Autor Thema: TD-R-160 - Taktische Auswertung  (Gelesen 8147 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

^^Fizkchen^^

  • Gast
TD-R-160 - Taktische Auswertung
« am: 21. Juli 2011, 12:29:37 »
wird jetz dadurch die taktik angezeigt was ich angewendet habe ,ja prost mahlzeit dann kann sich ja jeder gegener drauf einstellen wie ich spiele den ich ändere meine taktik nie
 
http://www.ksm-forum.de/index.php?topic=83186.0

denke das wars für mich wenn das wirklich kommen wird  :winken:
« Letzte Änderung: 21. Juli 2011, 12:30:58 von Pirata the $pecial one »

Offline Sascha

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 24.696
  • Geschlecht: Männlich
    • Remax Föhr
Re:TD-R-160 - Taktische Auswertung
« Antwort #1 am: 21. Juli 2011, 13:08:20 »
 :winken:
Erfolge: 2 mal Pokalsieger in Deutschland 1 mal Supercupgewinn in Deutschland

Offline Desmoveläînen

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 19.364
  • Geschlecht: Männlich
Re:TD-R-160 - Taktische Auswertung
« Antwort #2 am: 21. Juli 2011, 13:16:45 »
Deswegen willst du aufhören???
Naja, dann sagen ich schonmal leise Servus  :winken:

:abschied:
Sehr schade Des!
Leider überholt die Realität manchmal die virtuelle Kuscheloase KSM ;-)

erna

  • Gast
Re:TD-R-160 - Taktische Auswertung
« Antwort #3 am: 21. Juli 2011, 13:19:37 »

 :juggle: Naja, erstmal sehen was denn angezeigt wird. Ist ja eigentlich nur teilweise sichtbar.

Gibt ja nur 2 Möglichkeiten eigentlich...entweder man erkennt dass der Gegner halt die perfekte Gegentaktik hatte (z.B. Offensiv gegen Konter) und die Ergebnisse werden dadurch erklärbarer oder aber genau das Gegenteil und die Ergebnisse sind noch weniger zu verstehen...warten wir`s mal ab  :mrgreen:

P.S. @Sascha+Des: Solche Kommentare solltet ihr euch vielleicht sparen wo slater doch im Moment um jeden einzelnen User kämpft...

^^Fizkchen^^

  • Gast
Re:TD-R-160 - Taktische Auswertung
« Antwort #4 am: 21. Juli 2011, 14:08:10 »

 :juggle: Naja, erstmal sehen was denn angezeigt wird. Ist ja eigentlich nur teilweise sichtbar.

Gibt ja nur 2 Möglichkeiten eigentlich...entweder man erkennt dass der Gegner halt die perfekte Gegentaktik hatte (z.B. Offensiv gegen Konter) und die Ergebnisse werden dadurch erklärbarer oder aber genau das Gegenteil und die Ergebnisse sind noch weniger zu verstehen...warten wir`s mal ab  :mrgreen:

P.S. @Sascha+Des: Solche Kommentare solltet ihr euch vielleicht sparen wo slater doch im Moment um jeden einzelnen User kämpft...

sollte sowas angezeigt werden : Us Chievo hat mit 100% ,leichte offensive ,hart ,ball halten gespielt dann gute nacht ksm ,da ist es doch kein reiz mehr dann wird das spiel ja berechenbar ,können wir ja sofort mit offenen karten spielen  :ja:

@ sascha und des
ich habe zum spiel tschüss gesagt und nicht zu euch vieleicht solltet ihr mal richtig lesen den eure kommentare sind auf kindergarten ebene  :keks:

Offline Too-Moe

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 7.697
  • Geschlecht: Männlich
Re:TD-R-160 - Taktische Auswertung
« Antwort #5 am: 21. Juli 2011, 14:22:27 »

sollte sowas angezeigt werden : Us Chievo hat mit 100% ,leichte offensive ,hart ,ball halten gespielt dann gute nacht ksm ,da ist es doch kein reiz mehr dann wird das spiel ja berechenbar ,können wir ja sofort mit offenen karten spielen  :ja:

Nicht das Spiel wird berechenbar: Der Gegner wird berechenbar, wenn er immer mit der selben Taktik spielt...Alle schreien immer nach mehr Realität. Jetzt kommt ein großer Realitätssprung und es ist auch nicht recht, da es einen selbst betrifft.
Auch ich muss mich übrigens gewaltig umstellen, da ich beispielsweise letzte Saison mit einer Taktik (in 2 Aufstellungen) die Meisterschaft gewonnen habe. Das wird dann nicht mehr möglich sein.
Aber es soll ja nicht komplett angezeigt werden, mal schauen, was slater weiter im Verborgenen hält und was nicht.

Offline Al3x

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 12.605
  • Geschlecht: Männlich
Re:TD-R-160 - Taktische Auswertung
« Antwort #6 am: 21. Juli 2011, 14:33:13 »
ja ich weiss auch nicht wo da wieder die aufregung ist... man will realität und da sieht man ja auch die taktische ausrichtung des gegners.. eig noch schlimmer weil man da noch während des spiels umstellen kann und auf die taktik reagiern... da sieht man jetzt nur die alte taktik ja gut und dann? wer sagt dass im nächsten spiel der gegner gleich spielt...

^^Fizkchen^^

  • Gast
Re:TD-R-160 - Taktische Auswertung
« Antwort #7 am: 21. Juli 2011, 14:39:33 »
ich habe saisons über saisons taktiken probiert was die beste ist und ist doch klar das ich an eine rfesthalte die dann erfolgreich ist ,wieso sollte ich meine taktik ändern  :peace: 
ist das in real nicht so das der trainer zu 90% immer die gleiche benutz? er holt auch spieler für seine spielmodus ,ich sag nur mourinho dazu  :zustimm:

p.s
ich habe saison 13 und 14 ,2x den cc geholt mit der gleichen taktik  :gitarre:

Offline DEL PIERO

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 7.238
  • Forza Juve
Re:TD-R-160 - Taktische Auswertung
« Antwort #8 am: 21. Juli 2011, 14:44:09 »
und selbst wenn man die taktik sieht, da hier alles gewürfel ist, weiss man eh nicht wie man diese besiegt  :lach:
Aris Palendria 
CC Sieger Saison 42+63 & EC Sieger Saison 62!!!
Ein Haufen Titel... und es geht immer weiter und weiter...

Offline Al3x

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 12.605
  • Geschlecht: Männlich
Re:TD-R-160 - Taktische Auswertung
« Antwort #9 am: 21. Juli 2011, 14:45:33 »
joa klar aber es wird ja nicht alles angezeigt...

ich finds gut das man wenigstens ein bisschen sieht wie der gegner gespielt hat

^^Fizkchen^^

  • Gast
Re:TD-R-160 - Taktische Auswertung
« Antwort #10 am: 21. Juli 2011, 14:47:07 »
joa klar aber es wird ja nicht alles angezeigt...

ich finds gut das man wenigstens ein bisschen sieht wie der gegner gespielt hat

das ende von ksm aber ihr macht das schon  :zustimm:

Offline Sascha

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 24.696
  • Geschlecht: Männlich
    • Remax Föhr
Re:TD-R-160 - Taktische Auswertung
« Antwort #11 am: 21. Juli 2011, 14:49:02 »
 :gruebel:

Schön wieviel man in ein  :winken: hinein interpretieren kann.   :zustimm:
Erfolge: 2 mal Pokalsieger in Deutschland 1 mal Supercupgewinn in Deutschland

Offline Stefanlaäînen

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 7.175
  • Geschlecht: Männlich
  • from Lichtenberg - not Westberlin
Re:TD-R-160 - Taktische Auswertung
« Antwort #12 am: 21. Juli 2011, 14:51:13 »
joa klar aber es wird ja nicht alles angezeigt...

ich finds gut das man wenigstens ein bisschen sieht wie der gegner gespielt hat

das ende von ksm aber ihr macht das schon  :zustimm:

nö, eher das ende von Pirata...

finde es auch nicht gut, aber solche voreiligen querschüsse/ äußerungen führen ja zwangsläufig zu gegenwind...

Offline Al3x

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 12.605
  • Geschlecht: Männlich
Re:TD-R-160 - Taktische Auswertung
« Antwort #13 am: 21. Juli 2011, 14:56:08 »
was ich wirklich sehr lustig finde ist, dass du in der klagemauer gestern realismus forderst und heut hier willsts nicht realistisch...  :rofl: :rofl: :rofl:

^^Fizkchen^^

  • Gast
Re:TD-R-160 - Taktische Auswertung
« Antwort #14 am: 21. Juli 2011, 14:57:15 »
joa klar aber es wird ja nicht alles angezeigt...

ich finds gut das man wenigstens ein bisschen sieht wie der gegner gespielt hat

das ende von ksm aber ihr macht das schon  :zustimm:

nö, eher das ende von Pirata...

finde es auch nicht gut, aber solche voreiligen querschüsse/ äußerungen führen ja zwangsläufig zu gegenwind...

ist meine meinung  :zustimm:

tatsache ist neue user mangelware und dadurch werden es auch nciht mehr ,eher gehen die alten hasen aber wir werden sehen wohin das führt  :zustimm:

^^Fizkchen^^

  • Gast
Re:TD-R-160 - Taktische Auswertung
« Antwort #15 am: 21. Juli 2011, 14:58:35 »
was ich wirklich sehr lustig finde ist, dass du in der klagemauer gestern realismus forderst und heut hier willsts nicht realistisch...  :rofl: :rofl: :rofl:

was haben reale ergebnisse mit taktik  zutun  :gruebel:


Offline Too-Moe

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 7.697
  • Geschlecht: Männlich
Re:TD-R-160 - Taktische Auswertung
« Antwort #16 am: 21. Juli 2011, 15:01:17 »
Es ist das Wendehals-Verhalten, dass du einerseits realistischere Ergebnisse befürwortest, realistischere Taktik-Analysen aber (aufgrund des eigenen entstehenden Nachteils) verteufelst und gleich mit der "Drohung" kommst, das Spiel zu verlassen.

^^Fizkchen^^

  • Gast
Re:TD-R-160 - Taktische Auswertung
« Antwort #17 am: 21. Juli 2011, 15:06:51 »
Es ist das Wendehals-Verhalten, dass du einerseits realistischere Ergebnisse befürwortest, realistischere Taktik-Analysen aber (aufgrund des eigenen entstehenden Nachteils) verteufelst und gleich mit der "Drohung" kommst, das Spiel zu verlassen.

wer hat den hier lust auf würfelergebnisse ?in de rklagemauer sind genug beisspiele erwähnt worden das diese ergebnisse zum himmel stinken ,ist es zuviel verlangt mal vernüftige ergebnisse zusehen  :gruebel:

und zu der taktik :wieso soll ich meine taktik preis geben ? welcher trainer in real sagt nachdem spiel ,wir haben so und so gespielt ,zeig mir diesen trainer ?

Wallace

  • Gast
Re:TD-R-160 - Taktische Auswertung
« Antwort #18 am: 21. Juli 2011, 15:13:55 »
wäre albern es anzuzeigen .... bin auch absolut dagegen ..... Ballbesitz und Chancen ja, aber nicht die taktische Ausrichtung ..... ich spiel ja Skat auch nicht overt  :mrgreen:

Offline Too-Moe

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 7.697
  • Geschlecht: Männlich
Re:TD-R-160 - Taktische Auswertung
« Antwort #19 am: 21. Juli 2011, 15:14:21 »
1. Wer sagt dir, wie viel Würfel wirklich in den Ergebnissen steckt? Du interpretierst in Aufstellung+Einsatz+Stärke doch viel zu viel hinein, als dass du wirklich eine BEGRÜNDBARE Aussage über das Würfelausmaß treffen zu können. Weißt du aber noch die Ausrichtung, Spezialtaktiken und T+, kannst du schon viel mehr eine Aussage darüber treffen, ob das Ergebnis "realistisch" ist oder eben nicht. Da kommt dir diese Veröffentlichung sogar entgegen, denn mit mehr Informationen wird deine Aussage über "Würfel oder nicht Würfel" um Längen verlässlicher.

2. Es geht nicht darum, ob du als Trainer die Taktik SAGST, es geht darum, was man als Trainer beim Beobachen ERKENNEN kann. Wenn du ein Spiel betrachtest, kannst du sehen, welche Aufstellung der Gegner spielt, du siehst, ob er nur mit wenig oder sehr viel Einsatz an die Sache geht. Du siehst, ob der Gegner voll durchzieht oder vor Zweikämpfen zurückzieht. Du siehst, ob der Gegner Pressing spielt, Schwalben produziert oder ob er mit einem offensiven oder defensiven Mittelfeld spielt. Da braucht man noch nichtmals einen Trainer zu befragen, es reicht die direkte Beobachtung eines Spieles.


Und nochmal: Jeder, der sich über zu sehr gewürfelte Ergebnisse beschwert, sollte bei einer solchen Ankündigung in Jubel ausbrechen, denn damit wird das System wieder ein großes Stück offener gelegt und den Würfeln die Macht genommen...oder aber ihr könnt an Hand der ganzen Einstellungen erkennen und belegen, dass noch mehr gewürfelt wird, als ihr gedacht habt. Es ist aber aus dieser Sicht gesehen positiv für die Würfel-Kritiker, aber um das zu erkennen müsstet ihr ja einen Denkfehler eingestehen...
« Letzte Änderung: 21. Juli 2011, 15:17:04 von Too-Moe »

Wallace

  • Gast
Re:TD-R-160 - Taktische Auswertung
« Antwort #20 am: 21. Juli 2011, 15:19:11 »
du machst einen Denkfehler .....

^^Fizkchen^^

  • Gast
Re:TD-R-160 - Taktische Auswertung
« Antwort #21 am: 21. Juli 2011, 15:19:54 »
@moe-too

lass mir meine meinung ich lass dir deine ,du kannst noch solche romane schreiben ,mich kannste nicht umstimmen ,ich sehe das alles ohne sinn wenn das kommt und punkt  :winken:

werde auch nichts mehr dazu sagen von mir aus schreib dir die finger bunt ,mit dir zudiskutieren bringt eh nichts da du nur deine meinung vertreten willst ,andere  meinungen sind nicht erlaubt ,schönen tag noch

Wallace

  • Gast
Re:TD-R-160 - Taktische Auswertung
« Antwort #22 am: 21. Juli 2011, 15:21:49 »
.... ja wenn man das Ganze zu Ende denkt, dann weiß ich doch am Ende welche Taktik besonders gut ist .... führt a dazu, dass sie in der Großzahl genutzt wird oder b dazu dass es eine Gegentaktik gibt und dann würfeln wir bei den Taktiken auch noch um die Wette ..... also die geheime Taktik ist schon eine Flucht aus dem Gewürfel gewesen

Offline Desmoveläînen

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 19.364
  • Geschlecht: Männlich
Re:TD-R-160 - Taktische Auswertung
« Antwort #23 am: 21. Juli 2011, 15:22:42 »
Du bist ein Bestandteil des Spieles seit den letzten Jahren. Du sagst dem Spiel tschüss und ich sage dir tschüss. Wo liegt denn da ein Problem?

Aber schade, dass du da irgendwie ständig auf Krawalle gebürstet bist!!

:abschied:
Sehr schade Des!
Leider überholt die Realität manchmal die virtuelle Kuscheloase KSM ;-)

Wallace

  • Gast
Re:TD-R-160 - Taktische Auswertung
« Antwort #24 am: 21. Juli 2011, 15:24:47 »
du kommst immer mit Benzin Des ..... fällt allmählich auf, würde ich auch nicht mehr drauf eingehen .... wie 10 Jahre alt

Offline Desmoveläînen

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 19.364
  • Geschlecht: Männlich
Re:TD-R-160 - Taktische Auswertung
« Antwort #25 am: 21. Juli 2011, 15:28:32 »
du kommst immer mit Benzin Des ..... fällt allmählich auf, würde ich auch nicht mehr drauf eingehen .... wie 10 Jahre alt

was machst du da eigentlich wieder hier? Schreiben Pirata und ich nicht gerade? Weiß nicht was dein Teebeutel schon wieder dabei soll!!!

Aber um es mit Piratas Worten zu sagen.: Dass ist meine Meinung... ich habe meine, du hast deine, mich kannste nicht mehr umstimmen  :gruebel:
« Letzte Änderung: 21. Juli 2011, 15:29:24 von Desmovellâinen »

:abschied:
Sehr schade Des!
Leider überholt die Realität manchmal die virtuelle Kuscheloase KSM ;-)

Wallace

  • Gast
Re:TD-R-160 - Taktische Auswertung
« Antwort #26 am: 21. Juli 2011, 15:29:47 »
ich sags nur mal ...

Offline Too-Moe

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 7.697
  • Geschlecht: Männlich
Re:TD-R-160 - Taktische Auswertung
« Antwort #27 am: 21. Juli 2011, 15:30:34 »
.... ja wenn man das Ganze zu Ende denkt, dann weiß ich doch am Ende welche Taktik besonders gut ist .... führt a dazu, dass sie in der Großzahl genutzt wird oder b dazu dass es eine Gegentaktik gibt und dann würfeln wir bei den Taktiken auch noch um die Wette ..... also die geheime Taktik ist schon eine Flucht aus dem Gewürfel gewesen

Aber genau DAS kannst du doch jetzt gar nicht wissen. Wenn ich mir momentan die Gegner im EC, CC und in den Ligen anschaue, sehe ich, dass offenbar ein 4-4-2 die beliebteste Variante ist. Ich kenne die Ausrichtungen der anderen Mannschaften nicht, es würde mich aber nicht wundern, wenn diese sehr oft auf Konter stehen würde bei vielen Managern. Jetzt stellt sich mir als Analyst die Frage: Wie komme ich am Besten gegen ein 4-4-2-System an. Spielt der Gegner wirklich auf Konter und ich kann mit leichter Defensive seine Konterchancen eindämmen oder sollte ich vielleicht meine Abwehr mit einem 5-3-2 verstärken, damit die besser gegen seine Konter anstehen können?

Genau das Finden der Gegentaktik zu der des Gegners ist doch das, was den Reiz abseits des Managerspiels KSM ausmacht und dieser Reiz wird erst mit der detaillierten Gegneranalyse befriedigt.

Gerade momentan haben wir doch den von dir beanstandeten Zustand, dass wir bei den Taktiken um die Wette würfeln, eben da wir nicht wissen, was der Gegner (wahrscheinlich/möglicherweise) spielt?
Und genau DAS ist ja Bestandteil der großen Würfeldebatte in einigen anderen Threads!
« Letzte Änderung: 21. Juli 2011, 15:31:53 von Too-Moe »

Offline Stefanlaäînen

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 7.175
  • Geschlecht: Männlich
  • from Lichtenberg - not Westberlin
Re:TD-R-160 - Taktische Auswertung
« Antwort #28 am: 21. Juli 2011, 15:31:50 »
wäre albern es anzuzeigen .... bin auch absolut dagegen ..... Ballbesitz und Chancen ja, aber nicht die taktische Ausrichtung ..... ich spiel ja Skat auch nicht overt  :mrgreen:

das ist französisch und schreibt sich ouvert  :mrgreen:

hach ich liebe  skat und beklage,dass ich es schon ewig nicht mehr gespielt habe :motz:

Wallace

  • Gast
Re:TD-R-160 - Taktische Auswertung
« Antwort #29 am: 21. Juli 2011, 15:32:20 »
.... ja wenn man das Ganze zu Ende denkt, dann weiß ich doch am Ende welche Taktik besonders gut ist .... führt a dazu, dass sie in der Großzahl genutzt wird oder b dazu dass es eine Gegentaktik gibt und dann würfeln wir bei den Taktiken auch noch um die Wette ..... also die geheime Taktik ist schon eine Flucht aus dem Gewürfel gewesen

Aber genau DAS kannst du doch jetzt gar nicht wissen. Wenn ich mir momentan die Gegner im EC, CC und in den Ligen anschaue, sehe ich, dass offenbar ein 4-4-2 die beliebteste Variante ist. Ich kenne die Ausrichtungen der anderen Mannschaften nicht, es würde mich aber nicht wundern, wenn diese sehr oft auf Konter stehen würde bei vielen Managern. Jetzt stellt sich mir als Analyst die Frage: Wie komme ich am Besten gegen ein 4-4-2-System an. Spielt der Gegner wirklich auf Konter und ich kann mit leichter Defensive seine Konterchancen eindämmen oder sollte ich vielleicht meine Abwehr mit einem 5-3-2 verstärken, damit die besser gegen seine Konter anstehen können?

Genau das Finden der Gegentaktik zu der des Gegners ist doch das, was den Reiz abseits des Managerspiels KSM ausmacht und dieser Reiz wird erst mit der detaillierten Gegneranalyse befriedigt.

Gerade momentan haben wir doch den von dir beanstandeten Zustand, dass wir bei den Taktiken um die Wette würfeln, eben da wir nicht wissen, was der Gegner (wahrscheinlich/möglicherweise) spielt?

eben nicht, weil die Taktik die man nimmt keine Konstante mehr sein wird wie bisher, wenn jeder Einblick erhält ..... dann kann ich Tic Tac Toe spielen bei der Taktik