Autor Thema: Allgemeiner KSM Stammtisch  (Gelesen 3004195 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Dragon

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 13.416
  • Geschlecht: Männlich
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #23100 am: 30. März 2014, 08:39:54 »
richtig gebolzt wird in England, international interessiert ist da kaum wer. leider.
wäre froh wenn hier sich die Vereine absprechen :)

Offline Leitwolf232

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 7.725
  • Geschlecht: Männlich
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #23101 am: 30. März 2014, 09:32:51 »
richtig gebolzt wird in England, international interessiert ist da kaum wer. leider.
wäre froh wenn hier sich die Vereine absprechen :)

in ländern in den viele manager sitzen und ambitionen haben wird doch gebolzt, das hat sich meines erachtens einfach so entwickelt, weil jeder halt nen 1100 team haben kann und in ausgeglichenen ligen, um die meisterschaft spielen kann..
Aluminij Novo Mesto

Fanfreundschaft mit KS Husaria Tarnobrzeg 1926 für eine gemeinsame Zukunft!:D

Offline Flamy

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 17.455
  • Geschlecht: Männlich
  • Was sind ihre Extreme?!
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #23102 am: 30. März 2014, 09:56:30 »
Aus meiner Sicht wäre hier die beste Möglichkeit, dass bei häufigen niedrigen Einsätzen das Interesse der Fans nachlässt und die Zuschauerzahlen sinken. So dass es Auswirkungen auf die Finanzen hat.

wäre ne überlegung wert!  :zustimm:
wobei ich ja noch nachwievor ne variable ala tagesform reinbringen würde. da müsste man natürlich die einsatz-möglichkeit jedes einzelnen spielers berechnen etc.! :rolleyes:
Ein polnisches Husaren-Bonbon
                       
Zitat
Tipp: #12. Stärke und Einsatz sind nicht alles. Höherer Einsatz und eine größere Stärke erhöhen nur die Wahrscheinlichkeit zu gewinnen.

Offline imperator99

  • Fußballer des Jahrzehnts
  • ****
  • Beiträge: 3.581
  • Geschlecht: Männlich
  • 2 maliger Gewinner des Tschechischen Kronencup
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #23103 am: 30. März 2014, 11:27:22 »
es sollte einfach nicht die möglichkeit geben in pflichtspielen weniger als 100% einstellen zu können und schon hat sich das problem mit den spielabsprachen gelöst. finde sowas extem scheisse, wenn eine komplette Liga sich auf 50% einigt.

Was ein Quatsch, was machst du mit denen die Jugis ausbilden?

sehe da überhaupt kein Problem. Mannschaften die jugies ausbilden sind in der regel international nicht dabei und haben somit fast jedes 2.te spiel ein fss. somit bleibt der fitnessstand konstant und man kann in ruhe skills trainieren. ich habe nur vorgeschlagen in pflichtspielen nicht unter 100% zu gehen

bitte vorher nachdenken.

Offline MF

  • LänderMod
  • Lebende Legende
  • *
  • Beiträge: 31.676
  • Geschlecht: Männlich
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #23104 am: 30. März 2014, 11:37:39 »
dann haste aber auch noch PA-Training und dadurch FIT-Abzug...

Bitte vorher nachdenken

Offline Leitwolf232

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 7.725
  • Geschlecht: Männlich
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #23105 am: 30. März 2014, 11:41:24 »
es sollte einfach nicht die möglichkeit geben in pflichtspielen weniger als 100% einstellen zu können und schon hat sich das problem mit den spielabsprachen gelöst. finde sowas extem scheisse, wenn eine komplette Liga sich auf 50% einigt.

Was ein Quatsch, was machst du mit denen die Jugis ausbilden?

sehe da überhaupt kein Problem. Mannschaften die jugies ausbilden sind in der regel international nicht dabei und haben somit fast jedes 2.te spiel ein fss. somit bleibt der fitnessstand konstant und man kann in ruhe skills trainieren. ich habe nur vorgeschlagen in pflichtspielen nicht unter 100% zu gehen

bitte vorher nachdenken.

deine jugis kommen also mit kfm-werten von 100 aus dem Jugendkader? dann können Sie nicht viel taugen! Somit ist dein Argument nicht haltbar...und jemandem zum nachdenken anzuregen, es dann selber nicht einhalten ist ja auch irgendwo sinnfrei.
Aluminij Novo Mesto

Fanfreundschaft mit KS Husaria Tarnobrzeg 1926 für eine gemeinsame Zukunft!:D

Offline stripteas

  • Internationaler Fußballer des Jahres
  • ***
  • Beiträge: 1.536
  • MTK Tabanya
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #23106 am: 30. März 2014, 11:42:22 »
Ennos Vorschlag mit der erheblichen Zuschaueranzahl bei 50 Prozent spielen finde ich Top  :zustimm:.
Wenn was gemacht werden soll dann das, nach gefühlten 50 Saisons Brauch man nicht mit Strafen kommen, sowas gab es schon immer hier, wenn auch nicht in dem Ausmaß  :mrgreen:. Wenn da nur halbwegs was dran ist was ich hier gelesen hab schon krass  :mrgreen:. Aber da ich es nicht selber weiß misch ich mich mal nicht ein.

Trotzdem super Vorschlag von Enno wie ich finde

Offline bodo09

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 15.204
  • Geschlecht: Männlich
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #23107 am: 30. März 2014, 11:49:20 »
die Idee von Impi hatte ich vor länger Zeit auch schonmal.. allerdings bei Pokal und internationalen Spielen die 50, 80 und 100% deaktivieren, sodass man nur 120% oder eben 150% spielen kann..  :bia: :bia:

DragonMarc

  • Gast
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #23108 am: 30. März 2014, 11:53:42 »
die Idee von Impi hatte ich vor länger Zeit auch schonmal.. allerdings bei Pokal und internationalen Spielen die 50, 80 und 100% deaktivieren, sodass man nur 120% oder eben 150% spielen kann..  :bia: :bia:
Weil ja ein Team, welches z.B. in der Gruppenphase keine Chance mehr hat noch volle Kanne gibt :nein:

Offline MF

  • LänderMod
  • Lebende Legende
  • *
  • Beiträge: 31.676
  • Geschlecht: Männlich
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #23109 am: 30. März 2014, 11:54:59 »
die Idee von Impi hatte ich vor länger Zeit auch schonmal.. allerdings bei Pokal und internationalen Spielen die 50, 80 und 100% deaktivieren, sodass man nur 120% oder eben 150% spielen kann..  :bia: :bia:

ich sehe auch nicht ein gegen die nationalen topteams in aussichtlosen pokalspielen 150% zu spielen...

Offline 0815-Mulle

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ***
  • Beiträge: 80.181
  • Geschlecht: Männlich
  • Veni, vidi, vici ;-)
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #23110 am: 30. März 2014, 12:02:06 »
Der Vorschlag von Impi ist doch gar nicht so falsch.
Pflichtspiele 50/80 deaktivieren.

Und wer jammert, dass er bei brutalem PA-Training F+M verliert ... M kommt durch Einsätze rein. F kann man fix trainieren.
Und wenn man Jugendspieler als Formkrüppel rauskommen lässt ... muss man sich dann eben zweimal überlegen. Auf jeden Fall hätten wir dann diese Diskussion nicht.
Girondins Mulhouse
© Luftbump
... Kunterbunt durch die Ligue 1. :scherzkeks: :cool:     

Offline imperator99

  • Fußballer des Jahrzehnts
  • ****
  • Beiträge: 3.581
  • Geschlecht: Männlich
  • 2 maliger Gewinner des Tschechischen Kronencup
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #23111 am: 30. März 2014, 12:20:24 »
es sollte einfach nicht die möglichkeit geben in pflichtspielen weniger als 100% einstellen zu können und schon hat sich das problem mit den spielabsprachen gelöst. finde sowas extem scheisse, wenn eine komplette Liga sich auf 50% einigt.

Was ein Quatsch, was machst du mit denen die Jugis ausbilden?

sehe da überhaupt kein Problem. Mannschaften die jugies ausbilden sind in der regel international nicht dabei und haben somit fast jedes 2.te spiel ein fss. somit bleibt der fitnessstand konstant und man kann in ruhe skills trainieren. ich habe nur vorgeschlagen in pflichtspielen nicht unter 100% zu gehen

bitte vorher nachdenken.

deine jugis kommen also mit kfm-werten von 100 aus dem Jugendkader? dann können Sie nicht viel taugen! Somit ist dein Argument nicht haltbar...und jemandem zum nachdenken anzuregen, es dann selber nicht einhalten ist ja auch irgendwo sinnfrei.

nee, das kommen sie nicht. aber dann trainiere ich sie halt bis sie meine gewünschten kfm werte haben und fange erst dann an, die skills zu trainieren. zudem muss man sowieso nur fitness trainieren, die anderen werte erhöhen sich durch einsätze. ich habe sehr wohl nachgedacht bei meinem vorschlag
 
vlt. selber mal den denkapparat anschmeissen. oder ist es ein gesetz das man bei jugendspieler nur skills trainieren darf  :juggle:
« Letzte Änderung: 30. März 2014, 12:28:40 von imperator99 »

Offline imperator99

  • Fußballer des Jahrzehnts
  • ****
  • Beiträge: 3.581
  • Geschlecht: Männlich
  • 2 maliger Gewinner des Tschechischen Kronencup
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #23112 am: 30. März 2014, 12:23:30 »
dann haste aber auch noch PA-Training und dadurch FIT-Abzug...

Bitte vorher nachdenken

ich habe pa Training und habe keine abzüge....was sagst du nun???? vlt. sollte man nicht immer alles auf brutal trainieren. würde somit auch den schnellen stärkezuwachs stoppen.

aber was soll man hier auch noch vorschlagen. alles was jemanden ein wenig einschränkt wird sofort totgeredet.... am besten wir bekommen alle nur noch 100er Jugend und amateurspieler und ein riesiges Stadion und 1 mrd. aufs Konto. dann macht das spiel spaß. aber selbst dann würden noch welche rumheulen.

Offline imperator99

  • Fußballer des Jahrzehnts
  • ****
  • Beiträge: 3.581
  • Geschlecht: Männlich
  • 2 maliger Gewinner des Tschechischen Kronencup
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #23113 am: 30. März 2014, 12:24:18 »
Der Vorschlag von Impi ist doch gar nicht so falsch.
Pflichtspiele 50/80 deaktivieren.

Und wer jammert, dass er bei brutalem PA-Training F+M verliert ... M kommt durch Einsätze rein. F kann man fix trainieren.
Und wenn man Jugendspieler als Formkrüppel rauskommen lässt ... muss man sich dann eben zweimal überlegen. Auf jeden Fall hätten wir dann diese Diskussion nicht.

endlich jemand der es versteht :zustimm:


btw. den vorschlag mit dem sinkenden zuschauerinteresse finde ich auch sehr gut. hauptsache es wird was gegen diese 50% ligaspiele gemacht, da dies einfach unfair gegenüber den managern ist, die in einer richtigen Liga spielen
« Letzte Änderung: 30. März 2014, 12:26:24 von imperator99 »

Offline Flamy

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 17.455
  • Geschlecht: Männlich
  • Was sind ihre Extreme?!
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #23114 am: 30. März 2014, 12:31:44 »
die Idee von Impi hatte ich vor länger Zeit auch schonmal.. allerdings bei Pokal und internationalen Spielen die 50, 80 und 100% deaktivieren, sodass man nur 120% oder eben 150% spielen kann..  :bia: :bia:

nunja, also die 100% sollten auch schon drin sein... und was machst du, wenn du als 11xx mannschaft eine 500stk. mannschaft zugelost bekommst, die darüberhinaus noch von der ki "gesteuert" wird - da muss man nu nicht zwangsläufig 100/120/150 geben!  :juggle:



« Letzte Änderung: 30. März 2014, 12:32:18 von Flamy »
Ein polnisches Husaren-Bonbon
                       
Zitat
Tipp: #12. Stärke und Einsatz sind nicht alles. Höherer Einsatz und eine größere Stärke erhöhen nur die Wahrscheinlichkeit zu gewinnen.

Offline MacBluePerry

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 7.654
  • Geschlecht: Männlich
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #23115 am: 30. März 2014, 12:32:35 »
Der Vorschlag von Impi ist doch gar nicht so falsch.
Pflichtspiele 50/80 deaktivieren.

Und wer jammert, dass er bei brutalem PA-Training F+M verliert ... M kommt durch Einsätze rein. F kann man fix trainieren.
Und wenn man Jugendspieler als Formkrüppel rauskommen lässt ... muss man sich dann eben zweimal überlegen. Auf jeden Fall hätten wir dann diese Diskussion nicht.

endlich jemand der es versteht :zustimm:


btw. den vorschlag mit dem sinkenden zuschauerinteresse finde ich auch sehr gut. hauptsache es wird was gegen diese 50% ligaspiele gemacht, da dies einfach unfair gegenüber den managern ist, die in einer richtigen Liga spielen

Erstklassiger Vorschlag  :zustimm:

Offline Flamy

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 17.455
  • Geschlecht: Männlich
  • Was sind ihre Extreme?!
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #23116 am: 30. März 2014, 12:37:14 »
Der Vorschlag von Impi ist doch gar nicht so falsch.
Pflichtspiele 50/80 deaktivieren.

Und wer jammert, dass er bei brutalem PA-Training F+M verliert ... M kommt durch Einsätze rein. F kann man fix trainieren.
Und wenn man Jugendspieler als Formkrüppel rauskommen lässt ... muss man sich dann eben zweimal überlegen. Auf jeden Fall hätten wir dann diese Diskussion nicht.

endlich jemand der es versteht :zustimm:


btw. den vorschlag mit dem sinkenden zuschauerinteresse finde ich auch sehr gut. hauptsache es wird was gegen diese 50% ligaspiele gemacht, da dies einfach unfair gegenüber den managern ist, die in einer richtigen Liga spielen

Erstklassiger Vorschlag  :zustimm:

ja das mit den sinkenden zuschauerinteresse sollte mind. sein, denn manager in ligen die zu 4/5 aus ki-vereinen bestehen, spielen ja zumeist 50%/80% und holen sich einfach mal so die meisterschaft... da müsste man noch mehr nachhaken!  :juggle:
Ein polnisches Husaren-Bonbon
                       
Zitat
Tipp: #12. Stärke und Einsatz sind nicht alles. Höherer Einsatz und eine größere Stärke erhöhen nur die Wahrscheinlichkeit zu gewinnen.

Offline Leitwolf232

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 7.725
  • Geschlecht: Männlich
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #23117 am: 30. März 2014, 12:42:00 »
es sollte einfach nicht die möglichkeit geben in pflichtspielen weniger als 100% einstellen zu können und schon hat sich das problem mit den spielabsprachen gelöst. finde sowas extem scheisse, wenn eine komplette Liga sich auf 50% einigt.

Was ein Quatsch, was machst du mit denen die Jugis ausbilden?

sehe da überhaupt kein Problem. Mannschaften die jugies ausbilden sind in der regel international nicht dabei und haben somit fast jedes 2.te spiel ein fss. somit bleibt der fitnessstand konstant und man kann in ruhe skills trainieren. ich habe nur vorgeschlagen in pflichtspielen nicht unter 100% zu gehen

bitte vorher nachdenken.

deine jugis kommen also mit kfm-werten von 100 aus dem Jugendkader? dann können Sie nicht viel taugen! Somit ist dein Argument nicht haltbar...und jemandem zum nachdenken anzuregen, es dann selber nicht einhalten ist ja auch irgendwo sinnfrei.

nee, das kommen sie nicht. aber dann trainiere ich sie halt bis sie meine gewünschten kfm werte haben und fange erst dann an, die skills zu trainieren. zudem muss man sowieso nur fitness trainieren, die anderen werte erhöhen sich durch einsätze. ich habe sehr wohl nachgedacht bei meinem vorschlag

es ging mir nicht um deinen vorschlag, sondern um das was du auf joeys geantwortet hast.

dann haste aber auch noch PA-Training und dadurch FIT-Abzug...

Bitte vorher nachdenken

ich habe pa Training und habe keine abzüge....was sagst du nun???? vlt. sollte man nicht immer alles auf brutal trainieren. würde somit auch den schnellen stärkezuwachs stoppen.

aber was soll man hier auch noch vorschlagen. alles was jemanden ein wenig einschränkt wird sofort totgeredet.... am besten wir bekommen alle nur noch 100er Jugend und amateurspieler und ein riesiges Stadion und 1 mrd. aufs Konto. dann macht das spiel spaß. aber selbst dann würden noch welche rumheulen.

jeder hat andere vorstellungen vom training und wie er seine werte bekommt.

ich kritisiere an deinem vorschlag nur, dass er einseitig gedacht ist. ich schaffe 50/80% ab, aber lasse die optionen 120/150 drin. er gibt für mich keinem Sinn und jeder sollte doch selbst entscheiden können wie viel Einsatz er gibt. Sei es Liga/Int/Pokal gibt genug beispiele bei denen es sinn macht diese Einstellungen zu wählen. Dass dies ausgenutzt wird für "unfaire" Machenschaften, soll andere jetzt in dem maße Benachteiligen, weil Sie ihre Chancen realistisch einschätzen?

kurzes Beispiel: Hab fast meinen kompletten Kader umgestellt auf unter 20 jährige und einige 17 jährige hab ich auch im Kader. Für mich macht es keinen Sinn mehr als 50% zu geben bei den Formwerten die ich im Team habe und so brauch ich die 50% Spiele.

Pokal 2. Runde
SC Newtownstewart   (ca 1160)   -   Carryduff Crusaders  (ca.920)

diese Konstellation ergab für mich keinen Sinn mehr als 50% zu geben, Stärkeunterschied plus Auswärts...

Wenn dann muss man es anders regeln, wie zum Beispiel über Flamys oder Enno's Vorschläge, aber deiner ergibt keinen Sinn für mich!
Aluminij Novo Mesto

Fanfreundschaft mit KS Husaria Tarnobrzeg 1926 für eine gemeinsame Zukunft!:D

Offline 0815-Mulle

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ***
  • Beiträge: 80.181
  • Geschlecht: Männlich
  • Veni, vidi, vici ;-)
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #23118 am: 30. März 2014, 12:45:07 »
Versteh deine Sichtweise, aber dein Argument mit deinem Team nicht wirklich.
K+M bekommste über die Spiele so oder so rein und F kannste im Training steuern.
Wirst also nicht benachteiligt.

Beklage ja auch nicht dass ich benachteiligt werde, weil ich nur noch 6 Spieler verleihen kann, obwohl ich mehr Spieler+Optionen für Leihen hätte.
Damals wurde auch ein Einschnitt gemacht, der alle traf, obwohl nur wenige vorher davon nutzen hatten --- eigentlcih gab es die Neuregelung nur, weil v.a. 2!!!!! Manager es extrem handhabten.
Girondins Mulhouse
© Luftbump
... Kunterbunt durch die Ligue 1. :scherzkeks: :cool:     

Offline Leitwolf232

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 7.725
  • Geschlecht: Männlich
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #23119 am: 30. März 2014, 13:04:07 »
Versteh deine Sichtweise, aber dein Argument mit deinem Team nicht wirklich.
K+M bekommste über die Spiele so oder so rein und F kannste im Training steuern.
Wirst also nicht benachteiligt.

Beklage ja auch nicht dass ich benachteiligt werde, weil ich nur noch 6 Spieler verleihen kann, obwohl ich mehr Spieler+Optionen für Leihen hätte.
Damals wurde auch ein Einschnitt gemacht, der alle traf, obwohl nur wenige vorher davon nutzen hatten --- eigentlcih gab es die Neuregelung nur, weil v.a. 2!!!!! Manager es extrem handhabten.

will doch aber keine Fitness trainieren! wenn ich fast keine Skills mehr trainieren kann, macht es ja auch Sinn Fit zu trainieren, in meinem Fall aber nicht. die Mannschaft ist ja fast zu schwach um die Klasse zu halten wenn ich 100% gebe.

Es gibt für alles ein für und wieder. Wollt ja nur meine Meinung äußern. Theoretisch gedacht macht Impis Vorschlag nicht mal Sinn. 100% sind das Maximum die ich geben kann und wenn alle das machen in der Mannschaft wird es ein richtig geiles Spiel, weniger allerdings geht immer, wenn ein paar nen schlechten Tag erwischen schlechte Form haben etc. Wenn dann den Einsatz abschaffen komplett, weil 100% gibt man ja immer, man redet zwar immer heute müssen wir 120% geben, aber ist ja nur ne Motivationssache. Da bin ich eher für Flamys Vorschlag, der auch meinen Vorstellungen entspricht mit ner Tagesform. Ich weiß jetzt nicht wann genau KSM 2.0 kommen soll, aber sollte man nicht versuchen, dort dann etwas zu ändern und es irgendwie zu verhindern, dass es zu sowas kommt!
« Letzte Änderung: 30. März 2014, 13:04:47 von Leitwolf232 »
Aluminij Novo Mesto

Fanfreundschaft mit KS Husaria Tarnobrzeg 1926 für eine gemeinsame Zukunft!:D

Offline controletti73

  • LänderMod
  • Lebende Legende
  • *
  • Beiträge: 12.550
  • Geschlecht: Männlich
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #23120 am: 30. März 2014, 13:08:18 »
Ihr vergesst hier einen ganz, ganz wichtigen FAKTOR nämlich die NOTEN die in die EWS einbezogen werden ...

Wie ich in SAISON 28 in der 1. LIGA gespielt habe (die Stärke knapp 550) waren die NOTEN unter aller Sau, somit war die EWS auch unter aller Sau, da die meisten Spieler einen Notendurchschnitt von 4 hatten ...

Entweder ich BOLZE mich in der LIGA weg und pfeif auf´s INTERNATIONALE oder ich BOLZE INTERNATIONAL und pfeif auf die MEISTERSCHAFT   entweder oder ...

Offline 0815-Mulle

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ***
  • Beiträge: 80.181
  • Geschlecht: Männlich
  • Veni, vidi, vici ;-)
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #23121 am: 30. März 2014, 13:12:52 »
Da frage ich mich eher wie du mit 550 Stärke in eine erste Liga gekommen bist, in einem angeblich starken und aktiven Land  :scherzkeks:

Aber zum Topic.
Du musst einen kleinen Denkfehler haben, denn es gibt jede Saison auch genug Beispiele von Teams die national+international erfolgreich spielen.
Ist laut dir eigentlich nicht im Bereich des Möglichen ;)
Girondins Mulhouse
© Luftbump
... Kunterbunt durch die Ligue 1. :scherzkeks: :cool:     

Offline imperator99

  • Fußballer des Jahrzehnts
  • ****
  • Beiträge: 3.581
  • Geschlecht: Männlich
  • 2 maliger Gewinner des Tschechischen Kronencup
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #23122 am: 30. März 2014, 13:14:00 »
@ Leitwolf, wo ist das problem fitness zu trainieren? oder ist es ein ungeschriebenes gesetz, dass man  fitnesszuwächse nur über 50% spiele erhält? es würde lediglich ein wenig länger dauern, bis man skills trainieren kann. ích persönlich musste bisher in dieser saison fast nur fitness trainieren, damit die werte einigermassen stimmen, da ich international dabei war und in einer starken liga spiele. das ist halt das negative, wenn man in der spitze mitspielen will. und das ist auch gut so, sonst hätte jeder bald ein 1200er Team.

meinetwegen kann man es auch so einbauen, dass man 2-3 spiele pro saison in pflichtspielen 50% geben kann. damit hättest du immer noch die möglichkeit, gegen einen aussichtslosen gegner im pokal etc. abzuschenken. aber eine ganze saison auf 50% finde ich nicht in Ordnung. das resultat was sich daraus ergibt siehst du ja hier, wenn du dir die stärkestatistiken anschaust. guck mal, wie viele vereine es gibt die um die 1200 oder mehr stärke haben....das kommt halt dabei raus, wenn man ohne probleme jugendspieler pushen kann. finde es zudem ziemlich unreal, dass man nahezu aus jedem jugendspieler in 4 - 5 Saisons einen absoltuten topstar machen kann.
« Letzte Änderung: 30. März 2014, 13:24:19 von imperator99 »

Offline Flamy

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 17.455
  • Geschlecht: Männlich
  • Was sind ihre Extreme?!
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #23123 am: 30. März 2014, 13:25:41 »
nunja fitgewinn kann man auch erreichen, in dem man spieler aussetzen lässt. dies setzt natürlich einen relativ großen kader voraus wo manch position doppelt besetzt sind. schwierig ist es natürlich für kleinere vereine, die im aufbau begriffen sind und aufsteigen wollen/können. kriegen halt schwierig ihre spieler aufgebaut, da man ja viel fitness trainieren muss als alles andere  :juggle:
Ein polnisches Husaren-Bonbon
                       
Zitat
Tipp: #12. Stärke und Einsatz sind nicht alles. Höherer Einsatz und eine größere Stärke erhöhen nur die Wahrscheinlichkeit zu gewinnen.

Offline Leitwolf232

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 7.725
  • Geschlecht: Männlich
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #23124 am: 30. März 2014, 13:36:44 »
@ Leitwolf, wo ist das problem fitness zu trainieren? oder ist es ein ungeschriebenes gesetz, dass man  fitnesszuwächse nur über 50% spiele erhält? es würde lediglich ein wenig länger dauern, bis man skills trainieren kann. ích persönlich musste bisher in dieser saison fast nur fitness trainieren, damit die werte einigermassen stimmen, da ich international dabei war und in einer starken liga spiele. das ist halt das negative, wenn man in der spitze mitspielen will. und das ist auch gut so, sonst hätte jeder bald ein 1200er Team.

meinetwegen kann man es auch so einbauen, dass man 2-3 spiele pro saison in pflichtspielen 50% geben kann. damit hättest du immer noch die möglichkeit, gegen einen aussichtslosen gegner im pokal etc. abzuschenken. aber eine ganze saison auf 50% finde ich nicht in Ordnung. das resultat was sich daraus ergibt siehst du ja hier, wenn du dir die stärkestatistiken anschaust. guck mal, wie viele vereine es gibt die um die 1200 oder mehr stärke haben....das kommt halt dabei raus, wenn man ohne probleme jugendspieler pushen kann. finde es zudem ziemlich unreal, dass man nahezu aus jedem jugendspieler in 4 - 5 Saisons einen absoltuten topstar machen kann.

hab ich irgendwo gesagt das man es nicht könnte? Nein! Steht jedem frei, wie er seine Werte aufpoliert oder?

des weiteren schrieb ich, dass es für MICH keinen Sinn macht Fit zu trainieren. Contros Bsp kommt dazu, dass ich mit schlechten Noten rechnen muss. nur so neben her, nicht nur du sonder auch ICH spiele international. Ich hol mir die verlorene Fit halt über die Spiele in der Liga zurück ohne es zu trainieren, was mir ja frei steht. Oh bitte entschuldige du hast Int gespielt...

Naja Mulle, am Ende wird kein Team den Ec/CC gewinnen die mit ner Stärke von 900-1000 in den Wettbewerb gehen. Das mag auf das einzelne Spiel möglich sein und vllt hätte ich eine kleine Chance gehabt, aber die wollt ich nu nicht nutzen. da ist ja nichts verwerfliches dran.

Es gibt keine Regel dafür, dass jetzt abzuschaffen finde ich sinnlos. Kurze Frage hat es eigentlich vorher jemand schon beobachtet oder erst als dem sie öffentlich im Forum darüber schrieben. Wer weiß was es hier noch für "kriminellen" Ringe oder Machenschaften gibt, von denen keiner etwas weiß...
Aluminij Novo Mesto

Fanfreundschaft mit KS Husaria Tarnobrzeg 1926 für eine gemeinsame Zukunft!:D

Offline imperator99

  • Fußballer des Jahrzehnts
  • ****
  • Beiträge: 3.581
  • Geschlecht: Männlich
  • 2 maliger Gewinner des Tschechischen Kronencup
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #23125 am: 30. März 2014, 13:38:47 »
@flamy
das relativiert sich aber auf dauer, da ja jeder seine werte in den griff bekommen muss. es würde verhindern das spieler zu schnell zu stark werden und es würde eine wettbewerbsverzerrung verhindern. zu dem müssen kleine vereine nicht unbedingt immer nur 17 jährige haben, die sie hochtrainieren um erfolg zu haben. die dürfen ruhig auch mal spieler kaufen/aufbauen die zwischen 25 und 28 jahre sind.

Offline imperator99

  • Fußballer des Jahrzehnts
  • ****
  • Beiträge: 3.581
  • Geschlecht: Männlich
  • 2 maliger Gewinner des Tschechischen Kronencup
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #23126 am: 30. März 2014, 13:42:17 »
@Leitwolf

und ich finde es sinnlos das man fitness gewinnt, wenn man 50% spielt. macht irgendwie auch keinen sinn oder??? und nun???  wie wäre es mit moralabzügen bei 50% spielen? ich habe in meiner Jugend zumindest angepisst reagiert, wenn unser trainer gesagt hat, dass wir uns schonen sollen gegen schlechtere gegner.

Offline real_taurus2005

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 5.715
  • Geschlecht: Männlich
    • KELME - SONST NIX
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #23127 am: 30. März 2014, 13:46:07 »
KI-Vereine bieten ja nun bis 150% Einsatz in Pokalspielen.

Aber freie Vereine machen weiterhin zwischen 50 und maximal 100% Einsatz, oder?

Offline KanonenMike

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 13.094
  • Geschlecht: Männlich
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #23128 am: 30. März 2014, 14:01:42 »
KI-Vereine bieten ja nun bis 150% Einsatz in Pokalspielen.

Aber freie Vereine machen weiterhin zwischen 50 und maximal 100% Einsatz, oder?

Genau, so sind zumindest meine Beobachtungen  :zustimm:


Fan-Freundschaft mit Wüstenrot Ried, ASV Ermelo und BV Tremonia Dortmund 80

Offline MacBluePerry

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 7.654
  • Geschlecht: Männlich
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #23129 am: 30. März 2014, 14:13:03 »
Da frage ich mich eher wie du mit 550 Stärke in eine erste Liga gekommen bist, in einem angeblich starken und aktiven Land  :scherzkeks:

Aber zum Topic.
Du musst einen kleinen Denkfehler haben, denn es gibt jede Saison auch genug Beispiele von Teams die national+international erfolgreich spielen.
Ist laut dir eigentlich nicht im Bereich des Möglichen ;)


Er war doch stärker , als er da ankam . Aber was ich mich frage : man erwartet doch nicht ernsthaft gute Noten bei der Stärke in Liga 1 oder ? Das man da so gut wie jedes Spiel verliert sollte doch jedem klar sein .  :gruebel: