so bald ist es soweit und saison 10 geht los. hoffentlich dieses mal ohne DM´s.
hier eine kleine vorschau des ersten spieltags, allerdings ohne stärken zu beachten, da sich noch einiges ändern kann!
Ilir Viking Shkoder [stuermer] - Erzeni Osum [frei] mein tipp: 2:1zum auftakt habe ich einen relativ leichten gegner und ein heimspiel. meine mannschaft hatte eine gute vorbereitung und gehe als favorit in das spiel. aber zu beginn einer saison kann alles passieren. denke mal ich gewinne sehr knapp.
Teuta Skadarsko [Vittali] - Bylis Qytet Staslin [frei] mein tipp: 1:2der starke aufsteiger aus Staslin, wird dieses jahr sicherlich die klasse halten, da es viele schlechtere teams gibt. ob Teuta Skadarsko dazu gehört ist fraglich. das team von Vittali hat letzte saison riesen spiele gemacht und sehr viele "große" geärgert. dennoch glaube ich an einen sieg des aufsteigers.
Flamurtari Gjuhes [muppelchen10] - Beseli Delvine[ pychodoko] mein tipp: 3:3das wird sicherlich eine spannende angelegenheit. der albanische traditions club aus Gjuhes, der sich nur langsam von den letztjährigen skandalen um manipulation, prostituierten und alkohol erholt muss zuhause gegen einen weiteren aufsteiger ran. das team aus Delvine wird Beseli es diese saison nicht einfach haben, somit gehört das spiel schon vor der saison zu einem abstiegsduell. 3:3 da die teams probleme mit den keepern haben
Bylis Debolt [Forbo] - Apolonia Tirana[bebbo] mein tipp: 2:9der meister aus Tirana muss auswärst gegen Bylis Debolt ran, die auch als abstiegskandidaten zählen. das team von bobbo ist schon früh in topform und zählt auch dieses jahr zum engeren favoriten kreis auf den meister titel. wird ein sicherer sieg für tirana.
MF Shkumbin [lachf] - Beselidhja Debolt[frei] mein tipp: 2:0der wohl stärkste aufsteiger kommt aus Shkumbin. coach lachf hat mit seinem personal schon fast die ansprüche, am ende der saison weit oben stehe zu müssen. wenn alles gut läuft, könnte sogar ein platz unter den ersten 5 möglich sein. ich bin schon sehr gespannt wie sich das team so schlägt. klarer sieg für den MF Shkumbin.
Beseli Gjirokaster[ps0378] - LKS Kruja [Tippi] mein tipp: 3:0ganz schwere aufgabe im ersten spiel für LKS Kruja. der aufsteiger muss auswärst zu ps0378. dieser wird im ersten spiel nichts anbrennen lassen und sein erfahrung spielen lassen. er geht diese saison wieder mit dem ziel MEISTERSCHAFT an den start. wird es diese saison reichen? wir werden sehen. zumindestens im ersten spiel wird er kein problem haben.
LASK Sazanit [Freefall] - Vllaznia Durres[Nick1989] mein tipp: 0:0für Durres zählt das selbe wie bei Gjuhes....riesen Traditonsclub, aber in der letzten saison total abgerutscht. doch mit coach und manager Nick1989 versucht man das team wieder aufzubauen und an alte tage anzuknüpfen. das team spiel auswärts gegen den meister aus saison 3 LASK Sazanit, die seit einigen saisons abgerutscht sind. für mich beides ehr mittelmäßige teams ohne große zukunft...wir werden sehen.
Beselidhja Fier[Spidi] - Bylis Gjuhes[Frei] mein tipp: 0:1zur zeit ist Bylis Gjuhes führungslos und man weiß nicht wo es enden soll. dennoch gehört das team seit einigen saison zu den top clubs im albanischen profi fussball. bis zum saison start wird ein guter manager gefunden werden, der dann allerdings wenig zeit hat, dass team richtig einzustellen. dennoch wirds für ein sieg imn ersten spiel reichen.
NEWS: der top trainer ikki ist von seinem verein aus luxenburg zu Bylis Gjuhes gewechselt. er hat schon einiges im verein geändert, damit zählt bylis dieses jahr endgültig zu den top favoriten auf den titel.
Sopoti Kavaje[Juve_fan] - Beseli Drin[rocky balboa] mein tipp: 5:1denke mal für juve wird das erste spiel ein leichtes werden. sein gegner aus Drin gehört ehr zu den schwächeren und muss wohl nach ganz unten gucken und um den klassenerhalt kämpfen.
ALLEN SCHON MAL VIEL GLÜCK !!!!!!!!