Autor Thema: TD-R-160 - Taktische Auswertung  (Gelesen 8128 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Flamy

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 17.452
  • Geschlecht: Männlich
  • Was sind ihre Extreme?!
Re:TD-R-160 - Taktische Auswertung
« Antwort #60 am: 25. Juli 2011, 10:15:37 »
Leute, aber nach einem richtigen Spiel weiss ich auch ob der Gegner offensiv oder auf Konter gespielt hat. Hier in dem Spiel weiss ich das nicht.... :nein: :nein:

Genau das soll ja auch angezeigt werden, wenn ich das richtig verstanden haben.


Die Leute die jetzt hier drohen das spiel zu verlassen haben nur angst das sie in zukunft mit ihrer einen Takke keinen Erfolg mehr haben.. Genau deswegen fangen sie an drohungen auszusprechen.... :ja:

es ist ja nachwievor die frage, ob es hier für jede taktik eine gegentaktik gibt! :P
Ein polnisches Husaren-Bonbon
                       
Zitat
Tipp: #12. Stärke und Einsatz sind nicht alles. Höherer Einsatz und eine größere Stärke erhöhen nur die Wahrscheinlichkeit zu gewinnen.

Offline Dragon

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 13.412
  • Geschlecht: Männlich
Re:TD-R-160 - Taktische Auswertung
« Antwort #61 am: 25. Juli 2011, 10:16:14 »
Genau diese Frage stelle ich mir auch öfters  :lach:

Offline Lanti

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 13.711
Re:TD-R-160 - Taktische Auswertung
« Antwort #62 am: 25. Juli 2011, 10:22:30 »
Leute, aber nach einem richtigen Spiel weiss ich auch ob der Gegner offensiv oder auf Konter gespielt hat. Hier in dem Spiel weiss ich das nicht.... :nein: :nein:

Genau das soll ja auch angezeigt werden, wenn ich das richtig verstanden haben.


Die Leute die jetzt hier drohen das spiel zu verlassen haben nur angst das sie in zukunft mit ihrer einen Takke keinen Erfolg mehr haben.. Genau deswegen fangen sie an drohungen auszusprechen.... :ja:

es ist ja nachwievor die frage, ob es hier für jede taktik eine gegentaktik gibt! :P

das ist richtig. Das steht dann aber auf einem anderen Blatt.

Das war eigentlich an die gerichtet die meinen dann können sie die eine Takke die sie bis jetzt immer gespielt haben nicht mehr spielen. Das ist doch eigentlich ganz normal. Wenn in der bundesliga ein Trainer eine gute Takke hat muss er sie auch irgendwann wechseln, da sie jeder sehen kann auf dem Feld..... :ja: :ja:

^^Fizkchen^^

  • Gast
Re:TD-R-160 - Taktische Auswertung
« Antwort #63 am: 25. Juli 2011, 10:48:02 »
Leute, aber nach einem richtigen Spiel weiss ich auch ob der Gegner offensiv oder auf Konter gespielt hat. Hier in dem Spiel weiss ich das nicht.... :nein: :nein:

Genau das soll ja auch angezeigt werden, wenn ich das richtig verstanden haben.


Die Leute die jetzt hier drohen das spiel zu verlassen haben nur angst das sie in zukunft mit ihrer einen Takke keinen Erfolg mehr haben.. Genau deswegen fangen sie an drohungen auszusprechen.... :ja:

es ist ja nachwievor die frage, ob es hier für jede taktik eine gegentaktik gibt! :P

das ist richtig. Das steht dann aber auf einem anderen Blatt.

Das war eigentlich an die gerichtet die meinen dann können sie die eine Takke die sie bis jetzt immer gespielt haben nicht mehr spielen. Das ist doch eigentlich ganz normal. Wenn in der bundesliga ein Trainer eine gute Takke hat muss er sie auch irgendwann wechseln, da sie jeder sehen kann auf dem Feld..... :ja: :ja:

du siehst höchstens das 4-4-2 oder 4-3-3 usw aber nie deren spezielen vorgaben an den spieler  :ja:

Offline Lanti

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 13.711
Re:TD-R-160 - Taktische Auswertung
« Antwort #64 am: 25. Juli 2011, 10:55:02 »
Aber man sieht doch ob sie z.B. pressing spielen oder früh auf den Bann gehen... :ja: :ja:

Du siehst auch ob sie auf Konter spielen oder offensiv... :ja:

^^Fizkchen^^

  • Gast
Re:TD-R-160 - Taktische Auswertung
« Antwort #65 am: 25. Juli 2011, 11:07:40 »
Aber man sieht doch ob sie z.B. pressing spielen oder früh auf den Bann gehen... :ja: :ja:

Du siehst auch ob sie auf Konter spielen oder offensiv... :ja:

man kann spekulieren aber man wird nie die richtige taktik des trainers rausbekommen und daher gegen eine veröffentlichung der taktik von mir aus 4-4-2 /4-3-3 usw preisgeben aber alles andere sollte dabu sein  :zustimm:

erna

  • Gast
Re:TD-R-160 - Taktische Auswertung
« Antwort #66 am: 25. Juli 2011, 11:29:02 »

 :juggle: Also meiner Meinung nach bleibt alles wie es ist.
Man sieht die Grundformation des Gegners (4-4-2, 4-3-3 etc.) und den Einsatz, mehr nicht.

Nebenbei, ich habe mit Abwehrmauer immer deutlich mehr Tore erzielt als mit Offensiv, was ja eigentlich widersinnig ist...

Wenn ich Konter spiele, erziele ich dann automatisch nur Kontertore? NEIN
Wenn ich auf Schwalben stelle, erziele ich nur Tore nach Freistoss und Elfmeter? NEIN

Konter macht doch eigentlich nur Sinn, wenn mein Gegner offensiv spielt und ich ihn auskontern kann.
Aber woran erkenne ich welche Ausrichtung mein Gegner gespielt hat?

Der erzielt ein Kontertor und eines nach Freistoss und einen Sololauf...
Und, was har er jetzt gespielt?

Wieso bekomme ich im 5-3-2 Abwehrmauer 3 Gegentore aber offensiv im 3-4-3 nur eines???
Warum habe ich mit defensiver Spielweise mehr Torchancen als mit offensiver Spielweise???
Und wieso bekomme ich bei Schwalben keinen Elfer und keine gelbe Karte ohne aber schon?

Am Ende bleiben es unberechenbare Wahrscheinlichkeiten die nicht automatisch eintreten nur weil ich meine Taktik entsprechend ausrichte.
Nur weil ich offensiv Pressing mit 3 Stürmern spiele habe ich nicht automatisch mehr Torchancen bzw. erziele mehr Tore.

Und immer wenn man denkt, man hat eine super Taktik gefunden, geht sie beim nächsten Spiel voll in die Hose...

Offline Lanti

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 13.711
Re:TD-R-160 - Taktische Auswertung
« Antwort #67 am: 25. Juli 2011, 11:31:35 »
Aber man sieht doch ob sie z.B. pressing spielen oder früh auf den Bann gehen... :ja: :ja:

Du siehst auch ob sie auf Konter spielen oder offensiv... :ja:

man kann spekulieren aber man wird nie die richtige taktik des trainers rausbekommen und daher gegen eine veröffentlichung der taktik von mir aus 4-4-2 /4-3-3 usw preisgeben aber alles andere sollte dabu sein  :zustimm:

was spricht dagegen das man sehen kann ob er offensiv oder auf Konter gespielt hat?Sieht man in einem richtigen spiel auch immer.... :ja: :ja:

z.B. sieht man auch in jedem Spiel ob der Gegner mit abseitsfalle oder pressing spielt. Also könnte man das auch ruhig sehen. Ist in real ja auch so... :ja:

erna

  • Gast
Re:TD-R-160 - Taktische Auswertung
« Antwort #68 am: 25. Juli 2011, 11:37:32 »

 :nein: Siehst du in Echt auch nicht, ergibt ja sich ja auch aus dem Spiel heraus.
Nützt ja nix, wenn ich meinen Jungs sagen wir spielen auf Konter wenn mein Gegner mit 8 Mann hinten drin steht.

Und hier bei KSM? Woran kannst du erkennen ob jemand auf Abseits spielt???

Offline 0815-Mulle

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ***
  • Beiträge: 80.259
  • Geschlecht: Männlich
  • Veni, vidi, vici ;-)
Re:TD-R-160 - Taktische Auswertung
« Antwort #69 am: 25. Juli 2011, 11:39:25 »
Und hier bei KSM? Woran kannst du erkennen ob jemand auf Abseits spielt???

Wenn du viele Gelbe Karten wegen Meckern bekommst = Aufregen wegen Abseitspfiff :rofl:
*war nur ein Scherz*  :scherzkeks:
Girondins Mulhouse
© Luftbump
... Kunterbunt durch die Ligue 1. :scherzkeks: :cool:     

Offline Enno00

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 14.100
  • Geschlecht: Männlich
Re:TD-R-160 - Taktische Auswertung
« Antwort #70 am: 25. Juli 2011, 11:42:04 »
Ich würde das einführen unter einem anderen Grundgedanken. Man kann Scouts einstellen, die diese Aufgabe wahr nehmen und auch Geld kosten. Setzt man einen Scout auf ein Team an, kann man sehen, wie dieser genau dieses Spiel gespielt hat. dazu gehört Einsatz, Formation, also auch ob die Spieler jeweils offensiv oder defensiv aufgestellt wurden (Taktik+) und auch die Ausrichtung. Diese Spezialeinstellungen würde ich verbergen. Setzt man den Scout auf die komplette Liga an, bekommt man jeweils einen Bereicht zu den Formationen (ohne Taktik+ und den Einsätzen.


Die Scouts könnten ähnliche Preise wie die Co-Trainer haben.

Für sein individuelles Spiel kann man dann jeweils in der Zusammenfassung Einsatz, Formation, also auch ob die Spieler jeweils offensiv oder defensiv aufgestellt wurden (Taktik+) und auch die Ausrichtung sehen. Schließlich war man live dabei...

Und für diejenigen die ihre Taktik verbergen wollen, kann man ja ein Team von 10 Chearleedern anstellen, die pro Person auch so viel Kosten wie ein Co-Trainer. Diese lenken den Scout dermaßen ab, dass er nichts berichten kann... Damit wäre allen geholfen und jeder kann seine Prioritäten setzen.
« Letzte Änderung: 25. Juli 2011, 11:43:40 von Enno00 »

Offline Lanti

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 13.711
Re:TD-R-160 - Taktische Auswertung
« Antwort #71 am: 25. Juli 2011, 11:42:51 »

 :nein: Siehst du in Echt auch nicht, ergibt ja sich ja auch aus dem Spiel heraus.
Nützt ja nix, wenn ich meinen Jungs sagen wir spielen auf Konter wenn mein Gegner mit 8 Mann hinten drin steht.

Und hier bei KSM? Woran kannst du erkennen ob jemand auf Abseits spielt???

ich sehe im Spiel doch als Trainer ob einer mit Pressing oder Abseitsfalle spielt. Wenn das der Trainer nicht sieht hat er nicht den richtigen Job... :nein: :nein:

Die Manager die nicht wollen das man ihre Takke sieht haben doch nur angst das sie dann nicht mehr so erfolgreich sind. Aber genau das macht das spiel doch dann auch wieder interessanter. Man kann nicht 5 Saisons mit der gliechen Takke spielen. Das geht in real auch nicht... :nein: :nein:


Also gibt es eigentlich keine Gründe dagegen zu sein. Ausser man sagt dann muss ich mich aj umstellen und kann nicht immer nur eine Takke spielen. Aber das ist für mich kein Argument.... :nein: :nein:


So wie es zur Zeit ist, da kannste auch Lotto spielen, ist das gleiche wie wenn du hier bei KSM die einstellungen machst.... :ja: :ja:

Offline Lanti

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 13.711
Re:TD-R-160 - Taktische Auswertung
« Antwort #72 am: 25. Juli 2011, 11:44:36 »
Ich würde das einführen unter einem anderen Grundgedanken. Man kann Scouts einstellen, die diese Aufbae wahr nehmen und auch Geld kosten. Setzt man einen Scout auf einTeam an, kann man sehen, wie dieser genau dieses Spiel gespielt hat. dazu gehört Einsatz, Formation, also auch ob die Spieler jeweils offensiv oder defensiv aufgestellt wurden (Taktik+) und auch die Ausrichtung. Diese Spezialeinstellungen würde ich verbergen. Setzt man den Scout auf die komplette Liga an, bekommt man jeweils einen Bereicht zu den Formationen (ohne Taktik+ und den Einsätzen.


Die Scouts könnten ähnliche Preise wie die Co-Trainer haben.

Für sein individuelles Spiel kann man dann jeweils in der Zusammenfassung Einsatz, Formation, also auch ob die Spieler jeweils offensiv oder defensiv aufgestellt wurden (Taktik+) und auch die Ausrichtung sehen. Schließlich war man live dabei...

Und für diejenigen die ihre Taktik verbergen wollen, kann man ja ein Team von 10 Chearleedern anstellen, die pro Person auch so viel Kosten wie ein Co-Trainer. Diese lenken den Scout dermaßen ab, dass er nichts berichten kann... Damit wäre allen geholfen und jeder kann seine Prioritäten setzen.



Aber ich als trainer kann doch auch bestimmte Sachen auf dem spielfeld sehen. Weiss nicht warum man das nicht einführen sollte.... :nein: :nein:

Das ein Scout der auf der Tribühne sitzt mehr sieht ist klar. das könnte man dann so machen wie du es geschrieben hast. Aber nur als zusatz. Ich als Trainer kann doch auch viel von der Bank aus sehen.... :ja: :ja:

Offline Enno00

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 14.100
  • Geschlecht: Männlich
Re:TD-R-160 - Taktische Auswertung
« Antwort #73 am: 25. Juli 2011, 11:51:24 »
Man muss glaube ich erst mal was grundsätzliches klären: Soll man die Einsicht in jedes Spiel haben, also wenn ich auf den Spielbricht klicke, oder soll ich nur mein jeweiliges individuelles Spiel einsehen können? Beides sind völlig unterschiedliche Gegebenheiten.

Ich bin dafür nur das jeweilige Spiel seines Teams einsehen zu können, wo ich ja dabei war, und alles andere über Scouts zu regeln. Also andere Gegner und Spiele!

Offline Lanti

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 13.711
Re:TD-R-160 - Taktische Auswertung
« Antwort #74 am: 25. Juli 2011, 11:54:38 »
Man muss glaube ich erst mal was grundsätzliches klären: Soll man die Einsicht in jedes Spiel haben, also wenn ich auf den Spielbricht klicke, oder soll ich nur mein jeweiliges individuelles Spiel einsehen können? Beides sind völlig unterschiedliche Gegebenheiten.

Ich bin dafür nur das jeweilige Spiel seines Teams einsehen zu können, wo ich ja dabei war, und alles andere über Scouts zu regeln. Also andere Gegner und Spiele!


Da stimme ich dir voll und ganz zu.

Man sollte nur sein Spiel einsehen können und über andere spiele das sollte man nur über scouts erfahren.... :ja: :ja: :ja:

Das würde ich eine super Lösung finden... :ja:

Offline Enno00

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 14.100
  • Geschlecht: Männlich
Re:TD-R-160 - Taktische Auswertung
« Antwort #75 am: 25. Juli 2011, 11:59:04 »
Ich halte das aber für den wesentlichen Punkt des Unmutes hier.

^^Fizkchen^^

  • Gast
Re:TD-R-160 - Taktische Auswertung
« Antwort #76 am: 25. Juli 2011, 12:02:55 »

Die Manager die nicht wollen das man ihre Takke sieht haben doch nur angst das sie dann nicht mehr so erfolgreich sind.  

ja was hat man den davon ,nach einer niederlage kommt doch die bestätigung das man als trainer doch versagt hat was nütz es dann das er die taktik sieht ?man spielt doch eh in der meisterschat 2x in der saison und selbst wenn ich die gleiche taktik habe ,wer sagt das er beim nächsten spiel mich schlagen kann ?also von daher nützt es keinen trainer hier bei ksm wie der gegener gespielt hat ,für mich wollen nur einige hier erfolg so haben ,ich habe 13 saisons rum experementiert an taktiken usw ,wieso soll man jetz den anderen so eine einsicht erlauben ?wollt ihr euch keine mühe machen ,was für euch die beste taktik ist bzw eure lieblings taktik ausprobieren  :gruebel:

was kommt als nächstes? bestimmt sowas  :lach:

ihr gegener spielt heute abend um 20 uhr ,mit der aufstellung 4-3-3 mit 100% ,offensiv + hart

bitte überdenken sie ihre aufstellung da sie zu 60% eine niederlage kassieren
 :lach: :lach:

Offline Lanti

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 13.711
Re:TD-R-160 - Taktische Auswertung
« Antwort #77 am: 25. Juli 2011, 12:03:17 »
Ich halte das aber für den wesentlichen Punkt des Unmutes hier.

Meiner ansicht nach ist der westentlichste Punkt des unmutes das dann der Gegner sehen kann was der andere für eine Takke spielt. Da sie oft nur eine Takke haben müssten sie ja umdenken und was neues machen. Genau das ist das Problem für die Manager.

Aber ich sehe das anders. Wenn ich jetzt die Einstellungen für das nächste Spiele mache kann ich immer nur raten was der andere einstellt. Also habe ich entweder glück oder pech.

Dadurch das ich die Takke und Aufstellung nach dem spiel sehen kann und vor allem nur ich sehen kann, sollte das ein wenig besser werden... :ja:

Meiner Ansicht nach würde es das spiel auch noch vorne bringen... :ja:

Offline Lanti

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 13.711
Re:TD-R-160 - Taktische Auswertung
« Antwort #78 am: 25. Juli 2011, 12:05:28 »

Die Manager die nicht wollen das man ihre Takke sieht haben doch nur angst das sie dann nicht mehr so erfolgreich sind.  

ja was hat man den davon ,nach einer niederlage kommt doch die bestätigung das man als trainer doch versagt hat was nütz es dann das er die taktik sieht ?man spielt doch eh in der meisterschat 2x in der saison und selbst wenn ich die gleiche taktik habe ,wer sagt das er beim nächsten spiel mich schlagen kann ?also von daher nützt es keinen trainer hier bei ksm wie der gegener gespielt hat ,für mich wollen nur einige hier erfolg so haben ,ich habe 13 saisons rum experementiert an taktiken usw ,wieso soll man jetz den anderen so eine einsicht erlauben ?wollt ihr euch keine mühe machen ,was für euch die beste taktik ist bzw eure lieblings taktik ausprobieren  :gruebel:

was kommt als nächstes? bestimmt sowas  :lach:

ihr gegener spielt heute abend um 20 uhr ,mit der aufstellung 4-3-3 mit 100% ,offensiv + hart

bitte überdenken sie ihre aufstellung da sie zu 60% eine niederlage kassieren
 :lach: :lach:

viele Manager und auch du pirata sprechen imme davon das spiel realer zu machen. Dazu gehört auch das man die Takke von seinem Gegner nach dem spiel sehen kann. Das ist ja im realen spiel nicht anders. Da kann man es halt nur beim spiel schon sehen und vielleicht in der Pause schon eingreifen.


^^Fizkchen^^

  • Gast
Re:TD-R-160 - Taktische Auswertung
« Antwort #79 am: 25. Juli 2011, 12:09:26 »
und nochmal selbst wenn du meine taktik siehst und ich wiederum mit der gleichen taktik spiele : wer gibt dir die garantie das du die passende gegentaktik findest um mich zuschlagen ?mit taktik + gibt es doch jetz mehr möglickkeiten eine passende zufinden ,also ich sehe kein sinn meine taktik einsehen zulassen  :ja:

^^Fizkchen^^

  • Gast
Re:TD-R-160 - Taktische Auswertung
« Antwort #80 am: 25. Juli 2011, 12:12:02 »
am ende wird es daraus zuführen kommen das es experten hier gibt ,die probieren oder spionieren und die gegentaktik für den jewalls entsprechenden manager raus bekommen und ich sehe dann schon eine umlauf pm auf uns zukommen ,wird genauso hinauskommen wie mit der trainings skills  :ja:

Offline Lanti

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 13.711
Re:TD-R-160 - Taktische Auswertung
« Antwort #81 am: 25. Juli 2011, 12:14:05 »
und nochmal selbst wenn du meine taktik siehst und ich wiederum mit der gleichen taktik spiele : wer gibt dir die garantie das du die passende gegentaktik findest um mich zuschlagen ?mit taktik + gibt es doch jetz mehr möglickkeiten eine passende zufinden ,also ich sehe kein sinn meine taktik einsehen zulassen  :ja:


eine garantie bekommt man nie. Aber die wahrscheinlichkeit ist höher meiner ansicht nach... :ja: :ja:

Offline Enno00

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 14.100
  • Geschlecht: Männlich
Re:TD-R-160 - Taktische Auswertung
« Antwort #82 am: 25. Juli 2011, 12:16:14 »
und nochmal selbst wenn du meine taktik siehst und ich wiederum mit der gleichen taktik spiele : wer gibt dir die garantie das du die passende gegentaktik findest um mich zuschlagen ?mit taktik + gibt es doch jetz mehr möglickkeiten eine passende zufinden ,also ich sehe kein sinn meine taktik einsehen zulassen  :ja:

Es geht in der Frage doch gar nicht um Garatien!!! Es geht um Realismus und Transparenz. Es ist auch deutlich in dem Thread rüber gekommen, dass du es nicht willst. Ich verstehe auch nicht, warum du die ganze Zeit immer wieder das selbe wiederholst ohne neue Ansätze in die Diskussion zu bringen.

Offline Lanti

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 13.711
Re:TD-R-160 - Taktische Auswertung
« Antwort #83 am: 25. Juli 2011, 12:16:49 »
am ende wird es daraus zuführen kommen das es experten hier gibt ,die probieren oder spionieren und die gegentaktik für den jewalls entsprechenden manager raus bekommen und ich sehe dann schon eine umlauf pm auf uns zukommen ,wird genauso hinauskommen wie mit der trainings skills  :ja:


Aber das macht doch dann erst richtig spass eine oder mehrer Takken zu finden wo man trotzdem gewinnt. Dann wird das spiel halt was schwieriger. Aber was sollst, somit wird es auch wieder interessanter finde ich... :ja: :ja:

Wie ich z.B. gerade in der zweiten Liga b in Finnland. Ich spieler immer die gleiche Takke mit 50%. Ich würde fast immer gewinnen wenn ich will.... :ja: :ja:

Das ist doch langweilig. Wäre doch viel interessanter wenn er schwieriger würde. Klar, dann könnte man mit einer Takke nicht mehr sofort meister oder was anderes werden. Das ist richtig. Und genau das ist euer Problem meiner ansicht nach... :ja:

^^Fizkchen^^

  • Gast
Re:TD-R-160 - Taktische Auswertung
« Antwort #84 am: 25. Juli 2011, 12:18:25 »
und nochmal selbst wenn du meine taktik siehst und ich wiederum mit der gleichen taktik spiele : wer gibt dir die garantie das du die passende gegentaktik findest um mich zuschlagen ?mit taktik + gibt es doch jetz mehr möglickkeiten eine passende zufinden ,also ich sehe kein sinn meine taktik einsehen zulassen  :ja:

Es geht in der Frage doch gar nicht um Garatien!!! Es geht um Realismus und Transparenz. Es ist auch deutlich in dem Thread rüber gekommen, dass du es nicht willst. Ich verstehe auch nicht, warum du die ganze Zeit immer wieder das selbe wiederholst ohne neue Ansätze in die Diskussion zu bringen.

was gibs da für neue ansätze zubringen ?ist doch alles gesagt  :gruebel:

und mit den scouts kannste auch vergessen ,du willst das es geld kostet und da ist der haken ,dies können nur topvereine sich leisten und die kleinen vereine sind wieder die dummen  :lach:

^^Fizkchen^^

  • Gast
Re:TD-R-160 - Taktische Auswertung
« Antwort #85 am: 25. Juli 2011, 12:20:04 »
am ende wird es daraus zuführen kommen das es experten hier gibt ,die probieren oder spionieren und die gegentaktik für den jewalls entsprechenden manager raus bekommen und ich sehe dann schon eine umlauf pm auf uns zukommen ,wird genauso hinauskommen wie mit der trainings skills  :ja:


Aber das macht doch dann erst richtig spass eine oder mehrer Takken zu finden wo man trotzdem gewinnt. Dann wird das spiel halt was schwieriger. Aber was sollst, somit wird es auch wieder interessanter finde ich... :ja: :ja:

Wie ich z.B. gerade in der zweiten Liga b in Finnland. Ich spieler immer die gleiche Takke mit 50%. Ich würde fast immer gewinnen wenn ich will.... :ja: :ja:

Das ist doch langweilig. Wäre doch viel interessanter wenn er schwieriger würde. Klar, dann könnte man mit einer Takke nicht mehr sofort meister oder was anderes werden. Das ist richtig. Und genau das ist euer Problem meiner ansicht nach... :ja:

sorry wenn du mit taktiken rumspielen willst dann geh in ein aktiven land in der ersten liga und nicht in ein land wo man mit 50% spielt  :ja:

Offline Enno00

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 14.100
  • Geschlecht: Männlich
Re:TD-R-160 - Taktische Auswertung
« Antwort #86 am: 25. Juli 2011, 12:21:45 »
und nochmal selbst wenn du meine taktik siehst und ich wiederum mit der gleichen taktik spiele : wer gibt dir die garantie das du die passende gegentaktik findest um mich zuschlagen ?mit taktik + gibt es doch jetz mehr möglickkeiten eine passende zufinden ,also ich sehe kein sinn meine taktik einsehen zulassen  :ja:

Es geht in der Frage doch gar nicht um Garatien!!! Es geht um Realismus und Transparenz. Es ist auch deutlich in dem Thread rüber gekommen, dass du es nicht willst. Ich verstehe auch nicht, warum du die ganze Zeit immer wieder das selbe wiederholst ohne neue Ansätze in die Diskussion zu bringen.

was gibs da für neue ansätze zubringen ?ist doch alles gesagt  :gruebel:

und mit den scouts kannste auch vergessen ,du willst das es geld kostet und da ist der haken ,dies können nur topvereine sich leisten und die kleinen vereine sind wieder die dummen  :lach:

Genau, du hast alles gesagt und wiederholst dich immer wieder. Lass doch Menschen diskutieren, diezumindest irgendwie konstruktiv sind.

Die Scouts sollten das selbe Kosten wie Co-Trainer und hier ist bekantermaßen der Preis am Image gekoppelt. Daher kann ich deinen Beitrag nicht ganz verstehen. Denn auch viele kleine Vereine haben Co-Trainer hier im Spiel. in Co-Trainer weniger anstellen und einen Scout mehr, und schon gibt es keine Mehrkosten, egal für wen.

Offline Lanti

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 13.711
Re:TD-R-160 - Taktische Auswertung
« Antwort #87 am: 25. Juli 2011, 12:23:09 »
am ende wird es daraus zuführen kommen das es experten hier gibt ,die probieren oder spionieren und die gegentaktik für den jewalls entsprechenden manager raus bekommen und ich sehe dann schon eine umlauf pm auf uns zukommen ,wird genauso hinauskommen wie mit der trainings skills  :ja:


Aber das macht doch dann erst richtig spass eine oder mehrer Takken zu finden wo man trotzdem gewinnt. Dann wird das spiel halt was schwieriger. Aber was sollst, somit wird es auch wieder interessanter finde ich... :ja: :ja:

Wie ich z.B. gerade in der zweiten Liga b in Finnland. Ich spieler immer die gleiche Takke mit 50%. Ich würde fast immer gewinnen wenn ich will.... :ja: :ja:

Das ist doch langweilig. Wäre doch viel interessanter wenn er schwieriger würde. Klar, dann könnte man mit einer Takke nicht mehr sofort meister oder was anderes werden. Das ist richtig. Und genau das ist euer Problem meiner ansicht nach... :ja:

sorry wenn du mit taktiken rumspielen willst dann geh in ein aktiven land in der ersten liga und nicht in ein land wo man mit 50% spielt  :ja:

ich bin in einem aktiven Land.... :ja: :ja:

Nur die 2b ist halt nicht so gut besetzt wie die 2a... :ja: :ja:

Da ist es schon sehr viel schwieriger die Klasse zu halten.


Ich würde es gut finden wenn man sehen könnten was der Gegner eigestellt hat.... :ja: :ja:

^^Fizkchen^^

  • Gast
Re:TD-R-160 - Taktische Auswertung
« Antwort #88 am: 25. Juli 2011, 12:25:41 »
und nochmal selbst wenn du meine taktik siehst und ich wiederum mit der gleichen taktik spiele : wer gibt dir die garantie das du die passende gegentaktik findest um mich zuschlagen ?mit taktik + gibt es doch jetz mehr möglickkeiten eine passende zufinden ,also ich sehe kein sinn meine taktik einsehen zulassen  :ja:

Es geht in der Frage doch gar nicht um Garatien!!! Es geht um Realismus und Transparenz. Es ist auch deutlich in dem Thread rüber gekommen, dass du es nicht willst. Ich verstehe auch nicht, warum du die ganze Zeit immer wieder das selbe wiederholst ohne neue Ansätze in die Diskussion zu bringen.

was gibs da für neue ansätze zubringen ?ist doch alles gesagt  :gruebel:

und mit den scouts kannste auch vergessen ,du willst das es geld kostet und da ist der haken ,dies können nur topvereine sich leisten und die kleinen vereine sind wieder die dummen  :lach:

Genau, du hast alles gesagt und wiederholst dich immer wieder. Lass doch Menschen diskutieren, diezumindest irgendwie konstruktiv sind.

Die Scouts sollten das selbe Kosten wie Co-Trainer und hier ist bekantermaßen der Preis am Image gekoppelt. Daher kann ich deinen Beitrag nicht ganz verstehen. Denn auch viele kleine Vereine haben Co-Trainer hier im Spiel. in Co-Trainer weniger anstellen und einen Scout mehr, und schon gibt es keine Mehrkosten, egal für wen.

ja diskutier doch aber lass es doch meine sorge sein was ich schreibe und was nciht und selbst wenn ich mich wiederhole muss ,sieht man doch ganz klar das eine es immer noch nicht verstehen wollen das die taktik einsicht zu nichts führen wird  :winken:

achja die scouts einführen ist ja noch schöner ,bald muss man sich nur einloggen und alles andere wird auf den tablett serviert ,tolles managerspiel dann  :lach: :lach:

Offline Lanti

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 13.711
Re:TD-R-160 - Taktische Auswertung
« Antwort #89 am: 25. Juli 2011, 12:28:26 »
Pirata, sicher bringt die Einsicht in die Takke was. Dadurch wird die Wahrscheinlichkeit erhöht. Eine Garantie kann man nie geben oder haben.

Das mit den Scouts ist doch auch gang und geben in der Bundesliga. Da sitzen bei jedem Spieltag Leute von den Vereinen gegen die sie im nächsten Spiel spielen im Stadion.

dadurch hat man aber auch immer noch keine Garantie.... :nein: