Autor Thema: Motivationsprobleme  (Gelesen 47052 mal)

Marcus

• Gast
Re:Motivationsprobleme
« Antwort #60 am: 16. März 2010, 18:58:09 »
Ja endlich mal ein vernünftiger Satz ..danke Snooker...darf ich bitte löschen! Dann haben wir das ganze auf 2 Seiten!!!! :peace:

Jetzt könnt Ihr die Nachricht auch löschen bitte!!
« Letzte Änderung: 16. März 2010, 19:14:35 von Marcus »

deTenner

• Gast
« Antwort #61 am: 16. März 2010, 21:59:02 »
apropos neues Script, hab da auch grade sehr mit zu kämpfen...
Was genau neu ist weiss keiner so genau... aber man erfindet ja auch kein Auto komplett neu, nur weil man ein neues Model rausbringen will.
Die Standarts wie Motor, Elektrik, Bremsen bleiben doch meist gleich und werden nur verbessert oder angeglichen. Denke, das es mit dem Script ähnlich ist. Wahrscheinlich ist es nu nur noch etwas komplexer 

Marcus

• Gast
« Antwort #62 am: 17. März 2010, 09:32:56 »
Jetzt kann man hier endlich mal wieder vernünftig diskutieren.
Ich hoffe es zumindest!

Mit "nichts Neues" meine ich es wird viel Verändert, aber es kommt nichts Hinzu
z.b.
Ein Liveticker hatten wir schon immer
Karten hatten wir immer schon
ich könnte da alles mögliche aufzählen....aber es bleiben nur Änderungen!

Das Beste was ich in den letzten 5 Jahren KSM gesehen habe, kamm vor kurzem von Slater und zwar seine 5MB Suchmaschine...absolut geile Sache!

Jetzt mal zu den Worten "das ist ja für M+B nur ein Hobby"
Ich habe 15 Jahre Fußball gespielt das war mein Hobby und es hat mir spass gemacht.
ich arbeite seit Jahren nebenbei im Fitnessstudio,man kann es als Hobby bezeichnen, weil es mir spass macht!

Ich weiß nicht was ich mit eurer Aussage anfangen soll, es ist nur ein Hobby.Ich habe mich immer reingekniet in meine Hobby´s und auf andere auch gehört um mich zu verbessern!
Wenn Dinge hier nicht gehen, dann möchte ich auch eine plausible antwort darauf warum nicht!

Hier werden Vorschläge zur Verbesserung gemacht. Damit möchte man keinen Angreifen oder irgendwelche kompetenzen untergraben. Man möchte das Game ja weiter bringen. Es liegt mir ja auch  persönlich am Herzen!
Nicht alle Vorschläge sind gut und manche können einen auch negativ treffen, aber damit muss man umgehen können!
Aber irgendwie und damit steh ich nicht alle, hat man das Gefühl das jeder Vorschlag denn man hier macht, als persönliche kritik an jemanden angesehen wird und man bekommt auch sofort Gegenwind und am ende haben sich dann 2 gefunden. Die sich dann nicht mehr aufs wesentliche konzentrieren und im Thread dann Ihren persönlichen Kleinkrieg austragen!
Da macht es mir hier auch keinen Spass mehr, weil man sich erstmal den ganzen mist reinziehen muss und am schluss gewinnt immer der mit den längeren Hebel!
Ich möchte einfach nur mal ein bißchen Wachrütteln und vielleicht kommt ja demnächst was  :jubeln:
« Letzte Änderung: 17. März 2010, 09:46:51 von Marcus »

Offline MacSuperbj

• LänderMod
  • Lebende Legende
  • *
    • http://www.die-freunde-der-sonne.de
« Antwort #63 am: 17. März 2010, 09:51:20 »
du hast natürlich recht, was komplett neues ist länger net mehr gekommen, was aber natürlich an mehreren sachen liegt...

zu allererst sollte das, was bereits da ist, perfekt laufen...damit mein ich net nur, dass zb viertelfinals wiederholt werden müssen, weil sie verbuggt sind, sondern auch, dass zb karten in einem vernünftigen maße verteilt werden...erst wenn solche grundlegenden sachen alle funktionieren, kann man daran gehen neue sachen einzubauen, weil man davon ausgehen muss, das bei neuen sachen wieder kleine bugs auftreten...
macht man dann kein gutes bugfixing, sind irgendwann so viele kleine fehler da, dass das gesamtsystem net mehr funzt...

dazu kommt, dass dinge, die bereits vorhanden sind, mit weniger aufwand geändert werden können, als komplett neue dinge einzubauen...
« Letzte Änderung: 17. März 2010, 09:52:08 von MacSuperbj »
Bluerock FC
CC-Sieger `28, Meister `16, `20, `21, `25, `27, `29, `31, Pokal `16, `31, `34, `39, `49, Supercup `17, `21, `22, `28, `30, `32, `40,
Sieger 2. KSM Klub EM '47
+++ SCHOTTISCHER REKORDMEISTER +++

Offline 0815-Mulle

• Administrator
  • Lebende Legende
  • Veni, vidi, vici ;-)
« Antwort #64 am: 17. März 2010, 09:52:36 »
bzgl des neuen Scriptes gab und gibt es wohl immer noch ein Missverständnis.

Soweit ich es im Forum immer herauslas, wurde das Rad hier nicht neu erfunden, sondern Kersten sein Script wurde von Mayo komplett neu geschrieben, aber verständlicher, weniger verkastelt und somit hat sich Mayo eine Basis erstellt, bei der er weiss, wo die einzelnen Schrauben sitzen, die man bei Änderungen/neuen Sachen drehen mussen.
Bisher war es immer so er drehte an Schrauben und woanders drehte sich ungewollt etwas mit.
Das soll jetzt vorbei sein und bei Änderungen grössere Bugs und die Programmierbarkeit erleichtern.

Hoffe dies war nicht zu bildlich oder umständlich?! :gruebel:

Ansonsten haben beide Seiten Recht - viele Änderungen dienten dem Spielcomforts und waren somit nur Änderungen/verbesserungen schon bestehender Features: Neugestaltung+Erweiterung des Live-Ticker (EC,Pokal dazu), Verletzungen, Karten, Elfmeterschiessen, Veränderung des Lizensierungsverfahren, Trainingswerte um nur einige zu nennen.

Andere Änderungen wie neue Stärken (kommend), Überarbeitung des SV und des Jugi-Systems (eventuell), Überarbeitung des Resets, Standardisierung des CPU-Systems etc. sind gravierender Natur - aber werden eben auch nur als Änderung am Bestand wahr genommen, obwohl sie das Spiel komplett verändern!

Das ist eben manchmal dat Negative am Deutschen ... man sagt etwas minimal falsches/zweideutiges und schon verstehen es die einen so und die anderen so.
Marcus meinte neue Features, aber beim Lesen des Postes nahm es als "es hat sich nix verändert = Stillstand" auf :scherzkeks:

Aber viele Vergessen:
a) Praktisch 99% im Doppelpass sind nur vorgeschlagene Abänderungen des aktuellen Spieles - ergo neue Features? Ausser dem Supercup kann ich mich an keinen Vorschlag erinnern, dar etwas Neues einführen sollte und "sinnvoll" war für die breite Masse und Spielkultur.
b) Wir leben hier nicht in einer reinen Demokratie ... sondern in 3 Stufen.
1. Stufe: Wir machen einen Vorschlag und ein Großteil äussert sich positiv.
2. Stufe: Das Team findet dies könnte "Schwung bringen" --> Umfrage/Weiterleitung.
3. Stufe: Mayo/Bit-te -> Passt der Vorschlag in Ihre Pläne, Zeitvolumen, Umsetzbarkeit, Interesse

Erst wenn alle 3 Stufen passiert sind, wird ein Vorschlag umgesetzt und auch nur langfristig eingebaut, da sich eh bei allen Änderungen ein Lager findet, dass meckert.
Girondins Mulhouse
© Luftbump
... Kunterbunt durch die Ligue 1. :scherzkeks: :cool:     

Offline MacSuperbj

• LänderMod
  • Lebende Legende
  • *
« Antwort #65 am: 17. März 2010, 09:56:47 »
Soweit ich es im Forum immer herauslas, wurde das Rad hier nicht neu erfunden, sondern Kersten sein Script wurde von Mayo komplett neu geschrieben, aber verständlicher, weniger verkastelt und somit hat sich Mayo eine Basis erstellt, bei der er weiss, wo die einzelnen Schrauben sitzen, die man bei Änderungen/neuen Sachen drehen mussen.
Bisher war es immer so er drehte an Schrauben und woanders drehte sich ungewollt etwas mit.
Das soll jetzt vorbei sein und bei Änderungen grössere Bugs und die Programmierbarkeit erleichtern.

genauso hab ich es auch verstanden und gestern auch schon geschrieben  :zustimm:
Bluerock FC
CC-Sieger `28, Meister `16, `20, `21, `25, `27, `29, `31, Pokal `16, `31, `34, `39, `49, Supercup `17, `21, `22, `28, `30, `32, `40,

deTenner

• Gast
« Antwort #66 am: 17. März 2010, 10:11:45 »
bzgl des neuen Scriptes gab und gibt es wohl immer noch ein Missverständnis.

Hoffe dies war nicht zu bildlich oder umständlich?! :gruebel:

Ich denke auch, das es eine Heidenarbeit war. Das ganze Formel Wirrwarr zu entwirren um herauszulesen, was ueberhaupt miteinander verknuepft ist.
Und wie Mulle schon schreibt, soll ja jetzt auf dem Script viel besser aufgebaut werden koennen, fuer Neuerungen. Vielleicht kann man ja irgendwann mal nen Freistoss Schuetzen auswaehlen oder es gibt irgendwann wirklich mal spezifische Spieler Positionen a la Aussenstuermer, Libero,.....

denke die speziellen Spielerpositionen waeren wirklich eine gravierende Aenderung und wuerden das Spiel erheblich nach vorne bringen. Auch im Hinblick auf den TM eventuell.

Im Moment denke ich muss unbedingt an den MW's (inkl. Gehaelter) der Spieler gearbeitet werden, das ist aus meiner Sicht die aktuellste Grossbaustelle.

Offline Sascha

• Lebende Legende
    • Remax Föhr
« Antwort #67 am: 17. März 2010, 10:14:51 »
Die aber gewollt ist um Geld aus dem Spiel zu nehmen, wenn ich das richtig deute.
Erfolge: 2 mal Pokalsieger in Deutschland 1 mal Supercupgewinn in Deutschland

deTenner

• Gast
« Antwort #68 am: 17. März 2010, 10:19:24 »
ja Geld rausnehmen schon, aber bitte keine 17. Jugies, die das 5 fache Wert sind eines "Stars"

Offline Sascha

• Lebende Legende
    • Remax Föhr
« Antwort #69 am: 17. März 2010, 10:21:32 »
Wenn der SV jetzt noch modifiziert/abgeschafft wird dann ist das auch OK.

Offline MacSuperbj

• LänderMod
  • Lebende Legende
  • *
« Antwort #70 am: 17. März 2010, 10:32:10 »
ich kann die einwände aber schon verstehen...is schon komisch, dass die jugis drei- bis viermal so viel wert sind wie absolute topspieler...
Bluerock FC

deTenner

• Gast
« Antwort #71 am: 17. März 2010, 11:02:35 »
na ja, bis die Auswirkungen bzgl der Änderung des SV oder Abschaffung zum tragen kommen, wird es auch noch ziemlich lange dauern.
Aktuell sind doch einige / viele User unzufrieden (inkl. mir), das der TM recht tot ist. Grade auch bei alternden Stars ab 30.
Diese werden kaum noch gehandelt, weil ab 30 moegliches Rentenalter ist und die Gehaelter von ueber ne Mille natuerlich nicht zu stemmen sind, auch fuer einen Top-club nicht.  Auch wenn das Geld aus dem Spiel genommen werden soll. Die neue Stärke Gewichtung geht in die richtige Richtung, aber das Problem wird fuer die austrainierten Ü-30 Spieler genau das gleiche bleiben. Dann bitte Rentenalter auf 33 hochschrauben und meinetwegen eine hohe prozentzahl a la 85%-90% das der Spieler in Rente will.  Da diese austrainierten Spieler aber auch in die MW Berechnung miteinfliessen, ist nahezu ausgeschlossen, das sich die MW's mal wieder in die Hoehe bewegen werden. Ich personelich finde einfach das MW bei 10-15 Mio fuer einen ca. 95 Staerke einfach zu wenig ist. dat sollte schon so bei 25-30 Mio liegen.

Offline MacSuperbj

• LänderMod
  • Lebende Legende
  • *
« Antwort #72 am: 17. März 2010, 11:12:28 »
bei dieser rentengeschichte könnte man ja auch ne zusätzliche wahlmöglichkeit einbauen...

zb könnte bei angebotabgabe ne rückmeldung des spielers kommen, dat er entweder für zwei jahre zu ner million pro zat unterschreibt, dann aber noch net in rente geht, oder er unterschreibt für vier jahre für 500k pro zat, geht dann aber danach in rente...

die zahlen sind jetz aus der luft gegriffen...
Bluerock FC

Offline 0815-Mulle

• Administrator
  • Lebende Legende
  • Veni, vidi, vici ;-)
« Antwort #73 am: 17. März 2010, 11:13:13 »
Senior: MW 15 Mios aber 60 Mios pro Saison an Gehältern = 75 Mios Kosten
Junior: MW 30 Mios aber 30 Mios Gehälter pro Saison = 60 Mios Kosten

Also so siehts nix mehr sooo unfair aus was Gehalt/MWs angeht.

Zudem ist der Markt bei den Alten auch tot, weil sie nix refinanzierbar sind wegen Alter und somit EWS-Gefahr. Dies ist so gewollt!

Wenn ich oben die Grenze und Eliminierung absenke, dann muss ich unten bei den AMAs/Jugis die Zufuhr bremsen! Und dat wollen sicher noch weniger ;-)
Wir haben aktuell ZUVIELE Spieler ... in ALLEN Segmenten :ja: (meine Meinung)

Wenn ich diesen Ballon noch weiter aufblähe kommt TM noch mehr zum erliegen, denn die meisten Alten stehen am TM wegen Gehalt/EWS-gefahr und nix weil man was besseres in Rückhand hat.
Wenn diese Altersgefahr aber gebannt wird, warum sollte ich sie dann verkaufen? :gruebel:

Nehmen wir doch nur mal AMA+Jugi-Zufluss ... pro Saison werfe ich etwa 6 AMA/Jugi auf den Markt.
Denke dat ein regulärer Schnitt ... somit müsste jeder Klub auch mindestens 6 Spieler in SV schicken damit der Markt, der aktuell viel zu gross ist,  nix noch weiter anschwillt.

Wir sind derzeit nix mal in Balance würde ich behaupten - rein subjektiv -.
Aber behaupte eine Umfrage ... mehr und länger Altstars und weniger Jugis/AMAs oder wie bisher wäre sehr eindeutig :zustimm:
Girondins Mulhouse
© Luftbump

deTenner

• Gast
« Antwort #74 am: 17. März 2010, 11:22:02 »
dat mit der Balance magst Du recht haben, das hab ich noch gar nicht so wahr genommen  :zustimm:

Marcus

• Gast
« Antwort #75 am: 17. März 2010, 11:32:10 »
Ich kenne einige Manager persönlich und die haben das selbe Problem wie ich mit denn neuen Featuren (die es nach meiner Meinung nicht gibt)!

Ein  Beispiel ist das Thema Torschützenliste....wozu ist die imgame eigentlich da?????
Für mich kann man die raus nehmen. "Arbeit gespart"
Anderseits kann man die auch Interessant machen und die Torjägerkanone entlohnen. Es muss ja nicht viel sein, aber es wäre interessant!

Schwarzschuhe...wozu braucht man die überhaupt? ich würde mir selbst in der 3. Liga usbekistan kein davon zulegen!

@Mulle
am TM kann man momentan nichts machen, wenn bestimmte SPielertypen nicht verkauft werden. Muss man Sie suchen!
Das einzige wäre mal wieder eine Spielersuchfunktion!
« Letzte Änderung: 17. März 2010, 11:33:28 von Marcus »

Offline Frutti

• Lebende Legende
« Antwort #76 am: 17. März 2010, 11:33:29 »
Als die Torjäger der Saison zu entlohnen , je nach Liga ist  :zustimm: :zustimm: :zustimm: und sicher auch leicht umsetzbar
Blau-Weiß-Stuttgart
Liga 3 A

deTenner

• Gast
« Antwort #77 am: 17. März 2010, 11:41:35 »
Als die Torjäger der Saison zu entlohnen , je nach Liga ist  :zustimm: :zustimm: :zustimm: und sicher auch leicht umsetzbar

und wie sieht's mit ner Scorerliste aus ???  :scherzkeks:

Marcus

• Gast
« Antwort #78 am: 17. März 2010, 11:42:55 »
Vielleicht sollten wir erstmal einen Fuß vor den anderen setzen und nicht gleich mit der Tür ins Haus fallen  :lach:

tentakel

• Gast
« Antwort #79 am: 17. März 2010, 11:43:20 »

und wie sieht's mit ner Scorerliste aus ???  :scherzkeks:

Dafür :ja:

Allerdings stelt Frutti das sich nur leicht umsetzbar vor, fragen wir doch lieber vorher Mayo, ob dem wirklich so ist, bevor alle sich Hoffnungen machen^^

Offline 0815-Mulle

• Administrator
  • Lebende Legende
  • Veni, vidi, vici ;-)
« Antwort #80 am: 17. März 2010, 11:50:36 »
Hmm ich dachte hier gehts um neue Features und nix um Änderungen :scherzkeks:

Halte von dem Gedanken nix - wozu Scorer entlohnen?!
Dann doch lieber Spielerverträge umgestalten inkl. Auflaufprämie und Torprämie um Gehaltszahlungen flexibler zu gestalten.Aktuell kann man da zu einfach planen da es statisch ist :scherzkeks:

Denke da wäre viel zu holen .... Vertragsgestaltung.

Dann noch Spielertypen, wobei dat erstmal nix aktuell werden wird, da die neuen Stärken dann wieder umgemodelt werden müssten je nach Position ;)

Hier Prämien für Scorer, Torschützen etc einzuführen ... da fände ich es interessanter als Kompromiss Prämien für die Meister der Ligen einzuführen.
Girondins Mulhouse
© Luftbump

Marcus

• Gast
« Antwort #81 am: 17. März 2010, 11:51:25 »
Von der Programmierung her, müssen natürlich die Herren oben entscheiden ob sich denn Aufwand lohnt
Ich bin schon froh, wenn ich hier die richtigen Tasten zum schreiben finde  :mrgreen:
aber das würde mich schon gern interessieren, wie hoch der  Aufwand wäre!
aber dann bitte per PN  :zustimm:
« Letzte Änderung: 17. März 2010, 11:53:39 von Marcus »

Offline Frutti

• Lebende Legende
« Antwort #82 am: 17. März 2010, 11:55:59 »

und wie sieht's mit ner Scorerliste aus ???  :scherzkeks:

Dafür :ja:

Allerdings stelt Frutti das sich nur leicht umsetzbar vor, fragen wir doch lieber vorher Mayo, ob dem wirklich so ist, bevor alle sich Hoffnungen machen^^

ist im laufen sag euch bescheid
« Letzte Änderung: 17. März 2010, 11:56:36 von Mac Frutti »
Blau-Weiß-Stuttgart
Liga 3 A

deTenner

• Gast
« Antwort #83 am: 17. März 2010, 12:03:42 »
Dann doch lieber Spielerverträge umgestalten inkl. Auflaufprämie und Torprämie um Gehaltszahlungen flexibler zu gestalten.Aktuell kann man da zu einfach planen da es statisch ist :scherzkeks:

Denke da wäre viel zu holen .... Vertragsgestaltung.

das wär mal ein Feature  :zustimm:

Marcus

• Gast
« Antwort #84 am: 17. März 2010, 12:04:18 »
@Mulle es geht darum auch ein Feature zu erweitern und für mich ist die Entlohnung der Torjäger was neues!
Es ist ja auch nur ein Beispiel gewesen!
Das Mac frutti es jetzt M+B nahe legt. Ist schon eine tolle Sache und für mich ein kleiner Schritt in die richtige Richtung!
Natürlich bin ich deiner Meinung, dass man die Aufsteiger und den Meister auch entlohnen sollte für seine Mühen, aber der Schritt wäre momentan einfach zu Groß und zu aufwendig..meiner Meinung nach!

Das mit den Spielverträgen hört sich spitze an, aber ich denke als Laie, dass der Aufwand und die Arbeit, sich jetzt noch nicht lohnen würde und auch eine menge bugs mit sich ziehen würde...aber vom Grundgedanke her eine Sehr Gute Überlegung :zustimm:
« Letzte Änderung: 17. März 2010, 12:12:02 von Marcus »

Offline Sascha

• Lebende Legende
    • Remax Föhr
« Antwort #85 am: 17. März 2010, 12:05:27 »
@Mulle es geht darum auch ein Feature zu erweitern und für mich ist die Entlohnung der Torjäger was neues!
Es ist ja auch nur ein Beispiel gewesen!
Das Mac frutti es jetzt M+B nahe legt. Ist schon eine tolle Sache und für mich ein kleiner Schritt in die richtige Richtung!
Natürlich bin ich deiner Meinung, dass man die Aufsteiger und den Meister auch entlohnen sollte für seine Mühen, aber der Schritt wäre momentan einfach zu Groß und zu aufwendig..meiner Meinung nach!

Das mit den Spielverträgen hört sich spitze an, aber ich denke als Laie, dass der Aufwand und die Arbeit, sich jetzt noch nicht lohnen würde und auch eine menge bugs mit sich ziehen würde...aber vom Grundgedanke einen Sehr Gute Überlegung :zustimm:

Übrigens werden alle Vorschläge im Team und mit M und B diskutiert.....

Auch wenn das nicht immer so hier ankommt.

Offline MacSuperbj

• LänderMod
  • Lebende Legende
  • *
« Antwort #86 am: 17. März 2010, 12:21:26 »
hmm, wie wollt ihr denn torschützenkönige "entlohnen"?  :gruebel:

da erscheint mir ne meisterschaftsprämie schon sinniger...

und dazu, dass man die torjäger rausnehmen kann, dann kann ich gleich sämtliche statistiken aus dem spiel nehmen...

die gehören abr nun einmal einfach dazu  :schlaumeier:
« Letzte Änderung: 17. März 2010, 12:22:12 von MacSuperbj »
Bluerock FC

Offline Too-Moe

• Fußballgott
« Antwort #87 am: 17. März 2010, 12:24:20 »
Von der Programmierung her, müssen natürlich die Herren oben entscheiden ob sich denn Aufwand lohnt
Ich bin schon froh, wenn ich hier die richtigen Tasten zum schreiben finde  :mrgreen:
aber das würde mich schon gern interessieren, wie hoch der  Aufwand wäre!
aber dann bitte per PN  :zustimm:

Bitte nicht per PN, denn das dürfte nicht nur Marcus interessieren. :zustimm: Es ist ja auch immer ein großer Kritikpunkt gewesen, die fehlende Transparenz.

Wir haben es natürlich immer "nur" mit Veränderungen bestehender Strukturen gehabt, wenn es um die letzten "Neuerungen" ging, jedoch waren diese ja auch fast alle notwendig und haben das Spiel zum positiven korrigiert oder tun dies noch, manchmal war es auch nur eine kosmetische oder servicetechnische Veränderung, wie der Ticker, doch auch darüber konnte man sich freuen.

Ich denke auch, dass M+B das Spiel noch weiter verändern müssen und noch an vielen Rädchen drehen müssen, damit das Spiel nicht aus dem Ruder gerät. Ich habe mir durch die Diskussion hier mal wieder ein paar Gedanken gemacht und hab einen dabei nicht aus dem Kopf bekommen, als ich beim Thema Transfermarkt und Spieler war:

Wie genau sieht die Spielermatrix zur Zeit aus? Oder anders gefragt: Wieviel Spieler welchen Alters, welcher Talentstufe und welcher Stärke gibt es derzeit? Lässt sich daraus ablesen, ob es in Zukunft Engpässe in bestimmten Stufen geben wird (Alter)? Wir lesen ja immer wieder, dass die meisten Manager nur auf Jugend (bis 21 Jahre) oder auf Rentner (ab 28 Jahre) setzen. Wie sieht es aber beispielsweise mit Spielern zwischen diesen Altersstufen aus? Sind diese Stufen in gleicher Quantität vertreten oder ist absehbar, dass die Rentner in näherer Zukunft von 4-8 Saisons knapp werden könnten und so ein Umdenken bei den Managern stattfinden muss? Oder werden durch die vielen Sofortverkäufe der extrem MW-teuren Jugendlichen nicht mehr genug Spieler nachgeschoben und dort muss ein Umdenken stattfinden?
Ich werde Versus mal fragen, ob man eine solche Matrix aus der Datenbank heraus erstellen kann, oder ob es diese vielleicht schon gibt. Vielleicht lässt sich daran ja etwas ablesen, woran derzeit am ehesten gearbeitet werden muss, um den Spielermarkt wieder in die richtige Richtung zu lenken.

Je mehr ich darüber schreibe, umso mehr scheinen sich auch die letzten und kommenden Änderungen in diese Regulierungs-Richtung zu bewegen...Verminderung des Trainings...(mögliche) Anpassung des SV usw...

Und dass ich eine Torjägerprämie jetzt als wirklich wünschenswerte Neuerung und vor allem als notwendige Neuerung betrachten würde, kann ich beim momentanen Stand der Dinge nun wirklich nicht behaupten...aber es wäre eben eine Neuerung.

Offline Frutti

• Lebende Legende
« Antwort #88 am: 17. März 2010, 12:37:00 »
hmm, wie wollt ihr denn torschützenkönige "entlohnen"?  :gruebel:

da erscheint mir ne meisterschaftsprämie schon sinniger...

und dazu, dass man die torjäger rausnehmen kann, dann kann ich gleich sämtliche statistiken aus dem spiel nehmen...

die gehören abr nun einmal einfach dazu  :schlaumeier:

ich habe die beiden nur mal gefragt, ob das schwer zu machen ist, eine genau Diskussion darüber folgt wenn ich eine Antwort habe
Blau-Weiß-Stuttgart
Liga 3 A

Offline Desmoveläînen

• Lebende Legende
« Antwort #89 am: 17. März 2010, 19:09:58 »
Ich persönlich denke, dass die gekommenen und die noch kommenden Änderungen der richtige Weg sind. Die Schrauben, die gedreht wurden, sind Schrauben, die man nicht heute oder morgen spühren wird. Das dauert eben doch die ein oder andere Saison! Und die MW allgemein sind schon gefallen.

Finde, dass wir erstmal die noch bestehenden Bugs aus dem Spiel nehmen sollten. Danach kann man eben die Schrauben weiter drehen.  :ja:

:abschied:
Sehr schade Des!
Leider überholt die Realität manchmal die virtuelle Kuscheloase KSM ;-)