Autor Thema: Slater macht das schon  (Gelesen 31206 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

deTenner

  • Gast
Re:Slater macht das schon
« Antwort #240 am: 30. Januar 2011, 11:27:27 »
tenner, dass du den trick nie benutzt wundert mich jetz eher weniger du kaufst halt alte saecke mit ~700-800k gehalt ein, dass die nich unzufrieden werden is mir auch klar. :rofl: ich bau spieler lange auf und zoegere ihre gehaelterverhandlung auf die neue saison hinaus. sind halt zwei management philosophien und du hattest mehr erfolg mit deiner, also wieso du gleich angegriffen auf deinen ec sieg hinweisen musst, ist mir schleierhaft. hab ich irgendwo deine managementfaehigkeiten infrage gestellt?

naja hast deine meinung dazu, ich hab meine, ich finds unfair dass einfach so einzubringen. ob der trick vorher eine daseinsberechtigung hatte oder nich (er hatte sie nicht ganz klar auch meine meinung) is da nebensaechlich.

auf die historie hab ich hingewiesen, weil ich schon laenger ein ~1100 team manage als du und glaub mir gehaltsprobleme gab es schon immer. also
Zitat
wielange andere Teams damit schon zu kämpfen haben...
kannste dir echt schenken...

Carlo,wenn du mit mir fachsimpeln möchtest, dann bitte richtig...

Das Nachforderungstool wurde irgendwann wieder eingeführt. mein 1. Spieler kam an...
KSM-System
 Unzufriedener Spieler Spielerverträge  2008-08-14
Ich glaube das muss irgendwann Saison 13 oder 14 gewesen sein. Bis dato hatte ich 55 unzufriedene Spieler.
Dabei ist es unabhängig wie stark Dein team oder der einzelne Spieler ist. Ich habe also alle meine internationalen Spiele absolviert, ohne nutzen der "unlogik", da es mir nicht logisch erschien, mal auszuprobieren, was passiert wenn... da ich eigentlich eine sehr gute Regelkunde habe. Und Du moserst hier, das es eine Wettbewerbverzerrung geben wird. Was war denn mit den letzten 7 Saisons ? Bzw wann Du es herausgefunden hast und die Anderen, die es nutzen. Im übrigen habe ich meine Spieler meist immer so mit Gehältern ausgerüstet, das Sie eigentlich nicht so schnell nachfordern können. Die 55 Spieler kommen zustande, aufgrund der enormen schwankungen bei den Gehältern und eben auch weil Spieler natüerlich an Stärke gewinnen

Ich fordere jetzt im nachhinein auch, das die enorme Gehältersteigerung hätte angekündigt werden müssen, damit ich meine Spieler mit besseren Verträgen hätte ausstatten können, damit Sie nicht während der laufenden Saison ankommen  :stupid:

Aber ich beuge mich der Mehrheit von ca. 10%, die jetzt beanchteiligt werden könnten, aber wohl schon seit mehreren Saisons einen Vorteil daraus ziehen konnten  :stupid:

Geile Begruendung  :scherzkeks:

Leider ist Slater darauf reingefallen  :geschockt:

Offline Dragon

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 13.412
  • Geschlecht: Männlich
Re:Slater macht das schon
« Antwort #241 am: 30. Januar 2011, 11:37:28 »

Dürfte bei deinem Image eigentlich nicht möglich sein... :juggle: (Ich weiß, dass es möglich ist, aber finde es nicht gut.)
Deswegen bin ich auch gegen den Gehälterabfall.

Hermi, was genau sollte nicht möglich sein?
Die 500 Millionen aufs Konto bekommen oder dass sich ne 1000er Mannschaft  trägt?

Du musst bedenken, dass ich die kommende Saison ein 73/74er Image habe und danach die Saison wohl über 80.
Insgesammt geht das sehr gut aus mit nem 1000er Team und dann runde 5 Millionen Gehalt.
Nicht umsonst habe ich diese Saison das Stadion umgebaut um mehr Einnahmen erzielen zu können. Derzeit bin ich noch dabei die Preise dafür zu optimieren, was gut voran geht.
« Letzte Änderung: 30. Januar 2011, 11:38:14 von Dragonälainen »

Offline Too-Moe

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 7.697
  • Geschlecht: Männlich
Re:Slater macht das schon
« Antwort #242 am: 30. Januar 2011, 11:56:58 »
Für mich ist es aber schade zu sehen wie slater wegen ein paar mimimimmis einknickt.
Der Grund waren nicht deine sogenannten "mimimimmis". Slater hat ja gesagt, dass er einen Fehler beim Zeitpunkt der Ankündigung genannt hat. Und er hatte auch nicht gesatz, dass nun nicht 99,99% zufrieden sind, weil er es jetzt auf Ende der Saison verschoben hat, sondern es hätten sich wahrscheinlich entprechend weniger aufgeregt, wenn er es von Anfang an für den Saisonwechsel angekündigt hätte.

Man sollte diese Umentscheidung nicht zu dramatisch sehen, auch slater befindet sich in einem konstanten Lernprozess und ich bin mir sicher, solche "Schnellschüsse" wird er sich in Zukunft dreimal überlegen. :grinsevil: :verweis:

Offline Hermi

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 18.040
  • Geschlecht: Männlich
Re:Slater macht das schon
« Antwort #243 am: 30. Januar 2011, 12:03:41 »

Dürfte bei deinem Image eigentlich nicht möglich sein... :juggle: (Ich weiß, dass es möglich ist, aber finde es nicht gut.)
Deswegen bin ich auch gegen den Gehälterabfall.

Hermi, was genau sollte nicht möglich sein?
Die 500 Millionen aufs Konto bekommen oder dass sich ne 1000er Mannschaft  trägt?

Du musst bedenken, dass ich die kommende Saison ein 73/74er Image habe und danach die Saison wohl über 80.
Insgesammt geht das sehr gut aus mit nem 1000er Team und dann runde 5 Millionen Gehalt.
Nicht umsonst habe ich diese Saison das Stadion umgebaut um mehr Einnahmen erzielen zu können. Derzeit bin ich noch dabei die Preise dafür zu optimieren, was gut voran geht.

Ich denke, dass eine 1000er Mannschaft erst ab sagen wir 80 Image und gutem Stadion eine schwarze 0 schreiben sollte.
Ansonsten ist es einfach zu leicht ein Top-Team zu finanzieren. Wenn du schon mit dem kleinem Image so gute Gewinne einfahren kannst und das bei der Teamstärke (Meine Situation ist übrigens ähnlich, auch wenn ich "nur" 160 Mille habe), dann stimmt da einfach was nicht.

 Gewinner der goldenen Himbeere Saison 46, 47,53 & 55

erna

  • Gast
Re:Slater macht das schon
« Antwort #244 am: 30. Januar 2011, 12:23:05 »

 :schlaumeier: Es geht hier nicht um den Zeitpunkt der Ankündigung, der war sicherlich unglücklich und ausbaufähig, aber das ist hier nicht entscheidend.

Hier liegt ein offensichtlicher Fehler, Bug oder wie auch immer man es nennen will vor!

So war es ja auch bei der Marktwertberechnung, das wurde ja auch sofort behoben!!!
Warum dann nicht auch hier bei den Gehältern???

Schliesslich betrifft es ja alle gleich, es trifft nur diejenigen härter, die bisher von diesem "Fehler" profitiert haben!

Irgendwo steht in den Regeln was von "Schaden vom Spiel abwenden"...mit dieser nicht für alle sichtbaren Unwägbarkeit und dem wissentlichen Ausnutzen wird dem Spiel und der Gesamtuserschaft Schaden zugefügt.

Also ich kann das "Einknicken" von Slater absolut nicht nachvollziehen.

Aber ansonsten bleibt es dabei, er macht einen hervorragenden Job  :zustimm: Weiter so  :zustimm:

Offline Dragon

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 13.412
  • Geschlecht: Männlich
Re:Slater macht das schon
« Antwort #245 am: 30. Januar 2011, 12:34:13 »
@hermi

ehm Spieler verkäufe???  Spielerverkäufe fürs Festgeldkonto, Kaderfinanzierung geht schon wie du sagtest bei nem 1000er Team mitm 80er Image, WENN man sich mit den Eintrittspreisen und dem Stadion beschäftigt!

Klar, Verkäufe kann man nicht ewig machen, aber wenn man international ein paar Runden übersteht sind die Ausgaben zu packen.
Allerdings wird es mir nicht möglich sein ein 1100er Team dauerhaft zu finanzieren.

Schau Dir aber mal Jokerit bei uns in Finnland an, ein 1200er Team und eine Milliarde aufm Konto!
Bin ihm gings ja auch.


Mit den Änderungen am Gehaltssystem wirds wohl nicht mehr möglich sein.

Offline real_taurus2005

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 5.732
  • Geschlecht: Männlich
    • KELME - SONST NIX
Re:Slater macht das schon
« Antwort #246 am: 30. Januar 2011, 12:35:31 »
...
Also ich kann das "Einknicken" von Slater absolut nicht nachvollziehen.

Aber ansonsten bleibt es dabei, er macht einen hervorragenden Job  :zustimm: Weiter so  :zustimm:


Es macht mir zwar Angst, aber Henriette spricht mir aus der Seele.

Offline miniwiener

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 10.373
Re:Slater macht das schon
« Antwort #247 am: 30. Januar 2011, 12:37:03 »
tenner aus deinen erklaerungen les ich nur eins heraus, naemlich dass du ueberhaupt nicht verstehen willst worum es mir geht. dein "x saisons nen vorteil ziehen" interessiert mich ueberhaupt nicht, erstens weil ich es IMMER nur benutzt habe um die verhandlungen bis zur naechsten saison zu verschleppen (so wie glaub ich die meisten hier, echtes geld sparn geht damit auf dauer eh nich wenn man sportliche ambitionen hat) und zweitens, weil ich mit allem komplett einverstanden bin, mit mehr geld, mehr unzufriedenheit, etc. nur ein ding stoert mich: durch die kurzfristigkeit HÄTTE ich keine chance gehabt zu reagieren. aber is jetz auch egal, dass wir da auf keinen gemeinsamen nenner is klar.

mfg mimmimimi  :stupid:
US Venedig
Rekordpokalsieger Italiens und Fanfreundschaft mit SC Newtownstewart

Die ECHTE Qualitätsspielerschmiede KSMs!

Offline Dragon

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 13.412
  • Geschlecht: Männlich
Re:Slater macht das schon
« Antwort #248 am: 30. Januar 2011, 12:39:44 »
tenner aus deinen erklaerungen les ich nur eins heraus, naemlich dass du ueberhaupt nicht verstehen willst worum es mir geht. dein "x saisons nen vorteil ziehen" interessiert mich ueberhaupt nicht, erstens weil ich es IMMER nur benutzt habe um die verhandlungen bis zur naechsten saison zu verschleppen (so wie glaub ich die meisten hier, echtes geld sparn geht damit auf dauer eh nich wenn man sportliche ambitionen hat) und zweitens, weil ich mit allem komplett einverstanden bin, mit mehr geld, mehr unzufriedenheit, etc. nur ein ding stoert mich: durch die kurzfristigkeit HÄTTE ich keine chance gehabt zu reagieren. aber is jetz auch egal, dass wir da auf keinen gemeinsamen nenner is klar.

mfg mimmimimi  :stupid:
Carlo, deine Gehälter sind doch garnicht sooo niedrig, da gibts andere Experten :)

Offline Hermi

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 18.040
  • Geschlecht: Männlich
Re:Slater macht das schon
« Antwort #249 am: 30. Januar 2011, 12:42:12 »
@hermi

ehm Spieler verkäufe???  Spielerverkäufe fürs Festgeldkonto, Kaderfinanzierung geht schon wie du sagtest bei nem 1000er Team mitm 80er Image, WENN man sich mit den Eintrittspreisen und dem Stadion beschäftigt!

Klar, Verkäufe kann man nicht ewig machen, aber wenn man international ein paar Runden übersteht sind die Ausgaben zu packen.
Allerdings wird es mir nicht möglich sein ein 1100er Team dauerhaft zu finanzieren.

Schau Dir aber mal Jokerit bei uns in Finnland an, ein 1200er Team und eine Milliarde aufm Konto!
Bin ihm gings ja auch.


Mit den Änderungen am Gehaltssystem wirds wohl nicht mehr möglich sein.

Ich weiß doch, dass es geht, ich kann das ja bei mir selbst gut beobachten! :zustimm: :lach:
Nur bin ich der Meinung, dass es nicht gehen sollte! Das ist zu einfach. (Siehe Andys Werk bei den Tornadoes).

Daher Gehälter rauf! :zustimm:

 Gewinner der goldenen Himbeere Saison 46, 47,53 & 55

Offline Too-Moe

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 7.697
  • Geschlecht: Männlich
Re:Slater macht das schon
« Antwort #250 am: 30. Januar 2011, 12:46:55 »
@Henriette:
Ich seh die Sache ein wenig differenzierter:

Bei den Marktwerten und deren Korrektur handelt es sich um einen andauernden Prozess, es wurde nicht vom einen auf den anderen Tag auf einen anderen, deutlich niedrigeren Wert X geswitcht, sondern der Vorgang dauert noch an und wird auch weiter beobachtet. Da dieser Vorgang auch keinen Verein gefährdet sondern eher noch fördert (alle haben nahezu den gleichen Vorteil), steht für mich der Zeitpunkt der Umsetzung auf einer geringeren Stufe der Beachtung, so dass es zumindest für meine eigene Erklärung relativ egal ist, ob man damit in der Saison anfängt und vielleicht zum Ende der Saison die Maßnahme für beendet erklärt oder aber beim Saisonwechsel damit anfängt und sich die Entwicklung in die Saison hineinzieht.

Bei dieser Verhandlungsgeschichte sieht es anders aus: Hier haben wir eine Änderung, die quasi "von jetzt auf gleich" kommt, besonders für die, die mit diesem Fehler gespielt haben. Da ist es jetzt die Frage, womit wird mehr "dem Spiel geschadet"? Wenn man es sofort ändert und damit zwar das Spielsystem korrigiert, aber einige Teams vor finanzielle und kadertechnische Probleme stellt, in den laufdenden Titelkampf massiv eingreift und die Gefahr erzeugt, dass der eine oder andere Verein den spontanen Umschwung nicht schafft, oder mit einem ein wenig länger angekündigten Wechsel auf das neue System? Und genau da sehe ich den späteren Wechsel deutlich im Vorteil. Es ist daher mmn keine Frage von "sofort Schaden verhindern" sondern mehr von "wo habe ich den geringsten möglichen (Folge)Schaden. Und wir sprechen hier lediglich von 2 Wochen bis zum Ende der Saison und nicht von 2 Monaten.

Und davon mal ab: Wenn man das mit dem "Schaden abwenden" auch auf Manager/User konsequent angewendet hätte, wären wir deutlich weniger User hier und im Spiel, denn dann hätte man dort auch radikal "aufräumen" müssen, wenn es um DMs, Transferschiebereien, schädigende Äußerungen, Benehmen im Forum etc. geht.  ;)

erna

  • Gast
Re:Slater macht das schon
« Antwort #251 am: 30. Januar 2011, 13:20:01 »
Da ist es jetzt die Frage, womit wird mehr "dem Spiel geschadet"? Wenn man es sofort ändert und damit zwar das Spielsystem korrigiert, aber einige Teams vor finanzielle und kadertechnische Probleme stellt, in den laufdenden Titelkampf massiv eingreift und die Gefahr erzeugt, dass der eine oder andere Verein den spontanen Umschwung nicht schafft, oder mit einem ein wenig länger angekündigten Wechsel auf das neue System?
Das ist doch aber der springende Punkt. Es betrifft nur einige wenige.
Und die Frage ist doch, ob diese wenigen überhaupt dort stünden wo sie stehen und um nationale und internationale Titel mitspielen würden wenn sie diesen "Fehler" nicht ausgenutzt hätten???
Also wäre es nur gerecht, das sofort zu unterbinden bevor noch mehr Manager, die jetzt erst davon erfahren, das noch schnell ausnutzen.

Ich erinnere nochmal an die Leihspielerbegrenzung, das wurde auch von eben auf jetzt eingeführt.
Und viele einige Manager haben damit geplant und gerechnet und ihren Verein darauf aufgebaut.
Ich erinnere mich an einen hochrangigen deutschen Manager, der just einen Tag vor Ankündigung der Einführung der Begrenzung noch schnell 7 Spieler verliehen hat.
Da hat es auch einige angeschmiert und es wurden zig Millionen in den Sand gesetzt...da hätte man auch gerne etwas Vorlauf gehabt...

Es ist ja nicht neu, daß ich und "ich" das Marktwert- und Gehältersystem bemängeln, und wenn hier Fehler oder Lücken gefunden werden sollte man diese wie bei den Marktwerten bereits geschehen auch sofort beheben.

Ich habe weiterhin großen  :respekt: vor dem was die drei Jungs auf Malta geschaffen haben.
Aber sowas kann doch nicht sein, ein komplettes Stadion, eine 1100er Mannschaft und noch hunderte Millionen auf dem Konto, und das aus dem Nichts innerhalb kürzester Zeit...

Aber gut, nützt eh nichts das weiter zu diskutieren...ich finde es einfach nur schade  :nein:

Immerhin haben wir mal vernünftig diskutiert ohne Polemik und Beschimpfungen  :zustimm:  :jubeln:

Offline Too-Moe

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 7.697
  • Geschlecht: Männlich
Re:Slater macht das schon
« Antwort #252 am: 30. Januar 2011, 13:29:27 »
Auch bei der Leihspielerbegrenzung hätte ich es ähnlich gesehen und eine solche Sache mit einigen Wochen Vorlaufzeit gemacht...aber auch da konnte ich nix entscheiden.  ;)

Was die Malta-Geschichte angeht, stimme ich dir zu, solche Dinge sind nach und nach zu verhindern, auch wenn man aufpassen muss, dass man den Aufbau dann nicht zu sehr verlangsamt, letztendlich schreckt das dann auch wieder einige ab...ist alles nicht so einfach. :verweis:

Spielen wir einfach die zwei Wochen noch so zu Ende, dann greift die Regel und alle sind glücklich, denn letztendlich kommt sie ja. :zustimm:

Bezüglich unserer Diskussionen hoffe ich, dass wir das beibehalten können. :zustimm:

Offline Hermi

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 18.040
  • Geschlecht: Männlich
Re:Slater macht das schon
« Antwort #253 am: 30. Januar 2011, 13:34:09 »

Ist heute auch nicht mehr ganz so einfach, wie vor 4 Saisons, aber immernoch gut möglich! :zustimm:
Ich sehe momentan das Problem darin, dass ich mit meinem kleinem Image (Ok, hab nen tolles Stadion, aber trotzdem), mein Team so wie es ist halten zu können.
Und ich mach damit sogar noch ordentlich Plus... Ist momentan zu einfach. :peace:

 Gewinner der goldenen Himbeere Saison 46, 47,53 & 55

Offline Dragon

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 13.412
  • Geschlecht: Männlich
Re:Slater macht das schon
« Antwort #254 am: 30. Januar 2011, 13:40:21 »
Malta ist aber eben nur Malta.
Wenn das wer in Deutschland packt isses ne grandiose Leistung!

In estland hab ich innerhalb von 3 saisonen mal 1,4 Milliarden.
Das war ein Zeitpunkt wo die Marktwerte ähnlich lagen wie heute, nur die Gehälter eben viel viel niedriger.

Einfach, in den Ligen mit wenig konkurenz isses noch immer einfach, gründe gibt es viele.

Wallace

  • Gast
Re:Slater macht das schon
« Antwort #255 am: 30. Januar 2011, 14:59:00 »
da ist Henriette Schlüpfer leider auf dem Holzweg diesmal, auch wenn sie schon einige male schlüpfrig richtig lag ..... auch wenn es ein Bug ist der aber bisher immer vorhanden war und deshalb als Managerinhalt jahrelang konstant war, muss bei Entfernung eines solchen eine Ankündigungszeit her, da Manager die jetzt alles verlängern müssten einen enormen Nachteil hätten ..... so ist das und nicht anders. Sonst müsste man auch auf Bug Using zurückgreifen und das ist in diesem Fall nicht richtig ......
« Letzte Änderung: 30. Januar 2011, 15:02:03 von Oiwei I »

Offline Duke Mike

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 6.604
  • Geschlecht: Männlich
    • LMO Slowakei
Re:Slater macht das schon
« Antwort #256 am: 30. Januar 2011, 17:08:31 »
Wieso haben die einen enormen Nachteil?   :gruebel:

Beim Verlängern hätte sich doch nix geändert und auch wenn man nicht reagiert, wäre alles wie immer gewesen.
Nur wenn man ein unakzeptables Angebot macht und darauf spekuliert eine Ablehnung zu bekommen, hätte sich was geändert. Aber dann kann man ja nicht davon sprechen, dass er verlängern muss, denn dann hätte man ja ein ordentliches Angebot gemacht.

Offline Dragon

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 13.412
  • Geschlecht: Männlich
Re:Slater macht das schon
« Antwort #257 am: 30. Januar 2011, 17:22:34 »
Der einzige "Nachteil" wäre gewesen, dass diese Leute endlich mal das bezahlen was auch der Rest bezahlt^^
Der Hauptgrund wird sein, dass zuviel an ein.ST. flöten geht, was aber bei den anderen Usern während der Saison eh der Fall war.

Eventuell haben diese Manager eben entsprechend geplant.
« Letzte Änderung: 30. Januar 2011, 17:27:08 von Dragonälainen »

Offline Coolsson

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 15.668
  • Geschlecht: Männlich
Re:Slater macht das schon
« Antwort #258 am: 30. Januar 2011, 18:33:26 »
Also was hier bei KSM passiert ist schon sau interessant. Als Soziologe oder Politologe könnte man da sicher eine Arbeit drüber schreiben. Unfassbar :D Mit Fakten hat das jedenfalls nichts zu tun

Offline Tim

  • Administrator
  • Fußballer des Jahrhunderts
  • *****
  • Beiträge: 4.591
Re:Slater macht das schon
« Antwort #259 am: 30. Januar 2011, 19:04:00 »
Also ich find das auch extrem fragwürdig diese Ungerechtigkeit noch bis Saisonende weiterlaufen zu lassen... Ich selber hab erst durch slaters Posting davon erfahren, wie diese Lücke bei den Verhandlungen genau genutzt werden konnte und weiter kann... Hab letzte Saison schon einige Spieler wegen ihrer Gehaltsforderungen abgeben müssen und am Ende dieser Saison passiert das wieder...

Unglaublich das hier trotzdem weiterhin bestimmten Leuten ein Vorteil zugestanden wird. Denn nicht alle Manager sind hier im Forum angemeldet und haben slaters Posting mitbekommen. Solch eine Bevorteilung muss normalerweise schnellstmöglich behoben werden... zumal das ja scheinbar problemlos machbar wäre.

Komisch, komisch. Ich frag mich, welche User derart Einfluss haben, dass sie auch ja noch ein paar ZATs mehr sowas ausnutzen können... unter dem fadenscheinigem Grund, dass sowas nur zum Saisonwechsel möglich ist. Warum muss man sich auf eine Ggebenheit einstellen können, die normalerweise gar nicht gegeben sein dürfte?

Schade, aber sowas wie völlige Gleichbehandlung gibts wohl nirgends...

Offline Bedaläînen

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 7.748
  • Geschlecht: Männlich
  • Meister aller Klassen!!
    • Physiotherapie Peter Kutsche
Re:Slater macht das schon
« Antwort #260 am: 30. Januar 2011, 19:37:50 »
Also ich find das auch extrem fragwürdig diese Ungerechtigkeit noch bis Saisonende weiterlaufen zu lassen... Ich selber hab erst durch slaters Posting davon erfahren, wie diese Lücke bei den Verhandlungen genau genutzt werden konnte und weiter kann... Hab letzte Saison schon einige Spieler wegen ihrer Gehaltsforderungen abgeben müssen und am Ende dieser Saison passiert das wieder...

Unglaublich das hier trotzdem weiterhin bestimmten Leuten ein Vorteil zugestanden wird. Denn nicht alle Manager sind hier im Forum angemeldet und haben slaters Posting mitbekommen. Solch eine Bevorteilung muss normalerweise schnellstmöglich behoben werden... zumal das ja scheinbar problemlos machbar wäre.

Komisch, komisch. Ich frag mich, welche User derart Einfluss haben, dass sie auch ja noch ein paar ZATs mehr sowas ausnutzen können... unter dem fadenscheinigem Grund, dass sowas nur zum Saisonwechsel möglich ist. Warum muss man sich auf eine Ggebenheit einstellen können, die normalerweise gar nicht gegeben sein dürfte?

Schade, aber sowas wie völlige Gleichbehandlung gibts wohl nirgends...

kann dir nur 100%ig zustimmen!!!
Es sollte mit sofortiger Wirkung diese Gehaltstrickserei ausgeschalten werden!!!

Offline Too-Moe

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 7.697
  • Geschlecht: Männlich
Re:Slater macht das schon
« Antwort #261 am: 30. Januar 2011, 19:45:08 »
Jungs, habt ihr vielleicht auch mal daran gedacht, dass man erst nochmal schauen muss, ob eine entsprechend vorgeschlagene Änderung vielleicht noch einen Denkfehler hat oder ein anderes Loch aufmacht? :gruebel:
Dann wäre das Gejammer auch wieder groß, wenn dieses Loch genutzt wird und es wird slater vorgeworfen, dass er einen unbedachten Schnellschuss getätigt hat.

Offline miniwiener

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 10.373
Re:Slater macht das schon
« Antwort #262 am: 30. Januar 2011, 19:45:46 »
Schade, aber sowas wie völlige Gleichbehandlung gibts wohl nirgends...
erklaer mir mal bitte genau was du unter gleichbehandlung verstehst. das scheint mir der knackpunkt dieser ganzen diskussion zu sein. die gleichbehandlung ist faktisch da!!! bei ksm wird JEDER gleichbehandelt!!! wo zur hoelle ist das nicht der fall?!?!? weil einige einen gewissen kniff nicht kennen gehaltsverhandlungen auf einen termin zu packen an dem sie etwas geld sparen koennen, ist das nicht gleichbehandlung? weil slater seine entscheidung ueberdenkt weil sie, von einem neutralen standpunkt aus gesehen!, durch den ZEITPUNKT der einführung einigen vereinen in die parade faehrt, er also den zustand der "ungleichbehandlung" vermeidet?!?!? also tut mir leid, ich find das erbaermlich und teilweise polemisch was hier als argument aufn tisch gelegt wird.

wer in diesem spiel einen gesunden ehrgeiz hat, sich nicht schaemt "dumme" fragen zu stellen und eventuell mal ueber den tellerrand des eigenen vereins hinausschaut, der kennt diese methode (mit ihren limitierungen und vorteilen) seit jahren. wer das nicht tut, kann jetzt nicht von "ungleichbehandlung" (und schon garnicht von "ungerechtigkeit" sprechen, das ist absurd hoch 10.

mehr sag ich zu dem thema nich mehr, ich kann bald nich mehr sachlich bleiben und das is dann nur noch zeitverschwendung. wer mich hier ungeachtet meiner argumentation als geizigen, nur auf seinen vorteil bedachten, jahrelangen buguser hinstellt, der hat schlicht nicht begriffen worum es mir geht, und hat scheinbar auch ausgeblendet, dass viele manager, die eindeutig NICHT direkt von der problematik betroffen sind, die kurzfristigkeit bemaengeln.

ich persoenlich finde es gut dass slater die entscheidung den gegebenheiten angepasst hat, auch wenn ich bedauere, dass ihm daraus von einigen unverbesserlichen unterwaeschestuecken hier ein strick gedreht wird, er habe kein rückgrat (oder "rückrad" wenn man nach der RTL hp geht :rofl:) leider habe ich auf die montagsansetzung bereits reagieren muessen, insofern koennen all die missguenstigen gerechten ihren heiligen zorn daempfen, ich armer suender werde nun gemäß eurem wunsch gestraft.
US Venedig
Rekordpokalsieger Italiens und Fanfreundschaft mit SC Newtownstewart

Die ECHTE Qualitätsspielerschmiede KSMs!

Wallace

  • Gast
Re:Slater macht das schon
« Antwort #263 am: 30. Januar 2011, 19:54:23 »
dat is der Knackpunkt ... einige sagen es herrscht Gleichheit für alle wenn man jetzt die Neuigkeit einführt .... isses aber nicht ..... gerechter ist einen Zeitraum geben wo alle noch die Chance haben das auch mal zu nutzen, was andere jahrelang gemacht haben und sich damit einen Vorteil geschafft haben .... wenn man jetzt auch noch die Tür denjenigen vor der Nase zuschlägt, die jahrelang fair gemanaged haben, dann hat das nichts mit fair zu tun  :zustimm:

Offline Dragon

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 13.412
  • Geschlecht: Männlich
Re:Slater macht das schon
« Antwort #264 am: 30. Januar 2011, 20:12:54 »
Was willste jetzt nutzen? Totaler Käse Bomber.
Das kannste nur nutzen wenn du unzufriedene Spieler hast, und dann auch nur, wenn es im noch verbleibenden Zeitraum passt.

Manche mögen es als clever sehen so eine Unlogik auszunutzen, ich würde mich schämen, weil jeder mitm Finger auf mich zeigt und sagt: "Kuck mal der Dragon, der kann nur managen mit Trick 7 1/2".
Vielleicht bin ich da naiv oder möchte kein Buhman sein, wer weiss.
Allerdings in 2 Monaten kräht da eh kein Hahn mehr nach. 

Was Slater und seine Entscheidung angeht, so hat er natürlich gezeigt, dass er beeinflussbar ist. Kann gut, aber auch nicht gut sein. Von einem gewissen Standpunkt aus.







Wallace

  • Gast
Re:Slater macht das schon
« Antwort #265 am: 30. Januar 2011, 20:15:48 »
sure ? es gibt doch einen Kniff Gehälter enorm zu drücken, was ich auch erst seit kurzem weiß, aber trotzdem nicht genutzt habe und nicht nutzen werde  :verweis:

Offline ascio

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 5.859
  • Geschlecht: Männlich
  • Zitti Stronzi
Re:Slater macht das schon
« Antwort #266 am: 30. Januar 2011, 20:17:55 »
Man das geht schon so lang mit dem trick und jetzt meckern se alle weils erst zur neuen Saison kommt...

omg chillt euch mal, bisher haben wir auch damit gezockt und niemand hat sich beschwert.....

Ohne sinn! zur neuen Saison ist es doch ok...die 10 zats :stupid:

Light Blue Manchester

Offline Dragon

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 13.412
  • Geschlecht: Männlich
Re:Slater macht das schon
« Antwort #267 am: 30. Januar 2011, 20:48:55 »
sure ? es gibt doch einen Kniff Gehälter enorm zu drücken, was ich auch erst seit kurzem weiß, aber trotzdem nicht genutzt habe und nicht nutzen werde  :verweis:
das geht nur wenn du nen spieler hast der unzufrieden is....

Offline miniwiener

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 10.373
Re:Slater macht das schon
« Antwort #268 am: 30. Januar 2011, 20:51:21 »
sure ? es gibt doch einen Kniff Gehälter enorm zu drücken, was ich auch erst seit kurzem weiß, aber trotzdem nicht genutzt habe und nicht nutzen werde  :verweis:
das geht nur wenn du nen spieler hast der unzufrieden is....
dragon das geht immer. kannst jederzeit den vertrag verlaengern.

aber bomber spricht davon, durch den trick die moral mit absicht zu druecken fuer weniger gehalt (noch son ding wofuer ich schelte bekommen hab :lach:)
US Venedig
Rekordpokalsieger Italiens und Fanfreundschaft mit SC Newtownstewart

Die ECHTE Qualitätsspielerschmiede KSMs!

Offline Dragon

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 13.412
  • Geschlecht: Männlich
Re:Slater macht das schon
« Antwort #269 am: 30. Januar 2011, 21:08:05 »
sure ? es gibt doch einen Kniff Gehälter enorm zu drücken, was ich auch erst seit kurzem weiß, aber trotzdem nicht genutzt habe und nicht nutzen werde  :verweis:
das geht nur wenn du nen spieler hast der unzufrieden is....
dragon das geht immer. kannst jederzeit den vertrag verlaengern.

aber bomber spricht davon, durch den trick die moral mit absicht zu druecken fuer weniger gehalt (noch son ding wofuer ich schelte bekommen hab :lach:)
jo, klar geht das immer, aber in der regel macht das garkeinen sinn wenn es alte Verträge sind zu günstigen Konditionen.