Autor Thema: KSM 2.0 - Gibt es da schon was?  (Gelesen 6739 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Dragon

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 13.412
  • Geschlecht: Männlich
KSM 2.0 - Gibt es da schon was?
« am: 31. Oktober 2012, 09:20:10 »
Momentan scheint es mir so, dass die Community ein wenig ungeduldig wird was das game angeht.
Vielleicht könnte man ein paar kleine Happen dem Pöbel zum fressen geben?

Es kann ja sein dass hinter verschlossenen Türen schon was angefangen wurde.
Vielleicht kann die Community ja ein wenig mit gestalten oder auch mit Pro und Contra für Verbesserungen sorgen.

Ich habe mir die Tage einige andere Online- Manager angesehen, was da zum Teil gemacht wurde ist einfach nicht schön.


Offline Frutti

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 15.105
  • Geschlecht: Männlich
Re:KSM 2.0 - Gibt es da schon was?
« Antwort #1 am: 31. Oktober 2012, 09:51:24 »
@ Dragon---ein neues Design ist schon in Arbeit und das Team konnte es vorige Woche einsehen. Slater sagte das er es diese Woche der Community mal zeigen möchte......
Blau-Weiß-Stuttgart
Liga 3 A

Offline Dragon

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 13.412
  • Geschlecht: Männlich
Re:KSM 2.0 - Gibt es da schon was?
« Antwort #2 am: 31. Oktober 2012, 10:29:18 »
Das is aber nen Zufall :)
KSM dümpelt halt nur noch so vor sich hin, ich denke es wird langsam Zeit.
Ein großes Problem sind die wenigen User und das wir im Forum immer weniger Aktivität haben.

Was die Community so denkt:
- TM ist am Ende wegen der neuen MW- Regelung (Riegel für Kauf- Rückkauf)
- Gehälter sind zu instabil (keine Planbarkeit über eine Saison hinaus -> totaler Blödsinn und Motivationskiller)
- manche sind unzfufrieden mit der Auswertung der Spiele (ich persönlich finde sie gut)

Offline Hermi

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 18.040
  • Geschlecht: Männlich
Re:KSM 2.0 - Gibt es da schon was?
« Antwort #3 am: 31. Oktober 2012, 11:23:45 »

TM hat schon immer sehr geschwankt, bin gespannt wie sich das noch entwickelt! :ja:

 Gewinner der goldenen Himbeere Saison 46, 47,53 & 55

Mineau

  • Gast
Re:KSM 2.0 - Gibt es da schon was?
« Antwort #4 am: 31. Oktober 2012, 15:22:22 »
- weniger Geld im Umlauf = weniger Tranfers.
- weniger User = weniger Transfers

Offline Nelsinco Muntz

  • Internationaler Fußballer des Jahres
  • ***
  • Beiträge: 1.790
Re:KSM 2.0 - Gibt es da schon was?
« Antwort #5 am: 31. Oktober 2012, 15:24:06 »
mehr Käse = mehr Löcher
mehr Löcher = weniger Käse

also

mehr Käse = weniger Käse

denkt mal drüber nach  :kaffe:

Offline MacSuperbj

  • LänderMod
  • Lebende Legende
  • *
  • Beiträge: 16.715
  • Geschlecht: Männlich
    • http://www.die-freunde-der-sonne.de
Re:KSM 2.0 - Gibt es da schon was?
« Antwort #6 am: 31. Oktober 2012, 15:35:24 »
ich versteh immer net, wieso der tm am ende sein sollte :gruebel:
in meinem suchsegment gibt es viele spieler, es werden auf fast alle geboten, sie werden verkauft bzw. gekauft...wo soll da ein toter tm sein?
ich raff es net...
Bluerock FC
CC-Sieger `28, Meister `16, `20, `21, `25, `27, `29, `31, Pokal `16, `31, `34, `39, `49, Supercup `17, `21, `22, `28, `30, `32, `40,
Sieger 2. KSM Klub EM '47
+++ SCHOTTISCHER REKORDMEISTER +++

Wallace

  • Gast
Re:KSM 2.0 - Gibt es da schon was?
« Antwort #7 am: 31. Oktober 2012, 15:55:31 »
mehr Käse = mehr Löcher
mehr Löcher = weniger Käse

also

mehr Käse = weniger Käse

denkt mal drüber nach  :kaffe:


endlich mal auf den Punkt gebracht ......  :rofl: :rofl:

Offline Nelsinco Muntz

  • Internationaler Fußballer des Jahres
  • ***
  • Beiträge: 1.790
Re:KSM 2.0 - Gibt es da schon was?
« Antwort #8 am: 31. Oktober 2012, 15:56:32 »
mehr Käse = mehr Löcher
mehr Löcher = weniger Käse

also

mehr Käse = weniger Käse

denkt mal drüber nach  :kaffe:


endlich mal auf den Punkt gebracht ......  :rofl: :rofl:

es musste einfach mal gesagt werden ^^

Offline Stefanlaäînen

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 7.175
  • Geschlecht: Männlich
  • from Lichtenberg - not Westberlin
Re:KSM 2.0 - Gibt es da schon was?
« Antwort #9 am: 31. Oktober 2012, 16:16:58 »
ich versteh immer net, wieso der tm am ende sein sollte :gruebel:
in meinem suchsegment gibt es viele spieler, es werden auf fast alle geboten, sie werden verkauft bzw. gekauft...wo soll da ein toter tm sein?
ich raff es net...

es sind die einfachen grundlagen der Martkwirtschaft, welche hier greifen und nicht verstanden werden von leuten, welche widerrum dann du nicht verstehst.

der TM ist weiß gott nicht tot.  er ist halt schwankungen unterworfen, welche direkt vom kauf und verkaufverhalten der user verursacht werden.
Das soll ja auch kein Spielerwareschlaraffenland sein  :)

Offline slater107

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 7.586
  • Geschlecht: Männlich
    • C.F. Marana
Re:KSM 2.0 - Gibt es da schon was?
« Antwort #10 am: 31. Oktober 2012, 16:36:25 »
was ist denn die erwartungshaltung an "KSM 2.0"...
wie schon angekündigt hatte ich vor etwas zu zeigen... (sobald ich dazu komme den text zu verfassen - vielleicht morgen)

aber
1. wird das nicht morgen oder übermorgen fertig werden
2. löst es nicht "alles was mich an ksm stört"

C.F. Marana - Andorra 1 Liga - Vereinshomepage
Erfolge: Pokalsieger Saison 18,23,25 Meister Saison 19,20,23,24,27 Supercupsieger 24
Allgemeine Fragen an Admins, MODs oder mich, Fragen zu möglichen Spielmanipulationen an die Transfermods
Betreiber 2011-2016

Mampfaxo

  • Gast
Re:KSM 2.0 - Gibt es da schon was?
« Antwort #11 am: 31. Oktober 2012, 17:24:23 »
Der TM ist tot für die, die falsch eingekauft haben! :scherzkeks:
Ich werde alle Spieler für die gewünschte Summe los, bekomme sogar noch Top-Talente+MAX :grinsevil:

Offline DEL PIERO

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 7.238
  • Forza Juve
Re:KSM 2.0 - Gibt es da schon was?
« Antwort #12 am: 31. Oktober 2012, 17:50:43 »
wie wäre es mit nen kompletten Reset  :winken:
Aris Palendria 
CC Sieger Saison 42+63 & EC Sieger Saison 62!!!
Ein Haufen Titel... und es geht immer weiter und weiter...

IamTheDj

  • Gast
Re:KSM 2.0 - Gibt es da schon was?
« Antwort #13 am: 31. Oktober 2012, 17:56:15 »
wie wäre es mit nen kompletten Reset  :winken:

Da würde es, zu viel Aufstand geben und ich, wie viele viele andere, würden es sich dann überlegen KSM zu verlassen.
Ich werde doch nicht ein haufen Zeit in dieses Spiel investieren damit ich mein Stadion, Umfeld usw alles Ausbaue, viel zusammenspare und dann gibt es einen Rest.

 :bindagegen: :abgelehnt: :bindagegen: :abgelehnt: :bindagegen: :abgelehnt:

^^Fizkchen^^

  • Gast
Re:KSM 2.0 - Gibt es da schon was?
« Antwort #14 am: 31. Oktober 2012, 18:03:27 »
wie wäre es mit nen kompletten Reset  :winken:

bestimmt nicht ,alleine mein messidona hat mich 20 euro gekostet  :grinsevil:

Offline Al3x

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 12.605
  • Geschlecht: Männlich
Re:KSM 2.0 - Gibt es da schon was?
« Antwort #15 am: 31. Oktober 2012, 18:06:38 »
Der TM ist tot für die, die falsch eingekauft haben! :scherzkeks:
Ich werde alle Spieler für die gewünschte Summe los, bekomme sogar noch Top-Talente+MAX :grinsevil:

Ich hab die mit unter besten Spieler damals um teures Geld gekauft.. wissend um die MW und dass ich sie 2-3 jahre später noch um gutes Geld wieder verkaufen kann, so hab ich geplant...
nur leider fehlte in meiner Planung die Variable "Einbrüche der Marktwerte" wie könnte ich das auch nicht wissen :zzz:


Und wenn leute sagen die TM-Lage ist nicht schlecht.. dann zeige ich ihnen gern die Antworten auf PNs die ich bekommen habe auf Spieleranfragen - ein gemeinsamer Tenor überragt da nämlich :peace:

Offline Dragon

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 13.412
  • Geschlecht: Männlich
Re:KSM 2.0 - Gibt es da schon was?
« Antwort #16 am: 31. Oktober 2012, 18:12:41 »
Ach ich hab auch genug Verlsute an MW, aber für mich zählt das erst ab ZAT 40, wo man absehen kann wie hoch der MW noch steigt.
Mit der Änderung der Anteiligen Minuten am MW ist der Saisonwechsel so ziemlich der schlechteste Zeitpunkt um Spieler zu verkaufen.

Offline Al3x

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 12.605
  • Geschlecht: Männlich
Re:KSM 2.0 - Gibt es da schon was?
« Antwort #17 am: 31. Oktober 2012, 18:24:37 »
Das finde ich so oder so eine der schlechtesten Änderungen die es bei KSM seit langem gegeben hat...
Nicht, dass die Minuten in den MW einfließen, das ist gut, sondern wie sie umgesetzt wurde.
Viel logischer wäre es, dass der MW bei 100% ist und bei Nichteinsätze, je nach EWS-Klasse mehr oder weniger langsam nach unten geht und nicht steigt.
So bleiben nämlich gute Spieler die so oder so spielen bei ihren Marktwerten und nur bei schlechteren, bzw die die nur rumtümpeln im Kader, wird er geringer.
Viel berechenbarer - sagst ja selber du musst jetzt erstmal absehen, natürlich klasse für ein Managergame wo man planen sollte

So kann ich jetzt, wie du, bis ZAT 40 oder so warten und Tee trinken :zzz:

P.S. Tee = Bier
« Letzte Änderung: 31. Oktober 2012, 18:29:44 von Al3x »

Dude

  • Gast
Re:KSM 2.0 - Gibt es da schon was?
« Antwort #18 am: 31. Oktober 2012, 18:26:46 »
wir sind ja immer so realitätsgeil... von daher könnte man ja den "toten" TM mit dem geschlossenen Transferfenster vergleichen :peace: :peace:

das spiel ist gut... und macht auch spaß... man sollte auch nicht immer aller 15zatz ein neues team präsentieren.

PS: unzufriedenheit im Maße ist wichtig und auch gut :ja:

Mampfaxo

  • Gast
Re:KSM 2.0 - Gibt es da schon was?
« Antwort #19 am: 31. Oktober 2012, 18:37:47 »
Und wenn leute sagen die TM-Lage ist nicht schlecht.. dann zeige ich ihnen gern die Antworten auf PNs die ich bekommen habe auf Spieleranfragen - ein gemeinsamer Tenor überragt da nämlich :peace:
Na was erwartest du?
Talente sind rar und ich kenne deine Ansprüche.
Spieler welche du suchst, werden halt selbst wenn die MW höher sind mit Nichten verkauft! :verweis:
Ich habe x Anfragen zB für Duff im Sturm vorliegen. Doch wäre ich bescheuert den abzugeben. Er ist der wohl beste U20Stürmer. Warum sollte man einen solchen Spieler verkaufen?
Und so wird es anderen auch gehen! :zustimm:
Aus der Jugend kommt mitunter immer mehr Schrott, da bauen viele mehr auf die Spieler die sie haben.
Das Problem liegt da eher an den Gehältern :verweis: :schlafen:
« Letzte Änderung: 31. Oktober 2012, 18:38:32 von Irlisson »

Offline Al3x

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 12.605
  • Geschlecht: Männlich
Re:KSM 2.0 - Gibt es da schon was?
« Antwort #20 am: 31. Oktober 2012, 18:55:13 »
Irli Irli Irli... du weißt nichts über die Ansprüche die ich momentan habe - ja ich will noch immer solche Spieler die du meinst um die ich Anfrage.
Aber die traurige Realität hat mich eingeholt und um solche frag ich nichtmal bei der Situation.
Da du ja selbst sagst du kennst meine eigentlichen Ansprüche, weißt du, dass normal 25 Jährige Spieler mit 900 Skillpunkten nicht dazu gehören,
aber genau solche sind die um die ich mich schon umschaue, also oberes Mittelfeld an Spielerklassen :peace:


Außerdem muss ich dann auch mal fragen: Was ist das für ein System wo man unter keinen Umständen daran denkt seine besten Spieler abzugeben?
Früher konnte man sich entscheiden zwischen Geld und Spieler, jetzt wird einen die Entscheidung quasi vom Spiel abgenommen.

Mampfaxo

  • Gast
Re:KSM 2.0 - Gibt es da schon was?
« Antwort #21 am: 31. Oktober 2012, 19:02:45 »
Irli Irli Irli... du weißt nichts über die Ansprüche die ich momentan habe - ja ich will noch immer solche Spieler die du meinst um die ich Anfrage.
Aber die traurige Realität hat mich eingeholt und um solche frag ich nichtmal bei der Situation.
Da du ja selbst sagst du kennst meine eigentlichen Ansprüche, weißt du, dass normal 25 Jährige Spieler mit 900 Skillpunkten nicht dazu gehören,
aber genau solche sind die um die ich mich schon umschaue, also oberes Mittelfeld an Spielerklassen :peace:


Außerdem muss ich dann auch mal fragen: Was ist das für ein System wo man unter keinen Umständen daran denkt seine besten Spieler abzugeben?
Früher konnte man sich entscheiden zwischen Geld und Spieler, jetzt wird einen die Entscheidung quasi vom Spiel abgenommen.
Wie gesagt:
Meiner Meinung nach wird dies (genau richtig wie du schreibst) vom System vorgegeben!
Die Gehälter bestimmen, welche Spieler man abgibt! :verweis:
25Jährige mit 900Skillpunkten bringen gut Stärke mit, sind aber von den Gehältern locker bezahlbar!

Man kann quasi "nur" äußerst gepushte Spieler kaufen, welche dem Manager einen Batzen Gewinn bringt,
oder aber Spieler, welche der Manager nicht mehr vom Gehalt zahlen kann. (obwohl die eben kaum/oder nur für lächerliche Ablösen gekauft werden).

Würden starke Spieler "realistisch bezahlbar" bleiben,
würden mehr Talente verkauft werden! :ja:

+
die verstärkten Verletzungen+Karten zwingen auch das Personal aufgestockt wird. Da setzt man sich keinen 100er auf die Bank oder in die Reserve,
sondern einen 75er-85er :verweis:
Warum also verkaufen?

Wenn dann die MW solcher Spieler so lächerlich ist: http://www.ksm-soccer.de/spieler.php?id=611958 52Mille?! im MAX...
dann erst recht auch nicht.
Die "unteren Kategorien" sind ja ebenso spottbillig :juggle:

Offline Al3x

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 12.605
  • Geschlecht: Männlich
Re:KSM 2.0 - Gibt es da schon was?
« Antwort #22 am: 31. Oktober 2012, 19:19:08 »
Eben. Warum soll das System mir quasi vorschreiben welche Spieler ich wann verkaufen kann und welche unter keinen Umständen?
Ich will das selbst entscheiden können. Ja man kanns immer noch selbst entscheiden - aber nur wenn man finanziell total einbrechen will.

Ich will auch meine besten Spieler verkaufen und handeln, das ganze System lässt es nur momentan einfach nicht zu.

Mampfaxo

  • Gast
Re:KSM 2.0 - Gibt es da schon was?
« Antwort #23 am: 31. Oktober 2012, 19:25:51 »
Eben. Warum soll das System mir quasi vorschreiben welche Spieler ich wann verkaufen kann und welche unter keinen Umständen?
Ich will das selbst entscheiden können. Ja man kanns immer noch selbst entscheiden - aber nur wenn man finanziell total einbrechen will.

Ich will auch meine besten Spieler verkaufen und handeln, das ganze System lässt es nur momentan einfach nicht zu.
touché:

Denn, wollte das nicht die Mehrzahl der Spieler? --> Gehälter erhöhen?
Manchmal ist der Ruf nach einer scheinbar schier einfachen Änderung mit größeren Konsequenzen verbunden, als sonst wer glauben mag. :verweis:
Ich hatte das "damals" schon erkannt und meine Kaderplanung darauf ausgelegt.
Bin jetzt endlich an dem Punkt, wo ich für 10Saisons keine Spieler mehr verpflichten muss! :bia:

Offline Al3x

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 12.605
  • Geschlecht: Männlich
Re:KSM 2.0 - Gibt es da schon was?
« Antwort #24 am: 31. Oktober 2012, 19:37:06 »
Was ist schlecht daran wenn man seine besten Spieler verkaufen und handeln will?  :gruebel:
Wie gesagt man solls sich aussuchen können zwischen Geld und Spieler - und das nicht vorgeschrieben bekommen von Finanzsystem den Spiels.

Mampfaxo

  • Gast
Re:KSM 2.0 - Gibt es da schon was?
« Antwort #25 am: 31. Oktober 2012, 19:39:43 »
Was ist schlecht daran wenn man seine besten Spieler verkaufen und handeln will?  :gruebel:
Wie gesagt man solls sich aussuchen können zwischen Geld und Spieler - und das nicht vorgeschrieben bekommen von Finanzsystem den Spiels.
Lösung ohne die Gehälter anzupassen? :
Feste MW :verweis:
Habe da mal ein schönes System errechnet gehabt! :mrgreen:

Offline MacSuperbj

  • LänderMod
  • Lebende Legende
  • *
  • Beiträge: 16.715
  • Geschlecht: Männlich
    • http://www.die-freunde-der-sonne.de
Re:KSM 2.0 - Gibt es da schon was?
« Antwort #26 am: 31. Oktober 2012, 20:27:50 »
Eben. Warum soll das System mir quasi vorschreiben welche Spieler ich wann verkaufen kann und welche unter keinen Umständen?
Ich will das selbst entscheiden können. Ja man kanns immer noch selbst entscheiden - aber nur wenn man finanziell total einbrechen will.

Ich will auch meine besten Spieler verkaufen und handeln, das ganze System lässt es nur momentan einfach nicht zu.

das system, dass dir vorschreibt, ob du die besten spieler bezahlen kannst, heißt erfolg...hast du den net, dann kannst du dir auch keine topspieler leisten, so einfach is das...und das is auch völlig in ordnung so...

und warum sollten vereine, die erfolgreich sind, ihre besten spieler verkaufen?  :gruebel:
« Letzte Änderung: 31. Oktober 2012, 20:28:37 von MacSuperbj »
Bluerock FC
CC-Sieger `28, Meister `16, `20, `21, `25, `27, `29, `31, Pokal `16, `31, `34, `39, `49, Supercup `17, `21, `22, `28, `30, `32, `40,
Sieger 2. KSM Klub EM '47
+++ SCHOTTISCHER REKORDMEISTER +++

Offline Al3x

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 12.605
  • Geschlecht: Männlich
Re:KSM 2.0 - Gibt es da schon was?
« Antwort #27 am: 31. Oktober 2012, 20:38:57 »
Warum hat ManU Christina Ronaldo verkauft? Geld.. Am Ende gehts immer nur ums Geld.
Nur momentan hat man nichts davon, da man für seine Besten quasi kein Geld bekommst im Verhältnis zu anderen Ausgaben.

Ich hab absolut nichts dagegen, dass Vereine die erfolgreich sind auch ihre Spieler behalten wollen.
Nur vor einigen Saisonen hatte man eben die Antwort gehört "ne der ist unverkäuflich" oder "brauch ich selbst".
Akzeptable Antworten, aber die vermehrte Antwort "nein nicht bei den Marktwerten" ists für mich nicht.
Das Finanzsystem des Spiels soll nicht diese Entscheidung abnehmen ob man Geld oder Spieler will indem es einfach "kein" Geld gibt. :peace:

Wallace

  • Gast
Re:KSM 2.0 - Gibt es da schon was?
« Antwort #28 am: 31. Oktober 2012, 20:47:01 »
warum man nicht die Gehälter senkt und die Marktwerte erhöht ist mir auch ein Rätsel ..... Gehälter senken und offene TM Grenzen ..... diese Marktwerte sind ja gegen jede Art von freiem Wettbewerb .... und gleich Steuer auf jeden Transfer erheben
« Letzte Änderung: 31. Oktober 2012, 20:54:17 von Oiwei I »

Offline MacSuperbj

  • LänderMod
  • Lebende Legende
  • *
  • Beiträge: 16.715
  • Geschlecht: Männlich
    • http://www.die-freunde-der-sonne.de
Re:KSM 2.0 - Gibt es da schon was?
« Antwort #29 am: 31. Oktober 2012, 20:47:15 »
da muss man sich den gegebenheiten anpassen...die mws sind jetz eben so...wenn manche glauben, dass die sich kurzfristig wieder enorm nach oben verändern, dann bitte...ich glaub es net...
dennoch gibt es meiner ansicht nach genügend topspieler auf dem markt, ich selbst merk zumindest nix davon, dass solche net verkauft werden...
Bluerock FC
CC-Sieger `28, Meister `16, `20, `21, `25, `27, `29, `31, Pokal `16, `31, `34, `39, `49, Supercup `17, `21, `22, `28, `30, `32, `40,
Sieger 2. KSM Klub EM '47
+++ SCHOTTISCHER REKORDMEISTER +++