Autor Thema: Klagemauer "NEU"  (Gelesen 1515286 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

il Pirata

  • Gast
Re: Klagemauer "NEU"
« Antwort #21810 am: 15. November 2017, 09:48:38 »
Lol wollen an die Realität ran ,okay dann fangt mal beim stadiongrösse an  :lach:

Offline bodo09

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 15.600
  • Geschlecht: Männlich
Re: Klagemauer "NEU"
« Antwort #21811 am: 15. November 2017, 11:31:17 »
Was ein Aufstand, für ein paar seltsame Ergebnisse. .. :stupid:

Offline 0815-Mulle

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ***
  • Beiträge: 80.266
  • Geschlecht: Männlich
  • Veni, vidi, vici ;-)
Re: Klagemauer "NEU"
« Antwort #21812 am: 15. November 2017, 11:43:08 »
Grad Hermi versucht ja nur seinen sinkenden Stern argumentativ vorm Präsidium zu rechtfertigen  :scherzkeks:
Girondins Mulhouse
© Luftbump
... Kunterbunt durch die Ligue 1. :scherzkeks: :cool:     

Offline Hermi

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 18.040
  • Geschlecht: Männlich
Re: Klagemauer "NEU"
« Antwort #21813 am: 15. November 2017, 11:55:30 »
Der sinkende Stern war schon vor Saisonbeginn mit dem Präsidium abgesprochen. :verweis: :frech:

 Gewinner der goldenen Himbeere Saison 46, 47,53 & 55

Offline MF

  • LänderMod
  • Lebende Legende
  • *
  • Beiträge: 32.013
  • Geschlecht: Männlich
Re: Klagemauer "NEU"
« Antwort #21814 am: 15. November 2017, 12:03:36 »
Was ein Aufstand, für ein paar seltsame Ergebnisse. .. :stupid:

ein paar? Guck die mal die Ergebnisse im CC an. Da haste viele Teams mit ähnlichen Stärken, die oftmals gleiche Einsätze geben, super Ausgangssituation also.

Offline Tim

  • Administrator
  • Fußballer des Jahrhunderts
  • *****
  • Beiträge: 4.591
Re: Klagemauer "NEU"
« Antwort #21815 am: 15. November 2017, 13:07:42 »
Was ein Aufstand, für ein paar seltsame Ergebnisse. .. :stupid:

ein paar? Guck die mal die Ergebnisse im CC an. Da haste viele Teams mit ähnlichen Stärken, die oftmals gleiche Einsätze geben, super Ausgangssituation also.

Wo aber die Frage bleibt, wann wer evtl. sowas wie den Motivationsschub benutzt hat, der das schon verzerren könnte...
« Letzte Änderung: 15. November 2017, 13:16:52 von Tim »

Offline Mckaine

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 11.064
  • Geschlecht: Männlich
Re: Klagemauer "NEU"
« Antwort #21816 am: 15. November 2017, 13:32:59 »
Was ein Aufstand, für ein paar seltsame Ergebnisse. .. :stupid:

ein paar? Guck die mal die Ergebnisse im CC an. Da haste viele Teams mit ähnlichen Stärken, die oftmals gleiche Einsätze geben, super Ausgangssituation also.

Wo aber die Frage bleibt, wann wer evtl. sowas wie den Motivationsschub benutzt hat, der das schon verzerren könnte...

Deshalb weg mit dem Motivationsschub oder aber ihn wie angekündigt anzeigen

Thomas

  • Gast
Re: Klagemauer "NEU"
« Antwort #21817 am: 15. November 2017, 13:40:04 »
Was ein Aufstand, für ein paar seltsame Ergebnisse. .. :stupid:

ein paar? Guck die mal die Ergebnisse im CC an. Da haste viele Teams mit ähnlichen Stärken, die oftmals gleiche Einsätze geben, super Ausgangssituation also.

Wo aber die Frage bleibt, wann wer evtl. sowas wie den Motivationsschub benutzt hat, der das schon verzerren könnte...
den gibt es nicht erst seit dieser Saison... :peace:

Offline 0815-Mulle

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ***
  • Beiträge: 80.266
  • Geschlecht: Männlich
  • Veni, vidi, vici ;-)
Re: Klagemauer "NEU"
« Antwort #21818 am: 15. November 2017, 13:49:09 »
Es gibt immer zwei Ansichten .... finde den Moti Klasse.
Ist eine taktische Erweiterung, die man nicht immer vorhersehen kann, aber im Spielbericht deutlich rauslesen kann (meiner Meinung nach).
Eine Art  "heute wächst das Team über sich hinaus".

Und sie trifft einen oft unerwartet, da man eben selten die gleichen Prios auf die Gesamtsaison hat wie der Gegner.
Sah man in den Startrunden im EC/CC sehr gut in vielen Duellen.
Das man Überraschungen nicht mag, wenn man davon negativ betroffen ist -> logisch.

PS: bevor ich zerfleischt werde ... ist kein Comment zu den Ergebnissen ... nur zum Moti
Girondins Mulhouse
© Luftbump
... Kunterbunt durch die Ligue 1. :scherzkeks: :cool:     

Offline Tim

  • Administrator
  • Fußballer des Jahrhunderts
  • *****
  • Beiträge: 4.591
Re: Klagemauer "NEU"
« Antwort #21819 am: 15. November 2017, 13:57:51 »
Was ein Aufstand, für ein paar seltsame Ergebnisse. .. :stupid:

ein paar? Guck die mal die Ergebnisse im CC an. Da haste viele Teams mit ähnlichen Stärken, die oftmals gleiche Einsätze geben, super Ausgangssituation also.

Wo aber die Frage bleibt, wann wer evtl. sowas wie den Motivationsschub benutzt hat, der das schon verzerren könnte...
den gibt es nicht erst seit dieser Saison... :peace:

Nee, die zweite, wo er entsprechend anders eingesetzt wird von dem ein oder anderen...

Ich kann es so einbauen, dass er über die Spielbeobachter mit angezeigt wird bzw. für eigene Spieler immer.
Aber auch nur für Spiele, die nach meiner Änderung statt finden.

Ganz schnell wirds auch nicht gehen, weil ich erstens aktuell ausgelastet bin.

Offline 0815-Mulle

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ***
  • Beiträge: 80.266
  • Geschlecht: Männlich
  • Veni, vidi, vici ;-)
Re: Klagemauer "NEU"
« Antwort #21820 am: 15. November 2017, 14:05:01 »
Wegen mir  :scherzkeks:
Ich kann ja schlecht sagen, man kann es die ganze Saison lang ablesen ^^ Einsatz sehen wir ja heute auch grob.
Girondins Mulhouse
© Luftbump
... Kunterbunt durch die Ligue 1. :scherzkeks: :cool:     

Offline DaNektar

  • LänderMod
  • Lebende Legende
  • *
  • Beiträge: 15.055
Re: Klagemauer "NEU"
« Antwort #21821 am: 15. November 2017, 18:09:34 »
Dann könnten zumindest die einen oder anderen komischen Ergebnisse Eventuell erklärt werden.  :zustimm:
Dennoch bleibe ich dabei, dass diese Saison die Ergebnisse und der Spielbericht deutlich sich von der Vorsaison unterscheiden  :juggle:

               
Fanfreundschaft mit  SV Roeselare          belgischer Forencup Sieger +  Pokalsieger    Saison 19/21/25/27/28/29           Das Double in Saison 24
CC Sieger Saison 57             

Offline Hallies2000

  • Moderator
  • Lebende Legende
  • ***
  • Beiträge: 15.892
  • Geschlecht: Männlich
Re: Klagemauer "NEU"
« Antwort #21822 am: 15. November 2017, 20:24:04 »
Ich muss ganz ehrlich sagen:

Jahrelang gab es zig-Mal 0:0, wenig Tore und es wurde gemosert. Tim´s Erklärung zur eingestellten Veränderung finde ich okay. Oder wollt ihr das eingefrorene Resultatssystem wieder haben?

Nun ist es anders herum - und es wird wieder gemosert. Und es gibt den Aufschrei, obwohl (Zitat einiger User) KSM ja NUN WIRKLICH NICHT mit der Realität zu vergleichen ist. Argumentation, wie es nun gerade passt... :scherzkeks: KSM ist und bleibt ein SPIEL. In diesem Spiel sollten nicht alle Einstellungen sichtbar sein. Und sie dürfen nun einmal etwas von der Realität abliegen.

Meine Meinung. :peace:
Auf Wiedersehen in Halle


Offline MF

  • LänderMod
  • Lebende Legende
  • *
  • Beiträge: 32.013
  • Geschlecht: Männlich
Re: Klagemauer "NEU"
« Antwort #21823 am: 16. November 2017, 07:07:35 »
Mir ist klar, dass es Leute (du und deine 3 Liker) nicht verstehen, die nicht mit diesen Ergebnissen (die hauptsächlich International auftreten, da dort gehäuft maximale Einsätze und ähnliche Teamstärken) konfrontiert werden. Wenn ichs hier nur lese, aber selber nicht betroffen bin, nervt es, klar. Dennoch sollte das ganze überprüft werden, besonders die 100% Chancenauswertung einiger Teams.

Offline Hermi

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 18.040
  • Geschlecht: Männlich
Re: Klagemauer "NEU"
« Antwort #21824 am: 16. November 2017, 09:45:51 »
Wurde soviel rumgemosert in den letzten Saisons?

Vor ziemlich genau einem Jahr gab es diese Umfrage:
https://forum.ksm-soccer.de/index.php?topic=98810.0  :verweis:
Kleinere Änderungen wurden vorgeschlagen, aber im Grunde waren die meisten recht zufrieden wenn ich mir die Kommentare so ansehe.

Das meine ich die ganze Zeit wenn ich sage, dass der Großteil der User zufrieden war.

Die Ergebnisse waren fast immer (mehr oder weniger gut) nachvollziehbar. Hub und andere finden gut, dass nun mehr Zufall ins Spiel kommt und die Ergebnisse eben nicht immer nachvollziehbar sein müssen ("wie in der Realität").
Andere, wie auch ich, finden genau das schlecht und bevorzugen nachvollziehbare Ergebnisse und damit mehr Berechenbarkeit.

Das ist natürlich Geschmackssache. Da gibt es nicht unbedingt richtig und falsch.
Der springende Punkt ist, es gibt immer User die Änderungen dieser Art gut finden und umgekehrt. Man muss bei allen Änderungen aber immer überlegen, ob das Spiel dadurch besser und attraktiver wird, heißt den (meisten) Usern mehr Spaß macht als vorher. In diesem Fall würde ich das klar verneinen. Die Umfrage vor einem Jahr hat klar ergeben, dass KEIN gesteigerter Änderungsbedarf gegeben war.
Die Leute waren zufrieden, sind es nun vielfach aber nicht mehr. Und deswegen moser ich hier auch rum. :mrgreen:

Tim wird weiter am Skript feilen und es hoffentlich wieder zur Zufriedenheit aller zurechtbiegen. :les:


 Gewinner der goldenen Himbeere Saison 46, 47,53 & 55

il Pirata

  • Gast
Re: Klagemauer "NEU"
« Antwort #21825 am: 16. November 2017, 12:02:12 »
Also stehen einige auf das gewürfel?
Errinert mich an kersten zeit als 2 teams gespielt haben aber immer mit anderen ergebnisse  :jubeln:

Offline Dragon

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 13.412
  • Geschlecht: Männlich
Re: Klagemauer "NEU"
« Antwort #21826 am: 16. November 2017, 12:29:08 »
Also stehen einige auf das gewürfel?
Errinert mich an kersten zeit als 2 teams gespielt haben aber immer mit anderen ergebnisse  :jubeln:
Ich behaupte mal man könnte eine Begegnung 10x simulieren und hätte zu 90% ein anderes Ergebnis.
Das ist einfach so bei KSM.
Wenn zu 99% stärkere Team gewinnt würden sich auch alle beschweren.

Persönlich bin ich dafür, dass die stärkeren Teams zu 60% gewinnen sollten.
30% kann Taktik sein, 10% Glück.
Allerdings muss man differenzieren was genau eigentlich "stärker" bedeutet.
Ein Team was z.B. 30% Stärker ist sollte demnach keine Probleme mit dem kleineren Team haben, bei gleichem Einsatz.

« Letzte Änderung: 16. November 2017, 12:32:18 von Dragon »

Offline Flamy

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 17.452
  • Geschlecht: Männlich
  • Was sind ihre Extreme?!
Re: Klagemauer "NEU"
« Antwort #21827 am: 16. November 2017, 13:02:51 »
Also stehen einige auf das gewürfel?
Errinert mich an kersten zeit als 2 teams gespielt haben aber immer mit anderen ergebnisse  :jubeln:

na das Spiel bzw. die Engine beruht vermutlich aus Wahrscheinlichkeiten, wie halt bei der EWS ^^ Und da gibts immer unterschiedliche Ausgänge...
Dragons %Auflistung ist schon nicht ganz verkehrt, wobei ich bei dem Beispiel - 30%Stärkere sollten keine Probleme haben eher skeptisch bin, da es immer Möglichkeiten geben sollte, die Größeren zu schlagen und sei es nur durch die 10%"Glück" im Sinne von Chancenvergeigen beim Großen und 100%tige Chancennutzung bei einer Chance beim schwächeren Team...

Es ist schwierig, da aus diesen Wahrscheinlichkeitenspiel rauszukommen, außer man macht das Stein-Schere-Papier-Prinzip und spielt mit der Taktik, wenn der Gegner das einstellen würde, muss ich das machen um ihn tendenziell schlagen zu können......

Zur Veränderung des Einsatzes hatte ich ja schon was im Doppelpass geschrieben
Ein polnisches Husaren-Bonbon
                       
Zitat
Tipp: #12. Stärke und Einsatz sind nicht alles. Höherer Einsatz und eine größere Stärke erhöhen nur die Wahrscheinlichkeit zu gewinnen.

or.ange fou fyghter

  • Gast
Re: Klagemauer "NEU"
« Antwort #21828 am: 16. November 2017, 19:27:55 »

Also ich spiele heute im Pokal mit 1150 Stärken gegen 630 und stelle sicherheitshalber um hoffentlich einer Überraschung aus dem Weg zu gehen 100% ein.

So ganz richtig finde ich das eigentlich nicht, Überraschungen hin oder her, aber bei solch einem Unterschied sollten eigentlich auch 8 Mann und 50% reichen.

Ab einem gewissen Unterschied bei Einsatz oder Stärke sollten auch die oben genannten 10% Glück oder Zufall nicht mehr zum Zuge kommen.

Dass man sich ansonsten bei Taktik oder Aufstellung mal total vertut kann schonmal vorkommen.


il Pirata

  • Gast
Re: Klagemauer "NEU"
« Antwort #21829 am: 16. November 2017, 20:27:02 »
Pokal spiel
Monza gegen turin
1140 gegen 840
100 +pressing gegen 100 + pressing
3 torchanven gegen 2 torschance

Ergebniss 1 :0

Pure verarschung  :zustimm:

Offline Sir Miles

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 5.945
Re: Klagemauer "NEU"
« Antwort #21830 am: 16. November 2017, 20:37:20 »
Pokal spiel
Monza gegen turin
1140 gegen 840
100 +pressing gegen 100 + pressing
3 torchanven gegen 2 torschance

Ergebniss 1 :0

Pure verarschung  :zustimm:
Das Problem an einem 4-3-3 mit einem offensiv ausgerichteten Mittelfeld ist, dass du kaum Gewichtung aufs Mittelfeld (in deinem Fall gerade einmal 26%) hast und damit nicht genug wirklich gute Chancen für Tore generierst. Da du auch noch kurze Pässe eingestellt hattest, also das Mittelfeld nicht durch Pässe von der Abwehr in den Sturm überbrückst, ist die Gewichtung deiner Taktik im Mittelfeld, in dem sich aber zu wenig Spieler aufhalten.
Außerdem sorgt die offensive Taktik natürlich für Gegenchancen.
« Letzte Änderung: 16. November 2017, 20:37:58 von Sir Miles »

    St. Pauli

il Pirata

  • Gast
Re: Klagemauer "NEU"
« Antwort #21831 am: 16. November 2017, 20:40:57 »
Pokal spiel
Monza gegen turin
1140 gegen 840
100 +pressing gegen 100 + pressing
3 torchanven gegen 2 torschance

Ergebniss 1 :0

Pure verarschung  :zustimm:
Das Problem an einem 4-3-3 mit einem offensiv ausgerichteten Mittelfeld ist, dass du kaum Gewichtung aufs Mittelfeld (in deinem Fall gerade einmal 26%) hast und damit nicht genug wirklich gute Chancen für Tore generierst. Da du auch noch kurze Pässe eingestellt hattest, also das Mittelfeld nicht durch Pässe von der Abwehr in den Sturm überbrückst, ist die Gewichtung deiner Taktik im Mittelfeld, in dem sich aber zu wenig Spieler aufhalten.
Außerdem sorgt die offensive Taktik natürlich für Gegenchancen.

Mit dieser Taktik war ich letzte saison im cc halbfinale und spiele seid jahren immer mit der gleichen taktik

Offline Sir Miles

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 5.945
Re: Klagemauer "NEU"
« Antwort #21832 am: 16. November 2017, 20:43:59 »
Ich würde sie mal überdenken, v.a. seit dem es Passstile wie kurze und lange Pässe gibt. Auch wenn du gegen kompakte Aufstellungssysteme wie das 4-4-2 deines Gegners aufspielst. Eher n kompaktes Mittelfeld mit einer hängenden Spitze. Damit hab ich recht gute Erfahrung gesammelt. Je mehr Gewichtung aufs Mittelfeld, desto besser gegen schwächere Gegner. Und nicht zu offensiv einstellen.

    St. Pauli

or.ange fou fyghter

  • Gast
Re: Klagemauer "NEU"
« Antwort #21833 am: 16. November 2017, 20:45:15 »
Pokal spiel
Monza gegen turin
1140 gegen 840
100 +pressing gegen 100 + pressing
3 torchanven gegen 2 torschance

Ergebniss 1 :0

Pure verarschung  :zustimm:
Immerhin hast du es in 90 Minuten geschafft.
Ich durfte bei 619 gegen 1130 in die Verlängerung  :stupid:
Beide mit 100% Einsatz leicht defensiv. Naja.

Offline Sir Miles

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 5.945
Re: Klagemauer "NEU"
« Antwort #21834 am: 16. November 2017, 20:52:49 »
Pokal spiel
Monza gegen turin
1140 gegen 840
100 +pressing gegen 100 + pressing
3 torchanven gegen 2 torschance

Ergebniss 1 :0

Pure verarschung  :zustimm:
Immerhin hast du es in 90 Minuten geschafft.
Ich durfte bei 619 gegen 1130 in die Verlängerung  :stupid:
Beide mit 100% Einsatz leicht defensiv. Naja.
Aber halt auch bei 15% Angriffsgewichtung mit einem 70/75 Stürmer aufgelaufen. War vielleicht eines der Probleme der wenigen Tore.

    St. Pauli

or.ange fou fyghter

  • Gast
Re: Klagemauer "NEU"
« Antwort #21835 am: 16. November 2017, 22:27:42 »

Aha, dann darf ich also gegen einen 500!!! stärken schwächeren Gegner keinen 30 Stärken schwächeren Stürmer einsetzen weil ich sonst Gefahr laufe zu vergeigen. Selbst wenn einer der Verteidiger beim Gegner grade mal 35 Stärken auf den Platz bringt. Alles klar  :zustimm:

Irgendwo habe ich gelesen, dass jede einzelne Spielminute neu berechnet wird.
Dann habe ich also 90 mal (hier sogar 120mal) Spieler die fast doppelt so stark sind wie ihr Gegenspieler und trotzdem gewinne ich nur mit 2-0 weil mein Gegner 118 mal den 10% Glücksfaktor zieht und kein Gegentreffer kassiert? Respekt  :peace:

Naja, also 4-4-2 leicht defensiv Kurzpassspiel ist Mist, merken  :schlaumeier:
Zumindest gegen einen 600er mit 100%, gegen einen 1200er mit 150% kann es schon wieder die absolute Taktik sein  :peace:

Offline Esraninho

  • Internationaler Fußballer des Jahres
  • ***
  • Beiträge: 1.695
  • Geschlecht: Männlich
  • Die ersten Menschen, waren nicht die letzten Affen
Re: Klagemauer "NEU"
« Antwort #21836 am: 16. November 2017, 22:56:52 »
Ich versteh die Aufregung nicht so ganz, auch in echten Leben kann es sein dass die kleinen Vereine auftrumpfen können. Ich finde es gut, dass die kleinen dass hier ebenso machen können mit ihren 10%.
2 facher Ukrainischer Pokalsieger mit Schachtjor Sumy Saison 17 und 25


Helsinki United Nachrichten

Offline Joerginiho

  • Regionalligaspieler
  • **
  • Beiträge: 354
Re: Klagemauer "NEU"
« Antwort #21837 am: 16. November 2017, 23:35:30 »
Pölten - Graz  0:2  :verbluefft:
841 - 1123
80% - 100%+P
Beide mit offensiver 4-4-2 Taktik
Bei 100% und einer Mauertaktik von Pölten, könnte ich dieses Ergebnis eventuell noch nachvollziehen...
Aber so,leider nicht begreifbar...mit Mühe ein 2:0

Thomas

  • Gast
Re: Klagemauer "NEU"
« Antwort #21838 am: 17. November 2017, 08:02:21 »
Ich versteh die Aufregung nicht so ganz, auch in echten Leben kann es sein dass die kleinen Vereine auftrumpfen können. Ich finde es gut, dass die kleinen dass hier ebenso machen können mit ihren 10%.
Wenn ich mir solche Kommentare durchlesen muss,
frage ich mich, ob betreffende Personen alles aufmerksam verfolgen und es nur nicht begreifen,
oder einfach nur ihren Senf hinzugeben wollen, ohne genau gelesen zu haben? :gruebel:

Offline Esraninho

  • Internationaler Fußballer des Jahres
  • ***
  • Beiträge: 1.695
  • Geschlecht: Männlich
  • Die ersten Menschen, waren nicht die letzten Affen
Re: Klagemauer "NEU"
« Antwort #21839 am: 17. November 2017, 08:20:31 »
Ich versteh die Aufregung nicht so ganz, auch in echten Leben kann es sein dass die kleinen Vereine auftrumpfen können. Ich finde es gut, dass die kleinen dass hier ebenso machen können mit ihren 10%.
Wenn ich mir solche Kommentare durchlesen muss,
frage ich mich, ob betreffende Personen alles aufmerksam verfolgen und es nur nicht begreifen,
oder einfach nur ihren Senf hinzugeben wollen, ohne genau gelesen zu haben? :gruebel:

Und wenn ich solche Kommentare lesen muss, frage ich mich ob man wirklich nachgedacht hat bevor man nur "mimimimi" schreibt. Ich habe es mir durchaus gelesen. Aber ich kann es nicht nachvollziehen. Ich formuliere es aber anders damit es für den Herr Irli verständlich ist. Ich will es nicht verstehen. 80% lese ich nur "10% Glückstreffer" "mimimi". Statt mich so offen anzugreifen, könntest du auch ein offene Diskussion führen und mir dann erklären, was genau gemeint ist.
« Letzte Änderung: 17. November 2017, 08:22:00 von Esraninho »
2 facher Ukrainischer Pokalsieger mit Schachtjor Sumy Saison 17 und 25


Helsinki United Nachrichten