Autor Thema: Motivationsprobleme  (Gelesen 44939 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Chagal

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 5.347
  • Geschlecht: Männlich
Re:Motivationsprobleme
« Antwort #120 am: 26. März 2010, 15:49:10 »
Es müssen ja auch nicht immer große Änderungen sein, auch die Kleinigkeiten (wie die Bilanz, kleine Anpassungen, etc.) die geändert werden, machen einiges aus. Man muss ja das Spiel nicht gleich neu erfinden ;)

Ich fand das neue Auswechselsystem am Anfang auch unübersichtlich, aber so nach und nach macht es durchaus Sinn  :zustimm:
« Letzte Änderung: 26. März 2010, 15:49:59 von Chagal »


Dom

  • Gast
Re:Motivationsprobleme
« Antwort #121 am: 26. März 2010, 16:04:58 »
Es müssen ja auch nicht immer große Änderungen sein, auch die Kleinigkeiten (wie die Bilanz, kleine Anpassungen, etc.) die geändert werden, machen einiges aus. Man muss ja das Spiel nicht gleich neu erfinden ;)

Ich fand das neue Auswechselsystem am Anfang auch unübersichtlich, aber so nach und nach macht es durchaus Sinn  :zustimm:

Puh, ich will mich ja nicht immer wiederholen...  :schlafen:

Wie gesagt es passiert ja auch etwas und es ist schön das auf die Vorschläge der User eingegangen wird.

Es soll ja nichts runter gemacht werden. Ich wollte nur konstruktive Kritik üben.

Es ist ja klar das ihr alles verteidigt aber ihr sollt es ja auch nicht in den Falschen Hals bekommen.
Sondern mit uns darüber diskuttieren.
Es sieht jetzt vieleicht so aus als würde ich nur alles schlecht reden, aber wie gesagt
ich schreibe später auch Vorschläge.
Ich habe nur jetzt nicht mehr so viel Zeit...




Unterm Strich passiert natürlich was und das ist auch gut so.  :peace:

Zu eventuellen Neuerungen/Änderungen/Vorschlägen später mehr.
Zwei lange Beiträge reichen erst einmal...  :sterne:

Gruß Dom






Ich sagte auch bereits das die Wechsel Userunfreundlich sind und nicht das die Idee schlecht ist.

Es geht auch garnicht darum die Änderungen des Spiels zu kritisieren.
Sondern das Spiel weiter zu verbessern und den Spielspass vieleicht anzuheben.
(Ich glaube mit PN an M+B wäre es doch einfacher gewesen...)  :versteck: 

Ich verstehe ja wenn man das bis jetzt liest sieht es so aus als wollte ich alles nur dizzen,
aber ich habe ja schon mehrfach angemerkt das noch nicht alles niedergeschrieben ist.

 :verweis: Anregungen folgen...

Also laßt es doch auf euch einwirken es war ja nur eine bisherige Bestandsaufnahme,
wie ich finde mit fairer Kritik und natürlich mit Anmerkungen.

« Letzte Änderung: 26. März 2010, 16:17:23 von Dom »

Offline MacSuperbj

  • LänderMod
  • Lebende Legende
  • *
  • Beiträge: 16.715
  • Geschlecht: Männlich
    • http://www.die-freunde-der-sonne.de
Re:Motivationsprobleme
« Antwort #122 am: 26. März 2010, 17:23:00 »
ich finde es sehr gut, in welcher art du deine kritik äußerst  :zustimm:

zur stärkeumstellung, ich meine, dass die einführung der jetzigen stärke noch unter kersten war  :gruebel:
Bluerock FC
CC-Sieger `28, Meister `16, `20, `21, `25, `27, `29, `31, Pokal `16, `31, `34, `39, `49, Supercup `17, `21, `22, `28, `30, `32, `40,
Sieger 2. KSM Klub EM '47
+++ SCHOTTISCHER REKORDMEISTER +++

Dom

  • Gast
Re:Motivationsprobleme
« Antwort #123 am: 27. März 2010, 00:53:53 »
Da bin ich mir nicht so sicher.  :nixweiss:
Ich glaube zu Kerstens Zeiten war ein Spieler mit 600 Technikpunkten auf jeden Fall
ST 50 und jetzt kann er, weiß nicht 80er (?) sein wenn er die Punkte nur in den wichtigen Skills hat.
Ist aber auch egal...
Hier muß halt die beste Einstellung noch gefunden werden.  :yingyang:
Mal sehen was die neue Verschiebung bringt.
Wobei meiner Meinung nach wäre es besser gewesen die Verteilung noch weiter zu verschieben
und dafür das Training zu lassen wie es war.
Aber darüber läßt sich streiten...  :)

Marcus

  • Gast
Re:Motivationsprobleme
« Antwort #124 am: 27. März 2010, 08:54:13 »
ich finde es sehr gut, in welcher art du deine kritik äußerst  :zustimm:

zur stärkeumstellung, ich meine, dass die einführung der jetzigen stärke noch unter kersten war  :gruebel:

Da muss ich dir leider widersprechen. Nach Kersten´s weggang vor 4 Jahren gabe es schon Stärkeänderungen!
Das kann man auch im Thread "Info" nachlesen. Die Begründung zählt jetzt nicht mehr"Kersten war das"!


Eine neue Einführung steht fest "Die Torjäger" entlohnt. Endlich mal ein Schritt nach vorne

Ich kann Dom in allen Punkten zustimmen :zustimm:

Dom

  • Gast
Re:Motivationsprobleme
« Antwort #125 am: 02. April 2010, 23:20:46 »
 :jump: So, da bin ich wieder.  :jump:

Ich habe wieder lust bekommen etwas zu schreiben.
Sorry das meine Beiträge so lang waren, es war auch echt anstrengend.  :schreiben:  :mrgreen:



Dom

  • Gast
Re:Motivationsprobleme
« Antwort #126 am: 03. April 2010, 00:06:00 »
Nach dem allgemeinen Post und dem Zweiten zur Bestandsaufnahme der Neuerungen
widme ich mich jetzt den Anregungen:


Zuerst einmal zu bereits integrierten Funktionen des Spiels:


Die Auswechslungen

- Man sollte vielleicht überlegen das Ganze auf zwei Bereiche zu reduzieren.
  Pflichtspiele und FSS reicht meiner Meinung nach völlig aus.  :flehan:
- Zudem wäre jeweils ein Button zum Löschen des gesamten Bereichs wünschenswert.  :gruebel:
- Durch drücken des jeweilen Wechsels die Priorität ändern zu können wäre auch hilfreich.  :idee:

- Es wäre vielleicht auch besser oben bei der Spielerwahl links nur die aufgestellten
  Spieler und rechts nur die Spieler auf der Bank angezeigt zu bekommen.
  Oder wenigstens jeweils mit einem grünen Balken hervorzuheben.  :help:

Dom

  • Gast
Re:Motivationsprobleme
« Antwort #127 am: 03. April 2010, 00:29:54 »
Der Liveticker

- Hier wünsche ich mir noch das man automatisch nur die Spiele der Teilnehmer des
  eigenen Landes angezeigt bekommt oder wenigstens die Möglichkeit dazu hat.  :lupe:
- Werden im CC auch die Tabellen angezeigt?  :gruebel:
- Warum wird der Link zum alten Liveticker nicht gelöscht?  :gruebel:



Das Trainingslager

- muß einfach total überarbeitet werden, hat aber keine Priorität.
  Deswegen habe ich mich noch nicht weiter damit beschäftigt.  :|



Ansonsten fällt mir noch ein das man eventuell keine Schwarzfüsse im Jugendinternat
bekommen sollte.  :gruebel:
Ich sehe es zwar anders als Marcus, man sollte nicht gleich den ganzen Schwarzschuh abschaffen.
Denn ein geringes Talent sollte auch abgewertet werden können.  :schlaumeier:
Aber sobald einer Schwarz geworden ist landet er ja auf dem Friedhof. (mit extrem wenigen Ausnahmen
wegen des Namens oder der Nationalität)
Aber im Jugendinternat vieleicht 5 Jahre lang einen Platz blockiert zu bekommen ist echt bescheiden.
Es ist ja nur eine bestimmte Anzahl an Plätzen da.  :verweis:
Man sollte sie wenigstens sofort löschen können wenn das andere nicht möglich ist.



Ein Spieler sollte nur einmal pro Saison den Verein wechseln dürfen.
Es sollte danach nicht möglich sein den Spieler ein weiteres mal auf den TM zu setzen.
Dann werden keine 17 jährigen mehr gekauft nur um hunderte von Millionen Reibach in einer
Saison zu machen.  ;D
« Letzte Änderung: 03. April 2010, 02:55:59 von Dom »

Dom

  • Gast
Re:Motivationsprobleme
« Antwort #128 am: 03. April 2010, 02:50:49 »

Eine große Baustelle sind auch noch die europäischen Wettbewerbe.
Die sind viel zu aufgebläht.  :zzz:


Bei uns starten im CC 102 Vereine und im EC 220 Vereine.
Eigentlich nimmt fast jeder hier an denen Teil...  :mrgreen:
Im RL sind es in der Champions League 77 und in der EL 160.
Man beachte im RL sind es mit Serbien, Montenegro und Liechtenstein
sogar 3 Länder mehr als bei uns.  :lupe:

Ich würde den jetzigen Modus von CL und EL genauso bei uns einführen.
Natürlich auch mit 5 Jahreswertung und nicht 3.  :ja:
Ebenso auch das Länder die in den Top 5 stehen später eingreifen usw.
halt eins zu eins übernehmen.  :scherzkeks:

Schaut hier:

http://de.wikipedia.org/wiki/UEFA_Europa_League_2010/11
http://de.wikipedia.org/wiki/UEFA_Champions_League_2010/11
http://www.5-jahres-wertung.de/APD/Online/5-Jahres-Wertung.htm

Ich bin kein Programmierer und stelle mir das sehr arbeitsintensiv vor.  :machkaputt:
Aber eine Überarbeitung ist dringend nötig und das reale Beispiel heranzunehmen
und zu kopieren ist doch die beste Idee.  :peace:

Die reale EL benötigt 23 Spieltage, die CL 21 Spieltage.
Wir haben zur Zeit 21 ZATs für EC/CC, man könnte also zwei weitere ZATs implantieren oder
wenn man die Anzahl der ZATs beibehalten will die Quali im EC etwas abändern.  :)
Aber zum Ende jeder Saison sind doch immer drei Meisterschaftsspieltage hintereinander.
Einfach zwei EC/CC/FSS dazwischen und schwupps, hat man doch 23 ZATs für den EC.  :gitarre:
(oder einfach zwei von den reinen FSS convertieren.)  :ja:  :verweis:

Dom

  • Gast
Re:Motivationsprobleme
« Antwort #129 am: 04. April 2010, 22:22:52 »
So, eigentlich sollte es jetzt weiter gehen.

Aber es ist ca 48 Std her seit meinen letzten Posts aber es gab bisher nur 18 Leute die
sich das seitdem durchgelesen haben und Resonanz = 0.   :geschockt: :geschockt: :geschockt:

Ok jetzt werdet ihr sagen "Puh da ist wieder der Heini der mit jedem Beitrag einen ganzen Roman
schreibt"...  :vielposten:

Ich habe nur versucht das Spiel ein kleinwenig zu verbessern und noch wollte noch ein paar neue
Ideen hinzu fügen.
Aber ich habe schon verstanden, ich gebe es auf...
:stumm: :stumm: :stumm:

Offline Chagal

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 5.347
  • Geschlecht: Männlich
Re:Motivationsprobleme
« Antwort #130 am: 04. April 2010, 22:45:11 »
Hab einfach meine jeweiligen Meinungen druntergesetzt ;)



Die Auswechslungen

- Man sollte vielleicht überlegen das Ganze auf zwei Bereiche zu reduzieren.
  Pflichtspiele und FSS reicht meiner Meinung nach völlig aus.  :flehan:
Finde das schon ok, so wie es ist, da es ja auch Leute gibt, die in Liga und Pokalspielen unterschiedlich wechseln wollen und womöglich sich zwischendrin nicht einloggen können.

- Zudem wäre jeweils ein Button zum Löschen des gesamten Bereichs wünschenswert.  :gruebel:
Definitiv dafür, wenns ohne größeren Aufwand einzupflegen ist. Macht das löchen doch deutlich bequemer
- Durch drücken des jeweilen Wechsels die Priorität ändern zu können wäre auch hilfreich.  :idee:
Da ich bislang kaum mit Prioritäten arbeite, kann ich hier wenig zu sagen
- Es wäre vielleicht auch besser oben bei der Spielerwahl links nur die aufgestellten
  Spieler und rechts nur die Spieler auf der Bank angezeigt zu bekommen.
  Oder wenigstens jeweils mit einem grünen Balken hervorzuheben.  :help:
Das find ich soweit schon in Ordnung, wie es ist. Sicherlich nicht das ideale, aber wohl das, was am sinnvollsten umsetzbar war.

Der Liveticker

- Hier wünsche ich mir noch das man automatisch nur die Spiele der Teilnehmer des
  eigenen Landes angezeigt bekommt oder wenigstens die Möglichkeit dazu hat.  lupe
- Werden im CC auch die Tabellen angezeigt?  gruebel
- Warum wird der Link zum alten Liveticker nicht gelöscht?  gruebel
Wenn ich mich nicht irre, wird daran (CC-Ticker) doch noch gearbeitet, oder?
Der Champions-Cup ist derzeit noch GARNICHT im Ticker integriert, wohl wirklich wegen der Gruppen-Problematik.
Der alte Link sollte wirklich mal weg  :zustimm:


Das Trainingslager
- muß einfach total überarbeitet werden, hat aber keine Priorität.
  Deswegen habe ich mich noch nicht weiter damit beschäftigt.  neutral
Sehe ich ähnlich. Würde sagen, Kosten runter, Auswirkungen runter. Sodass es für jeden finanzierbar ist, aber keine sooo großen Auswirkungen mit sich bringt.

Ein Spieler sollte nur einmal pro Saison den Verein wechseln dürfen.
Es sollte danach nicht möglich sein den Spieler ein weiteres mal auf den TM zu setzen.
Dann werden keine 17 jährigen mehr gekauft nur um hunderte von Millionen Reibach in einer
Saison zu machen.  happy
Der Transfermarkt ist jetzt schon so tot, wie schon lange nichtmehr. Von daher definitiv dagegen.

Europäische Wettbewerbe:
[...]
Bei uns starten im CC 102 Vereine und im EC 220 Vereine.
Eigentlich nimmt fast jeder hier an denen Teil...  mr. green
Im RL sind es in der Champions League 77 und in der EL 160.
Man beachte im RL sind es mit Serbien, Montenegro und Liechtenstein
sogar 3 Länder mehr als bei uns.  lupe
Damit sind es nur 2 mehr, da wir ja noch Jugoslawien als Land hätten ;) Aber davon abgesehen muss ich Dir rechtgeben, da sollte man vielleicht eine Lösung finden, auch wenn wir in Finnland mit potentiell 10 Europacup-Teilnehmern (9x Liga, 1x Pokalsieger) was einbüsen würden, auf der anderen Seite sind die Teilnehmerzahlen mit den jeweiligen Modi an die Zat-Anzahl angepasst, was große Veränderungen doch massiv erschwert


Offline cheffe

  • Fußballer des Jahrzehnts
  • ****
  • Beiträge: 3.972
  • Geschlecht: Männlich
Re:Motivationsprobleme
« Antwort #131 am: 05. April 2010, 08:35:14 »
bei den wechseln und den internationalen spielen bin ich bei dir dom! finde deine vorschläge gut.
liveticker und trainingslager nutze ich nicht.
den schwarzschuh sollte man nicht abschaffen, aber man sollte die möglichkeit haben spieler aus seinem jugendkader zu entlassen!

Priester

  • Gast
Re:Motivationsprobleme
« Antwort #132 am: 05. April 2010, 12:45:52 »
Meiner ansicht nach sehr gute vorschläge vom dom  :zustimm:

besonders in sachen jugend, ich hab beispielsweise einen schwarz schuh, der ist schon seit eine ewigkeit austrainiert und blockiert einen platz. Bin sicherlich nicht der einzigste dem es so geht, da wäre die option ihn zu entlassen oder an einem anderen internat zu verkaufen, sicherlich ne gute lösung.

So wie es aussieht werden meister- und torjägerprämie jetzt eingeführt :zustimm:

Ich bin mir sicher das mehr leute das trainingslager verwenden würden, wenn es entweder günstiger oder man mehr optionen hätte.

Europäisch gibt es nach doms ausführlichem bericht nicht mehr viel hinzuzufügen. Mehr an die realität anpassen (5 jahreswertung etc. etc.) wäre top!


Dom

  • Gast
Re:Motivationsprobleme
« Antwort #133 am: 05. April 2010, 17:42:26 »


Now we´re talking...  :D

Ich finde es super das es doch ein paar Leute gibt die sich für das Thema interessieren.
 
Sogar der Priester kam aus seinem Loch gekrochen.  :zustimm:

Dom

  • Gast
Re:Motivationsprobleme
« Antwort #134 am: 05. April 2010, 17:50:46 »
Die Schwarzfüsse sollten natürlich nicht abgeschafft werden.  :nein:
Aber im Jugendinternat müssen die garnicht erst erscheinen oder man sollte sie löschen können.  :gitarre:

Wenn man als nicht PA-User 3 oder mehr von denen hat ist es doch echt schon eine Strafe.  :icon_frown:
Man bedenke das sich viele Vereine über Jugendspieler finanzieren.
Ich würde sogar soweit gehen das sowohl schwarze als auch goldene nicht im Internat kommen sollten.  :karate:

Dom

  • Gast
Re:Motivationsprobleme
« Antwort #135 am: 05. April 2010, 18:20:57 »
Wie gesagt ich bin ja kein Programmierer und weiß nicht wie und ob so einiges umgesetzt werden kann.

Der Liveticker ist echt gut gelungen, das CC noch nicht dabei ist, wußte ich noch nicht einmal.
Man sollte nur auch die Wahl haben sich alle Spiele des eigenen Landes anzeigen zu lassen.  :)


Die neuen Wechsel stecken halt noch in Kinderschuhen.
Ich habe mir nur überlegt wie man dieses Feature eventuell verbessern/vereinfachen kann.  :lupe:

 Ich hatte z.B einmal quasi 4 Wechsel mit Prio 2 zur 46. Minute eingestellt und mußte einen löschen nur
 um beim nächsten mal den gleichen Wechsel wieder einzustellen.
 Wenn mann durch klicken die Prio verändern könnte wäre es einfacher.

 

Die Auswechslungen

- Man sollte vielleicht überlegen das Ganze auf zwei Bereiche zu reduzieren.
  Pflichtspiele und FSS reicht meiner Meinung nach völlig aus.  :flehan:
Finde das schon ok, so wie es ist, da es ja auch Leute gibt, die in Liga und Pokalspielen unterschiedlich wechseln wollen und womöglich sich zwischendrin nicht einloggen können.



Hallo Chagall, danke für deine ausführlichen Kommentare.

Es gibt auch Leute die gegen jeden einzelnen Gegner unterschiedlich wechseln und wir haben auch nicht
17 Bereiche für jeden Meisterschaftsgegner.
-> Zwei Bereiche wären doch genug.

« Letzte Änderung: 05. April 2010, 18:36:03 von Dom »

Dom

  • Gast
Re:Motivationsprobleme
« Antwort #136 am: 05. April 2010, 18:34:52 »

- Es wäre vielleicht auch besser oben bei der Spielerwahl links nur die aufgestellten
  Spieler und rechts nur die Spieler auf der Bank angezeigt zu bekommen.
  Oder wenigstens jeweils mit einem grünen Balken hervorzuheben.  :help:
Das find ich soweit schon in Ordnung, wie es ist. Sicherlich nicht das ideale, aber wohl das, was am sinnvollsten umsetzbar war.

Dadurch das die Spieler unterschiedlich lange Namen haben, hebt sich nicht sofort das A oder B hervor.
Da Positionen sowie zur Zeit eingesetzte Spieler sich nicht voneinander abheben,
ist die Spieler-einstellung etwas unübersichtlich.

 :gruebel: ich hoffe ihr wisst was ich meine...
« Letzte Änderung: 05. April 2010, 18:37:04 von Dom »

Offline real_taurus2005

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 5.732
  • Geschlecht: Männlich
    • KELME - SONST NIX
Re:Motivationsprobleme
« Antwort #137 am: 05. April 2010, 22:23:42 »

- Es wäre vielleicht auch besser oben bei der Spielerwahl links nur die aufgestellten
  Spieler und rechts nur die Spieler auf der Bank angezeigt zu bekommen.
  Oder wenigstens jeweils mit einem grünen Balken hervorzuheben.  :help:
Das find ich soweit schon in Ordnung, wie es ist. Sicherlich nicht das ideale, aber wohl das, was am sinnvollsten umsetzbar war.

Dadurch das die Spieler unterschiedlich lange Namen haben, hebt sich nicht sofort das A oder B hervor.
Da Positionen sowie zur Zeit eingesetzte Spieler sich nicht voneinander abheben,
ist die Spieler-einstellung etwas unübersichtlich.

 :gruebel: ich hoffe ihr wisst was ich meine...


Lösung: rechtsbündig... dürfte ja nicht so schwer zu ändern sein

Priester

  • Gast
Re:Motivationsprobleme
« Antwort #138 am: 06. April 2010, 16:04:07 »


Now we´re talking...  :D

Ich finde es super das es doch ein paar Leute gibt die sich für das Thema interessieren.
 
Sogar der Priester kam aus seinem Loch gekrochen.  :zustimm:


 :versteck: bin da  :winken:

Ich bin sehr daran interessiert das hier änderungen eingeführt werden, und so wie es aussieht kommt langsam schwung in die ganze angelegenheit  :zustimm: obwohl die anfangseuphorie in dem thread auch langsam abstirbt.

Wie dom mehrfch und ausführlich erwähnt hat, könnte mann sicherlich das auswechselsystem vereinfachen und überschauliche gestalten.

Jetzt kommt die torjägerprämie doch nicht  :nein:. Was bringt einem ne statistik. Ich finde irgendwie sollte das belohnt werden, wenn nicht mit ne prämie, dann vielleicht mit einem platin schuh der ihn als torschützenkönig hervorhebt, und gleichzeitig seinen marktwert hebt (oder zumindest irgend einen anderen sonderstatus für die folgende saison)




Marcus

  • Gast
Re:Motivationsprobleme
« Antwort #139 am: 06. April 2010, 19:02:42 »
Platinschuh...UHIII
Was soll das den fuer ein Ungeheuer werden???

Ich bin schon froh das einige Dinge eingeführt werden, aber ich wrate erstmal ab!
Einige Dinge sind ja nicht so berauschend, wie zb. der SV...auf 10% bzw. 20%
Da bin ich absolut dagegen, weil es den kleinen Vereinen Hilft und den großen kann es sowieso egal sein!

Priester

  • Gast
Re:Motivationsprobleme
« Antwort #140 am: 07. April 2010, 12:32:38 »
Platinschuh...UHIII
Was soll das den fuer ein Ungeheuer werden???

Ich bin schon froh das einige Dinge eingeführt werden, aber ich wrate erstmal ab!
Einige Dinge sind ja nicht so berauschend, wie zb. der SV...auf 10% bzw. 20%
Da bin ich absolut dagegen, weil es den kleinen Vereinen Hilft und den großen kann es sowieso egal sein!

Das muß nicht heißen das er ein ungeheuer wird, da auch ein silberschuh torschützenkönig werden kann, und das muß auch nicht seine stärke-ein stärke ändern, aber eine steigerung im MW fände ich gut, natürlich nur solange der auch torschützenkönig ist. Wenn er abgelöst wird, nimmt er natürlich wieder sein normalen status an, sofern er nicht abgewertet wird.

Wie du sagst die regeländerung mit dem SV  finde ich auch nicht gut.

Ich werd auch erstmal abwarten und gucken, was die so alles ändern wollen

Eclipse

  • Gast
Re:Motivationsprobleme
« Antwort #141 am: 07. April 2010, 12:53:22 »
Platinschuh...UHIII
Was soll das den fuer ein Ungeheuer werden???

Ich bin schon froh das einige Dinge eingeführt werden, aber ich wrate erstmal ab!
Einige Dinge sind ja nicht so berauschend, wie zb. der SV...auf 10% bzw. 20%
Da bin ich absolut dagegen, weil es den kleinen Vereinen Hilft und den großen kann es sowieso egal sein!

Das muß nicht heißen das er ein ungeheuer wird, da auch ein silberschuh torschützenkönig werden kann, und das muß auch nicht seine stärke-ein stärke ändern, aber eine steigerung im MW fände ich gut, natürlich nur solange der auch torschützenkönig ist. Wenn er abgelöst wird, nimmt er natürlich wieder sein normalen status an, sofern er nicht abgewertet wird.

Is ja alles schön und gut, aber Platinschuh is so ne Sache .. was ist, wenn, wie du schon selber sagtest, ein Silber-Schuh Torschützenkönig wird. Platin-Schuh heisst ja im Grunde soviel wie Normal-Gold aber eben Wertsteigerung - nur wie willst das bei nem Silbernen machen? Im Vorübergehend nen Goldschuh geben? Halte ich für bisserl zuviel - weil momentan ja die Torvergabe wohl eher dem Zufallsprinzip obliegt (zumal man mit einem 1-Sturm-Stystem damit sowieso die höchste Chance auf den Torschützenkönig hat). Eine Wertsteigerung aber ohne jeglichen Schuh halte ich schon eher denkbar - das wäre nicht so radikal wie einem Silberling für ne Saison nen Goldschuh geben ;-)

Priester

  • Gast
Re:Motivationsprobleme
« Antwort #142 am: 08. April 2010, 12:10:49 »
Das mit dem platinschuh war nur ein vorschlag, es kann ja auch silber, gold oder egal was für ein talent + oder * sein.  Wenn wir keine prämie für den torschützenkönig einführen, dann sollte es irgend einen anderen bonus geben. Wenn spieler mit + oder * status, dann sollte es seinen marktwert steigern dann bleibt es ja auch dem jeweiligen manager überlassen ob er davon profitieren möchte oder nicht, mann muß ihn ja nicht verkaufen.

In der realität zahlt mann für einen echten goalgetter ja auch mehr, siehe ronaldo, messi, rooney, Torres, Tevez, gomez (naja) ec, etc.

Ist halt nur ein vorschlag und ganz witzig finde ich

Eclipse

  • Gast
Re:Motivationsprobleme
« Antwort #143 am: 08. April 2010, 12:47:49 »
war ja auch keine kritik oder so, sondern bin da ja auch der selben meinung - was leider etwas schwer möglich ist, wäre halt noch dass der Marktwert für jede positive Aktion (Tor, Vorlage) leicht erhöht werden könnte, aber das wäre wieder das problem, dass zum einen die Verteilung eben dieser Sachen eher Würfelsache ist und zum anderen ist dann auch noch die Sache mit den Ländern wo eben einige U200Stk. Teams sind - da wäre das leicht übertrieben dann .. könnte man natürlich auch anhand der Durchschnittsstärke fest machen. Wäre meiner Meinung nach auch realitätsnahe  :mrgreen:

Priester

  • Gast
Re:Motivationsprobleme
« Antwort #144 am: 08. April 2010, 14:26:26 »
Das Ligastärken abhängig zu gestalten würde die ganze sache überkomplezieren, und wäre sicherlich einigen usern gegenüber unfair, denn nicht jeder kann eine mannschaft in eins der stärksten ligen trainieren, und hier werden die vereine auch meist nicht so schnell frei.

Klar ist das würfelsache wer torschützenkönig wird, aber so ist das halt, das wird sich auch nicht anders gestalten lassen.

Marktwertsteigerung sollte meiner ansicht nach nicht für jede einzelne aktion eingeführt werden, denn dafür gibts ja die noten, sondern nur für den jeweiligen top goalgetter der jeweiligen liga über 34 spieltage (natürlich von der 1 bis zur 3 liga), hier sollte sein marktwert um eine gewisse prozentzahl steigen (dieses sollte natürlich in relation zu seinem normalem marktwert ausfallen) und fertig ist die sache. Ob manager bereit sind mehr für solche spieler zu bezahlen ist sone sache, könnte mir aber vorstellen das einige gerne mit 2 oder mehrere * oder + stürmer oder spieler gern zocken würden.

Dom

  • Gast
Re:Motivationsprobleme
« Antwort #145 am: 08. April 2010, 18:01:44 »
Natürlich ist es Würfelsache wer Torschützenkönig wird.

So soll es ja auch sein.
Sonst würde ja immer der beste Stürmer TSK werden. Das wäre ja langweilig...

Es ist doch schön wenn es sich nicht beeinflussen läßt.
Es soll ja auch nur eine kleine Prämie als Belohnung geben.
Als nettes Gimmick halt.

Nur weil irgendwelche "Spezialisten" dagegen sind, weil sie es nicht beeinflussen können,
die Prämie nicht einzuführen paßt wieder genau in die KSM-Welt bzw die Foren-Community.
Beinahe jeder hier ist nur auf seinen eigenen Vorteil bedacht...
(ich glaube es gibt keinen kotzenden Smiley, sonst käme er jetzt hier hin. ;D)

Sowas sollten M+B einfach ohne zu fragen einführen, wenn ich diese ganzen Abstimmungen schon sehe...
Da nehme ich sowieso nicht dran teil.
« Letzte Änderung: 08. April 2010, 18:04:07 von Dom »

Offline cheffe

  • Fußballer des Jahrzehnts
  • ****
  • Beiträge: 3.972
  • Geschlecht: Männlich
Re:Motivationsprobleme
« Antwort #146 am: 08. April 2010, 20:19:11 »
(ich glaube es gibt keinen kotzenden Smiley, sonst käme er jetzt hier hin. ;D)


Marcus

  • Gast
Re:Motivationsprobleme
« Antwort #147 am: 09. April 2010, 08:50:01 »
Das ist unglaublich...erst redet man sich Saioson lang den Mund fusselich..erst nein, dann vielleicht, dann ja  und jetzt wieder nein!
Ein bißchen spät fuer ein Aprilscherz..Leute!
Da möchte ich mal ein trifftigen Grund lesen...also bitte schön!!!
und kommt mir bitte nicht mit eine Sparsame Ausrede  :ja:

@Das war jawohl vorher klar das es gewürfelt wurde..
und behebt bitte mal endlich den Bug mit den roten Karten!!!
« Letzte Änderung: 09. April 2010, 08:52:02 von Marcus »

Offline Ohligser

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 56.375
  • Geschlecht: Männlich
  • Einmal ein Teufel immer ein Teufel
Re:Motivationsprobleme
« Antwort #148 am: 09. April 2010, 11:09:01 »
weil es eine Meisterprämie geben wird und beim Torschützenkönig wird es in den Statistiken vermerkt :ja: und wenn man es genaunehmen soll:

Müßte wenn es eine Prämie für den besten Torschützen geben sollte, der Spieler diese Prämie bekommen und nicht der Verein :ja:
« Letzte Änderung: 09. April 2010, 11:10:50 von Ohligser »

Marcus

  • Gast
Re:Motivationsprobleme
« Antwort #149 am: 09. April 2010, 11:17:45 »

Müßte wenn es eine Prämie für den besten Torschützen geben sollte, der Spieler diese Prämie bekommen und nicht der Verein :ja:

Auf so eine schlechte Ausrede habe ich nur gewartet...das ist ja wohl ein Witz...vielleicht sollten die Mod´s die prämie bekommen, dann wird Sie nämlich umgehend eingeführt!!!!  :zustimm:
In der Statistik festhalten...die Arbeit kann man sich sparen...ich frag mich mal wer auf so klöpse kommt!!
Wir reden hier nicht von ein Geldsegen!!!
Manchmal frag ich mich echt wozu man sich hier die Finger wund schreibt...
da versteh ich auch einige Manager die auf KSM einfach kein "Bock" mehr haben!!!