Autor Thema: Meisterprämie  (Gelesen 10672 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Ohligser

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 56.384
  • Geschlecht: Männlich
  • Einmal ein Teufel immer ein Teufel
Meisterprämie
« am: 02. April 2010, 10:07:10 »
Wie ist Eure Meinung zur Meisterprämie und für welchen der beiden Vorschläge habt ihr Euch entschieden?

Offline Ohligser

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 56.384
  • Geschlecht: Männlich
  • Einmal ein Teufel immer ein Teufel
Re:Meisterprämie
« Antwort #1 am: 02. April 2010, 10:10:34 »
Zwischenstand nach ca. 15 Stunden:

5,0Mio-2,5Mio-1,0Mio      178 Stimmen
1,5 Mio-1,0 Mio-750.000      39 Stimmen


Teilnehmer: 217

Offline Burnsiläînen

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 5.076
  • Geschlecht: Männlich
  • Nationaltrainer Ukraine
Re:Meisterprämie
« Antwort #2 am: 02. April 2010, 10:10:47 »
hab mich für die 5-2,5-1 Million Option entschieden,denn wenn es eine Prämie geben soll dann eine die sich auszahlt :mrgreen:

Offline KanonenMike

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 13.070
  • Geschlecht: Männlich
Re:Meisterprämie
« Antwort #3 am: 02. April 2010, 10:21:36 »
Ich find die Idee mit der Meisterprämie gut.  :ja:

Aber wieso Geld zusätzlich hineinspülen, wenn vor 2-3 Saison gesagt wurde, dass das Geld aus dem Spiel genommen werden muss?  :gruebel:

Ich war nah dran 1,5 Mio-1,0 Mio-750.000 anzuklicken, bin mir aber der Geldknappheit bei KSM bewusst und habe letztlich die 1. Variante gewählt.

Aber heute ist Karfreitag, kein guter Zeitpunkt, um rumzunörgeln  :ja:


Fan-Freundschaft mit Wüstenrot Ried, ASV Ermelo und BV Tremonia Dortmund 80

stefanbecks

  • Gast
Re:Meisterprämie
« Antwort #4 am: 02. April 2010, 10:21:57 »
Wie ist Eure Meinung zur Meisterprämie ?

zum Sinn:  erkenne keinen

zur Höhe: der Pokalsieger erhält eine Prämie von 23 Mio .. ist der Meistertitel weniger wert ?  

Offline Ohligser

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 56.384
  • Geschlecht: Männlich
  • Einmal ein Teufel immer ein Teufel
Re:Meisterprämie
« Antwort #5 am: 02. April 2010, 10:24:32 »
Aber wieso Geld zusätzlich hineinspülen, wenn vor 2-3 Saison gesagt wurde, dass das Geld aus dem Spiel genommen werden muss?  :gruebel:

weil dieses Thema immer wieder angesprochen wurde und die Betreiber sich für eine Meisterprämie ausgesprochen haben bzw zugestimmt haben das es ok wäre und da es kein Alleingang werden sollte wurde nun diese Umfrage gestartet und ich denke persönlich das diese Prämie auch in Ordung ist habe aber für die 2. Variante gestimmt
« Letzte Änderung: 02. April 2010, 10:25:22 von Ohligser »

Offline contex

  • Europaauswahlspieler
  • ***
  • Beiträge: 1.425
  • VA PINSK
Re:Meisterprämie
« Antwort #6 am: 02. April 2010, 10:26:02 »
Das Geld wird doch aus dem Spiel genommen ( siehe Spielerwerte ) und eine Prämie für den Meister ist zeitgemäß und angebracht da der Reiz auf diesen Titel damit steigt und in den schwächeren Ligen auchmal mehr Kampf herscht.

"Denke ich mir mal so"  :winken:

Offline Ohligser

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 56.384
  • Geschlecht: Männlich
  • Einmal ein Teufel immer ein Teufel
Re:Meisterprämie
« Antwort #7 am: 02. April 2010, 10:28:35 »
Wie ist Eure Meinung zur Meisterprämie ?

zum Sinn:  erkenne keinen

zur Höhe: der Pokalsieger erhält eine Prämie von 23 Mio .. ist der Meistertitel weniger wert ?  

der Meistertitel ist nicht weniger wert, aber über die gesamte Saison gesehen sind die Einnahmen in der Liga doch wesentlich höher als im Pokal und dann eine Prämie auszuzahlen die noch höher wäre als im Pokal würde ich persönlich als falsch ansehen

Offline KanonenMike

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 13.070
  • Geschlecht: Männlich
Re:Meisterprämie
« Antwort #8 am: 02. April 2010, 10:35:16 »
Wie ist Eure Meinung zur Meisterprämie ?

zum Sinn:  erkenne keinen

zur Höhe: der Pokalsieger erhält eine Prämie von 23 Mio .. ist der Meistertitel weniger wert ?  

der Meistertitel ist nicht weniger wert, aber über die gesamte Saison gesehen sind die Einnahmen in der Liga doch wesentlich höher als im Pokal und dann eine Prämie auszuzahlen die noch höher wäre als im Pokal würde ich persönlich als falsch ansehen

Welche Einnahmen in der 1.Liga meinst du, Ohli?  :gruebel:

Wenn du Zuschauer- und Peripherieeinnahmen meinst, dann gehört das nicht in meinen Augen zu den Prämien, sondern zu Einnahmen, die für du laufenden Kosten benötigst.

Ich verstehe unter Prämien was anderes.


Fan-Freundschaft mit Wüstenrot Ried, ASV Ermelo und BV Tremonia Dortmund 80

Offline contex

  • Europaauswahlspieler
  • ***
  • Beiträge: 1.425
  • VA PINSK
Re:Meisterprämie
« Antwort #9 am: 02. April 2010, 10:36:30 »
Richtig, der Pokal sollte schon ein "Schmankel" bleiben aber die Bemühungen in der Liga sollten auch belohnt werden.

Offline contex

  • Europaauswahlspieler
  • ***
  • Beiträge: 1.425
  • VA PINSK
Re:Meisterprämie
« Antwort #10 am: 02. April 2010, 10:38:44 »
Wie ist Eure Meinung zur Meisterprämie ?

zum Sinn:  erkenne keinen

zur Höhe: der Pokalsieger erhält eine Prämie von 23 Mio .. ist der Meistertitel weniger wert ?  

der Meistertitel ist nicht weniger wert, aber über die gesamte Saison gesehen sind die Einnahmen in der Liga doch wesentlich höher als im Pokal und dann eine Prämie auszuzahlen die noch höher wäre als im Pokal würde ich persönlich als falsch ansehen

Welche Einnahmen in der 1.Liga meinst du, Ohli?  :gruebel:

Wenn du Zuschauer- und Peripherieeinnahmen meinst, dann gehört das nicht in meinen Augen zu den Prämien, sondern zu Einnahmen, die für du laufenden Kosten benötigst.

Ich verstehe unter Prämien was anderes.

Und bei uns in Weisrussland sind die Einnahmen nicht unbedingt ein Knaller, man überlebt damit aber eine Prämie ist es keineswegs.

Offline Ohligser

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 56.384
  • Geschlecht: Männlich
  • Einmal ein Teufel immer ein Teufel
Re:Meisterprämie
« Antwort #11 am: 02. April 2010, 10:39:19 »
Wie ist Eure Meinung zur Meisterprämie ?

zum Sinn:  erkenne keinen

zur Höhe: der Pokalsieger erhält eine Prämie von 23 Mio .. ist der Meistertitel weniger wert ?  

der Meistertitel ist nicht weniger wert, aber über die gesamte Saison gesehen sind die Einnahmen in der Liga doch wesentlich höher als im Pokal und dann eine Prämie auszuzahlen die noch höher wäre als im Pokal würde ich persönlich als falsch ansehen

Welche Einnahmen in der 1.Liga meinst du, Ohli?  :gruebel:

Wenn du Zuschauer- und Peripherieeinnahmen meinst, dann gehört das nicht in meinen Augen zu den Prämien, sondern zu Einnahmen, die für du laufenden Kosten benötigst.

Ich verstehe unter Prämien was anderes.

ich meinte das so wie Du es geschrieben hast, aber jeder hat seine Meinung und das es Pro und Contra geben wird war ganz klar und das die Fragen von FC Hamburg auch kommen wird(hätte auch jeder andere sein können) war ebenfalls zu erwarten.

Ich persönlich finde die "Prämie" so wie Sie vorgeschlagen wurden in Ordnung, aber ist meine Meinung

Offline Coolsson

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 15.668
  • Geschlecht: Männlich
Re:Meisterprämie
« Antwort #12 am: 02. April 2010, 10:41:52 »
Eine Differenzierung der Prämie je nach Land ist nicht angedacht?

Offline contex

  • Europaauswahlspieler
  • ***
  • Beiträge: 1.425
  • VA PINSK
Re:Meisterprämie
« Antwort #13 am: 02. April 2010, 10:46:35 »
Sollte nur nach Liga sein, sprich 1.2.3. alles andere wäre Diskriminierung und rechtlich kaum zu verantworten.
« Letzte Änderung: 02. April 2010, 10:48:05 von contex »

Offline KanonenMike

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 13.070
  • Geschlecht: Männlich
Re:Meisterprämie
« Antwort #14 am: 02. April 2010, 10:48:09 »
@Ohli.... so kann sich auch um Argumente drumherum reden. Ich habe auch meine Meinung und viele andere auch... nur diese werden komischerweise durchgefiltert. Was übrigbleibt ist eine Meisterprämie  :keks:

Naja, ich finde nur, dass man die Gehälter wieder ins Gesunde Maß lenken sollte. Nicht zu teuer und auch nicht zu billig.... ich denke, dass ich da mit dieser Meinung nicht alleine bin.

Problem ist doch, dass die Gehälter viel schneller steigen, als das Image. Das kann nicht sein. Stattdessen kommt der Clown von Meisterprämie. Super Arbeit  ;D

Und, wenn ich sehe, dass wieder künstlich Geld ins System gepumpt wird (nur der Meister profitiert davon), dann ärgere ich mich über die Politik hier bei KSM. Ich habe kein Problem mit irgendwelchen Prämien, aber wenn eine Reform durchgesetzt wurde, um Geld rauszuschmeissen, dann soll man sich auch dran halten...


Fan-Freundschaft mit Wüstenrot Ried, ASV Ermelo und BV Tremonia Dortmund 80

Offline Ohligser

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 56.384
  • Geschlecht: Männlich
  • Einmal ein Teufel immer ein Teufel
Re:Meisterprämie
« Antwort #15 am: 02. April 2010, 11:06:14 »
vielleicht sind nicht die neuen Prämien für die Meisterschaft zu niedrig, sondern die Prämien im Pokal seit Jahren zu hoch


Offline Sascha13

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 20.527
  • Geschlecht: Männlich
  • ein Leben lang grün-weiß !!!
Re:Meisterprämie
« Antwort #16 am: 02. April 2010, 11:21:04 »
Aber wieso Geld zusätzlich hineinspülen, wenn vor 2-3 Saison gesagt wurde, dass das Geld aus dem Spiel genommen werden muss?  :gruebel:

das frage ich mich auch....


aber was mich viel mehr interessieren würde, ist die Frage, wann wird die Prämie bezahlt.. vor oder nach der Lizenzvergabe ??

also bekommt auch der richtige Meister die Prämie oder kann man damit ein Lizenzentzug "umgehen"..??

... FC 94 Luxembourg - die Wölfe von der Mosel ...

Offline Herzblut

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 12.195
Re:Meisterprämie
« Antwort #17 am: 02. April 2010, 11:24:50 »
Aber wieso Geld zusätzlich hineinspülen, wenn vor 2-3 Saison gesagt wurde, dass das Geld aus dem Spiel genommen werden muss?  :gruebel:

das frage ich mich auch....


aber was mich viel mehr interessieren würde, ist die Frage, wann wird die Prämie bezahlt.. vor oder nach der Lizenzvergabe ??

also bekommt auch der richtige Meister die Prämie oder kann man damit ein Lizenzentzug "umgehen"..??


SEHR GUTE FRAGE Sascha ... wenn das jetzt wieder mit der neuen Lizenzierung kollidiert wars ja mal absolut fürn Arsch auf Deutsch gesagt ....



vielleicht sind nicht die neuen Prämien für die Meisterschaft zu niedrig, sondern die Prämien im Pokal seit Jahren zu hoch




 :zustimm: :zustimm:





btw.
ich hab für die kleineren Prämien gestimmt.

"Clark Kent ist Supermans Kritik an der Menschheit!"

nobbi

  • Gast
Re:Meisterprämie
« Antwort #18 am: 02. April 2010, 11:28:48 »
Ich finde nicht, dass durch die Meisterschaftsprämie künstlich Geld ins Spiel kommt, eher so Sachen wie Banner klicken... Das wird nicht in Frage gestellt, aber wenn man das hochrechnet, ist die Meisterprämie nichts dagegen...  :gruebel:
Ich würde hier sogar (im Gegensatz zum Image) die Prämie nach Liga, sprich nach 3 Jahreswertung, staffeln. Evt. könnte mann sogar über eine Prämienstafflung bis zum x. Platz überlegen. Da sportlicher und wirtschaftlicher Erfolg jetzt eng Hand in Hand gehen, begrüße ich diese angedachte Prämienausschüttung. Man könnte es aber auch komplexer gestalten, als "nur" den Meister zu entlohnen.

Offline Esran

  • Fußballer des Jahrzehnts
  • ****
  • Beiträge: 3.920
    • Lets Play Videos / Musik Charts / Film Charts
Re:Meisterprämie
« Antwort #19 am: 02. April 2010, 11:32:09 »
Es immer derselbe Grund weshalb wir keine Meisterprämie haben sollte. Ich bin der Meinung es sollte eine "gewisse" Prämiensystem geben. Jedes Land bekommt in Pokalspielen dieselbe Prämie. Ich meine wenn Prämien kommen sollten für Meisterschaft dann geringe und die Prämien in Pokal + Meisterschaft sollen abhängig von der 5 Jahres Wertung sein.

Die deutschen Vereine verdienen in Reallife "Ligaprämie oder Meisterschaftsprämie wie auch immer" mehr als die kroatischen Vereine in der Kroatischen Liga. Da die Beliebheit in Deutschland höher ist als in Kroatien, in Deutschland gibt es eine bessere Umfeldbedienung + mehr Zuschauer und hat attraktiveren Sponsoren. Ich meine das die Prämien UND die Sponsoren realistischer ausfallen sollten.
Pokalsieger Ukraine 2x

Eclipse

  • Gast
Re:Meisterprämie
« Antwort #20 am: 02. April 2010, 11:33:29 »
Ich finde nicht, dass durch die Meisterschaftsprämie künstlich Geld ins Spiel kommt, eher so Sachen wie Banner klicken... Das wird nicht in Frage gestellt, aber wenn man das hochrechnet, ist die Meisterprämie nichts dagegen...  :gruebel:
Ich würde hier sogar (im Gegensatz zum Image) die Prämie nach Liga, sprich nach 3 Jahreswertung, staffeln. Evt. könnte mann sogar über eine Prämienstafflung bis zum x. Platz überlegen. Da sportlicher und wirtschaftlicher Erfolg jetzt eng Hand in Hand gehen, begrüße ich diese angedachte Prämienausschüttung. Man könnte es aber auch komplexer gestalten, als "nur" den Meister zu entlohnen.

Jop, finde ich gut den Ansatz.

Bis zur Abstiegszone immer ablaufend und die letzten 4 der Liga kriegen einen betrag der von 15-18 gleich bleibt. Das ganze in allen drei Ligen.
Vor allem der Ansatz das nach Länderstaffelung zu machen, aber dann kommen ja die Manager daher, denen die 50% Spiele nicht genügen  :gitarre:

Offline Sascha13

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 20.527
  • Geschlecht: Männlich
  • ein Leben lang grün-weiß !!!
Re:Meisterprämie
« Antwort #21 am: 02. April 2010, 11:46:20 »
Jop, finde ich gut den Ansatz.
Bis zur Abstiegszone immer ablaufend und die letzten 4 der Liga kriegen einen betrag der von 15-18 gleich bleibt. Das ganze in allen drei Ligen.

eine Prämie ist immernoch eine Belohnung...
wofür sollen die Absteiger denn belohnt werden ?   

wenn eine Staffelung dann max. Platz 1 - 5...

... FC 94 Luxembourg - die Wölfe von der Mosel ...

Offline leo_dede

  • Weltfußballer des Jahres
  • ****
  • Beiträge: 2.969
Re:Meisterprämie
« Antwort #22 am: 02. April 2010, 12:18:13 »
Sollte nur nach Liga sein, sprich 1.2.3. alles andere wäre Diskriminierung und rechtlich kaum zu verantworten.

Achja? Was ist dann mit der 3-Jahreswertung? Ist die denn nicht diskriminierend?

Also wenn nen toller Trainer in Armenien gegen 11 vereinslose Clubs Meister wird, hat er genauso viel verdient, wie ein deutscher Trainer, der sich mit den Stärksten misst?

F.. off die Prämie ! Lieber mal die Gehälter anpassen ! Ne Meisterschaftsprämie passt überhaupt nicht zur verfolgten Strategie.

Eclipse

  • Gast
Re:Meisterprämie
« Antwort #23 am: 02. April 2010, 12:30:33 »
Jop, finde ich gut den Ansatz.
Bis zur Abstiegszone immer ablaufend und die letzten 4 der Liga kriegen einen betrag der von 15-18 gleich bleibt. Das ganze in allen drei Ligen.

eine Prämie ist immernoch eine Belohnung...
wofür sollen die Absteiger denn belohnt werden ?   

wenn eine Staffelung dann max. Platz 1 - 5...

Sie sollen belohnt werden weil sie ... ähhh ... eine Motivation brauchen wieder aufzusteigen  :idee: .. ok hast mich erwischt  :lach:

Offline Vidu

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 17.605
  • Geschlecht: Männlich
Re:Meisterprämie
« Antwort #24 am: 02. April 2010, 12:43:26 »
Also für mich gibts da keinerlei wiederspruch zur Leitlinie "Geld aus dem Spielnehmen". Ich habe das immer so verstanden, dass es viel zu leicht ist für Mannschaft aus dem Mittelfeld oder der zweiten bzw. sogar dritten Liga eine schlagkräftige internationale Truppe aufzubauen.
Ein Team welches Meister wird, international erfolgreich ist etc. sollte dann doch von diesem System ausgenommen sein und für seinen Erfolg belohnt werden.

Mal leicht übertrieben dargestellt:
Mich stört kein Meister der sogar mehr als 11 Stars halten kann um vernünftig rotieren zu können. Mich stört der Zweitligist mit seinen Spielern die um die Meisterschaft spielen können, oder der Absteiger der sich fast das gleiche Niveau wie der Meister leisten kann.

Aston

  • Gast
Re:Meisterprämie
« Antwort #25 am: 02. April 2010, 14:35:53 »
Finde selbst 5,0Mio-2,5Mio-1,0Mio zu wenig ... wäre da eher für deutlich mehr!

1. 10 Mio
2. 7,5
3. 5
4. 2,5
5. 1

Als bsp ...

Offline Sir Phillie32

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 9.743
  • Geschlecht: Männlich
  • Ouzo12...für meine besten Freunde und mich! ^^
    • KSK Verbroedering
Re:Meisterprämie
« Antwort #26 am: 02. April 2010, 14:41:04 »
Also für mich gibts da keinerlei wiederspruch zur Leitlinie "Geld aus dem Spielnehmen". Ich habe das immer so verstanden, dass es viel zu leicht ist für Mannschaft aus dem Mittelfeld oder der zweiten bzw. sogar dritten Liga eine schlagkräftige internationale Truppe aufzubauen.
Ein Team welches Meister wird, international erfolgreich ist etc. sollte dann doch von diesem System ausgenommen sein und für seinen Erfolg belohnt werden.

Mal leicht übertrieben dargestellt:
Mich stört kein Meister der sogar mehr als 11 Stars halten kann um vernünftig rotieren zu können. Mich stört der Zweitligist mit seinen Spielern die um die Meisterschaft spielen können, oder der Absteiger der sich fast das gleiche Niveau wie der Meister leisten kann.

da hast du vollkommen recht! Das geht mir ähnlich. Ich kriege jedes mal einen dicken hals, wenn ich sehe, das mannschaften nicht aufsteigen wollen, obwohl sie mit der stärke in der ersten liga oben mitspielen würden. oder die sache mit den (zwangs-)absteigern aus der ersten liga, die wegen finanzieller misswirtschaft runter müssen und dennoch ihre kader beibehalten. da könnt ich mir vor den kopf hauen.
ein schönes beispiel ist gava staincele in lettland... war lange zeit immer zweitstärkstes team in lettland. mußte dann wegen misswirtschaft in die 2. liga absteigen... ist dort die absolute übermannschaft gewesen und meister geworden, aber da die misswirtschaft immernoch war, kam statt des aufstiegs in die erste liga, der zwangsabstieg in die 3. liga! sowas geht echt überhaupt nicht!  :motz:
« Letzte Änderung: 02. April 2010, 14:41:45 von Sir Phillie32 »


KSK Verbroedering News:**  Let's rock...  **

Offline Crawford

  • Fußballer des Jahrhunderts
  • ****
  • Beiträge: 4.316
  • Geschlecht: Männlich
Re:Meisterprämie
« Antwort #27 am: 02. April 2010, 15:42:40 »
Bin für eine Belohnung durch Prämie bei Erfolg also auch für die Meisterprämie.Das Spiel soll doch schon ein wenig realistisch sein und in der wirklichen Welt haben Manschaften mit Erfolg auch mehr Geld und das zu Recht.
Warum soll hier im Spiel ein erfolgreicher Verein immer am Rande des finanziellen Abgrunds stehn und Manschaften in Liga 2 können sich mit Jugies die Taschen voll machen.

Erfolg soll belohnt werden.Nur meine ich auch das man in einer schwierigen Liga wie z.B.Deutschland den Meister höher belohnen sollte.Obwohl es in weniger guten Ligen nicht umbedingt leichter ist Meister zu werden da ja auch die Konkurrenz leichtere Gegner hat das wird oft vergessen wenn man darüber diskutiert.
Trotzdem die höher angesehenen Ligen sollten auch mehr Prämie bekommen.
Oder nach 3 Jahreswertung gehn.
« Letzte Änderung: 02. April 2010, 15:44:16 von Crawford »

stefanbecks

  • Gast
Re:Meisterprämie
« Antwort #28 am: 02. April 2010, 15:52:42 »
Also für mich gibts da keinerlei wiederspruch zur Leitlinie "Geld aus dem Spielnehmen".

wenn ich Geld aus dem Spiel nehmen möchte, dann jedoch Geld ins Spiel gebe, ist das für mich ein Widerspruch  :)


zu Geld aus dem Spiel nehmen + Gehälter: es ist genügend Geld im Spiel und die Einnahmen sind mehr als ordentlich für alle bis hinunter in die 3.Ligen. Was viele in Schwierigkeiten bringt, sind ihre Ausgaben. Das Spiel braucht nicht geändert zu werden, der User muß sich ändern.

wenn ich mir meinen Kader nicht mehr finanzieren kann, rufe ich nicht nach niedrigeren Gehälter oder höheren MW für die eigenen Spieler und auch nicht nach Prämien oder sonstigem: ich verkaufe die eigenen Spieler (notfalls als SV) und erstelle mir einen Kader, den ich finanzieren kann

dann spiele ich eben nicht mehr mit einem 1.200 er, 1.000 er oder 700 er Team sondern mit einer niedrigeren Stärke. Allen anderen Usern geht es genauso, ich bin weder bevor- noch benachteiligt.


zu der Meisterprämie: ich möchte gern aufsteigen und werde dafür ausreichend entlohnt -> höheres Image + höhere Erlöse aus der Werbung, Liga-Gegner mit einem deutlich höherem Image, deutlich höhere Zuschauer- und Perepherie-Einnahmen, höhere Einnahmen in FSS-Spielen, Chance auf internationale Wettbewerbe (für aufgestiegene 2.Ligisten) und nochmals höhere Einnahmen

als Meister bekomme ich sogar noch eine Schale in die Vereinshistorie


für den Meister einer 1.Liga sieht es genauso aus nur das der CC nochmals gesteigerte Einnahmen bringt

dafür dann noch eine Prämie ?

Offline leo_dede

  • Weltfußballer des Jahres
  • ****
  • Beiträge: 2.969
Re:Meisterprämie
« Antwort #29 am: 02. April 2010, 16:29:42 »
Also die Meisterschaftsprämie passt nicht ins Konzept !

Aber solange ich durch lumpige EC-Qualispiele schon vor Beginn des Wettbewerbs ca. 20 mios verdienen kann und damit weitaus mehr, als ein Verein, der in der 1. Runde scheitert obwohl er in der Liga ein besseres Ergebnis erzielt hat, brauchen wir nicht über die Sinnhaftigkeit einer Meisterprämie philosophieren. Wer Geld rausnehmen möchte, sollte die Qualispiele mit FSS-Preisen gleichsetzen und nicht als volle Internationale-Pokalbegegnungen. Dazu noch ne schöne Gehaltsobergrenze (1,5 mios kann doch eh keiner zahlen) und dann hat man schon mal was erreicht.  :yau: