Autor Thema: EWS  (Gelesen 683 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline DerStolly

  • Weltauswahlspieler
  • ****
  • Beiträge: 2.345
  • Geschlecht: Männlich
  • Skandi Cup Sieger Saison 21
EWS
« am: 30. August 2022, 15:31:34 »
Jetzt schon die zweite Saisonpause  hintereinander in der meine EWS mehr als grottig ist obwohl ich wenn es optimal gelaufen wäre SECHS (!!!) Aufwertungen gehabt hätte. Davon zwei oder drei mit einem Notenschnitt von UNTER ZWEI und weitere drei unter 2,35. Drei nennenswerte Aufwertungen hab ich, aber das waren gekaufte Spieler. Das bedeutet dass ich trotz intensivster Jugendarbeit KEINER meiner Nachwuchsspieler eine AW erfahren hat. Ich finde bei einem 17 jährigen Jugi mit einem Notenschnitt von 1,87 und der Alterswertung von über 20% sollte eine AW drin sein.
Da MUSS mal an einigen Schrauben gedreht werden.

Manager of the Year in Schottland/Saison 12 u. 13
Pokalsieger Saison 21/Schottland

Offline 0815-Mulle

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ***
  • Beiträge: 80.165
  • Geschlecht: Männlich
  • Veni, vidi, vici ;-)
Re: EWS
« Antwort #1 am: 30. August 2022, 15:43:07 »
Aber 20% Aufwertungschance sind eben auch 80% Abwertungschance.
80>20  bzw. bei 5 Versuchen geht er mathematisch 4x nicht hoch und 1x hoch ... im idealfall:ja:
Girondins Mulhouse
© Luftbump
... Kunterbunt durch die Ligue 1. :scherzkeks: :cool:     

Offline Irli

  • KSM-Mentor
  • Fußballer des Jahrhunderts
  • **
  • Beiträge: 4.310
  • Geschlecht: Männlich
Re: EWS
« Antwort #2 am: 30. August 2022, 16:17:52 »
Und:
Wen die Aufwertung am Ende trifft (bei allen mit positiver Wertung) ist am Ende Zufall.
Da kann einer mit +20% und + 17% stehen bleiben aber einer mit +1.5% hochgehen.

Die Gesamtwahrscheinlichkeiten im Kader sagen dir, wie viele Aufwertungen du haben wirst (mindestens), aber nicht, welcher Spieler es wird.
Es wäre schön, wenn man das steuern könnte, würde aber sofort die Überspieler forcieren...

𝔖ℭ 𝔓𝔲𝔠𝔥

Offline Luftbump

  • 1. Bundesliga Spieler
  • **
  • Beiträge: 536
Re: EWS
« Antwort #3 am: 30. August 2022, 18:16:38 »
Nur zum Verständnis, optimal wären 6 gewesen und du hattest 3? Denn dann würde ich nicht von einer grottigen EWS sprechen  :scherzkeks:

Selbst wenn es 3 von 9 wären, ist es doch noch in Ordnung. Leider hat man halt oft den Eindruck, daß es irgendwie immer die falschen trifft