Autor Thema: Slater macht das schon  (Gelesen 31268 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Lanti

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 13.711
Re:Slater macht das schon
« Antwort #150 am: 29. Januar 2011, 09:59:28 »
was ist denn jetzt geändert worden?

Offline Sascha

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 24.696
  • Geschlecht: Männlich
    • Remax Föhr
Re:Slater macht das schon
« Antwort #151 am: 29. Januar 2011, 10:01:41 »
Erfolge: 2 mal Pokalsieger in Deutschland 1 mal Supercupgewinn in Deutschland

Offline Dragon

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 13.412
  • Geschlecht: Männlich
Re:Slater macht das schon
« Antwort #152 am: 29. Januar 2011, 10:05:20 »
Das wird einige Vereine hart treffen, die Frage ist nur ob es nun einen Wettbewerbsverzerrung darstellt, da es in der laufenden Saison eingeführt wird.  :gruebel:
warum sollte es?
Das gehaltssystem konnte bislang umgangen werden, was mit Sicherheit nicht im Sinne des Erfinders war.
Außerdem ist es ja nicht so, dass nun alle Spieler auf einmal kommen um mehr Gehalt wollen!

Es sind maximal 10% der Vereine die den Trick angewendet haben.

Offline miniwiener

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 10.373
Re:Slater macht das schon
« Antwort #153 am: 29. Januar 2011, 10:06:25 »
aaaaaaaaawwwww COME ON!!! warum muss das ausgerechnet jetz kommen  :wall: wenigstens bis zur neuen saison haette man damit doch warten koennen...

Das wird einige Vereine hart treffen, die Frage ist nur ob es nun einen Wettbewerbsverzerrung darstellt, da es in der laufenden Saison eingeführt wird.  :gruebel:
warum sollte es?
Das gehaltssystem konnte bislang umgangen werden, was mit Sicherheit nicht im Sinne des Erfinders war.
Außerdem ist es ja nicht so, dass nun alle Spieler auf einmal kommen um mehr Gehalt wollen!

Es sind maximal 10% der Vereine die den Trick angewendet haben.
das find ich aber allerdings... wenn du unzufriedene hast und du in deinen planungen mit dem einen (tricksen) oder dem anderen (neue spieler) rechnest dann hauts dir ma eben den boden unter den fuessen weg...
« Letzte Änderung: 29. Januar 2011, 10:08:43 von Carlo di Nechelo »
US Venedig
Rekordpokalsieger Italiens und Fanfreundschaft mit SC Newtownstewart

Die ECHTE Qualitätsspielerschmiede KSMs!

Offline Lanti

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 13.711
Re:Slater macht das schon
« Antwort #154 am: 29. Januar 2011, 10:08:56 »
Dann muss ich wohl meinen 5 Spielern die mehr Geld wollen am Sonntag ein Angebot machen, damit ich damit das letzte mal den Trick anwenden kann..... :scherzkeks: :scherzkeks:

Offline Dragon

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 13.412
  • Geschlecht: Männlich
Re:Slater macht das schon
« Antwort #155 am: 29. Januar 2011, 10:10:53 »
Wenn du mal ehrlich bist ist es quasi ein Bug gewesen.
Zumindest nacht das gehaltssystem so ENDLICH Sinn!

deTenner

  • Gast
Re:Slater macht das schon
« Antwort #156 am: 29. Januar 2011, 10:12:45 »
Das wird einige Vereine hart treffen, die Frage ist nur ob es nun einen Wettbewerbsverzerrung darstellt, da es in der laufenden Saison eingeführt wird.  :gruebel:

Was soll denn das für eine Wettbewerbsverzerrungs sein ? Es war doch eher vorher eine Wettbewerbsverzerrung, für Die, die das nicht wusten oder nicht angewandt haben. Für mich wird es eher zum Vorteil und fairer, da jetzt eventuell einige Teams mehr Moralverluste während der Saison haben. Besonders für Internationale Spiele begrüße ich diese "Korrektur"  :zustimm:

Ein weiterer wichtiger Schritt für KSM  

Offline miniwiener

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 10.373
Re:Slater macht das schon
« Antwort #157 am: 29. Januar 2011, 10:14:58 »
Wenn du mal ehrlich bist ist es quasi ein Bug gewesen.
Zumindest nacht das gehaltssystem so ENDLICH Sinn!
das tut es allerdings, und ich wuerde es auch rueckhaltlos begruessen, aber sowas kann man doch nich von heute auf morgen machen. es geht mir ja auch nicht ums geld, es geht mir um die moral!!! damit ich jetz keine brutalen moraleinbußen hab (und ich spiel ja nur in DREI!! wettbewerben), muesste ich ihnen wunschgehalt zahlen (sind ja nur ~3,5mio mehr). tut mir leid das ist unfair, denn hier hab ich keine wahl und werde dafuer bestraft dass ich die systemgegebenen moeglichkeiten genutzt hab. reden wir ueber die zukunft ist das sicherlich ne absolut richtige/wichtige aenderung. wenn das an zat10-20 gekommen waer haett ich damit kein problem, so isses scheisse. richtige scheisse...
US Venedig
Rekordpokalsieger Italiens und Fanfreundschaft mit SC Newtownstewart

Die ECHTE Qualitätsspielerschmiede KSMs!

Offline Dragon

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 13.412
  • Geschlecht: Männlich
Re:Slater macht das schon
« Antwort #158 am: 29. Januar 2011, 10:23:38 »
Ach, dass Geld was man bisher dadurch geapaart hat wiegt das 3x wieder auf!
Zumindest gilt nun gleiches recht für alle.

Sicherlich ist der ein oder andere damit zum jetzigen Zeitpunkt nicht einverstanden, aber wie du auch sagst, am Geld wird's nicht scheitern. Ansonsten hat man falsch geplant, oder zumindest bewusst ein Risiko in Kauf genommen.


Ich kenne Vereine die zahlen nicht mal 3 Millionen bei ner stärke von 1000 :)

Offline miniwiener

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 10.373
Re:Slater macht das schon
« Antwort #159 am: 29. Januar 2011, 10:32:07 »
Ach, dass Geld was man bisher dadurch geapaart hat wiegt das 3x wieder auf!
Zumindest gilt nun gleiches recht für alle.

Sicherlich ist der ein oder andere damit zum jetzigen Zeitpunkt nicht einverstanden, aber wie du auch sagst, am Geld wird's nicht scheitern. Ansonsten hat man falsch geplant, oder zumindest bewusst ein Risiko in Kauf genommen.


Ich kenne Vereine die zahlen nicht mal 3 Millionen bei ner stärke von 1000 :)
dragon ich stimme dir ja uneingeschraenkt zu was die motivation fuer diese aenderung angeht. ich bin auch bereit fuer mein team mehr zu bezahlen garkeine frage. aber das kann nich sein, dass das von jetz auf gleich kommt. ich muesste meine unzufriedenen voll bedienen, damit sie keine so krasse moral  verlieren, die ich in den abschließenden EC-Pokal-Ligaspielen unbedingt brauche. und da is der springende punkt, dadurch werde ich krass benachteiligt, denn diese ueberhoehten gehaltswuensche muss ich dann mindestens 35 zats zahlen bevor ich nachverhandeln kann, waehrend andere die diesen trick genauso angewendet haben, schoen zeit haben sich darauf einzustellen, und die wahl haben mit den moraleinbußen zu jonglieren.

so sehr ich die aenderung im kern begruesse, eine aenderung an der spielengine, am spielsystem selber (und das ist es, spart euch das "trickserei, blasphemie, hexenwerk" geschrei) kann man in meinen augen nicht ohne ankuendigung+vorlaufzeit integrieren, das gibt auf jeden fall fuer manche vereine eine benachteiligung. find ich nicht gut, tut mir leid  :nein:
US Venedig
Rekordpokalsieger Italiens und Fanfreundschaft mit SC Newtownstewart

Die ECHTE Qualitätsspielerschmiede KSMs!

deTenner

  • Gast
Re:Slater macht das schon
« Antwort #160 am: 29. Januar 2011, 10:33:49 »
Wenn du mal ehrlich bist ist es quasi ein Bug gewesen.
Zumindest nacht das gehaltssystem so ENDLICH Sinn!
das tut es allerdings, und ich wuerde es auch rueckhaltlos begruessen, aber sowas kann man doch nich von heute auf morgen machen. es geht mir ja auch nicht ums geld, es geht mir um die moral!!! damit ich jetz keine brutalen moraleinbußen hab (und ich spiel ja nur in DREI!! wettbewerben), muesste ich ihnen wunschgehalt zahlen (sind ja nur ~3,5mio mehr). tut mir leid das ist unfair, denn hier hab ich keine wahl und werde dafuer bestraft dass ich die systemgegebenen moeglichkeiten genutzt hab. reden wir ueber die zukunft ist das sicherlich ne absolut richtige/wichtige aenderung. wenn das an zat10-20 gekommen waer haett ich damit kein problem, so isses scheisse. richtige scheisse...


Das nenn ich mal nörgeln auf höchstem Niveau. Wie lange gibt es schon die Wiedereinführung der Nachverhandlungen ?
Dann kannst Du Dir ausrechnen , wielange andere Teams damit schon zu kämpfen haben...

Offline Flamy

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 17.452
  • Geschlecht: Männlich
  • Was sind ihre Extreme?!
Re:Slater macht das schon
« Antwort #161 am: 29. Januar 2011, 10:36:21 »
so sehr ich die aenderung im kern begruesse, eine aenderung an der spielengine, am spielsystem selber (und das ist es, spart euch das "trickserei, blasphemie, hexenwerk" geschrei) kann man in meinen augen nicht ohne ankuendigung+vorlaufzeit integrieren, das gibt auf jeden fall fuer manche vereine eine benachteiligung. find ich nicht gut, tut mir leid  :nein:

dem kann ich nur zustimmen  :zustimm:
so sehr man auch die veränderungen und neuerungen begrüßt, müssen ankündigungen+vorlaufzeit insbesondere bei änderungen in der spielengine/system etc. einfach sein bzw. solche erst zur neuen saison einführen!
Ein polnisches Husaren-Bonbon
                       
Zitat
Tipp: #12. Stärke und Einsatz sind nicht alles. Höherer Einsatz und eine größere Stärke erhöhen nur die Wahrscheinlichkeit zu gewinnen.

Offline Sascha

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 24.696
  • Geschlecht: Männlich
    • Remax Föhr
Re:Slater macht das schon
« Antwort #162 am: 29. Januar 2011, 10:37:51 »
Ich habe keine unzufriedenen, daher kann es mit vom Prinzip egal sein.

Aber durch die jetzigen Moraleinbußen werden einige Teams schwächer und die Saison ist in der entscheidenen Phase.  :gruebel:
Erfolge: 2 mal Pokalsieger in Deutschland 1 mal Supercupgewinn in Deutschland

Offline Dragon

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 13.412
  • Geschlecht: Männlich
Re:Slater macht das schon
« Antwort #163 am: 29. Januar 2011, 10:42:39 »
Wie gesagt ich finds richtig. Den richtigen Zeitpunkt gibs für sowas eh nicht bei den Leuten die bisher einen Vorteil daraus gezogen haben.
Was den Zeitpunkt betrifft ist das natürlich jetzt schwerer für die Manager welche es genutzt haben, aber der ganze Rest hat wie deTenner er sagte schon immer damit zu tun.

Vielleicht sind diese Teams welche schon immer damit zu tun hatten in der Wettbewerben erst garnicht so weit gekommen?
Denn wenn man bei einem unzufriedenen Spieler MIN bietet kann er bis zu -40 an Moral verlieren, was dazu führt das die ein.St. extrem fällt, was bei den "tricksern" nicht so war.

Ich denke daher ist eigentlich alles im hellgrünen Bereich.
Man muss das immer von mehreren Seiten betrachten.

deTenner

  • Gast
Re:Slater macht das schon
« Antwort #164 am: 29. Januar 2011, 10:44:01 »
Sollen sie froh sein, das die betreffenden Manager das ca. 4-5 Saison ausnutzen konnten. Ich halt die Diskussion für überflüssig, das die Korrektur jetzt sofort eingeführt wird. Der "Bug" hätte gar nicht existieren dürfen. Ich mecker ja auch nicht rum, das ich die letzten Saisons benachteiligt war.

Offline phan7om

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 14.025
  • Geschlecht: Männlich
    • http://www.ksm-soccer.eu
Re:Slater macht das schon
« Antwort #165 am: 29. Januar 2011, 10:45:43 »
Vollkommen richtig  :zustimm: :zustimm: :zustimm:

Bugs sind da, um schnellstmöglich beseitigt zu werden. Seid doch lieber froh, dass ihr es so lange ausnutzen konntet.

Wenn es um entscheidende Spieländerungen geht, würde ich zustimmen. Aber nicht bei Bugs  :peace:

Offline Flamy

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 17.452
  • Geschlecht: Männlich
  • Was sind ihre Extreme?!
Re:Slater macht das schon
« Antwort #166 am: 29. Januar 2011, 10:48:48 »
Sollen sie froh sein, das die betreffenden Manager das ca. 4-5 Saison ausnutzen konnten

jup jetzt gehts dir endlich auch ma an den kragen!!!!!  :lach: :scherzkeks:


dummerweise habe ich diesen bug noch nie ausgenutzt bzw. war er mir nie so bewusst... verdammt, hät ich ma  :wall: :lach:
« Letzte Änderung: 29. Januar 2011, 10:50:05 von Flamy »
Ein polnisches Husaren-Bonbon
                       
Zitat
Tipp: #12. Stärke und Einsatz sind nicht alles. Höherer Einsatz und eine größere Stärke erhöhen nur die Wahrscheinlichkeit zu gewinnen.

deTenner

  • Gast
Re:Slater macht das schon
« Antwort #167 am: 29. Januar 2011, 10:56:22 »
Sollen sie froh sein, das die betreffenden Manager das ca. 4-5 Saison ausnutzen konnten

jup jetzt gehts dir endlich auch ma an den kragen!!!!!  :lach: :scherzkeks:


dummerweise habe ich diesen bug noch nie ausgenutzt bzw. war er mir nie so bewusst... verdammt, hät ich ma  :wall: :lach:

 :lach: mich trifft es da genauso wenig wie Dich  ;)


Aber ich hab jetzt noch eine Chance  :scherzkeks:

Offline socceria

  • Fußballer des Jahrzehnts
  • ****
  • Beiträge: 3.627
  • Geschlecht: Männlich
  • dabei seit Frühjahr 2003 ...eindeutig zu lange
    • Hertha BSC
Re:Slater macht das schon
« Antwort #168 am: 29. Januar 2011, 10:59:45 »
Sollen sie froh sein, das die betreffenden Manager das ca. 4-5 Saison ausnutzen konnten

jup jetzt gehts dir endlich auch ma an den kragen!!!!!  :lach: :scherzkeks:


dummerweise habe ich diesen bug noch nie ausgenutzt bzw. war er mir nie so bewusst... verdammt, hät ich ma  :wall: :lach:
Mir geht es da nicht anders ...scheinbar setze ich mich viel zu wenig mit dem Spiel auseinander *lol*

Offline miniwiener

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 10.373
Re:Slater macht das schon
« Antwort #169 am: 29. Januar 2011, 11:01:08 »
Das nenn ich mal nörgeln auf höchstem Niveau. Wie lange gibt es schon die Wiedereinführung der Nachverhandlungen ?
Dann kannst Du Dir ausrechnen , wielange andere Teams damit schon zu kämpfen haben...
wat? hast du gelesen was ich geschrieben hab? und ueberhaupt, kannst du ma unsere vereinshistorien vergleichen und mir sagen wer von uns beiden wohl laenger mit gehaltsproblematiken zu kaempfen hatte? so ein sinnloser post... :gruebel:

@dragon: klar es gibt keinen richtigen zeitpunkt. aber ankuendigen is doch wohl nich zuviel verlangt...

@phantom: zeig mir doch bitte im forum wo dieses ding als bug deklariert wird. oder wo das ausnutzen jenes kniffs unter die (strafbare) kategorie bugusing gestellt wird. gaebs die, haett ichs nie gemacht. so war es seit der einfuehrung eine sicherlich ungewollte und verzerrende moeglichkeit geld zu sparen (nicht mehr und nicht weniger) aber es WAR legitim und teil des wirtschaftlich managens. und DAS kann man nich von jetz auf gleich abschaffen wenn manager in einer empfindlichen phase der saison sind. da kann man ja gleich die gehaelter einfach so verdoppeln weil man der meinung is sie sind zu niedrig, einfach so ohne verhandlung, ohne alles, trifft ja jeden, is also kein nachteil :stupid:

abgesehen davon: ich hab diesen kniff eh immer nur benutzt wenn die spieler in einer phase kamen, wo ich die moralverluste nich so schnell wieder hinkriege. wenn absehbar wurde, dass sie zunzufrieden werden, hab ich eh immer neue vertraege gemacht...
« Letzte Änderung: 29. Januar 2011, 11:04:16 von Carlo di Nechelo »
US Venedig
Rekordpokalsieger Italiens und Fanfreundschaft mit SC Newtownstewart

Die ECHTE Qualitätsspielerschmiede KSMs!

Wallace

  • Gast
Re:Slater macht das schon
« Antwort #170 am: 29. Januar 2011, 11:06:25 »
gab es Bugusing ? Bitte alle nachträglich hart sanktionieren, die den Wettbewerb aus den Angeln heben !!!  :ja: :mrgreen:

deTenner

  • Gast
Re:Slater macht das schon
« Antwort #171 am: 29. Januar 2011, 11:21:04 »
Das nenn ich mal nörgeln auf höchstem Niveau. Wie lange gibt es schon die Wiedereinführung der Nachverhandlungen ?
Dann kannst Du Dir ausrechnen , wielange andere Teams damit schon zu kämpfen haben...
wat? hast du gelesen was ich geschrieben hab? und ueberhaupt, kannst du ma unsere vereinshistorien vergleichen und mir sagen wer von uns beiden wohl laenger mit gehaltsproblematiken zu kaempfen hatte? so ein sinnloser post... :gruebel:

@dragon: klar es gibt keinen richtigen zeitpunkt. aber ankuendigen is doch wohl nich zuviel verlangt...

@phantom: zeig mir doch bitte im forum wo dieses ding als bug deklariert wird. oder wo das ausnutzen jenes kniffs unter die (strafbare) kategorie bugusing gestellt wird. gaebs die, haett ichs nie gemacht. so war es seit der einfuehrung eine sicherlich ungewollte und verzerrende moeglichkeit geld zu sparen (nicht mehr und nicht weniger) aber es WAR legitim und teil des wirtschaftlich managens. und DAS kann man nich von jetz auf gleich abschaffen wenn manager in einer empfindlichen phase der saison sind. da kann man ja gleich die gehaelter einfach so verdoppeln weil man der meinung is sie sind zu niedrig, einfach so ohne verhandlung, ohne alles, trifft ja jeden, is also kein nachteil :stupid:

abgesehen davon: ich hab diesen kniff eh immer nur benutzt wenn die spieler in einer phase kamen, wo ich die moralverluste nich so schnell wieder hinkriege. wenn absehbar wurde, dass sie zunzufrieden werden, hab ich eh immer neue vertraege gemacht...

 :rofl:

Ich hab den Kniff nie genutzt. Mann kann auch "ohne" den EC gewinnen  :zustimm: , wo du so schön auf die
Vereinshistorie verweist. Du stellst Dich ja selber nur in ein schlechteres Licht, als Du eigentlich müßtet

Offline KanonenMike

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 13.070
  • Geschlecht: Männlich
Re:Slater macht das schon
« Antwort #172 am: 29. Januar 2011, 11:21:44 »
Ich versteh das im Moment nicht... ist der "Insidertrick" jetzt behoben worden, oder wie?  :gruebel:


Fan-Freundschaft mit Wüstenrot Ried, ASV Ermelo und BV Tremonia Dortmund 80

Offline rapidler

  • Weltfußballer des Jahres
  • ****
  • Beiträge: 2.636
  • Geschlecht: Männlich
Re:Slater macht das schon
« Antwort #173 am: 29. Januar 2011, 11:22:32 »
Na endlich! Hab 4 unzufriedene und das hat schon genervt mit dem immer wieder Verträge anbieten. Jetzt hab ich endlich keine Wahl mehr. :lach:

Offline Dragon

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 13.412
  • Geschlecht: Männlich
Re:Slater macht das schon
« Antwort #174 am: 29. Januar 2011, 11:29:23 »
Ich versteh das im Moment nicht... ist der "Insidertrick" jetzt behoben worden, oder wie?  :gruebel:
ab Montag 6 Uhr wird es aktiv geschaltet.

Offline KanonenMike

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 13.070
  • Geschlecht: Männlich
Re:Slater macht das schon
« Antwort #175 am: 29. Januar 2011, 11:30:31 »
Ja, endlich! Ich wusste garnicht, dass auch einige so gedacht haben, wie ich, als ich das das erste Mal angesprochen habe...

Find die Änderung natürlich gut!


Fan-Freundschaft mit Wüstenrot Ried, ASV Ermelo und BV Tremonia Dortmund 80

Offline FreakyAndy

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 9.191
  • Geschlecht: Männlich
Re:Slater macht das schon
« Antwort #176 am: 29. Januar 2011, 11:42:45 »
was bedeutet die zahl in der klammer hinter dem kaderwert und dem gehalt? :juggle:

Offline Ohligser

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 56.375
  • Geschlecht: Männlich
  • Einmal ein Teufel immer ein Teufel
Re:Slater macht das schon
« Antwort #177 am: 29. Januar 2011, 11:44:44 »
was bedeutet die zahl in der klammer hinter dem kaderwert und dem gehalt? :juggle:

--> http://www.ksm-forum.de/index.php?topic=79388.msg2118898#new

Offline KanonenMike

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 13.070
  • Geschlecht: Männlich
Re:Slater macht das schon
« Antwort #178 am: 29. Januar 2011, 11:56:24 »
Wo ist das genau?  :gruebel:


Fan-Freundschaft mit Wüstenrot Ried, ASV Ermelo und BV Tremonia Dortmund 80

Offline Dragon

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 13.412
  • Geschlecht: Männlich
Re:Slater macht das schon
« Antwort #179 am: 29. Januar 2011, 11:56:51 »
was bedeutet die zahl in der klammer hinter dem kaderwert und dem gehalt? :juggle:
scheint aber irgendwie nicht zu stimmen, oder?