Autor Thema: Slater macht das schon  (Gelesen 31245 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

deTenner

  • Gast
Re:Slater macht das schon
« Antwort #180 am: 29. Januar 2011, 11:59:02 »
Wo ist das genau?  :gruebel:

Ich find das auch nicht. doppel  :gruebel:

Offline Dragon

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 13.412
  • Geschlecht: Männlich
Re:Slater macht das schon
« Antwort #181 am: 29. Januar 2011, 12:00:49 »
aufm testserver sieht man die rangfolge von kaderwert und gehalt, vorerst!

Offline FreakyAndy

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 9.191
  • Geschlecht: Männlich
Re:Slater macht das schon
« Antwort #182 am: 29. Januar 2011, 12:04:39 »
was bedeutet die zahl in der klammer hinter dem kaderwert und dem gehalt? :juggle:
scheint aber irgendwie nicht zu stimmen, oder?
nee stimmt nicht..beide zahlen sind gleich!

Offline ich

  • Europaauswahlspieler
  • ***
  • Beiträge: 1.397
  • Geschlecht: Männlich
    • Watford SC - Premier League
Re:Slater macht das schon
« Antwort #183 am: 29. Januar 2011, 12:23:22 »
Man Slater,...ich bin begeistert von deiner Arbeit! - Fast sprachlos! Jede Änderung von dir habe ich schon zu Zeiten von M&B gefordert.  :verweis:  Geerntet habe ich nur Ablehnung und Unverständnis. Und die neueste Änderung TD-R-138 ist absolut richtig. Auch diesen Vorschlag (ich glaube er kam von Kanonen Mike), unterstütze ich nachhaltig!

Weiter so!!!  :zustimm:

Gruss
ich
Watford SCPremier League - managed by "ich"


deTenner

  • Gast
Re:Slater macht das schon
« Antwort #184 am: 29. Januar 2011, 12:26:16 »
Man Slater,...ich bin begeistert von deiner Arbeit! - Fast sprachlos! Jede Änderung von dir habe ich schon zu Zeiten von M&B gefordert.  :verweis:  Geerntet habe ich nur Ablehnung und Unverständnis. Und die neueste Änderung TD-R-138 ist absolut richtig. Auch diesen Vorschlag (ich glaube er kam von Kanonen Mike), unterstütze ich nachhaltig!

Weiter so!!!  :zustimm:

Gruss
ich


pssst...  ;)
sonst gilt's Du wieder als Nachtreter auf M&B  :scherzkeks:

Offline ich

  • Europaauswahlspieler
  • ***
  • Beiträge: 1.397
  • Geschlecht: Männlich
    • Watford SC - Premier League
Re:Slater macht das schon
« Antwort #185 am: 29. Januar 2011, 12:35:46 »
Man Slater,...ich bin begeistert von deiner Arbeit! - Fast sprachlos! Jede Änderung von dir habe ich schon zu Zeiten von M&B gefordert.  :verweis:  Geerntet habe ich nur Ablehnung und Unverständnis. Und die neueste Änderung TD-R-138 ist absolut richtig. Auch diesen Vorschlag (ich glaube er kam von Kanonen Mike), unterstütze ich nachhaltig!

Weiter so!!!  :zustimm:

Gruss
ich


pssst...  ;)
sonst gilt's Du wieder als Nachtreter auf M&B  :scherzkeks:

Hallo deTenner   :bia:

Den "Nachtreter" nehme ich gerne in Kauf. Bewarheitet sich doch im Nachhinein ALLES, was ich gefordert habe. Selbstverständlich ist TD-R-138 ein BUG. Aber so was von...Und Slater hat es erkannt. KLASSE!!!

Gruss
ich
Watford SCPremier League - managed by "ich"


deTenner

  • Gast
Re:Slater macht das schon
« Antwort #186 am: 29. Januar 2011, 13:02:08 »
glaub ich Dir gern. Ich seh es nicht anders. Slater macht hier geilste Arbeit. Sicherlich haben M&B auch einen grossen Anteil an einigen Veränderungen , die KSM auf den richtigen Weg gebracht haben, aber letztendlich kam  dann nix mehr... Wenn ich ich in der Schule 2 x ne Eins geschrieben habe und dann nur noch 5en, war meine Abschlussnote auch nicht die Beste, wie Sie hier von dem Ein oder Anderen angepriesen wird.

Der Inhaberwechsel, war das BESTE, was KSM 2010/2011 passieren konnte, damit auch KSM 2012 noch erlebt werden darf  :zustimm:

Offline miniwiener

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 10.373
Re:Slater macht das schon
« Antwort #187 am: 29. Januar 2011, 13:24:44 »
tenner, dass du den trick nie benutzt wundert mich jetz eher weniger du kaufst halt alte saecke mit ~700-800k gehalt ein, dass die nich unzufrieden werden is mir auch klar. :rofl: ich bau spieler lange auf und zoegere ihre gehaelterverhandlung auf die neue saison hinaus. sind halt zwei management philosophien und du hattest mehr erfolg mit deiner, also wieso du gleich angegriffen auf deinen ec sieg hinweisen musst, ist mir schleierhaft. hab ich irgendwo deine managementfaehigkeiten infrage gestellt?

naja hast deine meinung dazu, ich hab meine, ich finds unfair dass einfach so einzubringen. ob der trick vorher eine daseinsberechtigung hatte oder nich (er hatte sie nicht ganz klar auch meine meinung) is da nebensaechlich.

auf die historie hab ich hingewiesen, weil ich schon laenger ein ~1100 team manage als du und glaub mir gehaltsprobleme gab es schon immer. also
Zitat
wielange andere Teams damit schon zu kämpfen haben...
kannste dir echt schenken...
US Venedig
Rekordpokalsieger Italiens und Fanfreundschaft mit SC Newtownstewart

Die ECHTE Qualitätsspielerschmiede KSMs!

Offline 0815-Mulle

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ***
  • Beiträge: 80.260
  • Geschlecht: Männlich
  • Veni, vidi, vici ;-)
Re:Slater macht das schon
« Antwort #188 am: 29. Januar 2011, 14:08:11 »
Einführung Top
Zeitpunkt total unclever ... betrifft zwar nur eine handvoll Klubs, aber hier wird akiv in die Endspielphase in allen 4 Wettbewerben eingegriffen  :|
Girondins Mulhouse
© Luftbump
... Kunterbunt durch die Ligue 1. :scherzkeks: :cool:     

Offline Dragon

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 13.412
  • Geschlecht: Männlich
Re:Slater macht das schon
« Antwort #189 am: 29. Januar 2011, 14:13:08 »
Einführung Top
Zeitpunkt total unclever ... betrifft zwar nur eine handvoll Klubs, aber hier wird akiv in die Endspielphase in allen 4 Wettbewerben eingegriffen  :|
Kannste wie schon gesagt so nicht sagen!


Andere die nicht diesen Weg des Gehaltssparrens wählten, sondern entweder hohe Gehälter zahlten oder aber viel Abzug an Moral (bei 0,7 x - Angeboten) hatten, mussten auch ihre Abzüge innerhalb der Wettbewerbe tragen!
Diese Clubs hatten während der Saison ihre hohen Verluste bei der ein. St!
Somit waren diese Clubs zwangsläufig schwächer als sie gegen Teams spielten welche die 7,5 Moral- Sache machten.

Diese Clubs sind den Tod "unwissentlich" schon gestorben.

Offline 0815-Mulle

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ***
  • Beiträge: 80.260
  • Geschlecht: Männlich
  • Veni, vidi, vici ;-)
Re:Slater macht das schon
« Antwort #190 am: 29. Januar 2011, 14:15:19 »
Jedem seine Meinung dazu.  :zustimm:
Girondins Mulhouse
© Luftbump
... Kunterbunt durch die Ligue 1. :scherzkeks: :cool:     

Offline Mac Thomson

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 5.276
  • Geschlecht: Männlich
Re:Slater macht das schon
« Antwort #191 am: 29. Januar 2011, 14:50:49 »
Jetzt hab ich den Trick erst mitbekommen  :schlafen:

Ich hab das jetzt nur überflogen, ich finde es ist keine Wettbewerbsverzerrung.
Man schafft es auch ohne den Trick die Leute bei Laune zu halten.

Schottland 1
FC Preston

Meister Saison 19,32,33 Pokalsieger Saison 19,27,30
EC-Sieger Saison 26

Offline miniwiener

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 10.373
Re:Slater macht das schon
« Antwort #192 am: 29. Januar 2011, 15:22:45 »
Andere die nicht diesen Weg des Gehaltssparrens wählten, sondern entweder hohe Gehälter zahlten oder aber viel Abzug an Moral (bei 0,7 x - Angeboten) hatten, mussten auch ihre Abzüge innerhalb der Wettbewerbe tragen!
Diese Clubs hatten während der Saison ihre hohen Verluste bei der ein. St!
Somit waren diese Clubs zwangsläufig schwächer als sie gegen Teams spielten welche die 7,5 Moral- Sache machten.

Diese Clubs sind den Tod "unwissentlich" schon gestorben.
das is halt ihr pech wenn sie nicht wissen, wann spieler unzufrieden werden KOENNEN und dass man vertraege am saisonanfang verlaengert. mit mehr erfahrung haetten sies gewusst, punkt. nix ungerecht. ICH wusste, dass spieler unzufrieden werden im laufe der saison, und waeren sie bis zat 30 unzufrieden geworden, haette ich auch sofort verlaengert mit entsprechenden moralabzuegen. ich WUSSTE aber auch, dass ich bei spaeteren forderungen die spieler bis zur naechsten saison retten kann und dann etwas gehalt sparen kann bei nem neuen vertrag. und warum WUSSTE ich das? weil ich mich mit dem spiel auseinandersetze, dinge hinterfrage und ERFAHRUNG hab. haette ich GEWUSST dass mir son kack ins haus steht am saisonende haette ich anders gehandelt, jetz wirds mir hier reingewuergt und ich bin der gelackmeierte weil ich ZUFAELLIG einer von wenigen clubs bin, die noch auf drei hochzeiten tanzen. schoen, lehnt euch zurueck in eurer selbstgefaelligkeit aber neutral bewertet, wuerdet ihr mir zustimmen, dass der zeitpunkt (und NUR der) eine krasse benachteiligung darstellt.

ich kann dieses sozialismus gequatsche nich mehr hoeren, ging mir schon bei KM tierisch auf die ketten und jetz erst recht. wenn jemand rausfindet wie er ohne einen programmierfehler zu benutzen oder sonstwas statt +1 moral meinetwegen +3 bei nem spiel gewinnt, dann versuch ich das durch probieren oder fragen herauszufinden und schrei nich "UNGERECHT!!!" wenn ich fuer mein 950er team 5mio gehalt zahl und nen 1150er team mit 5,6mio gehalt seh, dann versuch ich halt herauszufinden wies geht, verdammte axt, und verteufele nicht den manager ders nich sofort ins forum als sticky gebracht hat als ers rausgefunden hat, so ein scheiss, echt... und wer das nich sieht der is doch sowieso mit seinem spiel so zufrieden dass er nicht versucht was besser machen also kanns dem doch eh egal sein. man echt das macht mich wahnsinnig. fragen wies geht das is eine sache. FORDERN, dass jedem sowas zugaenglich gemacht werden MUSS, das find cih zum kotzen.

hey andy, bitte erklaer uns punkt fuer punkt wie du aus dem nichts eins der reichsten ksm teams geschaffen hast.
hey mulle, bitte lege alle deine kontakte zwecks transfers offen, damit alle wissen welche spieler es gibt und sich eventuell ueberlegen koennen sie zu kaufen, damit sie nicht uebergangen werden weil sie nichts wussten.
hey KM, bitte sag uns wie du eins der wertvollsten teams KSMs in zweiten und dritten ligen bauen konntest, ich finde das sollte jeder en detail nachvollziehen koennen.
dragon, irli, kuba bitte alle eure ksm excel files zur spielerstk berechnung, eintrittspreisen etc. bei rapidshare uploaden und die links posten, das sind erkenntnisse die jedem hier ohne eigeninitiative zustehen.
alle langfristig erfolgreichen manager, bitte eure taktikerfahrungen posten, das is nicht rechtens das fuer euch zu behalten.

echt, mir platzt der arsch bei soviel mist hier immer... fehlt nur noch soda, die ehrliche haut, mit seiner qualifizierten meinung, dann is mein tach wieder gerettet...
US Venedig
Rekordpokalsieger Italiens und Fanfreundschaft mit SC Newtownstewart

Die ECHTE Qualitätsspielerschmiede KSMs!

Offline Too-Moe

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 7.697
  • Geschlecht: Männlich
Re:Slater macht das schon
« Antwort #193 am: 29. Januar 2011, 15:56:33 »
Ich finde auch, man sollte die Sache erst zum nächsten Saisonwechsel einführen, das ist immer noch früh genug und würde die laufenden Wettbewerbe nicht beeinflussen. Ich sehe die Sache auch nicht als "Bug", denn ein Bug ist für mich immer noch ein ungewollter Fehler im Programm. Diese Sache wurde aber gewollt so gesetzt, zwar vielleicht nicht mit der Erkenntnis der Sachlage, aber eben nicht als ungewollt zu betrachten.

Offline real_taurus2005

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 5.732
  • Geschlecht: Männlich
    • KELME - SONST NIX
Re:Slater macht das schon
« Antwort #194 am: 29. Januar 2011, 16:01:24 »
Ich sehe den jetzigen Ablauf als Bug. Ob der Bug nun allgemein bekannt ist, oder nur den Spielern mit viel Erfahrung, die sich mit dem Spiel beschäftigen ist irrelevant.

Ergo sehe ich das Ausnutzen dieses Bugs als Bug-Using, egal ob es nun allgemein bekannt ist oder nicht.

Ich will das jetzt nicht anklagen.


Aber ich freue mich, dass dieser Bug behoben wird.
Und ich freue mich, dass das gleich getan wird und nicht gewartet wird, damit User, die Bugusing betrieben haben nicht auf einmal nur noch gleiche Voraussetzungen wie alle Anderen haben (und nicht mehr die Vorteile durch Ihr Bugusing)

Ich finde auch, man sollte die Sache erst zum nächsten Saisonwechsel einführen, das ist immer noch früh genug und würde die laufenden Wettbewerbe nicht beeinflussen. Ich sehe die Sache auch nicht als "Bug", denn ein Bug ist für mich immer noch ein ungewollter Fehler im Programm. Diese Sache wurde aber gewollt so gesetzt, zwar vielleicht nicht mit der Erkenntnis der Sachlage, aber eben nicht als ungewollt zu betrachten.
Was ist ein Bug?
Ein Programmfehler oder Softwarefehler, im englischen auch einfach Bug (Wanze, Käfer, Insekt; Aussprache: Bagg) genannt, ist ein Ausdruck aus dem EDV-Bereich.
Ein Programmfehler tritt in Computerprogrammen auf, wenn der Programmierer einen bestimmten Zustand in der Programmlogik nicht berücksichtigt hat, oder wenn die Laufzeitumgebung selber fehlerhaft arbeitet.


Genau deswegen sehe ich es als Bug.



stefanbecks

  • Gast
Re:Slater macht das schon
« Antwort #195 am: 29. Januar 2011, 16:04:07 »

Mir hatte das Feature gefallen (-7,5 Moral) weil es dem User weitere Möglichkeiten des Managens gab.

Jeder User konnte das Feature selbst herausfinden und den Nutzen, den es hatte. Gehört meines Erachtens zu einem Managerspiel dazu .. was daran ist ein Bug ??

Nun wird es geändert, ok. Die MW verfallen zur Zeit ohnehin und die Gehälter sinken und sinken. So ist der Zeitpunkt völlig gleich weil jeder User von den sinkenden Gehaltswünschen der Spieler profitiert.

Die Saison ist in 17 Tagen vorbei, die Änderung gilt erst ab Mo und der User hat 14 Tage Zeit, um dem Spieler ein Angebot zu unterbreiten falls ein Unzufriedener ankommt. Zudem hat nicht nur die Moral Einfluß auf den Gehaltswunsch eines Spielers sondern auch andere Werte, die beeinflußbar sind.

So ist es wenig bedeutsam ob ein Feature - 7,5 in Moral noch existiert oder nicht und ab welchem Zeitpunkt.
Schade nur, dass der User in seinem Handeln begrenzt wird. Das entspricht nicht dem Charakter eines Managerspiels.

Offline Too-Moe

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 7.697
  • Geschlecht: Männlich
Re:Slater macht das schon
« Antwort #196 am: 29. Januar 2011, 16:04:55 »
Naja, ist halt nur meine Meinung als User, was Slater da nun macht, ist sein Ding und wir alle müssen uns danach richten, je nachdem, wie weit man da was genutzt hat oder nicht.

...Apropos Bug: Taurus hast du ne neue Tastatur? die k's sitzen so stabil an den richtigen Stellen.  ;) :verweis:

DragonMarc

  • Gast
Re:Slater macht das schon
« Antwort #197 am: 29. Januar 2011, 16:12:29 »
Die 7,5 Punkte Moralverlust sind sind programmiert, also trifft der Punkt schon mal nicht zu
Zitat
Ein Programmfehler tritt in Computerprogrammen auf, wenn der Programmierer einen bestimmten Zustand in der Programmlogik nicht berücksichtigt hat

Das hier eine Veränderung vorgenommen wird ist OK, aber nicht in der entscheidenden Phase der Saison.

Offline real_taurus2005

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 5.732
  • Geschlecht: Männlich
    • KELME - SONST NIX
Re:Slater macht das schon
« Antwort #198 am: 29. Januar 2011, 16:14:48 »
...
...Apropos Bug: Taurus hast du ne neue Tastatur? die k's sitzen so stabil an den richtigen Stellen.  ;) :verweis:

Notebook vom Geschäft


Mir hatte das Feature gefallen (-7,5 Moral) weil es dem User weitere Möglichkeiten des Managens gab.

Jeder User konnte das Feature selbst herausfinden und den Nutzen, den es hatte. Gehört meines Erachtens zu einem Managerspiel dazu .. was daran ist ein Bug ??

Nun wird es geändert, ok. Die MW verfallen zur Zeit ohnehin und die Gehälter sinken und sinken. So ist der Zeitpunkt völlig gleich weil jeder User von den sinkenden Gehaltswünschen der Spieler profitiert.

Die Saison ist in 17 Tagen vorbei, die Änderung gilt erst ab Mo und der User hat 14 Tage Zeit, um dem Spieler ein Angebot zu unterbreiten falls ein Unzufriedener ankommt. Zudem hat nicht nur die Moral Einfluß auf den Gehaltswunsch eines Spielers sondern auch andere Werte, die beeinflußbar sind.

So ist es wenig bedeutsam ob ein Feature - 7,5 in Moral noch existiert oder nicht und ab welchem Zeitpunkt.
Schade nur, dass der User in seinem Handeln begrenzt wird. Das entspricht nicht dem Charakter eines Managerspiels.


Es ist ein Bug, weil Fehler in der Programmlogik.

Wenn ein Spieler weniger Geld geboten bekommt, kann es sein, dass er weniger Moralabzüge hat als bei einem höheren Gehaltsangebot.
Wenn man das nicht als unlogisch sieht, ist es natürlich kein Bug.

Aber ich sehe dies eben als unlogisch an--> Bug

Aber ist im Endeffekt auch egal, weil das ab Montag Geschichte sein wird. :jubeln:

Offline Dragon

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 13.412
  • Geschlecht: Männlich
Re:Slater macht das schon
« Antwort #199 am: 29. Januar 2011, 16:15:17 »
Sagen wir's mal so: der vorherige Programmierer hat's einfach nicht durchdacht.


Es gibt eben in diesem Falle zwei Seiten, einmal die betroffenen 7,5er und auch diejenigen die sich bei niedrigen Verträgen mit ein.st- Löchern ans min Gehalt gehalten haben, eben weils ehrenhaft, dumm oder sonst was ist.
Die Einführung zum jetzigen Zeitpunkt ist doch nur dann schlimm wenn man den ganzen Kader voll mit unzufriedenen Spielern hat, aber im Endeffekt  sind Manager die diese 7,5er Sache nicht machten schon ihren Tod gestorben, sei's über min- Gehalt mit ein.St.- Abzügen oder über viel höhere Gehälter.

Je nachdem zu welcher Gruppe man gehört hat man andere Ansichten über den Zeitpunkt der Einführung.
Ich finds fair, da so jeder noch diese Saison den gleichen Tod stirbt.

Ansichtssache  

Offline miniwiener

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 10.373
Re:Slater macht das schon
« Antwort #200 am: 29. Januar 2011, 16:17:38 »
Wenn ein Spieler weniger Geld geboten bekommt, kann es sein, dass er weniger Moralabzüge hat als bei einem höheren Gehaltsangebot.
Wenn man das nicht als unlogisch sieht, ist es natürlich kein Bug.

also taurus wenn man die logik uebertragen will, dann machs aber auch zuende. der spieler kriegt weniger moralabzug, weil der status quo unveraendert is. es bleibt dabei, dass der spieler mehr gehalt kriegen wird letztendlich  :ja:
US Venedig
Rekordpokalsieger Italiens und Fanfreundschaft mit SC Newtownstewart

Die ECHTE Qualitätsspielerschmiede KSMs!

Offline slater107

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 7.586
  • Geschlecht: Männlich
    • C.F. Marana
Re:Slater macht das schon
« Antwort #201 am: 29. Januar 2011, 16:18:47 »
ich werde mir heute abend oder morgen das ganze noch einmal durchlesen und danach eine entscheidung treffen...

variante 1.  wie geplant
variante 2.  verschiebung bis zum saisonwechsel

lg
C.F. Marana - Andorra 1 Liga - Vereinshomepage
Erfolge: Pokalsieger Saison 18,23,25 Meister Saison 19,20,23,24,27 Supercupsieger 24
Allgemeine Fragen an Admins, MODs oder mich, Fragen zu möglichen Spielmanipulationen an die Transfermods
Betreiber 2011-2016

Offline real_taurus2005

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 5.732
  • Geschlecht: Männlich
    • KELME - SONST NIX
Re:Slater macht das schon
« Antwort #202 am: 29. Januar 2011, 16:22:03 »
Wenn ein Spieler weniger Geld geboten bekommt, kann es sein, dass er weniger Moralabzüge hat als bei einem höheren Gehaltsangebot.
Wenn man das nicht als unlogisch sieht, ist es natürlich kein Bug.

also taurus wenn man die logik uebertragen will, dann machs aber auch zuende. der spieler kriegt weniger moralabzug, weil der status quo unveraendert is. es bleibt dabei, dass der spieler mehr gehalt kriegen wird/will (taurus) letztendlich  :ja:

Er will eine Veränderung, er bekommt sie nicht=Status Quo unverändert --> meines Erachtens müsste dies mehr Abzug geben

Aber ich denke, dass Dragon die Sache auf den Punkt trifft:

...
Je nachdem zu welcher Gruppe man gehört hat man andere Ansichten über den Zeitpunkt der Einführung.
Ich finds fair, da so jeder noch diese Saison den gleichen Tod stirbt.

Ansichtssache  

Offline slater107

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 7.586
  • Geschlecht: Männlich
    • C.F. Marana
Re:Slater macht das schon
« Antwort #203 am: 29. Januar 2011, 16:30:54 »
was bedeutet die zahl in der klammer hinter dem kaderwert und dem gehalt? :juggle:
scheint aber irgendwie nicht zu stimmen, oder?
nee stimmt nicht..beide zahlen sind gleich!

war ein fehler den ich heute morgen behoben habe...
sollte morgen in der früh passen am testserver....
C.F. Marana - Andorra 1 Liga - Vereinshomepage
Erfolge: Pokalsieger Saison 18,23,25 Meister Saison 19,20,23,24,27 Supercupsieger 24
Allgemeine Fragen an Admins, MODs oder mich, Fragen zu möglichen Spielmanipulationen an die Transfermods
Betreiber 2011-2016

stefanbecks

  • Gast
Re:Slater macht das schon
« Antwort #204 am: 29. Januar 2011, 17:19:21 »

Wenn ein Spieler weniger Geld geboten bekommt, kann es sein, dass er weniger Moralabzüge hat als bei einem höheren Gehaltsangebot. Wenn man das nicht als unlogisch sieht ..

Da ist ein Fehler im Denken  :)

Es ist unerheblich wie Du etwas bewertest, entscheidend ist, was ich (als Bestimmender) vorgebe.

Wenn ich das Gesetz erlasse, dass Du für 1 etwas 1 x mal erhältst und für 1,5 dasselbe 4 x mal, dann ist das so. Das ist das Gesetz. Du darfst wählen: möchtest Du dieses oder möchtest Du jenes ?

Wenn Du für Dich den Vorteil erkennst: Herzlichen Glückwunsch  :ja:  Das ist der Sinn eines Managerspieles  :)


So verhält es sich auch beim Stadionausbau. Ü- Steh sind im Bau teurer als einfache Sitz, für einf. Sitz zahlt der Besucher jedoch mehr. Unlogisch für Dich ? Egal  :)

Das darfst Du bewerten wie Du willst: ich habe es so vorgegeben und Du darfst eine eigene Entscheidung treffen wenn Du es herausgefunden hast.

Der Sinn eines Managerspieles besteht darin, die beste Lösung zu finden und ich als Programmierer denke nicht daran, es dem User so einfach wie möglich zu machen denn es sollen sich die Besten durchsetzen.

Und auch das darfst Du bewerten wie immer Du möchtest  :)


Offline Dragon

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 13.412
  • Geschlecht: Männlich
Re:Slater macht das schon
« Antwort #205 am: 29. Januar 2011, 17:24:05 »
Fakt ist, wir wollen weg von den zu vielen 1100+ Teams, dass geht nur wenn das System greift und ich mehr oder weniger gezwungen werde entsprechende Gehälter zu zahlen. Will ich Gehälter sparen hab ich eben den ein.St- Abzug.

erna

  • Gast
Re:Slater macht das schon
« Antwort #206 am: 29. Januar 2011, 17:49:33 »

 :juggle: Zeigt mal wieder, daß nur die "richtigen" nörgeln müssen und schon wird sowas verschoben...

Es war/ist/bleibt ein Fehler im System der sofort unterbunden gehört, nichts anderes.
Diejenigen, die sich jetzt am meisten über den "ungünstigen" Zeitpunkt aufregen, sind wahrscheinlich diejenigen, die in der Vergangemheit von diesem "Insiderwissen" reichlich profitiert haben.

Einführung sofort, ohne Ankündigung oder Vorwarnung oder sonstewas!!!

Ich erinnere an die Leihspielerbegrenzung, die auch ohne Vorankündigung eingeführt wurde...war auch ein ziemlich heftiger Einschnitt in die Kaderplanung und hat den einen oder anderen sehr viel Geld gekostet...

Offline real_taurus2005

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 5.732
  • Geschlecht: Männlich
    • KELME - SONST NIX
Re:Slater macht das schon
« Antwort #207 am: 29. Januar 2011, 18:10:31 »

 :juggle: Zeigt mal wieder, daß nur die "richtigen" nörgeln müssen und schon wird sowas verschoben.....

Noch ist es nicht verschoben.
Slater will darüber ne Nacht schlafen.
Ich bin aber zuversichtlich:
- die Tatsache, dass er es ändern will, spricht dafür, dass auch er es für einen Fehler im System hält.
- diesen will er ändern
- er kann dies kurzfristig
- wenn er dies zu Saisonende verschiebt wird der Fehler weiterhin ausgenutzt

Da bleibt für mich nur eine logische Schlussfolgerung bei der Frage ob jetzt oder zu Saisonende.

Dude

  • Gast
Re:Slater macht das schon
« Antwort #208 am: 29. Januar 2011, 18:14:27 »
also ich kann mich noch an meine anfangszeiten hier erinnern... mit einem luschen team war ich 1. doch dann mitten in der saison wurde etwas eingebaut, wo spieler mit einer fitness unter 20 (?) nicht mehr spielen durften... zack hat ich 11 gesperrte spieler :konfus: :lach:

also heult net rum... ab montag gibts mehr moralverluste :verweis:

Offline Dragon

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 13.412
  • Geschlecht: Männlich
Re:Slater macht das schon
« Antwort #209 am: 29. Januar 2011, 18:15:34 »
also ich kann mich noch an meine anfangszeiten hier erinnern... mit einem luschen team war ich 1. doch dann mitten in der saison wurde etwas eingebaut, wo spieler mit einer fitness unter 20 (?) nicht mehr spielen durften... zack hat ich 11 gesperrte spieler :konfus: :lach:

also heult net rum... ab montag gibts mehr moralverluste :verweis:
:zustimm: