Ich nehm das mal hier mit rüber um nicht das Allgemeine vollzumüllen...
Genau das ist das Problem: Sind die Marktwerte und Gehälter so hoch wie jetzt, wird genau dies moniert.
Sind jedoch die Marktwerte und Gehälter deutlich geringer, wird die hohe Masse an sehr starken Teams bemängelt.
...wie man es macht: Man kann es also nur falsch machen.
PS: Und wenn man die schlüpfrige Henriette ist, kann man sogar beides gleichzeitig kritisieren, garniert mit einer ordentlichen Prise Userschwund, damit es eine runde Sache wird.
Hmm, kann mich gar nicht erinnern, daß ich mich über zu niedrige Marktwerte oder Gehälter beschwert hätte...aber da wird too-moe mir sicherlich was zu raussuchen...oder er langweilt uns wieder mal mit einem 200-zeilen-text...
Und wer hat denn die hohe Masse an starken Teams bemängelt? Also ich bestimmt nicht, ich habe immer gesagt, daß ich es toll finde was so Vereine wie National Petromci oder Aris Wormeldange auf die Beine gestellt haben...
Wer ist denn Schuld an der Misere und dem ganzen hin und her? Du, ich, wir?
Nein, Mayo und Bit-te, und sonst keiner!!!
Wer hat denn dafür gesorgt, daß massenweise 17jährige Goldschuhe hochgezüchtet wurden und bei Marktwert 200 Mios per SV für 100 Mios entsorgt werden konnten???
Und was ist denn passiert nach den letzten Änderungen?
Daß das nicht innerhalb von 3 Tagen passiert war auch mir klar.
Aber auch innerhalb der von euch prophezeiten Grenzen von 10, dann 15, dann 30, dann 60 ZAT ist nichts passiert.
Nehme ich mal wieder meinen Stumkat, der ja nun gar nicht mehr gehandelt wird, dann ist sein Marktwert seit den Änderungen nicht etwa wenigstens gleich geblieben, geschweige denn dass er gefallen wäre, nein, er ist gestiegen und gestiegen und gestiegen...und das mitten in der zweiten Saison nach Einführung der Änderungen...na sowas
Wenn ich aktuelle Marktwerte und Gehälter betrachte und dann mein starres System zum Vergleich hinzuziehe dann sind die Unterschiede nicht mehr wirklich sehr groß, aber alle hätten klare planbare Möglichkeiten und das traden und pushen würde auch unterbunden...
Fakt ist, so wie bei allen anderen bisherigen Änderungen im Bereich Marktwerte und Gehälter ist, daß M+B es nicht in den Griff kriegen!
Sonst müsste sich ja langsam wenigstens in kleinen Schritten mal was abzeichnen, tut es aber nicht.
Was wird also passieren? An irgendeinem Tag in naher oder ferner Zukunft wird aus unerfindlichen Gründen irgendein Mechanismus plötzlich greifen und Marktwerte und Gehälter werden in die eine oder andere Richting explodieren, mit der Folge, daß wieder gemeckert wird und wieder gebastelt wird...
Wir sprechen uns am Saisonende wieder, wenn in Sachen Marktwerte und Gehälter auch nach zwei Saisonen immer noch nichts passiert ist, aber wieder zig Vereine in die Pleite gerutscht sind...ob damit einhergehend ein Userschwund erfolgt oder nicht, aber die Manager werden verbrannte Erde hinterlassen und wechseln oder verschwinden, und dann haben wir, durch das Löschen der Schulden der verlassenen Vereine, wieder ein völlig verzerrtes Bild...