Die Liga bleibt spannend...
Interview der albanischen Volksstimme mit Teammanager tobstar86:
"Herr t. denken Sie, dass es diese Saison erstmalig zu einem nationalen Meistertitel reichen kann?"
tobstar: "Ich denke die Chance für mein Team sind so gut wie noch nie...Wir können aus eigener Kraft den Meistertitel schaffen und im Pokalfinale sind wir auch noch...besser könnte es nicht laufen."
"Okay, also sind Sie optimistisch...für die Region wäre das sicherlich ein wahnsinniges Fest!"
tobstar:energisch"...Ja,...der erste Titel wäre traumhaft und ein Imagegewinn für Jeden. Das erkläre ich den Jungs jeden Tag...Wir spielen für Ballsh...danach für uns!"
"Haben Sie vor der Saison daran geglaubt so erfolgreich zu spielen?"
tobstar:scmunzelt"Na klar...in der Mannschaft steckt unglaubliches Potenzial...die Mischung stimmt einfach.
Wenn ich an die Mannschaft nicht glauben würde, dann wäre ich weg!
Wir haben hier etwas aufgebaut...das Stadion, das Umfeld, die Mannschaft...
Ich möchte hier weiter kontinuierlich Aufbauarbeit leisten und Albanien auch international etablieren.
"...Gut das Sie das ansprechen...Wie sehen Sie ihre Chancen International eine Rolle zu spielen?"
tobstar:"Naja, das ist ein Punkt an dem wir arbeiten müssen...andere Mannschaften in Albanien sind uns da ein großes Stück vorraus, aber wir wollen uns stetig verbessern.Natürlich braucht man dafür auch die finanziellen Mittel und was auf dem Transfermarkt zur Zeit passiert ist lächerlich."
"...Warum?Was meinen Sie damit?"
tobstar:"Das ist mir alles zu übertrieben...Auch die Gehälter die gezahlt werden...Da bekommt jeder Balljunge seine erste Million.Das muss man aufarbeiten...die Tendenz ist falsch!
Aber um erfolgreich zu sein muss man investieren, aber wirtschaftlich clever und sauber...!
"Ah...ich verstehe!...Werden für die nächste Saison neue Spieler verpflichtet?"
tobstar:"Hmmm...also ich glaube zu diesem Zeitpunkt der Saison wäre es sehr ungerecht über Neuverpflichtungen zu sprechen.Wir wollen unsere Mission gemeinsam schaffen und am Ende werden wir die Saison reflektieren und nach der WM über diese Dinge sprechen."
"Danke für ihre ehrlichen Worte...und viel Erfolg für den Rest der Saison."
tobstar:Danke und bis bald."