Autor Thema: Motivationsprobleme  (Gelesen 44897 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Wallace

  • Gast
Re:Motivationsprobleme
« Antwort #330 am: 11. Juli 2010, 11:29:33 »

Das werden auch die Betreiber so sehn wenn nicht sind sie blind wo von ich mal nicht ausgehe und darauf reagieren wenn nötig.



aber nich nochmal so eine Riesenumstellung, dann komm ich nich mehr mit .....  :lach:

Für mich ist das die erste Saison ohne PA ..... aber das Spiel ist unwichtig, interessant wäre die Frage wieviel man fürs Forum bezahlen würde ...... das ist der eigentliche Aufenthaltsort und Suchtfaktor ..... bestimmt nicht das Spiel

Ch4m3l30n

  • Gast
Re:Motivationsprobleme
« Antwort #331 am: 11. Juli 2010, 12:29:58 »
Stimmt erstmal abwarten .... hm also das machen wie bisher.  :jubeln:

Was den TM betrifft der ist für manche der Hauptgrund als Spaßfaktor bei KSM überhaupt zu bleiben, so z.B. ich als ich damals meinen Türken bekommen habe, okay der spielt jetzt wieder woanders hatte da aber mein erstes Erfolgserlebnis, jetzt ist für mich der TM eher Nebensache, aber man sollte ja an die Manager auch denke die gerade erst mit KSM anfangen und die brauchen halt ein Erfolgserlebnis um ihnen das Gefühl zu geben das sie etwas bei KSM erreichen können.

Und im übrigen Crawford hat keiner der hier geschrieben hat gesagt das er aufhört, ohne uns Meckerfritzen würden KSM doch komplett in den Sand gesetzt werden, es dauert halt nur etwas bei sturen Mods und Geduld habe ich. :lach:

Ach ja, bin immer noch für ein effektiveres Benachrichtigungssystem per PN im Ingame, damit das keiner vergisst, mal schauen wie lange das dauert bis die über ihren Schatten springen. :juggle:


erna

  • Gast
Re:Motivationsprobleme
« Antwort #332 am: 11. Juli 2010, 13:12:55 »

 :respekt: Eure Reaktionen sind immer wieder toll mit anzusehen  :zustimm:

Was kriege ich immer auf die Fresse von allen Seiten wenn ich mit den Userzahlen komme, sagts mal ein anderer regt sich kein Schwein drüber auf...
Bin ich froh (und ihr sicherlich auch) dass ich jetzt mal eine Woche gar kein Internet habe  :jubeln:

P.S. Ist ja nicht so dass das mit den sinkenden Userzahlen neu wäre...vielleicht kann ja mal einer von den ganz schlauen meinen ersten Meckerbeitrag dazu raussuchen und wie lange ich das schon ungehört anprangere...dürften so ca. 2 Jahre sein  :keks:

Alles wird gut - ab ZAT 15  :winken:

Offline Lanti

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 13.711
Re:Motivationsprobleme
« Antwort #333 am: 11. Juli 2010, 13:15:34 »
Das habe ich auch schon vor längerer Zeit gesagt. Aber das wollen die Leute hier nicht hören.


Man brauch nur mal schauen was zur Zeit im Schnitt in den Ländern im Forum los ist. Wenn man ehrlich ist, ist das so gut wie garnichts.... :ja:

Viele sagen jetzt das es mit der WM und mit dem Wetter zusammen hängt. Dann würde ich doch mal sagen, das wir noch zwei drei Wochen warten und schauen ob es dann hier besser ist.... :ja:


Ich kann es mir nur schwer vorstellen.... :nein:

Offline Lanti

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 13.711
Re:Motivationsprobleme
« Antwort #334 am: 11. Juli 2010, 13:20:09 »
Wow, was für eine Kindertruppe?  :konfus:

Da legt mal ein User die sinkenden Userzahlen da und man muss das trivialste diskutieren was dort zu finden ist.  :gruebel:

Man sollte diskutieren WARUM die Zahlen sinken, aber das ist wohl einigen egal. :gitarre:
Die haben ja ihre heile Welt.  :lach:


ich finde den Satz: Man sollte diskutieren warum die Zahlen sinken, aber das ist wohl einigen egal, ist ein sehr guter Satz.

Das gibt genau meine Denkweise auch wieder.... :ja:

leider.... :ja:

Offline MacEclipse

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 8.054
  • Geschlecht: Männlich
Re:Motivationsprobleme
« Antwort #335 am: 11. Juli 2010, 13:20:56 »
Also den Schnitt der Aktivität in den Länderforen kannst du nicht wirklich als Maßstab für die Aktivität hernehmen .. In Ländern wie Schottland, Italien, Deutschland, Spanien, Frankreich etc. war schon immer was los, hingegen in Litauen, Lettland, Kasachstan und Co. war seit jeher kaum etwas los.

Natürlich sinken die Userzahlen und es ist auch nicht erfreulich mitanzusehen und momentan im Sommer, wo noch dazu viele Urlaub/Ferien haben, kommen bestimmt nicht noch mehr dazu und vorerst gilt es einmal abzuwarten, wie die TM-Situation sich weiterentwickelt.. pendelt es sich alles ein, dann kräht kein Hahn mehr danach, bleibt es so, wird sicher eine Lösung gesucht werden.

Offline KanonenMike

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 13.070
  • Geschlecht: Männlich
Re:Motivationsprobleme
« Antwort #336 am: 13. Juli 2010, 22:07:57 »
Userzahlen 19/20 - 21/09

19/20 1063
20/00 1049
20/20 1031
20/22 1025
20/28 1021
20/31 1018
20/32 1013
20/45 1015
20/45 1015
20/55 1019
20/63 1015
20/63 1015
21/01 1032
21/04 1016
21/06 1012
21/09 998
21/13 989

Tendenz geht weiter nach unten... heul heul heul heul heul heulheul heulheulheulheulheulvheulheulheulheulheulheulheul


Fan-Freundschaft mit Wüstenrot Ried, ASV Ermelo und BV Tremonia Dortmund 80

Offline phan7om

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 14.025
  • Geschlecht: Männlich
    • http://www.ksm-soccer.eu
Re:Motivationsprobleme
« Antwort #337 am: 13. Juli 2010, 22:31:46 »
Wenn wir bei KSM genauso wie bei allen anderen Online-FMs agieren würden, dann würden die Userzahlen nur steigen.
Sobald man 10 oder mehr Accounts erlauben würde pro Person hätten wir auch hohe Userzahlen  :lach:

Ich finde ein sauberes Spiel aber besser als "geschönte" Userzahlen  :ja:

Offline DEL PIERO

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 7.238
  • Forza Juve
Re:Motivationsprobleme
« Antwort #338 am: 13. Juli 2010, 22:34:53 »
Immer dieselbe leier.. aber die Userzahlen gehen grad dennoch zurück obwohl dieses Prob schon lange nicht mehr so groß besteht  :winken:
Aris Palendria 
CC Sieger Saison 42+63 & EC Sieger Saison 62!!!
Ein Haufen Titel... und es geht immer weiter und weiter...

Wallace

  • Gast
Re:Motivationsprobleme
« Antwort #339 am: 13. Juli 2010, 22:36:38 »
das waren bloß Piratas 9 Accounts ...........  :lach:

Offline phan7om

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 14.025
  • Geschlecht: Männlich
    • http://www.ksm-soccer.eu
Re:Motivationsprobleme
« Antwort #340 am: 13. Juli 2010, 22:54:47 »
Immer dieselbe leier.. aber die Userzahlen gehen grad dennoch zurück obwohl dieses Prob schon lange nicht mehr so groß besteht  :winken:
Ja, weil seitdem generell stärker darauf geachtet wird. Würden wir das nicht tun, hätte KSM mind. 10.000+ User  :lach: wie die anderen, die so viel besser sind  :peace:

Offline phan7om

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 14.025
  • Geschlecht: Männlich
    • http://www.ksm-soccer.eu
Re:Motivationsprobleme
« Antwort #341 am: 13. Juli 2010, 22:55:08 »
das waren bloß Piratas 9 Accounts ...........  :lach:
:lach:

Wallace

  • Gast
Re:Motivationsprobleme
« Antwort #342 am: 13. Juli 2010, 23:00:18 »
das waren bloß Piratas 9 Accounts ...........  :lach:
:lach:

Bitte immer neutral bleiben.
Pirata hatte sicherlich keine 9 Accounts.

 :ja: :ja: :ja: :ja: :ja:

neutral und dann ein Avatar von Peter Griffin  :rofl:

Wallace

  • Gast
Re:Motivationsprobleme
« Antwort #343 am: 13. Juli 2010, 23:04:53 »
ja der auch  :lach:

leider kann man meine Stimme nicht hören um zu erkennen, dass es Spaß war, dafür setze ich dann den Smiley  :zustimm: :verweis:

Offline KanonenMike

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 13.070
  • Geschlecht: Männlich
Re:Motivationsprobleme
« Antwort #344 am: 13. Juli 2010, 23:15:51 »
Wenn wir bei KSM genauso wie bei allen anderen Online-FMs agieren würden, dann würden die Userzahlen nur steigen.
Sobald man 10 oder mehr Accounts erlauben würde pro Person hätten wir auch hohe Userzahlen  :lach:

Ich finde ein sauberes Spiel aber besser als "geschönte" Userzahlen  :ja:

Aber ihr Mods erzählt ja immer von "Userzahl halten". Aber die Zahlen gehen ja offensichtlich immer nach unten. Diesmal sind es jetzt 9 User innerhalb von 3 ZATs bzw. 43 User seit Saisonbeginn.
Vielleicht hast du ja mehr Infos, als ich, aber ich dachte, dass die DM-Zeiten schon lange vorbei sind.

Ich verstehs einfach nicht..., dass man nicht die Motivation hat mehr User zu gewinnen  :nein:
Und der TM ist nicht alleine Schuld dran... das Spiel wurde sowas von verschlimmbessert, tolle Visionen versprochen und jetzt das...

Im Moment ist das so... ich guck auf den TM - > nix!!! Ich guck auf die Trainingszuwächse -> fast keine Veränderungen... ich guck mir jetzt sogar schon aus Langeweile die Statistiken an. Mittlerweile sind meine logins weniger geworden... im Spiel passiert einfach zu wenig..

Warum bin ich noch hier? Weil KSM Potenzial hat, aber dieses wird nicht gefördert  :zustimm:


Fan-Freundschaft mit Wüstenrot Ried, ASV Ermelo und BV Tremonia Dortmund 80

Offline Don Hupe

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 9.236
  • Geschlecht: Männlich
Re:Motivationsprobleme
« Antwort #345 am: 13. Juli 2010, 23:23:55 »
Also ich hab am TM gerade 4-5 Spieler gesehen, auf die ich bieten könnte, wenn ich denn wollte. Ist halt immer die Frage, was für Zielsetzungen man hat, aber dass da nichts auf dem TM ist, halte ich für übertrieben.

Ansonsten seh ich das ganz pragmatisch: Wenn dir langweilig ist, such dir noch nen weiteren Onlinemanager. Ich hab mal zu Studentenzeiten glaube ich 6-8 gleichzeitig laufen gehabt, mittlerweile sind es 'nur' noch vier, wobei ich die anderen neben KSM nur nebenbei betreibe. Bei AV-Kicker bin ich übrigens wieder ausgestiegen, für mich total unübersichtlich auf der einen Seite und superstressig wegen ständiger Spieltage auf der anderen Seite.

So hat halt jeder seine Probleme... :lach:
« Letzte Änderung: 13. Juli 2010, 23:27:39 von Don Hupe »

Die KSM-Manager-Lichtgestalt in Spanien!
2xSpanischer Meister, 4xPokalsieger

Offline Ohligser

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 56.375
  • Geschlecht: Männlich
  • Einmal ein Teufel immer ein Teufel
Re:Motivationsprobleme
« Antwort #346 am: 13. Juli 2010, 23:27:01 »
statt sich erst einmal mit der Situation auseinader zusetzen und abzuwarten wohin der Weg führt, wird alles viel zuschnell schlecht geredet :verweis:

Offline KanonenMike

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 13.070
  • Geschlecht: Männlich
Re:Motivationsprobleme
« Antwort #347 am: 13. Juli 2010, 23:29:31 »
Ja, ich würde ja die Spieler Ü 30 Jahren holen, aber man wird ja hier gezwungen punktgenau zu wirtschaften. Was ist denn dann los, wenn ich dann den Gil Rodriguez hole, er will dann nach 130 ZATs seine Karriere beenden und ich verpasse mein Saisonziel? Ich kann ihn doch garnicht mehr abgeben und muss ihn dann gezwungenermaßen behalten. Ergo... wegen diesem Spieler muss ich woanders sparen. Das kann nicht sein.

slater hatte da damals in meinen Augen eine gute Idee gehabt, diese aber wie immer nie ernst genommen.


Bei den anderen unter 30 Jahren bin ich dran... mal sehen, ob ich mal Glück habe. Im Moment nur absagen  :keks:

@Don Hupe... ich habe im Moment viele Probs  :lach:
« Letzte Änderung: 13. Juli 2010, 23:32:19 von KanonenMike »


Fan-Freundschaft mit Wüstenrot Ried, ASV Ermelo und BV Tremonia Dortmund 80

Offline Don Hupe

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 9.236
  • Geschlecht: Männlich
Re:Motivationsprobleme
« Antwort #348 am: 13. Juli 2010, 23:31:46 »
Gil Rodriguez..? Omg, dann läuft bei dir wirklich was verkehrt... :lach:

Die KSM-Manager-Lichtgestalt in Spanien!
2xSpanischer Meister, 4xPokalsieger

Offline KanonenMike

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 13.070
  • Geschlecht: Männlich
Re:Motivationsprobleme
« Antwort #349 am: 13. Juli 2010, 23:33:42 »
War jetzt auch nur ein Beispiel, weil er über 30 Jahre ist  :ja:

Hätte auch den Volker Stern nennen können  :zustimm:


Fan-Freundschaft mit Wüstenrot Ried, ASV Ermelo und BV Tremonia Dortmund 80

Offline Shiatsu

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 6.779
  • Geschlecht: Männlich
Re:Motivationsprobleme
« Antwort #350 am: 13. Juli 2010, 23:37:32 »
das waren bloß Piratas 9 Accounts ...........  :lach:
:lach:

Bitte immer neutral bleiben.
Pirata hatte sicherlich keine 9 Accounts.

 :ja: :ja: :ja: :ja: :ja:

neutral und dann ein Avatar von Peter Griffin  :rofl:

Was hat es mit diesen Avatar auf sich? Bekomm wegen dem dauernd ne Phishing-Angriff Warnung.

Offline Duke Mike

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 6.604
  • Geschlecht: Männlich
    • LMO Slowakei
Re:Motivationsprobleme
« Antwort #351 am: 14. Juli 2010, 22:07:34 »
Ja, ich würde ja die Spieler Ü 30 Jahren holen, aber man wird ja hier gezwungen punktgenau zu wirtschaften. Was ist denn dann los, wenn ich dann den Gil Rodriguez hole, er will dann nach 130 ZATs seine Karriere beenden und ich verpasse mein Saisonziel? Ich kann ihn doch garnicht mehr abgeben und muss ihn dann gezwungenermaßen behalten. Ergo... wegen diesem Spieler muss ich woanders sparen. Das kann nicht sein.

slater hatte da damals in meinen Augen eine gute Idee gehabt, diese aber wie immer nie ernst genommen.


Bei den anderen unter 30 Jahren bin ich dran... mal sehen, ob ich mal Glück habe. Im Moment nur absagen  :keks:

@Don Hupe... ich habe im Moment viele Probs  :lach:

Dann gib ihm halt nur ein 65 ZAT Vertrag  :juggle:

Offline bvierthaler

  • Weltauswahlspieler
  • ****
  • Beiträge: 2.164
Re:Motivationsprobleme
« Antwort #352 am: 15. Juli 2010, 15:56:06 »
Ich verstehs einfach nicht..., dass man nicht die Motivation hat mehr User zu gewinnen  :nein:
Und der TM ist nicht alleine Schuld dran... das Spiel wurde sowas von verschlimmbessert, tolle Visionen versprochen und jetzt das...

Im Moment ist das so... ich guck auf den TM - > nix!!! Ich guck auf die Trainingszuwächse -> fast keine Veränderungen... ich guck mir jetzt sogar schon aus Langeweile die Statistiken an. Mittlerweile sind meine logins weniger geworden... im Spiel passiert einfach zu wenig..

Ich teile deine Meinung. Ich habe absolut keine Möglichkeit zu handeln, trotz voller Kassen ist einfach kein Spieler auf dem Markt und mir sind die Hände gebunden. Das Training ist mittlerweile so qualvoll langsam, dass ich schon keine Lust mehr habe, da regelmäßig reinzuschauen und sonst gibt es außer Eintritt einstellen und der Aufstellung (die sowieso immer nach Schema F abläuft) nichts mehr zu tun.

Alles, was ich will, sind Spieler auf dem Markt, damit ich die wirtschaftlichen Grundlagen für meinen Verein in den letzten 5 Jahren Reallife nicht umsonst aufgebaut habe. Aber genau das bekomme ich nicht. Es ist, als würde man dir nach 5 Jahren Aufbauarbeit den Teppich unter den Füßen wegziehen, und sagen: na ja, wenn du Glück in der EWS hast, dann ist es doch kein Problem, und wenn nicht (so wie ich bei der letzten) dann machst du eben einen Abgang.

Ksm hat mit gut managen immer weniger zu tun, manches, was in den letzten Jahren gemacht wurde, war gut, im Großen und Ganzen wird das Spiel aber eher immer langweiliger gemacht.

Offline Hermi

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 18.040
  • Geschlecht: Männlich
Re:Motivationsprobleme
« Antwort #353 am: 15. Juli 2010, 19:45:07 »
Ich verstehs einfach nicht..., dass man nicht die Motivation hat mehr User zu gewinnen  :nein:
Und der TM ist nicht alleine Schuld dran... das Spiel wurde sowas von verschlimmbessert, tolle Visionen versprochen und jetzt das...

Im Moment ist das so... ich guck auf den TM - > nix!!! Ich guck auf die Trainingszuwächse -> fast keine Veränderungen... ich guck mir jetzt sogar schon aus Langeweile die Statistiken an. Mittlerweile sind meine logins weniger geworden... im Spiel passiert einfach zu wenig..

Ich teile deine Meinung. Ich habe absolut keine Möglichkeit zu handeln, trotz voller Kassen ist einfach kein Spieler auf dem Markt und mir sind die Hände gebunden. Das Training ist mittlerweile so qualvoll langsam, dass ich schon keine Lust mehr habe, da regelmäßig reinzuschauen und sonst gibt es außer Eintritt einstellen und der Aufstellung (die sowieso immer nach Schema F abläuft) nichts mehr zu tun.

Alles, was ich will, sind Spieler auf dem Markt, damit ich die wirtschaftlichen Grundlagen für meinen Verein in den letzten 5 Jahren Reallife nicht umsonst aufgebaut habe. Aber genau das bekomme ich nicht. Es ist, als würde man dir nach 5 Jahren Aufbauarbeit den Teppich unter den Füßen wegziehen, und sagen: na ja, wenn du Glück in der EWS hast, dann ist es doch kein Problem, und wenn nicht (so wie ich bei der letzten) dann machst du eben einen Abgang.

Ksm hat mit gut managen immer weniger zu tun, manches, was in den letzten Jahren gemacht wurde, war gut, im Großen und Ganzen wird das Spiel aber eher immer langweiliger gemacht.

KSM war schon immer eher langweilig wenn man Vereine aufgebaut hatte, wo nix mehr weiter zu machen ist... Das ist nix Neues!
Dass der TM gerade sehr wenig belebt ist, ist auch ärgerlich, aber das wird sich längerfristig ändern!
Die Trainingszuwächse sind geringer sagtet ihr und habt es beanstandet. Ich begrüße sie sehr und finde sie sogar noch immer zu stark!
Denn es gibt immer noch zu viele Spieler bei KSM die die Stärke 100 besitzen. Die müssten eigentlich die Seltenheit sein und viiiel wert.
In der Hinsicht ist die Änderung der Trainingserfolge ein sehr bedeutender und wichtiger Schritt (Sollte sogar noch etwas mehr gekürzt werden). Wie wollt ihr es denn sonst schaffen, dass es irgendwann mal weniger 1000er Teams gibt? Die Änderungen bei KSM sind langfristig Schritte in die richtige Richtung. Es wird zwar leider noch etwas dauern, aber die Flaute am TM wird sich mit der Zeit geben, und dann wird auch das Spiel wieder interessanter.

Und es ist einfach falsch, dass KSM immer weniger mit managen zu tun hat!
Denn im Allgemeinen ist das Spiel für große, wie auch für kleine Vereine schwieriger geworden.
Ich denke deine Meinung rührt daher, dass du nach all der Zeit bei deinem Verein nichts mehr weiter zu bauen hast und dein Team eigentlich schon komplett ist.

 Gewinner der goldenen Himbeere Saison 46, 47,53 & 55

Offline bvierthaler

  • Weltauswahlspieler
  • ****
  • Beiträge: 2.164
Re:Motivationsprobleme
« Antwort #354 am: 16. Juli 2010, 04:39:22 »
Ich habe ja keine Probleme damit, dass es so viele 1000er Vereine gibt.

Und wenn man das reguliert, dann über die Leistbarkeit dieser Kader, nicht über die Verfügbarkeit von adäquaten Spielern. Ich habe keine Lust 50 PN zu schreiben, damit ich einen Spieler bekomme, das hat mit gut managen nichts mehr zu tun.

Offline Hermi

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 18.040
  • Geschlecht: Männlich
Re:Motivationsprobleme
« Antwort #355 am: 16. Juli 2010, 11:30:58 »
Da gehen unsere Meinungen auseinander und das ist auch ok.
Ich bin der Meinung, dass wir zu viele 1000er haben und gerade dafür, dass nicht unbedingt die Leistbarkeit, sondern auch das Ergattern von starken Spielern, wie auch in der Realität, mit den Ausschlag gibt.
Aber ich verstehe auch deinen Ärger. Vielleicht sollte man noch Funktionen einführen, die das Werben um Spieler erleichtern. :gruebel:

 Gewinner der goldenen Himbeere Saison 46, 47,53 & 55

erna

  • Gast
Re:Motivationsprobleme
« Antwort #356 am: 01. September 2010, 12:56:30 »

ZAT 20/60:
Anzahl 1200+:   16
Anzahl 1100-1199:   108
Anzahl 1000-1099:   169

ZAT 21/0:
Anzahl 1200+:   5
Anzahl 1100-1199:   55
Anzahl 1000-1099:   124

Gerade den extrem kurzsichtigen Usern dürfte diese Statistik doch mehr als gefallen! :verweis:
  :winken: Kann man das mal aktualisieren bitte?

Offline Too-Moe

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 7.697
  • Geschlecht: Männlich
Re:Motivationsprobleme
« Antwort #357 am: 01. September 2010, 13:08:05 »
ZAT 21/30:
Anzahl 1200+:   7
Anzahl 1100-1199:   59
Anzahl 1000-1099:   148

(zu 21/40 hat Versus die Statistik noch nicht veröffentlicht)

Offline Dragon

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 13.412
  • Geschlecht: Männlich
Re:Motivationsprobleme
« Antwort #358 am: 01. September 2010, 15:38:37 »
Interessant wird diese Statistik doch erst in der neuen Saison, wenn ein Großteil der Manager die Verträge verlängern muss. Aber wer weiss was bis dahin mit den Gehältern passiert.

Offline Too-Moe

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 7.697
  • Geschlecht: Männlich
Re:Motivationsprobleme
« Antwort #359 am: 01. September 2010, 15:52:56 »
Da hast du wohl Recht, aber sie zeigt, dass sich die Zahl der 1100+-Vereine stabil halbiert hat.