F.S. Canillo - Sporting Escaldes
Zuschauer: 100.000
Das Stadion war bis zum Bersten gefüllt, sodass weiteren Fans der Einlass verweigert werden musste.
GELBE Karte in der 4 Minute für Zissis Christodoulopoulos
EINWECHSLUNG in der 45 Minute es kommt Basil Rousseau für John Bywater
EINWECHSLUNG in der 45 Minute es kommt Minoves Roux für Aaron Amoneau
EINWECHSLUNG in der 45 Minute es kommt Manel Varlet für Vidal Palacios
0:1 Peter Beckwith 54 Minute
Vorarbeit durch Arjen Leibowitz
0:2 Hias TENTSOV 58 Minute
Vorarbeit durch Costea Catinsus
EINWECHSLUNG in der 65 Minute es kommt Ferran Cabanes Dalmau für Costea Barishev
Spielende !
0 : 2
ein doppelschlag nach der pause reichte um das spiel nach hause zu bringen. ein enorm wichtiger sieg für Sporting da man ja die hoffnung nicht ganz aufgegeben hat doch noch einen EC-quali platz zu ergattern. zwar spricht das restprogramm klar gegen uns aber wir werden bis zum schluß kämpfen! leider konnt der stadt rivale Atletic Club Escaldes sein schweres auswärtsspiel in Sacalma übberaschend leicht gewinnen was unsere chancen auf platz 7 fast zunichte macht im anbetracht des eigenen restprogramms und des restprogramms der konkurenz. 3 punkte rückstand und das klar schlechtere torverhältniss werden wir wohl nicht mehr aufholen können. allerdings gibt es noch einen kleinen fünkchen hoffnung da das pokalfinale F.S. Canillo gegen Sacalma United F.C. lautet. sollte ich das richtig verstanden haben rückt im falle einer EC quali dieser beider teams, der 8. der tabelle ebenfalls in den EC vor. nach dem sieg heute haben wir diesen platz wieder inne. leider haben wir aber mit Cerni United einen sehr ernsten konkurrenten der ebenfalls ein leichteres retprogramm hat. zur zeit trennt uns nur das bessere torverhältniss von einander.
möglich sind folgende szenarien:
mit ein wenig glück können wir unsere schweren spiele gegen Andorra Bulls F.S. und C.F. Marana gewinnen. sollte Cerni am 33. spieltag gleichzeitig gegen Dicoansa F.C. verlieren könnten wir etwas entspannter in das spiel mit dem alten und neuen meister aus La Vall am letzten spieltag gehen.
wir patzen gegen die Andorra Bulls und Marana, gleichzeitig gewinnt Cerni gegen Dicoansa, dann werden wir dem meister mit einem 50% spiel huldigen da wir keine chance mehr auf platz 8 haben werden.
wir gewinnen genau so viele spiele wie Cerni und wir stehen dank dem besseren torverhältnis ende der saison auf platz 8.
wir gewinnen genau so viele spiele wie Cerni aber Cerni spielt 2 kantersiege gegen Deportivo Muntinis und U.E. B.M.S heraus und hat am ende wegen dem besseren torverhältniss die nase vorn. (was leider bei diesen schwachen gegnern sehr gut möglich ist. ein torverhältniss mit 20 toren besser und nur noch 3 spiele und dennoch muß man angst haben das es nicht reicht.
)
sollte ich falsch liegen was platz 8 angeht könnt ihr mir das gerne mitteilen. dann werde ich wohl nur noch mit 50% spielen und guertler viel glück für die nächste saison wünschen. so oder so ist es sau schwer den achten platz überhaupt zu verteidigen. brauche dafür mehr glück als verstand.