Interview mit Uli Hoeneß:
kicker: Wie haben sie heute die Leistung ihrer Mannschaft gesehen?
uli hoeneß: Bis auf ein paar Kleinigkeiten war ich mit der Leistung meiner Spieler sehr zufrieden. Besonders froh bin ich darüber dass Alexander Meyer-Rinck nach seiner tollen Leistung im Freundschaftsspiel gegen Hercules Madrid nun auch wieder in der Liga trifft. Ich hoffe für in dass er auch Torschützenkönig wird.
kicker: Warum haben sie derzeit so wenig (bis keine) verletzten Spieler?
uli hoeneß: dass wird wohl daran liegen dass wir einen Sponsor haben der Medikamente entwickelt, der die Verletzungsanfälligkeit mindert. Und gutes Fitnesstrainig spielt dabei auch eine große Rolle.
kicker: Warum haben sie so viele Ausländer in ihrer Mannschaft?
uli hoeneß: Nun, wissen sie, ich hab die Mannschaft etwas später übernommen. Und da der Präsident gesagt hat, wenn wir dieses Jahr nicht aufsteigen würden, könnte der Verein das finanziell nicht verkraften. Außerdem musste ich viele Spieler verkaufen, um die Kassen wieder ins Positive zu bringen, da mein Vorfahre hier utopische Gehälter ausgehandelt hat. Aber leider waren zu diesem Zeitpunkt eben keine guten Belgier auf dem Transfermarkt und so habe ich mich darauf beschränkt Ausländer zu holen, die unsere Sprache fließend sprechen.
kicker: Wie sehen sie die Zukunft ihres Vereins. Werden sie dem Verein erhalten bleiben als ein so namhafter Manager?
uli hoeneß: Ich werde diesen Verein hier nicht verlassen. Ich identifiiziere mich mit dem Verein hier. Das ist meine zweite Heimat. Die Zukunft sehe ich durchweg positiv. Der Verein ist finanziell gesund und kann sich auch in der Zweiten Liga durchsetzen.
kicker: Was sind ihre Zieler für die nächsten Jahre?
uli_hoeneß: Also nächste Saison wollen wir und erstmal in der Zweiten Liga behaupten. Und ich bin optimistisch dass wir es schaffen können; Und in 3 - 4 Saisons wollen wir dann an den Aufstiegsrängen zur ersten Liga schnuppern und vielleicht geling uns ja das Kunststück in die erste Liga aufzusteigen. Darüber hinaus kann ich noch keine Angaben machen.
kicker: Werden sie für die nächste Saison noch neue Spieler verpflichten?
uli hoeneß: Ja. Geplant sind noch ein bis zwei Topspieler (Stärke 41-60) für die Zweite Liga zu verpflichten, da wir glauben dass der Klassenerhalt mit der aktuellen Mannschaft sehr schwierig wird. Außer dem werden 2 Leihspieler zu ihren Vereinen zurückkehren und ein Spieler wird seine Karriere beenden. Daher sind diese Verpflichtungen vom Vorstand als notwendig angesehen worden.
kicker: A propos Vorstand, wie setzt sich dieser zusammen?
uli hoeneß: Präsident ist Luc Espeel, Sekretär ist Roland Deblaere, Pressesprecher ist Noël Maertens, Trainer und Manager ist meine Wenigkeit.
kicker: Danke für das Interview