Erkenntnis stand 16.11.2011:Meine beste Einnahme bisher war bei GF Kemi in der Saison 22: 56500 Punkte bei einem Gesamtimage von nur 161, davon bin ich meilenweit entfernt. Richtwert Stefanlaäînen -> 3,57!!! (Berechnung auf Seite1)
Das Stadion war nicht mal voll, gerade mal 158000 Zuschauer.
Ich hab damals die Preise verhauen und es war gut so.
Hinbekommen hab ich es nie nie wieder. Aber man arbeitet ja daran.
Meine ehrliche Meinung ist, dass man nicht mal ein 170.000er Stadion braucht um die besten Einnahmen zu generieren, nicht mal eine gleichmäßige Verteilung ist das Optimale.
Optimal ist es den Zuschauern die Kohle aus der Tasche zu holen ohne diese komplett zu vergraulen
Zum Thema:
Warum das Ganze?
Vielleicht ist es für den ein oder anderen Manager interessant mal zu vergleichen wie deren Einnahmen zu denen anderer Manager sind, oder aber man nutzt diese Tabelle um einen Richtwert zu erhalten.
Kurzum: Erfahrungsaustausch!
Die Werte beziehen sich auf ein großes Stadion 178704 mit sicheren Preisen, jedoch nicht Top- Preisen wo evt. weniger Zuschauer kommen.Jemand der über der Linie ist macht alles richtig, jemand der komplett weit drunter liegt etwas falsch. (Ausnahmen bilden kleinere Stadien)
Original Bild --->
hierWer nicht weiß wie man genau mit der Tabelle umgeht:Ihr nehmt eure Zuschauereinnahmen und teilt diese durch das Gesamtimage. Daraufhin erhaltet ihr einen Wert.
Z.B: 6.500.000 KSM$ / 160 = 40625.
Diesen Wert könnt ihr dann mit dem Wert in meiner Tabelle vergleichen.
Bei mir wäre ein Wert von ~ 53000 möglich was in etwa 8.500.000 KSM$ sind.