Autor Thema: Interviews...  (Gelesen 2454 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline slater107

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 7.587
  • Geschlecht: Männlich
    • C.F. Marana
Interviews...
« am: 21. Februar 2010, 21:07:08 »
 :keks:
« Letzte Änderung: 06. März 2010, 21:55:54 von slater107 »
C.F. Marana - Andorra 1 Liga - Vereinshomepage
Erfolge: Pokalsieger Saison 18,23,25 Meister Saison 19,20,23,24,27 Supercupsieger 24
Allgemeine Fragen an Admins, MODs oder mich, Fragen zu möglichen Spielmanipulationen an die Transfermods
Betreiber 2011-2016

Offline slater107

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 7.587
  • Geschlecht: Männlich
    • C.F. Marana
mit Andorra Bulls Manager
« Antwort #1 am: 21. Februar 2010, 21:09:58 »
Herr Uridil,
sie haben letzte Saison erstmals Ihre Mannschaft auf Platz 2 geführt, und
damit die Andorra Bulls in unerwartete Höhen geführt.
Allerdings wird gemunkelt das sie ingeheim die Saison auf den Meistertitel
konditioniert hatten.
Sind Sie mit den Erfolgen der Saison 19 zufrieden?


Guten Abend,
zunächst einmal ist es korrekt, das die Bulls nun eine Topmannschaft in
Andorra sind. Als ich in Saison 11 das Stadion mit 27.000 Stehplätzen
bzw.
einigen Holzbänken sah, war klar - hier ist einiges zu tun. Damals hat
mich genau diese Herausforderung gereizt.
Mittlerweile sind auch die Ansprüche gestiegen - Aufbau einer jungen
Mannschaft für die Zukunft, Ausbau des Stadions - damit kann ich den
Vorstand
und vor allem auch die Fans nicht mehr zufrieden stellen. Nun werden wir
an
zählbaren Erfolgen gemessen, d.h. auch ein Titel muss so schnell wie
möglich wieder her.
Natürlich war auch schon letzte Saison der Titel möglich, leider haben
uns die Mannschaften aus Dicoansa 6 wichtige Punkte gekostet...
Insgesamt bin ich mit Saison 19 zufrieden.


Wenn Sie den Aufbau ihrer Mannschaft ansprechen: Ihr Kader ist mit Aktuell
29 Spielern recht aufgeblasen, mit wievielen dieser Spieler planen sie
tatsächlich für die Saison 20?


Dabei sollte man auch die Amateure berücksichtigen, die sich in der
Kampfmannschaft auf Durchzug befinden, mittlerweile sind es 26 und ein
Abwehrspieler wird noch fix verkauft.
Diese Saison Spielen wir mit unserem Nationaltorhüter und einem Jungen im
Tor. Die Abwehr setzt sich aus 5 Goldschuhen und 3 Nachwuchshoffnungen
zusammen. Im Mittelfeld habne wir 4 Goldschuhe, 3 Nachwuchsspieler und unseren
silbernen Triquell der aus der Amateurmannschaft kam - spezieller Respekt
dafür, auch dieser Weg ist mit der richtigen Einstellung möglich.
Im Sturm haben wir dann noch 3 Goldene, 3 Nachwuchsspieler und unseren
silbernen Färinger, der bei gutem Angebot ziehen darf...
Ergibt einen Kader von 24-25 Spielern, der auch zu finanzieren sein
sollte.
 

Was dabei auffällt ist das sie nun mittlerweile sechs ausgemusterte
Spieler von C.F.Marana in ihren Reihen haben? Sind die Spieler des
Konkurrenten so interessant das sie für ihre Mannschaft tatsächlich noch eine
Verstärkung darstellen?


Einerseits verwundert es mich, dass CF dieser Spieler ziehen lässt,
andererseits können sie natürlich nicht jeden Spieler fördern. Wir sehen in
ihnen hervorragendes Potential, das diese bei den Andorra Bulls nun unter
Beweis stellen können.
Speziell im Mittelfeld hatten wir bei den Bulls grosse Probleme in der
Nachwuchsarbeit, daher wurden die Robert-Brüder und Rossell geholt. Diese
Spieler aus der Marana-Akademie zählen bereits zu den Leistungsträgern.
 

Sie haben C.F. Marana als Meisterschaftstipp genannt. Es wird jedoch
gemunkelt das sie vorhaben heuer selbst die Meisterschale einzustreifen.
Wie schätzen sie ihre Chancen für diese Vorhaben ein?

 
Das ist sozusagen mein objektiver Tip. Natürlich werden auch wir
versuchen in der Meisterschaft so lange wie möglich vorne mitzuspielen.
CF wird auch im CC gefordert, daher bleibt abzuwarten, wie sich der
Kräfteverschleiß auswirkt. Bei uns spielt einerseits die CC-Quali eine Rolle
und andererseits haben wir die ersten 9 Runden starke Gegner.
Zu diesem Zeitpunkt wird sich bereits zeigen wohin die Reise geht...
Weiters darf man im Meisterrennen keinesfalls Sporting Escaldes (neue
Motivation mit neuem Trainer), FS Canillo (letzte vier Jahre immer Top), Cerni
(Geheimfavorit), Encamp Dicoansa (Finanzskandal verdaut?) und Dicoansa FC
(immer motiviert) vergessen.
Erwarte mir daher eine noch spannendere Meisterschaft als letztes Jahr!

Sie haben die CC-Quali sowie die Meisterschaftsauslosung angesprochen. Da
kommen im nächsten Monat ja einige "Kracher" auf Ihre Mannschaft zu.
Besteht da nicht eine große Gefahr das hier ein Fitnesseinbruch passiert?


Gefahr... naja, die CC-Quali war unser Saisonziel, sich nun darüber zu beschweren wär dann doch etwas seltsam. Die Mannschaft ist total motiviert und nimmt gerne diese zusätzlichen Spiele in kauf. Wir haben eine sehr gute Saisonvorbereitung hinter uns. Als Co-Trainer gibt es einen Topexperten in Punkto Fitness im Betreuerstab.
Es wird schwierig, keine Frage, unser Ziel ist es diese Spiele zumindest mit wenigen gelben und roten Karten zu überstehen und vor allem mit wenigen Verletzten. 

Ein prall gefülltes Konto, das größte teuerste Stadion, finanztechnisch
ist ihr Verein der Ligakrösus. Wie stehen sie zu den Finanzskandalen in
LaVall und bei Encamp Diconasa in Saison 18 bzw bei Atletic Club Escaldes?
Ihre Mannschaft war ja öfters hinter diesen Mannschaften. Haben sie das
Gefühl um das diese Team den Erfolg teilweise zu einem (zu) hohen Preis
erkauft haben?


Tja, uns ist diese finanzielle Basis nicht geschenk worden. Über die Jahre hat sich bei uns ein starkes Business-Team entwickelt, das sich um die Werbeverträge, Stadionbetreuung, Jugendakademie und unsere Entertainment-Standorte kümmert. Die Einnahmen sind nun relativ stabil, da fällt die sportliche Planung leicht.
Die Finanzprobleme der ehemaligen Topmannschaften in Andorra sind ein heikles Thema. In der Vergangenheit hat dies die Bulls nicht so gestört, da wir sowieso in der Aufbauphase waren - Platz 5 oder Platz 7 war damals relativ egal. Nun würde es um so stärker schmerzen, würden wir durch solche Aktionen auf Platz 4 (CC-Quali verpasst) oder auf Platz 2 verdrängt werden. Persönlich bin ich ein verfechter einer soliden Finanzbasis, daher ist es um so wichtiger in solchen Fällen bereits zu Saisonende Strafpunkte zu verhängen um die sportliche Fairness zu erhöhen.

wir danken für das gespräch
C.F. Marana - Andorra 1 Liga - Vereinshomepage
Erfolge: Pokalsieger Saison 18,23,25 Meister Saison 19,20,23,24,27 Supercupsieger 24
Allgemeine Fragen an Admins, MODs oder mich, Fragen zu möglichen Spielmanipulationen an die Transfermods
Betreiber 2011-2016

Offline uridil

  • 2. Bundesliga Spieler
  • **
  • Beiträge: 410
Re:Intervies...
« Antwort #2 am: 21. Februar 2010, 21:19:35 »
Danke auch und wünsche eine spannende Meisterschaft.

Offline slater107

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 7.587
  • Geschlecht: Männlich
    • C.F. Marana
Re:Interviews...
« Antwort #3 am: 11. April 2010, 07:38:11 »
hat wer lust auf ein interview?
C.F. Marana - Andorra 1 Liga - Vereinshomepage
Erfolge: Pokalsieger Saison 18,23,25 Meister Saison 19,20,23,24,27 Supercupsieger 24
Allgemeine Fragen an Admins, MODs oder mich, Fragen zu möglichen Spielmanipulationen an die Transfermods
Betreiber 2011-2016

Offline Lenki

  • Fußballer des Jahrhunderts
  • ****
  • Beiträge: 4.766
  • Geschlecht: Männlich
  • Halts Maul ick bin voll nett.
Re:Interviews...
« Antwort #4 am: 11. April 2010, 20:16:43 »
jo
Hammarby DFF

Fanfreundschaft mit Ohli's Lautern

Offline slater107

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 7.587
  • Geschlecht: Männlich
    • C.F. Marana
Re:Interviews...
« Antwort #5 am: 11. April 2010, 20:47:08 »
ich muss heute eine lustige geschichte über meinen sohn schreiben ( :wall: :wall:)...
wenn ich das geschafft habe stell ich ein paar (lustige) fragen zusammen...  :winken:
C.F. Marana - Andorra 1 Liga - Vereinshomepage
Erfolge: Pokalsieger Saison 18,23,25 Meister Saison 19,20,23,24,27 Supercupsieger 24
Allgemeine Fragen an Admins, MODs oder mich, Fragen zu möglichen Spielmanipulationen an die Transfermods
Betreiber 2011-2016

Offline Lenki

  • Fußballer des Jahrhunderts
  • ****
  • Beiträge: 4.766
  • Geschlecht: Männlich
  • Halts Maul ick bin voll nett.
Re:Interviews...
« Antwort #6 am: 11. April 2010, 20:57:55 »
kein Problem, hab die Woche eine weniger lustige Dienstreise nach HH und da habe ick Abends erst Zeit.
Hammarby DFF

Fanfreundschaft mit Ohli's Lautern

Offline slater107

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 7.587
  • Geschlecht: Männlich
    • C.F. Marana
Re:Interviews...
« Antwort #7 am: 28. April 2010, 22:06:56 »
Hallo Lenki,
Du hast mit deinem Verein wohl einiges um die Ohren, danke das Du Dir ein paar Minuten für mich Zeit nimmst..
Du bist nach Andorra gekommen weil du den schlechtesten Verein der KSM-Welt nach oben bringen wolltest. Dadurch bist du in einer der leichtesten Ligen der KSM-Welt gelandet, der Andorra 3D.
Wie bist du mit dem Fortschritt von Real Escaldes bisher zufrieden?

Hallo Slater107, vielen Dank für das Interviewangebot. Mit Enno bin ich ursprünglich nach Nordirland gegangen, um den Betreibern und den Usern zu zeigen, dass man nur mit eigenen Spielern eine Mannschaft aufbauen kann. Das ist mit mit Downpatrick Town auch gut gelungen. Mit Real Escaldes habe ich nun den schlechtesten Verein von KSM übernommen. Gründe waren hier eine neue Herausforderung und um die Attraktivität von Andorra zu stärken.
Die Liga 3D ist alles andere als leicht. Immerhin habe ich schon 2 Unentschieden und ein Gegentor gefangen.  Mit der Entwicklung bin ich aktuell recht zufrieden. Die Stärke stieg von sagenhaften 37 auf aktuell 415, der Stadionausbau läuft recht gut und ich habe einiges an Amateurspielern gefunden. Im Jugendinternat schwitzen 4 Spieler, wovon bereits in der nächsten Saison bisher einer in die Männermannschaft aufrücken wird. Ich erwarte hier noch einiges an neuen jungen Spielern.

Du möchstes ja den Verein ohne Zukäufe nach Oben bringen, wie sieht deine Strategie aus, wenn du gute Talente in den Jugendkader bekommst...kann es sein das du sie zu Geld machst? oder bleiben sie bei dir?
Natürlich muss ich schauen, ob alle jungen Spieler auch in meinen Finanzplan passen. Das wird die Entwicklung der Spieler und die Finanzplanung zeigen. Hierzu kann ich aktuell keine Aussage treffen.

Wie lange denkst du in Andorra zu bleiben? Zzt sieht es ja so aus als würdest du in 1,5 Jahren bereits in der ersten Liga angekommen sein.
Würdest du soblad du in der ersten Liga bist aussteigen, oder willst du den Verein auf eine bestimmtes Level bringen? (welches)

Andorra hat eine recht bunt gemischte erste Liga. Die Mannschaftsstärken gehen sehr weit auseinander. Schon jetzt bin ich als Drittligist stärker als 2 Erstligisten. Die Frage ist nur, ob ich mich in der ersten Liga auch halten kann. Natürlich plane ich den direkten Durchlauf in Liga 1, wie ick es in Lichtenberg geschafft habe.
Ob ich den Verein wechseln werde, hängt von einigen Faktoren ab. Wird Lichtenberg z.B. frei, dann kann ich mir einen Wechsel nach Deutschland auch wieder vorstellen. Schau dir mal meinen alten Verein in Nordirland an. Auch dieser benötigt bald wieder einen richtigen Manager. Was da an Potential aus dem Fenster geworfen wurde ist einfach nur sträflich. [/i]

Nachdem du ja bereits einige Länder hinter dich gebracht, wie siehst du Andorra im Vergleich zu deinen bisherigen Stationen.
Andorra ist ein ruhiges Land, die Forenaktivität passt sehr gut in meinen derzeitig zur Verfügung stehenden Zeitplan.
An dieser Stelle möchte ich nochmals für freie FSS bei mir werben. Ich habe noch 7 freie Termine (ZAT 38, 40, 42, 50, 52, 58 und 64).[/i]

Wenn man fragen darf... wie sieht das Budget von Real Escaldes aus?  Der Verein scwimmt ja nicht gerade im Geld und das Image ist mit 23 auch nicht beraushend.
Aufgrund meines Aufstieges wird das Image auf 29 klettern. Somit sind für die zukünftige Saison mehr Einnahmen aus den Heimspielen gesetzt.
Mein Vereinskonto zeigt die gesamte Saison ein positives Saldo auf. Bereits in den vergangenen Vereinen habe ich nie im Minus gewirtschaftet. Aktuell habe ich einen Kontostand von knapp 1500 KSM$. Durch meine sehr sparsame Gehaltspolitik habe ich auch bei Auswärtsspielen ein Plus zu verzeichnen.

Wie weit möchstes du dein Stadion noch ausbauen in dieser Saison?
Das Stadion fasst aktuell 25.999 Zuschauer. Gern hätte ich mehr ins Stadion investiert, doch die FSS werfen nicht das ab, was ich erwartet habe. Rund 25 Mio hab ick diese Saison ins Stadion gesteckt. Es ist noch geplant, die 30.000 diese Saison zu erreichen, um das eine Jahr in der 2. Liga den Ausbau noch weiter zu forcieren.

Was denkst du mit der Mannschaftsstärke heuer noch schaffen zu können?
Der Aufstieg in die 2. Liga ist wohl ungefährdet. Weiterhin hat die Mannschaft als Ziel, diese Saison in der Liga keinen weiteren Gegentreffer zu kassieren. Uns fehlt noch ein guter Knipser im Sturm, aber das wird wohl nur eine Frage der Zeit sein. Die Mannschaftsstärke sollte am Ende der Saison bei 500+x liegen. Wir arbeiten dran.

Wie siehst du die angekündigte neue Formel für die neue Saison, wieviele Stärkepunkte wirst du durch diese verlieren?
Es wird Zeit dass sich an dem leichten Training etwas tut. Viel zu einfach ist es innerhalb kurzer Zeit eine Mannschaft aufzubauen. Dazu braucht man nichtmal Transfers. Ich begrüße die neue Formel, würde mich aber auch freuen, wenn KSM durch weitere Neuerungen attraktiver, aber auch schwieriger wird. Genug Vorschläge liegen ja vor.
Nach bisheriger Planung werden wir durch die Neuerungen Stärkepunkte dazu bekommen.

Herzlichen Dank für das Gespräch
C.F. Marana - Andorra 1 Liga - Vereinshomepage
Erfolge: Pokalsieger Saison 18,23,25 Meister Saison 19,20,23,24,27 Supercupsieger 24
Allgemeine Fragen an Admins, MODs oder mich, Fragen zu möglichen Spielmanipulationen an die Transfermods
Betreiber 2011-2016