KMSK Denderleeuw - SV Roeselare 1:0
Zuschauer: 91.928
Analyse:
Im neuen Stadion Denderleeuws, das nun über 90.000 Zuschauer fasst sicherte Hias Stachel dem heimischen KMSK die ersten 3 Punkte. Dabei schwächten sich die Gäste bereits in der 17. Minute als Clément Daems wegen Schiedsrichter Beleidigung die rote Karte sah. Danach nahmen die Gastgeber das Spiel in die Hand und ließen Roeselare nicht mehr in ihren Strafraum kommen.
Spieler des Spiels:
Florens Gano (KMSK Denderleeuw), dirigierte das Spiel seiner mannschhaft und alle gefährlichen Angriffe der Gäste liefen über ihn.
SA Eupen Sport - KRC Molenbeek 1:2
Zuschauer: 78.196
Gleich am ersten Spieltag konnte Aufsteiger Molenbeek die ersten 3 Punkte in Liga 2 einfahren. Eupen hat den Gegner wohl maßlos unterschätzt, denn die Gäste konnten ihr Spiel spielen. Eupen fand keine Mittel gegen die gut stehende Defensive der Gäste einzig Aliaksandar Stankovic konnte nach einem freistoß von Blackstock zum Anschluss in der 76. Minute frei einköpfen. Doch die Molenbeek verteidigte die Führung, die die Chaikamdee und Kibikula herausgespielt hatten, verteidigen.
Spieler des Spiels:
Stephane Melchiot(KRC Molenbeek), über ihn liefen ale guten Aktionen und er ordnete das Mittelfeld.
Sporting Anderlecht FC - Union Entente Amay 3:3
Zuschauer: 84.450
In einem packenden Spiel konnte kein Sieger ermittelt werden. Allerdings sah es anfangs so aus als würde Aufsteiger Amay den Aufstiegsfavoriten ärgern können, denn zur Halbzeit führten die Gäste mit 2:0. Doch Anderlechts Trainer schien in der Pause die richtigen Worte gefunden zu haben, denn Lajos Coursol erzielte in der 62. Minute den Anschluss treffer, danach konnte Amay den alten Abstand zwar wieder herstellen, doch die fehlende Kondition war den Gästen anzumerken und somit mussten sie sich mit einem 3:3 zufrieden geben.
Spieler des Spiels:
Daan te Riele (Union Entente Amay), erzielte alle drei Tore der Gäste und war immer anspielbar.