Autor Thema: Min. / Max. Regelung bei Transfers. Nicht regelkonform ??  (Gelesen 8160 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Sascha13

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 20.527
  • Geschlecht: Männlich
  • ein Leben lang grün-weiß !!!
Min. / Max. Regelung bei Transfers. Nicht regelkonform ??
« am: 30. August 2010, 21:56:58 »
Moin...

zur Zeit besteht ja die Möglichkeit bei Transfers innerhalb der Min./Max. Spanne 50 % mehr oder weniger vom MW zu bieten. Heißt für mich, daß ich innerhalb dieser Spanne als Verkäufer SELBST entscheiden kann, wem ich meinen Spieler verkaufe oder nicht.
Dabei spielen die "Hintergründe", warum ich welches Angebot annehme, "eigentlich" keine Rolle.

Wenn ich ein Spieler auf dem TM mit MW 50 Mio. habe und bsp. Metal und Kanonenmike bieten max. Dann kommt aber lavinia mit einer PN und sagt, daß sie finanziell nur 28 Mio. bezahlen kann.
Mir kommt es bei der Ablöse nicht so extrem auf die Kohle an und mag Metal und KM als User eh nicht und nehme lavinias Angebot an.

Bewege ich mich ja innerhalb der vorgeschrieben Spanne in der Ablöse und somit innerhalb der Regeln..???

ODER ???    :gruebel: :nixweiss:

... FC 94 Luxembourg - die Wölfe von der Mosel ...

Offline real_taurus2005

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 5.732
  • Geschlecht: Männlich
    • KELME - SONST NIX
Re:Min. / Max. Regelung bei Transfers. Nicht regelkonform ??
« Antwort #1 am: 30. August 2010, 22:01:02 »
HAb hier nen Text von 2007 gefunden

Hallo !

Die Transfers müssen marktgerecht sein - bitte beachte das künftig.

Freundschaftstransfers zum Minimum mit Freunden/Bekannten werden beim nächsten Mal bestraft, wenn für diese Spieler Max-Gebote vorliegen bzw zu erwarten sind. Ein Zuschieben interessanter Spieler zu nicht marktgerechten Preisen fällt unter TM-Manipulation, lies Dir bitte die entsprechenden Regeln durch.

Wir belassen es bei einer Ermahnung - bitte halte Dich in Zukunft an die Regeln!

Gruß
Transfermods



und das hier in den Regeln (wohl der erste ANhaltspunt für Regelfragen)...

2) Es ist nicht erlaubt Mitspielern bei Transfers „Freundschaftspreise“ zu machen bzw. in sonstiger Art und Weise manipulativ auf dem Transfermarkt tätig zu sein.
« Letzte Änderung: 30. August 2010, 22:03:14 von real_taurus2005 »

Offline miniwiener

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 10.373
Re:Min. / Max. Regelung bei Transfers. Nicht regelkonform ??
« Antwort #2 am: 30. August 2010, 22:02:03 »
Zitat
2) Es ist nicht erlaubt Mitspielern bei Transfers „Freundschaftspreise“ zu machen bzw. in sonstiger Art und Weise manipulativ auf dem Transfermarkt tätig zu sein.
...
4) Bei allen Transfers, insbesondere auch bei einem Tausch von Spielern, ist darauf zu achten, dass die Ablösesummen im Rahmen der aktuell vorhandenen Transfermarktentwicklungen liegen und keinen einseitigen Nutzniesser haben.
regeln. sind eindeutig.

wenn du besondere bedingungen beim transfer geltend machen willst, musst du das den tm mods mitteilen
« Letzte Änderung: 30. August 2010, 22:03:29 von Carlo di Nechelo »
US Venedig
Rekordpokalsieger Italiens und Fanfreundschaft mit SC Newtownstewart

Die ECHTE Qualitätsspielerschmiede KSMs!

Offline Ohligser

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 56.375
  • Geschlecht: Männlich
  • Einmal ein Teufel immer ein Teufel
Re:Min. / Max. Regelung bei Transfers. Nicht regelkonform ??
« Antwort #3 am: 30. August 2010, 22:04:26 »
Zitat
5 Transfer-Regeln
Im Sinne der Fairness und eines manipulationsfreien Spieles ist es notwendig ein paar Grundregeln zu beachten: 1) Transfers zwischen Spielern, die auf ein und demselben PC oder der selben IP-Adresse spielen sind nicht erlaubt. Spieler, die über eine IP bzw einem PC spielen, haben sich Ingame oder im Forum bei den TransferMods (TM-Mods) zu melden und das gemeinsame Spielen vom selben PC genehmigen zu lassen. 2) Es ist nicht erlaubt Mitspielern bei Transfers „Freundschaftspreise“ zu machen bzw. in sonstiger Art und Weise manipulativ auf dem Transfermarkt tätig zu sein. 3) Jegliche Art von irregulären Transfers können durch die TM-Mods bestraft werden. Dazu zählen z.B. Ausverkäufe vor Vereinswechsel oder Transfers über Dritte. 4) Bei allen Transfers, insbesondere auch bei einem Tausch von Spielern, ist darauf zu achten, dass die Ablösesummen im Rahmen der aktuell vorhandenen Transfermarktentwicklungen liegen und keinen einseitigen Nutzniesser haben. 5) Zwischen zwei Vereinen sind während einer Saison maximal 3 Transfers möglich. Ein Spielertausch zählt als zwei Transfers. Bei Nichtbeachtung dieser Regeln muss mit einer Strafe gerechnet werden, die von Geld- und/oder Punktstrafen bis zum Reset des Teams oder Löschung des Accounts reichen kann, welche vom KSM-Team bestimmt wird.

Offline DEL PIERO

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 7.238
  • Forza Juve
Re:Min. / Max. Regelung bei Transfers. Nicht regelkonform ??
« Antwort #4 am: 30. August 2010, 22:05:52 »
Wer bestimmt was ein Freundschaftspreis hier ist?
So lang das innerhalb dem Min/Max Preisen geschieht, kann es sich nicht um einen freundschaftpreis handeln  :juggle:
Aris Palendria 
CC Sieger Saison 42+63 & EC Sieger Saison 62!!!
Ein Haufen Titel... und es geht immer weiter und weiter...

Offline Sascha13

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 20.527
  • Geschlecht: Männlich
  • ein Leben lang grün-weiß !!!
Re:Min. / Max. Regelung bei Transfers. Nicht regelkonform ??
« Antwort #5 am: 30. August 2010, 22:06:58 »
zum einen darf ich mich dann nicht wundern, wenn ich nur noch "max" Angebote annehmen darf, daß die MW so in die Höhe schnellen (inkl. der Gehälter)

und zum anderen, warum gibt es diese "50%" Spanne, wenn ich sie nicht nutzen darf bzw. ich als User nicht mal mehr entscheiden kann/darf, wem ich meine Spieler verkaufe ??


und wer entscheidet, wer hier mein Freund ist und wer nicht ???


... FC 94 Luxembourg - die Wölfe von der Mosel ...

Offline Ohligser

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 56.375
  • Geschlecht: Männlich
  • Einmal ein Teufel immer ein Teufel
Re:Min. / Max. Regelung bei Transfers. Nicht regelkonform ??
« Antwort #6 am: 30. August 2010, 22:08:03 »
Wer bestimmt was ein Freundschaftspreis hier ist?
So lang das innerhalb dem Min/Max Preisen geschieht, kann es sich nicht um einen freundschaftpreis handeln  :juggle:

wenn man das Beispiel von Sascha13 nimmt wäre der Transfer an lavinia ein Freundschaftspreis, da zwei Manager wesentlich mehr geboten haben und um ganz sicher zu gehen, kann man immer noch die TM fragen :verweis:

Offline real_taurus2005

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 5.732
  • Geschlecht: Männlich
    • KELME - SONST NIX
Re:Min. / Max. Regelung bei Transfers. Nicht regelkonform ??
« Antwort #7 am: 30. August 2010, 22:11:20 »
Zitat
Hallo !

Die Transfers müssen marktgerecht sein - bitte beachte das künftig.

Freundschaftstransfers zum Minimum mit Freunden/Bekannten werden beim nächsten Mal bestraft, wenn für diese Spieler Max-Gebote vorliegen bzw zu erwarten sind. Ein Zuschieben interessanter Spieler zu nicht marktgerechten Preisen fällt unter TM-Manipulation, lies Dir bitte die entsprechenden Regeln durch.

Wir belassen es bei einer Ermahnung - bitte halte Dich in Zukunft an die Regeln!

Gruß
Transfermods

Offline DEL PIERO

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 7.238
  • Forza Juve
Re:Min. / Max. Regelung bei Transfers. Nicht regelkonform ??
« Antwort #8 am: 30. August 2010, 22:11:27 »
Wenn ich mich mit nen Manager einige und danach kommen noch höhere Gebote, dann soll ich das höhere Gebot annehmen und auf das Wort scheissen?
Ja ne is kla, ich weiss das viele von euch das machen, ich nicht..
Aber wenn da so ist, dann führt im Spiel ein, dass automatisch niedrigere Angebote nicht angenommen werden können  :zustimm:
Bzw. dann sind folgende Transfers auch nicht regulär abgelaufen  :winken:

61.    Vincent Bakour   30.000.000    VfL Valencia 1900   Bluerock FC   -   Kauf   2010-08-27
-> auch deutlich deutlich unter MW weg.. nicht marktgerecht

67.    Theodoros Christodoulou   -45.207.710    Olymp Xanthi   AJ Wynton Bremen   Denes Mikes   Tausch 2010-08-26
-> wer macht schon solch einen seltsamen tausch?
« Letzte Änderung: 30. August 2010, 22:12:46 von DEL PIERO »
Aris Palendria 
CC Sieger Saison 42+63 & EC Sieger Saison 62!!!
Ein Haufen Titel... und es geht immer weiter und weiter...

Offline El Olli

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 7.264
  • Geschlecht: Männlich
  • Wohnort : Altersheim
Re:Min. / Max. Regelung bei Transfers. Nicht regelkonform ??
« Antwort #9 am: 30. August 2010, 22:16:09 »
zu 61 : er war der einzige bieter, also ging alles mit rechten dingen zu. du darfst ja gerne auf meine restlichen spieler mw bieten, nur will die eh keiner haben weil das gehalt keiner stemmen kann....
    
erstes KSM-Team das nur aus eigenen Jugendspielern besteht

Offline Sascha13

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 20.527
  • Geschlecht: Männlich
  • ein Leben lang grün-weiß !!!
Re:Min. / Max. Regelung bei Transfers. Nicht regelkonform ??
« Antwort #10 am: 30. August 2010, 22:16:55 »
wenn man das Beispiel von Sascha13 nimmt wäre der Transfer an lavinia ein Freundschaftspreis, da zwei Manager wesentlich mehr geboten haben und um ganz sicher zu gehen, kann man immer noch die TM fragen :verweis:

mal ehrlich......
wenn ich dich als User überhaupt nicht leiden könnte, könntest du 4x max. bieten, ich würde den Spieler nicht an dich abgeben... und wenn bsp. der zu verkaufende Spieler Italiener wäre, würde ich den Spieler an lavinia abgeben, damit er in Italien bleibt....
und ich würde es auch nicht bei den TM`s absichern, weil ich der Meinung bin, daß ich mich innerhalb der vorgegebenen Spanne und somit Regeln befinde....
als andere ist eine "Auslegungssache"... und danach jemand zu bestrafen geht schon mal nicht, weil sowas "im Auge des Betrachters" jeweils anders ausgelegt wird....

und wenn mir auch noch innerhalb dieser "50%" Spanne vorgeschrieben wird , was ich zu tun habe, ist diese Regel sinnlos und man sollte mal die Min./Max. Regel überdenken und wieder auf 30% oder sogar 25% senken......

dann kommt es auch nicht zu Irritationen eventueller "Freundschaftspreise"..

... FC 94 Luxembourg - die Wölfe von der Mosel ...

Offline DEL PIERO

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 7.238
  • Forza Juve
Re:Min. / Max. Regelung bei Transfers. Nicht regelkonform ??
« Antwort #11 am: 30. August 2010, 22:17:13 »
zu 61 : er war der einzige bieter, also ging alles mit rechten dingen zu. du darfst ja gerne auf meine restlichen spieler mw bieten, nur will die eh keiner haben weil das gehalt keiner stemmen kann....

ich mach dir keinen vorwurf, ich nehme dich nur als Beispiel für das was die hier erzählen ;)
Aris Palendria 
CC Sieger Saison 42+63 & EC Sieger Saison 62!!!
Ein Haufen Titel... und es geht immer weiter und weiter...

Offline El Olli

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 7.264
  • Geschlecht: Männlich
  • Wohnort : Altersheim
Re:Min. / Max. Regelung bei Transfers. Nicht regelkonform ??
« Antwort #12 am: 30. August 2010, 22:18:22 »
zu dieser regel muss ich doch nicht wirklich was sagen oder?
    
erstes KSM-Team das nur aus eigenen Jugendspielern besteht

Offline Ohligser

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 56.375
  • Geschlecht: Männlich
  • Einmal ein Teufel immer ein Teufel
Re:Min. / Max. Regelung bei Transfers. Nicht regelkonform ??
« Antwort #13 am: 30. August 2010, 22:20:10 »
es kommt auch immer auf den Transfer an und wieviel Gebote abgegeben wurden:

wenn Manager A einen Spieler für 5.000.000 versprochen hat an Manager B und Manager C dann 6.000.000 KSM$ bietet und der Spieler zu Manager B wechselt wird definitv keiner was sagen

wenn Manager A einen Spieler für 35.000.000 versprochen hat an Manager B und Manager C dann 56.000.000 KSM$ bietet und der Spieler dann zu Manager B wechselt kann man das als Freundschaftspreis sehen



Offline DEL PIERO

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 7.238
  • Forza Juve
Re:Min. / Max. Regelung bei Transfers. Nicht regelkonform ??
« Antwort #14 am: 30. August 2010, 22:22:17 »
7,5Mio von 42,5 zu 50 sind zu Fall A zu werten und nicht Fall B  :zzz:
Aris Palendria 
CC Sieger Saison 42+63 & EC Sieger Saison 62!!!
Ein Haufen Titel... und es geht immer weiter und weiter...

Offline Sascha13

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 20.527
  • Geschlecht: Männlich
  • ein Leben lang grün-weiß !!!
Re:Min. / Max. Regelung bei Transfers. Nicht regelkonform ??
« Antwort #15 am: 30. August 2010, 22:24:47 »
zu 61 : er war der einzige bieter, also ging alles mit rechten dingen zu. du darfst ja gerne auf meine restlichen spieler mw bieten, nur will die eh keiner haben weil das gehalt keiner stemmen kann....

das ist das nächste Ding..... das Gehalt....
hier wird sich ständig über die hohen Gehälter beschwert und das manche dann Vereine kaputt machen, weil sie noch nicht so große Ahnung von KSM haben und horrende Gehälter zahlen...

angenommen: (ich übertreibe mal jetzt mit den Zahlen.)

Spieler mit MW 50 Mio auf dem TM.  Wuschgehalt: 800.000 $

jetzt sind da 2 Angebote:

1.) max mit 1.450.000 $ Gehalt
2.) min. mit 387.000 $ Gehalt.

wer soll mir verdenken, wenn ich an vernünftigen Gehältern interessiert bin und von der Ablösesumme nicht abhängig, daß ich das zweite Angebot annehme..???

... FC 94 Luxembourg - die Wölfe von der Mosel ...

Offline Ohligser

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 56.375
  • Geschlecht: Männlich
  • Einmal ein Teufel immer ein Teufel
Re:Min. / Max. Regelung bei Transfers. Nicht regelkonform ??
« Antwort #16 am: 30. August 2010, 22:26:16 »
7,5Mio von 42,5 zu 50 sind zu Fall A zu werten und nicht Fall B  :zzz:

 :gruebel: verstehe nicht was Du gerade meinst?

@Sascha13

ich kann Dich verstehen und wenn man unseren Deal zu Beginn der Saison sieht da hatte Lubomir Sekanina auch bessere Angebote, aber wir hatten uns schon vorher geeinigt :verweis: und ich weiß auch nicht wie genau entschieden wird :verweis:

Offline Sascha13

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 20.527
  • Geschlecht: Männlich
  • ein Leben lang grün-weiß !!!
Re:Min. / Max. Regelung bei Transfers. Nicht regelkonform ??
« Antwort #17 am: 30. August 2010, 22:27:52 »
wenn Manager A einen Spieler für 35.000.000 versprochen hat an Manager B und Manager C dann 56.000.000 KSM$ bietet und der Spieler dann zu Manager B wechselt kann man das als Freundschaftspreis sehen[/b]

..... verhindert auf jeden Fall, daß es auf Dauer Freundschaftspreise gibt... :rofl:

das machst du 3x, dann hast du hier nämlich keine Freunde mehr...  :lach:

... FC 94 Luxembourg - die Wölfe von der Mosel ...

Offline Ohligser

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 56.375
  • Geschlecht: Männlich
  • Einmal ein Teufel immer ein Teufel
Re:Min. / Max. Regelung bei Transfers. Nicht regelkonform ??
« Antwort #18 am: 30. August 2010, 22:28:34 »
wenn Manager A einen Spieler für 35.000.000 versprochen hat an Manager B und Manager C dann 56.000.000 KSM$ bietet und der Spieler dann zu Manager B wechselt kann man das als Freundschaftspreis sehen[/b]

..... verhindert auf jeden Fall, daß es auf Dauer Freundschaftspreise gibt... :rofl:

das machst du 3x, dann hast du hier nämlich keine Freunde mehr...  :lach:

so kann man es auch sehen :lach:

Offline Sascha13

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 20.527
  • Geschlecht: Männlich
  • ein Leben lang grün-weiß !!!
Re:Min. / Max. Regelung bei Transfers. Nicht regelkonform ??
« Antwort #19 am: 30. August 2010, 22:31:48 »
@Sascha13

ich kann Dich verstehen und wenn man unseren Deal zu Beginn der Saison sieht da hatte Lubomir Sekanina auch bessere Angebote, aber wir hatten uns schon vorher geeinigt :verweis: und ich weiß auch nicht wie genau entschieden wird :verweis:

und genau das ist es..............
zum einen stell dir mal vor, ich hätte das andere Angebot angenommen... das mache ich nochmal und dann haste das letzte Mal mit mir einen Transfer gemacht.......

und was soll man da entscheiden ?? ich habe vorher mit dir was abgesprochen und fertig.... die Ablöse war innerhalb der vorgegebenen Grenze und somit regelkonform... 

... FC 94 Luxembourg - die Wölfe von der Mosel ...

Offline Ohligser

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 56.375
  • Geschlecht: Männlich
  • Einmal ein Teufel immer ein Teufel
Re:Min. / Max. Regelung bei Transfers. Nicht regelkonform ??
« Antwort #20 am: 30. August 2010, 22:34:07 »
@Sascha13

ich kann Dich verstehen und wenn man unseren Deal zu Beginn der Saison sieht da hatte Lubomir Sekanina auch bessere Angebote, aber wir hatten uns schon vorher geeinigt :verweis: und ich weiß auch nicht wie genau entschieden wird :verweis:

und genau das ist es..............
zum einen stell dir mal vor, ich hätte das andere Angebot angenommen... das mache ich nochmal und dann haste das letzte Mal mit mir einen Transfer gemacht.......

und was soll man da entscheiden ?? ich habe vorher mit dir was abgesprochen und fertig.... die Ablöse war innerhalb der vorgegebenen Grenze und somit regelkonform... 

habe ja die Beispiele schon genannt und da ich auch nichts genauers weiß, kann ich auch nichts dazu sagen :verweis: und denke es wird so wie in den Beispielen gehandelt :ja:

Offline Dragon

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 13.412
  • Geschlecht: Männlich
Re:Min. / Max. Regelung bei Transfers. Nicht regelkonform ??
« Antwort #21 am: 30. August 2010, 23:43:58 »
Die Regel ist mal sowas von für den Popo!
Dann schafft doch einfach die 50-150% Grenze ab und macht nur noch Spielerverkäufe zum MW möglich, ist ja dann Marktwert- gerecht.  :rofl:


Ich bin der Meinung wenn man schon die Möglichkeit hat sich in einem 50-150% Bereich zu bewegen, so sollte das auch möglich sein.
Oder trefft etwas eindeutiges.

Offline DEL PIERO

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 7.238
  • Forza Juve
Re:Min. / Max. Regelung bei Transfers. Nicht regelkonform ??
« Antwort #22 am: 30. August 2010, 23:45:51 »
Die Regel ist mal sowas von für den Popo!
Dann schafft doch einfach die 50-150% Grenze ab und macht nur noch Spielerverkäufe zum MW möglich, ist ja dann Marktwert- gerecht.  :rofl:


Ich bin der Meinung wenn man schon die Möglichkeit hat sich in einem 50-150% Bereich zu bewegen, so sollte das auch möglich sein.
Oder trefft etwas eindeutiges.

 :zustimm:
Aris Palendria 
CC Sieger Saison 42+63 & EC Sieger Saison 62!!!
Ein Haufen Titel... und es geht immer weiter und weiter...

Offline Vidu

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 17.605
  • Geschlecht: Männlich
Re:Min. / Max. Regelung bei Transfers. Nicht regelkonform ??
« Antwort #23 am: 31. August 2010, 07:16:36 »
Um Manipulationen Tür und Tor zu öffnen?

Die Sache ist doch ganz einfach. Der Spieler hat 40 mio. Wert und kriegt Angebote von knapp über 50-60 mio., wird dann aber trotzdem für 20-30 mio. verkauft -> Freundschaftstransfer. Je größer also die %-tuale Summe des vermiedenen Transfererlöses zum tätsächlichen Erlös, desto größer die "Freundschaft".

Ob dann da jemand im Hintergrund nen Döner mitbietet ist mir doch vollkommen egal, irregulär ist es trotzdem.

P.S: Damit hat die Regel nicht tatsächlich was mit Freundschaften zu tun, es ist einfach nur ein Begriff um die nicht-marktgerechten Transaktionen zu erklären.

Offline Herzblut

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 12.195
Re:Min. / Max. Regelung bei Transfers. Nicht regelkonform ??
« Antwort #24 am: 31. August 2010, 07:47:12 »
über dieses Thema habe ich Anfang der letzten Saison auch ne GANZE Weile mit den TM-Mods und den Betreibern mayo und Bit-te gestritten. Absolut vergebens.

 :nein:

"Clark Kent ist Supermans Kritik an der Menschheit!"

Offline slater107

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 7.586
  • Geschlecht: Männlich
    • C.F. Marana
Re:Min. / Max. Regelung bei Transfers. Nicht regelkonform ??
« Antwort #25 am: 31. August 2010, 07:50:04 »
folgendes beispiel
ich will  Ildefonso Pintat verkaufen.
Marktwert sind zzt 7 Mio
ich gebe ihn ins Forum und dort bietet mir jemand den Marktwert (sonst meldet sich halt keiner, kommt im Forum ja manchmal vor).

Ich stelle ihn am Markt, bekomme das vereinbarte Gebot von 7 Mio, allerdings endecken 2-3 andere Manager den Spieler am TM und bieten halt mehr 8-9-10 Mio.


ist es jetzt ein Freundschaftspreis weil ich das niedrigere Gebot akzeptiert habe?
oder muss ich die Vereinbarung brechen, und an den höheren Bieter abgeben?

C.F. Marana - Andorra 1 Liga - Vereinshomepage
Erfolge: Pokalsieger Saison 18,23,25 Meister Saison 19,20,23,24,27 Supercupsieger 24
Allgemeine Fragen an Admins, MODs oder mich, Fragen zu möglichen Spielmanipulationen an die Transfermods
Betreiber 2011-2016

Offline miniwiener

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 10.373
Re:Min. / Max. Regelung bei Transfers. Nicht regelkonform ??
« Antwort #26 am: 31. August 2010, 07:56:30 »
ich versteh das nich.  :nein:

slater, das ist doch offensichtlich kein problem. es geht hier nicht darum den managern das hoechste gebot aufzuzwingen. JEDER manager der sich hier beteiligt weiss, wie der markt zur zeit aussieht und was angemessene preise sind. schnaeppchen und abgesprochene deals, darum gehts doch ueberhaupt nich.
wenn grade haenderingend spieler ueber 95stk gesucht werden wie am anfang der saison und da jeder preis bezahlt wird, und dann kriegt ihn einer fuer min DAS ist nicht erlaubt. wir haben diese regel schon soooo ewig, wieso das ausgerechnet jetz wiedermal hochkocht, darueber kann man wohl nur vermutungen anstellen. ach ne darf ich ja nich mehr :juggle:
US Venedig
Rekordpokalsieger Italiens und Fanfreundschaft mit SC Newtownstewart

Die ECHTE Qualitätsspielerschmiede KSMs!

Offline guertler1

  • LänderMod
  • Fußballgott
  • *
  • Beiträge: 8.328
  • Geschlecht: Männlich
  • Nationaltrainer Schweiz
Re:Min. / Max. Regelung bei Transfers. Nicht regelkonform ??
« Antwort #27 am: 31. August 2010, 09:02:55 »
es kommt auch immer auf den Transfer an und wieviel Gebote abgegeben wurden:

wenn Manager A einen Spieler für 5.000.000 versprochen hat an Manager B und Manager C dann 6.000.000 KSM$ bietet und der Spieler zu Manager B wechselt wird definitv keiner was sagen

wenn Manager A einen Spieler für 35.000.000 versprochen hat an Manager B und Manager C dann 56.000.000 KSM$ bietet und der Spieler dann zu Manager B wechselt kann man das als Freundschaftspreis sehen




Naja. Ich muss ehrlich sagen, das hat doch nichts mit dem Unterschied des Wertes zu Tun. Wenn es bei 1mio geht, wieso gehts dann nicht bei 21mio?

Und ich muss Del Piero recht geben, wie auch Sascha. Wenn ich einen Transfer mit einem anderen Trainer ausmache, weil er zB. mein Kader anschaut und mir einen gewissen Wert für einen Spieler bezahlen möchte, dann handle ich den Vertrag aus und dann ist gut so. Wir machen ab, dass ich den Spieler auf den TM stelle. Vielleicht verpennt er das Gebot zu geben und dann bietet einer 20mio mehr. Wie gesagt. Ich halte mich auch an mein Wort (bsp von Del Piero)... In diesem Fall verkaufe ich den Spieler zu 100%iger Sicherheit dem Manager, mit dem ausgehandelten Vertrag, als B!

Zudem würde ich auch nie einem Manager ein Spieler verkaufen, mit dem ich nicht auskomme, wenn noch andere aber niedrige Gebote vorhanden sind.

Ich meine, wir sind alles Manager, keine Maschinen. Sonst kann der Spieler gleich in einen automatischen Transfer wechseln, und wir Manager kriegen einfach noch das Geld, aber können nicht mehr entscheiden.
« Letzte Änderung: 31. August 2010, 09:04:16 von guertler1 »

Offline 0815-Mulle

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ***
  • Beiträge: 80.260
  • Geschlecht: Männlich
  • Veni, vidi, vici ;-)
Re:Min. / Max. Regelung bei Transfers. Nicht regelkonform ??
« Antwort #28 am: 31. August 2010, 09:17:44 »
Nette Diskussion nur für den Popo ^^

Wenn ihr vorab einen Deal aushandelt dann müsst ihr doch nur die TMs anschreiben und ihn euch absegnen lassen, bevor ihr dat Objekt auf den TM werft.
Dann seid ihr auf der sicheren Seite - moralisch wie KSM-rechtlich.

Aber warum den einfachen Weg gehen, wenn man damit keine unnötigen Spekulationen oder Unruhe anheizt  :scherzkeks:
Girondins Mulhouse
© Luftbump
... Kunterbunt durch die Ligue 1. :scherzkeks: :cool:     

Offline miniwiener

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 10.373
Re:Min. / Max. Regelung bei Transfers. Nicht regelkonform ??
« Antwort #29 am: 31. August 2010, 09:19:21 »
Aber warum den einfachen Weg gehen, wenn man damit keine unnötigen Spekulationen oder Unruhe anheizt  :scherzkeks:
AAAAAAAAmen to that!!!  :grinsevil:
US Venedig
Rekordpokalsieger Italiens und Fanfreundschaft mit SC Newtownstewart

Die ECHTE Qualitätsspielerschmiede KSMs!