Autor Thema: Motivationsprobleme  (Gelesen 44866 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

erna

  • Gast
Re:Motivationsprobleme
« Antwort #360 am: 08. Oktober 2010, 19:59:16 »
Ach ja...noch was dazu:
Zitat
Und an der Anzahl der Ü-1000er und Ü-1100er Teams hat sich auch nicht wirklich viel geändert.
Es wird sich was ändern...das garantiere ich dir!

ZAT 20/60:
Anzahl 1200+:   16
Anzahl 1100-1199:   108
Anzahl 1000-1099:   169

ZAT 21/0:
Anzahl 1200+:   5
Anzahl 1100-1199:   55
Anzahl 1000-1099:   124

Gerade den extrem kurzsichtigen Usern dürfte diese Statistik doch mehr als gefallen! :verweis:
ZAT 21/50:
Anzahl 1200+:   6
Anzahl 1100-1199:   78
Anzahl 1000-1099:   143

Offline MF

  • LänderMod
  • Lebende Legende
  • *
  • Beiträge: 32.011
  • Geschlecht: Männlich
Re:Motivationsprobleme
« Antwort #361 am: 09. Oktober 2010, 13:41:18 »
naja, sind ja weniger geworden,
dabei hatte narinho in diesem zeitraum garnicht so viele vereine  :lach:

Offline Desmoveläînen

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 19.364
  • Geschlecht: Männlich
Re:Motivationsprobleme
« Antwort #362 am: 09. Oktober 2010, 14:13:08 »
naja, die Statistik zeigt in die richtige Richtung

:abschied:
Sehr schade Des!
Leider überholt die Realität manchmal die virtuelle Kuscheloase KSM ;-)

^^Fizkchen^^

  • Gast
Re:Motivationsprobleme
« Antwort #363 am: 09. Oktober 2010, 15:09:16 »
naja, sind ja weniger geworden,
dabei hatte narinho in diesem zeitraum garnicht so viele vereine  :lach:


 :lach: :lach: :lach: :lach:

erna

  • Gast
Re:Motivationsprobleme
« Antwort #364 am: 17. November 2010, 11:40:19 »



   Mike Stukat 32/98/110      1177,03      500.000/1.369.399      40.776.826      1.177.030/117.703.000   
:juggle: Nur um das mal dokumentiert zu haben...sein Marktwert lag vorm Saisonübergang bei 52 Mios, jetzt ist er ein Jahr älter geworden und sein Marktwert liegt bei 55 Mios.  :scherzkeks:

Und sein Wunschgehalt lag bei MW 40,7 Mios bei 1.369.399 KSM$.
Jetzt bei MW 55,4 Mios liegt es weiterhin bei 1.325.732 KSM$...
:gruebel: Hm, mal sehen was sich da so getan hat und was von den vollmundigen Prophezeiungen wahr geworden ist...

Also der Stumkat ist ein Jahr älter geworden, hat an Stärke so gut wie nicht zugelegt und ohne das genau beobachtet zu haben behaupte ich mal dass Spieler dieses Segments so gut wie gar nicht gehandelt werden, und wenn dann nicht zum Marktwert geschweige denn darüber...
Und dennoch hat er um rund 40% zugelegt und sein Marktwert liegt jetzt bei stolzen 70 Mios!!!
Sein Wunschgehalt liegt bei 1.412.905 KSM$/ZAT...

Zu den anderen Zahlen... :lupe:

         Anzahl 1200+      Anzahl 1100-1199      Anzahl 1000-1099      Anzahl User   
                              
   ZAT 20/60      16      108      169      1017   
                              
   ZAT 21/0      5      55      124      1030   
                              
   ZAT 22/10      6      75      142      955   

FAZIT:
Die Zahl der 1200er ist runtergegangen, scheint aber wieder leicht anzusteigen.
Die Zahl der 1100er ist wieder deutlich am ansteigen...
Ebenso die Zahl der 1000er Vereine...der Trend geht also in die richtige Richtung  :scherzkeks:

Derweil ist die Zahl der User deutlich unter 1000 stabil geblieben...Respekt.

Aber das neue Design wird sicherlich dafür sorgen dass die Userzahlen schon bald wieder in den vierstelligen Bereich katapultiert wird :rofl:

 :winken: Fertig  :mrgreen:
                                                

Offline KanonenMike

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 13.070
  • Geschlecht: Männlich
Re:Motivationsprobleme
« Antwort #365 am: 17. November 2010, 12:02:28 »
Und die Gehälterreform, die vor vielen Saisons eingeführt worden war, wurde durch das "1000 mal verhandeln" für viele Wissende ausgehebelt: Stefaan van Houdt.

Man wollte dadurch Geld aus dem Spiel nehmen. Nur einige Leute, die über das Wissen verfügen, wie man das Gehalt auf fast 50% (anstatt maximal 30%) runterdrücken kann, gilt diese Hürde "Gehälterreform" offenbar nicht

Ich find das immer noch nicht in Ordnung und meinen Augen immer noch unfair. Natürlich gönne ich es meinem Kumpel Chameleon und habe ihm mein Wissen weitergegeben, damit er sich diesen Spieler leisten kann. Es ist halt ein Insiderwissen, worauf man nur durch Zufall kommen kann. Wer nicht im Forum unterwegs ist, hat ehh verloren. Ist meine Meinung. Ich weiß, dass viele nicht meiner Meinung sind, aber genau das verstehe ich nicht  :ja:

ABER: Wieso damals diese Reform einführen, wenn man diese sowieso umgehen kann?  :gruebel:
« Letzte Änderung: 17. November 2010, 12:27:20 von KanonenMike »


Fan-Freundschaft mit Wüstenrot Ried, ASV Ermelo und BV Tremonia Dortmund 80

^^Fizkchen^^

  • Gast
Re:Motivationsprobleme
« Antwort #366 am: 17. November 2010, 12:08:58 »
ganz klar ein wettbewerbverzehrung ,die einen wusstendavon und die anderen nicht aber ist ja alles fair gelaufen  :bia:

The Hammer

  • Gast
Re:Motivationsprobleme
« Antwort #367 am: 17. November 2010, 12:19:41 »
ABER: Wieso damals diese Reform einführen, wenn man diese sowieso umgehen kann?  :gruebel:
Bei Gehältern die dynamisch an die Einsatzstärke gekoppelt sind, wird man immer die Gelegenheit haben die Gehälter zu drücken!
Das war vor der Reform genauso möglich (nur zugegebener Maßen nicht so leicht wie jetzt).

Offline Stefanlaäînen

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 7.175
  • Geschlecht: Männlich
  • from Lichtenberg - not Westberlin
Re:Motivationsprobleme
« Antwort #368 am: 17. November 2010, 12:29:57 »
ganz klar ein wettbewerbverzehrung ,die einen wusstendavon und die anderen nicht aber ist ja alles fair gelaufen  :bia:

 :lach:  Wettbewerbsverzerrung lol, ich pack mich weg  :rofl:

oh man.....

so ist das halt..manche meckern bei problemen/ herausforderungen und andere suchen nach lösungen.
es ist doch eher nett und fair, dass sie dieses wissen weitergeben.
und ins forum kommt auch jeder der will.

und das rad neu erfunden hat man damit auch nicht...das wurde auch lange vor der veränderung schon
so gehandhabt...nur jetzt halt häufiger

Offline KanonenMike

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 13.070
  • Geschlecht: Männlich
Re:Motivationsprobleme
« Antwort #369 am: 17. November 2010, 12:37:04 »
@Irli:
Ja, was vor der Reform machbar war oder nicht, ist eigentlich belanglos. Wer damals nur wusste, dass man nur maximal 30% des Gehaltes runterdrücken konnte, war trotzdem immer noch konkurrenzfähig. Wir sprechen hier mittlerweile von Gehaltwünschen von 1,8 Mio. (damals nur maximal 900k- 1,1 Mio.).

Aber jetzt ist es sogar im Rahmen der Gehälterreform nicht mehr so fair und sogar, wie du es schon sagtest, schwerer darauf zu kommen das Gehalt um 50% runterzudrücken.

Also mir ist es eigentlich wurscht. In der nächsten Saison habe ich 4 Spieler, die 100er Stärke erreichen werden. Ich werde von diesem "Missbrauch" gebrauch machen, da ich nicht als Märtyrer untergehen möchte. Aber der olympische Gedanke bleibt hier in meinen Augen auf der Strecke.
« Letzte Änderung: 17. November 2010, 12:47:11 von KanonenMike »


Fan-Freundschaft mit Wüstenrot Ried, ASV Ermelo und BV Tremonia Dortmund 80

Offline KanonenMike

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 13.070
  • Geschlecht: Männlich
Re:Motivationsprobleme
« Antwort #370 am: 17. November 2010, 12:47:17 »
@stefanlainen... da brauchst du dich nicht weglachen  ;)
pirata hat recht... irgendwo ist es Wettbewerbsverzerrung, da nicht jeder 955 User von dieser Möglichkeit bescheid weiß. Und wers weiß kann so auch einen Spieler, wie den von Chameleon (Superstürmer) leisten und andere bezahlen das normale -30%-Gehalt (1,2 Mio.) oder wandern auf dem TM, weil eben unbezahlbar!!!
Und wie du schon gesagt hast, das Forum ist kein Muss. Und das soll auch so bleiben. Aber manchmal denke ich... wer nicht im Forum unterwegs ist, ist irgendwo schon benachteiligt.
Wir müssen das Spiel auch für Forenleichen transparenter machen. Nur so kann ein Spiel auf Dauer überleben, finde ich.  :zustimm:

Und Lösungsansätze gibt es auch... siehe Doppelpass... also ich meckere nicht nur  :mrgreen:
« Letzte Änderung: 17. November 2010, 12:50:14 von KanonenMike »


Fan-Freundschaft mit Wüstenrot Ried, ASV Ermelo und BV Tremonia Dortmund 80

^^Fizkchen^^

  • Gast
Re:Motivationsprobleme
« Antwort #371 am: 17. November 2010, 12:57:52 »
@stefanlainen... da brauchst du dich nicht weglachen  ;)
pirata hat recht... irgendwo ist es Wettbewerbsverzerrung, da nicht jeder 955 User von dieser Möglichkeit bescheid weiß. Und wers weiß kann so auch einen Spieler, wie den von Chameleon (Superstürmer) leisten und andere bezahlen das normale -30%-Gehalt (1,2 Mio.) oder wandern auf dem TM, weil eben unbezahlbar!!!
Und wie du schon gesagt hast, das Forum ist kein Muss. Und das soll auch so bleiben. Aber manchmal denke ich... wer nicht im Forum unterwegs ist, ist irgendwo schon benachteiligt.
Wir müssen das Spiel auch für Forenleichen transparenter machen. Nur so kann ein Spiel auf Dauer überleben, finde ich.  :zustimm:

Und Lösungsansätze gibt es auch... siehe Doppelpass... also ich meckere nicht nur  :mrgreen:

danke  :zustimm:

@ stefan lach dich weg aber fall nicht tief  :winken:

für mich eine klare benachteiligung ,einige manager haben spieler verschrottet weil die gehälter zuhoch waren und andere wussten davon und haben es umgehen können das ist für mich ein klarer vorteil und eine benachteiligung der geschädigten manager  :zustimm:

so und jetz lach dich weg fizkchen  :jubeln:

Offline KanonenMike

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 13.070
  • Geschlecht: Männlich
Re:Motivationsprobleme
« Antwort #372 am: 17. November 2010, 13:05:35 »

danke  :zustimm:

@ stefan lach dich weg aber fall nicht tief  :winken:

für mich eine klare benachteiligung ,einige manager haben spieler verschrottet weil die gehälter zuhoch waren und andere wussten davon und haben es umgehen können das ist für mich ein klarer vorteil und eine benachteiligung der geschädigten manager  :zustimm:

so und jetz lach dich weg fizkchen  :jubeln:

Hehe... stefanlainen meinte das bestimmt nicht böse und habe es auch nicht so verstanden. Ich kenne das schöne Temperament der Italiener  :lach:
Aber wir sollten hier ausnahsweise mal sachlich bleiben und nicht wieder persönlich werden  :zustimm:


Fan-Freundschaft mit Wüstenrot Ried, ASV Ermelo und BV Tremonia Dortmund 80

^^Fizkchen^^

  • Gast
Re:Motivationsprobleme
« Antwort #373 am: 17. November 2010, 13:09:17 »
wenn er mit respekt behandelt werden will dann soll er meine meinung auch respektieren ,er kam mir vor wie ein kleiner junge der über mich ohne grund lacht  :zustimm:

Offline Stefanlaäînen

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 7.175
  • Geschlecht: Männlich
  • from Lichtenberg - not Westberlin
Re:Motivationsprobleme
« Antwort #374 am: 17. November 2010, 13:13:04 »

danke  :zustimm:

@ stefan lach dich weg aber fall nicht tief  :winken:

für mich eine klare benachteiligung ,einige manager haben spieler verschrottet weil die gehälter zuhoch waren und andere wussten davon und haben es umgehen können das ist für mich ein klarer vorteil und eine benachteiligung der geschädigten manager  :zustimm:

so und jetz lach dich weg fizkchen  :jubeln:

Hehe... stefanlainen meinte das bestimmt nicht böse und habe es auch nicht so verstanden. Ich kenne das schöne Temperament der Italiener  :lach:
Aber wir sollten hier ausnahsweise mal sachlich bleiben und nicht wieder persönlich werden  :zustimm:

nein habe ich auch nicht :)
für mich ist es eher ne grundsatzdiskussion.
wenn jeder das gleiche ausgangswissen und die identischen  Informationsmittel zur verfügung stehen hat,
ist es keine wettbewerbsverzerrung für mich. jeder ist seines glückes schmied.

wenn man etwas nicht weiss, kann man fragen.
für mich hat das nichts mit dem olympischen gedanken zu tun....
sonst müßte man auch gleich die stärkeberechnung, taktische erkenntnisse, eintrittspreise etc. offen legen.

So läuft das halt im leben.... man muss sich alles erarbeiten und sollte nichts geschenkt bekommen.

Aber gut jeder hat da halt seine meinung  :bia:

Pirata:  :keks:

Offline Stefanlaäînen

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 7.175
  • Geschlecht: Männlich
  • from Lichtenberg - not Westberlin
Re:Motivationsprobleme
« Antwort #375 am: 17. November 2010, 13:15:02 »
wenn er mit respekt behandelt werden will dann soll er meine meinung auch respektieren ,er kam mir vor wie ein kleiner junge der über mich ohne grund lacht  :zustimm:


bei allem respekt, aber jemand mit einer art und weise wie du sie an den tag legst, sollte das wort respekt mit bedacht benutzen  :juggle:

ich passe mich nur deinem verhalten an, wenn ich was an dich loszuwerden habe :peace:

^^Fizkchen^^

  • Gast
Re:Motivationsprobleme
« Antwort #376 am: 17. November 2010, 13:36:33 »
wenn er mit respekt behandelt werden will dann soll er meine meinung auch respektieren ,er kam mir vor wie ein kleiner junge der über mich ohne grund lacht  :zustimm:


bei allem respekt, aber jemand mit einer art und weise wie du sie an den tag legst, sollte das wort respekt mit bedacht benutzen  :juggle:

ich passe mich nur deinem verhalten an, wenn ich was an dich loszuwerden habe :peace:

komm mal runter mister arrogant ,du kotz mich sowas von an  ;)

du respektier erstmal mich und dann zolle ich dir den respekt den du verdienst kommste damit nicht klar dann meide mich  :winken:

Offline KanonenMike

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 13.070
  • Geschlecht: Männlich
Re:Motivationsprobleme
« Antwort #377 am: 17. November 2010, 13:44:07 »
Nochmal back to topic, Jungs  :lach:

@stefanlainen... und darin liegt doch das Problem. Wenn ich doch nicht weiß, dass ich das Gehalt auf 50% runterdrücken kann, dann kann ich auch nicht fragen, oder?  :lach:
Das alles wurde doch nur durch Zufall herausgefunden, selbst Mulle hat es irgendwo zugegeben. Wenn dieser Zufall nicht so gravierende Unterschiede zwischen Wissenden und Unwissenden ausmachte, dann hätte ich nichts gesagt.  :zustimm:

Diese Möglichkeit gegenüber anderen Geld zu sparen kann man nicht mit der Optiminierung der Eintrittspreise vergleichen. Metalvampire macht 2-3 Mio. mehr Einahmen durch Eintrittspreise, als ich. Das wären ca. 51 Mio. plus pro Saison für ihn und minus für mich und trotzdem bin ich noch konkurenzfähig  :ja:

In den nächsten 2-3 Saison werde ich 6-7 Spieler haben, die genauso gut sind, wie Stefaan van Houdt (von 1,68 Mio. auf 860k runtergedrückt). Sollte ich von diesem Trick gebrauch machen, würde ich würde gegenüber einem anderen soviel Geld einsparen.

Man muss keine Tricks offenlegen. Ich fordere nur eine Reform, weil das einfach nicht für alle einsehbar ist und somit nicht fair!

Aber dann nochmal: Wieso diese Gehälterreform, wenn man diese offensichtlich umgehen? Sollte nnicht etwa Geld aus dem Spiel. Für viele Auserwählte offensichtlich nicht.


Fan-Freundschaft mit Wüstenrot Ried, ASV Ermelo und BV Tremonia Dortmund 80

D!e$el

  • Gast
Re:Motivationsprobleme
« Antwort #378 am: 17. November 2010, 15:23:27 »
Aber mal was anderes... wenn jetzt manche wollen das das mit dem übertriebenen Drücken des Gehalts für alle offen gelegt wird ,
will der nächste dann allen mitteilen welches Training für jede Position bringt, wie die maximalen Eintrittspreise usw.
Da können wir ja dann gleich alles offenlegen und uns gegenseitig beweihräuschern wie toll wir doch alle sind... ;)
Manche Dinge muss man einfach selber ausprobieren oder sich mit anderen Managern besprechen.
Wir sind hier ja kein Wohlfahrtsverein für alles und jeden.

 :bia:

DragonMarc

  • Gast
Re:Motivationsprobleme
« Antwort #379 am: 17. November 2010, 17:22:35 »
Aber mal was anderes... wenn jetzt manche wollen das das mit dem übertriebenen Drücken des Gehalts für alle offen gelegt wird ,
will der nächste dann allen mitteilen welches Training für jede Position bringt, wie die maximalen Eintrittspreise usw.
Da können wir ja dann gleich alles offenlegen und uns gegenseitig beweihräuschern wie toll wir doch alle sind... ;)
Manche Dinge muss man einfach selber ausprobieren oder sich mit anderen Managern besprechen.
Wir sind hier ja kein Wohlfahrtsverein für alles und jeden.

 :bia:
:zustimm:
Wir spielen hier keinen 0815 Manager. Wer Interesse an diesem Spiel gefunden hat, der fängt mit
der Zeit auch an im Forum nach Hilfe zu suchen. Man wird immer wieder neue Sachen finden und
sich somit weiterentwickeln. Ich kann nicht von Anfang an das komplette Wissen von erfahrenen
Managern haben. Das ist doch auch mit ein bischen der Reiz an diesem Spiel.

Offline KanonenMike

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 13.070
  • Geschlecht: Männlich
Re:Motivationsprobleme
« Antwort #380 am: 17. November 2010, 18:14:04 »
Naja, ihr versteht mich nicht. Mir ist es egal, Jungs  :zustimm:

Hab ja gesagt, dass man das Runterdrücken von Gehältern nicht mit anderen Variablen des Spiels, wie Optimierung von Eintrittspreisen, vergleichen kann.

Und ich habe weiter oben auch gesagt, dass man dieses Runterdrücken auch per Zufall herausgefunden hat und nicht für jeden ersichtlich ist und deswegen hat nicht jeder die Möglichkeit sich damit zu beschäftigen/experimentieren/optimieren usw.. Denn nicht alle wissen, dass sowas möglich ist, so dass man sich auch damit beschäftigen könnte.

Ich lass das jetzt auch... lasst uns weiterzocken  :bia:
« Letzte Änderung: 17. November 2010, 18:18:47 von KanonenMike »


Fan-Freundschaft mit Wüstenrot Ried, ASV Ermelo und BV Tremonia Dortmund 80

Offline KanonenMike

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 13.070
  • Geschlecht: Männlich
Re:Motivationsprobleme
« Antwort #381 am: 17. November 2010, 18:36:42 »
Ich frage mich ernsthaft nur, wieso sich viele gegen eine Reform sträuben? Im Doppelpass wurden soviele gute Lösungsvorschläge gemacht.

Ich versteh euch nicht... zuerst befürwortet ihr die Gehälterreform, jetzt kann man sie durch einen undurchsichtigen Trick aushebeln? Kann nicht euer ernst sein, oder? KSM ist in meinem Augen in diesem Punkt inhaltlich gegensätzlich.

Spätestens jetzt, bestätigt sich meine Vermutung, wieso die Gehälterreform überhaupt eingeführt worden war.
« Letzte Änderung: 17. November 2010, 18:42:45 von KanonenMike »


Fan-Freundschaft mit Wüstenrot Ried, ASV Ermelo und BV Tremonia Dortmund 80

^^Fizkchen^^

  • Gast
Re:Motivationsprobleme
« Antwort #382 am: 17. November 2010, 18:40:43 »
Ich frage mich ernsthaft nur, wieso sich viele gegen eine Reform sträuben? Im Doppelpass wurden soviele gute Lösungsvorschläge gemacht.

Ich versteh euch nicht... zuerst befürwortet ihr die Gehälterreform, jetzt kann man sie durch einen undurchsichtigen Trick aushebeln? Kann nicht euer ernst sein, oder? KSM ist in meinem Augen in diesem Punkt inhaltlich gegensätzlich.

Spätestens jetzt, bestätigt sich meine Vermutung, wieso die Gehälterreform überhaupt eingeführt worden war.

rede lieber mit einer wand ,die gibt dir eher eine antwort  :zustimm:
schade das es soweit kommen musste mit ksm  :<

Offline KanonenMike

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 13.070
  • Geschlecht: Männlich
Re:Motivationsprobleme
« Antwort #383 am: 17. November 2010, 18:45:31 »
[...]
Manche Dinge muss man einfach selber ausprobieren oder sich mit anderen Managern besprechen.


Wenn ich nicht weiß (so wars bei mir), dass sowas möglich ist, kann ich auch nix ausprobieren. Woher soll denn sonst der Antrieb kommen.  ;)
Bei anderen Sachen, wie Optimierung der Eintrittspreise ist das doch was anderes. Für jeden Neu-User oder Forumsleiche ist es doch ersichtlich, dass man da optomieren muss.

Und genau da liegt mitunter der Unterschied. Und die Vorteile, die sich dadurch ergeben, sind auch vom Unterschied groß.

Und hier nochmal... kann das nicht oft genug fragen:
Ich versteh euch nicht... zuerst befürwortet ihr die Gehälterreform, jetzt kann man sie durch einen undurchsichtigen Trick aushebeln? Kann nicht euer ernst sein, oder? KSM ist in meinem Augen in diesem Punkt inhaltlich gegensätzlich.
« Letzte Änderung: 17. November 2010, 18:47:42 von KanonenMike »


Fan-Freundschaft mit Wüstenrot Ried, ASV Ermelo und BV Tremonia Dortmund 80

D!e$el

  • Gast
Re:Motivationsprobleme
« Antwort #384 am: 17. November 2010, 18:50:00 »
Ich frage mich ernsthaft nur, wieso sich viele gegen eine Reform sträuben? Im Doppelpass wurden soviele gute Lösungsvorschläge gemacht.

Wo genau im DP ?
Will mich da mal kurz einlesen bevor ich weiter zum Thema schreibe! :ja:

rede lieber mit einer wand ,die gibt dir eher eine antwort  :zustimm:
schade das es soweit kommen musste mit ksm  :<

Kann ich nun keineswegs verstehen Pirat.
Mann schreibt halt seine eigene Meinung zu dem besagten Thema.
Das die manchmal auf eine dicke Blockade trifft ist wohl eher normal.
Und diese Untergangsstimmung was KSM betrifft, versteh ich erst recht nicht... naja!

[...]
Manche Dinge muss man einfach selber ausprobieren oder sich mit anderen Managern besprechen.


Wenn ich nicht weiß (so wars bei mir), dass sowas möglich ist, kann ich auch nix ausprobieren. Woher soll denn sonst der Antrieb kommen.  ;)
Bei anderen Sachen, wie Optimierung der Eintrittspreise ist das doch was anderes. Für jeden Neu-User oder Forumsleiche ist es doch ersichtlich, dass man da optomieren muss.

Und genau da liegt mitunter der Unterschied. Und die Vorteile, die sich dadurch ergeben, sind auch vom Unterschied groß.

Denkst du als ich bei KSM eingestiegen bin hab ich alles sofort verstanden... ich hab mit genügend Usern gesprochen um mein Wissen zu erweitern.
Und das mit dem drücken von Gehältern hatte ich auch durch Zufall rausgefunden... und mich dann mit anderen genauer dazu unterhalten.

Offline KanonenMike

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 13.070
  • Geschlecht: Männlich
Re:Motivationsprobleme
« Antwort #385 am: 17. November 2010, 18:50:19 »
Wie war das nochmal mit der ... "wir wollen die 1200er Teams" reduzieren? Ist auch ausgehebelt worden.

Ihr seid echt....


Denkst du als ich bei KSM eingestiegen bin hab ich alles sofort verstanden... ich hab mit genügend Usern gesprochen um mein Wissen zu erweitern.
Und das mit dem drücken von Gehältern hatte ich auch durch Zufall rausgefunden... und mich dann mit anderen genauer dazu unterhalten.

Ich hätte es mit Sicherheit nicht gewusst und hätte immer noch brav nur 30% runtergedrückt. Ich habs auch nur hier im Forum zufällig mitbekommen. Ungefähr 50% der User sind nicht im Forum angemeldet. Ist ja auch kein Muss  :zustimm:
Ich weiß, dass man nicht allwissend ins Spiel einsteigen muss. Nur manche Sachen müssen zumindest für alle User, die hier anfangen, grundsätzlich ersichtlich sein. Zudem führt dieser Insidertrick zu gravierenden finanziellen Unterschieden.
Wer seine Eintrittspreise nicht optimieren kann, hat nur pech... aber ist weiterhin noch konkurrenzfähig!
« Letzte Änderung: 17. November 2010, 18:57:30 von KanonenMike »


Fan-Freundschaft mit Wüstenrot Ried, ASV Ermelo und BV Tremonia Dortmund 80

D!e$el

  • Gast
Re:Motivationsprobleme
« Antwort #386 am: 17. November 2010, 19:05:24 »
Ich weiß, dass man nicht allwissend ins Spiel einsteigen muss. Nur manche Sachen müssen zumindest für alle User, die hier anfangen, grundsätzlich ersichtlich sein. Zudem führt dieser Insidertrick zu gravierenden finanziellen Unterschieden.
Wer seine Eintrittspreise nicht optimieren kann, hat nur pech... aber ist weiterhin noch konkurrenzfähig!

Na allwissend kann man garnicht bei KSM einsteigen... ich hatte grob geschätzt 1-2 Saisons gebraucht um alles wissenswertes zu erlangen.
Und dann über die Jahre dieses Wissen halt ausgebaut, so wie´s wohl jeder hier macht.

Wegen den Eintrittspreisen... da stimm ich dir nicht zu.
Wer seine Einnahmen dort nicht optimiert (weil er vllt. nicht weis wie) kann unter Umständen nur geringfügig konkurrenzfähig sein.
Und mit gedrückten Gehältern hat man zwar auf langer Sicht einen Vorteil aber bis der eintrifft kommen doch schon wieder die Spieler und wollen neue Verträge.
In einer starken Liga wie z.B. Deutschland oder Italien kann man das sowieso nicht machen, denn da sieht man garkeinen Stich.
Dazu kommt noch das nur sehr sehr wenige Manager dieses Mittel anwenden... die breite Masse drückt die Gehälter wenn dann nur normal (also ohne "Insidertrick").

Würde aber trotzdem noch gern die Lösungsvorschläge lesen... hab nur keine Lust alles im DP durchzulesen! ;)

Offline Stefanlaäînen

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 7.175
  • Geschlecht: Männlich
  • from Lichtenberg - not Westberlin
Re:Motivationsprobleme
« Antwort #387 am: 17. November 2010, 19:53:30 »
Wer seine Eintrittspreise nicht optimieren kann, hat nur pech... aber ist weiterhin noch konkurrenzfähig!

das ist aber nen gewisser Widerspruch....

wer gehälter nicht um 50% drückt, weil er es nicht weiß opder braucht, der hat auch einfach nur pech, aber ist weiterhin konkurenzfähig.

unterm strich ist doch das geld der ausschlaggebende faktor. ist nicht genug geld da um den kader zu stemmen ( zum bsp. wegen schlechter eintrittspreise oder fehlendem erfolg ), entsteht erst der zwang, an der kaderstruktur was zu ändern.

das greift alles ineinander und sind bei weitem nicht grundverschiedene sachen.

mal ganz davon abgesehen, dass diese 50% geschichte, zeit, aufmerksamkeit und vorübergehende stärkeeinbußen bewirkt.
es hat also nicht nur schnelle vorteile und ist keinesfalls kurzfristig anwendbar.



und der gedanke mit den weniger 1200er teams wurde doch durch diese änderung vorangetrieben.....
das man ein schlupfloch gefunden hat, um es trotz eigtl. mangelnder finanzen trotzdem umsetzen zu können gefunden hat,+
beruht hat auf glück, zufall oder einfach forschung.

das ist im übrigen wirklich wie in der realen welt.  ohne diese  faktoren würden wir immer noch die erde für ne scheibe halten und auf ponys reiten

Offline KanonenMike

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 13.070
  • Geschlecht: Männlich
Re:Motivationsprobleme
« Antwort #388 am: 17. November 2010, 20:24:27 »


das ist aber nen gewisser Widerspruch....

wer gehälter nicht um 50% drückt, weil er es nicht weiß opder braucht, der hat auch einfach nur pech, aber ist weiterhin konkurenzfähig.


Hmm siehst du ja... Spieler ab 100 Stärke wandern ja reihenweise auf dem TM. Ergo müssten die meisten keine Ahnung haben, sonst würde sie den Insidertrick anwenden :mrgreen:
Kannst ja die Enwicklung der 100er Spieler bei slater abfragen... wie sich deren Anzahl mit der Zeit entwickelt hat  :ja:

EDIT: Auf DAUER wären die Benachteiligten aber nicht mehr konkurenzfähig. Guck doch mal, was du daurch pro Spieler einsparen kannst. Rechne das mal nach  :zustimm:

mal ganz davon abgesehen, dass diese 50% geschichte, zeit, aufmerksamkeit und vorübergehende stärkeeinbußen bewirkt.
es hat also nicht nur schnelle vorteile und ist keinesfalls kurzfristig anwendbar.

Wieso? Der Spieler von Chameleon mit einer eingesetzten Stärke von 98 ist immer noch ein toller Spieler, weil seine Technikskills austrainiert sind  :ja:
Der Spieler spielt nahezu in jedem ZAT mit und trainiert jetzt nur noch Moral. Den wird mein Kumpel schon schnell hinbekommen  :zustimm:
« Letzte Änderung: 17. November 2010, 20:33:13 von KanonenMike »


Fan-Freundschaft mit Wüstenrot Ried, ASV Ermelo und BV Tremonia Dortmund 80

DragonMarc

  • Gast
Re:Motivationsprobleme
« Antwort #389 am: 17. November 2010, 21:08:02 »
Mal ne Frage, die Gehaltsforderungen steigen oder sinken doch mit den Abschlüssen?
Also wenn jetzt jeder viel Gehalt zahlt steigen doch auch die neuen Wunschgehälter, oder?