Autor Thema: Top-Manager - Diskussionen  (Gelesen 4874 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

uli_hoeneß

  • Gast
Top-Manager - Diskussionen
« am: 28. Januar 2012, 12:00:01 »
dann sollte er sich mal bei nem Bundesligisten bewerben :scherzkeks:
« Letzte Änderung: 05. Februar 2012, 07:19:38 von slater107 »

Offline slater107

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 7.586
  • Geschlecht: Männlich
    • C.F. Marana
Top-Manager
« Antwort #1 am: 28. Januar 2012, 12:22:41 »
keine angst... mein kandidat für nächste woche ist einer aus deutschland...
ich denke wir sind uns einig das deutschland mit andorra nicht vergleichbar ist...

mir ist klar das ich (wenn ich 10 jahre in deutschland spielen würde) dort nicht meister würde
und ich habe in 10 jahren andorra es nciht geschaft einen kader wie spary zu basten (der wirtschaftlich gesund ist)
C.F. Marana - Andorra 1 Liga - Vereinshomepage
Erfolge: Pokalsieger Saison 18,23,25 Meister Saison 19,20,23,24,27 Supercupsieger 24
Allgemeine Fragen an Admins, MODs oder mich, Fragen zu möglichen Spielmanipulationen an die Transfermods
Betreiber 2011-2016

uli_hoeneß

  • Gast
Top-Manager
« Antwort #2 am: 28. Januar 2012, 12:37:44 »
ich meinte bei einem realen Bundesligisten  :scherzkeks:

Offline Kuba

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 5.168
  • Geschlecht: Männlich
Top-Manager
« Antwort #3 am: 28. Januar 2012, 12:53:36 »
Interessanter Ansatz, freue mich auf die kommenden "Top-Manager".
MILLWALL TOWN

Offline slater107

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 7.586
  • Geschlecht: Männlich
    • C.F. Marana
Top-Manager
« Antwort #4 am: 28. Januar 2012, 13:00:14 »
ich meinte bei einem realen Bundesligisten  :scherzkeks:

Wenn du da die moeglichkeit hast einen Trainer posten zu organisieren  melde ich mich gerne.
Wunschgehalt sind 10.000 im monat (SEHR GUENSTIG ICH WEIS) AUF Zweijahre....

Erfahrung hab ich 10 saisonenbei c.f. marana.....
Und kann auch ein paar internationale erfolgeaufweisen....

C.F. Marana - Andorra 1 Liga - Vereinshomepage
Erfolge: Pokalsieger Saison 18,23,25 Meister Saison 19,20,23,24,27 Supercupsieger 24
Allgemeine Fragen an Admins, MODs oder mich, Fragen zu möglichen Spielmanipulationen an die Transfermods
Betreiber 2011-2016

Offline Kuba

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 5.168
  • Geschlecht: Männlich
Top-Manager
« Antwort #5 am: 28. Januar 2012, 13:02:02 »
 :rofl: :rofl: :rofl:

Ich übernehme die Jugendabteilung unter Dir.

Hauptsache Kost und Logie frei, und 500 Taschengeld pro Woche.  :grinsevil:
MILLWALL TOWN

Mineau

  • Gast
Top-Manager
« Antwort #6 am: 28. Januar 2012, 15:06:32 »
feiner Thread.

Ist wirklich erstaunlich, was einige Manager auf die Beine stellen.  :zustimm:

Offline Fussel

  • Fußballer des Jahrzehnts
  • ****
  • Beiträge: 3.105
Top-Manager
« Antwort #7 am: 29. Januar 2012, 00:12:21 »
ähm, ich will hier wirklich niemandem zu nahe treten und schon gar keinem ans bein pinkeln, aber was um aller welt ist an spary`s leistung "aussergewöhnlich"??  :gruebel:
er hat den verein als vierfachen meister und zweifachen double gewinner in saison 18 von max.t übernommen. bis heute konnte er dem gesamtkunstwerk einen pokaltitel hinzufügen...
wenn ich mich recht erinnere hatte max.t damals einen unglaublichen u21 kader zusammen. von diesem fundament dürfte la vall heute noch zehren. bei einem 87´er image und über 9mio gehaltskosten scheint mir das ganze zudem ein dauerhaftes zuschußgeschäft zu sein. allemal, da der verein die letzten jahre international, wo die wichtigen ksm$ verdient werden, nicht stattgefunden hat.
der C.F. Marana scheint mir da deutlich besser aufgestellt und hat seit dem abgang von max.t auch die vitrine ordentlich gefüllt.  :icon_wink:
über den wert einer ungeschlagenen saison in einer liga, die erst auf seite zwei der statistik auftaucht möge jeder selber entscheiden. sorry!  :peace:
Beroe Blagoevgrad Liga 1 Bulgarien
    
Die Wahrscheinlichkeit des Tatsächlichen ist absolut.

Offline slater107

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 7.586
  • Geschlecht: Männlich
    • C.F. Marana
Top-Manager
« Antwort #8 am: 29. Januar 2012, 07:41:46 »
der thread soll nicht dazu dienen manager (die wie z.b du) ebenfalls herausragende arbeit leisten, herunterzumachen
sondern soll dazu dienen woche für woche einen manager nach dem anderern vorzustellen und die arbeitsweise bekannt machen (ohne das es unangenehm wird)

wie von mir schon mehrmals geschrieben ist es wesentlich einfacher in einem land wie andorra ein sehr starkes team zu machen als in deutschland oder eben in irland

ich habe mich halt dazuentschlossen mit dem team/dem manager anzufangen das aktuell den grössten wert hat....
genausogut hätt ich mit dem tabellenführer in österreich, frankreich, italien oder eben irland anfangen können....


« Letzte Änderung: 29. Januar 2012, 07:53:23 von slater107 »
C.F. Marana - Andorra 1 Liga - Vereinshomepage
Erfolge: Pokalsieger Saison 18,23,25 Meister Saison 19,20,23,24,27 Supercupsieger 24
Allgemeine Fragen an Admins, MODs oder mich, Fragen zu möglichen Spielmanipulationen an die Transfermods
Betreiber 2011-2016

Offline Kuba

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 5.168
  • Geschlecht: Männlich
Top-Manager
« Antwort #9 am: 29. Januar 2012, 10:15:49 »
Bitte weitermachen! Gibt immer zwei Meinungen, die meine und die falsche.  :grinsevil:
MILLWALL TOWN

Offline MacBluePerry

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 7.650
  • Geschlecht: Männlich
Top-Manager
« Antwort #10 am: 29. Januar 2012, 10:19:16 »
Ich finde das auch gut allerdings sollte bei solchen Sachen 2 Threads aufgemacht werden  :verweis: Einer für Vorstellen und der andere als Diskussionsthread da das sonst die ganze Arbeit eigentlich hinfällig macht  :schlaumeier: :bia:

Offline Kuba

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 5.168
  • Geschlecht: Männlich
Top-Manager
« Antwort #11 am: 29. Januar 2012, 10:22:57 »
 :zustimm:

Das wäre das Beste! Denke das kann man schnell ändern.
MILLWALL TOWN

Offline spary

  • A-Jugendspieler
  • *
  • Beiträge: 234
  • Geschlecht: Männlich
Top-Manager
« Antwort #12 am: 29. Januar 2012, 12:56:00 »
ähm, ich will hier wirklich niemandem zu nahe treten und schon gar keinem ans bein pinkeln, aber was um aller welt ist an spary`s leistung "aussergewöhnlich"??  :gruebel:
er hat den verein als vierfachen meister und zweifachen double gewinner in saison 18 von max.t übernommen. bis heute konnte er dem gesamtkunstwerk einen pokaltitel hinzufügen...
wenn ich mich recht erinnere hatte max.t damals einen unglaublichen u21 kader zusammen. von diesem fundament dürfte la vall heute noch zehren. bei einem 87´er image und über 9mio gehaltskosten scheint mir das ganze zudem ein dauerhaftes zuschußgeschäft zu sein. allemal, da der verein die letzten jahre international, wo die wichtigen ksm$ verdient werden, nicht stattgefunden hat.
der C.F. Marana scheint mir da deutlich besser aufgestellt und hat seit dem abgang von max.t auch die vitrine ordentlich gefüllt.  :icon_wink:
über den wert einer ungeschlagenen saison in einer liga, die erst auf seite zwei der statistik auftaucht möge jeder selber entscheiden. sorry!  :peace:


Netter Thread. Allerdings muss ich jetzt was klarstellen. Ich hab La Vall übernommen, als die Gehasltskosten bei über 15 Mio. pro ZAT lagen! Der Kader bestand aus 30 jährigen "Rentnern". Auf dem Konto lagen noch ca. 120 Mio., was nicht viel ist bei den Gehaltskosten. Mir war klar, dass ich einen kompletten Umbruch machen muss und das war die Herausforderung. Ich hab mich dieser gestellt und ich denke, ich hab sie bis jetzt auch ganz gut "gemeistert".

@ Fussel  Du solltest dir mal meine Spieler genau anschauen, die meisten hab ich schon mit 17 Jahren gekauft! Klar konnte ich mit diesen Spielern und in der Stärkeregion national/international nicht viel erreichen aber jetzt "ernte" ich die Früchte der Aufbauarbeit.


Fan-Freundschaft mit Monkey D. Ruffy (Sparta Amsterdam)

Offline El Olli

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 7.264
  • Geschlecht: Männlich
  • Wohnort : Altersheim
Top-Manager
« Antwort #13 am: 29. Januar 2012, 16:45:25 »
spary hat ein schönes team, aber im ec gegen underdogs auszuscheiden ist unverzeihlich :)
    
erstes KSM-Team das nur aus eigenen Jugendspielern besteht

Offline Fussel

  • Fußballer des Jahrzehnts
  • ****
  • Beiträge: 3.105
Top-Manager
« Antwort #14 am: 29. Januar 2012, 23:55:41 »
ich muss mich an dieser stelle mal entschuldigen. war gestern abend vielleicht etwas zu sehr auf "krawall gebürstet". sorry!
erstens finde ich die idee des threads toll, zweitens fühlte ich mich durch den thread nie in irgendeiner form angegriffen und drittens möchte ich auch sparys leistung in keiner weise herabwürdigen.
der kader von la vall ist ohne zweifel aussergewöhnlich und hat eine würdigung im sinne von "..... soll dazu dienen woche für woche einen manager nach dem anderern vorzustellen und die arbeitsweise bekannt machen (ohne das es unangenehm wird)" alle mal verdient.
ich bin gestern abend einfach über die "aussergewöhnliche" managerleistung gestolpert.
spary hat diesen weg gewählt und mir steht es natürlich nicht zu, diese form des managens in irgendeiner weise zu be- oder verurteilen. das soll selbstverständlich jeder halten wie er möchte und spass am spiel hat.

ich hoffe also, dass mein post diesen interesanten thread nicht frühzeitig beendet hat und freue mich auf viele weitere manager, die hier vorgestellt werden. also bitte, bitte fortsetzen.
ich halte mich in zukunft auch mit unangebrachter kritik zurück. versprochen!  :peace:

@spary
ich habe nie bezweifelt, dass du die meisten spieler unter verzicht auf sportlichen erfolg selbst aufgebaut hast. ich habe auch nix dagegen, wenn in deinem erntekorb in den nächsten spielzeiten viele pokale oder meisterschalen landen. international hoffe ich mal, dass wir uns demnächst, in sorge um meine erfolgschancen, nicht begegnen.  :grinsevil:
solltest du dich perönlich angegriffen gefühlt haben, täte mir dies leid. das war nicht meine absicht.
Beroe Blagoevgrad Liga 1 Bulgarien
    
Die Wahrscheinlichkeit des Tatsächlichen ist absolut.

Offline real_taurus2005

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 5.732
  • Geschlecht: Männlich
    • KELME - SONST NIX
Top-Manager
« Antwort #15 am: 30. Januar 2012, 22:12:20 »
A: finde ich den Thread interessant und freue mich auf die nächsten Nennungen
B: finde ich es Klasse, wenn sich jemand entschuldigen kann  :respekt:

Offline Desmoveläînen

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 19.364
  • Geschlecht: Männlich
Top-Manager
« Antwort #16 am: 31. Januar 2012, 09:50:43 »
Ja, stehe da bei Real!

Und nun den nächsten...  :rofl:

:abschied:
Sehr schade Des!
Leider überholt die Realität manchmal die virtuelle Kuscheloase KSM ;-)

Offline Herzblut

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 12.195
Top-Manager
« Antwort #17 am: 31. Januar 2012, 09:52:55 »
Ja, stehe da bei Real!

Und nun den nächsten...  :rofl:


du wirst doch eh nicht genannt  :verweis: :rofl:

 :scherzkeks: :peace:

"Clark Kent ist Supermans Kritik an der Menschheit!"

Offline Desmoveläînen

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 19.364
  • Geschlecht: Männlich
Top-Manager
« Antwort #18 am: 31. Januar 2012, 11:58:51 »
will ich auch garnicht! Aber vllt lerne ich noch einen Manager kennen...  :verweis:

:abschied:
Sehr schade Des!
Leider überholt die Realität manchmal die virtuelle Kuscheloase KSM ;-)

Offline guertler1

  • LänderMod
  • Fußballgott
  • *
  • Beiträge: 8.328
  • Geschlecht: Männlich
  • Nationaltrainer Schweiz
Re:Top-Manager - Diskussionen
« Antwort #19 am: 07. Februar 2012, 23:29:09 »
Kann hier spary nur gratulieren. Ich war gerade noch so knapp in Andorra, als spary das Team übernommen hat. Ich weiss was er machen musste, um das alte, teure Team zu überarbeiten. Die Arbeit die er leistet ist schlichtweg Klasse und verdient Respekt  :zustimm: Nun liegt es an jedem, der das Gefühl hat, dass dies in Andorra eine solch einfache Aufgabe sei, selber zu probieren. Ich kann nur sagen: so einfach wie es ausschaut ist es nicht, denn in Andorra hat es ganz ausgefuxxte Trainer  :ja: :ja:

Offline Bibo

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 6.067
  • Geschlecht: Männlich
Re:Top-Manager - Diskussionen
« Antwort #20 am: 25. Februar 2012, 18:15:03 »
Ohli der schon seit Wochen gehandelte Top-Manager!

Die Auszeichnung kommt zu Recht, denn Deutschland ist wirklich nicht leicht!
Die letzte Saison war die Meisterschaft betreffend wohl einmalig für dich.
Diese Saison wollen wir aber zur Bestätigung eines Top-Managers Internationale Erfolge sehen.

Glückwunsch Ohli und genieße deine Zeit in Deutschland noch denn die alten Kräfte werden wieder kommen,
Gel Nechels  :lach: (oder lässt du mich allein da oben)

Offline Ohligser

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 56.374
  • Geschlecht: Männlich
  • Einmal ein Teufel immer ein Teufel
Re:Top-Manager - Diskussionen
« Antwort #21 am: 25. Februar 2012, 19:33:01 »
Ohli der schon seit Wochen gehandelte Top-Manager!

Die Auszeichnung kommt zu Recht, denn Deutschland ist wirklich nicht leicht!
Die letzte Saison war die Meisterschaft betreffend wohl einmalig für dich.
Diese Saison wollen wir aber zur Bestätigung eines Top-Managers Internationale Erfolge sehen.

Glückwunsch Ohli und genieße deine Zeit in Deutschland noch denn die alten Kräfte werden wieder kommen,
Gel Nechels  :lach: (oder lässt du mich allein da oben)

danke Bibo und danke an Slater :zustimm:

Offline Leonardo

  • 2. Bundesliga Spieler
  • **
  • Beiträge: 483
Re:Top-Manager - Diskussionen
« Antwort #22 am: 25. Februar 2012, 19:48:58 »
Top Manager des Jahrhunderts ist wohl Leonardo :grinsevil:

Mineau

  • Gast
Re:Top-Manager - Diskussionen
« Antwort #23 am: 25. Februar 2012, 19:50:22 »
Top Manager des Jahrhunderts ist wohl Leonardo :grinsevil:

muss wohl. Bei der Anzahl an Vereinen....

Offline Leonardo

  • 2. Bundesliga Spieler
  • **
  • Beiträge: 483
Re:Top-Manager - Diskussionen
« Antwort #24 am: 25. Februar 2012, 19:53:08 »
Top Manager des Jahrhunderts ist wohl Leonardo :grinsevil:

muss wohl. Bei der Anzahl an Vereinen....

Der gute Mikkali.  :bia:

Offline 0815-Mulle

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ***
  • Beiträge: 80.260
  • Geschlecht: Männlich
  • Veni, vidi, vici ;-)
Re:Top-Manager - Diskussionen
« Antwort #25 am: 25. Februar 2012, 19:55:57 »
Schon recht beeindruckend was Ohli NATIONAL die letzten 2 Saisons in D1 geleistet hat  :respekt:
Girondins Mulhouse
© Luftbump
... Kunterbunt durch die Ligue 1. :scherzkeks: :cool:     

DragonMarc

  • Gast
Re:Top-Manager - Diskussionen
« Antwort #26 am: 25. Februar 2012, 19:58:27 »
Wenn Ohli noch an der internationalen Taktik feilt, können alle anderen in Rente gehen :mrgreen:

Offline slater107

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 7.586
  • Geschlecht: Männlich
    • C.F. Marana
Re:Top-Manager - Diskussionen
« Antwort #27 am: 25. Februar 2012, 20:00:04 »
problem ist weniger die taktik sondern die jäger...
zuviele jäger sind - der hasen tod...
C.F. Marana - Andorra 1 Liga - Vereinshomepage
Erfolge: Pokalsieger Saison 18,23,25 Meister Saison 19,20,23,24,27 Supercupsieger 24
Allgemeine Fragen an Admins, MODs oder mich, Fragen zu möglichen Spielmanipulationen an die Transfermods
Betreiber 2011-2016

Offline Sir Phillie32

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 9.743
  • Geschlecht: Männlich
  • Ouzo12...für meine besten Freunde und mich! ^^
    • KSK Verbroedering
Re:Top-Manager - Diskussionen
« Antwort #28 am: 25. Februar 2012, 23:49:21 »
ohli ist für mich einer der topmanager von ksm schlecht hin...
irgendwann wird er einen internationalen titel mit den devils holen!


KSK Verbroedering News:**  Let's rock...  **

Offline guertler1

  • LänderMod
  • Fußballgott
  • *
  • Beiträge: 8.328
  • Geschlecht: Männlich
  • Nationaltrainer Schweiz
Re:Top-Manager - Diskussionen
« Antwort #29 am: 26. Februar 2012, 05:06:55 »
Seh ich auch so. Ohli ist ein guter Manager, der seinen Verein Top aufgebaut hat, dann Meister in Deutschland wurde und anschliessend diesen Titel noch verteidigte.

Dass ein Team aus Deutschland einen Internationalen Titel in nächster Zeit holt, bleibt wohl eine Hoffnung, da Deutschland eine sehr harte Liga hat. Die internationalen Titel werden weiterhin an Teams aus "Schwellenländer" gehen. (CC das letzte mal in Saison 19, EC das letzte mal in Sasion 20 ein Sieger aus Topligen.)