Autor Thema: Motivationsprobleme  (Gelesen 44985 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline KanonenMike

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 13.070
  • Geschlecht: Männlich
Re:Motivationsprobleme
« Antwort #420 am: 17. November 2010, 23:26:18 »

hm also allesamt an die hand nehmen oder wie?? ne dann kann ich auhc offlinemanager zocken... sorry aber das kann nicht dein ernst sein...

ja natürlich wurde es durch zufall rausgefunden... wie denn auch sonst?? man probiert und zack die erleuchtung kommt.

und dein ironisches statement bringt es ziemlich genau auf den punkt. wer mehr investiert ins spiel, soll auch den nutzen haben. aber doch nicht alles free for all....

Naja, ich glaub du verstehst mich nicht. Ist aber auch okay jetzt  :bia:

Nix mit allesamt an die Hand nehmen. Ich habe doch oben gesagt, dass jeder zumindest diesselben Grundlage im Spiel haben sollten und innerhalb dieses Rahmens kann dann das beste rausgeholt werden. Wenn jemand doch nicht weiß, dass man das gehalt um 50% senken kann, wie kann er sich dann damit beschäftigen?? Erklär mir das mal  :lach:

Der Insidertrick bringt einem einfach zu große Vorteile und nicht jeder hat dieses Glück der Erleuchtung. Wenn der Vorteil nicht zu groß wäre, dann hätte ich auch nichts gesagt. Hast du den finanziellen Vorteil mal ausgerechnet?

Naja, andere Leute haben auch viel ins Spiel investiert, aber Leihbegrenzung wurde reformiert und Jugie-Trader systematisch bekämpft... aber da ist komischerweise dann der Wille einer Reform groß  :bia:  :peace:
« Letzte Änderung: 17. November 2010, 23:31:53 von KanonenMike »


Fan-Freundschaft mit Wüstenrot Ried, ASV Ermelo und BV Tremonia Dortmund 80

~ Kay_One ~

  • Gast
Re:Motivationsprobleme
« Antwort #421 am: 17. November 2010, 23:31:12 »
absolut!  :zustimm:  :bia:

Offline Too-Moe

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 7.697
  • Geschlecht: Männlich
Re:Motivationsprobleme
« Antwort #422 am: 17. November 2010, 23:36:41 »
Ich habe doch oben gesagt, dass jeder zumindest diesselben Grundlage im Spiel haben sollten und innerhalb dieses Rahmens kann dann das beste rausgeholt werden.

Aber das hat doch jeder. Jeder Frischling, der sich hier anmeldet, hat quasi Null Ahnung und muss sich in das Spiel einarbeiten. Er weiß nicht, was für Eintrittspreise er nehmen kann, er weiß nicht, was er bei welcher Position am besten trainieren soll und wie er trainieren soll, er weiß nicht, dass und wie man das Gehalt drücken soll usw usw usw.

In wie weit er sich einarbeitet, ob er PA bucht, das Wiki nutzt, sich im Forum anmeldet und dies evtl nach Tipps und Tricks durchsucht, seinen Ländermod oder einen Mentor befragt oder den Kontakt zu erfahreneren Usern sucht, um sich Tipps zu holen, hängt einzig und allein an dem Neu-User und dessen Motivation ab, sich in dieses Spiel hineinzufinden.

Es ist alles möglich, man muss es nur wollen!

D!e$el

  • Gast
Re:Motivationsprobleme
« Antwort #423 am: 17. November 2010, 23:39:02 »
Und damit sag ich Amen! :zustimm: :flehan:

~ Kay_One ~

  • Gast
Re:Motivationsprobleme
« Antwort #424 am: 17. November 2010, 23:41:00 »
Und damit sag ich Amen! :zustimm: :flehan:

und ich auch Diesel!  :ja:  :bia:

Offline KanonenMike

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 13.070
  • Geschlecht: Männlich
Re:Motivationsprobleme
« Antwort #425 am: 17. November 2010, 23:48:28 »
Ich habe doch oben gesagt, dass jeder zumindest diesselben Grundlage im Spiel haben sollten und innerhalb dieses Rahmens kann dann das beste rausgeholt werden.

Aber das hat doch jeder. Jeder Frischling, der sich hier anmeldet, hat quasi Null Ahnung und muss sich in das Spiel einarbeiten. Er weiß nicht, was für Eintrittspreise er nehmen kann, er weiß nicht, was er bei welcher Position am besten trainieren soll und wie er trainieren soll, er weiß nicht, dass und wie man das Gehalt drücken soll usw usw usw.

In wie weit er sich einarbeitet, ob er PA bucht, das Wiki nutzt, sich im Forum anmeldet und dies evtl nach Tipps und Tricks durchsucht, seinen Ländermod oder einen Mentor befragt oder den Kontakt zu erfahreneren Usern sucht, um sich Tipps zu holen, hängt einzig und allein an dem Neu-User und dessen Motivation ab, sich in dieses Spiel hineinzufinden.

Es ist alles möglich, man muss es nur wollen!

Hmm ich hätte schon erwartet, dass du mich ein wenig verstehst. Wissen oder nicht wissen! das ist der Unterschied. Da wird diskriminiert.

Naja, wenn du meinst! Ich spare im Gegensatz zu einem Unwissenden sehr viel mehr Geld ein! Und ich red hier nicht von 50 Mio., sondern mehr pro Saison!   :ja:

Findest du es richtig, dass jemand soviel Geld einspart, nur weil er etwas durch Zufall gefunden hat und der zweite und der dritte eben nicht? Wenn ja, dann weiß ich bescheid und sag dann nix mehr!

Ich habe mich sowieso schon gewundert, wie man Befürworter einer solchen Gehälterreform sein kann. Jetzt weiß, wieso ihr immer ruhig schlafen konntet  :lach:

Ich bin seit Saison 11 dabei und wusste nix vom Insidertrick.

Gehälterreform und "Reduzierung von 1200er Teams war wohl fürn Popo, was  :konfus: :geschockt:


Fan-Freundschaft mit Wüstenrot Ried, ASV Ermelo und BV Tremonia Dortmund 80

Offline Too-Moe

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 7.697
  • Geschlecht: Männlich
Re:Motivationsprobleme
« Antwort #426 am: 18. November 2010, 00:10:17 »
Ich versteh dich schon in deinen Aussagen, aber es ist doch wirklich Fakt, dass man alles, was man für das Spiel braucht, spätestens im Forum finden kann. Selbst die Anleitung, wie man die Gehälter so massiv drücken kann, befindet sich seit einigen Wochen hier im Forum, und das ist schließlich eines der "größten Geheimnisse" KSMs.

Es wird niemand diskriminiert, jeder hat die Möglichkeit, sich erweiterte Informationen zum Spiel zu holen, ich erinnere nur mal an das Mazedonische Kompendium für Neu-User, in dem man sehr sehr viel lernen kann und welches mir seinerzeit auch extrem viel geholfen hat...und das hat mir niemand gezeigt, da bin ich von ganz allein drauf gestoßen. Wenn man dieses Spiel wirklich spielen will, sieht man auf der Startseite den Link zum Wiki, dort stehen schonmal einige wichtige Informationen drin, will man es mehr spielen, schaut man auch mal ins Forum, auch wenn man sich nicht anmeldet, kann man suchen und finden, es ist also für jeden genug Information vorhanden und wie so häufig im Leben: Wer viel fragt, bekommt auch viel Information.

Und noch etwas zu den "zufälligen Funden": Findest du es gerecht, dass Newton zu großer Berühmtheit gekommen ist, weil ihm zufällig ein Apfel auf den Kopf gefallen ist? Findest du es gerecht, dass A nen Sechser im Lotto bekommen hat und du nicht, weil er zufällig die richtigen Zahlen getippt hat? DAS sind wirkliche Zufälle. Das, was du jedoch beschreibst, ist das Ergebnis von Einarbeitung in das Spiel und die Community KSM, die nicht zufälllig sondern freiwillig erfolgt und deren Ausmaß (zum 100sten Mal) jeder selbst bestimmt!

Auch ich hab übrigens von dem Gehalts-Trick erst sehr spät erfahren...und ich bin auch seit Saison 10 dabei. Da ich aber nicht damit spiele, interessiert mich dieser Trick nicht. Mir ist der Moralverlust einfach zu hoch und meine Teamstärke wäre dadurch zu schwankend für meinen Geschmack.

Die Reform war nicht für'n Popo und es gibt weniger 1200er-Teams, auch die 1100er und 1000er Teams sind immer noch weniger als vor der Stärkereform. Ich bin auch ein wenig gespannt, wie sich die Statistik weiterentwickelt, ob es sich noch weiter an die Werte von Saison 20 annähert oder beginnt zu stagnieren.

Offline KanonenMike

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 13.070
  • Geschlecht: Männlich
Re:Motivationsprobleme
« Antwort #427 am: 18. November 2010, 00:26:37 »
Naja, von den 955 User sind genau 569 User sind im Forum angemeldet.   :nein:
Eines der größten Geheimnisse von KSM  :rofl: Tja, damit kann man schließlich die Gehälterreform umgehen/aushebeln... kein Wunder!
Wieso dann dieser ganze Zirkus? Wieso die Gehälterreform nach außen so verkauft, während sie nach innen wieder neutralisiert werden kann (???), aber leider nur für Leute mit der Super-Erleuchtung möglich. So können sie sich einen immensen Vorteil verschaffen, während andere sich verschulden oder gar ihre mühsam aufgebauten Stars auf dem TM stellen, während ich ganz in Ruhe meine Stars mit billig Lohn verarschen kann, weil ich jetzt ja zum Kreis der Insider gehöre.  :nein:

Ich weiß zwar nicht, was du mit Newton und dem Lottospieler willst, aber Fakt ist, dass man durch den Insidertrick sich nen großen Vorteil verschaffen kann.

Naja, ich werde versuchen meinen 1200er Team zu basteln, die Gehälterreform kann mir ja jetzt nichts mehr anhaben  :lach:

Eigentlich ganz gut für mich... dann kann ich ja Altenberger, Bauermann, Haitmann, Sulzberger, Kinderknecht, Fendrich, Glaser und Strohsack bis zur ihrer Rente finanziell unterhalten  :zustimm:  -> Achja... wie war das nochmal? Keine 11 Messis aufm Platz?  :lach:

Lasst uns weiterzocken  :zustimm:
« Letzte Änderung: 18. November 2010, 00:34:30 von KanonenMike »


Fan-Freundschaft mit Wüstenrot Ried, ASV Ermelo und BV Tremonia Dortmund 80

Offline Too-Moe

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 7.697
  • Geschlecht: Männlich
Re:Motivationsprobleme
« Antwort #428 am: 18. November 2010, 00:35:52 »
Ist die geringere Userzahl des Forums unsere Schuld? Wenn sich die 4xx weiteren User nicht dort anmelden wollen, können wir sie nicht zwingen, sie enthalten sich aber selbst eine große Informations- und Wissensquelle vor. Also deren eigene Schuld und nichts anderes. (ich schreibe die xx, da ich nicht weiß, wie viele DM sich noch in den Gesamtusern befinden)

Man kann mit diesem Gehalts-drücken vielleicht die Gehaltsreform "umgehen", setzt sich damit aber regelmäßig massiven EinStk-Verlusten aus, wenn die Moral auf Werte um die 50 sinkt. Wenn du das so willst, ist das dein Ding...und vielleicht werd ich das auch irgendwann mal so machen, bisher ist und bleibt es für mich keine Alternative. Dein Szenario ist für dich schön einfach gestrickt, aber im Grunde nicht tragbar, da ja wie gesagt, das Wissen im Forum steht...und wer suchet, der findet...und wer kommuniziert, bekommt über kurz oder lang einen Hinweis und sucht konkreter...und findet umso schneller!

Mit dem Newton- und dem Lotto-Beispiel hab ich dir wahre Zufälle beschrieben und nicht einen Pseudo-Zufall, wie du ihn mit dem "erreichen des Expertenwissen" beschreibst, denn letzteres hat nichts mit Zufall zu tun.

Echt schade, dass das mit dem Usertreffen am Wochenende nicht geklappt hat, da hätten wir ein abendfüllendes Thema gehabt!
 :lach: :verweis: :zustimm:

Offline KanonenMike

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 13.070
  • Geschlecht: Männlich
Re:Motivationsprobleme
« Antwort #429 am: 18. November 2010, 00:40:42 »
Naja, ich hatte mich auch schon auf dich und auf allere anderen gefreut. Ich hätte jetzt auch gekonnt. Aber das werden wir bestimmt nachholen und trinken einen zusammen  :bia: :zustimm:

Ich versteh nur nicht, wieso mich keiner versteht, aber egal... ist ehh nur ein Game, wo ich mehr Emotionen reinpacke, als das Managersein :rofl:



Fan-Freundschaft mit Wüstenrot Ried, ASV Ermelo und BV Tremonia Dortmund 80

Offline Too-Moe

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 7.697
  • Geschlecht: Männlich
Re:Motivationsprobleme
« Antwort #430 am: 18. November 2010, 01:00:27 »
Naja, das hat nicht unbedingt was mit "verstehen" zu tun. Vielleicht hilft es dir, wenn ich dir mal meinen Gedankengang zu deinem ersten Beitrag zu diesem Thema verdeutliche:

Für mich ist das Schlagwort in deinem Beitrag das Wort "WISSEN".
Ich habe mich gefragt, was dieses Wort in diesem Spiel konkret bedeutet und was die Folgen von gleichem "Expertenwissen" für alle wären:

Konkretes Beispiel Eintrittspreise: Wenn jeder von Anfang an die korrekten Formeln kennen würde, bräuchten wir den "Eintrittspreise einstellen"-Bildschirm nicht mehr, jeder wüsste ja, welche Preise er für den maximalen Erfolg einstellen müsste, das Feature wäre also überflüssig.

Man kann da jetzt viele einzelne Aspekte des Spieles betrachten, wo man sich erst mit der Zeit ein gewisses Wissen aneignet (Training, Gehalt, Taktik & Einsatz usw.) und wenn man dann diesen Lernprozess durch das von Anfang an vorhandene Expertenwissen eliminiert, wäre das Spiel derart vereinfacht, dass es massiv an Reiz verliert.

Ich verstehe ja grundlegend dein Anliegen, aber ich komme in meinem Denkprozess zu einem gänzlich anderen Ergebnis als du.

Offline KanonenMike

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 13.070
  • Geschlecht: Männlich
Re:Motivationsprobleme
« Antwort #431 am: 18. November 2010, 01:26:28 »
Naja, mein Anliegen eigentlich ganz einfach.

Ich selbst wusste erst vor kurzem von diesem Insidertrick, obwohl ich sehr forumsaktiv bin. Jemand hatte mir das dann per PN erklärt und seitdem wusste ich bescheid.
Zudem habe ich mir mal den finanziellen Unterschied angeschaut, zwischen dem User, der über das Wissen des Insidertricks verfügt und dem, der es leider nicht weiß. Und der Unterschied ist schon nicht wenig -> siehe hier von 1,68 Mio. Gehaltswunsch auf 860k runtergedrückt. Behandelt man 7-8 weitere Spieler genauso, kann man schon einiges einsparen. Und das schon innerhalb einer Saison!!!
Ich hätte damit kein Problem, wenn dieser Trick im Spiel offensichtlicher wäre, aber dieser Trick wurde nur durch Zufall herausgefunden. Die User, die nicht unbedingt im Forum unterwegs sind oder Neu-User werden mit Sicherheit nix von wissen. Diese verschulden sich vermutlich noch oder werfen ihre Stars auf dem TM, während ich in Ruhe meinen Kader zusammenhalten kann.
Und liegt nun mein Problem: Rechne das mal aus, was ich ich gegenüber einem "Nicht-Insider" einsparen kann und das schon  innerhalb einer Saison! Wäre der finanzielle Vorteil nicht so groß, dann hätte ich darüber hinweg gesehen. Aber in meinen Augen ist der "Nicht-Insider" auf DAUER nicht mehr konkurrenzfähig, weil ich einfach einen besseren Kader habe, aber eben nur, weil ich zufällig über dieses Wissen verfüge und ihn billig entlohnen kann. Dieses Wissen habe ich mir angeeignet, nicht weil es mir im Spiel klar wurde, sondern weil es jemand aus purem Zufall herausgefunden hat und ich es mir erklären ließ. Abgesehen davon, ist die Prozedur des "1000 mal verhandeln" auch nicht so einfach.

Fazit: Klar, kann man sagen.... er hat pech gehabt, wenn der "Nicht-Insider" nicht bescheid weiß. Aber mein Vorteil als Insider, der sich ja daraus ergeben würde ist einfach zu groß, so dass der andere auf Dauer nicht mehr schritthalten kann.
Anders verhält sich hingegen bei Eintrittspreisen. Ich gebe zu, dass ich meine Eintrittspreise optimiert habe. Metalvampire hingegen schon. Aber trotzdem bin ich noch konkurrenzfähig.

Ich hoffe, du kannst mich jetzt ein wenig verstehen  :zustimm:

p.s.: Aber rechne das mal aus! Den Beispiel-Spieler hab ich dir hier mitgegeben  :peace:
« Letzte Änderung: 18. November 2010, 01:29:13 von KanonenMike »


Fan-Freundschaft mit Wüstenrot Ried, ASV Ermelo und BV Tremonia Dortmund 80

Offline Too-Moe

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 7.697
  • Geschlecht: Männlich
Re:Motivationsprobleme
« Antwort #432 am: 18. November 2010, 02:33:42 »
Wie gesagt: Am Verständnis hapert es da nicht, ich sehe auch durchaus die massiven Ersparnisse, die man mit solch einem Handeln erreichen kann.

Ich hab, wie bereits zuvor geschrieben, auch erst sehr sehr spät von dieser Möglichkeit des Handelns erfahren, das war zu einem Zeitpunkt, wo ich eigentlich dachte, ich wüsste, wie das Spiel tickt, aber ich wusste es eben nicht. Da sagt man wohl: Pech gehabt.
Wenn man diese Methode aber ganz nüchtern betrachtet, ist es an sich schon verwunderlich, dass sie nicht schon viel früher an die Öffentlichkeit gekommen ist, denn wenn man als Anfänger oder auch nicht mehr Anfänger mal deutlich weniger als die noch annehmbaren 70% bietet und der Spieler das Angebot ablehnt, kann man mit ein wenig mathematischem Geschick dem Ganzen recht schnell auf die Schliche kommen.

"Insiderwissen" gibt es überall und in allen Bereichen, seien es besondere Taktiken und Spots in Ego-Shootern, Insiderwissen irgendwelcher Wirtschaftsheinis, die damit an der Börse Gewinne einfahren oder aber auch nur der Konsument A, der weiß, dass es ein Produkt X irgendwo billiger gibt als in einem bestimmten Laden, es aber dem Konsumenten B nicht sagt und ihn das teure kaufen lässt, vielleicht, damit dieser ihm es nicht vor der Nase wegschnappt.
Genauso gibt es eben auch Wissen, welches sich dem Nicht-Forums- und Nicht-Wiki-Users nicht auf Anhieb erschließt, selbst erfahrene Foren-User sind teilweise unwissend, weil sie entweder den Thread XY nicht gelesen haben oder die Clique um User AB das Wissen nicht preisgibt. Das ist vielleicht nicht nett, aber wirklich vorwerfen kann man es ihnen nicht, weder in Ego-Shootern, noch an der Börse und auch hier im Spiel nicht.
(Ich hab extra sehr vielschichtige Beispiele genommen, da sie für mich ein und den selben Sachverhalt darstellen, aber eben rein gar nichts mit KSM zu tun haben. In allen Fällen jedoch ist dieses Insiderwissen den Personen nicht vorzuwerfen.)

Um aber nochmal auf das Gehalts-"Problem" zu sprechen zu kommen: Nehmen wir doch mal an, ein Game-User, der sich bisher nicht im Forum rumgetrieben hat, sieht zufällig bei einem bzw. mehreren Spielern dieses Phänomen, dass er/sie deutlich weniger Gehalt verdienen als die eigenen. Was mach ich als User dann?

1. Nichts, dann bin ich aber auch selbst schuld, wenn ich nicht herausbekomme, woran es liegen könnte
2. Ich stelle selbst Thesen auf und überprüfe sie, vielleicht komme ich von selbst dahinter
3. Ich melde mich im Forum an und stelle eine entsprechende Frage, vielleicht meldet sich ja jemand
4. Ich suche im Forum nach solchen Schlagworten wie " zuviel Gehalt" oder "teure Spieler" und komme mit ein wenig Lese-Arbeit in den Thread, wo das System erläutert wird

Entscheide ich mich als User also für Punkt 1 oder 2, will ich es doch anscheinend nicht wirklich wissen.. Gut, bei 2. experimentiere ich herum, ob ich aber das System erkenne, ist offen. Mit der Anmeldung/Suche im Forum jedoch ist die Chance nicht schlecht, dass ich etwas zu diesem Thema erfahre, vielleicht sogar ein bisschen mehr. Ich habe mir also die Mühe gemacht, mich in das Spiel weiter zu vertiefen und das wird dann möglicherweise auch belohnt.
Diese 4xx User, die sich bisher nicht im Forum angemeldet haben, scheinen also zu diesen ersten beiden Gruppen zu gehören und da sag ich ganz klar: Wenn ich es nicht erkenne und nicht nachfrage bzw. ich erst gar nicht nach einer Lösung suche, dann ist es auch "nicht fair", wenn dieser User an diesem Wissen teilhaben kann.

Wir haben beide wieder mal vollkommen unterschiedliche Ansätze und Denkweisen, daher kommen wir eben auch zu vollkommen unterschiedlichen Vorschlägen bzw. Schlussfolgerungen.

^^Fizkchen^^

  • Gast
Re:Motivationsprobleme
« Antwort #433 am: 18. November 2010, 07:56:37 »

Die Reform war nicht für'n Popo und es gibt weniger 1200er-Teams, auch die 1100er und 1000er Teams sind immer noch weniger als vor der Stärkereform. Ich bin auch ein wenig gespannt, wie sich die Statistik weiterentwickelt, ob es sich noch weiter an die Werte von Saison 20 annähert oder beginnt zu stagnieren.

Viele wussten nicht wie man sowas umgeht und mussten   ihre starken spieler verschrotten ,würde es so ein bauerntrick nicht geben hätten wir noch weniger solcher teams  :zustimm:

Offline Dragon

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 13.412
  • Geschlecht: Männlich
Re:Motivationsprobleme
« Antwort #434 am: 18. November 2010, 08:44:52 »
Ich finde die Idee vom Piraten sehr gut.

Wenn die Spieler keinen neuen Vertrag bekommen sollte deren Moral nicht mehr steigerbar sein.



Oder aber man geht her und lässt nur ein bestimmtes Gehalt zu, zb:

Der Spieler verlangt 123000-143000 KSM$

Verlängert man nicht fällt die Moral eben um die 20 Punkte.

Offline number26

  • Nationaler Fußballer des Jahres
  • ***
  • Beiträge: 1.140
Re:Motivationsprobleme
« Antwort #435 am: 18. November 2010, 09:37:11 »
Oder man koppelt die Gehaltsdforderung einfach an die Stk. und nicht an die ein.Stk. Dann hätte der Moralverlust auch keine geringeren Gehaltswünsche zur Folge.
POLSKA EKSTRAKLASA

Offline 0815-Mulle

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ***
  • Beiträge: 80.260
  • Geschlecht: Männlich
  • Veni, vidi, vici ;-)
Re:Motivationsprobleme
« Antwort #436 am: 18. November 2010, 09:43:13 »
Oder man koppelt die Gehaltsdforderung einfach an die Stk. und nicht an die ein.Stk. Dann hätte der Moralverlust auch keine geringeren Gehaltswünsche zur Folge.

An sich die fairste Lösung ... aber spieltechnisch spielt die Stärke ja nur eine untergordnete Rolle, da die ein.stärke die Würfelstärke präsentiert und somit auch den aktuellen Wert des Spielers fürs Team am Meisten ausdrückt.
Girondins Mulhouse
© Luftbump
... Kunterbunt durch die Ligue 1. :scherzkeks: :cool:     

^^Fizkchen^^

  • Gast
Re:Motivationsprobleme
« Antwort #437 am: 18. November 2010, 10:00:15 »
besser wäre wenn der spieler mehr geld will das er automatisch auf den tm landet und somit ist deren manager unter zugzwang sein vertrag zuverlängern und deren gehaltsforderung   :zustimm:

Offline 0815-Mulle

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ***
  • Beiträge: 80.260
  • Geschlecht: Männlich
  • Veni, vidi, vici ;-)
Re:Motivationsprobleme
« Antwort #438 am: 18. November 2010, 10:19:38 »
besser wäre wenn der spieler mehr geld will das er automatisch auf den tm landet und somit ist deren manager unter zugzwang sein vertrag zuverlängern und deren gehaltsforderung   :zustimm:

Prinzip Pistole  :stupid:

Es sollte schon dem Manager überlassen sein,ob er die Forderung erfüllt oder nicht bzw ob er als Option 3 den Spieler abgibt (als leihe/Kauf/Tausch).
Girondins Mulhouse
© Luftbump
... Kunterbunt durch die Ligue 1. :scherzkeks: :cool:     

Offline number26

  • Nationaler Fußballer des Jahres
  • ***
  • Beiträge: 1.140
Re:Motivationsprobleme
« Antwort #439 am: 18. November 2010, 10:21:58 »
besser wäre wenn der spieler mehr geld will das er automatisch auf den tm landet und somit ist deren manager unter zugzwang sein vertrag zuverlängern und deren gehaltsforderung   :zustimm:

Prinzip Pistole  :stupid:

Es sollte schon dem Manager überlassen sein,ob er die Forderung erfüllt oder nicht bzw ob er als Option 3 den Spieler abgibt (als leihe/Kauf/Tausch).


Jupp... Vertrag ist Vertrag!
POLSKA EKSTRAKLASA

^^Fizkchen^^

  • Gast
Re:Motivationsprobleme
« Antwort #440 am: 18. November 2010, 10:23:57 »
achso ja dann lässt er sein vertrag auslaufen und wechselt verein ,wie in wahren leben  :zustimm:

Offline 0815-Mulle

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ***
  • Beiträge: 80.260
  • Geschlecht: Männlich
  • Veni, vidi, vici ;-)
Re:Motivationsprobleme
« Antwort #441 am: 18. November 2010, 10:40:14 »
Wegen mir gerne :rofl:
Sind ja meist noch über 150 ZAt wenn er unzufrieden wird ... natürlich zum alten Gehalt.

Ruhig mal ein wenig weiter denken vorm Posten Pirata  :ja:
Girondins Mulhouse
© Luftbump
... Kunterbunt durch die Ligue 1. :scherzkeks: :cool:     

^^Fizkchen^^

  • Gast
Re:Motivationsprobleme
« Antwort #442 am: 18. November 2010, 10:44:23 »
Wegen mir gerne :rofl:
Sind ja meist noch über 150 ZAt wenn er unzufrieden wird ... natürlich zum alten Gehalt.

Ruhig mal ein wenig weiter denken vorm Posten Pirata  :ja:

überlasse es mir was ich poste und ob ich vorrausschauend denke  :zustimm:

ja habt doch gesagt verträge sind verträge also solll man sie doch einhalten  :keks:

Offline Too-Moe

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 7.697
  • Geschlecht: Männlich
Re:Motivationsprobleme
« Antwort #443 am: 18. November 2010, 11:50:55 »
Piratas idee mit dem konstanten Moralverlust wurde ja schon einmal gepostet, ich glaub, es war sogar er selbst, der das schonmal geschrieben hatte und schon damals gefiel mir die Idee sehr gut, ist sie doch das logisch einfachste Mittel, dieses "Insider-Loch" zu schließen. Grundsätzlich hab ich zwar kein Problem mit dem Sachverhalt, aber eine gewisse Unlogik ist dabei ja nicht von der Hand zu weisen.

Bleibt die Frage, ob dies einfach zu programmieren ist, ist dieser permanente Moralabzug ja doch ein wenig speziell. Ich werde Mayo mal eine PN dazu schreiben, was er davon denkt?
 :zustimm:

^^Fizkchen^^

  • Gast
Re:Motivationsprobleme
« Antwort #444 am: 18. November 2010, 11:54:22 »
Piratas idee mit dem konstanten Moralverlust wurde ja schon einmal gepostet, ich glaub, es war sogar er selbst, der das schonmal geschrieben hatte und schon damals gefiel mir die Idee sehr gut, ist sie doch das logisch einfachste Mittel, dieses "Insider-Loch" zu schließen. Grundsätzlich hab ich zwar kein Problem mit dem Sachverhalt, aber eine gewisse Unlogik ist dabei ja nicht von der Hand zu weisen.

Bleibt die Frage, ob dies einfach zu programmieren ist, ist dieser permanente Moralabzug ja doch ein wenig speziell. Ich werde Mayo mal eine PN dazu schreiben, was er davon denkt?
 :zustimm:

danke  :zustimm:

~ Kay_One ~

  • Gast
Re:Motivationsprobleme
« Antwort #445 am: 18. November 2010, 11:56:51 »
da bin ich ja jetzt schon mal auf die Antwort gespannt!  :ja:

Offline Too-Moe

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 7.697
  • Geschlecht: Männlich
Re:Motivationsprobleme
« Antwort #446 am: 18. November 2010, 12:05:45 »
Schauen wir mal... :verweis:

Offline Morten

  • Fußballer des Jahrzehnts
  • ****
  • Beiträge: 3.448
  • Geschlecht: Männlich
Re:Motivationsprobleme
« Antwort #447 am: 18. November 2010, 12:16:25 »

Konstanter Moralverlust - man sollte doch die Kirche im Dorf lassen, da gibts sicher bessere Lösungen (und seit wann wird nach 2-3 Zustimmungen bei Mayo nach Änderungen gefragt  :gruebel:)

Im Doppelpassthread gibt es so einige User die verdeutlichen wie nachteilhaft das Ausnutzen dieses sogenannten Bugs ist bzw. sein kann, der oben genannte Spieler wird wohl etwa 1/3 seiner Vertragslaufzeit deutlich über Ein.-Stärke verdienen, anschliessend kann er jederzeit wieder auf der Matte stehen...

Habe dies auch noch nie genutzt, sehe aber für den Fall dass z.B. ein renten-gefährdeter Spieler nen neuen Vertrag möchte konstante Moralverluste als unsinnig an. Vertragsablehnung rauf auf 15 statt 7,5 wäre wohl die einfachste Option.

« Letzte Änderung: 18. November 2010, 12:19:04 von Morten »

Offline Too-Moe

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 7.697
  • Geschlecht: Männlich
Re:Motivationsprobleme
« Antwort #448 am: 18. November 2010, 12:31:26 »
Ich hab auch nicht primär nach dem Wunsch nach Änderung gefragt, sondern nach seiner Einschätzung der Lage. :zustimm:

Offline KanonenMike

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 13.070
  • Geschlecht: Männlich
Re:Motivationsprobleme
« Antwort #449 am: 18. November 2010, 15:20:03 »
Ich hätte da eine andere Lösung:

Man lässt alles sowie bisher!
Ich find, das Gehalt soll sich weiterhin an der eingesetzten Stärke orientieren, denn das ist doch eine gängige Methode um Geld zu sparen. Die einen verlängern nach einer längeren Verletzung, die anderen nach dem Moralabschlag nach unbefriedigten Gehaltswünschen bei Unzufriedenheit, dritte bolzen absichtlich 150% usw usw usw...

Nur der Unterschied ist, dass man nicht mehr unendlich oft verhandeln kann. Auch diese Anzahl an Verhandlungen soll variabel und zufällig sein (Gierfaktor II). Denn die Toleranz der jeweiligen Spieler sollten verschieden sein. Sollte man den Spieler in seiner Toleranz überreizt haben, dann kann es passieren, dass der Spieler nicht mehr mit dem Manager redet und möchte dann ablösefrei weg. Sollte sich kein geeigneter Abnehmer finden, dann kann der Manager sein letztes Angebot, welches der Spieler zuletzt ablehnte, dann unterbreiten.

Ich find das variabler und viel spannender, verleitet einem zum Zocken.

Das von Pirata find ich eintönig und langweilig und hat nur ein logisches Ende.

Habt ihr mich soweit verstanden? Oder soll ich das noch an einem Beispiel festmachen?  :lach:
« Letzte Änderung: 18. November 2010, 15:22:48 von KanonenMike »


Fan-Freundschaft mit Wüstenrot Ried, ASV Ermelo und BV Tremonia Dortmund 80