wasn das fürn Kokolores? ich verkaufe so ziemlich alle teuren Spieler, hab ne knappe MRD. oder mehr auf dem Konto, finde dann einen Verein, wo ich ne neue Herausforderung sehe... weils einfach zu langweilig geworden ist... und werde evtl. bestraft?????....
Datt kannet nich sein...
sollte man nochmal überdenken...
Bodo... Du darfst die Sachen aber auch nicht dermaßen aus dem Zusammenhang betrachten.
Wenn jemand gerade einen Umbruch bei seinem Verein macht und daher seine Spieler zu
marktüblichen Preisen abgibt und plötzlich wird
der Verein frei, ist sicher nichts gegen einen Wechsel einzuwenden.
In diesem Fall war der Verein frei...
Und warum Ausverkäufe nicht gehen? Da ist sie wieder die Grundsatzfrage, ob "mir der Verein gehört", oder nicht. Eben nein. Nur weil ich das Stadion aufgebaut habe, kann ich es nicht schnell vor meinem Wechsel abreißen. Nur weil ich einen Spieler 10Jahre ausgebildet habe, ist es nicht mein Spieler, bei dem ich Preis und Ort des Spielens endlos bestimmen kann.
Im aktuellen Fall ist es neben dem Wechsel zu einem lange freien Verein auch zu sehr "überhasteten" Verkäufen gekommen. Eine von der Stärke und Potential her Topmannschaft ist auf einmal graues Mittelmaß. Das Konto tröstet da dann wenig, da man für die gleiche Summe nicht noch einmal solche Spieler findet. Wir kennen den Transfermarkt.
Die Regel ist uralt und eigentlich auch jedem bekannt (kann nachgelesen werden und es gab schon ähnliche Fälle mit Bestrafung). Und in meinen Augen sollte sie auch bestehen bleiben, solange Wechsel in der Form bzw. ein Nicht-Reset des Vereines bei Wechseln erfolgt.
PS: Tolle schnelle Arbeit im Team!