Die Websites laufen auf stets aktuellen, nicht gerade billigen (um den Budgetpunkt auszuschließen) Linux Servern in Hinsicht auf Hard- und Software, Ausfallsicherheit, Backups etc. ist auch gegeben.
Es werden voneinander getrennte Systeme für die entsprechenden Dienste genutzt, wenn z.B. das Forum gehackt werden *sollte*, besteht kein Zugriff auf das Hauptspiel oder das Wiki.
Zudem sind die Server noch hinter Loadbalancer, DDoS Filter und IDS, was Botnetze und Bruteforcing abhält und keine direkte Angriffsfläche bietet,
auch gibt es ausgiebiges Monitoring der Serveraktivitäten.
Jedoch, und deswegen war der Forenserver so lange offline, schaffen all die Maßnahmen und gute Hardware es nicht gegen menschliches Versagen. Ich habe mehrere Tage mit dem Support geschrieben, welcher offenbar aktuell maßlos überfordert ist, weswegen es so lange gedauert hat, das Routingproblem zu beheben.
Auch wenn es nicht den Eindruck macht, weil ich bei der Providerwahl offenbar oft ins Klo gegriffen habe, bin ich doch seit über 14 Jahren Linux Server Admin und habe zig Linux und Securitybücher durch.