Vorschau auf den 9. Spieltag
KVK Strombeek - Olympia Malmundaria 04
Das Spitzenspiel des Tages steigt in Strombeek. Beide Teams haben andere Ansprüche als ihr Tabellenplatz es derzeit aussagt. Nach dem blamablen Aus im EC hat Strombeek was gutzumachen. Und sollte das mit dem Titel noch was werden, muss hier ein Sieg her. Doch auch die Gäste visieren langsam das Ziel Meisterschaft an und werden sich keineswegs so einfach schlagen lassen.
Mein Tipp: 0:0
Cercle Deinze - Union Verviétois
Für die Gastgeber läuft es derzeit einfach rund. 14 Punkte nach 8 Spielen sind über den Erwartungen, deshalb kann Deinze hier wohl auf die tatkräftige Unterstützung seiner Fans hoffen. Die Gäste dagegen kommen nicht so richtig in Fahrt daher dürfte Deinze auch hier 3 Punkte enfahren.
Mein Tipp: 2:0
RAA Lommelse - SC Grimbergen
Beide Teams stecken haben bisher nur durchwachsene Leistungen gezeigt. Doch die Ansprüche sind die gleichen, beide wollen international vertreten sein. Grimbergen. Da Lommelse gerade ein kräftezehrendes EC-Spiel hinter sich hat, ist das die Chance für die Gäste, einen Schritt nach vorne zu machen.
Mein Tipp: 0:1
Excelsior Genk - Beerschot Gent
Nach dem ersten Sieg in der Liga empfängt Genk jetzt ausgerechnet Gent. Doch in der Vergangenheit, war man schon öfters mal ein Stolperstein für die Spitzenteams. Daher sollte Gent dieses Spiel nicht auf die leichte Schulter nehmen.
Mein Tipp: 0:0
KSV Virton - KVC Brugge
Nach dem finanziellen Kollaps und dem Gang in Liga 2 begann in Brugge eine sportlicher Umbruch, um zur alten Glanzform zurückzufinden, doch derzeit scheint es noch ein weiter Weg. Virton kämpft seit Jahren gegen den Abstieg, doch zu ändern scheint sich nichts. Auch diese Saison ist das nicht anders. Daher kann Brugge hier einen Schritt nach vorne machen.
Mein Tipp: 1:2
RAEC Antwerpen - KMSK Denderleeuw
Für die Gäste läuft es derzeit besser als erwartet. Platz 3 in der Liga zeigt, dass Volkers harte Arbeit sich auszahlt. Antwerpen kann nur ein Ziel haben, nämlich die Klasse zu halten. Unter diesen Voraussetzungen eigentlich eine klare Angelegenheit
Mein Tipp: 0:1
FC Dessel - SV Roeselare
Die hohen Ziele die die Gäste sich gesteckt haben, scheinen diesmal auch keine Utopie mehr. Diese Saison ist Roeselare noch ungeschlagen, doch Dessel war die letzten Jahre immer ein unangenehmer Gegner. Daher sollte man hier konzentriert bleiben, auch wenn die internationalen Spiele Kraft kosten, doch am Pokalspieltag kann man sich ja ausruhen. Daher sind die Gäste klarer Favorit.
Mein Tipp: 2:3
Sottegem Sport - Royal Sint-Truidense FC
Nach der blamablen Klatsche im letzten Spiel muss Sottegem endlich mal in die Spur finden, will man nächste Saison wieder CC spielen. Da kommt Sint-Truidense gerade recht, die Gäste sind klarer Außenseite, doch gerade das kann gefährlich werden für die Gastgeber.
Mein Tipp: 3:0
SVD Izegem - KAA Lierse
Hier ist Lierse der klare Favorit. Nach 2 Pokalsiegen, will man auch in der Liga mal höher hinaus. Doch ein einfaches Spiel wird es nicht für die Gäste, da Izegem immer bis zum umfallen kämpft. Und die internationale Belastung könnte den Gästen zum verhängnis werden. Aber eigentlich ist DaNektar erfahren genug die richtige Taktik zu finden.
Mein Tipp: 0:2