Hallo,
auf der einen Seite habt ihr natürlich Recht, wenn ihr sagt, dass die Meisterschaftsprämie nicht zu "Geld aus dem Spiel nehmen" passt, aber durch die Meisterschaftsprämie gibts ja nur für einen Bruchteil der Mannschaften mehr Geld, und das auch nicht soviel, dass man sich dadurch eine bessere Mannschaft leisten kann. Für eine Manschaft mit Topkader sind die vorgeschlagenen 5 Mio gerade mal 1 ZAT Mannschaftsgehalt... Ich denke das passt so.
In Wirklichkeit haben die Meister aus den einzelnen Ligen höhere Werbeeinnahmen durch Sponsoren etc. Dem haben wir uns nur angepasst, nur halt durch eine geplante Einmalzahlung.
Meine persönliche Meinung ist, dass einem Meister auch eine gewisse Entlohnung für seine Mühen zusteht. Bisher hat der Meister nur nen Statistikeintrag mehr. Das ist meine persönliche Meinung. Es darf da natürlich jeder Andere, anderer Meinung sein.
Ich denke auch, dass der sportliche Meister die Prämie erhalten soll, egal ob dieser danach absteigt oder nicht. Wann die Prämie eingeführt wird, überlassen wir euch.
Ich finde diese Prämie auch besser als eine Torjägerprämie.
Gruß und schöne Osterfeiertage euch allen
Bit-te