Autor Thema: Motivationsprobleme  (Gelesen 44864 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Coolsson

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 15.668
  • Geschlecht: Männlich
Re:Motivationsprobleme
« Antwort #270 am: 17. Juni 2010, 15:10:21 »
Der ist mir auch schon aufgefallen :D

Offline KanonenMike

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 13.070
  • Geschlecht: Männlich
Re:Motivationsprobleme
« Antwort #271 am: 21. Juni 2010, 20:16:11 »
Ich habe mal ne Frage:

Wird weiterhin noch Geld aus dem Spiel genommen? Denn irgendwie siehts nicht mehr danach aus  :gruebel:


Fan-Freundschaft mit Wüstenrot Ried, ASV Ermelo und BV Tremonia Dortmund 80

Offline Enno00

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 14.100
  • Geschlecht: Männlich
Re:Motivationsprobleme
« Antwort #272 am: 21. Juni 2010, 21:32:53 »
Alleine schon durch das Sinken des SVs ist die Geldentnahme gewaltig.

Bloß zum Ende der Saions ist einiges zusammen gekommen, durch die ganzen Alt-SVs. Momentan ist es eine etwas verrückte KSM-Zeit.

Offline KanonenMike

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 13.070
  • Geschlecht: Männlich
Re:Motivationsprobleme
« Antwort #273 am: 21. Juni 2010, 22:20:49 »
Wenns nach mir geht, dann sind die Gehälter so, wie ich sie immer gefordet hatte.  :zustimm:

Nicht zu wenig und nicht zuviel!


Fan-Freundschaft mit Wüstenrot Ried, ASV Ermelo und BV Tremonia Dortmund 80

Bluedragon

  • Gast
Re:Motivationsprobleme
« Antwort #274 am: 22. Juni 2010, 07:05:49 »
Der TM ist seinen vorhersehbaren Tod gestorben. Das sag ich nach einigen Tagen Beobachtung. Nicht mal die neue Stärkedefinition konnte den Userschwund und den daraus entstandenen fehlenden Input verhindern. Man kann sich das gutreden mit einer Verengung des Talents, aber das ist natürlich quatsch für die aufstrebenden, neuen Vereine, die Ambitionen haben und nicht auf die Glückloterie EWS hoffen. Es ist doch ein Teufelsrad geworden, kein Mensch kann mehr auf nachhaltiges Managen setzen, da es sich durch die restriktive EWS nicht mehr lohnt und die Elite sammelt und hortet, weil Talent immer rarer wird. Was bleibt sind verzweifelte Ingame-Nachrichten, die mit gutem Mangen nichts zu tun haben, nur mit viel Zeit und ne vorteilhafte Vergangenheit, die einem Kontakte und einen Ruf beschaft haben. Wir sind in ner Sackgasse, nie war KSM-Soccer so unattraktiv für Neuuser. Ein Team lässt sich nicht aufbauen, da junge Talente kaum vorhanden aufm TM sind und wenn dann mal erworben kaum zukunftsträchtig sind, und ältere, gute nicht erwerbar sind. Eine Elite spielt für sich selbst, bis das Forum (*hust das mittlerweile zum wichtigeren Teil des Spiels wurde und duch überstrenge Mods auch noch abstarb) lauter sprach und aufwachte, wird noch so lange dauern bis nur noch der minimale Teil übrig geblieben ist und Mayo und der andere vielleicht mal Kompetenzen abgeben.
Egal, eigentlich für mich, da ist nicht mehr so viel Herzblut dahinter, wie bei manchen, nur noch Neugier was andere so tun hier. Und selbst das lässt ja wohl nach, da das Forum auch nicht mehr viel hergibt, da das Spiel nicht viel mehr Inspiration gibtl. Tut was oder das hat sich bald. Und diesmal wirklich.

Offline Dragon

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 13.412
  • Geschlecht: Männlich
Re:Motivationsprobleme
« Antwort #275 am: 22. Juni 2010, 07:59:05 »
Hmm, also ich zähle ca 50 Spieler im Stärkebereich 45-60 unter 20 Jahren.
Ich denke das dieses Tagesangebot doch für junge aufstrebende Vereine ausreichend ist, oder nicht?
Schau dir mal Viikingit Lahti JK an, reicht dieses Angebot an jungen Spielern wirklich nicht?
Oder Irli´s Team in Irland? Voll mit jungen Spielern mit viel Potential.

Wir wollten weg von jungen Superstars, das sind wir nun. Messis werden selterner, top!
Alte Spieler sind wiede mehr wert, top!
1000er Clubs werden weniger, top!

Wo´s momentan fehlt, dass sind gute Spieler im Bereich 22-28 und ab Stärke 80.
Aber schau dir doch einfach mal an, was alles über den SV wegegangen ist, die Manager mussten teilweise verkaufen um die Lizenz zu bekommen.
Das haben sie zu mindesten 70% über den SV (50%) gemacht!
Diese Spieler werden aber in Zukunft über den TM verkauft, nur momentan sind diese leider im alten SV gestorben und stehen somit auch nicht anderen Vereinen zur Verfügung.

Es wird einfach so sein, dass man sich seine Stars auch mal wieder selber hochzieht! Man muss ein wenig mehr Geduld haben und kann sich nicht einfach den schnellen Erfolg kaufen, top!


Insgesamt finde ich kann  man zu dem jetzigen Zeitpunkt noch gar nicht sagen, dass das Angebot auf dem TM schlecht ist.
Am Ende der Saison wird man sehen was wirklich los ist und wieviele Spieler angeboten werden!

Am Ende der vergangenen Saison standen doch 400 Spieler auf dem TM, wovon 350 kein Angebot haben, komisch, oder?

Offline cheffe

  • Fußballer des Jahrzehnts
  • ****
  • Beiträge: 3.972
  • Geschlecht: Männlich
Re:Motivationsprobleme
« Antwort #276 am: 22. Juni 2010, 08:05:12 »
Der TM ist seinen vorhersehbaren Tod gestorben. Das sag ich nach einigen Tagen Beobachtung. Nicht mal die neue Stärkedefinition konnte den Userschwund und den daraus entstandenen fehlenden Input verhindern. Man kann sich das gutreden mit einer Verengung des Talents, aber das ist natürlich quatsch für die aufstrebenden, neuen Vereine, die Ambitionen haben und nicht auf die Glückloterie EWS hoffen. Es ist doch ein Teufelsrad geworden, kein Mensch kann mehr auf nachhaltiges Managen setzen, da es sich durch die restriktive EWS nicht mehr lohnt und die Elite sammelt und hortet, weil Talent immer rarer wird. Was bleibt sind verzweifelte Ingame-Nachrichten, die mit gutem Mangen nichts zu tun haben, nur mit viel Zeit und ne vorteilhafte Vergangenheit, die einem Kontakte und einen Ruf beschaft haben. Wir sind in ner Sackgasse, nie war KSM-Soccer so unattraktiv für Neuuser. Ein Team lässt sich nicht aufbauen, da junge Talente kaum vorhanden aufm TM sind und wenn dann mal erworben kaum zukunftsträchtig sind, und ältere, gute nicht erwerbar sind. Eine Elite spielt für sich selbst, bis das Forum (*hust das mittlerweile zum wichtigeren Teil des Spiels wurde und duch überstrenge Mods auch noch abstarb) lauter sprach und aufwachte, wird noch so lange dauern bis nur noch der minimale Teil übrig geblieben ist und Mayo und der andere vielleicht mal Kompetenzen abgeben.
Egal, eigentlich für mich, da ist nicht mehr so viel Herzblut dahinter, wie bei manchen, nur noch Neugier was andere so tun hier. Und selbst das lässt ja wohl nach, da das Forum auch nicht mehr viel hergibt, da das Spiel nicht viel mehr Inspiration gibtl. Tut was oder das hat sich bald. Und diesmal wirklich.

ich hätts nicht besser schreiben können  :zustimm:

Offline Sir Phillie32

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 9.743
  • Geschlecht: Männlich
  • Ouzo12...für meine besten Freunde und mich! ^^
    • KSK Verbroedering
Re:Motivationsprobleme
« Antwort #277 am: 22. Juni 2010, 08:55:41 »
danke dragon...
du sprichst mir aus der seele!
in allen punkten hast du es mit dem hammer auf den kopf getroffen!!!!  :respekt:


KSK Verbroedering News:**  Let's rock...  **

Offline davidk82

  • Weltfußballer des Jahres
  • ****
  • Beiträge: 2.550
  • Geschlecht: Männlich
Re:Motivationsprobleme
« Antwort #278 am: 22. Juni 2010, 09:04:48 »
Also dieses gejammer der älteren und massiv verwöhnten Manager nervt doch nur noch. Gewöhnt euch doch einfach an die neue Situation. Ihr seit teilweise wie Kollegen von mir die bald in Rente gehen und Über jede neuerung nur am meckern sind. man muss einfach mit der zeit gehen. Es wird so werden das in der 3 Liga wie z.B. In Deutschland es keine Manschaft mehr geben wird die eine 800 Stärke aufweisen kann. Und das finde ich gut so. Und es muss nun viel mehr fingerspitzen gefühl beim Managen gezeigt werden. Es wird nie wieder so einfach sein eine Topmanschaft sich zusammenzukaufen. Das ist meiner Meinung nach auch der richtige Weg. Gewöhnt euch an die neuen Gegebenheiten und lasst es mal vernünftig anlaufen. Es dauert alles eine Weile bis sich alles eingespielt hat und es wie gewohnt auch auf dem TM wieder gute Spieler geben wird. Also eile mit weile

FSG Theo Arnheim
Niederlande
2B

Offline Rudi Bommel

  • Internationaler Fußballer des Jahres
  • ***
  • Beiträge: 1.868
  • Geschlecht: Männlich
Re:Motivationsprobleme
« Antwort #279 am: 22. Juni 2010, 09:50:16 »
Ich kann David und Dragon nur voll zustimmen.
Mir persönlich geht dieses ewige Gemeckere  :motz: bei jeder Änderung tierisch auf den Geist. Manchmal habe ich das Gefühl, dass jeder nur seinen Vorteil sieht und wehe der ist mal in Gefahr. Also ruhig Blut und einfach mal abwarten bzw. die neuen Herausforderungen annehmen!



Offline Too-Moe

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 7.697
  • Geschlecht: Männlich
Re:Motivationsprobleme
« Antwort #280 am: 22. Juni 2010, 12:13:00 »
Hey...nach ein paar Tagen kann man aber definitiv schon sagen, dass der TM tot ist...die Änderungen nicht greifen, noch mehr User abspringen und der Sommer immer noch nicht da ist.
*ironiemodusaus*
Jetzt nochmal vernünftig: Wenn man in der subjektiven Rolle bleibt, kann man wirklich zu dieser Schlussfolgerung kommen. Man bekommt nicht die Spieler, die man gerne hätte, die Veränderungen machen momentan einfach keinen Sinn und man verliert die Lust am Spiel. Das ganze projeziert man auf andere oder man liest, dass andere vor ähnlichen Situationen stehen und schnell gilt sowas für alle.

Schaut man aber auch mal auf die andere Seite der Medaille erkennt man, so wie Dragon, was mit diesen Veränderungen möglich ist. Auch hier greift, wie bei der Problematik der Benachrichtigung über die Lizensierung an ZAT 63 die Betriebsblindheit: Man möchte nicht wahr haben, dass diese Änderungen des Spiels möglicherweise zu einer Änderung der eigenen Spielweise führen muss.

Mein Tip: Lasst euch auf die neue Situation ein, gebt dem veränderten System eine Chance. Es braucht mehrere Saisons, bis es richtig greift, aber schon nach einer Saison dürfte man eine Veränderung zur momentanen Lage bereits erkennen.

Offline leo_dede

  • Weltfußballer des Jahres
  • ****
  • Beiträge: 2.969
Re:Motivationsprobleme
« Antwort #281 am: 22. Juni 2010, 12:15:00 »
Ich kann David und Dragon nur voll zustimmen.
Mir persönlich geht dieses ewige Gemeckere  :motz: bei jeder Änderung tierisch auf den Geist. Manchmal habe ich das Gefühl, dass jeder nur seinen Vorteil sieht und wehe der ist mal in Gefahr. Also ruhig Blut und einfach mal abwarten bzw. die neuen Herausforderungen annehmen!

Gibts dich unpersönlich? Diese dämlichen Stilblüten immer.

Und zum Thema: Wenn ich so nen Kader beisammen hätte wie du, dann würde ich mich auch nicht beschweren ^^ Aber über die Nörgler dann aufregen hat großen Stil. Sei froh, dass es deinen Vorteil nicht zu nichte macht und gut is.
Der TM ist Käse und macht keinen Spass mehr.

Offline KanonenMike

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 13.070
  • Geschlecht: Männlich
Re:Motivationsprobleme
« Antwort #282 am: 22. Juni 2010, 12:20:13 »
KSM ist öde geworden.

PA wird nicht mehr verlängert, da Stärkebereich sowieso bei 90-95 bleiben soll.

Vorher erzählt die Elite, dass Geld raus muss und jetzt auf einmal nicht mehr.

TM ist tot!

Naja, was solls!  :nein:


Fan-Freundschaft mit Wüstenrot Ried, ASV Ermelo und BV Tremonia Dortmund 80

Offline ascio

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 5.859
  • Geschlecht: Männlich
  • Zitti Stronzi
Re:Motivationsprobleme
« Antwort #283 am: 22. Juni 2010, 12:26:15 »
Beruhigt euch doch ^^

Die Topspieler kommen im laufe der Saison. Nicht jeder kann sie über die ganze Saison halten und wenn ich mir so manche Kader anschaue, steckt doch viel Potenzial in dem eigenen Kader.
Ich wollt mich auch noch weiter vestärken und kann es nicht. Aber was solls! Ich persönlich mach mir mit meinem Team keine Sorgen um die Zukunft.
Vllt mal mit Geduld die Spieler selbst aufbauen? Mein Kader besteht nun seit 2 Saison und er soll auch so bleiben. Naja i spiel momentan nur liga 2 :lach: :peace:

Light Blue Manchester

Offline Too-Moe

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 7.697
  • Geschlecht: Männlich
Re:Motivationsprobleme
« Antwort #284 am: 22. Juni 2010, 12:42:24 »
KSM ist öde geworden.
Subjektiver, und wie gesagt, momentaner Eindruck...wenn man den Veränderungen noch nichtmal den Ansatz einer Chance zur Bewährung geben möchte und noch vor Beginn der Saison eine Bewertung vollzieht, kann man diese Bewertung nicht seriös sehen!

Zitat
PA wird nicht mehr verlängert, da Stärkebereich sowieso bei 90-95 bleiben soll.
Also ich seh nur einen Spieler von dir, der diese STÄRKE besitzt... :zustimm: :verweis:

Zitat
Vorher erzählt die Elite, dass Geld raus muss und jetzt auf einmal nicht mehr.
Die "Elite", wie du sie nennst, sagt auch immer noch, dass Geld raus muss, und genau das passiert doch auch: vor dieser Saison wurde für den SV noch 50% des Marktwertes ins Spiel gepumpt, nun nur noch 20%...also werden aus den Sofortverkäufen in Zukunft nur noch 40% des vorherigen Level ins Spiel gepumpt werden. Weniger Geld wird ins Spiel gepumpt = Geld kommt aus dem Spiel. Ob diese Maßnahmen nun ausreichen, wird sich natürlich erst in einiger Zeit zeigen.

Zitat
TM ist tot!
Letzte Saison im Doppelpass: DER TM IST TOT!!!
- Änderung des SV wird angekündigt
- Panikverkäufe zum Ende der Saison, fast alle Spieler wurden über den SV entsorgt, niemand wollte drauf bieten...warum?!?
- Wenn der TM doch endlich, wenn auch nur impulsiv belebt wurde, hätten doch eigentlich viel mehr Spieler verkauft werden müssen, wenn der Bedarf sooo groß war, wie immer mit "TM ist tot" impliziert wurde. Alle haben doch immer für eine Belebung plädiert, wieso also dann auch keine impulsive Kauforgie?

Zitat
Naja, was solls!  :nein:
...wahre Worte...

Offline Stefanlaäînen

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 7.175
  • Geschlecht: Männlich
  • from Lichtenberg - not Westberlin
Re:Motivationsprobleme
« Antwort #285 am: 22. Juni 2010, 12:46:47 »
irgendwie erinnert mich dass hier alles gerade an den Protestsong der Ärzte.

Wer Kraft zum jammern nutzt, verschwendet Resourcen und blockiert die Option,
sich mal Gedanken zu machen und dem vorherschenden System anzupassen.

Diese kleinkindlichen Bockwurstreaktionen sind echt belustigend...

take it real or leave it, aber hört doch mal mit diesen voreiligen subjektiven Empfindlichkeiten auf.

Wenn es euch nach einer Saison immer noch auf den Sack geht, dann könnt ihr euch frei Schnauze austoben,
aber noch vor dem 1.ZAT!!!!! hier alles schlechtzureden und anzuprangern ist weder sachlich noch hilfreich.

Momentan blockiert der Überraschungseffekt die User und Unsicherheit führt zu Vorsichtigkeit. Wie immer
wird sich auch hier im Laufe der Zeit der Markt selbst regulieren...

il Pirata

  • Gast
Re:Motivationsprobleme
« Antwort #286 am: 22. Juni 2010, 12:57:45 »
Der TM ist seinen vorhersehbaren Tod gestorben. Das sag ich nach einigen Tagen Beobachtung. Nicht mal die neue Stärkedefinition konnte den Userschwund und den daraus entstandenen fehlenden Input verhindern. Man kann sich das gutreden mit einer Verengung des Talents, aber das ist natürlich quatsch für die aufstrebenden, neuen Vereine, die Ambitionen haben und nicht auf die Glückloterie EWS hoffen. Es ist doch ein Teufelsrad geworden, kein Mensch kann mehr auf nachhaltiges Managen setzen, da es sich durch die restriktive EWS nicht mehr lohnt und die Elite sammelt und hortet, weil Talent immer rarer wird. Was bleibt sind verzweifelte Ingame-Nachrichten, die mit gutem Mangen nichts zu tun haben, nur mit viel Zeit und ne vorteilhafte Vergangenheit, die einem Kontakte und einen Ruf beschaft haben. Wir sind in ner Sackgasse, nie war KSM-Soccer so unattraktiv für Neuuser. Ein Team lässt sich nicht aufbauen, da junge Talente kaum vorhanden aufm TM sind und wenn dann mal erworben kaum zukunftsträchtig sind, und ältere, gute nicht erwerbar sind. Eine Elite spielt für sich selbst, bis das Forum (*hust das mittlerweile zum wichtigeren Teil des Spiels wurde und duch überstrenge Mods auch noch abstarb) lauter sprach und aufwachte, wird noch so lange dauern bis nur noch der minimale Teil übrig geblieben ist und Mayo und der andere vielleicht mal Kompetenzen abgeben.
Egal, eigentlich für mich, da ist nicht mehr so viel Herzblut dahinter, wie bei manchen, nur noch Neugier was andere so tun hier. Und selbst das lässt ja wohl nach, da das Forum auch nicht mehr viel hergibt, da das Spiel nicht viel mehr Inspiration gibtl. Tut was oder das hat sich bald. Und diesmal wirklich.

schliese mich an  :zustimm:


Offline Rudi Bommel

  • Internationaler Fußballer des Jahres
  • ***
  • Beiträge: 1.868
  • Geschlecht: Männlich
Re:Motivationsprobleme
« Antwort #287 am: 22. Juni 2010, 13:04:52 »
Und zum Thema: Wenn ich so nen Kader beisammen hätte wie du, dann würde ich mich auch nicht beschweren ^^ Aber über die Nörgler dann aufregen hat großen Stil. Sei froh, dass es deinen Vorteil nicht zu nichte macht und gut is.

Was willst Du mir denn jetzt erzählen.  :gruebel:  Meinen Kader habe ich mir über viele Saisons aufgebaut, die Masse meiner Spieler wurde von mir über einen langen Zeitraum aufgebaut. Oft habe ich teure Nachwuchsspieler nicht einfach über den SV verkauft um die große Kohle zu machen, sondern bin den Wertverlust bewusst eingegangen, indem ich besagte Spieler behalten habe. Ich habe viele Änderungen erlebt, die nicht zu meinem Vorteil waren. Deshalb fange ich trotzdem nicht an, in allen möglichen Bereichen des Forums mich zu beschweren, sondern sehe die Änderungen als neue Herausforderungen die es zu bewältigen gilt. Dies macht einen Fußballmanager doch auch interessant, dass man nicht alles auf einem Silbertablett serviert bekommt. Aus meiner Sicht gibt es einfach zu viele Leute die meinen, sie müssten innerhalb von ein paar ZAT eine international konkurrenzfähige Mannschaft beisammen haben. Oder bezogen auf den TM, dass immer alle Spielertypen die gerade gebraucht werden auch zum Wunschpreis verfügbar sind.  

Alles Weitere hat auch Stefanlaäînen noch einmal schön zusammengefasst.







Offline KanonenMike

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 13.070
  • Geschlecht: Männlich
Re:Motivationsprobleme
« Antwort #288 am: 22. Juni 2010, 13:05:37 »
Ich finde es hier nur blöd, dass man den einen oder anderen Fehler nicht zugibt. Immer diese Rechtfertigungen!

Aber naja, ich sag nichts mehr... einfach einen Punkt auf der Wand fixieren und lasse mal alles passieren.

Hab mich hier schon in der Vergangenheit umsonst aufgeregt.

« Letzte Änderung: 22. Juni 2010, 13:06:10 von KanonenMike »


Fan-Freundschaft mit Wüstenrot Ried, ASV Ermelo und BV Tremonia Dortmund 80

erna

  • Gast
Re:Motivationsprobleme
« Antwort #289 am: 22. Juni 2010, 13:07:32 »

Der TM ist seinen vorhersehbaren Tod gestorben. Das sag ich nach einigen Tagen Beobachtung. Nicht mal die neue Stärkedefinition konnte den Userschwund und den daraus entstandenen fehlenden Input verhindern. Man kann sich das gutreden mit einer Verengung des Talents, aber das ist natürlich quatsch für die aufstrebenden, neuen Vereine, die Ambitionen haben und nicht auf die Glückloterie EWS hoffen. Es ist doch ein Teufelsrad geworden, kein Mensch kann mehr auf nachhaltiges Managen setzen, da es sich durch die restriktive EWS nicht mehr lohnt und die Elite sammelt und hortet, weil Talent immer rarer wird. Was bleibt sind verzweifelte Ingame-Nachrichten, die mit gutem Mangen nichts zu tun haben, nur mit viel Zeit und ne vorteilhafte Vergangenheit, die einem Kontakte und einen Ruf beschaft haben. Wir sind in ner Sackgasse, nie war KSM-Soccer so unattraktiv für Neuuser. Ein Team lässt sich nicht aufbauen, da junge Talente kaum vorhanden aufm TM sind und wenn dann mal erworben kaum zukunftsträchtig sind, und ältere, gute nicht erwerbar sind. Eine Elite spielt für sich selbst, bis das Forum (*hust das mittlerweile zum wichtigeren Teil des Spiels wurde und duch überstrenge Mods auch noch abstarb) lauter sprach und aufwachte, wird noch so lange dauern bis nur noch der minimale Teil übrig geblieben ist und Mayo und der andere vielleicht mal Kompetenzen abgeben.
Egal, eigentlich für mich, da ist nicht mehr so viel Herzblut dahinter, wie bei manchen, nur noch Neugier was andere so tun hier. Und selbst das lässt ja wohl nach, da das Forum auch nicht mehr viel hergibt, da das Spiel nicht viel mehr Inspiration gibtl. Tut was oder das hat sich bald. Und diesmal wirklich.
:zustimm: Sehr guter Beitrag, aber das erzähle ich ja schon seit Ewigkeiten  :keks:
Bloß mit dem Unterschied dass ich immer auf die Fresse kriege...

KSM ist öde geworden.
PA wird nicht mehr verlängert, da Stärkebereich sowieso bei 90-95 bleiben soll.
Vorher erzählt die Elite, dass Geld raus muss und jetzt auf einmal nicht mehr.
TM ist tot!
Naja, was solls!  :nein:
:mrgreen: Wenn selbst einer wie KM das sagt...die Elite von der ich seit Ewigkeiten rede...
Bloß mit dem Unterschied dass ich immer auf die Fresse kriege...

Gewöhnt euch an die neuen Gegebenheiten und lasst es mal vernünftig anlaufen. Es dauert alles eine Weile bis sich alles eingespielt hat und es wie gewohnt auch auf dem TM wieder gute Spieler geben wird. Also eile mit weile
Mein Tip: Lasst euch auf die neue Situation ein, gebt dem veränderten System eine Chance. Es braucht mehrere Saisons, bis es richtig greift, aber schon nach einer Saison dürfte man eine Veränderung zur momentanen Lage bereits erkennen.
:gruebel: Hat man denn jemals länger abgewartet??? NEIN!!!
Es wurde schnell mal was geändert, dann sah man das ist nix und es wurde wieder was gebastelt...habe ich schon zig-mal gesagt, die ganzen Basteleien an Stärken und Marktwerten und Gehältern wäre unnötig gewesen wenn man eines davon mal beibehalten hätte, aber wenn sich die richtigen beschweren dann wird auch das wieder geändert.

Die Elite halt...und wenn ich dann wieder mit sinkenden Userzahlen komme...  :box: :sterne:

Offline Sascha

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 24.696
  • Geschlecht: Männlich
    • Remax Föhr
Re:Motivationsprobleme
« Antwort #290 am: 22. Juni 2010, 13:18:00 »
Ich frag mich manchmal einfach was euch hier hält?

Ach ja das Forum ist so gut, ich vergaß.
Erfolge: 2 mal Pokalsieger in Deutschland 1 mal Supercupgewinn in Deutschland

Offline Stefanlaäînen

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 7.175
  • Geschlecht: Männlich
  • from Lichtenberg - not Westberlin
Re:Motivationsprobleme
« Antwort #291 am: 22. Juni 2010, 13:27:14 »
Ich finde es hier nur blöd, dass man den einen oder anderen Fehler nicht zugibt. Immer diese Rechtfertigungen!

also KM bei allem Respekt, den ich Dir zweifelsohne im hohen Maße zolle ( auch bezogen auf Sachverstand und Managementqualitäten ), das ist hoffentlich nicht auf die neuen Änderungen bezogen, weil es töricht wäre nach wenigen Tagen von einer falschen Entscheidung oder , noch schlimmer, von einem Fehler zu sprechen.


In der Vergangenheit gab es mit Sicherheit ettliche polarisierende oder unpopülre entscheidungen, aber von
fehlern kann und sollte man nicht sprechen, weil das wieder eine subjektive Wahrnehmung wiederspiegelt und nicht
mit der der Macher konform gehen muss.

Jedem steht es zu nach einem gewissen Zeitraum ( welchen Änderungen benötigen, um gewünschte Effekte oder
Auswirkungen zu erreichen ) Entscheidungen oder Veränderungen zu bewerten; nur sollte dies stets objetiv geschehen.
Damit haben viele Menschen mitunter enorme Schwierigkeiten, was in letzter Konsequentz zu Grundsatzdiskussionen bekannter Art führt.

Welche Punkte der Vergangenheit bezeichneest du denn als " Fehler" ??
« Letzte Änderung: 22. Juni 2010, 13:28:04 von Stefanlaäînen »

erna

  • Gast
Re:Motivationsprobleme
« Antwort #292 am: 22. Juni 2010, 13:45:26 »
Ich frag mich manchmal einfach was euch hier hält? Ach ja das Forum ist so gut, ich vergaß.
:zustimm: Ja, vor allem solch angenehme User wie du du einer bist  :mrgreen:

Tatsache ist, das Spiel ist so schlecht und vor allem unberechenbar wie nie zuvor.
Wie sonst erklären sich die Abstiege von Usern wie Bibo oder ElVersus?
Wie sonst erklärt sich die schlechteste Saison von Nechels?
Wie erklären sich die vielen Vereinswechsel?
Meiner Meinung nach weil viele versuchen sich mit neuen Aufgaben zu motivieren.

Aber was wurde nicht alles geändert? Und dann nach kurzer Zeit wieder umgeworfen???
Marktwerte, Gehälter, Stärken? Wie oft wurde daran gebastelt?
Und immer wieder wurden die Probleme nur von einer Ecke in die andere geschoben...

Mal gab es 28jährige die zu teuer wurden im Marktwert und mit denen Mörder Ablösen erzielt wurden.
Dann waren die Gehälter zu hoch und es wurde daran gebastelt.
Mittlerweile kann sich jeder mit einigermaßen Image und Stadion die 100er Spieler ob des geringen Gehaltes leisten.
Und an der Anzahl der Ü-1000er und Ü-1100er Teams hat sich auch nicht wirklich viel geändert.
Dann gab es plötzlich 17jährige deren Marktwerte regelrecht explodierten, mit dem Ergebnis, das zum Beispiel auf Malta Vereine mit Stadien und Teams entstanden sind wofür man sonst Jahre gebraucht hat. Und nun wurde auch das wieder geändert.
Mit den oben genannten Ergebnissen...

Es ist einfach keine klare Linie drin, und wenn, dann wird sofort wieder gebastelt...
Was ist z.B. mit unzufriedenen Spielern. Anfangs gabs jeden ZAT einen, dann lange Zeit keine, dann habe ich mal nachgefragt, plötzlich gab es wieder welche, jetzt schon wieder seit Ewigkeiten keine. Von den Relationen mal ganz zu schweigen.

Es gibt immer noch reichlich User mit tollen Ideen...leider werden die nicht angehört.
So geht KSM ein weiteres Stück vor die Hunde weil der Spielspaß immer geringer wird.

Warum wir trotzdem noch spielen? :nixweiss: Ehrlich gesagt habe ich keine Ahnung warum ich mir das noch antue  :nein:

Offline Sascha

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 24.696
  • Geschlecht: Männlich
    • Remax Föhr
Re:Motivationsprobleme
« Antwort #293 am: 22. Juni 2010, 13:48:27 »
Weil du eine Plattform brauchst um dich zu präsentieren.
Erfolge: 2 mal Pokalsieger in Deutschland 1 mal Supercupgewinn in Deutschland

erna

  • Gast
Re:Motivationsprobleme
« Antwort #294 am: 22. Juni 2010, 14:00:28 »
Weil du eine Plattform brauchst um dich zu präsentieren.
:gruebel: Hm, wenn ich mir den Thread hier so ansehe scheine ich damit nicht allein zu sein  :meeting:
Naja, wir kommen schon wieder vom Thema ab. Am besten man löscht das Ding hier (mal wieder aus Versehen) dann ist Ruhe  :zustimm:

Offline cheffe

  • Fußballer des Jahrzehnts
  • ****
  • Beiträge: 3.972
  • Geschlecht: Männlich
Re:Motivationsprobleme
« Antwort #295 am: 22. Juni 2010, 14:24:13 »
Ich frag mich manchmal einfach was euch hier hält?
Ach ja das Forum ist so gut, ich vergaß.

schritt 1 ist getan, der posten als lm steht in irland zur verfügung.
schritt 2 wird im laufe der saison vollzogen - errigal wird frei
schritt 3 wird der wechsel zu einem drittligisten in irland sein oder ganz mit ksm aufzuhören!  :abschied:

Offline Volti

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 12.060
  • Geschlecht: Männlich
Re:Motivationsprobleme
« Antwort #296 am: 22. Juni 2010, 14:25:58 »
Ich frag mich manchmal einfach was euch hier hält?
Ach ja das Forum ist so gut, ich vergaß.

schritt 1 ist getan, der posten als lm steht in irland zur verfügung.
schritt 2 wird im laufe der saison vollzogen - errigal wird frei
schritt 3 wird der wechsel zu einem drittligisten in irland sein oder ganz mit ksm aufzuhören!  :abschied:


chefffffeeeeee was soll den der driss :motz: :motz:
das mit dem Lm ist ja ok der rest einfach :keks:

deTenner

  • Gast
Re:Motivationsprobleme
« Antwort #297 am: 22. Juni 2010, 14:26:48 »
Ich halte die Diskussion hier eigentlich fuer sinnlos. Vorausschauende Manager diskutieren mit Kurzblickmanagern. Das wird nie und nimmer einen gemeinsamen Nenner geben. Schlimm finde ich Diejenigen, die KSM nicht einmal eine Chance geben....

Ich bring hier auch ab und zu Kritik an, allerdings ist nach so einer gravierenden Aenderung und dem damit mitverbundenen Verhalten der Manager    
alles was jetzt aktuell negativ aufgefuehrt, ueberfluessig.

Endlich gehen die MW"s mal wieder richtig rauf, weil fast ueberall max bezahlt wird. An den Gehaeltern wurde nicht geschraubt und diese werden auch wieder steigen, innerhalb der naechsten ZAT's

KSM ist im Begriff durch all die Anderungen der letzten Saisons endlich wieder ein ausgewogener Manager zu werden, der fuer Jedermann interessant wird. Nicht nur fuer Hopper, Trader

 :zustimm: aktuell ist der MW tot, ja in der Masse an Spielern. Aber was habt Ihr erwartet, wenn fast jeder Spieler erstmal guenstiger im Gehalt wird, weil  er bis zu 10 Pkt an Staerke verliert und man somit erstmal neue Vertraege gibt. Fruehestens ab ZAT 15, wird der Markt langsam wiederbelebt...

Offline Too-Moe

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 7.697
  • Geschlecht: Männlich
Re:Motivationsprobleme
« Antwort #298 am: 22. Juni 2010, 14:33:19 »
Mein Tip: Lasst euch auf die neue Situation ein, gebt dem veränderten System eine Chance. Es braucht mehrere Saisons, bis es richtig greift, aber schon nach einer Saison dürfte man eine Veränderung zur momentanen Lage bereits erkennen.
:gruebel: Hat man denn jemals länger abgewartet??? NEIN!!!
Es wurde schnell mal was geändert, dann sah man das ist nix und es wurde wieder was gebastelt...habe ich schon zig-mal gesagt, die ganzen Basteleien an Stärken und Marktwerten und Gehältern wäre unnötig gewesen wenn man eines davon mal beibehalten hätte, aber wenn sich die richtigen beschweren dann wird auch das wieder geändert.
Ach du hättest lieber wieder Marktwerte von mehreren hundert Millionen Euro, viel zu niedrige Gehälter, dass sich jeder mit einer kleinen Sanierung mittels Sofortverkäufe eines oder zwei Spielern die Gehälter für ein 1100er-Team für ne komplette Saison "zusammensparen" kann?!? Na denn viel Spaß!
Anpassungen sind nötig gewesen und werden auch in Zukunft nötig sein. Wenn aber irgendjemand glaubt, dass M+B diese Anpassungen "aus dem Bauch heraus" vornehmen, nur weil die richtigen User im Forum dies fordern, dann ist echt Hopfen und Malz bei denen, die das schreiben, verloren. Interessant nur: Selbst wenn dem so wäre, könntet ihr daran nichts ändern, euch bliebe nur die Konsequenz, wirklich das Spiel und das Forum zu verlassen.
Es wurde immer gesagt, der TM ist tot, der TM wird sterben, der TM ist eingeschlafen usw usw usw... jetzt auf einmal schreiben die selben Leute, dass der TM erneut gestorben ist...war er zwischenzeitlich mal wieder am Leben? Oder ist er nun noch töter als tot?  Oder hat er gar mehrere Leben wie eine Katze? Sorry, wenn ich gerade ein wenig spöttisch klinge, aber ewig die alte Platte wird auf Dauer auch langweilig.
Anstatt mit der Kappung des SV erstmal die ENTWICKLUNG abzuwarten, wie sich der Markt nach dem massiven Eingriff beruhigt und in welchem Ausmaß er wieder ins Laufen kommt, liest man nur wieder die selbe, besonders im Moment unbegründbare Platte. Selbst nach einer kompletten Saison wird nicht alles so laufen, was mit den Änderungen bezweckt werden soll, es muss erstmal das an Spielern nachwachsen, die mit den neuen Werten komplett trainiert haben, die 1100-Rentnerteams müssen ihre Kader ausgetauscht haben und und und...erst danach kann man wirklich bewerten, was diese Änderungen gebracht haben und ob sie den gewünschten Effekt im gewünschten Ausmaß gebracht haben!
Zitat
Die Elite halt...und wenn ich dann wieder mit sinkenden Userzahlen komme...  :box: :sterne:
Okay...dann lieber ein Spiel mit hohen Userzahlen, welches unweigerlich auf den Kollaps zusteuert...denn wie sagte schon der Kapitän der Titanic:

"Ein Eisberg?!? In dieser Gegend?!? Hier gibts keine Eisberge...volle Kraft voraus!!!"

Jetzt muss ich doch nochmal nen Nachtrag geben:

Tatsache ist, das Spiel ist so schlecht und vor allem unberechenbar wie nie zuvor.
Wie sonst erklären sich die Abstiege von Usern wie Bibo oder ElVersus?
Wie sonst erklärt sich die schlechteste Saison von Nechels?
Wie erklären sich die vielen Vereinswechsel?
Meiner Meinung nach weil viele versuchen sich mit neuen Aufgaben zu motivieren.
Deine Meinung...aber hast du Bibo, Nechels oder Versus mal per PN gefragt, warum sie abgestiegen sind oder eine solche Saison gespielt haben? Hast du jeden einzelnen gefragt, der seinen Verein gewechselt hast??? Wie jetzt...nein?!? Dann stell hier keiner Vermutungen als Tatsachen hin!

Zitat
Aber was wurde nicht alles geändert? Und dann nach kurzer Zeit wieder umgeworfen???
Marktwerte, Gehälter, Stärken? Wie oft wurde daran gebastelt?
Und immer wieder wurden die Probleme nur von einer Ecke in die andere geschoben...
Da die Frage rhetorischer Natur zu sein scheint, liefer doch mal die Antworten? Wie oft wurde denn innerhalb kurzer Zeit an den Marktwerten geschraubt?
Wie oft hatten wir in der KSM-Vergangenheit eine Gehaltsreform?
Wann wurde vor dieser Stärkeveränderung zuletzt eine Modifikation am Verhältnis vorgenommen?
Ich warte auf Antworten!

Zitat
Mal gab es 28jährige die zu teuer wurden im Marktwert und mit denen Mörder Ablösen erzielt wurden.
Stimmt, daher wurden diese Marktwerte auch abgeschafft, damit man nur durch Sofortverkäufe einzelner Spieler keine Kader mehr finanzieren kann.
Zitat
Dann waren die Gehälter zu hoch und es wurde daran gebastelt.
Gab es in der jüngeren Vergangenheit eine Gehaltskürzung?!? Hab ich irgendetwas verpasst? :gruebel:
Zitat
Mittlerweile kann sich jeder mit einigermaßen Image und Stadion die 100er Spieler ob des geringen Gehaltes leisten.
Ein 100er-Spieler verlangt gedrückt minimal um die 550k an Gehalt, meist sogar um die 600k. Dies mal 11 gerechnet macht an die 6 Mio Gehaltskosten, die man sich nicht mal eben mit 80er-Image leisten kann.
Zitat
Und an der Anzahl der Ü-1000er und Ü-1100er Teams hat sich auch nicht wirklich viel geändert.
Es wird sich was ändern...das garantiere ich dir!
Zitat
Dann gab es plötzlich 17jährige deren Marktwerte regelrecht explodierten, mit dem Ergebnis, das zum Beispiel auf Malta Vereine mit Stadien und Teams entstanden sind wofür man sonst Jahre gebraucht hat. Und nun wurde auch das wieder geändert.
Das waren Dinge, die in jedem "kleinen" Land möglich waren und auch immer noch sind...wenn nun auch nicht mehr ganz so schnell, der SV gibt halt nicht mehr so viel Geld ins Spiel...

Zitat
Es ist einfach keine klare Linie drin, und wenn, dann wird sofort wieder gebastelt...
Das ist ja das interessante an einem dynamischen System: es gibt keine klare Linie, da sich das System laufend selbst verändert. Allerdings muss man immer wieder doch mal die Dynamik in gewisse Bahnen lenken, damit das System weiter funktionieren kann.
Zitat
Was ist z.B. mit unzufriedenen Spielern. Anfangs gabs jeden ZAT einen, dann lange Zeit keine, dann habe ich mal nachgefragt, plötzlich gab es wieder welche, jetzt schon wieder seit Ewigkeiten keine. Von den Relationen mal ganz zu schweigen.
Der Zufall ist schon ein lustiger Fuchs, oder? Mal macht er was, mal nicht...echt fies der Junge.

Zitat
Es gibt immer noch reichlich User mit tollen Ideen...leider werden die nicht angehört.
Diese reichlichen Ideen sichte und sammle ich auch gerade, um sie allesamt mal weiterzuleiten und somit abzuarbeiten, was auch von M+B als "tolle Idee" eingestuft wird und welche nicht. Dies werd ich ohne Usernennung tun, damit die Ideen neutral bewertet werden. Nur ist diese Aufgabe ein großes Stück Arbeit und ich kann bald erst anfangen, die ersten Vorschläge zur Bewertung zu reichen...entweder, du gibst mir noch die Zeit oder ich muss dich enttäuschen, womit ich allerdings weniger Probleme hätte, da ich weiß, was für eine Arbeit das iist, sich durch anfangs fast 10 Seiten Doppelpass zu kämpfen, das alles soweit zusammenzufassen und aufzubereiten.
Zitat
So geht KSM ein weiteres Stück vor die Hunde weil der Spielspaß immer geringer wird.

Warum wir trotzdem noch spielen? :nixweiss: Ehrlich gesagt habe ich keine Ahnung warum ich mir das noch antue  :nein:
Tja...ohne Kommentar!
« Letzte Änderung: 22. Juni 2010, 14:36:48 von Too-Moe »

Offline Snooker

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 51.025
  • Geschlecht: Männlich
Re:Motivationsprobleme
« Antwort #299 am: 22. Juni 2010, 14:46:23 »
Was für ein lächerliches Gemobbe von der bekannten Meckerfraktion.  :rofl:

Sorry, hier schon loszupoltern, lässt mich an eurem Sachverstand echt zweifeln.
Klaro läuft aktuell nix über den TM  in vielen Altern-Stärke Klassen, aber auch ganz logisch.

Zum einem wurde letzte Saison viel über den SV entsorgt, da es da noch 50% gab.
Zum anderen haben nun viele Manager ihre Spielerverträge günstig verlängert, weil sie gute Manager sind. (Ergo 15 WS)
Darüber hinaus kommt noch ein Fakt ins Spiel, was gerade Spieler zwischen 21 - 24 Jahren angeht.
Da in den letzten Saisons von vielen Manager ein Spieler gepushe und dann SV entsorge statt gefunden hatte, fehlt es nun in der Breite des Angebotes.
Da könnt ihr euch bei diesen Managern beschweren, welche aber nur die Lücke des System ausgenutzt haben.
Jene Lücke wurde nun durch die SV Minderung und der Skillumgewichtung behoben, um weiterte leere Spielersegemente zu vermeiden.

Aber heult mal weiter so dämlich rum, einfach nur lächerlich. ^^
Naja, würde gerne mal wissen, wer zu euer sogenannten "Elite" gehört.

mfg