KRC Wetteren - KV Red Star Oostende Sonnengotttipp: 2-1
An diesem Spieltag treffen die Wetterer auf den Tabellenführer von der Küste! Am letzten Spieltag konnte Wetteren mit seinem neuen Trainer schon für Furore sorgen, als sie für einige doch sehr überraschend den damaligen Tabellenzweiten schlugen. Ob man nun auch den 1. bewingen kann... es riecht förmlich nach einer Überraschung. Ob allerdings der Trainer schon das System mit den Prozenten und den Fitnesspunkten verstanden hat ist in Frage zu stellen.
Sporting Anderlecht FC - Union Verviétoise Sonnengotttipp: 0-3
Die Union hatte lange genug Zeit, um die bittere Niederlage vom letzten Wochenende wegzustecken. Auch die Sporting Anderlechter hatten letztes Mal eine Niederlage zu verkraften. Für Anderlecht kann mal wohl jetzt schon sagen, dass es die letzte Möglichkeit sein wird, den Anschluss an die Tabellenspitze zu wahren. Für die Union gehts erstmals diese Saison darum, den Rückstand zu einem Aufstiegsplatz nicht mehr als 3 Punkte werden zu lassen.
Wir lesen nun, was Kattrin Jadin (Föderalabgeordnete) über dieses Spiel zu wissen glaubt: "Ach ich weiß garnicht was ich sagen soll. Ich glaube schon, dass ich Serverino dos Santos Silva und und Dries Verspaille letzte Nacht ganz schön geschlaucht habe. Woher sollte ich denn wissen, dass beide am Samstag aufeinandertreffen. Mann gegen Mann. Aber eigentlich sollte das kein Problem sein, denn letzte Nacht schien es ihnen auch zu gefallen wie..." Hier nimmt sich die Redaktion das Recht, den Rest fallen zu lassen.
FC Raeren - Verbroedering Giants Sonnengotttipp: 1-4
Zu dem Spiel gibts nicht viel zu sagen. Raeren ist zwar unter den besseren Mannschaften ein gefürchteter Gegner, aber gegen die Giants haben sie nichts zu melden... Klare Angelegenheit!
SVD Izegem - KSK Sprimont Comblain Sonnengotttipp: 5-1
Selbst bei 50 Prozent dürfte Izegem es sehr leicht haben, ein paar Tore gegen diesen sicheren Absteiger zu schießen. Allerdings sollte man sich nicht zu sicher sein, man hat gesehen, dass sich in den letzten Wochen schon einige verpokert haben! Aber Slim Toni bzw. Alusinojen meistern diese Angelegenheit mit Bravour!
Es meldete sich hierzu Polizeipräsident Edgar Schmidt von der Bütgenbacher Wache:" Das ist schon so eine Sache mit dem Alu. Er wird sich wohl oder übel einen Chauffeur besorgen müssen, denn nachträglich mussten wir ihm seinen Führerschein doch abnehmen. Dieses fahrlässige Verhalten kann ich nicht dulden! Wenn ich bemerken sollte, dass er seine Mannschaft genauso einstellt, dann werde ich höchstpersönlich einfliegen, um die Gegner gewinnen zu sehen!"
KSK Verbroedering - FC Waasland Sonnengotttipp: 2-0
DonDaniello wird es sich nach dem Unentschieden am vergangenen Spieltag nicht nehmen lassen, heute nochmal einen Dreier einzufahren, und zwar nicht anal! Thorny, mit seinem Waasland noch immer und wahrscheinlich auch den Rest der Saison im Mittelfeld, sollte endlich aufwachen! Ganz klare Sache!
Excelsior Heusden-Zolder - KEG Meldert Sonnengotttipp: 3-3
So langsam knistert es schon in den Hosen der Melderter. Sir Miles scheint nicht die richtige Einstellung zu finden, um gegen stärkere Teams zu punkten, obwohl er doch ein erfahrener Trainer ist. Es wird höchste Zeit für ihn. Heute reicht's zu einem Unentschieden, das aber beiden nicht hilft.
KAC Leuven - VV Charleroi Marchienne Sonnengotttipp: ?-?
Ein Spiel, das nicht vorher zu sagen ist.... beide trainerlos und sehr schwach... Weg mit ihnen!
RSK Charleroi - KV Gent-Zeehaven Sonnengotttipp: 4-2
Hier geschieht endlich die Überraschung, die jeder am heutigen Spieltag haben wollte. Charleroi, das sehr motiviert mit seinem neuen Trainer durchgestartet ist, wird wohl alles geben. Heute kann man nicht nur 3 Punnkte aufholen, man kann auch ein paar Mannschaften hinter sich lassen... Wir werden sehen, wie Mictei sein Spielverständnis dagegen anzubringen weiß!
SA Eupen Sport - Excelsior Genk Sonnengotttipp: 2-1
Die SA weiß genau, mit wem sie es heute zu tun bekommt, deshalb wird sie wohl auch voll spielen, was man von den Genkern nicht behaupten kann. Es gibt immer noch genug Spieler, die Fitnessmangel haben. Natürlich kann man sich nie sicher sein, wie welcher Trainer aufbaut. Die Mannschaft, die heute verliert ist vorerst raus aus dem Aufstiegskampf!
Bis denne, Hephaistos