Autor Thema: Kürzung des Sofortverkaufwerts......  (Gelesen 9405 mal)

Offline 10Royal10

• Fußballgott
  • SCHALKE IST DER GEILSTE CLUB DER WELT
Re:Kürzung des Sofortverkaufwerts......
« Antwort #30 am: 05. April 2010, 11:24:19 »
ich weiß gar nicht was damit bezweckt werden soll? :gruebel:

Offline Crawford

• Fußballer des Jahrhunderts
« Antwort #31 am: 05. April 2010, 11:36:14 »
20%  :zustimm:

ist mir aber eigentlich egal wenn ich einen Spieler loswerden will weil er zu alt zu viel Gehalt verschlingt und ich in  keinem internationalen Wettbewerb mehr bin fliegt der Spieler so oder so ob 0% oder 50%.

Offline Nechels

• Fußballgott
« Antwort #32 am: 05. April 2010, 11:40:09 »
Pro 10% :zustimm: es sind Unmengen an jungen Spielern in den letzten Saisons aufgekauft, gemästet und per SV in die Rente geschickt worden um den Zaster abzugreifen. Diese Spieler fehlen nun im Transferkreislauf.

Noch einmal für alle, um nicht dauernd PNs beantworten zu müßen: Ich mache keine Spielabsprachen wie „50%“ und dergleichen.

Offline Chagal

• Fußballgott
« Antwort #33 am: 05. April 2010, 11:44:43 »
10% .. je mehr Geld aus dem Spiel genommen wird, um so besser müssen die Vereine wirtschaften, ein Punkt den viele hier außen vorlassen, viele sind nur auf den jetzigen Erfolg fixiert und denken nichtmal ansatzweiße an morgen oder übermorgen.

Das hier nennt sich Online-MANAGER .. nicht Online-Trainer ;)

Offline Crawford

« Antwort #34 am: 05. April 2010, 11:45:26 »
Pro 10% :zustimm: es sind Unmengen an jungen Spielern in den letzten Saisons aufgekauft, gemästet und per SV in die Rente geschickt worden um den Zaster abzugreifen. Diese Spieler fehlen nun im Transferkreislauf.

:zustimm:

Richtig was die jungen Spieler angeht gib ich Dir Recht habe da super Jugies gehabt und immer drauf geachtet das sie auch nen Käufer finden und nicht im SV landen obwohl das mir manchmal mehr eingebracht hätte.

Aber es muss auch ne Möglichkeit geben die älteren loszuwerden für die sich kein Käufer findet sonst gehn noch mehr Vereine den Bach runter.
Deshalb 20% das sollte ausreichen und damit hört das mit den Jugies auch auf.

Offline 10Royal10

• Fußballgott
« Antwort #35 am: 05. April 2010, 11:47:21 »
wobei man sagen muss, dass es neue manager dann sehr schwer bekommen anschluss zu finden an gute teams. die teams wo noch milliarden auf dem konto stehen kann man auch damit nicht das geld entnehmen. ich denke nicht das diese entscheidung gut für das spiel ist. :nein:

Offline Vidu

• Lebende Legende
« Antwort #36 am: 05. April 2010, 11:47:50 »
10% reicht aus, sind so die Zahlungen aus Dubai für in Europa ungefragte Spieler :scherzkeks:

Man soll froh sein überhaupt Geld zu bekommen. Ein Manager bei dem man sein Team über den Ausverkauf ungebrauchter Spieler finanzieren kann verdient diesen Namen ja eher weniger :)

Ob da dann nun andere zusätzliche Steuerungsinstrumente notwendig werden, lasse ich mal außen vor.

Offline Hermi

• Lebende Legende
« Antwort #37 am: 05. April 2010, 11:50:37 »
10 %

Sehr wichtig dieser Schritt! :gut:

Gewinner der goldenen Himbeere Saison 46, 47,53 & 55

Offline Crawford

« Antwort #38 am: 05. April 2010, 11:53:10 »
Ich denke da an neue Manager wie sollen die wenn sie ihren Fehler bemerken ne Umkehr einlenken wenn sie ihren zu teuren Balast nicht loswerden zu nem Preis mit dem sie einigermassen leben können.Mir und anderen reichen Managern denke ich ist es egal weil es so einfach ist in diesem Spiel Geld zu machen auch weiterhin da ist das Kleingeld aus dem SV egal.
Aber die Neuen hauen ab weil sie den Spass am Spiel verlieren und neue Manager braucht das Spiel dringend und zwar welche die auch bleiben.Und bis ie es richtig kapieren machen sie halt Fehler und die sollten sie auch korregieren können ohne danach Pleite zu sein.

Offline 10Royal10

• Fußballgott
« Antwort #39 am: 05. April 2010, 11:56:32 »
Ich denke da an neue Manager wie sollen die wenn sie ihren Fehler bemerken ne Umkehr einlenken wenn sie ihren zu teuren Balast nicht loswerden zu nem Preis mit dem sie einigermassen leben können.Mir und anderen reichen Managern denke ich ist es egal weil es so einfach ist in diesem Spiel Geld zu machen auch weiterhin da ist das Kleingeld aus dem SV egal.
Aber die Neuen hauen ab weil sie den Spass am Spiel verlieren und neue Manager braucht das Spiel dringend und zwar welche die auch bleiben.Und bis ie es richtig kapieren machen sie halt Fehler und die sollten sie auch korregieren können ohne danach Pleite zu sein.
so siehts aus :zustimm:
mir ist es auch relativ egal.nur ich glaube das wir dadurch noch mehr user verlieren :keks:

Offline KanonenMike

• Lebende Legende
« Antwort #40 am: 05. April 2010, 11:57:06 »
10% .. je mehr Geld aus dem Spiel genommen wird, um so besser müssen die Vereine wirtschaften, ein Punkt den viele hier außen vorlassen, viele sind nur auf den jetzigen Erfolg fixiert und denken nichtmal ansatzweiße an morgen oder übermorgen.

Das hier nennt sich Online-MANAGER .. nicht Online-Trainer ;)

Bin ja ansatzweise deiner Meinung. Nur steigen die Gehälter viel schneller, das das Image. Ich bin jetzt dabei meinen Niels May zu verkaufen, um für das Geld einen älteren Spieler zu holen, der in der Anschaffung wesentlich billiger ist.
Und wenn ich alle 1 1/2 - 2 Saisons die Verträge verlängern muss und mein Image dem Fortschritt der Gehälter nicht mitmachen können, dann kann das nicht sein. Ich denke auch sehr viel darüber nach, wie ich schon zur neuen Saison wirtschaften muss... denke schon soviel darüber nach, dass diese Saison für mich gedanklich schon gelaufen ist.
Ich hoffe nur, dass ich für meinen Niels May einen guten Preis bekomme, dann ist diese Saison finanziell gesichert.
Ich weiß nicht, was du auf dem Konto hast. Aber Leute haben immer gut reden, wenn sie mehr als 200 Mio. auf dem Konto haben  :verweis:

Und deswegen dürfen wir nicht zu egoistisch denken, denn es gibt hier auch noch User, vor allem Neu-User, die die goldene Zeit nicht mirgemacht haben.

Fan-Freundschaft mit Wüstenrot Ried, ASV Ermelo und BV Tremonia Dortmund 80

Offline davidk82

• Weltfußballer des Jahres
« Antwort #41 am: 05. April 2010, 12:00:48 »
Tja da hilft nur ein radikaler Reset  :rofl:

Dann stehe alle wieder gleich da  :winken:

FSG Theo Arnheim
Niederlande
2B

DragonMarc

• Gast
« Antwort #42 am: 05. April 2010, 12:03:57 »
Bin voll deiner Meinung :zustimm:
Im Moment läuft es darauf hinaus die Manager, die schon lange dabei sind zu schützen,
und neuen Managern die Chance nehmen am Aufbau und Spielspaß.
Mal ein Vorschlag
3. Liga 50% SV
2. Liga 35% SV
1. Liga 20% SV

Eclipse

• Gast
« Antwort #43 am: 05. April 2010, 12:05:02 »

Wäre das Beste, aber wirds wohl nie geben, da es zuviele Contra-Stimmen gibt ^^

finmik

• Gast
« Antwort #44 am: 05. April 2010, 12:05:09 »
reset?
auf keinen fall

solange das spiel kein grundlegendes konzept und eine nachvollziehbare spielauswertung hat, ist jeder reset überflüssig.

Offline Morten

• Fußballer des Jahrzehnts
« Antwort #45 am: 05. April 2010, 12:12:06 »

Absolut richtiger Schritt egal ob 10 oder 20%, sportliche Erfolge werden damit gleichzeitig aufgewertet, vor allem wenn man bedenkt dass mit Spielerzüchtung bisher wesentlich mehr Geld zu machen war als mit CC/EC-Einnahmen   :gut:

Auch schön dass die User zur Zeit per Abstimmung mitbestimmen können    :zustimm:

@Mike du hast mit 47 eins der niedrigsten 1.-Liga-Images, klar muss man da haushalten   :gruebel:
« Letzte Änderung: 05. April 2010, 12:14:23 von Morten »

Offline Chagal

• Fußballgott
« Antwort #46 am: 05. April 2010, 12:14:12 »
@ KM, derzeit grad mal nen einstelligen Mio-Betrag, bin halt ein armer Zweitligist, der auch gerade versucht, sich von wertvolleren Spielern zu trennen, um günstigere Mitt-Zwanziger zu kaufen.  :mrgreen:

@ Umfrage: Ich würde mich auch nicht von diesen (meiner Meinung nach) unnützen Umfragen blenden lassen.

Ist doch so: Der Großteil der User sieht ne Umfrage und denkt sich, da gibts mehr Geld => muss ich wählen.

Siehe zuletzt die Meisterprämie und jetzt der SV. Viele User machen sich kaum Gedanken darüber, sondern denken in erster Linie nur an ihr eigenes Vereinskonto. Man sollte diese Umfragen relativieren und nur die Stimmen ernstnehmen, die sich auch vernünftig im dazugehörigen Foren-Thread dazu äußern und ihre Meinung kundtun, warum und weshalb die Stimme an diesen und jenen Punkt gingen.  :zustimm:

Offline KanonenMike

• Lebende Legende
« Antwort #47 am: 05. April 2010, 12:37:04 »

@Mike du hast mit 47 eins der niedrigsten 1.-Liga-Images, klar muss man da haushalten   :gruebel:

Ja, das stimmt! Das ist eindeutig zu wenig. Aber das habe ich mir selbst zu verschulden. Zur neuen Saison werde ich ca. einen Image von 57 haben, sofern ich nicht  noch mehr in der aktuellen Tabelle abrutsche. Das bedeutete Mehreinnahmen von 17 Mio.

Ich rechne mit Gehälterkosten von 3,5 Mio. pro ZAT, macht 228 Mio. pro ZAT. Das heisst für mich wieder Spieler verkaufen, dass wiederum mit einer sportlichen Abstieg einhergeht. Wie soll ich da aus dem Teufelskreis rauskommen? Klar, ich könnte mich verschulden, aber....

Aber welcher Neu-User würde denn wissen, dass sie in der nächsten Saison schon 0,8 - 1 Mio. Gehälter mehr zahlen müssten? Ich weiß es, da ich in den letzten 4-5 Saison nichts anderes gemacht habe, als mich mit Scheiss-Zahlen auseinanderzusetzen. Das ist Stress pur und macht keinen Spass. Neu-User werden mit Sicherheit ihre Vereine vor die Wand fahren, weil sie einfach keine Ahnung haben, woher denn auch?

Bin nicht der einzige, der dieses Problem hat. Ich werde mich nicht verschulden, aber viele andere schon... was übrig bleibt sind nur die "11 ZAT- Neu-User" mit kaputten Vereinen!

Offline Duke Mike

• Fußballgott
    • LMO Slowakei
« Antwort #48 am: 05. April 2010, 12:40:53 »
Ich bin eigentlich schon immer für die Abschaffung des SV. Da dies eine doch relativ große Änderung ist, bin ich aber erstmal für eine Absenkung auf 20%. In einem zweiten Schritt kann man ja dann auf 10% runtergehen bis zur späteren Abschaffung.

Grundsätzliches Ziel sollte es sein, dass die Spieler nur noch über Verkauf, Abfindung oder auslaufende Verträge den Verein verlassen können. Spieler die keinen neuen Verein finden (also auslaufende Verträge u. Abfindung) sollten auf einem seperaten TM landen, wo diese ablösefrei verpflichtet werden können (bei mehreren Geboten entscheidet das Vereinsimage o.ä.).
Um den Einstieg etwas zu erleichtern, muss es möglich sein, bei einer Vereinsübernahme alle Verträge neu zu verhandeln bzw. zu beenden, um so Fehler des vorherigen Managers nicht auf den neuen Manager zu übertragen.

P.S. Ich hab übrigens kein riesiges Finanzpolster auf dem Konto, sondern muss jede Saison kämpfen, dass mein Konto ausgeglichen ist. Trotzdem bin ich für eine Reduzierung/Abschaffung des SV!

Offline Ohligser

• Administrator
  • Lebende Legende
  • Einmal ein Teufel immer ein Teufel
« Antwort #49 am: 05. April 2010, 12:56:42 »
Grundsätzliches Ziel sollte es sein, dass die Spieler nur noch über Verkauf, Abfindung oder auslaufende Verträge den Verein verlassen können. Spieler die keinen neuen Verein finden (also auslaufende Verträge u. Abfindung) sollten auf einem seperaten TM landen, wo diese ablösefrei verpflichtet werden können (bei mehreren Geboten entscheidet das Vereinsimage o.ä.).

:zustimm: nur die Lösung mit dem Vereinsimage ist so eine Sache, wenn gute Spieler auf dem TM sind, haben schwache Vereine nie eine Chance, da sollte man eine andere Lösung finden

>> z.B. wer zuerst bietet bekommt den Spieler << würde den TM evt. wieder beleben :ja:

Um den Einstieg etwas zu erleichtern, muss es möglich sein, bei einer Vereinsübernahme alle Verträge neu zu verhandeln bzw. zu beenden, um so Fehler des vorherigen Managers nicht auf den neuen Manager zu übertragen.

diese Idee gefällt mit sehr gut :gut:

Zitat von: Morten
Absolut richtiger Schritt egal ob 10 oder 20%, sportliche Erfolge werden damit gleichzeitig aufgewertet, vor allem wenn man bedenkt dass mit Spielerzüchtung bisher wesentlich mehr Geld zu machen war als mit CC/EC-Einnahmen :gut:

denke auch das es der richtige Schritt in die richtige Richtung ist und nach der Umsetzung sollte man die Baustelle "Taktik und Statistiken" in Anlauf nehmen :ja:

Offline Too-Moe

• Fußballgott
« Antwort #50 am: 05. April 2010, 13:46:33 »
Also die Aufhebung der Wechselsperren bei Vereinsübernahmen ist ein sehr interessantes aber auch gefährliches Verfahren. So wird zwar neuen Usern eine Möglichkeit gegeben, sich dem Spiel anzupassen, andererseits wird so Vereinen, die gegen die Wand gefahren wurden eine Möglichkeit gegeben, sich billig zu sanieren und aus einer von finanziellem Misserfolg geprägten Geschichte noch Kapital zu schlagen und so einen Status zu erlangen, den der Club sich mit "dreckigen Mitteln" erklaut hat.

Mike spricht mal wieder die Gehälter an, die sich zu schnell entwickeln, zumindest schneller als das Image. Hier muss ich mal wieder die Frage nach der Spielweise vieler Manager stellen. Wenn ich mit maximal 100% Einsatz, meist aber 80% oder gar 50% spielt und so ausschließlich Technik trainiert, ist es klar, dass man zu schnell an Stärke gewinnt und so bei den nächsten Gehaltsverhandlungen in die Röhre schaut. Ich für meinen Teil erlebe gerade das vollkommen andere System KSM, nämlich wenn man sportlich in 3 Wettbewerben steckt und dort, teils als Aussenseiter, eine Chance auf Erfolg haben möchte. Ich habe seit dem 4. Liga-ZAT nur an geschätzt 3 Tagen Technik trainieren können. In der Ukraine wird in der Liga und im Pokal nicht mit Fitness gegeizt, im CC muss man sich als ca 100 Punkte schwächeres Team durchsetzen...da leidet die FIT. Trotz mehrerer Technik-Trainingslager, finanziert durch den CC, leidet die Fitness deutlich und ich sehne mich nach der kommenden Entspannung in der Liga, damit meine Spieler mal wieder ein wenig Fitness tanken können. Natürlich ist dies ein vollkommen konträres System zum Technik-pur-Training, soll aber zeigen, dass man auch managen kann, ohne die Gehälter explodieren zu lassen. Man muss den Weg finden zwischen sportlichem Erfolg und Trainingszugewinnen, damit Image, sowie die dazugehörigen Einnahmen, und Stärke im Verhältnis steigen und nicht nur die Stärke.

Offline KanonenMike

• Lebende Legende
« Antwort #51 am: 05. April 2010, 14:00:17 »
Gehst ja auch wieder davon aus, dass ich nur 50% spiele und nur Technik trainiere. Nee... ich trainiere seit mehreren Wochen (mit Unterbrechung) FIT und 0,45 Technik.
Im Pokal habe ich 120% gegeben. Ich spiele mind. 100%-120%.... bin mittlerweile in der 1.Liga... und nicht mehr in der 3.Liga  :lach:

Aber wenn das so ist, dann müsste ich mir den PA überdenken... zu gutes Training bringt ja im Endeffekt ja auch nichts  :ja:

Offline Too-Moe

• Fußballgott
« Antwort #52 am: 05. April 2010, 14:16:06 »
Wenn du es so sehen willst...andererseits bringt es dann doch wieder mehr, wenn man dann mal wieder Technik trainiert. Es muss halt nur das richtige Maß zwischen Technik und Form sein. :zustimm: :peace:

Offline Crawford

« Antwort #53 am: 05. April 2010, 16:15:05 »
Gehst ja auch wieder davon aus, dass ich nur 50% spiele und nur Technik trainiere. Nee... ich trainiere seit mehreren Wochen (mit Unterbrechung) FIT und 0,45 Technik.
Im Pokal habe ich 120% gegeben. Ich spiele mind. 100%-120%.... bin mittlerweile in der 1.Liga... und nicht mehr in der 3.Liga  :lach:

Aber wenn das so ist, dann müsste ich mir den PA überdenken... zu gutes Training bringt ja im Endeffekt ja auch nichts  :ja:

Trenn Dich von Deinen jungen Spielern die kannst Du später eh nicht alle bezahlen und hol Dir ältere und bessere die weniger Gehalt fordern als Junge so wird Dein Team stärker und Du hast die Taschen voller Geld.
Dein Team ist doch einiges Wert.Nur das Team und der Erfolg zählt egal mit welchen Spielern.Die Spieler sind nur Mittel zum Zweck.
So steigt auch Dein Image und alles regelt sich von selbst.
Ich für meinen Teil habe keinen wertvollen Jugie behalten auch nicht als das Team noch schlecht und das Image gering war.So kam in ein paar Jahren genug Knete rein um  mindestens die nächsten 10 Saisons aus dem vollen schöpfen zu können.

Offline stripteas

• Internationaler Fußballer des Jahres
  • MTK Tabanya
« Antwort #54 am: 06. April 2010, 10:26:11 »

Sehr guter Beitrag. Neuen Managern wir eindeutig so die Gelegenheit genommen einigermaßen schnell Anschluss zu finden. Für mich absolut unverständlich.
Klar wenn man ein Vereinskonto mit ein paar hundert Millionen hat ist einem das egal, aber es sollte vielleicht auch mal an die kleinen gedacht werden. Wie willst du denn z.b. in Deutschland aus der dritten Liga rauskommen wenn dir so eine wichtige Geldeinnahmequelle genommen wird.  :wall:

erna

• Gast
« Antwort #55 am: 06. April 2010, 13:44:50 »
100% Zustimmung...der Neu-User schafft sich zu 95% den zur Zeit erfolgreichsten, oder besser gesagt, stärksten freien Verein an, er will ja schließlich schnell Erfolg haben und nicht ganz unten anfangen...dann stellt er aber fest, dass er damit nicht klar kommt, entweder weil ihm das Spielsystem nicht gefällt, es ihm möglicherweise zu schwer ist oder aber er einen Verein übernommen hat, der vor die Wand gefahren wurde und den Neuling unweigerlich in die Schuldenfalle treibt.
Genauso ist es!  :zustimm:
Deswegen sinken meiner Meinung die Userzahlen!  :verweis:  :ja:
:stupid: Totaler Blödsinn, ist alles meine Schuld!!! Und wir haben überhaupt keine sinkenden Userzahlen  :stupid:

:scherzkeks:

:jubeln: 100% Zustimmung, alles auf Null  :jubeln: Alle wieder gleich!!! Auch für neue User extrem interessant  :ja: :ja: :ja:

Zum Thema:

:schlaumeier: Ich würde sogar noch einen großen Schritt weitergehen (Richtung Realität).

Den Sofortverkauf komplett abschaffen. In der Realität gibt es doch bei Vertragsauflösungen auch keine Ablöse.
Im Gegenteil, für gewöhnlich wird sogar eine Abfindung fällig.

Also den Spieler auf den TM stellen, wenn sich ein Abnehmer der Ablöse zahlt findet gut, wenn nicht dann stirbt der Spieler den Heldentod und bekommt zudem, sagen wir 10% seines noch zu zahlenden Gehaltes für die Restlaufzeit als Abfindung.

So wird noch sehr viel schneller sehr viel mehr Geld aus dem Spiel genommen.
Im Gegenzug könnte man dann schrittweise die Gehälter wieder etwas senken.

So wird es zwar noch etwas schwieriger für Neue und der TM stirbt noch ein bisschen mehr, aber es ist jedenfalls sehr realistisch.
« Letzte Änderung: 06. April 2010, 13:58:04 von Queen hollandaise »

Offline James

• LänderMod
  • Fußballgott
  • *
  • BVB
« Antwort #56 am: 06. April 2010, 15:22:03 »
so ein totalreset würde ich auch spannend finden! :zustimm:

Offline Dragon

• Lebende Legende
« Antwort #57 am: 06. April 2010, 15:54:30 »

Ich mit Sicherheit nicht. wäre dann wohl mein Ende bei KSM. Schon wieder alles von Null aufbauen?? Keinen Bock.
Für die Leute, welche sich jetzt schon gerne in gemachte Nester legen mags ok sein, aber für Leute die nun schon ein paar Saisonen Vereine aufbauen wäre das ein Schlag ins Gesicht.

Vielleicht gibts noch den ein oder anderen superreichen Club, aber es ist lange nicht mehr so schlimm wie früher.
Mit der Änderung des SV und dem weniger schnellen pushen der Spieler wird schon einiges an Kohle aus dem Spiel genommen.

Offline leo_dede

• Weltfußballer des Jahres
« Antwort #58 am: 06. April 2010, 15:56:02 »

Ich mit Sicherheit nicht. wäre dann wohl mein Ende bei KSM. Schon wieder alles von Null aufbauen?? Keinen Bock.
Für die Leute, welche sich jetzt schon gerne in gemachte Nester legen mags ok sein, aber für Leute die nun schon ein paar Saisonen Vereine aufbauen wäre das ein Schlag ins Gesicht.

Vielleicht gibts noch den ein oder anderen superreichen Club, aber es ist lange nicht mehr so schlimm wie früher.
Mit der Änderung des SV und dem weniger schnellen pushen der Spieler wird schon einiges an Kohle aus dem Spiel genommen.

Reset schön und gut ! Ist zum einen hier nicht Thema aber zum Anderen : Solange nicht sämtliche Probleme ausgemerzt sind, bringt ein Reset auch nichts. Dadurch wird weder der TM belebt, noch die Gehälter gesenkt, noch sonstige aktuelle Schwierigkeiten ausgeräumt.

Offline Sir Phillie32

• Fußballgott
  • Ouzo12...für meine besten Freunde und mich! ^^
    • KSK Verbroedering
« Antwort #59 am: 09. April 2010, 17:01:06 »
ich kann da nur dragon und leo zustimmen... ein totalreset ist in meinen augen totaler humbug!
der eingeschlagene weg mit der geldmittelverknappung ist auf jedenfall spürbar. leider ist der tm dadurch wirklich kaputt gemacht worden. es fehlt das richtige etwas womit ältere spieler immer noch ihren preis wert sind und jugis auch noch jugis bleiben. man hat das gefühl, das nur die jugis der weg zum erfolg und geld sind. das kann es aber einfach nicht sein.
dennoch steh ich auf dem standpunkt, das ksm sich in die richtige richtung bewegt.... was den sofortkauf angeht, so finde ich die idee mit der 10% Abfindung gar nicht so verkehrt!  :zustimm:
vorallem sicherlich auch gut und schnell umsetzbar. man nimmt geld aus dem spiel und der verein kriegt dennoch noch einen kleinen obulus für den "verschrotteten" spieler.
« Letzte Änderung: 09. April 2010, 17:01:46 von Sir Phillie32 »

KSK Verbroedering News:**  Let's rock...  **