Autor Thema: Meisterprämie  (Gelesen 10670 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Bit-te

  • Gast
Re:Meisterprämie
« Antwort #30 am: 02. April 2010, 17:17:23 »
Hallo,

auf der einen Seite habt ihr natürlich Recht, wenn ihr sagt, dass die Meisterschaftsprämie nicht zu "Geld aus dem Spiel nehmen" passt, aber durch die Meisterschaftsprämie gibts ja nur für einen Bruchteil der Mannschaften mehr Geld, und das auch nicht soviel, dass man sich dadurch eine bessere Mannschaft leisten kann. Für eine Manschaft mit Topkader sind die vorgeschlagenen 5 Mio gerade mal 1 ZAT Mannschaftsgehalt... Ich denke das passt so.

In Wirklichkeit haben die Meister aus den einzelnen Ligen höhere Werbeeinnahmen durch Sponsoren etc. Dem haben wir uns nur angepasst, nur halt durch eine geplante Einmalzahlung.

Meine persönliche Meinung ist, dass einem Meister auch eine gewisse Entlohnung für seine Mühen zusteht. Bisher hat der Meister nur nen Statistikeintrag mehr. Das ist meine persönliche Meinung. Es darf da natürlich jeder Andere, anderer Meinung sein.
Ich denke auch, dass der sportliche Meister die Prämie erhalten soll, egal ob dieser danach absteigt oder nicht. Wann die Prämie eingeführt wird, überlassen wir euch.

Ich finde diese Prämie auch besser als eine Torjägerprämie.

Gruß und schöne Osterfeiertage euch allen
Bit-te
« Letzte Änderung: 02. April 2010, 17:19:37 von Bit-te »

Offline Frutti

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 15.105
  • Geschlecht: Männlich
Re:Meisterprämie
« Antwort #31 am: 02. April 2010, 17:22:08 »
Wann diese Prämie eingeführt wird, dazu gibt es in Kürze eine Ingameumfrage
Blau-Weiß-Stuttgart
Liga 3 A

Bluedragon

  • Gast
Re:Meisterprämie
« Antwort #32 am: 02. April 2010, 17:27:23 »
Hoffentlich kommt sie noch diese Saison, kann das Geld gerade sehr gut gebrauchen.

Offline miniwiener

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 10.373
Re:Meisterprämie
« Antwort #33 am: 02. April 2010, 17:47:01 »
also ich musste schon ein bisschen grinsen als ich das gesehen habe. PRINZIPIELL find ich eine meisterpraemie angemessen aber die hoehe finde ich haengt doch gewaltig von der liga ab. und in 99% der dritten ligen meister zu werden is ja eigentlich nur schwer, wenn noch mind ein andrer manager mit in der liga managt. aus diesem grund fand ich bisher ein wegbleiben der meisterpraemie immer gut weil mal ehrlich was bringen mir oder dem deutschen meister ^^ 5mio, das is nich ma 1/70 meiner saisongehaelter :lach: , andererseits warum den meistern der pampersligen das leben noch einfacher machen... also naja ich fands bisher ok ohne praemie aber hab dann auch die erste genommen, ka warum..
US Venedig
Rekordpokalsieger Italiens und Fanfreundschaft mit SC Newtownstewart

Die ECHTE Qualitätsspielerschmiede KSMs!

Offline MacInsider

  • Europaauswahlspieler
  • ***
  • Beiträge: 1.310
  • Geschlecht: Männlich
Re:Meisterprämie
« Antwort #34 am: 02. April 2010, 18:49:32 »
Kann sich nur um einen Aprilscherz handeln.  :grinsevil:
Einmal Mac immer Mac!!!

Schottland 1. Liga     Kader     MEISTER - SAISON 5[/URL]

Offline Parn

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 11.352
  • Geschlecht: Männlich
Re:Meisterprämie
« Antwort #35 am: 02. April 2010, 20:28:22 »
jetzt mal echt ne gaaaanz doofe frage. meisterprämie heißt doch immer geld für den 1. aus der jeweiligen liga, oder?  :gruebel: :mrgreen: weil ich bin zuerst davon ausgegangen vom 1 plazierten, 2. platzierten, 3. platzierten ^^
wenn dem so ist find ich natürlich so ne prämie in vollen ligen schon ganz sinnvoll, aber in leeren ligen ... naja ^^ geld wird damit wirklich nicht unbedingt aus dem spiel genommen, aber ins spiel gebracht auch nicht wirklich  :lach: nur wenn mans auf nen langen zeitraum sehen würde... naja schaun wir mal.
FC Artmedia Trencín:
Pokalfinale Saison 24
CSKA Belograclak:
Pokalfinale Saison 13/ 16/ 17//
Gewinner 12. SFT
Royal Sint-Truidense FC:
Gewinner belgischer Forenpokal Saison 11
Jeniza Lalce:
Pokalsieger Saison 45/ 49/ 52
Superpokal Saison 53

Offline Mckaine

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 11.064
  • Geschlecht: Männlich
Re:Meisterprämie
« Antwort #36 am: 02. April 2010, 20:43:50 »
also ich bin auch der meinung:

wenn hier ne meisterpraemie eingefuehrt wird, dann sollte auch langsam mal die staerke der liga mit in die praemie einfliessen!

und ausserdem sollte endlich mal die 3-jahres-wertung besprochen werden, in gleicher sache!

staerkere teams in staerkeren ligen verdienen einfach eine groessere praemie aufgrund der nich so leicht zu kompensierenden dreifach-belastungen wie in anderen schwaecheren ligen.

wo is das problem???

ihr nehmt versus staerketab - da sind staerkendurchschnitt klipp und klar dargestellt -> dann wird ganz einfach ne abstufung der praemien gemacht, zb. 1. bis 10. staerkste liga 5 millionen fuer den meister, 11. bis 20. 2,5, usw...

fuer die 3-jahreswertung und den ausgleich der fitness wuerd ich gern mal ne externe diskussion fuehren!

D!e$el

  • Gast
Re:Meisterprämie
« Antwort #37 am: 02. April 2010, 21:28:44 »
Also die Abstufung nach Land find ich ja nicht schlecht.
Aber nun mal ehrlich macht es einen Unterschied wer wieviel bekommt bei einer so "kleinen" Prämie ?
Da schreit doch kein Hahn danach... oder seh ich das nur so? :gruebel:

Bluedragon

  • Gast
Re:Meisterprämie
« Antwort #38 am: 02. April 2010, 21:33:53 »
Das ist wie mitm Lehrermangel auf den Gymnasien: irgendwann erledigt das die Demografie.

Offline Parn

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 11.352
  • Geschlecht: Männlich
Re:Meisterprämie
« Antwort #39 am: 02. April 2010, 22:02:16 »
Das ist wie mitm Lehrermangel auf den Gymnasien: irgendwann erledigt das die Demografie.

richtig  :mrgreen:

Also die Abstufung nach Land find ich ja nicht schlecht.
Aber nun mal ehrlich macht es einen Unterschied wer wieviel bekommt bei einer so "kleinen" Prämie ?
Da schreit doch kein Hahn danach... oder seh ich das nur so? :gruebel:

nee da hast du auch wieder recht
FC Artmedia Trencín:
Pokalfinale Saison 24
CSKA Belograclak:
Pokalfinale Saison 13/ 16/ 17//
Gewinner 12. SFT
Royal Sint-Truidense FC:
Gewinner belgischer Forenpokal Saison 11
Jeniza Lalce:
Pokalsieger Saison 45/ 49/ 52
Superpokal Saison 53

Offline Crawford

  • Fußballer des Jahrhunderts
  • ****
  • Beiträge: 4.316
  • Geschlecht: Männlich
Re:Meisterprämie
« Antwort #40 am: 02. April 2010, 22:32:57 »
Immer auf die Kleinen hauen wenn die grossen und Starken versagen ..... :gitarre:

Offline Mckaine

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 11.064
  • Geschlecht: Männlich
Re:Meisterprämie
« Antwort #41 am: 02. April 2010, 22:45:08 »
trau dich doch mal in ne starke liga :keks:

Offline slater107

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 7.586
  • Geschlecht: Männlich
    • C.F. Marana
Re:Meisterprämie
« Antwort #42 am: 02. April 2010, 22:56:23 »
ich schliese mich der "was will man da noch abstufen" meinung an....

5 MIo ist bei mir zumindest 2x die Eintrittspreise vergessen einzustellen...
oder 3/4 vom kader einen zat zu bezahlen.... (gehaltskosten von 6 mio zzt)

ich finde es positiv das es die prämie geben wird...
aber mit den 5 mio lockt mich keiner aus der ecke...

möchte dazu anmerken das ich einen Umsatz habe von ca 400-500 Mio im Jahr
ein prozent auf oder ab ist zwar nett, verhindert aber keinen Finanzkollaps

die fünf mio sind eine "anerkennung" der gebrachten leistung...
aber damit für die CC oder sonst was aufzurüsten kann man sich in keinem land leisten...

was soll es da noch bringen das die prämie nach land abgestuft wird (z.b Deutschland 6 Mio, Andorra 4 Mio)
das Bissi bringt nicht wirklich was...
C.F. Marana - Andorra 1 Liga - Vereinshomepage
Erfolge: Pokalsieger Saison 18,23,25 Meister Saison 19,20,23,24,27 Supercupsieger 24
Allgemeine Fragen an Admins, MODs oder mich, Fragen zu möglichen Spielmanipulationen an die Transfermods
Betreiber 2011-2016

Offline Crawford

  • Fußballer des Jahrhunderts
  • ****
  • Beiträge: 4.316
  • Geschlecht: Männlich
Re:Meisterprämie
« Antwort #43 am: 03. April 2010, 07:19:59 »
Es ist doch zumindest positiv das sich seit einiger Zeit mal am Spiel was tut.
Und trotzdem meckern dauernd irgentwelche Leute rum anstatt sich zu freuen das Bewegung rein kommt.

Die Prämie ist für Leistung und dadurch auch OK und mit 5 MIOS nicht so hoch das die die sie erhalten damit grosse Sprünge machen weder in England und Deutschland noch in "schwächeren"Ligen also was solls.

Hoffe die Macher des Spiels werden weiter dran arbeiten dann wird das schon werden. :peace:

Offline Sascha13

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 20.527
  • Geschlecht: Männlich
  • ein Leben lang grün-weiß !!!
Re:Meisterprämie
« Antwort #44 am: 03. April 2010, 08:59:05 »
aber was mich viel mehr interessieren würde, ist die Frage, wann wird die Prämie bezahlt.. vor oder nach der Lizenzvergabe ??


Ich denke auch, dass der sportliche Meister die Prämie erhalten soll, egal ob dieser danach absteigt oder nicht. Wann die Prämie eingeführt wird, überlassen wir euch.

meine Meinung dazu ist, daß das totaler Quatsch ist.....
übertrieben dargestellt, kann/wird der sportliche Meister sich also mit unfairen Mitteln (wissentlicher Überschuldung) einen Meistertitel "erkaufen", die Meisterprämie kassieren und dann (wenn die Prämie für die Lizenz nicht reicht) absteigen.
und der richtige Meister, der finanziell richtig gewirtschaftet hat, guckt der Prämie, die ihm zusteht hinterher, wie sie in Liga 2 wandert..??

für mich macht eine Prämie nur dann Sinn, wenn sie nach der Lizenzvergabe ausgezahlt wird.
denn dann, werden auch die "Prämiert" / "Belohnt", die sportlich und finanziell über die gesamte Saison gut gearbeitet haben.....

......................... meine Meinung

... FC 94 Luxembourg - die Wölfe von der Mosel ...

Offline Ohligser

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 56.384
  • Geschlecht: Männlich
  • Einmal ein Teufel immer ein Teufel
Re:Meisterprämie
« Antwort #45 am: 03. April 2010, 09:23:22 »
die Meisterprämie sollte nach der Saison(nach ZAT 65) erteilt werden und so bekommt der "wahre" Meister auch die Prämie :ja:

deTenner

  • Gast
Re:Meisterprämie
« Antwort #46 am: 03. April 2010, 10:05:17 »
ich schliese mich der "was will man da noch abstufen" meinung an....

5 MIo ist bei mir zumindest 2x die Eintrittspreise vergessen einzustellen...
oder 3/4 vom kader einen zat zu bezahlen.... (gehaltskosten von 6 mio zzt)

ich finde es positiv das es die prämie geben wird...
aber mit den 5 mio lockt mich keiner aus der ecke...

möchte dazu anmerken das ich einen Umsatz habe von ca 400-500 Mio im Jahr
ein prozent auf oder ab ist zwar nett, verhindert aber keinen Finanzkollaps

die fünf mio sind eine "anerkennung" der gebrachten leistung...
aber damit für die CC oder sonst was aufzurüsten kann man sich in keinem land leisten...

was soll es da noch bringen das die prämie nach land abgestuft wird (z.b Deutschland 6 Mio, Andorra 4 Mio)
das Bissi bringt nicht wirklich was...

 :zustimm: genau meine meinung

Offline guertler1

  • LänderMod
  • Fußballgott
  • *
  • Beiträge: 8.335
  • Geschlecht: Männlich
  • Nationaltrainer Schweiz
Re:Meisterprämie
« Antwort #47 am: 03. April 2010, 11:06:48 »
Ich bin für eine Prämie, aber nur in der 1. Liga und NUR der Meister. Kann doch nicht sein, dass ein Meister aus der 3. Liga Andorra (nur als Beispiel) eine Prämie bekommt. 3 der 4 Dritten Ligen sind leer. Da würde ein managerloser Verein Geld bekommen?

Und wenn eine Meisterauszahlung kommt, würde ich der 3 Jahreswertung Achtung schenken. Erfolg International soll auch auf die erfolgreichen Länder ausgeschüttet werden!

Offline miniwiener

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 10.373
Re:Meisterprämie
« Antwort #48 am: 03. April 2010, 12:19:04 »
Und wenn eine Meisterauszahlung kommt, würde ich der 3 Jahreswertung Achtung schenken. Erfolg International soll auch auf die erfolgreichen Länder ausgeschüttet werden!
wird es doch schon ueber die imageregelung. auch nichtteilnehmer profitieren von den hoeheren images der teilnehmer in ihren heimspielen.
US Venedig
Rekordpokalsieger Italiens und Fanfreundschaft mit SC Newtownstewart

Die ECHTE Qualitätsspielerschmiede KSMs!

Offline guertler1

  • LänderMod
  • Fußballgott
  • *
  • Beiträge: 8.335
  • Geschlecht: Männlich
  • Nationaltrainer Schweiz
Re:Meisterprämie
« Antwort #49 am: 03. April 2010, 12:20:33 »
Und wenn eine Meisterauszahlung kommt, würde ich der 3 Jahreswertung Achtung schenken. Erfolg International soll auch auf die erfolgreichen Länder ausgeschüttet werden!
wird es doch schon ueber die imageregelung. auch nichtteilnehmer profitieren von den hoeheren images der teilnehmer in ihren heimspielen.

Ich meine es jetzt auf die Meisterschaftsprämie bezogen, nicht auf die Einnahmen in Heimspielen

D!e$el

  • Gast
Re:Meisterprämie
« Antwort #50 am: 03. April 2010, 13:41:44 »
Da würde ein managerloser Verein Geld bekommen?

Managerlose Vereine sind vom Finanzsystem ausgegliedert... denke das wird auch bei der Meisterprämie so bestand haben! ;D

Offline MacKelly

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 8.992
  • Geschlecht: Männlich
Re:Meisterprämie
« Antwort #51 am: 03. April 2010, 13:50:57 »
bin GEGEN eine solo-meisterprämie, aber FÜR ein prämiensystem durchgängig vom 1. platz der ersten liga bis zum letzten platz der 3. liga. das schafft sportlichen anreiz für ALLE manager.  :zustimm:

Offline Pep Guardiola

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 5.290
  • Geschlecht: Männlich
  • 1-facher Meister
Re:Meisterprämie
« Antwort #52 am: 03. April 2010, 14:04:34 »
Hab mich für Variante 1 entschieden, doch trotzdem fehlt die Relation zum Pokal!
Wenn man mal überlegt in der Liga hat  man 32 Spieltage und im Pokal "nur" 7 Spiele bis zum Titel! Meisterprämie sollte meines Erachtens bei 20 - 15 - 7,5 liegen um die Relationen einigermaßen gleich zu halten...

Die 5 - 2,5 - 1 Mio Variante kann man als Aufstiegsprämie in Liga 3 verwenden!

AC Vigo - Spanien 3A

erna

  • Gast
Re:Meisterprämie
« Antwort #53 am: 03. April 2010, 14:20:37 »
das frage ich mich auch....
aber was mich viel mehr interessieren würde, ist die Frage, wann wird die Prämie bezahlt.. vor oder nach der Lizenzvergabe ??
also bekommt auch der richtige Meister die Prämie oder kann man damit ein Lizenzentzug "umgehen"..??
:zustimm: Excellenter Einwand!!! Da werden die "Pleitemeister" die sich nach dem Titelgewinn verp... auch noch belohnt  :respekt:

Ich finde es übrigens toll wieviele positive Meldungen es zur Prämie gibt  :scherzkeks:

Wieviele User haben die Prämie denn gefordert? Mehr als 2 oder 3 ???

:flop: Gegen die Prämie, dann lieber die Pokalprämie runterfahren und so Geld aus dem Spiel nehmen  :zustimm:

Zudem ist es tatsächlich unfair die Meisterschaft in einer 700er-Durchschnittsliga genauso zu belohnen wie in einer 1000er-Durchschnittsliga  :nein:

D!e$el

  • Gast
Re:Meisterprämie
« Antwort #54 am: 03. April 2010, 14:25:36 »
Zudem ist es tatsächlich unfair die Meisterschaft in einer 700er-Durchschnittsliga genauso zu belohnen wie in einer 1000er-Durchschnittsliga  :nein:

Schon klar, aber nun mal ehrlich wenn ein Meister in Deutschland sagen wir mal 5Mio$ bekommt und einer in der Schweiz nur 4,5Mio$.
Ist das ja die von einigen gefordete Abstufung nach 3.Jahreswertung aber was machen die paar Kröten bitteschön aus. :gruebel:
Also ich verstehs nicht... bei einer Meisterprämie von 20Mio$ die dann abgestuft wird wäre das ja noch sinnvoll aber bei solchen Kleinigkeiten. :help:

Offline Ohligser

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 56.384
  • Geschlecht: Männlich
  • Einmal ein Teufel immer ein Teufel
Re:Meisterprämie
« Antwort #55 am: 03. April 2010, 14:26:53 »
Zitat
Frage: Sollte es Prämien für Aufstieg, Torchützenkönig etc. geben?

Ja  185 (85.3%)
Nein  32 (14.7%)

waren schon ein paar mehr als 2-3 User die für Prämien waren :mrgreen:
 

 

Offline Frutti

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 15.105
  • Geschlecht: Männlich
Re:Meisterprämie
« Antwort #56 am: 03. April 2010, 14:32:57 »
Wenn ihr sie nicht wollt kein Problem, ich kann es den Besitzern sagen--- macht eine Umfrage und die Merheit soll entscheiden, immer dieses gemeckere, es sind 5 Mio für Liga 1, das macht keinen Reich und den ein oder anderen freut es, es ist einfach ein schönes Zuckerl für eine gute Saison
Blau-Weiß-Stuttgart
Liga 3 A

Offline Crawford

  • Fußballer des Jahrhunderts
  • ****
  • Beiträge: 4.316
  • Geschlecht: Männlich
Re:Meisterprämie
« Antwort #57 am: 03. April 2010, 14:40:55 »
Wenn ihr sie nicht wollt kein Problem, ich kann es den Besitzern sagen--- macht eine Umfrage und die Merheit soll entscheiden, immer dieses gemeckere, es sind 5 Mio für Liga 1, das macht keinen Reich und den ein oder anderen freut es, es ist einfach ein schönes Zuckerl für eine gute Saison

 :zustimm:

immer das gemeckere schlimm schlimm aber so sind die Menschen nunmal nie zufrieden.....

nobbi

  • Gast
Re:Meisterprämie
« Antwort #58 am: 03. April 2010, 16:08:22 »
Sch... Meisterprämie und trotzdem Werbebanner klicken? :zzz: Sag ja keiner was... Ich bin gegen Werbebanner, bringt nur unnötig ins Spiel... Oder warte, der Lette bekommt 50k, aber der Deutsche bekommt 500k, damit es gerecht ist... :lol: So krass hört es sich teilweise an...
Schade, dass viele Ligen relativ leer sind, aber doch sollte das Ziel sein, User zu gewinnen und diese Ligen zu füllen. Einige Argumentationen lassen das Gegenteil vermuten. Aber das hat eigentlich nichts hier zu suchen, aber es wird immer wieder ´ne Plattform gesucht, um immer wieder das ganze Geleier zu wiederholen.
Zum Thema: Meisterprämie macht keinen reich und die Kohle, die einmalig in der Saison ins Spiel einfließt, ist z.B. zum Bannerklick zu vernachlässigen. Ich sehe es auch eher als Anerkennung, aber vermissen würde es keiner, wenn´s nicht kommt. Allerdings macht es das Spiel auch nicht schlechter, eher um ´ne Bereicherung mehr, auch wenn´s keine Bedeutende ist.

Offline Frutti

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 15.105
  • Geschlecht: Männlich
Re:Meisterprämie
« Antwort #59 am: 03. April 2010, 19:42:29 »
Ganz deiner Meinung nobbi :zustimm: :zustimm:
Blau-Weiß-Stuttgart
Liga 3 A