Vorschau 1. Spieltag:
KMSK Denderleeuw - Sottegem Sport
Denderleeuw empfängt mit Sottegem einen unangenehmen Gegner. Doch ein Vorteil dürfte sein, dass nach dem Rücktritt von Trainer ulle noch immer keine Ruhe eingekehrt ist und in Denderleeuw die Stimmung sehr positiv ist, da fast alle Spieler geblieben sind und die Mannschaft daher eingespielt ist. Die Gastgeber werden wohl noch stärker als letzte Saison sein und dürfte der Topfavorit auf den Aufstieg sein.
Mein Tipp: 2:0
SA Eupen Sport - VV Charleroi-Marchienne
Eupen dürfte diese Saison wohl froh sein, wenn sie die Klasse halten, da die Qualität der Mannschaft stark gesunken ist. Doch gegen Charleroi sollte man schon die ersten 3 Punkte einfahren können. Denn der Aufsteiger versucht es mit der Mannschaft aus der 3. Liga die Klasse zu halten und setzt auf Koninuität.
Mein Tipp: 2:1
KSV Virton - Olympia Malmundaria 04
Das Spitzenspiel des 1. Spieltages steigt allerdings in Virton. Beide Teams wollen wohl aufsteigen und haben ebenfalls ihren Stamm weitestgehend gehalten. Allerdings ist Malmundaria leichter Favorit, doch sie sind gewarnt, denn viele sehen in Virton den Angstgegner der Ostbelgier.
Mein Tipp: 1:1
SV Roeselare - Union Entente Amay
Am einfachsten hat es wohl Roeselare zu Beginn der Saison. Die Flamen treten zuhause gegen den Aufsteiger Amay an. Die Marschroute die uli_hoeneß ausgegeben hat ist klar: 3 Punkte und gut ist. Wie man die bekommt sei egal, so der Trainer, wenn wir eine Chance auf den Aufstieg haben wollen, müssen wir auch gegen diese Gegner gewinnen.
Mein Tipp: 3:0