Autor Thema: Kürzung des Sofortverkaufwerts......  (Gelesen 9221 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Ohligser

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 56.400
  • Geschlecht: Männlich
  • Einmal ein Teufel immer ein Teufel
Kürzung des Sofortverkaufwerts......
« am: 04. April 2010, 19:13:27 »
...wie ist den eure Meinung zu diesem Thema und wofür habt ihr euch entschieden?

Zitat
Es ist geplant, dass der SV gekürzt wird. Hier habt ihr die Chance mit darüber abzustimmen. Bisher liegt der SV bei 50% des aktuellen Marktwertes.

a.) 10%     
b.) 20%   
 

« Letzte Änderung: 04. April 2010, 19:14:35 von Ohligser »

Offline KanonenMike

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 13.070
  • Geschlecht: Männlich
Re:Kürzung des Sofortverkaufwerts......
« Antwort #1 am: 04. April 2010, 19:13:54 »
20%


Fan-Freundschaft mit Wüstenrot Ried, ASV Ermelo und BV Tremonia Dortmund 80

cicker

  • Gast
Re:Kürzung des Sofortverkaufwerts......
« Antwort #2 am: 04. April 2010, 19:14:24 »
1/2 ist auf jeden fall zu viel...
1/5 würde reichen :gut:

Offline Sascha13

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 20.527
  • Geschlecht: Männlich
  • ein Leben lang grün-weiß !!!
Re:Kürzung des Sofortverkaufwerts......
« Antwort #3 am: 04. April 2010, 19:17:45 »
heißt 10% bzw. 20% eine Kürzung "UM" 10%/20% oder eine Kürzung "AUF" 10%/20%..??   :gruebel: :gruebel:

... FC 94 Luxembourg - die Wölfe von der Mosel ...

Offline Ohligser

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 56.400
  • Geschlecht: Männlich
  • Einmal ein Teufel immer ein Teufel
Re:Kürzung des Sofortverkaufwerts......
« Antwort #4 am: 04. April 2010, 19:18:58 »
auf 20% oder 10% des Markwertes

Offline Sascha13

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 20.527
  • Geschlecht: Männlich
  • ein Leben lang grün-weiß !!!
Re:Kürzung des Sofortverkaufwerts......
« Antwort #5 am: 04. April 2010, 19:20:04 »
auf 20% oder 10% des Markwertes

dann auf 20%.. :zustimm:

... FC 94 Luxembourg - die Wölfe von der Mosel ...

Offline Ohligser

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 56.400
  • Geschlecht: Männlich
  • Einmal ein Teufel immer ein Teufel
Re:Kürzung des Sofortverkaufwerts......
« Antwort #6 am: 04. April 2010, 19:21:09 »
Umfrage die es noch nicht gesehen haben ist derzeit im Ingame :verweis:

D!e$el

  • Gast
Re:Kürzung des Sofortverkaufwerts......
« Antwort #7 am: 04. April 2010, 19:24:53 »
20% reichen aus! :ja:

Offline leo_dede

  • Weltfußballer des Jahres
  • ****
  • Beiträge: 2.969
Re:Kürzung des Sofortverkaufwerts......
« Antwort #8 am: 04. April 2010, 19:29:52 »
10% auch.. nieder mit den SV

Offline James

  • LänderMod
  • Fußballgott
  • *
  • Beiträge: 9.634
  • Geschlecht: Männlich
  • BVB
Re:Kürzung des Sofortverkaufwerts......
« Antwort #9 am: 04. April 2010, 19:32:30 »
ich finde die sache an sich nicht so toll!


werted jedoch jeden spieler uch wieder ein bischen auf.
und bringt ebend auch ein anderes umgehen mit den spielern mit sich.

also einfach in vielen bereichen ein umdenken und viele veränderungen.
was kaderplanung etc. angeht.

insgesamt also ein ziemlicher schnitt!


habe für 20% gestimmt!

Eclipse

  • Gast
Re:Kürzung des Sofortverkaufwerts......
« Antwort #10 am: 04. April 2010, 19:37:08 »
13,37 %

Offline Too-Moe

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 7.697
  • Geschlecht: Männlich
Re:Kürzung des Sofortverkaufwerts......
« Antwort #11 am: 04. April 2010, 19:42:17 »
Klares Voting auf 10%! :jubeln: :peace: :zustimm:

Tomaz Logan

  • Gast
Re:Kürzung des Sofortverkaufwerts......
« Antwort #12 am: 04. April 2010, 19:45:07 »
hmm naja bei 10% muss man sich bei einigen Amas schon besser überlegen ob man sie hochzieht und verkauft. Da werden die Gehaltskosten für die 5tage meist höher ausfallen als die Einnahmen durch den SV.

von daher hab ich für 20% gestimmt.

Offline FreakyAndy

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 9.191
  • Geschlecht: Männlich
Re:Kürzung des Sofortverkaufwerts......
« Antwort #13 am: 04. April 2010, 19:54:05 »
dann muss es aber auch für den käufer mögich sein ab 20 bzw 10% des jeweiligen marktwertes für den spieler zu bieten!
und nach oben hin sollte es keine grenzen geben  :zustimm:

Offline miniwiener

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 10.373
Re:Kürzung des Sofortverkaufwerts......
« Antwort #14 am: 04. April 2010, 20:15:26 »
dann muss es aber auch für den käufer mögich sein ab 20 bzw 10% des jeweiligen marktwertes für den spieler zu bieten!
und nach oben hin sollte es keine grenzen geben  :zustimm:
seh ich nich ganz so. 50% is schnaeppchen genug, und nur der sv sollte die bestrafung sein mehr nich.

ansonsten find ich das einen sehr guten ansatz. 10% das macht das soeldnerkaufen unattraktiver, kappt das skillpushen, und foerdert die strategische spielerplanung.
US Venedig
Rekordpokalsieger Italiens und Fanfreundschaft mit SC Newtownstewart

Die ECHTE Qualitätsspielerschmiede KSMs!

Offline FreakyAndy

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 9.191
  • Geschlecht: Männlich
Re:Kürzung des Sofortverkaufwerts......
« Antwort #15 am: 04. April 2010, 20:17:06 »
hm aber wenn man bereit ist nen spieler auch für 20% abzugeben warum sollte man als käufer dann nich auch die chance bekommen ab da mitzubieten? :gruebel:

metalvampire

  • Gast
Re:Kürzung des Sofortverkaufwerts......
« Antwort #16 am: 04. April 2010, 20:21:42 »
weil das sich katastrophal auf den TM auswirken würde. stell dir mal vor du bekommst für deine spieler nur noch min geboten.............. dann viel spaß beim aufbau

Offline FreakyAndy

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 9.191
  • Geschlecht: Männlich
Re:Kürzung des Sofortverkaufwerts......
« Antwort #17 am: 04. April 2010, 20:23:51 »
doch nur dann wenn man ein häkchen beim sv macht...deswegen ja auch meine wortwahl: wenn man bereit ist als manager den spieler auch für nur 20% abzugeben :zustimm:
außerdem gib tes ja nach wie vor so etwas wie ein mindestgebot was man einstellen kann ;D
« Letzte Änderung: 04. April 2010, 20:24:54 von FreakyAndy »

Offline Parn

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 11.352
  • Geschlecht: Männlich
Re:Kürzung des Sofortverkaufwerts......
« Antwort #18 am: 04. April 2010, 20:32:35 »
hab gar nicht gestimmt, denn nächste saison kommt ja eh schon die neue stärke-dingens und dann bloß 10 bzw 20% ... naja wäre eher für min. 25% ansonsten sollte man mal eher die mw's der jungen spieler überdenken wenn man geld aus dem spiel nehmen will... naja  :gruebel:
FC Artmedia Trencín:
Pokalfinale Saison 24
CSKA Belograclak:
Pokalfinale Saison 13/ 16/ 17//
Gewinner 12. SFT
Royal Sint-Truidense FC:
Gewinner belgischer Forenpokal Saison 11
Jeniza Lalce:
Pokalsieger Saison 45/ 49/ 52
Superpokal Saison 53

stefanbecks

  • Gast
Re:Kürzung des Sofortverkaufwerts......
« Antwort #19 am: 04. April 2010, 22:32:40 »

zuerst gewichte ich die Stärken, dann setze ich MW fest und anschließend produziere ich goldene und silberne Jugendspieler zuhauf, um festzustellen dass 17 jährige goldene Jugendspieler MW > 200 Mio erzielen und über SV entsorgt (bzw zu Geld gemacht) werden

das gefällt mir nicht und ich habe erneut nicht die Geduld, den Markt das regeln zu lassen .. also ändere ich schon mal gar nicht die unsinnigen MW, vielmehr verlangsame ich das Training, gewichte die Stärken nochmals neu jedoch nicht so, dass pushen unmöglich wird sondern nur so, dass das Pushen von 4 Skills ein wenig länger dauert

dann wird anscheinend noch die Jugendspielervergabe verändert (Vermutung  :)) und dann könnte ich eigentlich warten, dass der Erfolg meiner Bemühungen sichtbar wird was sein wird auch ohne dass ich meine unsinnigen MW korrigiere

nö, an den SV muss ich auch noch ran und entziehe vielen Vereinen damit die Existenzgrundlage

wie sich die MW zukünftiger deutlich schwächerer nichtgoldener und nichtsilbener u-20 Spieler entwickeln werden, lasse ich erstmal unberücksichtigt .. wie finanziell gefährdete Vereine überleben sollen, die bislang mit dem Verkauf ihrer teuren Jugendspieler grad so die Saison überstanden, ebenso .. wie kleine 3.Ligisten aufgebaut werden sollen, gleich mit

wohin soll sich KSM eigentlich entwickeln ?


Offline KanonenMike

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 13.070
  • Geschlecht: Männlich
Re:Kürzung des Sofortverkaufwerts......
« Antwort #20 am: 04. April 2010, 22:59:52 »

[...]

nö, an den SV muss ich auch noch ran und entziehe vielen Vereinen damit die Existenzgrundlage

wie sich die MW zukünftiger deutlich schwächerer nichtgoldener und nichtsilbener u-20 Spieler entwickeln werden, lasse ich erstmal unberücksichtigt .. wie finanziell gefährdete Vereine überleben sollen, die bislang mit dem Verkauf ihrer teuren Jugendspieler grad so die Saison überstanden, ebenso .. wie kleine 3.Ligisten aufgebaut werden sollen, gleich mit

wohin soll sich KSM eigentlich entwickeln ?

Ich weiß, dass wir beide verschiedene Ansichten, wie KSM gespielt werden müsste. Aber....

...ich weiß auch nicht, wohin sich KSM entwickeln wird. Ich habe aber nur die Sorge, dass wir hier unsere kleine Welt aufbauen und den Rest einfach nicht mehr miteinbeziehen. Einige in diesem Game denken zu egozentrisch... es ist nicht von der Hand zu weisen, dass die Userzahlen sinken.

Anstatt an der Ausweitung der taktischen Möglichkeiten zu arbeiten, wollen einige gespaltene Zungen im Finanzsektor die Diskrimination erreichen. Das ist Absurd!


Fan-Freundschaft mit Wüstenrot Ried, ASV Ermelo und BV Tremonia Dortmund 80

Offline Ohligser

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 56.400
  • Geschlecht: Männlich
  • Einmal ein Teufel immer ein Teufel
Re:Kürzung des Sofortverkaufwerts......
« Antwort #21 am: 04. April 2010, 23:21:40 »
nur zur Info auch die Senkung des SV ist ein Wunsch aus dem Doppelpass-Forum :peace:, aber über mehr taktische Möglichkeiten oder weiteren Statistiken oder z.B. Eigentore, Elfmeter, Freistösse usw würde ich mich auch sehr freuen
« Letzte Änderung: 04. April 2010, 23:23:27 von Ohligser »

Offline KanonenMike

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 13.070
  • Geschlecht: Männlich
Re:Kürzung des Sofortverkaufwerts......
« Antwort #22 am: 04. April 2010, 23:55:18 »
nur zur Info auch die Senkung des SV ist ein Wunsch aus dem Doppelpass-Forum :peace:, aber über mehr taktische Möglichkeiten oder weiteren Statistiken oder z.B. Eigentore, Elfmeter, Freistösse usw würde ich mich auch sehr freuen

Sorry for Spam!

Aber ich würde bei der Ausweitungen der taktischen Möglichkeiten noch weitergehen. Im Moment ist Taktik bei KSM "schere stein papier tricks" Modus. Ich wünsche mir mehr Einfluss auf die Taktik.

Ich hätte viele Ideen... nur eine Idee von vielen:

- Option für situationsabhängige Einwechslungen (z.B. bei Rückstand -> Einwechslung eines Stürmers)

- Und wofür haben wir die jeweiligen Skills bei den Spielern? Gibt einen Unterschied zwischen 2 Spielern, wenn der eine bei Ballkontrolle 80 und der andere nur 40 Punkte hat? Ich würde mir wünschen, wenn die Skills der jeweiligen Spieler sich auch im Spielverlauf widerspiegeln.

Aber anstatt auf taktischen Möglichen anzusetzen, sind wir schon seit 4-5 Saisons dabei das unsinnige Geld zu reduzieren? Wieso? Ich habe von den Befürwortern immer noch keine Antwort bekommen (deswegen für mich "Neidreform").
Und wenn Aris Wormeldange 2,8 Mrd hat (oder hatte!), dann juckt mich das echt die Bohne. Wenn ich mehrere taktische Optionen hätte, dann könnte ich auch eine Milliardentruppe besiegen. Und reiche Vereine können doch auch nur 11 Spieler aufstellen. Was interessiert mich also das Geld?
In real life gibt es doch auch Teams mit unterschiedlichen finanziellen Möglichkeiten... wieso wird diese Tatsache nicht als realistisch angenommen?

Seit 4-5 Saisons erfahren wir eine endlose Dauerbeschallung von finanziellen Beschränkungen... angefangen mit dem Unzufriedenheits-Tool, Änderung der Marktwerte, Gehältererhöhung, Abschaffung der SV usw. usw. usw.
Warum? Eliminierung der Trader und Reduzierung der Vereinskonten.
Was ist das ist übriggeblieben? Meiner Meinung nach Frustration, User-Schwund, TM-Tod usw...

Wir sind den falschen Weg gegangen und versuchen diesen Weg mit Klecker-Reformen zur rechten Weg hinzubiegen.

Nicht falsch verstehen... bin für Unzufriedenheitstool, bin für Änderung der MWs, bin für die Reduzierung des SVs... aber irgendwann ist doch mal Schluss mit den Finanzbeschränkungen...

« Letzte Änderung: 04. April 2010, 23:56:59 von KanonenMike »


Fan-Freundschaft mit Wüstenrot Ried, ASV Ermelo und BV Tremonia Dortmund 80

DragonMarc

  • Gast
Re:Kürzung des Sofortverkaufwerts......
« Antwort #23 am: 05. April 2010, 00:56:51 »
Hier wird überall von Beschränkungen geredet.
Wie sollen da die Leute angelockt werden KSM zu spielen.
Da hat einer, der vielleicht in der 3.Liga anfängt ja absolut keine Chance mehr
seine Mannschaft nach oben zu bringen oder vielleicht das Stadion auszubauen.
Der gibt spätestens nach 2 Saisons auf.
Ist zumindest mal meine Meinung :peace:

dvs

  • Gast
Re:Kürzung des Sofortverkaufwerts......
« Antwort #24 am: 05. April 2010, 01:01:38 »
sauber, wie soll man dann als anfänger bsp in der 3.liga noch anständig an geld kommen.
z.Z. kauft keine sau mehr spieler zum MW, selbst die hälfte is fast nichmehr drinn.

ne kürzung auf 20% is echt homo, um das mal direkt zu schreiben.

Offline Stefanlaäînen

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 7.175
  • Geschlecht: Männlich
  • from Lichtenberg - not Westberlin
Re:Kürzung des Sofortverkaufwerts......
« Antwort #25 am: 05. April 2010, 01:47:32 »
anfänger suchen ihr glück nicht in der 3.liga. ;D
den SV radikal kürzen find ich  absolut OK! :zustimm:
20% findet meine Zustimmung. ( obwohl mir allg. eine komplette abchaffung des sv lieber wäre).

Offline Too-Moe

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 7.697
  • Geschlecht: Männlich
Re:Kürzung des Sofortverkaufwerts......
« Antwort #26 am: 05. April 2010, 06:14:15 »
anfänger suchen ihr glück nicht in der 3.liga. ;D
den SV radikal kürzen find ich  absolut OK! :zustimm:

100% Zustimmung...der Neu-User schafft sich zu 95% den zur Zeit erfolgreichsten, oder besser gesagt, stärksten freien Verein an, er will ja schließlich schnell Erfolg haben und nicht ganz unten anfangen...dann stellt er aber fest, dass er damit nicht klar kommt, entweder weil ihm das Spielsystem nicht gefällt, es ihm möglicherweise zu schwer ist oder aber er einen Verein übernommen hat, der vor die Wand gefahren wurde und den Neuling unweigerlich in die Schuldenfalle treibt.

Offline cheffe

  • Fußballer des Jahrzehnts
  • ****
  • Beiträge: 3.972
  • Geschlecht: Männlich
Re:Kürzung des Sofortverkaufwerts......
« Antwort #27 am: 05. April 2010, 08:42:07 »
...

wollte den ganzen babel nicht zitieren! aber du hast meine voll zustimmung!
schluss mit diesem ganzen "geld aus dem spiel nehmen" und endlich mal das spiel weiterentwickeln. es nervt langsam  :juggle:

Offline KanonenMike

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 13.070
  • Geschlecht: Männlich
Re:Kürzung des Sofortverkaufwerts......
« Antwort #28 am: 05. April 2010, 08:52:38 »
100% Zustimmung...der Neu-User schafft sich zu 95% den zur Zeit erfolgreichsten, oder besser gesagt, stärksten freien Verein an, er will ja schließlich schnell Erfolg haben und nicht ganz unten anfangen...dann stellt er aber fest, dass er damit nicht klar kommt, entweder weil ihm das Spielsystem nicht gefällt, es ihm möglicherweise zu schwer ist oder aber er einen Verein übernommen hat, der vor die Wand gefahren wurde und den Neuling unweigerlich in die Schuldenfalle treibt.

Genauso ist es!  :zustimm:

Deswegen sinken meiner Meinung die Userzahlen!  :verweis:  :ja:


Fan-Freundschaft mit Wüstenrot Ried, ASV Ermelo und BV Tremonia Dortmund 80

Hmilch

  • Gast
Re:Kürzung des Sofortverkaufwerts......
« Antwort #29 am: 05. April 2010, 11:21:18 »
Wie schon geschrieben wurde sehe ich das genauso. Sicher steht eins fest egal welche änderung man vornimmt man wird es nie allen gerecht machen können. Warum überlegt man sich nicht vorab ein konzept zurecht und stellt es den usern hier zur verfügung, um dann zu entscheiden. Wenn wir mal dabei sind warum kürzen wir nicht gleich noch die Sponsoren und eintrittsgelder? dann kann man für 750.000 ksm$ auch die torjägerprämie einführen. Langsam machts echt kein Spaß mehr.   :respekt: