Autor Thema: Allgemeiner KSM Stammtisch  (Gelesen 3196273 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline MacBluePerry

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 7.650
  • Geschlecht: Männlich
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #34110 am: 28. August 2023, 13:33:01 »
Sorry für das ansprechen .... Diskussionen bringen sowieso nichts. Mein jetziges Ziel ist bloß noch ...... naja habe keines mehr ..... auf100er Stärke und 25 Jahre wird 30 Mios geboten...... das sagt doch schon alles .... mein Bauchgefühl sagt mir noch immer, dass in einigen ZAT Schluss ist......

Ja aber mal ganz ehrlich , was soll passieren ? Soll die KI jetzt das übernehmen was damals selbst verschuldet wurde ? Bieten damit man seine Spieler los wird ? Wie gesagt , das Problem liegt nicht an der KI sondern an der Massenfertigung der Spieler . Selbst wenn das Spiel voll ausgelastet wäre, hättest du nur Spottpreise für deine Spieler da jeder genug selbst ausbilden kann ohne welche um jeden Preis dazu kaufen zu müssen. Das Überangebot muss langsam und stetig wieder runter geschraubt werden :verweis:
Ich verstehe deine Ansicht völlig und wahrscheinlich würde es auf kurze Sicht den Markt wieder beleben aber nicht von Dauer da es dann nur ne sinnlose Gelddruckmaschine wäre

PunisherQ!!

  • Gast
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #34111 am: 28. August 2023, 13:44:00 »
Frag mal Dragon wie schnell auf solche Maximum geboten wurde  ..... für mich ist das so nicht mehr wirklich gut spielbar ..... aber jeder muss seine Entscheidung treffen,  so ist das immer im Leben  :mrgreen:

Offline Hermi

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 18.040
  • Geschlecht: Männlich
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #34112 am: 28. August 2023, 13:50:12 »
Bin sehr auf das Interview mit Tim gespannt, wo er hoffentlich seine langfristige Strategie/Vision für's Spiel darlegen wird. Daran hängts auch bei mir... :juggle:

 Gewinner der goldenen Himbeere Saison 46, 47,53 & 55

Offline MacBluePerry

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 7.650
  • Geschlecht: Männlich
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #34113 am: 28. August 2023, 14:16:49 »
Frag mal Dragon wie schnell auf solche Maximum geboten wurde  ..... für mich ist das so nicht mehr wirklich gut spielbar ..... aber jeder muss seine Entscheidung treffen,  so ist das immer im Leben  :mrgreen:

Was früher ? Oder in den letzten paar Saisons ?

PunisherQ!!

  • Gast
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #34114 am: 28. August 2023, 14:29:21 »
Je weiter zurück, desto größer die Nachfrage ..... aber als ich übernommen habe, ging er auch noch davon aus, dass die Spieler wesentlich mehr bringen. Ich meine wenn nicht diese, welche denn überhaupt  ?

Offline Timmomi

  • B-Jugendspieler
  • *
  • Beiträge: 185
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #34115 am: 28. August 2023, 14:53:11 »
Sorry für das ansprechen .... Diskussionen bringen sowieso nichts. Mein jetziges Ziel ist bloß noch ...... naja habe keines mehr ..... auf100er Stärke und 25 Jahre wird 30 Mios geboten...... das sagt doch schon alles .... mein Bauchgefühl sagt mir noch immer, dass in einigen ZAT Schluss ist......
Ja, musst Du so machen wie Du denkst. Anpassungsbedürfig ist es meiner Meinung nach nicht. Man kann zurechtkommen. Bin jetzt 10 Saisons dabei. Innerhalb der 10 Saisons konnte ich keinen großen Unterschied feststellen. Die 300 Mio Transfers kenne ich nur aus der Historie. Gut dass dies anscheinend abgeschafft wurde. Finanziell ist es halt herausfordernd, aber das ist ja gerade der Reiz an einem Managerspiel. Wäre echt öde und langweilig wenn die Bots einem das abnehmen würden. Ich denke dann würden so einige hinschmeissen, die bisher sehr gut zurechtkommen.

Offline Hermi

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 18.040
  • Geschlecht: Männlich
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #34116 am: 28. August 2023, 15:46:33 »
Das Problem ist einfach die Fülle an Mega-Spielern.
Wenn man bei der Spielersuche nur 100er Spieler eingibt, hört die Suche bei 500 auf... Es gibt offensichtlich noch viel mehr davon. Alles Messis.
Entsprechend bekommst du für solche Spieler nicht viel Geld, gibt ja viele. Angebot und Nachfrage. :nixweiss:

Das muss sich dringend ändern. Es sollte wie im Real Life eher eine Hand voll, meinetwegen 2-3 Hände voll Spieler dieses Kalibers geben. Dann wird dafür auch entsprechend gezahlt.

Aber ob an der Schraube nochmal gedreht wird? :les:

 Gewinner der goldenen Himbeere Saison 46, 47,53 & 55

Offline Sir Tomy

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 11.768
  • Geschlecht: Männlich
  • Premier League
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #34117 am: 28. August 2023, 16:14:04 »
Das Problem ist einfach die Fülle an Mega-Spielern.


das ist eines der Probleme ja
es ist doch so das wenn ich einen jüngeren Spieler einbaue und dann den über 30iger am Tm stelle der eigentlich am Friedhof landet
wer kauft schon einen 31J. 100...keiner
für diese Spieler gibt es einfach keinen Markt

und das fängt dann schon bei den mitte zwanziger an, die meisten Manager sind doch garnicht lange genug bei einen Verein um die Rente
eines solchen Spieler zu erleben da wird vorher weiter gehobt
und sollte es mal bei der ews einen erwischen kauft man sich halt einen 29J. oder 30J. nach am Markt gibt es ja genug zu dumping preisen

warum gibt es soviel austrainierte Spieler
weil die entwicklung in allen Ligen gleich ist
kann doch nicht sein das in Deutschland 1. Liga der Spieler sind gleich oder eigentlich schlechter wegen des einsatzes wie in der Russischen 3. Liga
1.    Deutschland   Liga 1   1096.6667   558.669.757   161.588   759.752.222   71,89   18
350.    Russland   Liga 3C   618.5000   17.155.182   58.524   147.619.153   28,56   3

problem ist nur das es keiner hören will, wurde ja schon gemotzt das die ki auch in der liga einsatz zeigten
bis es zurück geschraubt wurde
so lange sich die Spieler in allen 350 Ligen die wir haben von 1-3 die Spieler gleichmässig stärker werden
wird es auch dieses überangebot geben

Ziel (und das ist jetzt meine persönliche Ansicht) sollte es sein in den stärksten Ligen zu spielen
und da sollten dann auch die wirklichen Stars sein

PunisherQ!!

  • Gast
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #34118 am: 28. August 2023, 16:14:21 »
Das habe ich wie bereits erwähnt in Saison 2 angesprochen,  dass alles zum Einheitsbrei wird...... schon damals habe ich vorgeschlagen, dass es noch ne Stufe höher als Gold gibt und wie du sagst nicht so viele davon.
Dann gab es auch die Phase mit 400 Mios für einen Spieler,  was völliger Schwachfug war, usw. usw. ...... der Status  Q ist für mich der übelste aller Zeiten,  sei es auch dem geschuldet, dass mein einziges Ziel wäre so viel wie möglich durch die EWS zu bringen, aber das kann es nicht sein ....
Dss wäre eine endlose subjektive Diskussion, die zu nix führt .....

Offline Dragon

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 13.412
  • Geschlecht: Männlich
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #34119 am: 28. August 2023, 16:28:17 »
Vor einiger Zeit hatte ich eine Anpassung der Talente angesprochen.
Ganz besonders wichtig erachte ich einen Erfahrungswert bei den Spielen, welcher gerne auch an die Ligastärken angepasst ist.

Bin aber dennoch der Meinung, dass der öde TM zum Großteil am User - Mangel liegt.
Es ist ja auch irgendwo nachvollziehbar, es kommen ja teilweise pro aktiven User 4-6 Jugendspieler aus den Kadern.
Dass dann eben nun mal nicht für alle Spieler Abnehmer gefunden werden ist klar.

Verändere ich aber nun rein die Entwicklungsgeschwindigkeiten so ändert dies nichts am Angebot, es verschieben sich lediglich die Skillwerte.
Mit Erfahrungswerten kann ich zumindest den Spielerbereich ab Anfang 20 schon gut in eine Richtung lenken und interessanter machen. Jemand der schon viele internationale Spiele oder in einer starken Liga gespielt hat, der wird dadurch eine höhere Einsatzstärke haben als einer aus der Bummelliga.

Offline Irli

  • KSM-Mentor
  • Fußballer des Jahrhunderts
  • **
  • Beiträge: 4.626
  • Geschlecht: Männlich
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #34120 am: 28. August 2023, 16:32:09 »
Wo hast du einen 25Jahre 100er mit einem so tiefen Gebot, welches auch kurz vor Ablauf so noch besteht?!
Oder meinst jetzt deinen 27Jahre 100er. Ist doch okay das Gebot. Die 50Millionen an Gehalt/Saison muss man bei dem ja auch einberechnen.
Ich bleibe dabei: Echte Topspieler bringen gute Ablösen. Darum hättest du einfach eher verkaufen müssen/ bzw. Dragon schon, wenn man mit denen Geld machen will.
Sobald Überspieler in ein alter kommen, wo auch andere die Stärke haben... Was macht sie besonders?

𝔖ℭ 𝔓𝔲𝔠𝔥

Offline Stefanlaäînen

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 7.175
  • Geschlecht: Männlich
  • from Lichtenberg - not Westberlin
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #34121 am: 28. August 2023, 16:48:56 »
Aktuell zwei 26y 100er mit >50 Mio Geboten.
Knackpunkt ist eher das Gehalt, was man immer miteinbeziehen muss und sogar mehr Gewicht hat, als die Ablöse.
100er wollen gedrückt bestenfalls 700k, eher mehr.
Das sind auf 4 Jahre mal schlappe 185 Mio...

Gleiches Bild bei den ü30ern.
Das Risiko einen hochdotierten längeren Vertag eines ausgewerteten Spielers zu haben , steht in keinem Verhältnis zur Ablöse.

Das Einzige was hier hilft, ist eine Entschärfung der Rente.
Sowas wie ein Sonderkündigungsrecht bei Rente und einer Entschädigungszahlung in Höhe des aktuellen MW.

Das würde es auch einen Schlag deutlich attraktiver machen

PunisherQ!!

  • Gast
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #34122 am: 28. August 2023, 16:57:27 »
Ich habe schon zwei 100er wieder runter genommen,  weil es ein Witz war. Klar muss man Gehalt einberechnen. Das rechtfertigt aber nicht die Witzgebote. Was für 100er bringen den zumindest Marktwer ? 21 Jährige  ? Stellt drauf dann kaufe ich und verschenke meine jetzigen  :les: ich habe auch nen beidfüssigen Stürmer mit 4,5 Sternen drauf ....... nix ! Ist mir auch egal .... keine User kein vernünftiger Markt und so steht es momentan

Wenn ich bis 26 Jahre am TM eingebe, sehe ich genau zwei 100er am TM !@
« Letzte Änderung: 28. August 2023, 17:07:45 von PunisherQ!! »

Gerry

  • Gast
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #34123 am: 28. August 2023, 17:24:19 »
Sorry Leute,
ich habe diese Diskussion so satt.


Stelle Euch nur 2 Fragen dazu
Ist Tim daran schuld das der TM tot ist?

Nein, war vor seiner Zeit schon tot, aber er ist halt jetzt der Boss und soll das bitteschön richten
Warum seid Ihr früher nicht den Betreibern so auf die Füße gestiegen?

Die zweite Frage, habt Ihr je Dragon jammern gehört das er ein 30 Mio Angebot für einen 100er bekommen hat?
Nein, weil er hat seinen Weg gewählt, wusste aber welche Kosten das mit sich bringt und für gut ausgebildete Spieler bekam er immer Top-Angebote

Also bitte jammert nich wegen zu vielen Top-Spielern, die gehen immer noch weg wie warme Semmeln.
Viele sind schon lange vorher ausgehandelt, bevor sie auf dem TM stehen

Ich sehe das wie Timo, es ist ein Managerspiel und der Reiz liegt darin alles im Blick zu haben
Ich habe früher auch viel gemotzt, aber ich stand auch immer zu Tim wenn es zu heftig wurde
Also keine Angst, ich bin nicht umgepolt und finde alles gut nur weil ich jetzt Community Manager (oder wie sich das Dingen nennt) bin
Ich will immer noch das sich mehr im Forum tut und das es einen Fortschritt gibt, sowohl im Spiel wie auch im Forum

Offline Timmomi

  • B-Jugendspieler
  • *
  • Beiträge: 185
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #34124 am: 28. August 2023, 17:46:40 »
Ich habe schon zwei 100er wieder runter genommen,  weil es ein Witz war. Klar muss man Gehalt einberechnen. Das rechtfertigt aber nicht die Witzgebote. Was für 100er bringen den zumindest Marktwer ? 21 Jährige  ? Stellt drauf dann kaufe ich und verschenke meine jetzigen  :les: ich habe auch nen beidfüssigen Stürmer mit 4,5 Sternen drauf ....... nix ! Ist mir auch egal .... keine User kein vernünftiger Markt und so steht es momentan

Wenn ich bis 26 Jahre am TM eingebe, sehe ich genau zwei 100er am TM !@

Das das Witzangebote sind ist Dein persönliches empfinden. Wenn Du jetzt nicht Marktwert bekommst ist die aktuelle Marktlage so. Weiss nicht wieviel Transfers ich gemacht habe, aber ich hatte kein Problem zu kaufen oder zu verkaufen. Musste nach meinem Empfinden auch keine Witzangebote annehmen. 100 Stärke ist ein besonderes Segment. Die wird man vielleicht schwerer los, finde ich aber auch normal bei dem Gehalt was da drauf kommt. Wenn das so ist, muss man ggf. dann vorher die Spieler abgeben. Ist halt ein Managerspiel. Und es kann nicht immer alles nach oben gehen und gut sein. Hier fahren einige Spieler ihre Strategie und ziehen sie durch und wenn die nicht aufgeht, dann wird gemeckert. Sollte aber so sein, dass sich nicht das Spiel der Strategie einzelner Manager anpasst, sondern die Strategie den Gegebenheiten des Spiels.

Offline Irli

  • KSM-Mentor
  • Fußballer des Jahrhunderts
  • **
  • Beiträge: 4.626
  • Geschlecht: Männlich
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #34125 am: 28. August 2023, 17:53:37 »
 :zustimm:
Ich lese hier auch die Unerfahrenheit im Segment Transfers solcher Spieler beim Bomber.
Er hat die xMilliarden MW des Kaders gesehen und sah dieses  Geld quasi am Konto. Aber das Eine hat nur bedingt was mit dem Anderen zu tun. :peace:

Die Gebote passen und ich wiederhole: Richtige Talente haben immer oft innerhalb von Minuten einen Bieter.

Möchte übrigens noch darauf verweisen, dass die MW sich ja in den letzten Jahren wieder nach oben entwickelt haben, aber es immer weniger Vereine mit ausreichend Kaufkraft gibt, welche hochwertige Spieler kaufen. Wir reden hier von Marktwertzunahmen von bis zu 50%!

𝔖ℭ 𝔓𝔲𝔠𝔥

PunisherQ!!

  • Gast
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #34126 am: 28. August 2023, 18:01:37 »
Ich wundere mich über solche Kommentare nicht mehr.  Bomber hat nach 20 echten Jahren keine Erfahrung mit Gehältern  .... irgendwann geht es dann immer ins Alberne .... bin raus  .... sag ja einige sehen den schiefen Turm als gerade, wenn man sich etwas beugt ......  :lach:

Offline Irli

  • KSM-Mentor
  • Fußballer des Jahrhunderts
  • **
  • Beiträge: 4.626
  • Geschlecht: Männlich
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #34127 am: 28. August 2023, 18:09:32 »
Wo bitte steht da was von Gehältern? Warum nimmst du gleich was persönlich. Du warst doch der Erste, der gesagt hat, dass er mit solchen Spielern keine Ahnung hat.
Wann hast du denn zuletzt Spieler ausgebildet? Billig gekauft/teuer verkauft? Im Segment Top-Talente bis 23Jahre?
Transfers haben mit Kenntnisse von Gehältern ja nun gar nix zu tun.

𝔖ℭ 𝔓𝔲𝔠𝔥

PunisherQ!!

  • Gast
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #34128 am: 28. August 2023, 18:15:55 »
Nicht wieder das Bomber war nie ein Ausbilder Ding. Es geht hier jetzt nicht um mich, den ich allerdings als einen der kompetrntesten Manager sehe  .......  :mrgreen: Gehälter war ein Post drüber, Die Welt dreht sich nicht nur um dich und Bomber hat keine Ahnung von jungen Topspielern. Auch würde ich Werte von Spielern nicht auf Konto rechnen, wo mehr als genug vorhanden ist. Dünnsinn ......

Offline Hermi

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 18.040
  • Geschlecht: Männlich
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #34129 am: 28. August 2023, 18:18:36 »
Einheitsbrei trifft es doch ganz gut.
Alles voller Messis. Sehr realistisch, sehr attraktiv für Neuuser... :juggle:
Bin auf Tims Vision gespannt. Mich langweilt das jedenfalls.

 Gewinner der goldenen Himbeere Saison 46, 47,53 & 55

PunisherQ!!

  • Gast
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #34130 am: 28. August 2023, 18:19:55 »
Sorry Leute,
ich habe diese Diskussion so satt.


Stelle Euch nur 2 Fragen dazu
Ist Tim daran schuld das der TM tot ist?



Nein, war vor seiner Zeit schon tot, aber er ist halt jetzt der Boss und soll das bitteschön richten
Warum seid Ihr früher nicht den Betreibern so auf die Füße gestiegen?

Die zweite Frage, habt Ihr je Dragon jammern gehört das er ein 30 Mio Angebot für einen 100er bekommen hat?
Nein, weil er hat seinen Weg gewählt, wusste aber welche Kosten das mit sich bringt und für gut ausgebildete Spieler bekam er immer Top-Angebote

Also bitte jammert nich wegen zu vielen Top-Spielern, die gehen immer noch weg wie warme Semmeln.
Viele sind schon lange vorher ausgehandelt, bevor sie auf dem TM stehen

Ich sehe das wie Timo, es ist ein Managerspiel und der Reiz liegt darin alles im Blick zu haben
Ich habe früher auch viel gemotzt, aber ich stand auch immer zu Tim wenn es zu heftig wurde
Also keine Angst, ich bin nicht umgepolt und finde alles gut nur weil ich jetzt Community Manager (oder wie sich das Dingen nennt) bin
Ich will immer noch das sich mehr im Forum tut und das es einen Fortschritt gibt, sowohl im Spiel wie auch im Forum

Ich glaube nicht, dass Dragon je einen 100er für 30 abgegeben hat ..

Offline Irli

  • KSM-Mentor
  • Fußballer des Jahrhunderts
  • **
  • Beiträge: 4.626
  • Geschlecht: Männlich
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #34131 am: 28. August 2023, 18:28:54 »
Mal ganz davon abgesehen, dass auf einen 25Jährigen 100er nicht 30Millionen geboten werden kann und das mit Sicherheit nicht das Endgebot gewesen wäre.
Sei beleidigt, tu so, als würden die Ratschlaggeber nur kompetent dastehen und dir nicht wirklich helfen wollen. Hatten wir schon mal.
Für mich wars das zu dem Thema.

𝔖ℭ 𝔓𝔲𝔠𝔥

Offline Dragon

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 13.412
  • Geschlecht: Männlich
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #34132 am: 28. August 2023, 20:17:36 »
Nun, mal abgesehen davon, dass ich hier KSM nur noch auf Sparflamme betreibe mit Spielern die eigentlich keinen interessieren, weil es stressfrei ist.
Tapa war ja kein normaler Verein, in die jetzt schon "alten" Spieler sind hunderte Millionen an Investitionen und KSM- Frust geflossen.


Zum Thema:
Alles was älter als Mitte/Ende 23, Anfang 24 ist, wird immer weniger mit MAX bezahlt.
Denn was macht einen Spieler bei KSM wertvoll? Ein hoher Skillwert in Relation zum Alter in Verbindung mit einem hohen Talent.
Habe ich nun einen Spieler der 25 ist mit einer Stärke von an die 95-100, so gibts davon schon über 60 bei KSM.
Bei den Spielern mit 26 sind es dann schon über 90.
Da ist das eine Jahr oft die 20-30 Millionen an Investition  mehr nicht wert, der Käufer in den Regionen sucht eine bezahlbare Investition, meist für den internationalen Wettbewerb.
Ab 25/26 muss man mit Geboten um den MW schon zufrieden sein.

Wie man auch immer das ganze dreht, hat man Spieler mit Qualität, so sind diese frühzeitig bei anderen auf dem Radar, auch wenn die Käufer immer weniger werden.
Möchte ich damit Kohle verdienen so kann man das eh abhaken, weil man im Vorfeld das Geld schon reingesteckt hat um diese überhaupt interessant zu machen.




PunisherQ!!

  • Gast
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #34133 am: 28. August 2023, 20:50:17 »
100er auf dem TM, ich sehe keinen  ähnlich guten 25 jährigen. Immerhin kann man ihn auch mit 29 noch einen langen Vertrag geben ohne sich Sorgen zu machen  ........ und hast du mal einen 100er für 30Mios abgegeben ? Ist auch egal, spielt er eben noch Jahre bei den Toppas....  :zustimm:  ... oder auch nur bis ein Nachfolger kommt, bei mir gibt es solche Spieler nicht im Ausverkauf...

Man muss sich den TM an stärksten Spielern mal ansehen, das ist ja verrückt inzwischen,  keine Gebote für die jüngsten und besten Spieler auf dem TM. Wahnsinn  !!!
« Letzte Änderung: 28. August 2023, 21:11:30 von PunisherQ!! »

Offline Timmomi

  • B-Jugendspieler
  • *
  • Beiträge: 185
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #34134 am: 28. August 2023, 21:11:33 »
100er auf dem TM, ich sehe keinen  ähnlich guten 25 jährigen. Immerhin kann man ihn auch mit 29 noch einen langen Vertrag geben ohne sich Sorgen zu machen  ........ und hast du mal einen 100er für 30Mios abgegeben ? Ist auch egal, spielt er eben noch Jahre bei den Toppas....  :zustimm:  ... oder auch nur bis ein Nachfolger kommt, bei mir gibt es solche Spieler nicht im Ausverkauf...
Ja und? Und nur deswegen fühlst Du Dich schon überfordert?

PunisherQ!!

  • Gast
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #34135 am: 28. August 2023, 21:27:50 »
100er auf dem TM, ich sehe keinen  ähnlich guten 25 jährigen. Immerhin kann man ihn auch mit 29 noch einen langen Vertrag geben ohne sich Sorgen zu machen  ........ und hast du mal einen 100er für 30Mios abgegeben ? Ist auch egal, spielt er eben noch Jahre bei den Toppas....  :zustimm:  ... oder auch nur bis ein Nachfolger kommt, bei mir gibt es solche Spieler nicht im Ausverkauf...
Ja und? Und nur deswegen fühlst Du Dich schon überfordert?

Unterfordert !

Offline Timmomi

  • B-Jugendspieler
  • *
  • Beiträge: 185
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #34136 am: 28. August 2023, 21:42:43 »
100er auf dem TM, ich sehe keinen  ähnlich guten 25 jährigen. Immerhin kann man ihn auch mit 29 noch einen langen Vertrag geben ohne sich Sorgen zu machen  ........ und hast du mal einen 100er für 30Mios abgegeben ? Ist auch egal, spielt er eben noch Jahre bei den Toppas....  :zustimm:  ... oder auch nur bis ein Nachfolger kommt, bei mir gibt es solche Spieler nicht im Ausverkauf...
Ja und? Und nur deswegen fühlst Du Dich schon überfordert?
Ach so, Deine ganzen Wehklagen sind, weil Du unterfordert bist.  ;)

Unterfordert !

PunisherQ!!

  • Gast
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #34137 am: 28. August 2023, 22:37:42 »
100er auf dem TM, ich sehe keinen  ähnlich guten 25 jährigen. Immerhin kann man ihn auch mit 29 noch einen langen Vertrag geben ohne sich Sorgen zu machen  ........ und hast du mal einen 100er für 30Mios abgegeben ? Ist auch egal, spielt er eben noch Jahre bei den Toppas....  :zustimm:  ... oder auch nur bis ein Nachfolger kommt, bei mir gibt es solche Spieler nicht im Ausverkauf...
Ja und? Und nur deswegen fühlst Du Dich schon überfordert?
Ach so, Deine ganzen Wehklagen sind, weil Du unterfordert bist.  ;)

Unterfordert !

Ich habe doch nur geschrieben,  dass ich das Gefühl habe, dass ich bald aufhöre. Selbst die stärksten estischen Teams über 12xx werden nicht oder nur schwer besetzt.  Ich habe keine Lust nur noch gegen Bots zu spielen oder mit denen Geschäfte zu machen und sehr auch keine Ziele für mich ! so allgemein hat man aufgrund meiner  Aussicht hier einen Vorwurfsshitstorm gestartet   :lach:
« Letzte Änderung: 28. August 2023, 22:39:24 von PunisherQ!! »

Offline MacBluePerry

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 7.650
  • Geschlecht: Männlich
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #34138 am: 28. August 2023, 23:00:58 »
Sorry Leute,
ich habe diese Diskussion so satt.


Stelle Euch nur 2 Fragen dazu
Ist Tim daran schuld das der TM tot ist?

Nein, war vor seiner Zeit schon tot, aber er ist halt jetzt der Boss und soll das bitteschön richten
Warum seid Ihr früher nicht den Betreibern so auf die Füße gestiegen?

Die zweite Frage, habt Ihr je Dragon jammern gehört das er ein 30 Mio Angebot für einen 100er bekommen hat?
Nein, weil er hat seinen Weg gewählt, wusste aber welche Kosten das mit sich bringt und für gut ausgebildete Spieler bekam er immer Top-Angebote

Also bitte jammert nich wegen zu vielen Top-Spielern, die gehen immer noch weg wie warme Semmeln.
Viele sind schon lange vorher ausgehandelt, bevor sie auf dem TM stehen

Ich sehe das wie Timo, es ist ein Managerspiel und der Reiz liegt darin alles im Blick zu haben
Ich habe früher auch viel gemotzt, aber ich stand auch immer zu Tim wenn es zu heftig wurde
Also keine Angst, ich bin nicht umgepolt und finde alles gut nur weil ich jetzt Community Manager (oder wie sich das Dingen nennt) bin
Ich will immer noch das sich mehr im Forum tut und das es einen Fortschritt gibt, sowohl im Spiel wie auch im Forum

Tim hat daran eher kaum Schuld . Die Marktwerte wurden zu Recht unter Slater angepasst. Damals waren die Ablösen schon enorm. Teilweise haben sich Vereine damit so sehr saniert das einer davon sogar die 6 Mrd auf dem Kono knackte ? Dies diente einfach um Geld aus dem Spiel zu nehmen. Gut wer hätte damals gedacht das diese MW mal realistisch werden könnten  :lach:

Meiner Meinung nach wurde mit der Einführung des Internat 2 und die Aufhebung Jugendspieler 3 mal löschen zu dürfen pro Saison der Nagel zum Sarg damit geschaffen. Es gab zwar mahnende Worte von Leuten die damals dieses Szenario vorausgesagt haben, wurde aber gekonnt ignoriert. Damals kamen Aussagen wie ja dann kann man besser auf den Aufbau setzen und das geht alles viel schneller. Ich fand das damalige System auch nicht perfekt aber damals musste man eben nach dem 3 mal löschen das nehmen und arbeiten was an Jugendspielern kommt oder die Generierung eben nach dem 3 mal löschen aussetzen und vor allem waren die Jugis auf maximal 11 Spieler begrenzt. Jetzt kannst du 21 Spieler im Internat parken wenn dein Image hoch genug ist und endlos löschen und nur wirklich gute bis top Jugis generieren. Damals zb waren die Suchen immer von 600 Skillpunkten ab 17. Heutzutage kannst froh sein wenn du nen Post unter 700 Skillpunkten findest auf der Suche. Klar kann man Top Spieler bis 22 Jahre Gold und 1100 Punkten für Max verhökern aber wie schon erwähnt wurde hat man damals auch für Ältere das mal ausgegeben weil es solche Spieler nicht in Masse gab und da war die Abwertung glaub ich ab 27J. Den Leuten war das zwar nicht egal aber sie hatten eben keine Wahl um mitzuhalten.

Und wenn man international spielen will kann man seine Spieler nicht schon mit 22 verkaufen um den besten Preis zu bekommen. Dafür ziehe ich mir ja keine Mannschaft hoch und nicht jeder ist nun mal nur aufs aufbauen aus. Andere wollen vielleicht aufbauen und dann irgendwann die Früchte ernten. Da ärgert das dann schon wenn man für nen 25 Jährigen dann etwas unter MW bekommt obwohl der eigentlich für mehr über die Bühne gehen sollte.

Ich würde mir wirklich wünschen das man vielleicht diese Produktion runter schraubt und sich dafür was anderes einfallen lässt. Unbegrenzt löschen kann ja bleiben aber dann halt die Begrenzung des Internates wieder runterschrauben und nach 3 mal löschen die Chance auf einen neuen Jugendspieler dann jedes mal halbiert bis es zu unwahrscheinlich wird einen generiert zu bekommen oder das wirklich nur auf 3 mal löschen begrenzt und dafür die Plätze oben lässt. so das man dann auch mal mit Kupfer arbeiten muss oder diese eben als Platzhalter hat. Früher hatten wir keine Scouts , da musste man wenn man Pech hatte auch nen Schwarzfuss im Internat eine Saison durchziehen wenn man Pech hatte. Manchmal frag ich mich echt wie man da KSM gespielt hatte  :rofl: Oder man findet einfach einen Zwischenweg mit Dragons und anderen guten Vorschlägen. Gab damals genug brauchbares mit dem man hätte arbeiten können .

Fakt ist , hier besteht Handlungsbedarf und das auf jeden Fall. Ich kann es auch nur betonen. Selbst wenn das Spiel voll mit User werden würde, gebe es vielleicht eher aufgrund eines Ansturmes vielleicht wirklich mal wieder ein paar Saisons einen sehr belebten TM aber auf mittlerer Sicht würde das dann auch zu jetzigen Staus QUO führen da pro neuer Manager einfach zu viele neue Spieler generiert werden können und auch bei voller Auslastung eine deutliche Übersättigung des TM´s an gute Spieler geben würde.

Auch wenn man die Diskussion satt hat und sich einige Leute auch nicht auf den Pelz schauen können habt ihr aber auch jeder für sich nochmal alle Punkte genannt die stören und wie wer managt kann letztendlich egal sein und muss man auch nicht gut heißen aber ihr spielt alle das gleiche Game und hab im Kern auch die selben Ansichten das dort Handlung besteht. Dann zieht mal lieber an einem Strang anstatt sich alle gegenseitig zerreißen.  :bia: und nun euch alle einen schönen Abend noch  :bia:

und nein Gerry , der Text war nicht auf dich oder so bezogen. Hatte deinen Text nur zitiert weil das der ideale Einstieg war  :bia:
« Letzte Änderung: 28. August 2023, 23:04:50 von MacBluePerry »

PunisherQ!!

  • Gast
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #34139 am: 28. August 2023, 23:34:30 »
Also wer mich lange genug kennt,  weiß dass es mir selber gerade weh tut es so zu erleben wie es momentan ist. Viele kennen noch ganz andere bombastische Zeiten ...... ich könnte mir mal wieder den Mund dusselig reden, aber es bringt ja rein gar nix. Es gibt ja inzwischen die Redewendungen  : " Ist Bombi nicht da, ist das KSM nicht echt"  :lach:

Ich bin ja auch schon durch viele Pausen gegangen, um neue Motivation zu finden und klappt ja auch teilweise,  aber ich befürchte, dass KSM in der Palliativphase ist ..... sehr viel Vitalität ist raus und Kranke Symptome nehmen kräftig zu