Also für mich gibts da keinerlei wiederspruch zur Leitlinie "Geld aus dem Spielnehmen".
wenn ich Geld aus dem Spiel nehmen möchte, dann jedoch Geld ins Spiel gebe, ist das für mich ein Widerspruch
zu Geld aus dem Spiel nehmen + Gehälter: es ist genügend Geld im Spiel und die Einnahmen sind mehr als ordentlich für alle bis hinunter in die 3.Ligen. Was viele in Schwierigkeiten bringt, sind ihre Ausgaben. Das Spiel braucht nicht geändert zu werden, der User muß sich ändern.
wenn ich mir meinen Kader nicht mehr finanzieren kann, rufe ich nicht nach niedrigeren Gehälter oder höheren MW für die eigenen Spieler und auch nicht nach Prämien oder sonstigem: ich verkaufe die eigenen Spieler (notfalls als SV) und erstelle mir einen Kader, den ich finanzieren kann
dann spiele ich eben nicht mehr mit einem 1.200 er, 1.000 er oder 700 er Team sondern mit einer niedrigeren Stärke. Allen anderen Usern geht es genauso, ich bin weder bevor- noch benachteiligt.
zu der Meisterprämie: ich möchte gern aufsteigen und werde dafür ausreichend entlohnt -> höheres Image + höhere Erlöse aus der Werbung, Liga-Gegner mit einem deutlich höherem Image, deutlich höhere Zuschauer- und Perepherie-Einnahmen, höhere Einnahmen in FSS-Spielen, Chance auf internationale Wettbewerbe (für aufgestiegene 2.Ligisten) und nochmals höhere Einnahmen
als Meister bekomme ich sogar noch eine Schale in die Vereinshistorie
für den Meister einer 1.Liga sieht es genauso aus nur das der CC nochmals gesteigerte Einnahmen bringt
dafür dann noch eine Prämie ?