Autor Thema: Min. / Max. Regelung bei Transfers. Nicht regelkonform ??  (Gelesen 8149 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Sascha13

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 20.527
  • Geschlecht: Männlich
  • ein Leben lang grün-weiß !!!
Re:Min. / Max. Regelung bei Transfers. Nicht regelkonform ??
« Antwort #30 am: 31. August 2010, 09:21:00 »
Wenn ihr vorab einen Deal aushandelt dann müsst ihr doch nur die TMs anschreiben und ihn euch absegnen lassen, bevor ihr dat Objekt auf den TM werft.

ich frag meine Mama auch immer noch, ob ich mir nen Schokokeks aus der Dose nehmen darf.....  :mrgreen:

son Quatsch.....
wofür gibt es denn die Spanne , wenn ich jedesmal, wenn ich ein max Angebot nicht annehme, um Erlaubnis fragen muss...????

... FC 94 Luxembourg - die Wölfe von der Mosel ...

Offline 0815-Mulle

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ***
  • Beiträge: 80.260
  • Geschlecht: Männlich
  • Veni, vidi, vici ;-)
Re:Min. / Max. Regelung bei Transfers. Nicht regelkonform ??
« Antwort #31 am: 31. August 2010, 09:28:41 »
Naja gibt auch den Satz "Unwissenheit schützt vor Strafe nix".

Wer auf gut Glück dealt, obwohl er für einen eventuell "unsicheren" Transfer Klarheit schaffen kann, braucht sich hinterher nix beschweren, wenn es das "KSM-Gericht" anders sieht.

Dat hat mit Mami und Papi nix zu tun ... zudem steht nirgends dat jeder Transfer zw. 50 und 150 legal ist.
Sondern wie auf Seite 1 mehrfach zitiert, wird dies mit marktungerechten Preisen klar eingeschränkt.
Girondins Mulhouse
© Luftbump
... Kunterbunt durch die Ligue 1. :scherzkeks: :cool:     

Offline Sascha13

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 20.527
  • Geschlecht: Männlich
  • ein Leben lang grün-weiß !!!
Re:Min. / Max. Regelung bei Transfers. Nicht regelkonform ??
« Antwort #32 am: 31. August 2010, 09:37:00 »
... zudem steht nirgends dat jeder Transfer zw. 50 und 150 legal ist.
Sondern wie auf Seite 1 mehrfach zitiert, wird dies mit marktungerechten Preisen klar eingeschränkt.

dann muss die prozentuale Grenze nach oben und unten eingeschränkt werden......
und wer legt fest, was marktungerecht ist ???  ab wieviel Prozent unter MW ist denn ungerecht, wenn trotzdem ein max. Gebot besteht.:??

... FC 94 Luxembourg - die Wölfe von der Mosel ...

Offline Flamy

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 17.452
  • Geschlecht: Männlich
  • Was sind ihre Extreme?!
Re:Min. / Max. Regelung bei Transfers. Nicht regelkonform ??
« Antwort #33 am: 31. August 2010, 09:40:47 »
Wenn ich mich mit nen Manager einige und danach kommen noch höhere Gebote, dann soll ich das höhere Gebot annehmen und auf das Wort scheissen?
Ja ne is kla, ich weiss das viele von euch das machen, ich nicht..
Aber wenn da so ist, dann führt im Spiel ein, dass automatisch niedrigere Angebote nicht angenommen werden können  :zustimm:
Bzw. dann sind folgende Transfers auch nicht regulär abgelaufen  :winken:

61.    Vincent Bakour   30.000.000    VfL Valencia 1900   Bluerock FC   -   Kauf   2010-08-27
-> auch deutlich deutlich unter MW weg.. nicht marktgerecht

67.    Theodoros Christodoulou   -45.207.710    Olymp Xanthi   AJ Wynton Bremen   Denes Mikes   Tausch 2010-08-26
-> wer macht schon solch einen seltsamen tausch?

wer im glashaus sitzt......  :schlaumeier:
...

es entspricht der logik, dass man das höchste angebot annimmt. wir leben ja schließlich in zeiten der nutzenmaximierung und des geldes... aber gut manchmal spielt halt nicht nur logik hinein, sondern diese bekannten freundschaften etc. wo ein freund den verein bald verlässt und so noch seine besten billig (wenns die option umsonst gebe...) an den anderen freund verschachtert und dann noch die gurken/last des anderen kauft/"abtauscht"... aber so ist das leider... 50-150%spanne lässt ja sowas zu, nur halt wenn dann noch sone "lastenübernahme" ankommt wirds doch schon "ksm-kriminell"...

aber um nochma zu dieser min zu kommen, eigentlich ist jeder angenommene marktwert der exorbtitant vom höchstgebot abweicht nach spock "unlogisch" ^^
« Letzte Änderung: 31. August 2010, 09:43:57 von Flamy »
Ein polnisches Husaren-Bonbon
                       
Zitat
Tipp: #12. Stärke und Einsatz sind nicht alles. Höherer Einsatz und eine größere Stärke erhöhen nur die Wahrscheinlichkeit zu gewinnen.

Offline miniwiener

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 10.373
Re:Min. / Max. Regelung bei Transfers. Nicht regelkonform ??
« Antwort #34 am: 31. August 2010, 09:41:47 »
und wer legt fest, was marktungerecht ist ???  
der ..... *trommelwirbel*.... *spannung* .... MARKT!!! wow...

ohoh flamy das is gleich wieder weg
US Venedig
Rekordpokalsieger Italiens und Fanfreundschaft mit SC Newtownstewart

Die ECHTE Qualitätsspielerschmiede KSMs!

Offline 0815-Mulle

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ***
  • Beiträge: 80.260
  • Geschlecht: Männlich
  • Veni, vidi, vici ;-)
Re:Min. / Max. Regelung bei Transfers. Nicht regelkonform ??
« Antwort #35 am: 31. August 2010, 10:23:53 »
... zudem steht nirgends dat jeder Transfer zw. 50 und 150 legal ist.
Sondern wie auf Seite 1 mehrfach zitiert, wird dies mit marktungerechten Preisen klar eingeschränkt.

dann muss die prozentuale Grenze nach oben und unten eingeschränkt werden......
und wer legt fest, was marktungerecht ist ???  ab wieviel Prozent unter MW ist denn ungerecht, wenn trotzdem ein max. Gebot besteht.:??

a) der gesunde Menschenverstand
b) die TMs in Anbetracht der jeweiligen Verhandlungspartner und Markteinschätzung
Girondins Mulhouse
© Luftbump
... Kunterbunt durch die Ligue 1. :scherzkeks: :cool:     

Offline MacKelly

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 8.991
  • Geschlecht: Männlich
Re:Min. / Max. Regelung bei Transfers. Nicht regelkonform ??
« Antwort #36 am: 31. August 2010, 10:29:12 »
MacKelly´s goldene Transferregeln! (Bitte nicht so ganz ernst nehmen...)

MacKelly Transferregel Nummer 1:
wenn ich vorher einen deal im forum, per pm oder per ingame-message vereinbart habe, dann wird der auch so durchgezogen. unabhängig von allen anderen geboten.

MacKelly Transferregel Nummer 2:
wenn ich einen spieler ohne vorherige absprache verkaufe, dann geht dieser spieler in der regel an den höchstbieter.

MacKelly Transferregel Nummer 2a:
sollte der höchstbieter dem spieler ein astronomisches gehalt bieten, geht der spieler an den zweithöchsten bieter.

MacKelly Transferregel Nummer 2b:
sollte der höchstbieter in direkter konkurrenz zu mir stehen, dann überlege ich mir sehr gut, ob ich den spieler wirklich an ihm abgebe.

MacKelly Transferregel Nummer 3: (vorsicht, steht etwas im widerspruch zu regel 2b und verlangt bauchgefühl des managers!):
bietet einer meiner landsmänner, stellt aber nicht das höchstgebot, könnte es sein, dass der ksm-patriotismus in mir eine entscheidende rolle bei der spielervergabe spielt.

MacKelly Transferregel Nummer 4:
ist mir ein manager stockunsympathisch, wird er niemals einen spieler von mir bekommen.
auch wenn er drei mal so viel bietet wie der zweitbieter.

MacKelly Transferregel Nummer 4a:
außer ich bin der meinung, dass ich ihm damit ans bein pinkeln kann, weil der spieler ohnehin eine krücke ist oder die gebotenen gehaltskosten den unsympathischen manager in den ruin treiben werden.

MacKelly Transferregel Nummer 5:
gibt’s noch nicht...


erna

  • Gast
Re:Min. / Max. Regelung bei Transfers. Nicht regelkonform ??
« Antwort #37 am: 31. August 2010, 10:36:51 »

 :nein: Ist doch echt affig, die Spanne ist da und darf somit auch genutzt werden, wenn nicht dann schafft sie ab.

Ich würde es genauso wie Sascha machen, wenn ich vorher einen Deal abgesprochen habe dann stehe ich auch dazu, fertig.
Und wenn ich einen User ums Verrecken nicht leiden kann dann kann der auch 500% über Marktwert bieten, er bekommt den Spieler trotzdem nicht.

Und ob nun 1 Mio Differenz oder 21 Mios Differenz, wo ist denn da der Unterschied???
Einer klaut einen Lutscher, der andere ein Auto. Klauen ist Klauen, fertig.

Und was ist, wenn ich zusätzlich zum Verkauf eine Leihe abmache?
Dann gebe ich den Spieler auch deutlich unter Marktwert weg, dafür bekomme ich ja dann noch einen Spieler ausgebildet.

Also wenn das nicht o.k ist dann ist hier jeder zweite Transfer nicht-regelgerecht!

Abgesehen davon hat Sascha ja recht, wenn einer max. bietet und dazu noch horrendes Gehalt dann nehme ich das mit Sicherheit nicht an, denn damit treibe ich automatisch auch die Gehälter in die Höhe und schneide mir ins eigene Fleisch  :stupid:

Offline guertler1

  • LänderMod
  • Fußballgott
  • *
  • Beiträge: 8.328
  • Geschlecht: Männlich
  • Nationaltrainer Schweiz
Re:Min. / Max. Regelung bei Transfers. Nicht regelkonform ??
« Antwort #38 am: 31. August 2010, 10:57:36 »
@Mac Kelly + Queen hollandaise:  AMEN

allerdings ist es scho rechtlich ein Unterschied, ob der Diebstahl eines Lutschers oder Auto. Da wird unterschieden zwischen Antragsdelikt und Offizialdelikt. Daher Übertretung oder Vergehen. Aber im Grunde genommen das selbe.  :ja:

Offline miniwiener

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 10.373
Re:Min. / Max. Regelung bei Transfers. Nicht regelkonform ??
« Antwort #39 am: 31. August 2010, 11:42:36 »
also mal ganz naiv gefragt: wenn ich mit einem anderen manager (der, sagen wir mal, seinen abschied beim verein bekannt gegeben hat, und jetz die guten spieler unter seinen homies verteilt, soll ja vor(ge)kommen (sein) :rofl: ) bei einem superspieler, nach dem sich alle ksm welt die finger leckt, vereinbare, dass min ok ist, obwohl klar ist dass solche spieler entweder garnich, nur fuer max oder fuer max plus jugendspieler gehandelt werden, dann is das in euren augen ok und fair, queen, sascha, guertler?

is klar ey... da dreht sich bei mir alles, bei sonem verqueren rechtsverstaendnis ^^

ich hab hier ein bisschen das gefuehl dass einige hier nur noergeln um zu noergeln, weil das was benoergelt wird, ist nie ein problem bei den mods gewesen. voellig aufgebauscht der ganze thread...
« Letzte Änderung: 31. August 2010, 11:45:25 von Carlo di Nechelo »
US Venedig
Rekordpokalsieger Italiens und Fanfreundschaft mit SC Newtownstewart

Die ECHTE Qualitätsspielerschmiede KSMs!

Offline Herzblut

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 12.195
Re:Min. / Max. Regelung bei Transfers. Nicht regelkonform ??
« Antwort #40 am: 31. August 2010, 11:45:27 »
es soll hier sogar Leute geben die EXPLIZIT Transfers NUR mit ihren Homies/Freunden tätigen...


"Clark Kent ist Supermans Kritik an der Menschheit!"

Offline miniwiener

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 10.373
Re:Min. / Max. Regelung bei Transfers. Nicht regelkonform ??
« Antwort #41 am: 31. August 2010, 11:47:20 »
naja is doch super. geht ja auch nich ums "mit wem" handeln. solange die transfers nicht eindeutig auf einen einseitigen vorteil abzielen isses schon immer legitim gewesen, oder nicht?
US Venedig
Rekordpokalsieger Italiens und Fanfreundschaft mit SC Newtownstewart

Die ECHTE Qualitätsspielerschmiede KSMs!

Offline Sascha13

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 20.527
  • Geschlecht: Männlich
  • ein Leben lang grün-weiß !!!
Re:Min. / Max. Regelung bei Transfers. Nicht regelkonform ??
« Antwort #42 am: 31. August 2010, 11:49:47 »
naja is doch super. geht ja auch nich ums "mit wem" handeln. solange die transfers nicht eindeutig auf einen einseitigen vorteil abzielen isses schon immer legitim gewesen, oder nicht?

dann sollte man den Managern auch nicht die Möglichkeit geben, die Transfers innerhalb dieser 50% abzuwickeln...

dann senkt man die Spanne auf 20% und umgeht so moralisch und regeltechnische "Fehlverhalten".....

... FC 94 Luxembourg - die Wölfe von der Mosel ...

Offline guertler1

  • LänderMod
  • Fußballgott
  • *
  • Beiträge: 8.328
  • Geschlecht: Männlich
  • Nationaltrainer Schweiz
Re:Min. / Max. Regelung bei Transfers. Nicht regelkonform ??
« Antwort #43 am: 31. August 2010, 11:52:22 »
@ Carlo: Nein. Wenn ein Manager den Verein verlässt und Transfers tätigt, ist dies nicht richtig (was ich selber merken durfte und auch verstehe). Aber es geht darum, dass diese Spannweite vorhanden ist. Wenn ich unter der Saison angeschrieben werde und mir ein Manager für den Spieler X ein Angebot macht und ich davon einverstanden bin, dann verkaufe ich den Spieler zum angebotenen Preis diesem Manager, auch wenn ein anderer Manager noch darüber bietet. Dem sagt man Fairness (ihr seht es wohl anders, aber ist so. Man hält sich an das gesprochene Wort und so zusagen an einen "Vertrag" (laut Obligationenrecht in der Schweiz gilt ein mündlicher Vertrag als Vertrag)). Und dabei spielt der Unterschied vom einen Angebot zum anderen (ob 1mio oder 30mio) keine Rolle.

Aber wenn ihr gerne als ungläubig hingestellt werden möchtet, ist das Eure Sache. Ich glaube einen gewissen Ehrenwert darf auch dieses Spiel noch erfahren.

Um dem vorzubeugen, müsste man halt bei den Geboten ein wenig schrauben. Das heisst, dass noch max +/- 2% (oder auch 5%) vom eigentlich Wert Unter- oder Überboten werden kann. Dann werden auch nicht solche Spannweiten von 30mio erreicht und niemand fühlt sich als benachteiligt behandelt. Dies würde dann zudem noch die Marktwerte besser regulieren, ohne dass diese in die Höhen schnellen.

Offline Crawford

  • Fußballer des Jahrhunderts
  • ****
  • Beiträge: 4.316
  • Geschlecht: Männlich
Re:Min. / Max. Regelung bei Transfers. Nicht regelkonform ??
« Antwort #44 am: 31. August 2010, 12:11:34 »
HAb hier nen Text von 2007 gefunden

Hallo !

Die Transfers müssen marktgerecht sein - bitte beachte das künftig.

Freundschaftstransfers zum Minimum mit Freunden/Bekannten werden beim nächsten Mal bestraft, wenn für diese Spieler Max-Gebote vorliegen bzw zu erwarten sind. Ein Zuschieben interessanter Spieler zu nicht marktgerechten Preisen fällt unter TM-Manipulation, lies Dir bitte die entsprechenden Regeln durch.

Wir belassen es bei einer Ermahnung - bitte halte Dich in Zukunft an die Regeln!

Gruß
Transfermods



und das hier in den Regeln (wohl der erste ANhaltspunt für Regelfragen)...

2) Es ist nicht erlaubt Mitspielern bei Transfers „Freundschaftspreise“ zu machen bzw. in sonstiger Art und Weise manipulativ auf dem Transfermarkt tätig zu sein.

Diesen Misst habe ich ja noch gar nicht gesehen.
Es gibt ne Min-Max Spanne an die man sich halten muss und das sollte auch reichen.
Wenn ich nen Spieler für min abgeben will wegen Einigung und max von jemand anderem geboten bekomme verkaufe ich trozdem zu min.Folgen sind mir da ziemlich egal weil mein Wort das ich jemandem gegeben habe zählt und basta. :peace:

erna

  • Gast
Re:Min. / Max. Regelung bei Transfers. Nicht regelkonform ??
« Antwort #45 am: 31. August 2010, 12:12:01 »
Empfehlung für die Zukunft;

wenn du mit einem Manager über einen Deal einig bist dann verabredet einen Zeitpunkt an dem ihr beide zur gleichen Zeit online seid.
Dann stell den Spieler drauf, er macht sein Angebot, du nimmst sofort an und fertig.
Dann hast du das erstbeste Angebot angenommen, es gab kein weiteres ergo auch kein höheres Gebot und du bist aus dem Schneider.
Denn es steht ja nirgendwo geschrieben, dass man einen Spieler 10 Tage auf dem TM stehen lassen und auf Maxgebot warten muss  ;)

Offline rapidler

  • Weltfußballer des Jahres
  • ****
  • Beiträge: 2.636
  • Geschlecht: Männlich
Re:Min. / Max. Regelung bei Transfers. Nicht regelkonform ??
« Antwort #46 am: 31. August 2010, 12:19:19 »
Hier treffen ja zwei Kulturen aufeinander. In etwa wie die Rechtsbürokraten und die Gangmitglieder. :lach:

Die Spanne macht nur Sinn wenn die MWs auch dem realen Marktwert entsprechen. Das ist leider hier immer noch nicht der Fall. Es wird auch nie so sein, weil so ein automatisiertes System zu kompliziert zu bewerkstelligen ist, weshalb auch auf die TMs zurückgegriffen wird.

Bei einem anderen F-Manager ist das viel besser geregelt. Da darf der Trainer/Manager keine Spieler verschenken bzw. die vereinseigenen Konten ausrauben um einen anderen zu bevorzugen. So gibt es eine automatische Vergabe an den Höchstbieter, wo der Spieler(!) selber anhand einer Mischung von Gehalt, Zukunftsperspektiven (Ist er da Stammspieler oder nur Kaderfüller), Vertragsdauer, etc... entscheiden kann. Würde mir so was auch für KSM wünschen.

Offline 0815-Mulle

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ***
  • Beiträge: 80.260
  • Geschlecht: Männlich
  • Veni, vidi, vici ;-)
Re:Min. / Max. Regelung bei Transfers. Nicht regelkonform ??
« Antwort #47 am: 31. August 2010, 12:23:12 »
@rapi: die thematik auktion wurde oft genug angesprochen. daruf zielt es ja ein wenig hinaus.

@crawford: du hast die regeln und AGBs doch akzeptiert bei der anmeldung. dann kannst du jetzt nix gegen wettern ^^
Girondins Mulhouse
© Luftbump
... Kunterbunt durch die Ligue 1. :scherzkeks: :cool:     

Offline leo_dede

  • Weltfußballer des Jahres
  • ****
  • Beiträge: 2.969
Re:Min. / Max. Regelung bei Transfers. Nicht regelkonform ??
« Antwort #48 am: 31. August 2010, 12:32:25 »
welch diskussion.. die regeln sind eindeutig !

Der Manager, der im Vorfeld nen Spieler für 28 Mios verspricht im Forum und für den selben Spieler am TM innerhalb kürzester Zeit 2 MAX-Gebote bekommt, hat von managen bei KSM eh keine Ahnung.
Das ist ein Freundschaftsdeal und nichts anderes. Wegen 5-10% Abweichung schreit hier wohl kein TM-Mod. Aber bitte, wenn ich knapp die Hälfte vereinbare dessen, was ich am TM erzielen kann, dann ist das Manipulation und nix anders.

Offline MacEclipse

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 8.053
  • Geschlecht: Männlich
Re:Min. / Max. Regelung bei Transfers. Nicht regelkonform ??
« Antwort #49 am: 31. August 2010, 12:45:38 »
Die Regel ist mal sowas von für den Popo!
Dann schafft doch einfach die 50-150% Grenze ab und macht nur noch Spielerverkäufe zum MW möglich, ist ja dann Marktwert- gerecht.  :rofl:


Ich bin der Meinung wenn man schon die Möglichkeit hat sich in einem 50-150% Bereich zu bewegen, so sollte das auch möglich sein.
Oder trefft etwas eindeutiges.

That's the fuckin' point!  :zustimm:

Für was die Möglichkeit geben? Und nur so nebenbei .. 150% sind dann doch auch in gewisser Weise auch ein Freundschaftsdeal ..  ;)

Offline Sascha13

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 20.527
  • Geschlecht: Männlich
  • ein Leben lang grün-weiß !!!
Re:Min. / Max. Regelung bei Transfers. Nicht regelkonform ??
« Antwort #50 am: 31. August 2010, 13:22:29 »
Ich bin der Meinung wenn man schon die Möglichkeit hat sich in einem 50-150% Bereich zu bewegen, so sollte das auch möglich sein.
Oder trefft etwas eindeutiges.

nix hinzuzufügen....   :zustimm:

... FC 94 Luxembourg - die Wölfe von der Mosel ...

Offline Sascha13

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 20.527
  • Geschlecht: Männlich
  • ein Leben lang grün-weiß !!!
Re:Min. / Max. Regelung bei Transfers. Nicht regelkonform ??
« Antwort #51 am: 31. August 2010, 13:28:32 »
Aber bitte, wenn ich knapp die Hälfte vereinbare dessen, was ich am TM erzielen kann, dann ist das Manipulation und nix anders.

...... aber warum stellt man im Spiel dann einem diese Möglichkeit zur Verfügung..?????

und angenommen ein 30jähriger hat einen MW von 40 Mio., aber der Markt gibt im Moment Preise von maximal 25-30 Mio. her und euch bietet einer 60 Mio.am TM, erzählt nicht, daß ihr dieses Angebot nicht annehmen würdet (ggfs. es ist vorher mit einem Manager nicht etwas vereinbart gewesen) ????????

wäre also in diesem Fall auch ein "Freundschaftspreis"...... nur nach oben hin.......
und genauso eine Manipulation....... :schlaumeier:

... FC 94 Luxembourg - die Wölfe von der Mosel ...

Offline leo_dede

  • Weltfußballer des Jahres
  • ****
  • Beiträge: 2.969
Re:Min. / Max. Regelung bei Transfers. Nicht regelkonform ??
« Antwort #52 am: 31. August 2010, 13:37:59 »
Aber bitte, wenn ich knapp die Hälfte vereinbare dessen, was ich am TM erzielen kann, dann ist das Manipulation und nix anders.

...... aber warum stellt man im Spiel dann einem diese Möglichkeit zur Verfügung..?????

und angenommen ein 30jähriger hat einen MW von 40 Mio., aber der Markt gibt im Moment Preise von maximal 25-30 Mio. her und euch bietet einer 60 Mio.am TM, erzählt nicht, daß ihr dieses Angebot nicht annehmen würdet (ggfs. es ist vorher mit einem Manager nicht etwas vereinbart gewesen) ????????

wäre also in diesem Fall auch ein "Freundschaftspreis"...... nur nach oben hin.......
und genauso eine Manipulation....... :schlaumeier:


die Möglichkeit gibt es, um den Transfermarkt auch aufrecht zu erhalten und Transfers realisieren zu können in Zeiten, in denen nicht das Max.Gebot von der Userschaft zu erwarten ist.
Wird die Regelung gestrichen, dann wirds auch deutlich weniger Transfers geben. Seid doch froh, dass es diese Spanne gibt. Gerade gegen Ende der Saison lässt doch die Nachfrage deutlich nach und
Spieler werden nicht mehr für Max sondern für einen geringen Betrag veräussert. Deshalb ist die Regelung sinnvoll.
Wenn sich einige Manager nicht zumuten marktgerechte Preise von Freundschaftspreisen zu unterscheiden, ist denen nicht mehr zu helfen.

@Sascha marktgerecht wären in diesem Falle, dann die 60 mios.  umd demzufolge kein Freundschaftspreis ! Freundschaftspreis wären dann widerum 25-30 mios. Ist doch alles Erbsenzählerei.
« Letzte Änderung: 31. August 2010, 13:40:10 von leo_dede »

Offline Herzblut

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 12.195
Re:Min. / Max. Regelung bei Transfers. Nicht regelkonform ??
« Antwort #53 am: 31. August 2010, 13:42:17 »
Aber bitte, wenn ich knapp die Hälfte vereinbare dessen, was ich am TM erzielen kann, dann ist das Manipulation und nix anders.

...... aber warum stellt man im Spiel dann einem diese Möglichkeit zur Verfügung..?????

und angenommen ein 30jähriger hat einen MW von 40 Mio., aber der Markt gibt im Moment Preise von maximal 25-30 Mio. her und euch bietet einer 60 Mio.am TM, erzählt nicht, daß ihr dieses Angebot nicht annehmen würdet (ggfs. es ist vorher mit einem Manager nicht etwas vereinbart gewesen) ????????

wäre also in diesem Fall auch ein "Freundschaftspreis"...... nur nach oben hin.......
und genauso eine Manipulation....... :schlaumeier:


die Möglichkeit gibt es, um den Transfermarkt auch aufrecht zu erhalten und Transfers realisieren zu können in Zeiten, in denen nicht das Max.Gebot von der Userschaft zu erwarten ist.
Wird die Regelung gestrichen, dann wirds auch deutlich weniger Transfers geben. Seid doch froh, dass es diese Spanne gibt. Gerade gegen Ende der Saison lässt doch die Nachfrage deutlich nach und
Spieler werden nicht mehr für Max sondern für einen geringen Betrag veräussert. Deshalb ist die Regelung sinnvoll.
Wenn sich einige Manager nicht zumuten marktgerechte Preise von Freundschaftspreisen zu unterscheiden, ist denen nicht mehr zu helfen.

@Sascha marktgerecht wären in diesem Falle, dann die 60 mios.  umd demzufolge kein Freundschaftspreis ! Freundschaftspreis wären dann widerum 25-30 mios. Ist doch alles Erbsenzählerei.

im Umkehrschluss bedeutet deine Aussage dann, dass sobald EIN Manager bereit ist Maximum zu zahlen, diese Summe den Markt definiert? :gruebel:

"Clark Kent ist Supermans Kritik an der Menschheit!"

Offline Sascha13

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 20.527
  • Geschlecht: Männlich
  • ein Leben lang grün-weiß !!!
Re:Min. / Max. Regelung bei Transfers. Nicht regelkonform ??
« Antwort #54 am: 31. August 2010, 13:50:17 »
@Sascha marktgerecht wären in diesem Falle, dann die 60 mios.  umd demzufolge kein Freundschaftspreis ! Freundschaftspreis wären dann widerum 25-30 mios. Ist doch alles Erbsenzählerei.

ist nicht dein ernst ?????
bei einem MW von 40 Mio. und auf dem Markt gezahlten 25 - 30 Mio. ist ein max. Preis von 60 Mio gerechtfertigt ???    :geschockt:

... FC 94 Luxembourg - die Wölfe von der Mosel ...

Offline Dragon

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 13.412
  • Geschlecht: Männlich
Re:Min. / Max. Regelung bei Transfers. Nicht regelkonform ??
« Antwort #55 am: 31. August 2010, 14:06:00 »
Das Hauptbroblem sind für mich die schwankenden Marktwerte, für welche einzig und alleine die große Spanne zwischen 50 und 150% Marktwert verantwortlich ist.
Wäre diese Spanne nicht so hoch, hätte man stabilere Marktwerte, auch beim Saisonübergang.

Hätten wir bei den Geboten auf dem TM nur die Möglichkeit von ±10% so käme eine ganz andere Stabilität zu Stande.
Weiterhin könnte niemand von dunklen Absichten oder dergleichen sprechen, denn die Preise wären immer Marktwert- gerecht.



Beispiel anhand eines 10 Millionen Spielers:

Aktuell bei 50-150% :
5 Millionen bis 15 Millionen

bei ± 10% :
9 Millionen bis 11 Millionen

manola

  • Gast
Re:Min. / Max. Regelung bei Transfers. Nicht regelkonform ??
« Antwort #56 am: 31. August 2010, 14:35:26 »
Aber bitte, wenn ich knapp die Hälfte vereinbare dessen, was ich am TM erzielen kann, dann ist das Manipulation und nix anders.
die ganze begrenzung ist doch manipulation, egal ob nach oben oder unten. :motz:

was nervt sind situationen wie folgende:
wenn ein 18 jahre goldbrasi mit mw 50 mio auftaucht, sind viele bereit sofort max zu zahlen.
ANGEBOT und NACHFRAGE.
leider wird des brasi´s wert aber seit eh und je genauso gehalten wie der eines gleichstarken albaner´s, obwohl jener vielleicht nur für mw wechseln würde.(wenn überhaupt)
nach unten 50% und nach oben 300% wär´n für jene fälle angebracht, gibt ja schließlich kaum noch brasi´s zu finden. :(
"raritäten" wechseln ja in den seltensten fällen zum höchstbietenden, da fast nur max gebote eingehen.
beeinflussen durch höhere transfersummen aber alle anderen spielerwerte in die falsche richtung.
also entweder mehr "raritäten" ins spiel bringen, oder mw anhand von abgeschlossenen transfers nach nationalitäten unterscheiden..

und sowieso, mehr brasi´s brauch die ksm welt!   :mrgreen:

The Hammer

  • Gast
Re:Min. / Max. Regelung bei Transfers. Nicht regelkonform ??
« Antwort #57 am: 31. August 2010, 14:44:52 »
 :gruebel:
Die Frage ist doch einfach, wenn jeder Transfer welcher nicht Marktwertgerecht erscheint von den TMs abgesegnet werden muss...
Wer soll die Arbeit dann stemmen? Und wer zieht da die Grenzen, was zugelassen wird und was nicht?

Ich meine, da fragt der eine: "Kann ich den für 7Mille abgeben?"
Antwort: "Ja!"
Dann muss ja für jeden anderen auch ein "Ja!" bei rum kommen.
Denn was wäre das für eine Gerechtigkeit?

Das ist doch alles ein Witz... Davon abgesehen, dass TMs auch mal mehrere Tage für eine Antwort brauchen könnten, aber ein Spieler aus finanziellen Gründen auch mal schneller für einen "Spottpreis" abgegeben werden muss....


Nunja...

Offline 0815-Mulle

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ***
  • Beiträge: 80.260
  • Geschlecht: Männlich
  • Veni, vidi, vici ;-)
Re:Min. / Max. Regelung bei Transfers. Nicht regelkonform ??
« Antwort #58 am: 31. August 2010, 15:02:16 »
Hmm mal aufs dünne Eis wagen ^^

Also glaube auf deutsche Autobahnen darf man ab 60 km/h rumdümpeln.
An manchen Stellen ist nach oben auf sagen wir mal 130 begrenzt.

Wieso kann ich mir dennoch ein Bussgeld einhandeln, wenn ich mit 60 km/h auf der linken Spur fahre?  :scherzkeks: :scherzkeks:

ISt doch dann mir überlassen wie ich die 60-130 km/h ausreize LOOOL
Girondins Mulhouse
© Luftbump
... Kunterbunt durch die Ligue 1. :scherzkeks: :cool:     

Offline guertler1

  • LänderMod
  • Fußballgott
  • *
  • Beiträge: 8.328
  • Geschlecht: Männlich
  • Nationaltrainer Schweiz
Re:Min. / Max. Regelung bei Transfers. Nicht regelkonform ??
« Antwort #59 am: 31. August 2010, 15:50:28 »
@Mulle: Deinen Spagat versteh ich nicht :) Wenn das Rechtsüberholen erlaubt wäre, wäre Deine Auslegung verständlich!  :scherzkeks: :scherzkeks: