Autor Thema: Vote for KSM!!!  (Gelesen 147515 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Juffo

  • Gast
Re: Vote for KSM!!!
« Antwort #330 am: 11. September 2008, 22:29:02 »
Ich spiele immer noch begeistert dieses Spiel, seit eh und je. Aus oben genannten Gründen sehe ich es dennoch nicht ein zu voten. Der PA ist da schon mehr als Unterstützung genug.
« Letzte Änderung: 11. September 2008, 22:34:33 von Juffo »

Offline MacMjöllnir

  • Fußballer des Jahrhunderts
  • ****
  • Beiträge: 4.237
  • Geschlecht: Männlich
Re: Vote for KSM!!!
« Antwort #331 am: 11. September 2008, 22:32:49 »
genau so seh ich das auch :zustimm:

naechte

  • Gast
Re: Vote for KSM!!!
« Antwort #332 am: 11. September 2008, 22:34:06 »
jap bei den eine Vote programm musss mann sich registrieren
und deshalb nuch 2 von 3

finmik

  • Gast
Re: Vote for KSM!!!
« Antwort #333 am: 11. September 2008, 22:35:01 »
warum spielt ihr dann überhaupt noch?

....einer muss ja auf dich aufpassen. :lach:

Offline KanonenMike

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 13.094
  • Geschlecht: Männlich
Re: Vote for KSM!!!
« Antwort #334 am: 11. September 2008, 22:55:11 »
Ja, wir voten eigentlich nur, um KSM ein bisschen bekannter zu machen.

Sicherlich nur ein Tropfen auf einem heißen Stein...

Und ob ihr nun nicht votet oder nicht... hat nichts mit dem Engagement der Betreiber zutun. Wir tuns nur fürs Spiel und das sollte man schon separat betrachten.

Wenn ihr so denkte, dann kündigt doch den Premium Account... das würde den Betreibern, so glaube ich, eher wehtun...., als jetzt nicht zu voten  :rofl:



Fan-Freundschaft mit Wüstenrot Ried, ASV Ermelo und BV Tremonia Dortmund 80

Eclipse

  • Gast
Re: Vote for KSM!!!
« Antwort #335 am: 12. September 2008, 00:30:57 »
Ja, wir voten eigentlich nur, um KSM ein bisschen bekannter zu machen.

Sicherlich nur ein Tropfen auf einem heißen Stein...

Und ob ihr nun nicht votet oder nicht... hat nichts mit dem Engagement der Betreiber zutun. Wir tuns nur fürs Spiel und das sollte man schon separat betrachten.

Wenn ihr so denkte, dann kündigt doch den Premium Account... das würde den Betreibern, so glaube ich, eher wehtun...., als jetzt nicht zu voten  :rofl:



1. ich habe keinen PA mehr
2. hat es sehr wohl etwas mit dem zu tun wieviel Engagement die Betreiber liefern .. in wie fern habe ich bzw. andere ja wohl schon des öfteren erklärt, d.h. keine aufzählung hier jetzt

Eckstein

  • Gast
Re: Vote for KSM!!!
« Antwort #336 am: 12. September 2008, 00:32:00 »
das Spiel ist öde, das Forum ist es  :zustimm: kann ich dafür voten ?  :verweis:

AntiDudner

  • Gast
Re: Vote for KSM!!!
« Antwort #337 am: 12. September 2008, 00:34:00 »
das spiel ist wirklich öde... als würde man ein und den selben fussballmanager 6 jahre lang durchspielen und wer macht das schon???

neuerung sind nicht in sicht... von daher vote ich lieber nicht... ist besser für die platzierung  :D

Offline DerStolly

  • Weltauswahlspieler
  • ****
  • Beiträge: 2.342
  • Geschlecht: Männlich
  • Skandi Cup Sieger Saison 21
Re: Vote for KSM!!!
« Antwort #338 am: 12. September 2008, 09:32:37 »
Also mal ganz ehrlich gesagt muss man das Problem auch mal von ner anderen Seite ansehen.
1. Gehen wir mal davon aus,dass Mayo und Bit-te auch nem Beruf nachgehen kann ich es verstehen wenn es im Moment etwas,ich sag mal "schleppend" voran geht.Ich mein die müssen auch von irgendwas leben.Und von den paar PA's geht das mal nicht.

2. Mit dem Voten bewirkt ihr doch,dass das Spiel unteranderem bekannter wird.Folglich spielen wahrscheinlich mehr User mit.Also kommt auch vermutlich mehr Kohle rein.Mehr Kohle bedeutet mehr Fortschritt.

Nicht dass ihr meint ich wäre zufrieden so wie es ist.Bin ich z.Z. nicht.Wegen der Gehälter unteranderem,aber auch weil nichts weiter geht.
  Aber habt ihr euch mal überlegt dass wir,die USER das Spiel mitproduzieren?Immer nur jammern,aber nichts tun ist schlechte Kritik.Unternehmt doch mal was dagegen.Unterstützt das Spiel mit PA's.10 Euro wird die Portokasse noch hergeben oder machtWerbung bei Freunden ,in der Schule,auf dem Arbeitsplatz und bietet denen die dann neu mitmachen eure Hilfe an.So entsteht zusammenhalt.Ihr werdet sehen dann geht auch wieder was vorwärts.

Manager of the Year in Schottland/Saison 12 u. 13
Pokalsieger Saison 21/Schottland

Offline Crawford

  • Fußballer des Jahrhunderts
  • ****
  • Beiträge: 4.024
  • Geschlecht: Männlich
Re: Vote for KSM!!!
« Antwort #339 am: 12. September 2008, 10:15:46 »
Das Spiel wird doch hier von vielen schlechter gemacht als es ist.

Ein paar Änderungen sind wohl von Nöten.
Aber wir spielen doch hier nicht weil alles Scheisse ist sonst wäre doch keiner mehr hier.

Ein Punkt der Misst ist ist der das viele Ligen nicht voll besetzt sind von USERN.
Dies können wir aber verbesssern in dem wir das Spiel bekannter machen z.B.durch voten.
Also ran und voten


Alles andere liegt nun mal bei den Betreibern die aber auch mal den Arsch hoch kriegen sollten.



Offline Sascha13

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 20.536
  • Geschlecht: Männlich
  • ein Leben lang grün-weiß !!!
Re: Vote for KSM!!!
« Antwort #340 am: 12. September 2008, 10:19:07 »

2. Mit dem Voten bewirkt ihr doch,dass das Spiel unteranderem bekannter wird.Folglich spielen wahrscheinlich mehr User mit.Also kommt auch vermutlich mehr Kohle rein.Mehr Kohle bedeutet mehr Fortschritt.


kommt dann so viel Kohle rein, daß die beiden aufhören können ihren Beruf nachzugehen und so mehr Zeit für KSM haben..????

wohl kaum.............................. :scherzkeks: :scherzkeks:


also bedeutet mehr Kohle durch PA nur, daß die beiden auch nur mehr Kohle bekommen....
an ihrer Zeit ändert das nix.... das sogenannte "Real-Life" geht also immer noch vor.........


ergo: mehr Kohle nicht gleich mehr Fortschritt......................... :nixweiss: :nixweiss:

... FC 94 Luxembourg - die Wölfe von der Mosel ...

finmik

  • Gast
Re: Vote for KSM!!!
« Antwort #341 am: 12. September 2008, 10:24:58 »

Ein Punkt der Misst ist ist der das viele Ligen nicht voll besetzt sind von USERN.
Dies können wir aber verbesssern in dem wir das Spiel bekannter machen z.B.durch voten.


...es bringt nichts, wenn neue user angeworben werden, und diese nach wenigen tagen nmr ansammeln, weil sie das "system ksm" nicht verstehen oder unattraktiv finden.

Offline Crawford

  • Fußballer des Jahrhunderts
  • ****
  • Beiträge: 4.024
  • Geschlecht: Männlich
Re: Vote for KSM!!!
« Antwort #342 am: 12. September 2008, 10:32:08 »

Ein Punkt der Misst ist ist der das viele Ligen nicht voll besetzt sind von USERN.
Dies können wir aber verbesssern in dem wir das Spiel bekannter machen z.B.durch voten.


...es bringt nichts, wenn neue user angeworben werden, und diese nach wenigen tagen nmr ansammeln, weil sie das "system ksm" nicht verstehen oder unattraktiv finden.


Das ist sicher richtig.

Aber wenn keine Neu User kommen können auch keine länger bleiben.
Deshalb braucht KSM erst mal Neu User.

Offline Frutti

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 15.108
  • Geschlecht: Männlich
Re: Vote for KSM!!!
« Antwort #343 am: 12. September 2008, 10:32:42 »
Es gibt aber auch genug neue User die glauben das sie in 2 Monaten (übertrieben) von Liga 3 in Liga 1 spielen. Für das Langfristige ist KSM immer gestanden und darum werde ich diesem Manager auch immer treu bleiben :zustimm:
das es einiges gibt was Verbesserungswürdig ist , ist mir auch klar, aber wo gibt es das nicht. Ich rede mir auch den Mund fusselig um gewisse Änderungen zu erreichen (Vereinsvergabe, Insolvenzverfahren...............) und laufe dabei des öfteren gegen eine Wand, aber Aufgeben  :nein: :nein: :nein: schön langsam wird schon werden
Blau-Weiß-Stuttgart
Liga 3 A

irländer

  • Gast
Re: Vote for KSM!!!
« Antwort #344 am: 12. September 2008, 10:33:39 »
Es gibt aber auch genug neue User die glauben das sie in 2 Monaten (übertrieben) von Liga 3 in Liga 1 spielen. Für das Langfristige ist KSM immer gestanden und darum werde ich diesem Manager auch immer treu bleiben :zustimm:
das es einiges gibt was Verbesserungswürdig ist , ist mir auch klar, aber wo gibt es das nicht. Ich rede mir auch den Mund fusselig um gewisse Änderungen zu erreichen (Vereinsvergabe, Insolvenzverfahren...............) und laufe dabei des öfteren gegen eine Wand, aber Aufgeben  :nein: :nein: :nein: schön langsam wird schon werden
:gut:

Dem kann ich nichts mehr hinzufügen!

finmik

  • Gast
Re: Vote for KSM!!!
« Antwort #345 am: 12. September 2008, 10:42:08 »
Es gibt aber auch genug neue User die glauben das sie in 2 Monaten (übertrieben) von Liga 3 in Liga 1 spielen. Für das Langfristige ist KSM immer gestanden und darum werde ich diesem Manager auch immer treu bleiben :zustimm:
das es einiges gibt was Verbesserungswürdig ist , ist mir auch klar, aber wo gibt es das nicht. Ich rede mir auch den Mund fusselig um gewisse Änderungen zu erreichen (Vereinsvergabe, Insolvenzverfahren...............) und laufe dabei des öfteren gegen eine Wand, aber Aufgeben  :nein: :nein: :nein: schön langsam wird schon werden

Es gibt aber auch genug neue User die glauben das sie in 2 Monaten (übertrieben) von Liga 3 in Liga 1 spielen.
 :zustimm:

zu deiner wandlauferei wünsche ich dir auch weiterhin die bisher gezeigte ausdauer!  ;)

Offline Frutti

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 15.108
  • Geschlecht: Männlich
Re: Vote for KSM!!!
« Antwort #346 am: 12. September 2008, 10:42:58 »
Es gibt aber auch genug neue User die glauben das sie in 2 Monaten (übertrieben) von Liga 3 in Liga 1 spielen. Für das Langfristige ist KSM immer gestanden und darum werde ich diesem Manager auch immer treu bleiben :zustimm:
das es einiges gibt was Verbesserungswürdig ist , ist mir auch klar, aber wo gibt es das nicht. Ich rede mir auch den Mund fusselig um gewisse Änderungen zu erreichen (Vereinsvergabe, Insolvenzverfahren...............) und laufe dabei des öfteren gegen eine Wand, aber Aufgeben  :nein: :nein: :nein: schön langsam wird schon werden

Es gibt aber auch genug neue User die glauben das sie in 2 Monaten (übertrieben) von Liga 3 in Liga 1 spielen.
 :zustimm:

zu deiner wandlauferei wünsche ich dir auch weiterhin die bisher gezeigte ausdauer!  ;)

 :lach: :lach: habe eh schon eine Delle im Kopf :lach: :lach:
Blau-Weiß-Stuttgart
Liga 3 A

Offline KanonenMike

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 13.094
  • Geschlecht: Männlich
Re: Vote for KSM!!!
« Antwort #347 am: 12. September 2008, 14:19:16 »

Ein Punkt der Misst ist ist der das viele Ligen nicht voll besetzt sind von USERN.
Dies können wir aber verbesssern in dem wir das Spiel bekannter machen z.B.durch voten.


...es bringt nichts, wenn neue user angeworben werden, und diese nach wenigen tagen nmr ansammeln, weil sie das "system ksm" nicht verstehen oder unattraktiv finden.


Und da gebe ich dir Recht.... deswegen muss man weiter denken....!

Voten ist eine Sache, aber die andere ist User langfristig an uns zu binden.

Ich habe es ja in einem Thread zu Sprache gebracht:

Hallo ich reaktiviere wieder einmal den Thread von douplepi, den ich sehr schätze ( einer der Wenigen, der sich konstruktiv um Spiel Gedanken macht)... auch wenn wir bisweilen verschiedene Meinungen haben/ hatten.

Vielleicht passt die obige Überschrift nicht zu diesem Thema, aber leider habe ich keine aktuellen Zahlen der Userschaft bei KSM und weiß daher nicht, ob wir einen Userschwund haben oder nicht.

Wie ihr vielleicht schon wisst versuche ich ja die Generierung von neuen Usern zu forcieren. Ich habe mich neulich mit dem User "slater107" per icq unterhalten und er hat möglicherweise die Achillesferse in Bezug auf die Schwierigkeiten der neuen User bei KSM Fuss zu fassen erkannt.

Er hat mir folgendes erzählt:

Neue User, die sich bei KSM anmelden, finden bei ihren ausgewählten Verein kaum attraktive Verhältnisse. Das heisst, dass sie zum Einen nur wenig Geld zur Verfügung haben (es sind 15 Mio. Startgeld, wenn ich mich nicht irre?), um die Mannschaft punktuell zu verstärken und zum Anderen sind die meisten Kader nicht gegenüber der bereits besetzten Vereine konkurrenzfähig.

Konsequenz dieser Umstände ist dann die Frust und Resignation bei den meisten neuen Usern!!!

Ich will das Mal an einem Beispiel belegen:

Ich tue jetzt so, als wollte ich bei KSM neueinsteigen und schaue auf die sofort verfügbaren freien Vereine. Der attraktivste Verein wäre jetzt für mich KS Legnica.
Ein Verein mit einer Stärke von 784, aber durchsetzt von 3-4 Leihspielern. Die Leihspieler sind ausgerechnet noch die teuersten, die der neue User im schlimmsten Fall vielleicht noch per SV hätte entsorgen können.

8.580.576 KSM$
10.464.501 KSM$
41.823.258 KSM$

Alles geliehenen Spieler und verdienen zusammen ganze 700.000 KSM$ pro ZAT.   :geschockt:

Der teuerste, aber auch kein Spieler von dem jeder Manager träumen würde, ist gerade Mal 7,3 Mio. wert.
Im Angesichts der hohen Gehälter, der sinkenden MW und dem Feature mit den "unzufriedenen Spieler" ist die Frustschwelle bei dem neuen User schnell erreicht.
Vergleicht man KSM mit anderen Bowsergames, so finde ich, dass wir gegenüber den neuen User ziemlich benutzerunfreundlich gegenübertreten.

Kann man die freien Vereine nicht so resetten, so dass sie etwas konkurrenzfähiger werden, um so den Spassfaktor bei neuen Usern zu erhöhen? Ich meine, ich verlange keine 16x Künstliche Spieler I - Künstliche Spieler II :D, aber ich würde mir wünschen, dass die sofort verfügbaren freien Vereine in Bezug auf das Sportliche und Ökonomische attraktiver gestaltet werden.

Denn sonst ist wirklich bei dem meisten Neu-User die Frustschwelle erreicht und verschwinden für immer, was eigentlich schade wäre :(

Was meint ihr dazu?


Aber leider wurde diese Idee nicht so wertgeschätzt:

Hallo,

ick will ja hier der Euphoriezerstörer sein, aber ich denke, jene Ideesammlung hier wird nix bringen.
Solange die Beiden da oben bzw. nur Mayo sich nicht hinsetzt und sich mal richtig hinterklemmt, wird da nix ordentliches bei rumkommen.

Kürzlich hatte Frutti die Idee, alle freien Vereine resetten zu lassen.
Der Grund war einfach...er wollte die CPU´s interessanter machen.
Mit den anderen LM´s wurde dann ne Idee aufgegriffen, wo man mit der Resetwelle ne Stärkeanhebung der 3. und 2. Ligen machen könnte.
Bzw. das Resetverfahren anpassen.

Aber dies wurde von Mayo oder auch beiden abgeschmettert.  :nein:
Da fällt mir nix mehr ein....so ein Desinteresse kommt schon fast Kersten gleich. ^^

Es gab in der Vergangenheit und besonders in der letzten Zeit solch gute Ideen, Verbesserungsvorschläge oder auch Ideen für Neuerungen, welche einfach keine Beachtung gefunden haben.
Besonders stört mich aber die Foreninaktivität der Beiden und besonders von Mayo, der ja, wie es scheint, der Oberboss hier ist.

Aber macht ruhig weiter...iss immer schön zu lesen, wenn sich welche noch so dolle einbringen.  :gut:
Auf der anderen Seite schmerzt es dann, wenn es wieder mal in den Sand verläuft.  :(

mfg
« Letzte Änderung: 12. September 2008, 14:20:40 von KanonenMike »


Fan-Freundschaft mit Wüstenrot Ried, ASV Ermelo und BV Tremonia Dortmund 80

Offline Crawford

  • Fußballer des Jahrhunderts
  • ****
  • Beiträge: 4.024
  • Geschlecht: Männlich
Re: Vote for KSM!!!
« Antwort #348 am: 13. September 2008, 17:49:54 »
Trotz aller die nicht voten wollen,

wir sind schon auf 35 :zustimm:

naechte

  • Gast
Re: Vote for KSM!!!
« Antwort #349 am: 13. September 2008, 18:11:32 »
geillooo wir ham Damoria überholt

Eclipse

  • Gast
Re: Vote for KSM!!!
« Antwort #350 am: 13. September 2008, 18:12:20 »
heute hab ich schon

0/3

gevoted  :lach:

Offline KanonenMike

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 13.094
  • Geschlecht: Männlich
Re: Vote for KSM!!!
« Antwort #351 am: 13. September 2008, 18:24:32 »
Komm, nerv nicht.... wir wissen, dass du in einer Trotzreaktionsphase bist  :rolleyes:

Hab auch schon gevotet... weiter so  :zustimm:


Fan-Freundschaft mit Wüstenrot Ried, ASV Ermelo und BV Tremonia Dortmund 80

Eclipse

  • Gast
Re: Vote for KSM!!!
« Antwort #352 am: 13. September 2008, 18:45:44 »
Komm, nerv nicht.... wir wissen, dass du in einer Trotzreaktionsphase bist  :rolleyes:

Hab auch schon gevotet... weiter so  :zustimm:


 :keks:  :D

war doch nur ein /push  :winken:

Offline KanonenMike

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 13.094
  • Geschlecht: Männlich
Re: Vote for KSM!!!
« Antwort #353 am: 13. September 2008, 18:50:25 »
Okay, dann sorry ;)

Hab ich auf Anhieb nicht so verstanden :D

Danke für deine eigenartige Unterstützung hehe...


Fan-Freundschaft mit Wüstenrot Ried, ASV Ermelo und BV Tremonia Dortmund 80

Offline KanonenMike

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 13.094
  • Geschlecht: Männlich
Re: Vote for KSM!!!
« Antwort #354 am: 14. September 2008, 23:14:03 »
G vote:    35. Platz  :jubeln:  (Weiter so, Jungs!)



Games dynamite:    49. Platz (Immerhin jetzt schon 172 Stimmen) ;)


Fan-Freundschaft mit Wüstenrot Ried, ASV Ermelo und BV Tremonia Dortmund 80

Offline MF

  • LänderMod
  • Lebende Legende
  • *
  • Beiträge: 31.623
  • Geschlecht: Männlich
Re: Vote for KSM!!!
« Antwort #355 am: 15. September 2008, 14:49:22 »
3/3  :peace:

Offline KanonenMike

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 13.094
  • Geschlecht: Männlich
Re: Vote for KSM!!!
« Antwort #356 am: 15. September 2008, 15:30:17 »
Auch 3/3  :zustimm:

Aber wir haben jetzt -3 Stimmen... wo sind die Stammwähler? :D


Fan-Freundschaft mit Wüstenrot Ried, ASV Ermelo und BV Tremonia Dortmund 80

Eclipse

  • Gast
Re: Vote for KSM!!!
« Antwort #357 am: 15. September 2008, 15:46:53 »
Auch 3/3  :zustimm:

Aber wir haben jetzt -3 Stimmen... wo sind die Stammwähler? :D

hier  :rofl: :rofl:

Offline KanonenMike

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 13.094
  • Geschlecht: Männlich
Re: Vote for KSM!!!
« Antwort #358 am: 15. September 2008, 15:58:31 »
LOL... wie kann ich dich dazu bringen zu voten? :D


Fan-Freundschaft mit Wüstenrot Ried, ASV Ermelo und BV Tremonia Dortmund 80

Eclipse

  • Gast
Re: Vote for KSM!!!
« Antwort #359 am: 15. September 2008, 16:02:47 »
bring mayo und bit-te zu mehr aktivität  :D

oooooder sorg dafür, dass ich nächste saison bei meinem verein wenn das jugendinternat da is, 3 17.jährige bekomm die 100/115 haben  :rofl:

 also das sollte doch machbar sein  :lach: