Also meiner Meinung nach bleibt alles wie es ist.
Man sieht die Grundformation des Gegners (4-4-2, 4-3-3 etc.) und den Einsatz, mehr nicht.
Nebenbei, ich habe mit Abwehrmauer immer deutlich mehr Tore erzielt als mit Offensiv, was ja eigentlich widersinnig ist...
Wenn ich Konter spiele, erziele ich dann automatisch nur Kontertore? NEIN
Wenn ich auf Schwalben stelle, erziele ich nur Tore nach Freistoss und Elfmeter? NEIN
Konter macht doch eigentlich nur Sinn, wenn mein Gegner offensiv spielt und ich ihn auskontern kann.
Aber woran erkenne ich welche Ausrichtung mein Gegner gespielt hat?
Der erzielt ein Kontertor und eines nach Freistoss und einen Sololauf...
Und, was har er jetzt gespielt?
Wieso bekomme ich im 5-3-2 Abwehrmauer 3 Gegentore aber offensiv im 3-4-3 nur eines???
Warum habe ich mit defensiver Spielweise mehr Torchancen als mit offensiver Spielweise???
Und wieso bekomme ich bei Schwalben keinen Elfer und keine gelbe Karte ohne aber schon?
Am Ende bleiben es unberechenbare Wahrscheinlichkeiten die nicht automatisch eintreten nur weil ich meine Taktik entsprechend ausrichte.
Nur weil ich offensiv Pressing mit 3 Stürmern spiele habe ich nicht automatisch mehr Torchancen bzw. erziele mehr Tore.
Und immer wenn man denkt, man hat eine super Taktik gefunden, geht sie beim nächsten Spiel voll in die Hose...