Autor Thema: Allgemeiner KSM Stammtisch  (Gelesen 3196038 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Zola

  • C-Jugendspieler
  • *
  • Beiträge: 140
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #34140 am: 29. August 2023, 06:11:40 »
Subjektive Interpretation und/oder Projektionen? :steinigung:  :mrgreen:
Frag nur mal, weil der überwiegende Teil des Spiels heute im Vergleich zu früher eigentlich deutlich ausgereifter, stabiler und performanter wirkt.

Offline Irli

  • KSM-Mentor
  • Fußballer des Jahrhunderts
  • **
  • Beiträge: 4.626
  • Geschlecht: Männlich
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #34141 am: 29. August 2023, 06:24:42 »
@Bomber: Wäre schön, wenn du mal präziser wirst und nicht Dramatisiert.
Auf einem 25Jahre 100er kann man nicht 30Millionen bieten sondern muss mindestens 38 bieten! Und ich sage dir, dass das zu 100% nicht das Endgebot geblieben wäre. Du konntest es nur nicht abwarten und hast ihn zu früh runter genommen.
Ganz davon abgesehen, dass du eine Mindestsumme einstellen kannst, welche du haben willst. Lässt du die leer, ist doch klar, dass jemand erstmal Min bietet in der Hoffnung du bist so dumm und nimmst an.
Du suchst doch nur Gründe, um aufzuhören/ den Verlauf deiner "Arbeit" zu erklären. Geh zu deinem Altar und beweihräuchere dich selbst. Ist ja widerlich, wie selbstherrlich du dich darstellst und alle anderen gut gemeinten Aussagen ignorierst oder kleinredest...

𝔖ℭ 𝔓𝔲𝔠𝔥

Offline MacBluePerry

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 7.650
  • Geschlecht: Männlich
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #34142 am: 29. August 2023, 08:37:23 »
Subjektive Interpretation und/oder Projektionen? :steinigung:  :mrgreen:
Frag nur mal, weil der überwiegende Teil des Spiels heute im Vergleich zu früher eigentlich deutlich ausgereifter, stabiler und performanter wirkt.

Der größte Teil des Spiels ist es auch, gibt aber auch Dinge die eben verschlimmbessert wurden und da kann man eben nicht immer alles schön reden.  :bia:

Offline ds

  • A-Jugendspieler
  • *
  • Beiträge: 240
  • Geschlecht: Männlich
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #34143 am: 29. August 2023, 09:14:50 »
Meiner Meinung nach wurde mit der Einführung des Internat 2 und die Aufhebung Jugendspieler 3 mal löschen zu dürfen pro Saison der Nagel zum Sarg damit geschaffen. Es gab zwar mahnende Worte von Leuten die damals dieses Szenario vorausgesagt haben, wurde aber gekonnt ignoriert. Damals kamen Aussagen wie ja dann kann man besser auf den Aufbau setzen und das geht alles viel schneller. Ich fand das damalige System auch nicht perfekt aber damals musste man eben nach dem 3 mal löschen das nehmen und arbeiten was an Jugendspielern kommt oder die Generierung eben nach dem 3 mal löschen aussetzen und vor allem waren die Jugis auf maximal 11 Spieler begrenzt. Jetzt kannst du 21 Spieler im Internat parken wenn dein Image hoch genug ist und endlos löschen und nur wirklich gute bis top Jugis generieren. Damals zb waren die Suchen immer von 600 Skillpunkten ab 17. Heutzutage kannst froh sein wenn du nen Post unter 700 Skillpunkten findest auf der Suche. Klar kann man Top Spieler bis 22 Jahre Gold und 1100 Punkten für Max verhökern aber wie schon erwähnt wurde hat man damals auch für Ältere das mal ausgegeben weil es solche Spieler nicht in Masse gab und da war die Abwertung glaub ich ab 27J. Den Leuten war das zwar nicht egal aber sie hatten eben keine Wahl um mitzuhalten.
  :zustimm:

Ich hab auch vor Jahren gesagt das viel zu viele Spieler generiert werden. Schwer geschadet hat auch die Möglichkeit Jugis in den Amateurkader zu schieben.
FK Yesil Merenduni - Kasachstan 1


Offline Zola

  • C-Jugendspieler
  • *
  • Beiträge: 140
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #34144 am: 29. August 2023, 09:48:49 »
Subjektive Interpretation und/oder Projektionen? :steinigung:  :mrgreen:
Frag nur mal, weil der überwiegende Teil des Spiels heute im Vergleich zu früher eigentlich deutlich ausgereifter, stabiler und performanter wirkt.

Der größte Teil des Spiels ist es auch, gibt aber auch Dinge die eben verschlimmbessert wurden und da kann man eben nicht immer alles schön reden.  :bia:
Geht ja nicht nur um's schön reden. Wenn schon wieder diese Diskussion, dann wenigstens differenzierter. Gibt einfach auch viele Gründe für "KSM-Pausen" oder "Userschwund", von beruflichen bis hin zu familiären etc - oder eben aus Bomber's Perspektive. Innerhalb von 20 Jahren passiert einfach viel. Dazu leben wir inzwischen eher im App- als im Browser-Zeitalter, völlig unabhängig von dem, was hier passiert(e). :bia:

Silberschuhe in der Jugend abzuschaffen, hat nicht viel gebracht. Darin sind sich wahrscheinlich alle einig.
Vielleicht doch besser den Trainingszuwachs reduzieren, damit Messi's inkl. TL (ab 13 Jahren) frühestens im Alter von 26/27 möglich sind?





PunisherQ!!

  • Gast
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #34145 am: 29. August 2023, 10:08:23 »
Messis müssten wie gesagt eine höhere Stufe als gold haben und damit weiter als 100 trainierbar sein. Übrigens hatten wir auch mal eine EWS wo jeder gestiegen ist mit allen Einsätzen. Es gab viel Pfusch am Bau, aber nun bricht das Fundament weg aus meiner Sicht, denn zu wenig User lässt den TM obsolet. Ronaldos müssten übrigens max. Stärke 70 erreichen können. Ach die gibt es ja  :lach:

Offline MacBluePerry

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 7.650
  • Geschlecht: Männlich
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #34146 am: 29. August 2023, 10:27:29 »
Subjektive Interpretation und/oder Projektionen? :steinigung:  :mrgreen:
Frag nur mal, weil der überwiegende Teil des Spiels heute im Vergleich zu früher eigentlich deutlich ausgereifter, stabiler und performanter wirkt.

Der größte Teil des Spiels ist es auch, gibt aber auch Dinge die eben verschlimmbessert wurden und da kann man eben nicht immer alles schön reden.  :bia:
Geht ja nicht nur um's schön reden. Wenn schon wieder diese Diskussion, dann wenigstens differenzierter. Gibt einfach auch viele Gründe für "KSM-Pausen" oder "Userschwund", von beruflichen bis hin zu familiären etc - oder eben aus Bomber's Perspektive. Innerhalb von 20 Jahren passiert einfach viel. Dazu leben wir inzwischen eher im App- als im Browser-Zeitalter, völlig unabhängig von dem, was hier passiert(e). :bia:

Silberschuhe in der Jugend abzuschaffen, hat nicht viel gebracht. Darin sind sich wahrscheinlich alle einig.
Vielleicht doch besser den Trainingszuwachs reduzieren, damit Messi's inkl. TL (ab 13 Jahren) frühestens im Alter von 26/27 möglich sind?

Ja klar, differenzierter kann man das durchaus machen. Die meisten User von damals sind nicht mehr da. Sei es aus Frust, Familie , Pause oder weil man einfach mal älter wird und auch nicht wirklich mehr die Zeit und Lust hat. Es kommt aber auch nichts mehr nach aus verschiedenen Gründen die aber mehr spekulativ sind, meiner Meinung liegt es eventuell an folgenden Gründen :

Grafik recht alt
keine richtige App um das mal nebenbei einzustellen, vor allem für die heutige Generation
Spiel zu langatmig die meisten wollen halt eine deutliche Steigerung mittlerweile sehen und dafür nehmen vor allem die im Bereich 18-30 Jahren gut Geld in die Hand um sich Vorteile zu erkaufen. Sie motzen zwar aber dennoch investieren die immer wieder Geld
Stillstand in der Entwicklung: Klar, Tim macht das als Nebenjob aber auch da sollte man ein wenig mehr Transparenz erwarten, was ist geplant, wann wird es umgesetzt oder warum es momentan zum Stillstand kommt. Liegt es an der Zeit? Liegt es am Finanziellen Aufwand? Fehlen ihm Programmierer ? Wie kann man Abhilfe schaffen ? Keiner fühlt sich berufen das Spiel zu übernehmen und das will auch wahrscheinlich keiner, denn Tim ist für mich nach wie vor einer der besten Besitzer und war immer darauf aus es jedem Recht zu machen aber auch hier besteht Handlungsbedarf. Mal wieder ein größeres Konzept/Veränderung würde dem Spiel bestimmt gut tun und weniger Demokratie. Viele Köche verderben den Brei. Der KSM Rat der zur Weiterentwicklung gedient hatte, hatte nen Stillstand bei der Einigung wie man es am besten machen könnte und kam danach nicht mehr voran und dann muss der eigentlich der Boss dann selbst entscheiden welche Idee er dann letztendlich umsetzen möchte. Ein Mittelweg wo man alle zufrieden stellen wird, wird es nicht geben. Ein paar wird man damit immer verärgern und letztendlich sollte man sich selbst fragen: Was möchte ich ? Persönliche Vorteile im Spiel und bin deshalb angefressen weil es nicht so wird oder möchte ich das beste fürs Game selbst und daran ist ein wenig der Rat gescheitert denn manches Mal hatte man eher das Gefühl das es eher um persönliche Vorteile ging als um die Gesamtsituation im Game selbst. Da unter anderem dann Kombinationen zwischen 2 Ideen ebenfalls klein geredet worden sind. Tim sollte ein wenig mehr auf sich hören und mehr probieren. Er ist der Kapitän und die Mannschaft sind wir. Er kann sich Vorschläge anhören aber wenn er der Meinung ist das die Idee gut ist dann umsetzen . Er wird auch nicht immer richtig liegen aber das ist mir deutlich lieber als das folgendes passiert : nämlich nix  :bia:

Dragons Vorschlag ist nach wie vor immer noch einer der Top - Vorschläge und würden wieder ein wenig mehr Spaß ins Spiel bringen meiner Meinung nach  :bia:
« Letzte Änderung: 29. August 2023, 10:30:05 von MacBluePerry »

Offline Hermi

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 18.040
  • Geschlecht: Männlich
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #34147 am: 29. August 2023, 10:58:18 »
Bis auf den Pay-to-win Absatz bin ich absolut bei MacBluePerry. :zustimm:

@Zola: Es ist ja richtig was du schreibst, in 20 Jahren passiert viel und dass User flöten gehen hat auch Gründe außerhalb KSMs auf die man keinen Einfluss hat.
Der Schluss daraus ist nur falsch.
Wir verlieren User unabhängig von KSM. Richtig - also brauchen wir neue User!
Mit der alten Grafik gewinnt man keine neuen User. Richtig - also brauchts ein Update!
Wir leben eher im App-Zeitalter als im Browserzeitalter. Richtig - also machen wir eine App!
Das alles hat Tim in der Hand und ist nun auch lang genug am Ruder um was zu bewegen. Einiges ist geschehen, nun muss aber noch mehr kommen. Viel mehr!

Bin sehr gespannt was von Tim als Strategie fürs Spiel kommt. Würde mir sehr wünschen das Spiel auch noch in 5 und 10 Jahren zu spielen.

 Gewinner der goldenen Himbeere Saison 46, 47,53 & 55

Offline MacBluePerry

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 7.650
  • Geschlecht: Männlich
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #34148 am: 29. August 2023, 11:01:48 »
Bis auf den Pay-to-win Absatz bin ich absolut bei MacBluePerry. :zustimm:

@Zola: Es ist ja richtig was du schreibst, in 20 Jahren passiert viel und dass User flöten gehen hat auch Gründe außerhalb KSMs auf die man keinen Einfluss hat.
Der Schluss daraus ist nur falsch.
Wir verlieren User unabhängig von KSM. Richtig - also brauchen wir neue User!
Mit der alten Grafik gewinnt man keine neuen User. Richtig - also brauchts ein Update!
Wir leben eher im App-Zeitalter als im Browserzeitalter. Richtig - also machen wir eine App!
Das alles hat Tim in der Hand und ist nun auch lang genug am Ruder um was zu bewegen. Einiges ist geschehen, nun muss aber noch mehr kommen. Viel mehr!

Bin sehr gespannt was von Tim als Strategie fürs Spiel kommt. Würde mir sehr wünschen das Spiel auch noch in 5 und 10 Jahren zu spielen.

Ja pay to Win lässt sich mit KSM auch nicht vereinen aber die heutige Generation ist leider so also muss KSM woanders dafür Punkte wieder gutmachen und ich würde gerne das Game auch noch in 10 Jahren spielen  :zustimm:

Offline Zola

  • C-Jugendspieler
  • *
  • Beiträge: 140
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #34149 am: 29. August 2023, 12:26:20 »
Bis auf den Pay-to-win Absatz bin ich absolut bei MacBluePerry. :zustimm:

@Zola: Es ist ja richtig was du schreibst, in 20 Jahren passiert viel und dass User flöten gehen hat auch Gründe außerhalb KSMs auf die man keinen Einfluss hat.
Der Schluss daraus ist nur falsch.
Wir verlieren User unabhängig von KSM. Richtig - also brauchen wir neue User!
Mit der alten Grafik gewinnt man keine neuen User. Richtig - also brauchts ein Update!
Wir leben eher im App-Zeitalter als im Browserzeitalter. Richtig - also machen wir eine App!
Das alles hat Tim in der Hand und ist nun auch lang genug am Ruder um was zu bewegen. Einiges ist geschehen, nun muss aber noch mehr kommen. Viel mehr!

Bin sehr gespannt was von Tim als Strategie fürs Spiel kommt. Würde mir sehr wünschen das Spiel auch noch in 5 und 10 Jahren zu spielen.
Stimme voll zu 

Messis müssten wie gesagt eine höhere Stufe als gold haben und damit weiter als 100 trainierbar sein. Übrigens hatten wir auch mal eine EWS wo jeder gestiegen ist mit allen Einsätzen. Es gab viel Pfusch am Bau, aber nun bricht das Fundament weg aus meiner Sicht, denn zu wenig User lässt den TM obsolet.
 
Es werden dann dennoch kaum weniger Superstars sein. Kann mich nicht daran erinnern, jemals vom Ziel der 200 CC-Teams gelesen zu haben.  :pfeifen:

Subjektive Interpretation und/oder Projektionen? :steinigung:  :mrgreen:
Frag nur mal, weil der überwiegende Teil des Spiels heute im Vergleich zu früher eigentlich deutlich ausgereifter, stabiler und performanter wirkt.

Der größte Teil des Spiels ist es auch, gibt aber auch Dinge die eben verschlimmbessert wurden und da kann man eben nicht immer alles schön reden.  :bia:
Geht ja nicht nur um's schön reden. Wenn schon wieder diese Diskussion, dann wenigstens differenzierter. Gibt einfach auch viele Gründe für "KSM-Pausen" oder "Userschwund", von beruflichen bis hin zu familiären etc - oder eben aus Bomber's Perspektive. Innerhalb von 20 Jahren passiert einfach viel. Dazu leben wir inzwischen eher im App- als im Browser-Zeitalter, völlig unabhängig von dem, was hier passiert(e). :bia:

Silberschuhe in der Jugend abzuschaffen, hat nicht viel gebracht. Darin sind sich wahrscheinlich alle einig.
Vielleicht doch besser den Trainingszuwachs reduzieren, damit Messi's inkl. TL (ab 13 Jahren) frühestens im Alter von 26/27 möglich sind?

Ja klar, differenzierter kann man das durchaus machen. Die meisten User von damals sind nicht mehr da. Sei es aus Frust, Familie , Pause oder weil man einfach mal älter wird und auch nicht wirklich mehr die Zeit und Lust hat. Es kommt aber auch nichts mehr nach aus verschiedenen Gründen die aber mehr spekulativ sind, meiner Meinung liegt es eventuell an folgenden Gründen :

Grafik recht alt
keine richtige App um das mal nebenbei einzustellen, vor allem für die heutige Generation
Spiel zu langatmig die meisten wollen halt eine deutliche Steigerung mittlerweile sehen und dafür nehmen vor allem die im Bereich 18-30 Jahren gut Geld in die Hand um sich Vorteile zu erkaufen. Sie motzen zwar aber dennoch investieren die immer wieder Geld
Stillstand in der Entwicklung: Klar, Tim macht das als Nebenjob aber auch da sollte man ein wenig mehr Transparenz erwarten, was ist geplant, wann wird es umgesetzt oder warum es momentan zum Stillstand kommt. Liegt es an der Zeit? Liegt es am Finanziellen Aufwand? Fehlen ihm Programmierer ? Wie kann man Abhilfe schaffen ? Keiner fühlt sich berufen das Spiel zu übernehmen und das will auch wahrscheinlich keiner, denn Tim ist für mich nach wie vor einer der besten Besitzer und war immer darauf aus es jedem Recht zu machen aber auch hier besteht Handlungsbedarf. Mal wieder ein größeres Konzept/Veränderung würde dem Spiel bestimmt gut tun und weniger Demokratie. Viele Köche verderben den Brei. Der KSM Rat der zur Weiterentwicklung gedient hatte, hatte nen Stillstand bei der Einigung wie man es am besten machen könnte und kam danach nicht mehr voran und dann muss der eigentlich der Boss dann selbst entscheiden welche Idee er dann letztendlich umsetzen möchte. Ein Mittelweg wo man alle zufrieden stellen wird, wird es nicht geben. Ein paar wird man damit immer verärgern und letztendlich sollte man sich selbst fragen: Was möchte ich ? Persönliche Vorteile im Spiel und bin deshalb angefressen weil es nicht so wird oder möchte ich das beste fürs Game selbst und daran ist ein wenig der Rat gescheitert denn manches Mal hatte man eher das Gefühl das es eher um persönliche Vorteile ging als um die Gesamtsituation im Game selbst. Da unter anderem dann Kombinationen zwischen 2 Ideen ebenfalls klein geredet worden sind. Tim sollte ein wenig mehr auf sich hören und mehr probieren. Er ist der Kapitän und die Mannschaft sind wir. Er kann sich Vorschläge anhören aber wenn er der Meinung ist das die Idee gut ist dann umsetzen . Er wird auch nicht immer richtig liegen aber das ist mir deutlich lieber als das folgendes passiert : nämlich nix  :bia:

Dragons Vorschlag ist nach wie vor immer noch einer der Top - Vorschläge und würden wieder ein wenig mehr Spaß ins Spiel bringen meiner Meinung nach  :bia:
konstruktiv kritisch und Schritt für Schritt zum modernen Konzept :bia:

iOS App wäre auch hilfreich :)

PunisherQ!!

  • Gast
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #34150 am: 29. August 2023, 12:37:28 »
Zola

Das ist ja alles eine Frage des austarierens,  also der genauen Gestaltung.  Ja ich stimme allen in ihren positiv sachlichen Argumenten zu. Mehr, Transparenz,  moderner werden
...
Was mich als Neuuser glaube ich stören würde wären schon die Namen. Man könnte viel näher an dir Originale ran ohne in Konflikt zu geraten.
Allgemein ist der Level einfach zu hoch in der Stärke in großen Ligen. Dennoch hat es sauviel Spaß gemacht in den stärksten Ligen zu rubbeln.

Also alle sehen wir ja gemeinsam das Problem der Unterbesetzung. Wie viele User sind denn noch gleichzeitig im Forum  ? Allein da sieht man das deutliche Problem und bis vor kurzem war es ganz tot, vielleicht hat Gerry da was mit schief etc bewegt  .....

Ich drücke wie Hermi die Daumen,  dass der Boss mal zu was Neuem durchdringt  :peace:

Offline Zola

  • C-Jugendspieler
  • *
  • Beiträge: 140
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #34151 am: 31. August 2023, 14:46:37 »
Zola

Das ist ja alles eine Frage des austarierens,  also der genauen Gestaltung.  Ja ich stimme allen in ihren positiv sachlichen Argumenten zu. Mehr, Transparenz,  moderner werden
...
Was mich als Neuuser glaube ich stören würde wären schon die Namen. Man könnte viel näher an dir Originale ran ohne in Konflikt zu geraten.
Allgemein ist der Level einfach zu hoch in der Stärke in großen Ligen. Dennoch hat es sauviel Spaß gemacht in den stärksten Ligen zu rubbeln.

Also alle sehen wir ja gemeinsam das Problem der Unterbesetzung. Wie viele User sind denn noch gleichzeitig im Forum  ? Allein da sieht man das deutliche Problem und bis vor kurzem war es ganz tot, vielleicht hat Gerry da was mit schief etc bewegt  .....

Ich drücke wie Hermi die Daumen,  dass der Boss mal zu was Neuem durchdringt  :peace:
Klar austarieren, aber in welche Richtung und mit welchem Ziel? Macht's derzeit überhaupt viel Sinn sich den Kopf darüber zu zerbrechen, wenn sowieso eine modernisierte App kommt? Bin auch für Updates, komm deswegen aber nicht ins Forum, um den (mit Abstand!) engagiertesten und meiner Meinung nach offensten Inhaber für irgendetwas zu kritisieren, was mir persönlich nicht gefällt, weil's plötzlich alles nicht schnell genug geht (oder ein Transferangebot nicht meinen Vorstellungen entspricht).

Wie erklärst du dir denn eigentlich das seit Jahren tote italienische Forum und die dennoch immerzu (relativ) volle 1. Liga?
Mein Spielgefühl hat sich da über die Jahre bisher kaum verändert... In der ersten Liga Englands oder bis hinunter zu den Dritten in Deutschland fühlt es sich sicherlich auch (noch?) nicht nach einem bedrohlichen Userschwund an. Unser beider Perspektive ist aktuell nicht allgemeingültig. Einfach mal Differenzieren... Kritik auf persönlicher Ebene wirkt zumeist destruktiv, erst recht wenn die Kritik schon inhaltlich wenig Konstruktives mitbringt... :bussi:

Offline Mikkali

  • Weltauswahlspieler
  • ****
  • Beiträge: 2.261
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #34152 am: 31. August 2023, 14:51:49 »
 :zustimm:

PunisherQ!!

  • Gast
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #34153 am: 31. August 2023, 15:20:41 »
Zola

Das ist ja alles eine Frage des austarierens,  also der genauen Gestaltung.  Ja ich stimme allen in ihren positiv sachlichen Argumenten zu. Mehr, Transparenz,  moderner werden
...
Was mich als Neuuser glaube ich stören würde wären schon die Namen. Man könnte viel näher an dir Originale ran ohne in Konflikt zu geraten.
Allgemein ist der Level einfach zu hoch in der Stärke in großen Ligen. Dennoch hat es sauviel Spaß gemacht in den stärksten Ligen zu rubbeln.

Also alle sehen wir ja gemeinsam das Problem der Unterbesetzung. Wie viele User sind denn noch gleichzeitig im Forum  ? Allein da sieht man das deutliche Problem und bis vor kurzem war es ganz tot, vielleicht hat Gerry da was mit schief etc bewegt  .....

Ich drücke wie Hermi die Daumen,  dass der Boss mal zu was Neuem durchdringt  :peace:
Klar austarieren, aber in welche Richtung und mit welchem Ziel? Macht's derzeit überhaupt viel Sinn sich den Kopf darüber zu zerbrechen, wenn sowieso eine modernisierte App kommt? Bin auch für Updates, komm deswegen aber nicht ins Forum, um den (mit Abstand!) engagiertesten und meiner Meinung nach offensten Inhaber für irgendetwas zu kritisieren, was mir persönlich nicht gefällt, weil's plötzlich alles nicht schnell genug geht (oder ein Transferangebot nicht meinen Vorstellungen entspricht).

Wie erklärst du dir denn eigentlich das seit Jahren tote italienische Forum und die dennoch immerzu (relativ) volle 1. Liga?
Mein Spielgefühl hat sich da über die Jahre bisher kaum verändert... In der ersten Liga Englands oder bis hinunter zu den Dritten in Deutschland fühlt es sich sicherlich auch (noch?) nicht nach einem bedrohlichen Userschwund an. Unser beider Perspektive ist aktuell nicht allgemeingültig. Einfach mal Differenzieren... Kritik auf persönlicher Ebene wirkt zumeist destruktiv, erst recht wenn die Kritik schon inhaltlich wenig Konstruktives mitbringt... :bussi:

Reden wir vom Forumuserschwund oder KSM Userschwund. Natürlich verursacht das Verschwinden vieler älterer auch im Forum seine Wirkung. Ich würde eher sagen bis auf wenige Länder ist das Spiel und Forum ausgestorben. Mit den Geboten warte ich übrigens immernoch... aber das ist ja gar nicht das Thema,  sondern nur ein Beispiel von vielen.  Wer nix merkt der hat in seiner Oase Glück gehabt.  Ich .merke sowohl im Forum fehlende Resonanz wie auch bekam als Gesamtpaket  ..
..
Wegen mir muss da auch nix geändert werden,  obwohl ja wir alle den Konsens haben,  könnte aber gerne ......

Ich schade, was man so sieht, wenn man mit früher vergleicht. Vor 2 Jahren war Estland glaube ich in der 5 Jshreswertung auf Platz 2, jetzt will niemand mehr eine Bombe wie Maardu.managen ....

Naja KSM macht ja nicht den Frohsinn unseres Lebend aus, aber war malherrlich das Forum für sich !@

Auch Italien ist doch keine starke Liga mehr im Vergleich zu damals. Das stärkste Team ist frei und schleppt 2 Rentner durch mit 1180 ..
. :gruebel:

Und von welcher App redest du eigentlich  ? Ich habe davon noch nichts gehört   :ill:
« Letzte Änderung: 31. August 2023, 23:33:52 von PunisherQ!! »

Offline Bomba

  • C-Jugendspieler
  • *
  • Beiträge: 121
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #34154 am: 22. Oktober 2023, 23:11:00 »
Gehen uns die Themen hier im Forum aus ? Komisch, bin der Meinung  die letzten Jahre ist mehr passiert als je zuvor  .......  :gruebel:

Offline Irli

  • KSM-Mentor
  • Fußballer des Jahrhunderts
  • **
  • Beiträge: 4.626
  • Geschlecht: Männlich
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #34155 am: 23. Oktober 2023, 07:22:08 »
Gehen uns die Themen hier im Forum aus ? Komisch, bin der Meinung  die letzten Jahre ist mehr passiert als je zuvor  .......  :gruebel:
Es sind viele Sachen passiert. Aber 99,8% davon haben nichts mit KSM zu tun und entsprechend in diesem Forum nichts zu suchen.
Möchtest du über Geschehnisse der Welt diskutieren, empfehle ich dir andere Orte zu suchen. :bia:

𝔖ℭ 𝔓𝔲𝔠𝔥

Offline Bomba

  • C-Jugendspieler
  • *
  • Beiträge: 121
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #34156 am: 23. Oktober 2023, 16:31:34 »
Hatte das Off Topic oder Die pure Realität denn immer mit KSM zu tun ? Ich erinnere das so, dass  auch andere Themen angesprochen wurden wie zum Beispiel Aquarianer unter euch und tausend  Dinge, egal ob Musik, Filme, Serien, Nachrichten ..... Gaza existiert übrigens auch seit 2013 im Off Topic ..... es war mal offener als nur KSM. Was muss ich denn über KSM wissen,  was ich nicht selber nachschauen kann und klar bin ich woanders..... Ich rede ja nicht von Politik. Es geht von Hund bis Kohlendioxid  :mrgreen: okay aber die Antwort sagt ja alles, Spielberichte ins Forum posten und vielleicht Aufstellungen und die eigene Mannschaft vorstellen...... :bia: :zustimm:
« Letzte Änderung: 23. Oktober 2023, 16:33:10 von Bomba »

Offline Irli

  • KSM-Mentor
  • Fußballer des Jahrhunderts
  • **
  • Beiträge: 4.626
  • Geschlecht: Männlich
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #34157 am: 23. Oktober 2023, 17:05:40 »
Man(n) kann hier sicher auch über andere Dinge posten. Du nennst ja einige Beispiele aus der Vergangenheit.
Dann sollte es aber auch gesittet ablaufen, seriöse Quellen verwendet werden, Verschwörungstheorien einmal benennen reicht - meint auch andere Meinungen zuzulassen und man muss sich bewusst machen, dass es hier eben nur noch wenig aktive Schreiber gibt, was Diskussionen schwierig gestaltet ...

𝔖ℭ 𝔓𝔲𝔠𝔥

Offline Bomba

  • C-Jugendspieler
  • *
  • Beiträge: 121
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #34158 am: 23. Oktober 2023, 17:26:37 »
Ich diskutiere doch immer gesittet, wobei andere nur beleidigen.  Ich gehe immer auf meinen Redepartner oder Schreibpartner ein ohne irgendwas persönlich Beleidigendes zu schreiben.  Ja solche Juffos, douplepi, etc gibt es leider eh schon selten. Politisch halte ich mich ja hier zurück,  aber AI, KI, digitales Geld, Und vieles mehr sollte rechtzeitig wahrgenommen werden, genau wie neue Installation von WHO Befugnissrn, denn sind sie erst durch gibt es kein zurück.  So, zurück zum Hund, meiner pennt gerade  :rofl:

Offline Bengalo_Bernd

  • Regionalligaspieler
  • **
  • Beiträge: 346
  • Mecklenburg Mob '19
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #34159 am: 23. Oktober 2023, 20:59:13 »
Mein Hund hat mir vorhin wieder aufn Teppich geschissen

Offline Crawford

  • Fußballer des Jahrhunderts
  • ****
  • Beiträge: 4.316
  • Geschlecht: Männlich
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #34160 am: 23. Oktober 2023, 21:21:22 »
Mein Hund hat mir vorhin wieder aufn Teppich geschissen

Dafür hab ich ne Katze :lach: :peace:

Offline Bengalo_Bernd

  • Regionalligaspieler
  • **
  • Beiträge: 346
  • Mecklenburg Mob '19
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #34161 am: 23. Oktober 2023, 22:02:16 »
Mein Hund hat mir vorhin wieder aufn Teppich geschissen

Dafür hab ich ne Katze :lach: :peace:

Hätte ich tatsächlich auch lieber, aber ist halt scheiße, wenn man sich zuhause nicht durchsetzen kann  :<

Offline Crawford

  • Fußballer des Jahrhunderts
  • ****
  • Beiträge: 4.316
  • Geschlecht: Männlich
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #34162 am: 24. Oktober 2023, 07:01:23 »
Beides macht Chaos.Keins von beiden würde heißen das man sich durchgesetzt hat :lach:

Offline Hermi

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 18.040
  • Geschlecht: Männlich
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #34163 am: 24. Oktober 2023, 09:21:42 »
@bomba: Wieso schreibst du keinen Blog?
Da kannst du dich komplett austoben und dein Geschreibsel auf allen möglichen Kanälen teilen (sogar hier bei KSM). Kostet auch nicht viel, mit 60€ im Jahr hast du alles, was du brauchst. :zustimm:

 Gewinner der goldenen Himbeere Saison 46, 47,53 & 55

Offline NewWayOut

  • Europaauswahlspieler
  • ***
  • Beiträge: 1.443
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #34164 am: 24. Oktober 2023, 09:54:38 »
Mein Hund hat mir vorhin wieder aufn Teppich geschissen

 :rofl: :rofl: :rofl:
Das gibts ja nicht. Macht er das öfters?

Offline bodo09

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 15.604
  • Geschlecht: Männlich
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #34165 am: 24. Oktober 2023, 10:48:45 »
Mein Hund hat mir vorhin wieder aufn Teppich geschissen

Dafür hab ich ne Katze :lach: :peace:
Tallaaa.. da haben wir was gemeinsam.. Nur hab ich 3 davon.. eine Norwegische Waldkatze, eine EKH. und eine Britisch Kurzhaarkatze.. letztere schaut mich immer an wie ein Schalker..  :rofl: :rofl: :lach: :lach:  ;) ;) :peace: :bia: :bia:

Offline NewWayOut

  • Europaauswahlspieler
  • ***
  • Beiträge: 1.443
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #34166 am: 24. Oktober 2023, 10:49:20 »
Hatte das Off Topic oder Die pure Realität denn immer mit KSM zu tun ? Ich erinnere das so, dass  auch andere Themen angesprochen wurden wie zum Beispiel Aquarianer unter euch und tausend  Dinge, egal ob Musik, Filme, Serien, Nachrichten ..... Gaza existiert übrigens auch seit 2013 im Off Topic ..... es war mal offener als nur KSM. Was muss ich denn über KSM wissen,  was ich nicht selber nachschauen kann und klar bin ich woanders..... Ich rede ja nicht von Politik. Es geht von Hund bis Kohlendioxid  :mrgreen: okay aber die Antwort sagt ja alles, Spielberichte ins Forum posten und vielleicht Aufstellungen und die eigene Mannschaft vorstellen...... :bia: :zustimm:

Ich diskutiere doch immer gesittet, wobei andere nur beleidigen.  Ich gehe immer auf meinen Redepartner oder Schreibpartner ein ohne irgendwas persönlich Beleidigendes zu schreiben.  Ja solche Juffos, douplepi, etc gibt es leider eh schon selten. Politisch halte ich mich ja hier zurück,  aber AI, KI, digitales Geld, Und vieles mehr sollte rechtzeitig wahrgenommen werden, genau wie neue Installation von WHO Befugnissrn, denn sind sie erst durch gibt es kein zurück.  So, zurück zum Hund, meiner pennt gerade  :rofl:


Eigentlich hat Irli hiermit schon vieles richtig gesagt:

Man(n) kann hier sicher auch über andere Dinge posten. Du nennst ja einige Beispiele aus der Vergangenheit.
Dann sollte es aber auch gesittet ablaufen, seriöse Quellen verwendet werden, Verschwörungstheorien einmal benennen reicht - meint auch andere Meinungen zuzulassen und man muss sich bewusst machen, dass es hier eben nur noch wenig aktive Schreiber gibt, was Diskussionen schwierig gestaltet ...

Nur etwas ergänzend.
Ich diskutiere doch immer gesittet, wobei andere nur beleidigen.

Ist das so? Ich persönlich lese das leider hin und wieder anders. Du stellst dich in letzter Zeit gerne in der Opferrolle dar. Ja, du wurdest hier in manchen Kommentaren teils massiv beleidigt, jedoch wirst du eben nicht nur beleidigt und auch nicht in den meisten Fällen, so wie du es darstellen willst. Es gab mehr User, die mit dir normal/halbwegs sachlich geschrieben haben, welche es dann aber irgendwann aufgaben, weil du immer wieder dieselben Darstellungen mit teils unterschiedlichen Pseudoquellen wiederholt hast. Und leider schreibst du eben auch nicht immer "gesittet", auch wenn du das wahrscheinlich glaubst. Du arbeitest dabei nicht mit direkten Beledigungen wie Arschloch, Vollidiot, etc... Du verpackst es dann eher hinter Äußerungen, die andere bzw deren Posts schlecht darstellen sollen. Das ist leider auch nicht unbedingt besser, auch wenn du sowas dann als gesittet beschreibst  :peace:
Und ja, du darfst deine Meinung hier immer äußern. Auch kritisch. Nur solltest du dann auch damit klarkommen, dass andere dies bei deinen Beiträgen auch tun...

Offline Bomba

  • C-Jugendspieler
  • *
  • Beiträge: 121
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #34167 am: 24. Oktober 2023, 11:18:43 »
Nööö, ich bin hier 20 echte Jahre sozial unterwegs. Und ich bin kein Opfer. Von wem denn ,? Lasse reden .... ich finde es nur schade, dass es früher alles normal war über die Wrlt zu reden, muss ich aber dann hier nicht. Zeig mal wo ich jemanden beleidigt habe ? Nicht nur hinstellen .... kannst es aber auch lassen.  Auch wenn dir meine Meinung nicht immer gefällt, is nicht schlimm. Will jetzt aber nicht den rosa Elefanten nicht wieder ansprechen. Politik habe ich Tim versprochen nicht mehr anzusprechen, aber ansonsten möchte ich mir mein Recht auf freie Meinunhsäusserung nicht nehmen lassen und werde ich auch nicht. Ich trete hier schon ziemlich kurz, würde gerne mit anderen hier auch lachen. Grüße  :bia:

Offline Bomba

  • C-Jugendspieler
  • *
  • Beiträge: 121
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #34168 am: 24. Oktober 2023, 11:22:34 »
Mein Hund hat mir vorhin wieder aufn Teppich geschissen

Dafür hab ich ne Katze :lach: :peace:
Tallaaa.. da haben wir was gemeinsam.. Nur hab ich 3 davon.. eine Norwegische Waldkatze, eine EKH. und eine Britisch Kurzhaarkatze.. letztere schaut mich immer an wie ein Schalker..  :rofl: :rofl: :lach: :lach:  ;) ;) :peace: :bia: :bia:

Katzen haben den Vorteil nicht so zeitintensiv zu sein  :zustimm: am Hund gefallen mir die Spaziergänge und bedingungslose Liebe, weiß nicht ob man das Gefühl bei Katzen auch spürt ?

Offline NewWayOut

  • Europaauswahlspieler
  • ***
  • Beiträge: 1.443
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #34169 am: 24. Oktober 2023, 12:50:44 »
Nööö, ich bin hier 20 echte Jahre sozial unterwegs. Und ich bin kein Opfer. Von wem denn ,? Lasse reden .... ich finde es nur schade, dass es früher alles normal war über die Wrlt zu reden, muss ich aber dann hier nicht. Zeig mal wo ich jemanden beleidigt habe ? Nicht nur hinstellen .... kannst es aber auch lassen.  Auch wenn dir meine Meinung nicht immer gefällt, is nicht schlimm. Will jetzt aber nicht den rosa Elefanten nicht wieder ansprechen. Politik habe ich Tim versprochen nicht mehr anzusprechen, aber ansonsten möchte ich mir mein Recht auf freie Meinunhsäusserung nicht nehmen lassen und werde ich auch nicht. Ich trete hier schon ziemlich kurz, würde gerne mit anderen hier auch lachen. Grüße  :bia:

Von wem? Du schiebst dich doch selbst in die Rolle. Immer wirst du hier beleidigt und immer sind die anderen gemein zu dir, obwohl du dich völlig anständig verhälst und ohne böse Worte gegenüber anderen äußerst. Das sind (nicht ganz wörtlich) deine Aussagen in letzter Zeit. Und damit schiebst du dich selbst in die Opferrolle... Zumindest seh ich das so  :peace:
Bin mir ziemlich sicher, dass du hier auch heute noch über verschiedene Themen der Welt schreiben/diskutieren kannst, wenn es eben nicht in Verschwörungstheorien ausartet. Und so, wie du es in deinem "Dinge, die in der Öffentlichkeit totgeschwiegen werden"-Thread damals rübergebracht hast, war das in weiten Teilen nichts anderes.

Zeig mal, wo ich schrieb, dass du jemanden beleidigt hättest? Du bist nicht derjenige, der solche direkten Beleidigungen raushaut, wie ich davor auch schon schrieb. Bei dir kommt das oft unterschwellig. Beispiele?

...
Kein Wunder, wenn ein User hier alles voll postet und auch das Allgemeine Forum,  samt Ligen und noch Resultate dazu. Nebenbei ein wichtiges Foto vom Starreporter ! Der Mann hat Probleme,  das sieht doch ein Blinder  :help:

Lese ich gar nicht erst. Spammst eh schon das halbe Forum mit Schrott zu. Such dir doch ne Ecke für  deine Zeitung, aber nun auch noch das Allgemeine Forum hier mit Ankündigungen vollzudröhnen und jede Liga wie ein Bot die Ergebnisse posten .....Alter Verwakter. Antwort nicht notwendig .... oh jetzt sind es 4 online,  das bricht alle Rekorde  :jubeln:

Dazu auch diverse Posts in Threads, die leider nicht mehr zu sehen sind. Ergo nicht mehr zitierbar. Da kamen von dir diverse Kommentare auf diesem Niveau.
Auch wenn du es damals schon als völlig normale Kommentare abgetan hast und keinen Fehler bei dir siehst, sind die Kommentare einfach in einer beleidigenden Art geschrieben. In dem Fall diskreditierst du völlig unnötig Gerrys Arbeit, die er in das Forum steckt(e). Er war einer den ganz wenigen, der eben nicht nur in seinem Thread was gepostet hat, sondern auch länderübergreifend (Fußball-)Themen aus der Realität aufgriff. Ob es dich nun interessiert oder nicht, sei mal dahingestellt. Jedoch hat er damit mehr zum Erhalt des Forums beigetragen als das Posten irgendwelcher Videos, in denen sich dann selbsternannte Professoren/Doktoren mit mehr oder weniger qualtitativen Nachweisen und nachweisbaren Informationen über Weltthemen auslassen.
Übrigens ist dein "nicht den rosa Elefanten wieder ansprechen" auch einer dieser unterschwelligen Kommentare, die nicht zwingend zur gesitteten Kommunikation dienen.

Ich wiederhole mich auch gerne nochmal. Du kannst deine Meinung kundtun und ich bin der letzte, der dir deine Meinung untersagt/verbietet. Nur fühlst du dich, meiner Meinung nach, auch oft schnell angegriffen, wenn dir dann Gegenwind ins Gesicht bläst.