Autor Thema: Motivationsprobleme  (Gelesen 44862 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline cheffe

  • Fußballer des Jahrzehnts
  • ****
  • Beiträge: 3.972
  • Geschlecht: Männlich
Re:Motivationsprobleme
« Antwort #300 am: 22. Juni 2010, 14:24:13 »
Ich frag mich manchmal einfach was euch hier hält?
Ach ja das Forum ist so gut, ich vergaß.

schritt 1 ist getan, der posten als lm steht in irland zur verfügung.
schritt 2 wird im laufe der saison vollzogen - errigal wird frei
schritt 3 wird der wechsel zu einem drittligisten in irland sein oder ganz mit ksm aufzuhören!  :abschied:

Offline Volti

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 12.060
  • Geschlecht: Männlich
Re:Motivationsprobleme
« Antwort #301 am: 22. Juni 2010, 14:25:58 »
Ich frag mich manchmal einfach was euch hier hält?
Ach ja das Forum ist so gut, ich vergaß.

schritt 1 ist getan, der posten als lm steht in irland zur verfügung.
schritt 2 wird im laufe der saison vollzogen - errigal wird frei
schritt 3 wird der wechsel zu einem drittligisten in irland sein oder ganz mit ksm aufzuhören!  :abschied:


chefffffeeeeee was soll den der driss :motz: :motz:
das mit dem Lm ist ja ok der rest einfach :keks:

deTenner

  • Gast
Re:Motivationsprobleme
« Antwort #302 am: 22. Juni 2010, 14:26:48 »
Ich halte die Diskussion hier eigentlich fuer sinnlos. Vorausschauende Manager diskutieren mit Kurzblickmanagern. Das wird nie und nimmer einen gemeinsamen Nenner geben. Schlimm finde ich Diejenigen, die KSM nicht einmal eine Chance geben....

Ich bring hier auch ab und zu Kritik an, allerdings ist nach so einer gravierenden Aenderung und dem damit mitverbundenen Verhalten der Manager    
alles was jetzt aktuell negativ aufgefuehrt, ueberfluessig.

Endlich gehen die MW"s mal wieder richtig rauf, weil fast ueberall max bezahlt wird. An den Gehaeltern wurde nicht geschraubt und diese werden auch wieder steigen, innerhalb der naechsten ZAT's

KSM ist im Begriff durch all die Anderungen der letzten Saisons endlich wieder ein ausgewogener Manager zu werden, der fuer Jedermann interessant wird. Nicht nur fuer Hopper, Trader

 :zustimm: aktuell ist der MW tot, ja in der Masse an Spielern. Aber was habt Ihr erwartet, wenn fast jeder Spieler erstmal guenstiger im Gehalt wird, weil  er bis zu 10 Pkt an Staerke verliert und man somit erstmal neue Vertraege gibt. Fruehestens ab ZAT 15, wird der Markt langsam wiederbelebt...

Offline Too-Moe

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 7.697
  • Geschlecht: Männlich
Re:Motivationsprobleme
« Antwort #303 am: 22. Juni 2010, 14:33:19 »
Mein Tip: Lasst euch auf die neue Situation ein, gebt dem veränderten System eine Chance. Es braucht mehrere Saisons, bis es richtig greift, aber schon nach einer Saison dürfte man eine Veränderung zur momentanen Lage bereits erkennen.
:gruebel: Hat man denn jemals länger abgewartet??? NEIN!!!
Es wurde schnell mal was geändert, dann sah man das ist nix und es wurde wieder was gebastelt...habe ich schon zig-mal gesagt, die ganzen Basteleien an Stärken und Marktwerten und Gehältern wäre unnötig gewesen wenn man eines davon mal beibehalten hätte, aber wenn sich die richtigen beschweren dann wird auch das wieder geändert.
Ach du hättest lieber wieder Marktwerte von mehreren hundert Millionen Euro, viel zu niedrige Gehälter, dass sich jeder mit einer kleinen Sanierung mittels Sofortverkäufe eines oder zwei Spielern die Gehälter für ein 1100er-Team für ne komplette Saison "zusammensparen" kann?!? Na denn viel Spaß!
Anpassungen sind nötig gewesen und werden auch in Zukunft nötig sein. Wenn aber irgendjemand glaubt, dass M+B diese Anpassungen "aus dem Bauch heraus" vornehmen, nur weil die richtigen User im Forum dies fordern, dann ist echt Hopfen und Malz bei denen, die das schreiben, verloren. Interessant nur: Selbst wenn dem so wäre, könntet ihr daran nichts ändern, euch bliebe nur die Konsequenz, wirklich das Spiel und das Forum zu verlassen.
Es wurde immer gesagt, der TM ist tot, der TM wird sterben, der TM ist eingeschlafen usw usw usw... jetzt auf einmal schreiben die selben Leute, dass der TM erneut gestorben ist...war er zwischenzeitlich mal wieder am Leben? Oder ist er nun noch töter als tot?  Oder hat er gar mehrere Leben wie eine Katze? Sorry, wenn ich gerade ein wenig spöttisch klinge, aber ewig die alte Platte wird auf Dauer auch langweilig.
Anstatt mit der Kappung des SV erstmal die ENTWICKLUNG abzuwarten, wie sich der Markt nach dem massiven Eingriff beruhigt und in welchem Ausmaß er wieder ins Laufen kommt, liest man nur wieder die selbe, besonders im Moment unbegründbare Platte. Selbst nach einer kompletten Saison wird nicht alles so laufen, was mit den Änderungen bezweckt werden soll, es muss erstmal das an Spielern nachwachsen, die mit den neuen Werten komplett trainiert haben, die 1100-Rentnerteams müssen ihre Kader ausgetauscht haben und und und...erst danach kann man wirklich bewerten, was diese Änderungen gebracht haben und ob sie den gewünschten Effekt im gewünschten Ausmaß gebracht haben!
Zitat
Die Elite halt...und wenn ich dann wieder mit sinkenden Userzahlen komme...  :box: :sterne:
Okay...dann lieber ein Spiel mit hohen Userzahlen, welches unweigerlich auf den Kollaps zusteuert...denn wie sagte schon der Kapitän der Titanic:

"Ein Eisberg?!? In dieser Gegend?!? Hier gibts keine Eisberge...volle Kraft voraus!!!"

Jetzt muss ich doch nochmal nen Nachtrag geben:

Tatsache ist, das Spiel ist so schlecht und vor allem unberechenbar wie nie zuvor.
Wie sonst erklären sich die Abstiege von Usern wie Bibo oder ElVersus?
Wie sonst erklärt sich die schlechteste Saison von Nechels?
Wie erklären sich die vielen Vereinswechsel?
Meiner Meinung nach weil viele versuchen sich mit neuen Aufgaben zu motivieren.
Deine Meinung...aber hast du Bibo, Nechels oder Versus mal per PN gefragt, warum sie abgestiegen sind oder eine solche Saison gespielt haben? Hast du jeden einzelnen gefragt, der seinen Verein gewechselt hast??? Wie jetzt...nein?!? Dann stell hier keiner Vermutungen als Tatsachen hin!

Zitat
Aber was wurde nicht alles geändert? Und dann nach kurzer Zeit wieder umgeworfen???
Marktwerte, Gehälter, Stärken? Wie oft wurde daran gebastelt?
Und immer wieder wurden die Probleme nur von einer Ecke in die andere geschoben...
Da die Frage rhetorischer Natur zu sein scheint, liefer doch mal die Antworten? Wie oft wurde denn innerhalb kurzer Zeit an den Marktwerten geschraubt?
Wie oft hatten wir in der KSM-Vergangenheit eine Gehaltsreform?
Wann wurde vor dieser Stärkeveränderung zuletzt eine Modifikation am Verhältnis vorgenommen?
Ich warte auf Antworten!

Zitat
Mal gab es 28jährige die zu teuer wurden im Marktwert und mit denen Mörder Ablösen erzielt wurden.
Stimmt, daher wurden diese Marktwerte auch abgeschafft, damit man nur durch Sofortverkäufe einzelner Spieler keine Kader mehr finanzieren kann.
Zitat
Dann waren die Gehälter zu hoch und es wurde daran gebastelt.
Gab es in der jüngeren Vergangenheit eine Gehaltskürzung?!? Hab ich irgendetwas verpasst? :gruebel:
Zitat
Mittlerweile kann sich jeder mit einigermaßen Image und Stadion die 100er Spieler ob des geringen Gehaltes leisten.
Ein 100er-Spieler verlangt gedrückt minimal um die 550k an Gehalt, meist sogar um die 600k. Dies mal 11 gerechnet macht an die 6 Mio Gehaltskosten, die man sich nicht mal eben mit 80er-Image leisten kann.
Zitat
Und an der Anzahl der Ü-1000er und Ü-1100er Teams hat sich auch nicht wirklich viel geändert.
Es wird sich was ändern...das garantiere ich dir!
Zitat
Dann gab es plötzlich 17jährige deren Marktwerte regelrecht explodierten, mit dem Ergebnis, das zum Beispiel auf Malta Vereine mit Stadien und Teams entstanden sind wofür man sonst Jahre gebraucht hat. Und nun wurde auch das wieder geändert.
Das waren Dinge, die in jedem "kleinen" Land möglich waren und auch immer noch sind...wenn nun auch nicht mehr ganz so schnell, der SV gibt halt nicht mehr so viel Geld ins Spiel...

Zitat
Es ist einfach keine klare Linie drin, und wenn, dann wird sofort wieder gebastelt...
Das ist ja das interessante an einem dynamischen System: es gibt keine klare Linie, da sich das System laufend selbst verändert. Allerdings muss man immer wieder doch mal die Dynamik in gewisse Bahnen lenken, damit das System weiter funktionieren kann.
Zitat
Was ist z.B. mit unzufriedenen Spielern. Anfangs gabs jeden ZAT einen, dann lange Zeit keine, dann habe ich mal nachgefragt, plötzlich gab es wieder welche, jetzt schon wieder seit Ewigkeiten keine. Von den Relationen mal ganz zu schweigen.
Der Zufall ist schon ein lustiger Fuchs, oder? Mal macht er was, mal nicht...echt fies der Junge.

Zitat
Es gibt immer noch reichlich User mit tollen Ideen...leider werden die nicht angehört.
Diese reichlichen Ideen sichte und sammle ich auch gerade, um sie allesamt mal weiterzuleiten und somit abzuarbeiten, was auch von M+B als "tolle Idee" eingestuft wird und welche nicht. Dies werd ich ohne Usernennung tun, damit die Ideen neutral bewertet werden. Nur ist diese Aufgabe ein großes Stück Arbeit und ich kann bald erst anfangen, die ersten Vorschläge zur Bewertung zu reichen...entweder, du gibst mir noch die Zeit oder ich muss dich enttäuschen, womit ich allerdings weniger Probleme hätte, da ich weiß, was für eine Arbeit das iist, sich durch anfangs fast 10 Seiten Doppelpass zu kämpfen, das alles soweit zusammenzufassen und aufzubereiten.
Zitat
So geht KSM ein weiteres Stück vor die Hunde weil der Spielspaß immer geringer wird.

Warum wir trotzdem noch spielen? :nixweiss: Ehrlich gesagt habe ich keine Ahnung warum ich mir das noch antue  :nein:
Tja...ohne Kommentar!
« Letzte Änderung: 22. Juni 2010, 14:36:48 von Too-Moe »

Offline Snooker

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 51.025
  • Geschlecht: Männlich
Re:Motivationsprobleme
« Antwort #304 am: 22. Juni 2010, 14:46:23 »
Was für ein lächerliches Gemobbe von der bekannten Meckerfraktion.  :rofl:

Sorry, hier schon loszupoltern, lässt mich an eurem Sachverstand echt zweifeln.
Klaro läuft aktuell nix über den TM  in vielen Altern-Stärke Klassen, aber auch ganz logisch.

Zum einem wurde letzte Saison viel über den SV entsorgt, da es da noch 50% gab.
Zum anderen haben nun viele Manager ihre Spielerverträge günstig verlängert, weil sie gute Manager sind. (Ergo 15 WS)
Darüber hinaus kommt noch ein Fakt ins Spiel, was gerade Spieler zwischen 21 - 24 Jahren angeht.
Da in den letzten Saisons von vielen Manager ein Spieler gepushe und dann SV entsorge statt gefunden hatte, fehlt es nun in der Breite des Angebotes.
Da könnt ihr euch bei diesen Managern beschweren, welche aber nur die Lücke des System ausgenutzt haben.
Jene Lücke wurde nun durch die SV Minderung und der Skillumgewichtung behoben, um weiterte leere Spielersegemente zu vermeiden.

Aber heult mal weiter so dämlich rum, einfach nur lächerlich. ^^
Naja, würde gerne mal wissen, wer zu euer sogenannten "Elite" gehört.

mfg

Offline MacKelly

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 8.991
  • Geschlecht: Männlich
Re:Motivationsprobleme
« Antwort #305 am: 22. Juni 2010, 14:53:50 »
Kritik ist ja nie sonderlich beliebt hier, aber auch mich nervt die Situation ein wenig im Moment.
Hab mir jetzt 5 Saisons lang Stadion und Infrastruktur aufgebaut und jetzt wäre der Zeitpunkt zum Investieren in die Mannschaft gekommen und nun ist nichts da. Was mich wieder einmal zu dem Schluß kommen lässt, dass bei KSM immer alle den schwarzen Peter haben, die versuchen, langfristig zu planen oder aufzubauen.

Naja, was soll´s - ich mach ja trotzdem weiter und versuch nun eben, mit meiner Truppe die Klasse zu halten.

Offline Too-Moe

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 7.697
  • Geschlecht: Männlich
Re:Motivationsprobleme
« Antwort #306 am: 22. Juni 2010, 14:59:36 »
Ach ja...noch was dazu:
Zitat
Und an der Anzahl der Ü-1000er und Ü-1100er Teams hat sich auch nicht wirklich viel geändert.
Es wird sich was ändern...das garantiere ich dir!

ZAT 20/60:
Anzahl 1200+:   16
Anzahl 1100-1199:   108
Anzahl 1000-1099:   169

ZAT 21/0:
Anzahl 1200+:   5
Anzahl 1100-1199:   55
Anzahl 1000-1099:   124

Gerade den extrem kurzsichtigen Usern dürfte diese Statistik doch mehr als gefallen! :verweis:

Offline MacEclipse

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 8.054
  • Geschlecht: Männlich
Re:Motivationsprobleme
« Antwort #307 am: 22. Juni 2010, 15:01:11 »
Am besten man führt 500+ Millionen MW ein, geht zurück zu den niedrigsten Gehältern und EWS ist auch fix Gold, wenn er 34 Spiele spielt  :jubeln: (und 2 EWS Stufen überspringen geht auch)  :scherzkeks:

Aber derzeit ist schon ein wenig Leere am TM herrschend, jedoch denke ich, dass das ein Übergangsstatus ist und nicht von Dauer sein wird  :ja:

Nur meckern, bevor die Saison überhaupt begonnen hat und nur der erste Eindruck da ist, ist .. naja ein wenig wenig  ;D

Einfach mal 2 Wochen abwarten und dann wird sich das wieder einränken  :peace:

Offline Dragon

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 13.412
  • Geschlecht: Männlich
Re:Motivationsprobleme
« Antwort #308 am: 22. Juni 2010, 15:01:19 »
So lustig, nicht mal 1 ZAT gespielt und da wundern sich die Leute, dass nach der Änderung des SV keine Spieler mehr da sind  :stupid:

Kaum ein Manager verkauft anfangs der Saison einen Spieler der am ZAT 65/Saison noch 80 Millionen wert war für 20 Millionen.
Von 30 Managern schrieben mir 15 mit genau der Begründung zurück, noch den Zusatz dabei: Später wenn er weider mehr wert ist.

Früher war so, dass die MW langsam stiegen und nach etwa ZAT 50 gesunken sind, ich denke dass die MW´s ab dieser Saison setig steigen werden und stabil in Saison 22 mitgehen.



Es ist ja nicht so, dass keine Spieler mehr da sind. Es verkauft eben derzeit kaum wer, da er die besseren MW abwartet, wenn er gescheit ist.

erna

  • Gast
Re:Motivationsprobleme
« Antwort #309 am: 22. Juni 2010, 15:33:21 »

@too-moe; nöö, kein Bock, ist eh sinnlos und der Aufwand lohnt nicht, dafür isses zu uninteressant.

Nur 2 Dinge. 1. schön dass du jeden Beweggrund jedes einzelnen Users kennst, gratuliere.
Ich glaube kaum, daß Bibo und ElVersus absichtlich abgestiegen sind und Nechels absichtlich 11. geworden ist, kann man ja auch von den genannten Managern selber nachlesen, also deren Verärgerung über diese bescheidene Saison.
2. Ich jedenfalls habe alle meine Gehälter in den letzten Tagen um 10-20% senken können...na sowas  :scherzkeks:

:tanz:  :jubeln: Auf jeden Fall schön zu sehen wie ihr euch immer wieder an mir aufgeilt  :jubeln: :tanz:
Fast jeder User darf hier ungestraft seinen Senf dazugeben ohne bösartig kommentiert zu werden.
Sage ich was gehen sofort alle ab und prügeln auf mich ein  :rofl: Hoffe ihr fühlt euch besonders geil dabei  :respekt:

@snooker: andere User als dämlich und lächerlich zu bezeichnen ist sehr hilfreich, vielen Dank  :zustimm:

So, ich bin raus aus der Diskussion :abschied:

Offline Too-Moe

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 7.697
  • Geschlecht: Männlich
Re:Motivationsprobleme
« Antwort #310 am: 22. Juni 2010, 15:43:58 »
Dafür, dass die Thematik "zu uninteressant" ist, beschäftigt sie dich ja doch ziemlich stark! Aber um deine wertvolle Zeit nicht noch mehr zu beanspruchen, will ich auch nur noch kurze Statements zu deinen beiden angeführten Punkten geben:
1. schön dass du jeden Beweggrund jedes einzelnen Users kennst, gratuliere.
Ich glaube kaum, daß Bibo und ElVersus absichtlich abgestiegen sind und Nechels absichtlich 11. geworden ist, kann man ja auch von den genannten Managern selber nachlesen, also deren Verärgerung über diese bescheidene Saison.
Nicht ich habe behauptet, die Gründe zu kennen, sondern du! Oder hast du dein Statement von vor wenigen Minuten schon wieder verdrängt? Ich hab lediglich angemerkt, dass du Vermutungen als Tatsachen präsentierst, mehr nicht. Vielleicht hast du ja sogar Recht, aber den Beweis bleibst du schuldig, also moniere ich, dass du Vermutungen als Tatsachen verkaufen möchtest. Nicht der Beklagte ist in der Beweispflicht, sondern der Kläger...du klagst an und führst als "Beweise" Vermutungen an...eine wirklich gut begründete Argumentation...Respekt!

Zitat
2. Ich jedenfalls habe alle meine Gehälter in den letzten Tagen um 10-20% senken können...na sowas  :scherzkeks:
Mach Sachen...Dass dein Team insgesamt 40 Stärkepunkte und durch die Moralverluste nochmal weitere 20 Punkte verloren hat, blendest du aber bei deiner Verwunderung vollkommen aus oder?!

Das mit der Verbreitung und Reflexion von Schallwellen in Gebieten mit starkem Stammpflanzenwuchs brauch ich, so denke ich, dir mal nicht mehr zu erklären, von daher schone ich jetzt auch wieder meine Tastatur.

Offline Enno00

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 14.100
  • Geschlecht: Männlich
Re:Motivationsprobleme
« Antwort #311 am: 22. Juni 2010, 15:51:55 »
Ich bin immer wieder erstaunt, was hier losgeht.

Vor allem werden immer wieder die gleichen Punkte angeführt, egal um welches Thema es geht. Vor allem das Thema Userschwund nervt dabei.

Wenn man denn hört wie toll alles in der Vergangenheit hier war und das sich Fehler an Fehler gereiht hat, ist es schon erstaunlich, das der Userschwund so schmal ausfiel. Ich bin der Meinung, dass viele Änderungen dazu beigetragen haben, dass überhaupt noch so viele User da sind, wie wir sie jetzt haben.

Warum gab es denn in der tollen Vergangenheit, wo alles viel besser war auch nur gut 1000 Managers (DMs bewusst raus gelassen) Die Anzahl der Onlinefussballmanager ist seit der KSM Gründung drastisch gestiegen. Viele sind optisch ansprechender und das Angebot ist gerade zu unerschöpflich. Diese Facetten werden gnadenlos übersehen.

KSM ist daher schon so etwas wie ein kleines Auslaufmodell, aber Modell was von Managern zwischen 25 bis 40 lebt. Unsere Generation nimmt dieses Spiel an. Aber die Ausfälle, die oftmals persönlich bedingt sind, werden kaum kompensiert, weil es die jüngeren nicht anspricht, dafür ist es einfach nicht ansprechend genug.

Daher wird hier immer wieder das Argument des Userschwundes genutzt um eigen Argumentatiosnlinien zu unterlegen. Die haben aber rein gar nichts mit dem Thema zu tun.

Offline Nechels

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 5.666
Re:Motivationsprobleme
« Antwort #312 am: 22. Juni 2010, 16:15:59 »

Wie sonst erklärt sich die schlechteste Saison von Nechels?


Laß Schönberg da raus. Auch Nechels hat keine Titelgewinngarantie im Vertrag stehen, dazu kommen Kaderambauten, Stärkeverluste, unberechenbare Gegner blablabla. Also genug Veränderungen zu den vorherigen Saisons um Schönberg hier nicht instrumentalisieren zu lassen als Symbol dafür, daß möglicherweise in den Augen einiger User bei KSM was schief laufen soll.
« Letzte Änderung: 22. Juni 2010, 16:16:37 von Nechels »

Noch einmal für alle, um nicht dauernd PNs beantworten zu müßen: Ich mache keine Spielabsprachen wie „50%“ und dergleichen.


Offline Too-Moe

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 7.697
  • Geschlecht: Männlich
Re:Motivationsprobleme
« Antwort #313 am: 22. Juni 2010, 16:18:12 »
Nummer 1 hätte sich also schonmal zu Wort gemeldet... :verweis: :zustimm:

Offline KanonenMike

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 13.070
  • Geschlecht: Männlich
Re:Motivationsprobleme
« Antwort #314 am: 22. Juni 2010, 16:26:45 »
Naja, egal... Tatsache ist, das immer mehr User unzufrieden sind. Diese werden weiterhin ignoriert.

Lasst einfach weiter zocken. Wird schon klappen  :zustimm:


Fan-Freundschaft mit Wüstenrot Ried, ASV Ermelo und BV Tremonia Dortmund 80

Offline Crawford

  • Fußballer des Jahrhunderts
  • ****
  • Beiträge: 4.316
  • Geschlecht: Männlich
Re:Motivationsprobleme
« Antwort #315 am: 22. Juni 2010, 16:40:37 »
Habs woanders schon mal geschrieben und wiederhole mich hier gerne nochmals.
Wenn einige Vereine international ausscheiden müssen sie sich von Topspielern trennen.
Dann sieht der TM wieder ganz anders aus.
Ausserdem sind auf dem TM noch genug Spieler vorhanden,allein Topspieler fehlen im Moment und die bekommt man halt nicht mehr zum Nulltarif.Macht es für Spitzenvereine schwieriger sollte doch auch so sein.Die grossen Vereine werden überwiegend von langjährigen Managern betreut und diese sollten sich über ein schwieriger werdendes KSM eigentlich freuen.Obwohl es ja nicht schwerer wird man muss nur seine Strategie ändern und das gilt ja für alle gleich und hat doch auch einen gewissen Reiz.

Topspieler werden begehrter und können durch die höheren MW und steigenden Ablösen nicht von jedem X beliebigen Verein gekauft werden.So ist es auch unwahrscheinlicher das Manager sich ohne richtig gut gewirtschaftet zu haben nen Topkader leisten können.

Das man jetzt versucht das Spiel kaput zu reden in dem man darauf hinweisst das einige sonst erfolgreichere Manager mal ne schlechte Saison hatten finde völlig daneben.Bei jedem läuft es mal nicht so gut dafür wird es schon Gründe geben und die haben sicher nichts mit den Änderungen zu tun.
« Letzte Änderung: 22. Juni 2010, 16:41:54 von Crawford »

Offline Too-Moe

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 7.697
  • Geschlecht: Männlich
Re:Motivationsprobleme
« Antwort #316 am: 22. Juni 2010, 16:48:08 »
Naja, egal... Tatsache ist, das immer mehr User unzufrieden sind. Diese werden weiterhin ignoriert.
Mag jetzt hart klingen, aber man kann nicht immer auf unzufriedene User eingehen, wenn man das Spiel wieder in bessere Bahnen lenken möchte. Wenn ich das Geschehene subjektiv auf mich herunterbreche, muss ich sogar sagen, dass ich extrem unzufrieden sein müsste, denn meine Spieler sind schwächer geworden, ich wollte eigentlich Anfang dieser Saison mein verdientes Geld in starke Spieler umsetzen und in der Meisterschaft angreifen, das alles kann ich nun nicht wirklich tun, denn meine Spieler sind schwächer geworden und der TM gibt ZUR ZEIT nichts her!
Doch warum bin ich nicht unzufrieden? Weil ich mich mit dem Spiel beschäftige und erkenne, was die Veränderungen bringen sollen und werden, wenn sie erstmal richtig greifen und sich das Spiel danach ausgerichtet hat. Ich für mich persönlich finde mich mit der neuen Situation ab, nehme die Herausforderung an und beobachten den TM, um ins Geschehen eingreifen zu können, wenn sich etwas für mich dort tut!

Zitat
Lasst einfach weiter zocken. Wird schon klappen  :zustimm:
Ein wenig Vertrauen kann wirklich nicht schaden... :zustimm:

Offline rammsteiner

  • Weltauswahlspieler
  • ****
  • Beiträge: 2.336
  • Geschlecht: Männlich
  • Ehemaliger Bezirksliga-Profi
Re:Motivationsprobleme
« Antwort #317 am: 22. Juni 2010, 18:45:29 »
Ach ja...noch was dazu:
Zitat
Und an der Anzahl der Ü-1000er und Ü-1100er Teams hat sich auch nicht wirklich viel geändert.
Es wird sich was ändern...das garantiere ich dir!

ZAT 20/60:
Anzahl 1200+:   16
Anzahl 1100-1199:   108
Anzahl 1000-1099:   169

ZAT 21/0:
Anzahl 1200+:   5
Anzahl 1100-1199:   55
Anzahl 1000-1099:   124

Gerade den extrem kurzsichtigen Usern dürfte diese Statistik doch mehr als gefallen! :verweis:

ist wohl mit ein grund der gehaltsverhandlungen, die sicher jeder (gute)manager am saisonbeginn gemacht hat...
ich tippe mal an zat 20 wird es wieder mehr starke teams geben!
FK Lukoyl Vladivostok

Luxemburger Pokalsieger Saison 23,28,34
Russischer Meister Saison 44,46,48,52,53,54,55,56,57,58,59,60,61,62 Russischer Pokalsieger Saison 43,46,48,49,51,53,54,55,56,57,58,59,62  Russischer Supercupsieger Saison 45,47,54,55,56,58,59

Offline Coolsson

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 15.668
  • Geschlecht: Männlich
Re:Motivationsprobleme
« Antwort #318 am: 22. Juni 2010, 18:50:35 »
Dazu ne Statistik mit der Durchschnittsmoral und man könnte ne schöne Korrelation sehen ;)

Offline Too-Moe

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 7.697
  • Geschlecht: Männlich
Re:Motivationsprobleme
« Antwort #319 am: 22. Juni 2010, 19:03:01 »
Ach ja...noch was dazu:
Zitat
Und an der Anzahl der Ü-1000er und Ü-1100er Teams hat sich auch nicht wirklich viel geändert.
Es wird sich was ändern...das garantiere ich dir!

ZAT 20/60:
Anzahl 1200+:   16
Anzahl 1100-1199:   108
Anzahl 1000-1099:   169

ZAT 21/0:
Anzahl 1200+:   5
Anzahl 1100-1199:   55
Anzahl 1000-1099:   124

Gerade den extrem kurzsichtigen Usern dürfte diese Statistik doch mehr als gefallen! :verweis:

ist wohl mit ein grund der gehaltsverhandlungen, die sicher jeder (gute)manager am saisonbeginn gemacht hat...
ich tippe mal an zat 20 wird es wieder mehr starke teams geben!
Die Statistik ist vom 15. Juni, also einen Tag, nachdem der Login wieder offen ist. Wenn man erheblich weniger Gehalt bietet, kommt die Zusage, also der Moralverlust erst nach minimal 2 Tagen, also ist da so gut wie noch kein Stärkeverlust durch Moral enthalten...wenn überhaupt, dann 1 Punkt pro Spieler. :zustimm: :verweis:

Offline rammsteiner

  • Weltauswahlspieler
  • ****
  • Beiträge: 2.336
  • Geschlecht: Männlich
  • Ehemaliger Bezirksliga-Profi
Re:Motivationsprobleme
« Antwort #320 am: 23. Juni 2010, 07:30:44 »
Ach ja...noch was dazu:
Zitat
Und an der Anzahl der Ü-1000er und Ü-1100er Teams hat sich auch nicht wirklich viel geändert.
Es wird sich was ändern...das garantiere ich dir!

ZAT 20/60:
Anzahl 1200+:   16
Anzahl 1100-1199:   108
Anzahl 1000-1099:   169

ZAT 21/0:
Anzahl 1200+:   5
Anzahl 1100-1199:   55
Anzahl 1000-1099:   124

Gerade den extrem kurzsichtigen Usern dürfte diese Statistik doch mehr als gefallen! :verweis:

ist wohl mit ein grund der gehaltsverhandlungen, die sicher jeder (gute)manager am saisonbeginn gemacht hat...
ich tippe mal an zat 20 wird es wieder mehr starke teams geben!
Die Statistik ist vom 15. Juni, also einen Tag, nachdem der Login wieder offen ist. Wenn man erheblich weniger Gehalt bietet, kommt die Zusage, also der Moralverlust erst nach minimal 2 Tagen, also ist da so gut wie noch kein Stärkeverlust durch Moral enthalten...wenn überhaupt, dann 1 Punkt pro Spieler. :zustimm: :verweis:

ich sagte ja...mit ein grund! :verweis:
dann ist sie neue stärkeberechnung wohl der hauptgrund! :zustimm:
FK Lukoyl Vladivostok

Luxemburger Pokalsieger Saison 23,28,34
Russischer Meister Saison 44,46,48,52,53,54,55,56,57,58,59,60,61,62 Russischer Pokalsieger Saison 43,46,48,49,51,53,54,55,56,57,58,59,62  Russischer Supercupsieger Saison 45,47,54,55,56,58,59

Offline KanonenMike

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 13.070
  • Geschlecht: Männlich
Re:Motivationsprobleme
« Antwort #321 am: 06. Juli 2010, 23:13:28 »
Userzahlen 19/20 - 21/09

19/20 1063
20/00 1049
20/20 1031
20/22 1025
20/28 1021
20/31 1018
20/32 1013
20/45 1015
20/45 1015
20/55 1019
20/63 1015
20/63 1015
21/01 1032
21/04 1016
21/06 1012
21/09 998

Das erste Mal die U-1000er Marke erreicht  :scherzkeks:


Fan-Freundschaft mit Wüstenrot Ried, ASV Ermelo und BV Tremonia Dortmund 80

erna

  • Gast
Re:Motivationsprobleme
« Antwort #322 am: 06. Juli 2010, 23:30:42 »

 :respekt: Wurde ja auch Zeit, aber wen juckt`s  :winken:

Offline Duke Mike

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 6.604
  • Geschlecht: Männlich
    • LMO Slowakei
Re:Motivationsprobleme
« Antwort #323 am: 10. Juli 2010, 14:45:17 »
Traurig, dass ihr Euch darüber freut  :nein:

Offline KanonenMike

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 13.070
  • Geschlecht: Männlich
Re:Motivationsprobleme
« Antwort #324 am: 11. Juli 2010, 00:21:02 »
Ich freue mich ja nicht darüber. Ich habe lediglich aufgezeigt, wie sich die Userzahlen momentan entwickeln und das "scherzkeks" smiliey ist für mich kein "happy" smiley  :ja:


Fan-Freundschaft mit Wüstenrot Ried, ASV Ermelo und BV Tremonia Dortmund 80

Offline Too-Moe

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 7.697
  • Geschlecht: Männlich
Re:Motivationsprobleme
« Antwort #325 am: 11. Juli 2010, 05:20:49 »
Stimmt, der grinst, weil er traurig ist... ;D :verweis:

Offline KanonenMike

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 13.070
  • Geschlecht: Männlich
Re:Motivationsprobleme
« Antwort #326 am: 11. Juli 2010, 06:24:25 »
Meine Güte, dann lasst uns über die Interpretation der smilies diskutieren. :keks:

Das ist doch kindisch  :rofl:
« Letzte Änderung: 11. Juli 2010, 06:36:25 von KanonenMike »


Fan-Freundschaft mit Wüstenrot Ried, ASV Ermelo und BV Tremonia Dortmund 80

Ch4m3l30n

  • Gast
Re:Motivationsprobleme
« Antwort #327 am: 11. Juli 2010, 09:51:10 »
Wow, was für eine Kindertruppe?  :konfus:

Da legt mal ein User die sinkenden Userzahlen da und man muss das trivialste diskutieren was dort zu finden ist.  :gruebel:

Man sollte diskutieren WARUM die Zahlen sinken, aber das ist wohl einigen egal. :gitarre:

Die haben ja ihre heile Welt.  :lach:

Marcus

  • Gast
Re:Motivationsprobleme
« Antwort #328 am: 11. Juli 2010, 10:02:42 »
Userzahlen 19/20 - 21/09

19/20 1063
20/00 1049
20/20 1031
20/22 1025
20/28 1021
20/31 1018
20/32 1013
20/45 1015
20/45 1015
20/55 1019
20/63 1015
20/63 1015
21/01 1032
21/04 1016
21/06 1012
21/09 998

Das erste Mal die U-1000er Marke erreicht  :scherzkeks:

Ist das schon die Talsohle??? :scherzkeks:

Offline Crawford

  • Fußballer des Jahrhunderts
  • ****
  • Beiträge: 4.316
  • Geschlecht: Männlich
Re:Motivationsprobleme
« Antwort #329 am: 11. Juli 2010, 11:20:13 »
Bin mir sicher das viele User erst mal abwarten wie sich die Änderungen auswirken werden über die Saison gesehen und dann entscheiden was sie tun.Wenn es so weiter geht das z.B. der  TM sich nicht erholt werden die Zahlen weiter sinken.
Das werden auch die Betreiber so sehn wenn nicht sind sie blind wo von ich mal nicht ausgehe und darauf reagieren wenn nötig.

Was mich nur sehr verblüfft ist das die ganzen extrem Meckerer immer noch hier sind und weiter stänkern.Dachte die hätten längst bei anderen Online Managern angeheuert. :peace:
« Letzte Änderung: 11. Juli 2010, 11:20:59 von Crawford »