Schweren Herzens gebe ich mein Baby
zur Adoption frei.
Ich würde mich über einen erfahrenen, engagierten Nachfolger freuen, der den Verein zmdt nicht schrottet und in Liga 1 hält. Idealerweise führt er den Verein wieder zu nat. Titeln und ist international erfolgreich. Zweiteres scheint mit mir nämlich ein Ding der Unmöglichkeit zu sein
.
Ein paar Fakten:- Infrastruktur komplett ausgebaut, Jugendinternat Stufe 2, 3 Scouts sind engagiert. Sonst dzt. kein Personal.
- derzeitiger Kontostand 111Mio.
- Sponsorenmodell erfolgsorientiert->2,4Mio pro ligapunkt, 1,9Mio pro Pokalrunde, 493k pro int. Punkt. Wenns einigermaßen ähnlich läuft wie in den letzten Saisonen, kommt da etwas mehr rum wie beim "Allroundmodell".
- Ende letzter Saison (vor Einführung des neuen Sponsorensystem
) musste aufgrund der Finanzen ein kleinerer Cut gemacht werden, weswegen je 1 Abw und Stu von den Amateuren in die Startformation der Kampfmannschaft befördert wurden. Reicht aber trotzdem noch gut um in der Liga mithalten zu können und international die eine oder andere Runde zu überstehen. Grob geschätzt kann man in spätestens 2 Saisonen wieder voll angreifen.
- der Vertrag eines 31jährigen Mit läuft diese Saison aus. Ich würde ihn nicht verlängern und stattdessen jüngeren, ähnlich starken Ersatz holen. Zudem laufen noch die Verträge zweier weiterer Stammspieler aus, welche relativ kostenkünstig verlängert werden können. Mit dem Keeper wurde nach heil überstandener EWS Anfang der Saison um 1 Jahr verlängert, wobei er - für mich überraschend - sein Rentengesuch nicht gleich mit eingereicht hat. Sofern er die nächste EWS auch übersteht, könnte man vl erneut um 1 Jahr verlängern.
- im CC ist der Verein in Gruppe 11 gelandet, wobei wir nicht gerade vom Losglück verfolgt worden sind. Wenn die Formwerte oben sind, dann ist stärkemäßig vielleicht eine kleine Überraschung drin.
- auf Wunsch würde ich meinem Nachfolger auch meine Eintrittspreisformel weitergeben. Die erfordert maximal noch Feinjustierung an der 2. Kommastelle.
Nun gut, ich glaube ich habe alles Wissenswerte erwähnt. Falls noch Fragen sind, stehe ich natürlich gerne zur Verfügung