Mein Tip: Lasst euch auf die neue Situation ein, gebt dem veränderten System eine Chance. Es braucht mehrere Saisons, bis es richtig greift, aber schon nach einer Saison dürfte man eine Veränderung zur momentanen Lage bereits erkennen.
Hat man denn jemals länger abgewartet??? NEIN!!!
Es wurde schnell mal was geändert, dann sah man das ist nix und es wurde wieder was gebastelt...habe ich schon zig-mal gesagt, die ganzen Basteleien an Stärken und Marktwerten und Gehältern wäre unnötig gewesen wenn man eines davon mal beibehalten hätte, aber wenn sich die richtigen beschweren dann wird auch das wieder geändert.
Ach du hättest lieber wieder Marktwerte von mehreren hundert Millionen Euro, viel zu niedrige Gehälter, dass sich jeder mit einer kleinen Sanierung mittels Sofortverkäufe eines oder zwei Spielern die Gehälter für ein 1100er-Team für ne komplette Saison "zusammensparen" kann?!? Na denn viel Spaß!
Anpassungen sind nötig gewesen und werden auch in Zukunft nötig sein. Wenn aber irgendjemand glaubt, dass M+B diese Anpassungen "aus dem Bauch heraus" vornehmen, nur weil die richtigen User im Forum dies fordern, dann ist echt Hopfen und Malz bei denen, die das schreiben, verloren. Interessant nur: Selbst wenn dem so wäre, könntet ihr daran nichts ändern, euch bliebe nur die Konsequenz, wirklich das Spiel und das Forum zu verlassen.
Es wurde immer gesagt, der TM ist tot, der TM wird sterben, der TM ist eingeschlafen usw usw usw... jetzt auf einmal schreiben die selben Leute, dass der TM erneut gestorben ist...war er zwischenzeitlich mal wieder am Leben? Oder ist er nun noch töter als tot? Oder hat er gar mehrere Leben wie eine Katze? Sorry, wenn ich gerade ein wenig spöttisch klinge, aber ewig die alte Platte wird auf Dauer auch langweilig.
Anstatt mit der Kappung des SV erstmal die ENTWICKLUNG abzuwarten, wie sich der Markt nach dem massiven Eingriff beruhigt und in welchem Ausmaß er wieder ins Laufen kommt, liest man nur wieder die selbe, besonders im Moment unbegründbare Platte. Selbst nach einer kompletten Saison wird nicht alles so laufen, was mit den Änderungen bezweckt werden soll, es muss erstmal das an Spielern nachwachsen, die mit den neuen Werten komplett trainiert haben, die 1100-Rentnerteams müssen ihre Kader ausgetauscht haben und und und...erst danach kann man wirklich bewerten, was diese Änderungen gebracht haben und ob sie den gewünschten Effekt im gewünschten Ausmaß gebracht haben!
Die Elite halt...und wenn ich dann wieder mit sinkenden Userzahlen komme...
Okay...dann lieber ein Spiel mit hohen Userzahlen, welches unweigerlich auf den Kollaps zusteuert...denn wie sagte schon der Kapitän der Titanic:
"Ein Eisberg?!? In dieser Gegend?!? Hier gibts keine Eisberge...volle Kraft voraus!!!"
Jetzt muss ich doch nochmal nen Nachtrag geben:
Tatsache ist, das Spiel ist so schlecht und vor allem unberechenbar wie nie zuvor.
Wie sonst erklären sich die Abstiege von Usern wie Bibo oder ElVersus?
Wie sonst erklärt sich die schlechteste Saison von Nechels?
Wie erklären sich die vielen Vereinswechsel?
Meiner Meinung nach weil viele versuchen sich mit neuen Aufgaben zu motivieren.
Deine Meinung...aber hast du Bibo, Nechels oder Versus mal per PN gefragt, warum sie abgestiegen sind oder eine solche Saison gespielt haben? Hast du jeden einzelnen gefragt, der seinen Verein gewechselt hast??? Wie jetzt...nein?!? Dann stell hier keiner Vermutungen als Tatsachen hin!
Aber was wurde nicht alles geändert? Und dann nach kurzer Zeit wieder umgeworfen???
Marktwerte, Gehälter, Stärken? Wie oft wurde daran gebastelt?
Und immer wieder wurden die Probleme nur von einer Ecke in die andere geschoben...
Da die Frage rhetorischer Natur zu sein scheint, liefer doch mal die Antworten? Wie oft wurde denn innerhalb kurzer Zeit an den Marktwerten geschraubt?
Wie oft hatten wir in der KSM-Vergangenheit eine Gehaltsreform?
Wann wurde vor dieser Stärkeveränderung zuletzt eine Modifikation am Verhältnis vorgenommen?
Ich warte auf Antworten!
Mal gab es 28jährige die zu teuer wurden im Marktwert und mit denen Mörder Ablösen erzielt wurden.
Stimmt, daher wurden diese Marktwerte auch abgeschafft, damit man nur durch Sofortverkäufe einzelner Spieler keine Kader mehr finanzieren kann.
Dann waren die Gehälter zu hoch und es wurde daran gebastelt.
Gab es in der jüngeren Vergangenheit eine Gehaltskürzung?!? Hab ich irgendetwas verpasst?
Mittlerweile kann sich jeder mit einigermaßen Image und Stadion die 100er Spieler ob des geringen Gehaltes leisten.
Ein 100er-Spieler verlangt gedrückt minimal um die 550k an Gehalt, meist sogar um die 600k. Dies mal 11 gerechnet macht an die 6 Mio Gehaltskosten, die man sich nicht mal eben mit 80er-Image leisten kann.
Und an der Anzahl der Ü-1000er und Ü-1100er Teams hat sich auch nicht wirklich viel geändert.
Es wird sich was ändern...das garantiere ich dir!
Dann gab es plötzlich 17jährige deren Marktwerte regelrecht explodierten, mit dem Ergebnis, das zum Beispiel auf Malta Vereine mit Stadien und Teams entstanden sind wofür man sonst Jahre gebraucht hat. Und nun wurde auch das wieder geändert.
Das waren Dinge, die in jedem "kleinen" Land möglich waren und auch immer noch sind...wenn nun auch nicht mehr ganz so schnell, der SV gibt halt nicht mehr so viel Geld ins Spiel...
Es ist einfach keine klare Linie drin, und wenn, dann wird sofort wieder gebastelt...
Das ist ja das interessante an einem dynamischen System: es gibt keine klare Linie, da sich das System laufend selbst verändert. Allerdings muss man immer wieder doch mal die Dynamik in gewisse Bahnen lenken, damit das System weiter funktionieren kann.
Was ist z.B. mit unzufriedenen Spielern. Anfangs gabs jeden ZAT einen, dann lange Zeit keine, dann habe ich mal nachgefragt, plötzlich gab es wieder welche, jetzt schon wieder seit Ewigkeiten keine. Von den Relationen mal ganz zu schweigen.
Der Zufall ist schon ein lustiger Fuchs, oder? Mal macht er was, mal nicht...echt fies der Junge.
Es gibt immer noch reichlich User mit tollen Ideen...leider werden die nicht angehört.
Diese reichlichen Ideen sichte und sammle ich auch gerade, um sie allesamt mal weiterzuleiten und somit abzuarbeiten, was auch von M+B als "tolle Idee" eingestuft wird und welche nicht. Dies werd ich ohne Usernennung tun, damit die Ideen neutral bewertet werden. Nur ist diese Aufgabe ein großes Stück Arbeit und ich kann bald erst anfangen, die ersten Vorschläge zur Bewertung zu reichen...entweder, du gibst mir noch die Zeit oder ich muss dich enttäuschen, womit ich allerdings weniger Probleme hätte, da ich weiß, was für eine Arbeit das iist, sich durch anfangs fast 10 Seiten Doppelpass zu kämpfen, das alles soweit zusammenzufassen und aufzubereiten.
So geht KSM ein weiteres Stück vor die Hunde weil der Spielspaß immer geringer wird.
Warum wir trotzdem noch spielen? Ehrlich gesagt habe ich keine Ahnung warum ich mir das noch antue
Tja...ohne Kommentar!