Autor Thema: Motivationsprobleme  (Gelesen 44971 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Ohligser

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 56.375
  • Geschlecht: Männlich
  • Einmal ein Teufel immer ein Teufel
Re:Motivationsprobleme
« Antwort #150 am: 09. April 2010, 12:24:38 »
Auf so eine schlechte Ausrede habe ich nur gewartet...das ist ja wohl ein Witz...vielleicht sollten die Mod´s die prämie bekommen, dann wird Sie nämlich umgehend eingeführt!!!!  :zustimm:

war klar das wieder solche Anspielungen kommen und ist ja nicht das erstemal dass das von Dir kommt, nur das nicht die Mods gegen die Einführung waren sondern auch viele User sich gegen diese Prämie ausgesprochen haben :verweis:

... und egal was gemacht wird ob Pro und Contra es wird immer einige nicht zufriedenstellen, aber evt. sollte man Entscheidungen auch mal akzeptieren, aber scheint einigen leider schwer zufallen.

wünsche Dir ein schönes Wochenende :winken:

Marcus

  • Gast
Re:Motivationsprobleme
« Antwort #151 am: 09. April 2010, 12:38:51 »
Natürlich kommt es von mir, weil ja sonst keiner den Mund auf macht....

Komisch ist nur..das es erst nicht kommen soll, dann vielleicht, dann ja und jetzt wieder nicht...
ich weiß ja nicht auf was fuer ein Karusell da gefahren wird, aber scheint es sich sehr schnell zu drehen..also gut fest halten!!

Welche vielen User???...das muss was an mir vorbei gerauscht sein..wahrscheinlich so schnell wie die das Karussell was sich hier dreht... :peace:

Ist noch lang nicht we...grins
« Letzte Änderung: 09. April 2010, 12:39:32 von Marcus »

Offline 0815-Mulle

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ***
  • Beiträge: 80.260
  • Geschlecht: Männlich
  • Veni, vidi, vici ;-)
Re:Motivationsprobleme
« Antwort #152 am: 09. April 2010, 12:42:26 »
Es gab genug Stimmen, die sich verwundert die Augen rieben, dass Zufälle wie Scorer eine Geldsumme einfahren sollen und nix lieber eine Meisterprämie, die auf Leistung beruht, kommt.

Die jetzige Änderung ist absolut korrekt ... in meinen Augen ... und auch für Logik  :peace:

Girondins Mulhouse
© Luftbump
... Kunterbunt durch die Ligue 1. :scherzkeks: :cool:     

Marcus

  • Gast
Re:Motivationsprobleme
« Antwort #153 am: 09. April 2010, 12:50:41 »
..Ja klar ist die Meisterprämie Sinnvoller, als die Torjägerprämie...keine Frage Mulle
aber immer diese billigen Ausreden.

"Einführung waren sondern auch viele User sich gegen diese Prämie ausgesprochen haben"
so ein Quatsch....es gab bis jetzt nur positive resonanz!

Klar einige, wie du auch sind natürlich "erstmal" für eine Meisterprämie, aber gegen eine Torjägerprämie hast du dich ja auch nicht geäußert.

Offline Crawford

  • Fußballer des Jahrhunderts
  • ****
  • Beiträge: 4.316
  • Geschlecht: Männlich
Re:Motivationsprobleme
« Antwort #154 am: 09. April 2010, 12:53:30 »
Ich für meinen Teil bin froh das sich hier überhaupt mal was am Spiel tut das ist ja die letzte Zeit der Fall.
Also auch mal ein wenig Lob an die Macher die ja ausser KSM noch andere Dinge zu tun haben.
Das es immer wieder Dinge gibt die einem selber oder anderen nicht schmecken ist doch klar.
Aber freut euch doch mal das hier was passiert und nicht Stillstand herscht wie vor einiger Zeit wo gar nix gemacht wurde.
Hoffe das weiter am Spiel und Verbesserungen gearbeitet wird. :peace:

Offline Ohligser

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 56.375
  • Geschlecht: Männlich
  • Einmal ein Teufel immer ein Teufel
Re:Motivationsprobleme
« Antwort #155 am: 09. April 2010, 13:18:12 »
"Einführung waren sondern auch viele User sich gegen diese Prämie ausgesprochen haben"
so ein Quatsch....es gab bis jetzt nur positive resonanz!

also das möchte gerne mal sehen :verweis:, das es "nur" positive Resonanz auf diese Vorschlag gab :gruebel:

Es gab genug Stimmen, die sich verwundert die Augen rieben, dass Zufälle wie Scorer eine Geldsumme einfahren sollen und nix lieber eine Meisterprämie, die auf Leistung beruht, kommt.

Die jetzige Änderung ist absolut korrekt ... in meinen Augen ... und auch für Logik  :peace:

so ist es :zustimm:

Dom

  • Gast
Re:Motivationsprobleme
« Antwort #156 am: 09. April 2010, 13:21:41 »
Ihr seid schon lustige Typen, ehrlich.  :rofl: :rofl: :rofl:

Die Frage ist doch nicht WELCHE Prämie eingeführt werden soll.
Eine Meisterschaftsprämie muß GENAUSO her wie eine Prämie für den Torschützenkönig.  :schlaumeier:

Es sollten Dinge eingeführt werden die den Spielspass erhöhen.  :sterne:

Eine kleine Prämie für die Mannschaft die den TSK stellt (z.B. in der 3. Liga 500K,
in der 2. Liga 750K und in der ersten 1 Mio.) wäre eine solche Sache.
Dann wäre auch die Torjäger Statistik nicht vollkommen sinnlos...   :schlafen:

Wenn ich schon lese das hier abgestimmt wird ob der Meister 100K oder 200K bekommen soll,
dann lache ich mich kaputt.  :stupid:
Meisterschaftsprämie muß ja wohl höher sein als die Prämie für einen Pokalsieg.  :verweis:

Naja in meinen Augen sollte sowas sowieso nicht von euch Usern abgestimmt werden,
sondern M+B sollten euch vor vollendete Tatsachen stellen.  :gitarre:

Mehr Spielspass muß her, hier ist es aber so das wenn irgendein Feature den
Managern Spass macht wird es sofort begrenzt oder abgeschafft. (oder in diesem Fall
garnicht erst eingeführt.)


(Danke Cheffe, den werde ich garantiert öfter brauchen in diesem Forum.)
« Letzte Änderung: 09. April 2010, 13:25:16 von Dom »

D!e$el

  • Gast
Re:Motivationsprobleme
« Antwort #157 am: 09. April 2010, 13:30:28 »
Mehr Spielspass muß her, hier ist es aber so das wenn irgendein Feature den
Managern Spass macht wird es sofort begrenzt oder abgeschafft. (oder in diesem Fall
garnicht erst eingeführt.)

Ah ja dann beleg mal deine Äußerungen!
Das hier alles was den "Spielspaß" erhöht nicht eingeführt bzw. begrenzt wird halte ich für sehr stark übertrieben.
Außerdem sollte man auch mal den jetzigen Stand von KSM und den bevor M+B das Ruder hier übernommen haben miteinander vergleichen.
Glaub da kann man ja nur sagen das es mit M+B deutlich besser gewurden ist und der "Spielspaß" schon so erheblich zugenommen hat.

Naja in meinen Augen sollte sowas sowieso nicht von euch Usern abgestimmt werden,
sondern M+B sollten euch vor vollendete Tatsachen stellen.  :gitarre:

Genau das finde ich so toll an KSM, das wir als User zu einem gewissen Teil mit entscheiden dürfen welche Features wie eingebaut werden.
So etwas gibt es nicht in vielen Browsergames. :peace:

Dom

  • Gast
Re:Motivationsprobleme
« Antwort #158 am: 09. April 2010, 13:51:19 »

Übertrieben??? Aussagen belegen???

Sag mal, spielst du das Spiel überhaupt?

Welche Sachen von den neuen Features haben denn deinen Spielspass so toll erhöht?  :lupe:

- Mir fällt z.B. nur ein das es einigen ein Dorn im Auge war wenn diverse Manager z.B.
  40 Spieler hatten. Schon wurde diskuttiert das man die Kader begrenzen sollte.   :gruebel:
- Die Kürzung des SV, dazu brauche ich ja wohl weiter überhaupt nichts zu sagen...   :stupid:
- Die alten Kamellen was den Vergleich Kersten mit M+B betrifft brauchst du garnicht rausholen,
  ich denke wir stimmen da alle überein das heutzutage mehr gemacht wird.
  Und doch es hören immer mehr User auf, woran das wohl liegt???  :gitarre:
- Natürlich gehört das aktuelle Geschehen auch stützend zu meiner Aussage.  :)

Wer weiß was ich jetzt noch vergesse oder was an mir vorbei gegangen ist.


Genau das finde ich so toll an KSM, das wir als User zu einem gewissen Teil mit entscheiden dürfen welche Features wie eingebaut werden.
So etwas gibt es nicht in vielen Browsergames. :peace:


Na klar, wenn es nur solche User wie Phanti wären, denen daran liegt das Spiel nach vorne zu bringen,
würde ich dir recht geben.
Aber hier sieht/sucht doch fast jeder nur seinen eigenen Vorteil.

Offline Too-Moe

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 7.697
  • Geschlecht: Männlich
Re:Motivationsprobleme
« Antwort #159 am: 09. April 2010, 13:59:12 »
Aber hier sieht/sucht doch fast jeder nur seinen eigenen Vorteil.

Und du bist natürlich Mutter Theresa in Person...schon klar!
 :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:

Comedy pur...solltest mal bei Thomas Hermanns vorsprechen!

erna

  • Gast
Re:Motivationsprobleme
« Antwort #160 am: 09. April 2010, 14:00:08 »

 :gruebel: Wie wäre es denn mal im Rahmen der tollen neuen Scriptumschreibung von M+B mal den "rote-Karten-Bug" zu beheben.

Das würde mich ungemein motivieren wenn ich nicht dauernd gegen dezimierte Mannschaften verlieren würde weil deren verletzte oder des Feldes verwiesene Spieler nicht weiterhin mitberechnet werden...

Bin gegen jegliche Prämie weil das einfach wieder alles konterkariert.

Einerseits versuche ich alles mögliche und bastel an Stärken und Training und Marktwerten rum um Geld aus dem Spiel zu nehmen und andererseits führe ich neue Prämien ein  :stupid:

D!e$el

  • Gast
Re:Motivationsprobleme
« Antwort #161 am: 09. April 2010, 14:03:24 »
 :rofl: :rofl:
Nein ich spiel hier natürlich nicht mit.
Bin nur zum rumpöpeln im Forum. :rofl:

- Mir fällt z.B. nur ein das es einigen ein Dorn im Auge war wenn diverse Manager z.B.
  40 Spieler hatten. Schon wurde diskuttiert das man die Kader begrenzen sollte.   :gruebel:
- Die Kürzung des SV, dazu brauche ich ja wohl weiter überhaupt nichts zu sagen...   :stupid:
- Die alten Kamellen was den Vergleich Kersten mit M+B betrifft brauchst du garnicht rausholen,
  ich denke wir stimmen da alle überein das heutzutage mehr gemacht wird.
  Und doch es hören immer mehr User auf, woran das wohl liegt???  :gitarre:
- Natürlich gehört das aktuelle Geschehen auch stützend zu meiner Aussage.  :)

- welcher Verein hat in Echt ü40 Spieler in der Profimannschaft
- SV gibts eben so wenig im echten Fußball
- woran das liegt kann ich dir nicht sagen aber bestimmt nicht nur an M+B
  schau dir auch mal an wie oft hier über wirklich sinnlose Sachen gestritten wird
  da würde es mich auch nicht wundern wenn da einige sich verabschieden
- meinst du jetzt die von dir angeführte Diskussion über die Prämien?

Was hat das jetzt mit Spielspaß zutun :gruebel:

Na klar, wenn es nur solche User wie Phanti wären, denen daran liegt das Spiel nach vorne zu bringen,
würde ich dir recht geben.
Aber hier sieht/sucht doch fast jeder nur seinen eigenen Vorteil.

In deinen Augen ist wohl Phanti der einzigen vom Team der das Spiel verbessern will.
Dann muss ich dich jetzt mal fragen ob du hier aktiv mitliest. ;)
Man nehme zb. den Ohli  oder den Des die hier permanent die Bugs/Vorschläge von uns Usern an M+B rantragen.
Für mich sind das Sachen die das Spiel besser machen und auch die anderen vom Team arbeiten sehr vorbildlich.
Ich find es eher fast schon traurig was den Mods/Admins hier immer vorgeworfen wird.
Aber nun gut manche Manager brauchen das wohl ein wenig.

Offline KanonenMike

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 13.070
  • Geschlecht: Männlich
Re:Motivationsprobleme
« Antwort #162 am: 09. April 2010, 14:19:17 »
Aber hier sieht/sucht doch fast jeder nur seinen eigenen Vorteil.

Und du bist natürlich Mutter Theresa in Person...schon klar!
 :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:

Comedy pur...solltest mal bei Thomas Hermanns vorsprechen!


Ist doch so... da hat Dom recht... jeder versucht bei jeder Diskussion seinen Vorteil aus jeder Sache zu ziehen.
Nur andere wichtigere Leute sitzen am längeren Hebel...  :mrgreen:


Fan-Freundschaft mit Wüstenrot Ried, ASV Ermelo und BV Tremonia Dortmund 80

Marcus

  • Gast
Re:Motivationsprobleme
« Antwort #163 am: 09. April 2010, 14:21:56 »

Ah ja dann beleg mal deine Äußerungen!
Das hier alles was den "Spielspaß" erhöht nicht eingeführt bzw. begrenzt wird halte ich für sehr stark übertrieben.
Außerdem sollte man auch mal den jetzigen Stand von KSM und den bevor M+B das Ruder hier übernommen haben miteinander vergleichen.
Glaub da kann man ja nur sagen das es mit M+B deutlich besser gewurden ist und der "Spielspaß" schon so erheblich zugenommen hat.


Wenn ich mir den Mist mit den Karten anschaue der schon seit Anfang der Saison geht wunder ich mich doch ein wenig.
Wenn ein Spieler im Spiel eine rote oder Gelbrote Karte sieht, hat das kein Einfluss auf den weiteren SPielverlauf.
es ist sogar noch möglich das der Spieler eine Vorlage oder sogar ein Tor schießt und der Bug ist nicht erst seit gestern bekannt, sondern schon länger...

Bei Kersten wurde damals in so einem Fall das Spiel angehalten und der Fehler korrigiert..nur mal so nebenbei!

In dem Fall!!
beim Spiel Lichtenberg - Neukirchen(D, 2B) hat ein Spieler der vom Platz geflogen ist, sogar ein Tor erzielt.
« Letzte Änderung: 09. April 2010, 14:24:49 von Marcus »

Offline 0815-Mulle

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ***
  • Beiträge: 80.260
  • Geschlecht: Männlich
  • Veni, vidi, vici ;-)
Re:Motivationsprobleme
« Antwort #164 am: 09. April 2010, 14:24:40 »
Finde eure Aussage bzgl. des Vorteil suchens extrem verallgemeinernd  :juggle:

Klar versucht jeder Sachen zu begründen, die einem selbst Spielspass oder Freude bringen - nur nix jeder sieht seinen Spielspass darin, dass KSM für ihn nach einer Änderung einfacher läuft  :juggle:

PS: Leo_dede hat die Kritik an der Torjägerprämie extrem gut auf den Punkt gebracht.
Und als Zusatz sei erwähnt ... solange verletzte/dem Platz verwiesenee Spieler Tore machen können, brauchen wir uns über den Sinn so einer Prämie nix unterhalten  ;D

PS2:
Marcus dat war vllt bei grossen Bugs so aber selbst da war es die Ausnahme ausser du redest von Saison 1 ... aber die galt eh als beta :lol:
Girondins Mulhouse
© Luftbump
... Kunterbunt durch die Ligue 1. :scherzkeks: :cool:     

Offline Too-Moe

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 7.697
  • Geschlecht: Männlich
Re:Motivationsprobleme
« Antwort #165 am: 09. April 2010, 14:25:15 »
Ist doch so... da hat Dom recht... jeder versucht bei jeder Diskussion seinen Vorteil aus jeder Sache zu ziehen.
Nur andere wichtigere Leute sitzen am längeren Hebel...  :mrgreen:

So, wie er das schreibt, nimmt er sich aber da raus...und genau das bezweifle ich, dass er der Uneigennutz in Person ist.
 :zustimm:

Marcus

  • Gast
Re:Motivationsprobleme
« Antwort #166 am: 09. April 2010, 14:28:21 »
Das ist auch mal eine Begründung die man akzeptieren kann:

PS: Leo_dede hat die Kritik an der Torjägerprämie extrem gut auf den Punkt gebracht.
Und als Zusatz sei erwähnt ... solange verletzte/dem Platz verwiesenee Spieler Tore machen können, brauchen wir uns über den Sinn so einer Prämie nix unterhalten  happy

Da muss man nichts so ein Blödsinn schreiben..das viele User dagegen waren!

Da sollte man auch erstmal den Bug beheben der seit ende Januar schon besteht und dann die Torjägerprämie einführen!

Eclipse

  • Gast
Re:Motivationsprobleme
« Antwort #167 am: 09. April 2010, 14:32:59 »
Willst du wirklich nu behaupten die Zeit unter Kersten war besser als nu?  :konfus: ^^

Prämien sind ja nur ein kleenes Zuckerl für gemachte Arbeit, aber eine Torjägerprämie ist nicht unbedingt erforderlich, Meisterschaftsprämie find ich persönlich (ergo _meine_ Meinung) sinnvoller...

Finde sie auch ned Widersprüchlich gegen die Aktion "Geld aus dem Spiel nehmen", schließlich kriegt ja nicht jeder die Prämie sondern nur der, der sie auch "verdient" hat - im allgemeinen ist das aber pro 1. Liga logischerweise dann auch nur 1 Mannschaft, alle anderen 17 erhalten nix und kriegen somit auch kein zusätzliches Geld.

Meisterschaftsprämie ist nicht zu hoch (wie es derzeit bei den Umfragen zur Auswahl steht) sondern die Pokalprämie zu hoch -> Imagegewinn durch Pokalsieg ist genug was man da an Mehreinnahmen durch Sponsoren/Eintritt mehr kriegt.

Dass jeder auf seinen eigenen Vorteil bedacht ist sieht man ja bspw. bei der SV-Regelung.. wäre dem so würde da wohl jeder 20% wählen, da mehr SV mehr Einnahmen für einen selbst bringt -> warum machen es dann nicht alle, wenn doch nur jeder auf den eigenen Vorteil bedacht ist?

Unterm Strich kann man sagen, dass man es bei solchen Angelegenheiten nie allen recht machen kann, jedoch sollte man, nur weil man selbst anderer Meinung ist nicht alle anderen diskreditieren oder nicht anerkennen - eine Meinung ist schließlich meistens subjektiv zu sehen :-)

Dom

  • Gast
Re:Motivationsprobleme
« Antwort #168 am: 09. April 2010, 14:34:21 »
@Diesel

Nein ich will nicht sagen das Phanti der einzige ist, aber der einzige von dem ich es bestimmt weiß.
Alle anderen kann ich nicht beurteilen.

Wenn du richtig hinguckst wirst du auch merken das ich geschrieben habe:

Zitat
Na klar, wenn es nur solche User wie Phanti wären, denen daran liegt das Spiel nach vorne zu bringen,
würde ich dir recht geben.


Es sind halt nicht NUR solche User die an den Abstimmungen teilnehmen,
sie sind zahlenmäßig doch erheblich in der Unterzahl.

Rumpöbeln hat dir auch keiner unterstellt, genausowenig wie ich unterstellt habe es läge an M+B
das User das Spiel verlassen.

-> richtig lesen...  ;D

Die Vergleiche mit der Realität hinken auch sehr, ich finde man kann sie nicht heranziehen.
Wieviel 100.000er Stadien gibt es denn in Wirklichkeit? (nur EIN Beispiel)

Und nein ich lese hier bestimmt nicht aktiv mit.  :nein:
Ich habe mich hier nur seit Jahren mal wieder angemeldet, weil ich M+B mit Ideen eventuell
unterstützen wollte, das Spiel zu verbessern und den Spielspass zu erhöhen.  :ja:

Ich spiele hier schon von Beginn an mit und wollte versuchen dabei zu helfen den Negativtrend abzuwehren.

Wenn du den ganzen Thread gelesen hast und nicht nur irgendeinen Post von mir aufgeschnappt hast,
dann solltest du es auch wissen.  :)

Aber hier sieht/sucht doch fast jeder nur seinen eigenen Vorteil.

Und du bist natürlich Mutter Theresa in Person...schon klar!
 :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:

Comedy pur...solltest mal bei Thomas Hermanns vorsprechen!



Naja eigentlich antworte ich auf solch unqualifizierte Bemerkungen ja grundsätzlich nicht,
da sowas nichts zur Sache beiträgt und für mich nur Polemik ist.

Aber wenn du mich schon mit einer Heiligen vergleichst,
dann will ich in diesem Fall mal über meinen Schatten springen...:  :mrgreen:

Ich will nur versuchen das Spiel zu verbessern... hmm... Moment mal...
ich wiederhole mich ja andauernd... nee ich glaube ich kommentiere das doch nicht...

Demnächst vieleicht erst einmal den ganzen Thread lesen...




« Letzte Änderung: 09. April 2010, 14:43:43 von Dom »

Dom

  • Gast
Re:Motivationsprobleme
« Antwort #169 am: 09. April 2010, 14:40:40 »
Ich möchte mal wissen, bei welcher meiner bisher aufgeführten Änderungen meine Mannschaft einen
Vorteil hat?
Vieleicht die den Liveticker betreffend?  :rofl: :rofl: :rofl:

Wie gesagt erst alles lesen dann verurteilen.
Aber das paßt zu dem Vorurteil das viele Manager von der Foren-Community haben.
« Letzte Änderung: 09. April 2010, 14:41:36 von Dom »

Marcus

  • Gast
Re:Motivationsprobleme
« Antwort #170 am: 09. April 2010, 14:43:52 »
Willst du wirklich nu behaupten die Zeit unter Kersten war besser als nu?  :konfus: ^^

Prämien sind ja nur ein kleenes Zuckerl für gemachte Arbeit, aber eine Torjägerprämie ist nicht unbedingt erforderlich, Meisterschaftsprämie find ich persönlich (ergo _meine_ Meinung) sinnvoller...

Finde sie auch ned Widersprüchlich gegen die Aktion "Geld aus dem Spiel nehmen", schließlich kriegt ja nicht jeder die Prämie sondern nur der, der sie auch "verdient" hat - im allgemeinen ist das aber pro 1. Liga logischerweise dann auch nur 1 Mannschaft, alle anderen 17 erhalten nix und kriegen somit auch kein zusätzliches Geld.

Meisterschaftsprämie ist nicht zu hoch (wie es derzeit bei den Umfragen zur Auswahl steht) sondern die Pokalprämie zu hoch -> Imagegewinn durch Pokalsieg ist genug was man da an Mehreinnahmen durch Sponsoren/Eintritt mehr kriegt.

Dass jeder auf seinen eigenen Vorteil bedacht ist sieht man ja bspw. bei der SV-Regelung.. wäre dem so würde da wohl jeder 20% wählen, da mehr SV mehr Einnahmen für einen selbst bringt -> warum machen es dann nicht alle, wenn doch nur jeder auf den eigenen Vorteil bedacht ist?

Unterm Strich kann man sagen, dass man es bei solchen Angelegenheiten nie allen recht machen kann, jedoch sollte man, nur weil man selbst anderer Meinung ist nicht alle anderen diskreditieren oder nicht anerkennen - eine Meinung ist schließlich meistens subjektiv zu sehen :-)

Das habe ich so nicht gesagt. Es wurde damals nur schneller reagiert auf Bugs. Beispielsweise. Die NAzahl der Karten. es war von ANfang an der Saison klar das die Kartenvergabe zu hoch war und man hat es bis zum ende der Saison runter gespielt.
Jetzt der Bug mit der Sperre und das der Spieler sogar noch ein Tor schiessen kann. der Fehler ist seit ENDE Januar bekannt. Diese fehler hat Einfluss auf die Saison, weil eine Sperre nicht Berücksichtigt wird.
Stell dir vor du stehst im wichtigen Meisterschafts oder Pokalspiel, dein gegner sieht eine rote Karte und schießt 5 Minuten später noch das Tor, warum ist es noch nicht Akut, weil es bis jetzt kein "..." betroffen hat!
So sieht´s nämlich aus

Ihr wollt Geld aus dem Spiel nehmen..dann haut auf alle Transfers 10% Steuer drauf und zack..verschwindet Geld aus dem Spiel...einfacher gehts nicht!!!
« Letzte Änderung: 09. April 2010, 14:46:08 von Marcus »

Offline KanonenMike

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 13.070
  • Geschlecht: Männlich
Re:Motivationsprobleme
« Antwort #171 am: 09. April 2010, 15:09:11 »
Warum musste eigentlich Geld aus dem Spiel genommen werden?

Bisher konnte mir diese Frage niemand beantworten können...


Fan-Freundschaft mit Wüstenrot Ried, ASV Ermelo und BV Tremonia Dortmund 80

Offline davidk82

  • Weltfußballer des Jahres
  • ****
  • Beiträge: 2.550
  • Geschlecht: Männlich
Re:Motivationsprobleme
« Antwort #172 am: 09. April 2010, 16:04:34 »
Ups falscher Thread  :rofl:
« Letzte Änderung: 09. April 2010, 16:05:32 von davidk82 »

FSG Theo Arnheim
Niederlande
2B

Offline 0815-Mulle

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ***
  • Beiträge: 80.260
  • Geschlecht: Männlich
  • Veni, vidi, vici ;-)
Re:Motivationsprobleme
« Antwort #173 am: 09. April 2010, 16:07:52 »
Warum musste eigentlich Geld aus dem Spiel genommen werden?

Bisher konnte mir diese Frage niemand beantworten können...

Weil sich viele Quereinsteiger und Altuser darüber ausgelassen haben, wie unfair es doch ist, dass die grossen Klubs nur Geld scheffeln und kaum Kosten haben  :zustimm:
Girondins Mulhouse
© Luftbump
... Kunterbunt durch die Ligue 1. :scherzkeks: :cool:     

finmik

  • Gast
Re:Motivationsprobleme
« Antwort #174 am: 09. April 2010, 16:39:08 »
....blick in die transferstatisten sollte da reichen.
transfers mit 3stelligen millionenbeträgen ware alltäglich.
ein guter transfer und die autobahn wurde in auftrag gegeben....

Eclipse

  • Gast
Re:Motivationsprobleme
« Antwort #175 am: 09. April 2010, 16:46:14 »
nicht nur eine autobahn ^^

mit den 600 Mille die tlw. damals geflossen sind hättest gut 5 machen können.

Ich meine gab ja ned wirklich ausgaben, gehaltskosten waren gering, spieler sind zu 100% aufgewertet worden (tlw. sogar um 2 stufen) und und und, also wenn ich KSM früher mit KSM heute vergleiche, dann doch lieber das heutige KSM als das frühere  ;D

Marcus

  • Gast
Re:Motivationsprobleme
« Antwort #176 am: 09. April 2010, 17:15:43 »
So ist das halt, wer gut wirtschaftet verdient auch viel. Wer Titel holt bekommt nichts..
Zumindest jetzt noch!!!

Offline KanonenMike

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 13.070
  • Geschlecht: Männlich
Re:Motivationsprobleme
« Antwort #177 am: 09. April 2010, 17:23:19 »
Kommt die Meisterprämie doch nicht ???


Fan-Freundschaft mit Wüstenrot Ried, ASV Ermelo und BV Tremonia Dortmund 80

Offline Sir Phillie32

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 9.743
  • Geschlecht: Männlich
  • Ouzo12...für meine besten Freunde und mich! ^^
    • KSK Verbroedering
Re:Motivationsprobleme
« Antwort #178 am: 09. April 2010, 17:28:09 »
dennoch drängt sich mir immer mehr eine frage auf...
bei all den veränderungen die hier im forum gefordert werden, inwiefern trifft die meinung der forenuser denn auch die meinung der normalen ksm-user?
hier wird soviel über anstehende neuerungen und forderungen diskutiert, aber verlieren wir nicht langsam den blick aufs wesentliche? ksm war und ist ein einfaches manager-spiel, wo ein neuling fix reinkam. ist das noch immer so, wenn über versteuerung bei spielerverkauf, sonderprämie, etc nachgedacht wird?
wäre es da nicht einfacher, sich gleich ein pc-game zubesorgen, wo jede kleine tätigkeit bedacht sein muss?
hier ging es ursprünglich mal um motivationsprobleme, aber daraus wurde ein erneuter schauplatz für diskussionen über neuerungen und forderungen.


KSK Verbroedering News:**  Let's rock...  **

Offline KanonenMike

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 13.070
  • Geschlecht: Männlich
Re:Motivationsprobleme
« Antwort #179 am: 09. April 2010, 17:41:50 »
Ja, ich habe vor 2 Wochen schon angemahnt, dass wir nicht zu egoistisch denken dürfen. Und leider sind hier führende Forums-User, die in meinen Augen das Spiel zu ihren Gunsten lenken und verändern lassen, ohne dass sie über Normalo-User nachdenken.

Und diese InGame-Umfrage kann man auch als Toilettenpapier benutzen, da die Option "Gar keine SV-Änderung" nicht zur Verfügung stand. Es ging ja nur noch darum, wie niedrig die SV-Reduzierung reformiert werden soll.

Ich hätte nichts gegen die Abschaffung des SVs, wenn diese Gehälterreform nicht wäre. Man kann nicht den SV reduzieren bzw. abschaffen, weil man meint, dass er realistisch ist und dabei die unrealistischen Gehälter beibehält. Realismus + Unrealismus = KSM?

Manchmal denke ich, dass man die eifrigen User durch Reformen bestrafen möchte, weil man selber nicht so gut gewirtschaftet hat.


Fan-Freundschaft mit Wüstenrot Ried, ASV Ermelo und BV Tremonia Dortmund 80