Kafan wütet auf dem TransfermarktIn den letzten 12 Stunden konnte Lori 2 Neuzugänge vermelden.
Für 60 Mio. KSM$ kommt
Marek Kulik.
Er soll den in die Jahre gekommenen
Raffael Higgie ersetzten. Higgies Vertrag wird nicht verlängert und der Manager denkt schon seit längerer Zeit an eine vorzeitige Auflösung seines Vertrages:
"Higgie hat noch einen Vertrag über 74 ZATs. Mit der Neuverpflichtung können wir ihn aus finaziellen Gründen nicht mehr lange halten. In schweren Spielen des Pokals und der Meisterschaft werden wir aber sicherlich noch von seiner Erfahrung profitieren.
Daher werden wir ihn noch mindestens bis ZAT 48 halten."Auf den zweiten neuen ist man in Kafan besonders stolz. Für 65 Mio. KSM$ kommt
Anatoli Paramonov.
"Er ist eins der größten Talente Europas und wir können uns glücklich schätzen ihn nach Armenien gelockt zu haben."Gleichzeitig gab der Club bekannt das der Vertrag von Oldie
Jeremia LEONCHENKO nicht verlängert wird. Er wird ähnlich wie Higgie noch eine zeit in Kafan bleiben. Ab spätestens ZAT 48 kann er jedoch den Verein verlassen.
"Mit Jeremia arbeite ich bereits seit meiner ersten Saison zusammen. Es fällt mir sehr schwer, dass wir uns jetzt von ihm trennen müssen. Er hat dem Verein geholfen dahin zu kommen wo er jetzt steht. Allerdings ist er nicht mehr der Jüngste und seinen Gehaltsforderungen kann und will der Verein nicht mehr nachkommen. Wir hoffen ihn für 20 Mio. KSM$ abgeben zu können,"so der Manager maule heute morgen.
Mit den Ausgaben von 125 Mio. KSM$ wurde der Altersschnitt der Mannschaft entscheident gesenkt. Hinzu kommt das sich die Mannschaftstärke in den den nächsten Wochen wohl erstmals über 1060 begeben wird. Der Abstand zu Mika wird demnach immer kleiner. Kafan geht ein kalkuliertes Risiko ein auf der Hatz nach dem ersten Titel:
"Die Mannschaftsgehälter sind nun auf über 4 Mio pro ZAT gestiegen. Mit den Abgängen Higgies und Leonchenkos kann man diesen Betrag sicherlich nochmals senken, jedoch werden die Gewinne in den nächsten Monaten etwas zurück gehen."