Autor Thema: Slater macht das schon  (Gelesen 31293 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Bluedragon

  • Gast
Re:Slater macht das schon
« Antwort #60 am: 16. Januar 2011, 20:29:34 »
Einfach mal den Ball flachhalten. Tässchen Tee trinken und abwarten.

deTenner

  • Gast
Re:Slater macht das schon
« Antwort #61 am: 16. Januar 2011, 23:36:20 »
Es gibt da ein gutes Sprichwort: Wer im Glashaus sitzt sollte nicht mit Steinen schmeissen...
Ich muss imer wieder lachen, wenn ich lese "Ich bin aber 10mal " niveauloser als Du  :scherzkeks:


Offline MacSodaP

  • LänderMod
  • Lebende Legende
  • *
  • Beiträge: 24.549
  • Geschlecht: Männlich
  • Come on FC!
Re:Slater macht das schon
« Antwort #62 am: 17. Januar 2011, 00:44:26 »
....M+B haben sich nur noch einen Dreck für KSM und vor allem für uns User interessiert  :keks:
Du bist wirklich sowas von lächerlich, echt peinlich.  :nein:  :keks:
Nun, man kann es sicherlich vornehmer ausdrücken, zugegeben. Aber im Ergebnis bleibt es sich gleich.

Wenn ich die Neuerungen, über deren Sinn oder Unsinn man sicherlich geteilter Meinung sein kann, so sehe, dann finde ich, setzt slater einfache Dinge um die im Aufwand nicht besonders groß zu sein scheinen, aber für den einen oder anderen nette Tools sind und vor allem zeigen, dass sich was tut.
Die Statistiken InGame der Gehälter und Marktwerte finde ich persönlich sehr informativ und total super.
Na klar kann man sich das auch selber erarbeiten, aber so ist es doch viel einfacher und schneller.
Und wenn ich so sehe was da noch kommt und geplant ist...  :respekt:

Und das worüber "ich" und ich sich am meisten aufgeregt haben, sprich Marktwerte, spricht ja nun absolut für sich.
Wir haben beide bemängelt, dass dort etwas nicht passt, nur konnten wir es leider nicht begründen.
Im Gegenteil wurde uns aber Stänkerei vorgeworfen und es wurden fadenscheinige Erklärungen geliefert.

Nun ist der Fehler mit der Automatik von slater behoben, und siehe da, die Marktwerte derer Spieler, die nicht oder aber nur weit unter Marktwert gehandelt werden, fallen!!! Das macht in meinen Augen das Spiel wieder erheblich interessanter weil der Transfermarkt wieder belebt wird, einer der Hauptgründe für Spielspaß meiner Meinung nach.
das war doch mal ein vernünftiger Beitrag.

Ich denke auch, dass beide Seiten einfach mal das Kriegsbeil begraben sollten ohne weiter zu stänkern.
Das geht sowohl an Henriette, wie auch an Lenki!

EC-SIEGER+ÖSIMEISTER S13 Austria Feldkirch POKALSIEGER S11 Fraserburgh City United-Island Sieger S8 (Cowdenbeath City FC, beide Schottland) Ösi-Manager des Jahres S30+32+38 Ösimeist

Offline Don Guschdl

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 22.810
  • Geschlecht: Männlich
  • Der Wundermacher von Fano
Re:Slater macht das schon
« Antwort #63 am: 17. Januar 2011, 11:34:44 »
Es ist denke ich sehr schwer, wenn man keine Informationen aus dem Hintergrund hat, kann man sich keine Meinung bilden.

Nach außen hin haben Mayo und Bit-te sicherlich nicht viel gemacht. Doch im Game haben sie eine Menge gemacht!! Das Spiel läuft weitesgehend bugfrei. Das System wurde einigermaßen stabilisiert. Das Skript wurde neu geschrieben um Erweiterungen besser, schneller und bugfreier zu implantieren.
Jeder, der von Programmieren Ahnung hat, weiß, dass das nicht eben mal an einem Abend geschrieben ist, wenn das Kind im Bett ist!!!

Einen Fehler haben Mayo und Bit-te gemacht. Sie haben sich nicht geäußert und haben die User nicht ausreichend informiert. Das denke ich wird jetzt besser laufen.

Desweiteren haben Mayo und Bit-te nebenbei die Zeit nicht nur nutzen können, das Game vorranzubringen, sondern sich mit den Anwälten rum zu schlagen, weil einige geistlose meinten sich in diesem Spiel mit dem Anwalt durchschlagen zu müssen, weil sie sonst im Leben nichts auf die Reihe bringen. Das war leider nicht nur einmal so!! Diese User setzen sich jetzt hier ins Boot und holen sich einen runter drauf!  :juggle:  :gruebel:

Dem ist wohl nichts hinzuzufügen :juggle:. Ich hatte eine Zeit lang auch Einblick hinter die Kulissen und kann das nur bestätigen.

Man kann es gar nicht genug hervor heben was für ein Kraftakt es gewesen sein muss das Spiel "Kersten-Frei" zu bekommen :juggle:.

Slater oder wen auch immer wollte ich sehen wenn die Vorarbeit von Mayo nicht gemacht worden wäre, was würde er dann tun ? Er hätte keine Chance auch nur über Neuheiten nachzudenken.

Das am Ende die Zeit fehlte weitere Schritte zu unternehmen ist leider schade, aber das kann ja nun Slater machen.

Vielleicht sollte man diesen Thread hier schließen und allen die Chance für einen Neuanfang geben.

Wer Slater huldigen möchte kann das ja über PA machen :verweis: :mrgreen:

Ansonsten Viva l'Italia e Forz Juve :grinsevil:

Offline ich

  • Europaauswahlspieler
  • ***
  • Beiträge: 1.397
  • Geschlecht: Männlich
    • Watford SC - Premier League
Re:Slater macht das schon
« Antwort #64 am: 17. Januar 2011, 12:36:53 »
Du bist wirklich sowas von lächerlich, echt peinlich.  :nein:  :keks:

Ick reib mir nicht an Schlüppern. Doch das Auftreten vom Schlüpper kotzt mich dermaßen an. Kein Respekt, keine Ahnung, kein Anstand, keine soziale Kompetenz und hier im Forum durch inhaltfreie, jedoch beleidigende Beiträge immer wieder für Unruhe sorgen. Im Gegenzug jedoch anerkannt und ernst genommen werden wollen. Passt nicht.

1. ist es ja nichts neues was ich von M+B halte, hat mit Nachtreten oder sowas nichts zu tun.
2. habe ich meine eigene persönliche Meinung, und die darf ich ja wohl kund tun.
3. @Lenki wie schön dass du immer mit gutem Beispiel voran gehst  :zustimm:

Ich finde es schlichtweg überragend was slater hier innerhalb weniger Tage auf die Beine gestellt hat  :zustimm:


Hallo Henriette

Lass dich doch nicht immer von der (Gegen)Seite provozieren...

Sehe es doch einfach mal so:
Wir Beide (und noch ein paar andere) hatten recht und punkt! - Die (Ja)-Sager hatten unrecht! Punkt! - Thema beendet! Punkt!

Wer es jetzt immer noch nicht geschnallt hat, der wird es auch in Zukunft nicht mehr schnallen. Punkt!
(Oder glaubst du ernsthaft daran, dass die Gegenseite hier eine offizielle Stellungnahme abgibt, in der geschrieben steht, dass wir 100%ig richtig lagen mit unseren Aussagen? - Doch wohl nicht wirklich...; bevor das passiert, tut sich die Hölle auf und der Teufel persönlich bemächtigt sich der Erde.)

Ich für meinen Teil bin so was von glücklich, dass es hier wieder aufwärts geht,...ohne Worte. Das Spiel bekommt mit Slater eine Möglichkeit wieder zu "Wachsen", was unter M&B einfach nicht mehr möglich war.


Gruss an alle
ich
Watford SCPremier League - managed by "ich"


Wallace

  • Gast
Re:Slater macht das schon
« Antwort #65 am: 17. Januar 2011, 15:06:21 »
Du bist wirklich sowas von lächerlich, echt peinlich.  :nein:  :keks:

Ick reib mir nicht an Schlüppern. Doch das Auftreten vom Schlüpper kotzt mich dermaßen an. Kein Respekt, keine Ahnung, kein Anstand, keine soziale Kompetenz und hier im Forum durch inhaltfreie, jedoch beleidigende Beiträge immer wieder für Unruhe sorgen. Im Gegenzug jedoch anerkannt und ernst genommen werden wollen. Passt nicht.

1. ist es ja nichts neues was ich von M+B halte, hat mit Nachtreten oder sowas nichts zu tun.
2. habe ich meine eigene persönliche Meinung, und die darf ich ja wohl kund tun.
3. @Lenki wie schön dass du immer mit gutem Beispiel voran gehst  :zustimm:

Ich finde es schlichtweg überragend was slater hier innerhalb weniger Tage auf die Beine gestellt hat  :zustimm:


Hallo Henriette

Lass dich doch nicht immer von der (Gegen)Seite provozieren...

Sehe es doch einfach mal so:
Wir Beide (und noch ein paar andere) hatten recht und punkt! - Die (Ja)-Sager hatten unrecht! Punkt! - Thema beendet! Punkt!

Wer es jetzt immer noch nicht geschnallt hat, der wird es auch in Zukunft nicht mehr schnallen. Punkt!
(Oder glaubst du ernsthaft daran, dass die Gegenseite hier eine offizielle Stellungnahme abgibt, in der geschrieben steht, dass wir 100%ig richtig lagen mit unseren Aussagen? - Doch wohl nicht wirklich...; bevor das passiert, tut sich die Hölle auf und der Teufel persönlich bemächtigt sich der Erde.)

Ich für meinen Teil bin so was von glücklich, dass es hier wieder aufwärts geht,...ohne Worte. Das Spiel bekommt mit Slater eine Möglichkeit wieder zu "Wachsen", was unter M&B einfach nicht mehr möglich war.


Gruss an alle
ich


 :lach: :zustimm:

so ist das im Leben .... ein Beitrag zum schmunzeln für mich .... weil Wahrheit aber auch Zynismus drin liegt ..... das mag ich .....  :lach:

so verdammp nochma und ich hab den Thread hier für Slater aufgemacht ..... tragt alte Kamellen auf eurem Rücken aus und an der Theke bei nem Bier ...... solange es die Mitgäste nicht stört  :mrgreen:

Bluedragon

  • Gast
Re:Slater macht das schon
« Antwort #66 am: 17. Januar 2011, 16:38:17 »
Du bist doch auch nur ein typischer Ja-Sager, doo!

stefanbecks

  • Gast
Re:Slater macht das schon
« Antwort #67 am: 17. Januar 2011, 16:38:47 »

Wenn Spieler nicht gehandelt werden und diese Spieler dennoch im MW (+ Gehalt) steigen, stellt sich die Frage nach der Ursache. Slater nennt den seinen: einen Fehler in der Berechnung

Nur: wenn ich als Besitzer das Ziel vorgebe, dass tatsächlich nur die fähigsten User sich die stärksten Spieler leisten können sollten, um weg zu kommen von hunderten 1000 er Teams, sorge ich für hohe MW und noch höherer Gehälter. Ein Instrumentarium, das dafür sorgt, dass bei nichtgehandelten Spielern im stärksten Segment die MW + Gehälter weiterhin steigen, bringt mich immer näher an mein Ziel.

Zudem führe ich die User zu einem vernünftigem Umgang mit ihren Finanzen weil sie nicht mehr drauflos kaufen können.

Die fähigsten User setzen sich durch weil es immer schwieriger wurde sich ein Top-Team zu leisten (im Kauf + Gehalt) und das ist der Sinn eines Managerspiels: den Schwierigkeitsgrad für die allerfähigsten User immer weiter zu erhöhen.

Ob der Berechnungs'fehler'von Mayo beabsichtigt war oder nicht, ist unbedeutend weil es dem Sinn entsprach.

Das einige User in einem Managerspiel an ihre Grenzen gelangen, gehört zum Spiel dazu und ist unvermeidlich.
Dann suche ich mir als unterlegener User einen anderen Weg ... oder ich kritisiere das Spiel und die Besitzer, das geht auch  :)

Bluedragon

  • Gast
Re:Slater macht das schon
« Antwort #68 am: 17. Januar 2011, 16:43:49 »
Die typischen Nein-Sager sind also alle unfahig?

Offline ich

  • Europaauswahlspieler
  • ***
  • Beiträge: 1.397
  • Geschlecht: Männlich
    • Watford SC - Premier League
Re:Slater macht das schon
« Antwort #69 am: 17. Januar 2011, 16:53:16 »

Wenn Spieler nicht gehandelt werden und diese Spieler dennoch im MW (+ Gehalt) steigen, stellt sich die Frage nach der Ursache. Slater nennt den seinen: einen Fehler in der Berechnung

Nur: wenn ich als Besitzer das Ziel vorgebe, dass tatsächlich nur die fähigsten User sich die stärksten Spieler leisten können sollten, um weg zu kommen von hunderten 1000 er Teams, sorge ich für hohe MW und noch höherer Gehälter. Ein Instrumentarium, das dafür sorgt, dass bei nichtgehandelten Spielern im stärksten Segment die MW + Gehälter weiterhin steigen, bringt mich immer näher an mein Ziel.

Zudem führe ich die User zu einem vernünftigem Umgang mit ihren Finanzen weil sie nicht mehr drauflos kaufen können.

Die fähigsten User setzen sich durch weil es immer schwieriger wurde sich ein Top-Team zu leisten (im Kauf + Gehalt) und das ist der Sinn eines Managerspiels: den Schwierigkeitsgrad für die allerfähigsten User immer weiter zu erhöhen.

Ob der Berechnungs'fehler'von Mayo beabsichtigt war oder nicht, ist unbedeutend weil es dem Sinn entsprach.

Das einige User in einem Managerspiel an ihre Grenzen gelangen, gehört zum Spiel dazu und ist unvermeidlich.
Dann suche ich mir als unterlegener User einen anderen Weg ... oder ich kritisiere das Spiel und die Besitzer, das geht auch  :)



Nö, falsch! - Es WAR ein Berechnungsfehler und "ich" habe es geahnt und hier im Forum zig Mal versucht es euch zu vermitteln. "Ihr" wart anderer Meinung...

Und einen Berechnungsfehler mit solchen Ausmaßen dann noch als "dem Sinn nach war es richtig" zu verkaufen, ist mehr als arm!

Und der Spruch: "oder ich kritisiere das Spiel und die Besitzer, das geht auch" ist mit Verlaub einfach nur unterste Schublade.

Aber es ist immer so im Leben: Gehen einem die Argumente aus, setzt man Tiefschläge oder verdreht solange die Tatsachen, bis das Ergebnis den eigenen Vorstellungen entspricht...


Gruss
ich
Watford SCPremier League - managed by "ich"


Bluedragon

  • Gast
Re:Slater macht das schon
« Antwort #70 am: 17. Januar 2011, 16:57:07 »
Die typischen Ja-Sager hatten also recht und die typischen Nein-Sager verdrehen die Tatsachen?

stefanbecks

  • Gast
Re:Slater macht das schon
« Antwort #71 am: 17. Januar 2011, 17:49:49 »
Die typischen Nein-Sager sind also alle unfahig?

am Ende bleibt immer eine Frage übrig: wie gehe ich damit um (was mache ich daraus) ?

wenn meine Wünsche und Vorstellungen nicht erfüllt werden, liegt das an meinen Wünschen und Vorstellungen und nicht an der Wirklichkeit .. denn sie ist wie ist  :)

ich kann die Wirklichkeit kritisieren und ich kann sie mir anders wünschen: nur, was bringt das ? ändern kann ich sie nicht, ändern kann ich jedoch das eigene Tun

nur das ist sinnvoll weil es an mir liegt und ich es tatsächlich beeinflussen kann

mich hinzustellen, zu kritisieren und die Wirklichkeit von anderen zu meinen Gunsten ändern lassen zu wollen, ist ohne jeden Wert weil ich selber dafür nichts zu tun brauche  :)

ja, in diesem Fall war ich dann nicht in der Lage, mit der Wirklichkeit umzugehen und das Beste daraus zu machen .. in diesem einen Fall war ich dann dazu unfähig  :)



zu Mayo und Bit-te: sie waren selten im Forum .. ja, das ist wahr. Sie hatten ihre eigenen Vorstellungen vom Spiel und diese haben sie zumeist auch umgesetzt.

Dabei haben sie jedoch immer das Spiel als ganzes gesehen für alle User und niemals eigene kleinliche Vereins-Interessen vertreten.

Jeder, der als Mod unter ihrer Leitung tätig war, wird das bestätigen können.

Und sie haben viel erreicht. Das Spiel ist erst seit ihrer Übernahme anspruchsvoll, weitesgehend Bugfrei und neue Features gab es ebenso.

Dem einen oder anderem war das zuwenig .. dem einen oder anderem wurde das Spiel zu anspruchsvoll.
Ist eben so.


Vielleicht gelingt es slater, das Spiel weiterzuentwickeln und hierfür wünsche ich ihm viel Erfolg.


deTenner

  • Gast
Re:Slater macht das schon
« Antwort #72 am: 18. Januar 2011, 00:07:22 »
@Hamburg

deine These hinkt etwas...

ich kann natürlich mein Tun und Handeln ändern, um meine Wünsche und Vorstellungen zu erreichen, aber ohne die nötigen funktionierenden Instrumente funzt das nicht.

Beispiel
Ich bin gut im 100 Meter lauf und komme aber nicht unter 10 sec. Ich trainiere immer mehr, nehme ab, vielleicht wieder zu um Muskeln aufzubauen, Mehr Nudeln essen (Kohlenhydrate), kein Sex, was weiss ich noch alles. Und Schlussendlich stellt sich heraus, das die Stopuhr meines Trainers nicht geeicht ist und immer eine Sekunde falsch geht  :scherzkeks:

Der Unterschied hier bei KSM ist eigentlich nur, das alle den gleichen Trainer haben und alle eine Sekunde langsamer laufen.... Aber das als Begründung zu nennen, das das eben die Wirklichkeit ist, ist ein bisserl mau.

Jetzt habe ich das Wissen, das die Stopuhr meines Trainers falsch geht und ich weise Ihn mehrmals darauf hin, aber nix passiert. Ich soll mich also mit der Wirklichkeit abfinden ??? Oder werde ich Ihn solange damit konfrontieren, schlecht reden... etc bis er endlich eine funktioniernde Stopuhr kauft...

Nicht anderes machen wir bei KSM, wenn wir über MW und Gehälter diskutieren.

Man sollte schon hinterfragen dürfen, wo der Fehler liegen könnte und nicht zu allem Ja und Amen sagen

Offline ich

  • Europaauswahlspieler
  • ***
  • Beiträge: 1.397
  • Geschlecht: Männlich
    • Watford SC - Premier League
Re:Slater macht das schon
« Antwort #73 am: 18. Januar 2011, 00:51:11 »
@Hamburg

deine These hinkt etwas...

ich kann natürlich mein Tun und Handeln ändern, um meine Wünsche und Vorstellungen zu erreichen, aber ohne die nötigen funktionierenden Instrumente funzt das nicht.

Beispiel
Ich bin gut im 100 Meter lauf und komme aber nicht unter 10 sec. Ich trainiere immer mehr, nehme ab, vielleicht wieder zu um Muskeln aufzubauen, Mehr Nudeln essen (Kohlenhydrate), kein Sex, was weiss ich noch alles. Und Schlussendlich stellt sich heraus, das die Stopuhr meines Trainers nicht geeicht ist und immer eine Sekunde falsch geht  :scherzkeks:

Der Unterschied hier bei KSM ist eigentlich nur, das alle den gleichen Trainer haben und alle eine Sekunde langsamer laufen.... Aber das als Begründung zu nennen, das das eben die Wirklichkeit ist, ist ein bisserl mau.

Jetzt habe ich das Wissen, das die Stopuhr meines Trainers falsch geht und ich weise Ihn mehrmals darauf hin, aber nix passiert. Ich soll mich also mit der Wirklichkeit abfinden ??? Oder werde ich Ihn solange damit konfrontieren, schlecht reden... etc bis er endlich eine funktioniernde Stopuhr kauft...

Nicht anderes machen wir bei KSM, wenn wir über MW und Gehälter diskutieren.

Man sollte schon hinterfragen dürfen, wo der Fehler liegen könnte und nicht zu allem Ja und Amen sagen

KLASSE Beitrag !!!  :zustimm:


Gruss  :bia:
ich
Watford SCPremier League - managed by "ich"


Offline Fussel

  • Fußballer des Jahrzehnts
  • ****
  • Beiträge: 3.105
Re:Slater macht das schon
« Antwort #74 am: 18. Januar 2011, 02:44:39 »
@Hamburg

deine These hinkt etwas...

ich kann natürlich mein Tun und Handeln ändern, um meine Wünsche und Vorstellungen zu erreichen, aber ohne die nötigen funktionierenden Instrumente funzt das nicht.

Beispiel
Ich bin gut im 100 Meter lauf und komme aber nicht unter 10 sec. Ich trainiere immer mehr, nehme ab, vielleicht wieder zu um Muskeln aufzubauen, Mehr Nudeln essen (Kohlenhydrate), kein Sex, was weiss ich noch alles. Und Schlussendlich stellt sich heraus, das die Stopuhr meines Trainers nicht geeicht ist und immer eine Sekunde falsch geht  :scherzkeks:

Der Unterschied hier bei KSM ist eigentlich nur, das alle den gleichen Trainer haben und alle eine Sekunde langsamer laufen.... Aber das als Begründung zu nennen, das das eben die Wirklichkeit ist, ist ein bisserl mau.

Jetzt habe ich das Wissen, das die Stopuhr meines Trainers falsch geht und ich weise Ihn mehrmals darauf hin, aber nix passiert. Ich soll mich also mit der Wirklichkeit abfinden ??? Oder werde ich Ihn solange damit konfrontieren, schlecht reden... etc bis er endlich eine funktioniernde Stopuhr kauft...

Nicht anderes machen wir bei KSM, wenn wir über MW und Gehälter diskutieren.

Man sollte schon hinterfragen dürfen, wo der Fehler liegen könnte und nicht zu allem Ja und Amen sagen

KLASSE Beitrag !!!  :zustimm:


Gruss  :bia:
ich
klasse beitrag, finde ich auch.  :grinsevil:
wir haben alle den gleichen trainer mit der kaputten stopuhr. jetzt kauft er sich eine neue und was passiert?
wir sind alle eine sekunde schneller! entscheidend ist aber, die abstände zwischen allen läufern bleiben gleich.  :geschockt: :peace:
Beroe Blagoevgrad Liga 1 Bulgarien
    
Die Wahrscheinlichkeit des Tatsächlichen ist absolut.

Wallace

  • Gast
Re:Slater macht das schon
« Antwort #75 am: 18. Januar 2011, 06:37:25 »
also, dass ihr den Beitrag toll findet wo Sex verboten wird ...........  :stupid: :lach:

Offline miniwiener

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 10.373
Re:Slater macht das schon
« Antwort #76 am: 18. Januar 2011, 07:47:40 »
@Hamburg

deine These hinkt etwas...
...
schoener vergleich, was hamburg aber meint und wo ich ihm vollkommen zustimme, ist, dass wie du sagst alle stopuhren gleich falsch gehen. und ob du mit 10 sekunden oder mit 20 sekunden der beste bist ist, wenn wir das bild auf ksm zurueckholen, egal. solange du besser als andere bist, BIST du besser als andere. aber das is ne philosophiefrage, die fronten da sind so verhaertet, da muss man nich mehr weiterdiskutieren...
« Letzte Änderung: 18. Januar 2011, 07:48:16 von Carlo di Nechelo »
US Venedig
Rekordpokalsieger Italiens und Fanfreundschaft mit SC Newtownstewart

Die ECHTE Qualitätsspielerschmiede KSMs!

stefanbecks

  • Gast
Re:Slater macht das schon
« Antwort #77 am: 18. Januar 2011, 09:06:54 »

Das eine ist das eine und das andere ist das andere   :)

(das, was Ihr Fehler nennt, trifft bislang nur zu für Spieler, die nicht gehandelt werden .. slater benannte ausschließlich die Spieler des stärksten Segments (St. 100) und diese werden nach wie vor nicht gehandelt .. es gab SV von 100 er Spielern in den letzten Tagen doch diese fließen nicht in die Berechnung ein

nun jedoch fallen die MW und Gehälter und darüber jubelt Ihr ? steigender MW (ohne Verkauf) ist ein Fehler und wenn der MW fällt (ohne Verkauf), ist es keiner mehr ?) 



Das Eine ist, dass Spieler in ihrem MW von Tag zu Tag geringfügig stiegen als sie nicht gehandelt worden; das Andere ist, dass die MW und Gehälter sich vervielfachten.

Und das liegt nicht an der Berechnung sondern an den Usern selbst, die diese Summen zahlten und zum Teil noch immer zahlen.

Der User sorgt für steigende MW + Gehälter und dafür könnt Ihr niemanden anderen verantwortlich machen  :)


@ de Tenner: Du läufst, um unter 10 Sekunden zu kommen. Das ist Dein Ziel und es gelingt Dir nicht weil der Zeitmesser nicht funktioniert.

Dein Gegner läuft, um schneller als andere zu sein. Das ist sein Ziel. Es ist unbedeutend ob der Zeitmesser funktioniert oder nicht.

Auch hier ist das Eine das Eine und das Andere das Andere   :)

stefanbecks

  • Gast
Re:Slater macht das schon
« Antwort #78 am: 18. Januar 2011, 09:57:13 »

noch mal zum eigentlichen Thema: wenn ich die Mannschaft nicht mehr finanziert bekomme, liegt das an mir .. ich habe dann schlecht gewirtschaftet.

Ich kann dann nicht rumschreien: ey, macht die Gehälter niedriger oder macht, das mir meine Spieler abgekauft werden oder oder. Das ist kein Managen sondern Jammern und Beklagen.

Ich muß mir eine Lösung suchen und einen anderen Weg gehen, dann erst manage ich. Das ist der Sinn eines Managerspiels.

Ich bin selbst verantwortlich für Erfolg und Mißerfolg und niemand anderes sonst. Wenn es anderen Usern gelingt, ihren Verein zu finanzieren und mir nicht, dann sind andere eben einfach besser als ich.

Das liegt weder an Mayo, noch an slater, einzig und allein an mir   :)

Offline KanonenMike

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 13.070
  • Geschlecht: Männlich
Re:Slater macht das schon
« Antwort #79 am: 18. Januar 2011, 11:38:16 »
Naja, ich habe damals nur gemeckert, weil ich nicht damit gerechnet hatte, dass die Gehälter in meinen Augen so ausuferten. Ich habe halt eine andere KSM-Spielphilosophie, als andere. Es ging mir damals auch darum, dass ich nicht meine Spieler, die ich über reale Jahre trainiert habe, wieder aus finanziellen Gründen verkaufen musste.
Aber Carlo hat recht... es nützt nicht mehr darüber zu diskutieren, da die Meinungen + Spielphilosophien bei jedem verschieden ist. Ich kann deine Gedankengänge nachvollziehen, FC Hamburg. Aber du musst auch verstehen, dass nicht alle so in der Weise spielen wollen.


Fan-Freundschaft mit Wüstenrot Ried, ASV Ermelo und BV Tremonia Dortmund 80

~ Kay_One ~

  • Gast
Re:Slater macht das schon
« Antwort #80 am: 18. Januar 2011, 11:42:40 »
 :gruebel:  :gruebel:  :gruebel:

Unglaublich was hier abgeht!

Offline Too-Moe

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 7.697
  • Geschlecht: Männlich
Re:Slater macht das schon
« Antwort #81 am: 18. Januar 2011, 12:04:34 »
Ich kann deine Gedankengänge nachvollziehen, FC Hamburg. Aber du musst auch verstehen, dass nicht alle so in der Weise spielen wollen.

Dort muss man aber ganz ehrlich sagen, dass es für ein solches Spiel nur eine zweckgebundene Herangehensweise geben kann: Sportlicher und wirtschaftlicher Erfolg.
Genauer: das beste sportliche Ergebnis unter den gegebenen wirtschaftlichen Bedingungen heraushohlen, ohne Verluste zu schreiben. Das ist der Sinn und Zweck eines Fußball-Magagerspiels. Und genau auf eine solche Spielweise muss das Spiel ausgelegt werden und keine andere. Jeder, der nur auf Jugis oder Spieler unter 21 Jahren baut, jeder, der nur Exoten handeln möchte, jeder, der generell von diesem grundsätzlichen Spielprinzip in welcher Form auch immer abweicht, spielt das Spiel nicht so wie es konzipiert wurde und darf sich nicht wundern, wenn seinem Handeln irgendwie Steine in den Weg gelegt werden, die aber dem ursprünglichen Ziel des Spieles dienen.

Sicher, diese extreme Gehälter und Marktwerte resultierten aus einem Fehler, dennoch war es nahezu zu jeder Zeit in den vergangenen Monaten möglich, unter diesen Umständen zu spielen, und es wäre auch möglich gewesen, dauerhaft weiterzuspielen. Wenn ich jetzt Mikes Kader anschaue, der in diese "alle Spieler unter 21 Jahre"-Kategorie fällt, so muss man klar sagen, dass es unnatürlich ist, eine solche Mannschaft zu haben und dass da dann natürlich durch diese Marktwerte Schwierigkeiten auftreten. Mit einem 69er Image wurde man durch steigende Gehälter dann noch zusätzlich ausgebremst und das Geld für weitere, in KMs Konzept passende Spieler wurde knapper und knapper. Es hätte also an KM allein gelegen sein "anderes" Konzept aufzugeben und seine Teamstruktur für Spieler zu öffnen, die bei der herrschenden Marktsituation und seinen Finanzen in den Rahmen passen. Und wenn das dann eben kein 21J 86St. 150 Mio MW Sulzberger ist, dann ist es eben der 26J 84 Stk. 44 Mio MW, der dann auch entsprechend weniger Gehalt möchte.

Ich hoffe mittlerweile sogar, dass die Gehälter nicht weiter so fallen, da so wieder in der Masse deutlich stärkere Teams möglich sind.

Offline Hermi

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 18.040
  • Geschlecht: Männlich
Re:Slater macht das schon
« Antwort #82 am: 18. Januar 2011, 12:14:46 »

Die Gehälter sinken wieder? :konfus:
Das wäre echt schade, denn bei geringeren Gehältern ist das Spiel zu einfach! :nein:

 Gewinner der goldenen Himbeere Saison 46, 47,53 & 55

Offline Too-Moe

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 7.697
  • Geschlecht: Männlich
Re:Slater macht das schon
« Antwort #83 am: 18. Januar 2011, 12:22:56 »
Ich seh es an meinem Serio Taviano. Vor 4 ZATs noch ein Gehaltswunsch von 350k, jetzt nur noch 312k...ich warte bis zum letzten möglichen ZAT mit der Verlängerung^^ Bei noch 3 ZATs Restlaufzeit bekommt er das neue Angebot...ich denke, dass er dann schon unter 300k verlangt.  :verweis:

Edit: noch ein weiteres Beispiel: Indulis Spole hat vor 48 ZATs nen neuen Vertrag bekommen, hab ihm 75% aufgerundet geboten, das waren 300k. Würd ich heute verlängern und aufgerundete 75% bieten, wären es nur noch 250k!
...und dieser Trend setzt sich durch mein komplettes Team fort.
« Letzte Änderung: 18. Januar 2011, 12:41:01 von Too-Moe »

Wallace

  • Gast
Re:Slater macht das schon
« Antwort #84 am: 18. Januar 2011, 14:51:41 »
Ich kann deine Gedankengänge nachvollziehen, FC Hamburg. Aber du musst auch verstehen, dass nicht alle so in der Weise spielen wollen.

Dort muss man aber ganz ehrlich sagen, dass es für ein solches Spiel nur eine zweckgebundene Herangehensweise geben kann: Sportlicher und wirtschaftlicher Erfolg.
Genauer: das beste sportliche Ergebnis unter den gegebenen wirtschaftlichen Bedingungen heraushohlen, ohne Verluste zu schreiben. Das ist der Sinn und Zweck eines Fußball-Magagerspiels. Und genau auf eine solche Spielweise muss das Spiel ausgelegt werden und keine andere. Jeder, der nur auf Jugis oder Spieler unter 21 Jahren baut, jeder, der nur Exoten handeln möchte, jeder, der generell von diesem grundsätzlichen Spielprinzip in welcher Form auch immer abweicht, spielt das Spiel nicht so wie es konzipiert wurde und darf sich nicht wundern, wenn seinem Handeln irgendwie Steine in den Weg gelegt werden, die aber dem ursprünglichen Ziel des Spieles dienen.

.......

das seh ich mal gaaaaanz anders Moe ^^ In deiner Taverne mag es stimmen, dass das Bier noch so billig sein kann, hauptsache es macht Homer voll ...... aber bei einem Manager gibts keinen vorgeschriebenen Weg und keine individuelle Eingrenzung....... jeder, egal ob er gerne Spieler aus spezifischen Ländern haben möchte ........ ob er erst alte Spieler holt, um das Image hoch zu bekommen, um somit dann jüngere durch mehr Geld holen zu können ..... ob er lieber in unteren Klassen spielt weil ihm der Fussball in Liga 1 zu kommerziell ist ....... jeder kann sich hier seinen Weg und seine Art zu managen Aussuchen ....

Mit dem 100 Meterläufer komm ich nicht ganz mit ...... ich kann mit dem Auto nach Spanien oder dem Flieger, um es etwas zu steigern ...... aber der Flieger macht mir mehr Spaß, was wohl der größte Sinn dieses Spiels ist. Einige fahren sicher gerne mit dem Auto und halten auch Staus aus und die Müdigkeit am Steuer ...... aber wenn ich den Flieger nehmen kann zum gleichen Preis steig ich da ein .... oder was war jetzt der Zweck der Aussage vom 100 Meter-Läuger ? Ich hab ja nicht alles durchgelesen ^^

Dieser thread ist eigentlich so für neue Dinge gedacht gewesen, die unser Cheffe einbaut und an denen wir uns erfreuen sollen, können und nicht wollen .... ^^ Diskutieren über neue Implantate ...... das ist die Zukunft ^^
« Letzte Änderung: 18. Januar 2011, 14:52:13 von Oiwei I »

Offline Too-Moe

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 7.697
  • Geschlecht: Männlich
Re:Slater macht das schon
« Antwort #85 am: 18. Januar 2011, 15:16:11 »
Bitte nicht falsch verstehen Bombi: Wegen mir kann sich ein Manager 13 tibetanische Spieler mit dem Namen Dalai Lama zusammenkaufen und mit ihnen eine Shaolin-Show auf dem Platz veranstalten, wenn er das so machen will, ist dies kein Problem...so lange er KSM damit keinen Schaden zufügt! Was aber ein Problem ist, ist wenn dieser Manager sich dann über eine Entwicklung im Spiel beschwert, die seine Spielweise einschränkt. Denn genau das ist nicht die primäre Aufgabe der Spielentwicklung, solche Spielweisen oder extremes Jugi-Handeln oder Rentnertruppen oder Exotensammlungen zu fördern oder explizit zu begünstigen. Sicher, die Exoten sind eine interessante Sache und es ist gut, dass wir hier so viele verschiedene Nationen haben, aber wirklich voran bringen die das Spiel nicht. Wenn also beispielsweise die Wahl zwischen systemrelevanten Verbesserungen und neuen Nationalitäten anstünde, würde ich persönlich mich immer für die systemrelevanten Verbesserungen entscheiden, da diese das Spiel im Gesamten voranbringen und nicht das Wohl einiger weniger.

Und es gibt bei einem solchen Spiel schon einen "idealen Weg", für den das Spiel programmiert wird...und das ist der von mir genannte, nach dem glücklicherweise auch die meisten spielen.

PS: Das heißt natürlich nicht, dass die Nationalitäten ruhen, wir haben die Listen und die werden noch abgearbeitet werden. :verweis:

Wallace

  • Gast
Re:Slater macht das schon
« Antwort #86 am: 18. Januar 2011, 15:21:52 »
so sind wir schon nah beieinander  :mrgreen:

Offline Too-Moe

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 7.697
  • Geschlecht: Männlich
Re:Slater macht das schon
« Antwort #87 am: 18. Januar 2011, 15:34:30 »
so sind wir schon nah beieinander  :mrgreen:

Das freut mich zu lesen!
 :zustimm:

Bluedragon

  • Gast
Re:Slater macht das schon
« Antwort #88 am: 18. Januar 2011, 16:08:10 »
Ähm, eigentlich gings ja darum, dass es sich bei der Berechnung um einen mittlerweile klar definierten Fehler handelte. Alles was hier jetzt zu den Vorwürfen zwecks Spielphilosophien veräussert wird, kann somit inne Tonne wandern.
Aber mittlerweile is wirklich gut. Wen kümmerts denn außer den Diskutanten hier noch, wer Recht hatte? Also mir gehts am Allerwertesten vorbei..

Offline KanonenMike

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 13.070
  • Geschlecht: Männlich
Re:Slater macht das schon
« Antwort #89 am: 19. Januar 2011, 11:20:53 »

Ich hoffe mittlerweile sogar, dass die Gehälter nicht weiter so fallen, da so wieder in der Masse deutlich stärkere Teams möglich sind.

Ist alles okay ;)

Hab grad gesehen, dass die Spitzengehälter gesunken sind. Ich bin ausnahmsweise bei dir, Too-moe... weiter nach unten sollten sie gehen  :zustimm:


Fan-Freundschaft mit Wüstenrot Ried, ASV Ermelo und BV Tremonia Dortmund 80