Da ist es jetzt die Frage, womit wird mehr "dem Spiel geschadet"? Wenn man es sofort ändert und damit zwar das Spielsystem korrigiert, aber einige Teams vor finanzielle und kadertechnische Probleme stellt, in den laufdenden Titelkampf massiv eingreift und die Gefahr erzeugt, dass der eine oder andere Verein den spontanen Umschwung nicht schafft, oder mit einem ein wenig länger angekündigten Wechsel auf das neue System?
Das ist doch aber der springende Punkt. Es betrifft nur einige wenige.
Und die Frage ist doch, ob diese wenigen überhaupt dort stünden wo sie stehen und um nationale und internationale Titel mitspielen würden wenn sie diesen "Fehler" nicht ausgenutzt hätten???
Also wäre es nur gerecht, das sofort zu unterbinden bevor noch mehr Manager, die jetzt erst davon erfahren, das noch schnell ausnutzen.
Ich erinnere nochmal an die Leihspielerbegrenzung, das wurde auch von eben auf jetzt eingeführt.
Und viele einige Manager haben damit geplant und gerechnet und ihren Verein darauf aufgebaut.
Ich erinnere mich an einen hochrangigen deutschen Manager, der just einen Tag vor Ankündigung der Einführung der Begrenzung noch schnell 7 Spieler verliehen hat.
Da hat es auch einige angeschmiert und es wurden zig Millionen in den Sand gesetzt...da hätte man auch gerne etwas Vorlauf gehabt...
Es ist ja nicht neu, daß ich und "ich" das Marktwert- und Gehältersystem bemängeln, und wenn hier Fehler oder Lücken gefunden werden sollte man diese wie bei den Marktwerten bereits geschehen auch sofort beheben.
Ich habe weiterhin großen
vor dem was die drei Jungs auf Malta geschaffen haben.
Aber sowas kann doch nicht sein, ein komplettes Stadion, eine 1100er Mannschaft und noch hunderte Millionen auf dem Konto, und das aus dem Nichts innerhalb kürzester Zeit...
Aber gut, nützt eh nichts das weiter zu diskutieren...ich finde es einfach nur schade
Immerhin haben wir mal vernünftig diskutiert ohne Polemik und Beschimpfungen