Vorschau auf den 6. Spieltag
Beerschot Gent - KVK Strombeek :
Hier treffen die 2 absoluten Topteams Belgien. Gent und Strombeek (bis auf letze Saison) dominieren seit Jahren die Jupiler League. Bis heute konnte kaum einer sie stoppen. doch diese Saison versuchen einige Teams diese Dominanz zumindest zu unterbrechen, darunter Sottegem und Roeselare. Bei einem Remis könnte es zumindest vorübergehend eine Wachablösung an der Tabellenspitze geben.
Mein Tipp: 0:0
Excelsior Genk - Cercle Deinze :
Für beide Teams zählt primär nur der Klassenerhalt. Doch bei Genk soll zumindest schon mal an den EC-Plätzen geschnuppert werden. Nach vier Unentschieden fordert Hephaistos von seinem Team endlich einen Sieg, sonst ziehen dunkle Wolken über Genk auf. Deinze ist bisher das Überraschungsteam der Saison. Schon jetzt hat man 10 wichitge Punkte für den Klassenerhalt gesammelt. Es wird kein leichtes Spiel für Genk.
Mein Tipp: 2:1
RAA Lommelse - SVD Izegem :
Eigentlich sollte es ein leichtes Spiel für die Gastgeber werden, da Izegem in dieser Saison noch ohne Punkt ist. Doch wie die letzte Saison bewiesen hat, sind gerade diese Teams am gefährlichsten. Es wird ein kampfbetontes Spiel erwartet.
Mein Tipp: 2:1
SC Grimbergen - KSV Virton :
Virton steckt tief in der Krise. Erst ein Punkt konnte man ergattern. Dies mag zum Tel zwar an den Gegnern liegen, man spielte bereits gegen Beerschot Gent und Strombeek, doch auch gegen Deinze ging man mit 0:4 unter, was elcancado gar nicht gefallen haben dürfte. Daher ist Grimbergen hier der klare Favorit doch auch läuft es nicht rund. Ein Sieg in 5 Spielen ist zuwenig für das Team für abendrot.
Mein Tipp: 2:2
Union Verviétois - RAEC Antwerpen :
Eigentlich eine klare Angelegenheit für Antwerpen doch Verviétois ist nicht zu unterschätzen, denn am letzten Spieltag gelang ein überraschender Sieg gegen Dessel. Zudem stecken die Gäste in einer Krise mit nur einem Sieg aus 5 Spielen. Hier ist was drin für das Team von Tunnelwalker.
Mein Tipp: 1:0
Olympia Malmundaria 04 - FC Dessel :
Malmundaria hinkt seinen Ansprüchen weit hinterher Bishe rätselt Alu noch über die Gründe. Erreicht er seine Mannschaft noch? Oder liegt es am nach Meinung mehrerer Experten zu laschen Training? Oder genügt einfach de Fitness der Spieler nicht? In Dessel sollte man sich eigentlich dasselbe fragen, denn Jahr für Jahr könnte man mehr erreichen und dann reicht es doch nur zu einem Platz im Niemandsland der Tabelle. Hier treffen 2 kriselnde Teams aufeinander, wo Die Gastgeber wohl einen Schritt nach vorne machen werden
Mein Tipp: 3:2
KVC Brugge - Sottegem Sport :
Brugge nähert sich langsam wieder der Foram wie in alten Zeiten an, als man oben mischte, doch angesichts der 0:4 Klatsche am letzetn Spieltag in Lierse scheint es noch ein weiter Weg bis dahin. Sottegem hat seine Topform des Vorjahres, als man Vizemeister wurde, noch nicht wiedergefunden. Beide Teams scheinen noch zu suchen, wo sie gerade wirklich stehen, Man kann derzeit keinen Favoriten ausmachen
Mein Tipp: 1:1
KMSK Denderleeuw - KAA Lierse :
Das zweite Spitzenspiel des Tages steigt in Denderleeuw. Hier treffen der derzeit 3. und 4. der Liga aufeinander. Beide sind mit Ambitionen auf die oberen Plätze gestartet. s geht hier erstmal um den Anschluss an die Spitze, den wohl nur der Sieger halten kann, der Verlierer muss wohl erstmal kleinere Brötchen backen.
Mein Tipp: 1:0
SV Roeselare - Royal Sint-Truidense FC
Angesichts der Topform von Roeselare und den Ergebnissen der Gäste wird ein klarer Sieg erwartet. Doch Uli darf gewarnt sein, gegen diesen Gegner hatte man des öfteren schon Probleme. Dabei dürfte ein Blick auf die Tabelle und die Spielpaaungen Motivation genug sein, denn mit einem Sieg bei gleichzeitigem Remis von Gent Strombeek, könnte man vorrübergehend die Tabellenspitze erobren und seine hohen Ambiionen untermauern
Mein Tipp: 2:0