Autor Thema: Motivationsprobleme  (Gelesen 44967 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Marcus

  • Gast
Re:Motivationsprobleme
« Antwort #180 am: 09. April 2010, 18:59:32 »
Kommt die Meisterprämie doch nicht ???

Solange Sie nicht eingeführt wurde von M+B glaube ich nicht daran!!!

Offline Duke Mike

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 6.604
  • Geschlecht: Männlich
    • LMO Slowakei
Re:Motivationsprobleme
« Antwort #181 am: 09. April 2010, 20:11:33 »
....

Ich hätte nichts gegen die Abschaffung des SVs, wenn diese Gehälterreform nicht wäre. Man kann nicht den SV reduzieren bzw. abschaffen, weil man meint, dass er realistisch ist und dabei die unrealistischen Gehälter beibehält. Realismus + Unrealismus = KSM?
....


Wer sagt denn, dass die Gehälter unrealistisch sind? Gibt es etwa einen Umrechnungskurs von KSM$ in EUR, damit man die mit der Realwirtschaft vergleichen kann.  :mrgreen:
Und wenn ich mich nicht irre, passen sich doch die Gehälter dynamisch an die Marktsituation an. Oder bin ich da falsch informiert?

Bei mir ist jedenfalls die Motivation eher gestiegen, da es schwieriger geworden ist einen guten Verein aufzubauen. Man sollte nicht vergessen, dass es sich hier um einen Manager handelt! Man muss also managen können, d.h. aus den gegebenen Umständen und den zur Verfügung stehenden Ressourcen das beste rausholen  ;D

Offline Sir Phillie32

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 9.743
  • Geschlecht: Männlich
  • Ouzo12...für meine besten Freunde und mich! ^^
    • KSK Verbroedering
Re:Motivationsprobleme
« Antwort #182 am: 09. April 2010, 20:16:05 »
sehr kluge worte!  :zustimm:
und jeder weiß, man kann nur ernten, was man säet!
genau diese wirtschaftliche aspekt unterscheidet doch einen guten, von einem schlechten manager.
nur wer richtig investiert, wird auch profit ernten.... wer nur sinnlos verschleudert, fährt vor die wand! 


KSK Verbroedering News:**  Let's rock...  **

Offline KanonenMike

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 13.070
  • Geschlecht: Männlich
Re:Motivationsprobleme
« Antwort #183 am: 09. April 2010, 20:48:22 »

Wer sagt denn, dass die Gehälter unrealistisch sind? Gibt es etwa einen Umrechnungskurs von KSM$ in EUR, damit man die mit der Realwirtschaft vergleichen kann.  :mrgreen:
Und wenn ich mich nicht irre, passen sich doch die Gehälter dynamisch an die Marktsituation an. Oder bin ich da falsch informiert?

Bei mir ist jedenfalls die Motivation eher gestiegen, da es schwieriger geworden ist einen guten Verein aufzubauen. Man sollte nicht vergessen, dass es sich hier um einen Manager handelt! Man muss also managen können, d.h. aus den gegebenen Umständen und den zur Verfügung stehenden Ressourcen das beste rausholen  ;D

Mensch, die Manager sollen sich doch nicht bereichern. Ich fordere ja auch nicht die "Alten Zeiten", in denen man noch 500 Mio. Ablöse gezahlt hatte und die Gehälter auch zu niedrig waren. Ich fordere doch nur angepasste, humanere Unkosten, die dem derzeitigen System angepasst ist.
Hätte ich meine 2xx Mio. nicht auf dem Konto, dann würde ich echt am Hungertuch nagen... bin ehrlich... bin nicht so gut in diesem Game... viele andere sind da sicherlich besser als ich, aber auch denen sollte man ne Chance geben.

Verlange nur, dass man nicht immer am finanziellen Limit arbeiten sollte... sollte man einen Verletzten haben, dann sollte man zumindest noch bisschen Kleingeld im Beutel haben, um eben diesen Spieler in die Reha schicken zu können oder ihn adäquat ersetzen können.

[..]
genau diese wirtschaftliche aspekt unterscheidet doch einen guten, von einem schlechten manager.
nur wer richtig investiert, wird auch profit ernten.... wer nur sinnlos verschleudert, fährt vor die wand!  

Das ist echt traurig, dass gute von schlechten Manager nur auf dem Finanzsektor unterschieden werden. Dabei gibts ja noch taktische Ausweitungen. Aber das habe ich auch mal vorgeschlagen... da kam auch nichts... hauptsache Geld Geld Geld....  :nein:
« Letzte Änderung: 09. April 2010, 20:56:46 von KanonenMike »


Fan-Freundschaft mit Wüstenrot Ried, ASV Ermelo und BV Tremonia Dortmund 80

Offline Duke Mike

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 6.604
  • Geschlecht: Männlich
    • LMO Slowakei
Re:Motivationsprobleme
« Antwort #184 am: 09. April 2010, 21:23:27 »
Ich hab mich nicht nur auf den finanziellen Aspekt bezogen, sondern allgemein von Ressourcen gesprochen.
Natürlich gehören Fähigkeiten in den Bereichen Taktik, Training, Spielerrekrutierung usw. auch zu einem guten Manager.

Übrigens, kann es sein, dass die Diskussion sich sehr mit dem Thread im Doppelpass gleicht ? :lach: Sollte man vielleicht zusammenlegen.

Offline KanonenMike

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 13.070
  • Geschlecht: Männlich
Re:Motivationsprobleme
« Antwort #185 am: 09. April 2010, 21:43:07 »
Nö, wollte nur meine Meinung überall verbreiten  :lach:

Aber ich höre schon auf hier das Thema zu verwässern  :zustimm:


Fan-Freundschaft mit Wüstenrot Ried, ASV Ermelo und BV Tremonia Dortmund 80

Marcus

  • Gast
Re:Motivationsprobleme
« Antwort #186 am: 10. April 2010, 10:03:28 »
Um wieder auf´s Thema zurück zu kommen.

Ich finde die Torjägerprämie muss eingeführt werden.

Das Argument, dass zuviele User dagegen waren...ist ja absolut lächerlich..aber typische Standartantwort, wenn man ein nichts Einfällt

Zu den Argument, dass es wegen den Karten-Bug nicht eingführt wird, finde ich auch nicht richtig, weil den Bug gibt es wohl schon, seit es Sperren im Spiel gibt, aber bis jetzt ist er wohl nicht so relvant, dass er behoben werden sollte.
Naja ist ja auch ein  Argument, aber da es wohl den anschein nach so selten vor kommt. Hat es ja kein großen Einfluss auf die Torjägerkanone.
Außerdem wird da doch gewürfelt ,wer die Tore macht!

Ich bin weiterhin für eine Einführung der Torjägerprämie...bin ja mal gespannt was ich jetzt zu lesen bekomme!

Offline MacSuperbj

  • LänderMod
  • Lebende Legende
  • *
  • Beiträge: 16.715
  • Geschlecht: Männlich
    • http://www.die-freunde-der-sonne.de
Re:Motivationsprobleme
« Antwort #187 am: 10. April 2010, 11:42:05 »
akkusativ? dativ? genitiv? hmmmm  :juggle:

Mensch, die Manager sollen sich doch nicht bereichern. Ich fordere ja auch nicht die "Alten Zeiten", in denen man noch 500 Mio. Ablöse gezahlt hatte und die Gehälter auch zu niedrig waren. Ich fordere doch nur angepasste, humanere Unkosten, die dem derzeitigen System angepasst ist.
Hätte ich meine 2xx Mio. nicht auf dem Konto, dann würde ich echt am Hungertuch nagen
... bin ehrlich... bin nicht so gut in diesem Game... viele andere sind da sicherlich besser als ich, aber auch denen sollte man ne Chance geben.

Verlange nur, dass man nicht immer am finanziellen Limit arbeiten sollte... sollte man einen Verletzten haben, dann sollte man zumindest noch bisschen Kleingeld im Beutel haben, um eben diesen Spieler in die Reha schicken zu können oder ihn adäquat ersetzen können.

is jetz aber schon n kleines armutszeugnis mit deinem stadion, oder?
warum sollten manager, die offensichtlich über ihren verhältnissen leben, durch herabgesetzte unkosten in ihrem handeln noch unterstützt werden?
Bluerock FC
CC-Sieger `28, Meister `16, `20, `21, `25, `27, `29, `31, Pokal `16, `31, `34, `39, `49, Supercup `17, `21, `22, `28, `30, `32, `40,
Sieger 2. KSM Klub EM '47
+++ SCHOTTISCHER REKORDMEISTER +++

Offline Too-Moe

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 7.697
  • Geschlecht: Männlich
Re:Motivationsprobleme
« Antwort #188 am: 10. April 2010, 13:24:00 »
is jetz aber schon n kleines armutszeugnis mit deinem stadion, oder?

Naja, bei seinem Image ist klar, dass er noch leichte finanzielle Probleme hat, denn er wird nur gegen Top-Gegner das Stadion annähernd vollbekommen (Image über 100). Da KM sich aber in der 1. Liga festzubeißen scheint, wird dieses Problem schon nächste Saison deutlich geringer sein, denn zum Einen wird sein Team durch die Skill-Reform schwächer und somit auch billiger werden und zum Anderen wird sein Image einen gewaltigen Sprung nach oben machen, was er deutlich in den Werbe- und Stadioneinnahmen spüren wird.

Offline MacSuperbj

  • LänderMod
  • Lebende Legende
  • *
  • Beiträge: 16.715
  • Geschlecht: Männlich
    • http://www.die-freunde-der-sonne.de
Re:Motivationsprobleme
« Antwort #189 am: 10. April 2010, 14:34:49 »
die sache mit dem image is mir schon klar...ich kann mir aber keinen kader von ner halben mrd wert halten mit nem 47 image und dann beklagen, dat ich keine kohle hab, und dann noch wollen, dat die kosten gesenkt werden...sorry...
Bluerock FC
CC-Sieger `28, Meister `16, `20, `21, `25, `27, `29, `31, Pokal `16, `31, `34, `39, `49, Supercup `17, `21, `22, `28, `30, `32, `40,
Sieger 2. KSM Klub EM '47
+++ SCHOTTISCHER REKORDMEISTER +++

Offline KanonenMike

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 13.070
  • Geschlecht: Männlich
Re:Motivationsprobleme
« Antwort #190 am: 10. April 2010, 15:38:52 »
Naja, ich habe mal auf dem TM geschaut, wie teuer schwächere und ältere Spieler im Gehalt. Aber ist es so, dass schwächere und ältere genauso viel an Gehalt verlangen, wie meine jetzigen Spieler. Deswegen behalte ich meine 1/2 Milliardentruppe lieber. Ich schaue mal, wie sich das zur neuen Saison ändert. Leider habe ich versucht in den letzten 2 Saisons meine Leutchen gleichmäßig zu trainieren. Ich hoffe, dass es sich nicht für mich zur neuen nachteilig auswirkt.

Klar, hast du recht. Ich habe nicht vorausschauend gewirtschaftet. Hätte ich mal gemacht... aber meine Jungs jetzt nochmal verkaufen, werde ich mit Sicherheit nicht mehr... da muss ich jetzt mal durch.  :zustimm:
« Letzte Änderung: 10. April 2010, 15:40:02 von KanonenMike »


Fan-Freundschaft mit Wüstenrot Ried, ASV Ermelo und BV Tremonia Dortmund 80

erna

  • Gast
Re:Motivationsprobleme
« Antwort #191 am: 10. April 2010, 17:28:35 »
wird dieses Problem schon nächste Saison deutlich geringer sein, denn zum Einen wird sein Team durch die Skill-Reform schwächer und somit auch billiger werden
:gruebel: seid ihr euch denn wirklich so sicher mit den fallenden gehältern?

Wenn ich an die saisonübergänge denke so kann ich nicht feststellen dass die wunschgehälter gesunken wären trotz der tatsache dass die spieler ein jahr älter wurden und auch die marktwerte heftig gefallen sind

und auch bei der ews abgewertete spieler haben eher mehr als weniger verlangt...

@rest - alles alte sch... da rede ich schon ewig von, da war ich immer die meckernde pottsau...
jetzt haben wohl einige mehr mitbekommen dass da einiges schief läuft und im argen liegt  :jubeln:

Offline Too-Moe

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 7.697
  • Geschlecht: Männlich
Re:Motivationsprobleme
« Antwort #192 am: 10. April 2010, 22:01:23 »
wird dieses Problem schon nächste Saison deutlich geringer sein, denn zum Einen wird sein Team durch die Skill-Reform schwächer und somit auch billiger werden
:gruebel: seid ihr euch denn wirklich so sicher mit den fallenden gehältern?

Wenn ich an die saisonübergänge denke so kann ich nicht feststellen dass die wunschgehälter gesunken wären trotz der tatsache dass die spieler ein jahr älter wurden und auch die marktwerte heftig gefallen sind

und auch bei der ews abgewertete spieler haben eher mehr als weniger verlangt...

@rest - alles alte sch... da rede ich schon ewig von, da war ich immer die meckernde pottsau...
jetzt haben wohl einige mehr mitbekommen dass da einiges schief läuft und im argen liegt  :jubeln:

Also ich kann aus eigener Beobachtung sagen, dass die Gehälter bei ein und demselben Spieler mit identischer Stk./EinStk, gleichem Talent, aber einem Jahr Differenz, also direkt vor und direkt nach dem Saisonübergang leicht gesunken sind. Grundsätzlich scheint das Gehalt nicht an den MW gekoppelt zu sein, es scheint ein Zusammenspiel von Alter, Stk/einStk und Talent zu sein, zusammen mit dem Gierfaktor, was das Gehalt bestimmt.

Die Marktwerte fallen immer in der Zeit um den Saisonübergang herum, steigen aber schon kurze Zeit danach wieder deutlich an. Ich hab selbst noch keinen wirklichen Grund für diesen Abfall gefunden, er tritt aber regelmäßig um den Saisonübergang herum auf.

Und Queen: Meckern tust du doch schon ewig...daran hat man sich doch sehr gewöhnt^^

Offline El Boss

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 6.916
  • Geschlecht: Männlich
Re:Motivationsprobleme
« Antwort #193 am: 10. April 2010, 22:10:59 »


Die Marktwerte fallen immer in der Zeit um den Saisonübergang herum, steigen aber schon kurze Zeit danach wieder deutlich an. Ich hab selbst noch keinen wirklichen Grund für diesen Abfall gefunden, er tritt aber regelmäßig um den Saisonübergang herum auf.

Ist doch klar.

Zum Saisonende wird vieles über den SV gejagt, daher sinken die MW`s im allgemeinen.

Nach der EWS sind alle Spieler ein Jahr älter, was den MW wieder erstmal sinken lässt.

Kurz danach steigen die MW`s wieder, da viele Vereine frisches Geld haben und teilweise deutlich über MW Spieler kaufen. Dies lässt die MW`s wieder steigen.


Offline El Boss

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 6.916
  • Geschlecht: Männlich
Re:Motivationsprobleme
« Antwort #194 am: 10. April 2010, 22:15:53 »
wird dieses Problem schon nächste Saison deutlich geringer sein, denn zum Einen wird sein Team durch die Skill-Reform schwächer und somit auch billiger werden
:gruebel: seid ihr euch denn wirklich so sicher mit den fallenden gehältern?

Wenn ich an die saisonübergänge denke so kann ich nicht feststellen dass die wunschgehälter gesunken wären trotz der tatsache dass die spieler ein jahr älter wurden und auch die marktwerte heftig gefallen sind

und auch bei der ews abgewertete spieler haben eher mehr als weniger verlangt...

@rest - alles alte sch... da rede ich schon ewig von, da war ich immer die meckernde pottsau...
jetzt haben wohl einige mehr mitbekommen dass da einiges schief läuft und im argen liegt  :jubeln:

Du darfst natürlich nicht vergessen, dass Du die Spieler irgendwann einmal gekauft und dabei das Wunschgehalt deutlich gedrückt hast.

Im Laufe der Saison wird der Spieler in st und ein. st stärker, was sein Gehalt zusätzlich nach oben treibt.

Offline Too-Moe

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 7.697
  • Geschlecht: Männlich
Re:Motivationsprobleme
« Antwort #195 am: 10. April 2010, 22:30:37 »
Ist doch klar.

Zum Saisonende wird vieles über den SV gejagt, daher sinken die MW`s im allgemeinen.

Dann bin ich mal gespannt, ob wir im Falle der SV-Reform einen geringeren Abfall spüren, da ja dann das extreme "über-den-SV-jagen" dann schwächer sein sollte... :zustimm: :verweis:

Offline KanonenMike

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 13.070
  • Geschlecht: Männlich
Re:Motivationsprobleme
« Antwort #196 am: 10. April 2010, 22:33:13 »
Jo, darauf bin ich auch gespannt  :zustimm:

Aber aus welchen Faktoren setzt sich Gehalt zusammen? MW? Stärke? KFM-Werte? Alter?


Fan-Freundschaft mit Wüstenrot Ried, ASV Ermelo und BV Tremonia Dortmund 80

Offline Too-Moe

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 7.697
  • Geschlecht: Männlich
Re:Motivationsprobleme
« Antwort #197 am: 10. April 2010, 22:43:55 »
Der MW hat, soweit ich das beurteilen kann, nichts mit der Gehaltsbildung zu tun, sonst müsste ja im Bereich des Saisonwechsels auch ein massiver Abfall bei den Wunschgehältern zu erkennen sein.
Die Stärke, die EinStk, das Talent sowie das Alter sind denke ich maßgeblich für die Gehälter...die KFM-Werte finden ja in der EinStk. Berücksichtigung, wobei ich nicht weiß, ob Kon, Fit und Mor da einzeln gewichtet sind oder wirklich nur die aus den drei Werten ermittelte EinStk. maßgeblich ist. Dazu kommt eben noch der Gierfaktor, der das Gehalt entsprechend nach oben (und vielleicht auch unten) variiert.

Offline MacSuperbj

  • LänderMod
  • Lebende Legende
  • *
  • Beiträge: 16.715
  • Geschlecht: Männlich
    • http://www.die-freunde-der-sonne.de
Re:Motivationsprobleme
« Antwort #198 am: 10. April 2010, 23:03:36 »
die wunschgehälter fallen zum saisonende ebenso deutlich wie die mw...
Bluerock FC
CC-Sieger `28, Meister `16, `20, `21, `25, `27, `29, `31, Pokal `16, `31, `34, `39, `49, Supercup `17, `21, `22, `28, `30, `32, `40,
Sieger 2. KSM Klub EM '47
+++ SCHOTTISCHER REKORDMEISTER +++

Priester

  • Gast
Re:Motivationsprobleme
« Antwort #199 am: 12. April 2010, 12:10:14 »
paar tage nicht vorbei geschaut und schon geht hier die post ab.

Das die marktwerte in relation zu den gehältern nicht passen wissen wir alle, und wenn man nicht gerade richtig viel kohle aus der vergangenheit bei seite geschaffen hat, wirds sehr schwierig eine spitzentruppe (1200) aufzubauen - fakt! Ich kann da aus eigene erfahrungen sprechen, hatte mein team (sehr jung, 23 im durchschnitt und knapp 1200er stärke, und stadion gerade vollständig ausgebaut, als sich die gehälter und marktwerte geändert haben) Das war mein untergang, schon mußten die spieler alle verkauft werden um die kosten zu decken. Klar ist das ärgerlich, aber darüber mecker ich ja auch nicht. Ne halbe saison später und ich hätte auch die taschen voll, wie all die user die gegen so eine kleine prämie sind.

Kommt leute es geht nicht darum, wieder geld ins spiel zu pumpen, sondern nur um kleinigkeiten die den spielspass erhöhen. Was ist so schlimm an eine torjäger- oder meisterprämie? Die paar mücken dir hier im gespräch sind, sind doch kaum der rede wert.

Offline MacSuperbj

  • LänderMod
  • Lebende Legende
  • *
  • Beiträge: 16.715
  • Geschlecht: Männlich
    • http://www.die-freunde-der-sonne.de
Re:Motivationsprobleme
« Antwort #200 am: 12. April 2010, 12:19:18 »
bin absolut für die meisterprämie  :zustimm:

aber mal zu deinem team...durchschnitt 23 jahre und 1.200 stärke? dat is doch net normal...daran sieht man doch, dass da ein fehler im system is/war...wenn es weiterhin so einfach wäre solch ein team zu bauen, dann hätte ich motivationsprobleme  :ja:
Bluerock FC
CC-Sieger `28, Meister `16, `20, `21, `25, `27, `29, `31, Pokal `16, `31, `34, `39, `49, Supercup `17, `21, `22, `28, `30, `32, `40,
Sieger 2. KSM Klub EM '47
+++ SCHOTTISCHER REKORDMEISTER +++

stefanbecks

  • Gast
Re:Motivationsprobleme
« Antwort #201 am: 12. April 2010, 12:50:06 »
Was ist so schlimm an eine torjäger- oder meisterprämie?

Eine Torschützen-Prämie bzw eine Meisterprämie hat nur dann einen Wert wenn sie mit eigenen Mitteln erreichbar ist.

Ist bekannt, wie ein Ergebnis zustande kommt ? warum ein Spiel 2:2 ausgeht anstelle von 0:0 ? wie ein Torschütze bestimmt wird ? warum ein Spiel gewonnen wird, warum verloren ?


mal angenommen, ich habe keinerlei Einfluss auf das Endergebnis und ich kann es auch dann nicht beeinflussen wenn mir die gegnerische Stärke, Einsatz, Formation, Taktik etc bekannt ist, kann ich mich dann verdientermaßen Meister nennen und eine entsprechende Prämie kassieren ?

mal angenommen, ich habe keinerlei Einfluss auf geschossene Tore und keinen Einfluss auf die Torschützen, darf ich dann eine Prämie entgegennehmen für den besten Torschützen ?


Offline MacSuperbj

  • LänderMod
  • Lebende Legende
  • *
  • Beiträge: 16.715
  • Geschlecht: Männlich
    • http://www.die-freunde-der-sonne.de
Re:Motivationsprobleme
« Antwort #202 am: 12. April 2010, 13:30:27 »
dass man auf die torschützen keinen direkten einfluss hat seh ich ja noch ein, aber dass man auf das ergebnis keinen einfluss hat is quatsch...
Bluerock FC
CC-Sieger `28, Meister `16, `20, `21, `25, `27, `29, `31, Pokal `16, `31, `34, `39, `49, Supercup `17, `21, `22, `28, `30, `32, `40,
Sieger 2. KSM Klub EM '47
+++ SCHOTTISCHER REKORDMEISTER +++

Priester

  • Gast
Re:Motivationsprobleme
« Antwort #203 am: 12. April 2010, 14:06:50 »
bin absolut für die meisterprämie  :zustimm:

aber mal zu deinem team...durchschnitt 23 jahre und 1.200 stärke? dat is doch net normal...daran sieht man doch, dass da ein fehler im system is/war...wenn es weiterhin so einfach wäre solch ein team zu bauen, dann hätte ich motivationsprobleme  :ja:

Da hast du ja auch zum teil recht, nur davon gibt es ja leider immer noch einige, mit dem kleinen unterschied das die manager für díe nächsten 10 jahre saniert sind, weil die damals kohlen gebunkert haben. Bei denen gehts ja auch nicht mehr um wirtschaften, die probleme haben die erst gar nicht. Für neulinge wirds enorm schwer da mitzuhalten.

Wie bereits mehrfach betonnt, ist es klar das mann den torschützenkönig nicht beeinflussen kann, es ist würfelsache!ja und sag ich dazu, es geht hier nur um kleine anerkennung, egal wer die bekommt.

Die meisterprämie sollte eigentlich ein höheren stellenwert als den pokal dastellen, aber das wird ja noch nicht mal gefordert, weis gar nicht warum hier so ein drama raus gemacht wird.

@ Hamburg wenn man keinen einfluss auf das ergebnis, bzw. von vornherein keine chance hat was zu gewinnen, und das alles vorher bestimmt ist, dann sollten wir am besten jetzt alle aufhören.

Ich dreh mich hier im kreis  :sterne:
TSK = würfelsache = kleine anerkennung "wo ist das problem, wir reden hier nicht von massig geld"
Meister = verdient eigentlich eine größere anerkennung als der pokalsieger, aber nunja nur ne kleinigkeit wäre schon ein schritt in die richtige richtung

Offline MacSuperbj

  • LänderMod
  • Lebende Legende
  • *
  • Beiträge: 16.715
  • Geschlecht: Männlich
    • http://www.die-freunde-der-sonne.de
Re:Motivationsprobleme
« Antwort #204 am: 12. April 2010, 14:32:33 »
die kleine anerkennung beim tsk ist für mich der eintrag ins spielerprofil...vleicht könnte man das später noch mit nem hinzugewinn von moral oder was ähnlichem koppeln, muss man sehen...aber bin entschieden gegen eine geldprämie von tsk...
Bluerock FC
CC-Sieger `28, Meister `16, `20, `21, `25, `27, `29, `31, Pokal `16, `31, `34, `39, `49, Supercup `17, `21, `22, `28, `30, `32, `40,
Sieger 2. KSM Klub EM '47
+++ SCHOTTISCHER REKORDMEISTER +++

Eclipse

  • Gast
Re:Motivationsprobleme
« Antwort #205 am: 12. April 2010, 14:37:07 »
is doch scheissegal ob man nun ne prämie von paar 100k oder womöglich ner Million für den TSK kriegt .. das is ein halbwegs brauchbarer jugie - und das ist ebenfalls zufallsgesteuert wie der TSK.

Offline Too-Moe

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 7.697
  • Geschlecht: Männlich
Re:Motivationsprobleme
« Antwort #206 am: 12. April 2010, 15:14:13 »
Wenn der Torschütze wirklich zufällig bestimmt würde, wie kann ein Spieler in einer Liga über mehrere Saisons hinweg zu den Top 3 der Torschützen zählen?  Wenn es wirklich zufällig wäre, müssten die Torschützen gleich verteilt werden, werden sie aber nicht. Bestimmte Spieler zeichnen sich immer wieder als herausragende Torschützen hervor...ein Beispiel dafür wäre Tim Heinz von Torpedo Uzhhorod. Seit mehreren Saisons dominiert er die Torschützenliste, und das obwohl Uzhhorod schon länger nicht mehr das Nonplusultra der Ukraine ist!

Wenn man doch nur alles auf den Zufall schieben könnte...das Leben wäre so einfach!

Priester

  • Gast
Re:Motivationsprobleme
« Antwort #207 am: 12. April 2010, 15:46:00 »
Wenn der Torschütze wirklich zufällig bestimmt würde, wie kann ein Spieler in einer Liga über mehrere Saisons hinweg zu den Top 3 der Torschützen zählen?  Wenn es wirklich zufällig wäre, müssten die Torschützen gleich verteilt werden, werden sie aber nicht. Bestimmte Spieler zeichnen sich immer wieder als herausragende Torschützen hervor...ein Beispiel dafür wäre Tim Heinz von Torpedo Uzhhorod. Seit mehreren Saisons dominiert er die Torschützenliste, und das obwohl Uzhhorod schon länger nicht mehr das Nonplusultra der Ukraine ist!

Wenn man doch nur alles auf den Zufall schieben könnte...das Leben wäre so einfach!

Wenn das wirklich so ist, dann ist mein vorschlag mit dem * oder + anhang an dem talent gar nicht so vekehrt. Die spieler werden dann auf dem tm begehrter und dürften ne höhere ablöse fordern, und einige manager würden sicherlich solche spieler für sich sammeln und mehrere davon im team haben wollen. Zugegeben das ist nicht von dauer, denn nach eine saison kann ja höchstens nur einer aus dem team diesen status in der folgenden saison beibehalten (wenn überhaupt), aber sicherlich trotzdem witzig

Offline Ohligser

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 56.375
  • Geschlecht: Männlich
  • Einmal ein Teufel immer ein Teufel
Re:Motivationsprobleme
« Antwort #208 am: 12. April 2010, 17:08:27 »
Wenn der Torschütze wirklich zufällig bestimmt würde, wie kann ein Spieler in einer Liga über mehrere Saisons hinweg zu den Top 3 der Torschützen zählen?  Wenn es wirklich zufällig wäre, müssten die Torschützen gleich verteilt werden, werden sie aber nicht. Bestimmte Spieler zeichnen sich immer wieder als herausragende Torschützen hervor...ein Beispiel dafür wäre Tim Heinz von Torpedo Uzhhorod. Seit mehreren Saisons dominiert er die Torschützenliste, und das obwohl Uzhhorod schon länger nicht mehr das Nonplusultra der Ukraine ist!

Wenn man doch nur alles auf den Zufall schieben könnte...das Leben wäre so einfach!

sehe ich auch so und mein Martin Schleicher machte jede Saison seine Tore im zweistelligen Bereich :ja:

Marcus

  • Gast
Re:Motivationsprobleme
« Antwort #209 am: 15. April 2010, 08:57:50 »
Die Top Torjäger werden immer Ihre Tore schiessen!
Wann wird eigentlich der Bug mit den Karten behoben?

Damit wir wieder ein Schritt weiter kommen, mit der Torjägerprämie